Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 1929373839
Ergebnis 1.521 bis 1.534

Thema: Ikea-Thread

n = 1 Avatar von Naomi

AW: Ikea-Thread

Schon gelesen? IKEA führt ein lebenslanges Rückgaberecht ein.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...n-2134167.html

*AgentinEisenherz* Avatar von Rubinia

Mal nach dem ersten Ivar aus Studentenzeiten kruschteln geh
    Straßenschilder gibt's im Dschungel nicht.
    Du musst checken, wo's für dich da lang geht!
    Udo Lindenberg

n = 1 Avatar von Naomi

Ne, nicht die ganz alten Erst ab ungefähr jetzt und ne Quittung muss auch dabei sein.

*AgentinEisenherz* Avatar von Rubinia

Hatte ich schon verstanden, aber es war zu verlockend
    Straßenschilder gibt's im Dschungel nicht.
    Du musst checken, wo's für dich da lang geht!
    Udo Lindenberg

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Freakchild Beitrag anzeigen
    Kein Malm in Birke mehr?
    Soll da denn irgendwas neues/ähnliches nachkommen?
    Ich bin aich auf der Suche nach einer Alternative zur Malm Birke Kommode... Kennt einer was ähnliches? Wir haben (nur) das Bett in Birke, aber die Kommode sollte schon einen ähnlichen Farbton haben... Bei ebay Kleinanzeigen beobachte ich seit WOCHEN, ist aber entweder schäbig, falshce Farbe oder zu weit weg...

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

Wir haben unsere Essecke in einem coolen Ikea Hack zusammen gebastelt!
    http://www.fashion-kitchen.com/2014/...-tutorial.html

IMG_1537.JPG
    IMG_1553.JPG
    Geändert von Snookie (15.09.2014 um 11:06 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hennettchen

Ich schubs den Thread mal aus der Versenkung hoch .Online sah ich kürzlich, dass Ikea jetzt Spannbettlaken aus Leinen hat. Hat jemand diese Bettlaken schon mal live gesehen und kann etwas zu der Qualität sagen?

.

Sie schienen mir qualitativ in Ordnung, bin aber kein Spezialist für Leinen-Bettwäsche . Gekauft habe ich aus der Serie nur einen Kissenbezug und den finde ich gut (Nähte sind anständig gearbeitet und der Stoff erscheint mir stabil genug um eine Weile zu halten ohne total steif zu sein). Für Laken und Kopfkissen mag ich Baumwolle lieber, Leinen ist mir zu hart und fast kratzig, auch wenn es mit der Zeit ja weicher werden soll . Und der Knittereffekt würde mich bei Laken vielleicht auch etwas stören .

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Eneleh. Das klingt schon mal gut, wenn du sagst, dass der Stoff stabil ist. Ich hatte bei Leinen und anderen Bettlaken von Ikea jetzt eher dünneren Stoff erinnert und befürchtet. Leinen ist unterschiedlich, wird manchmal weicher. Ideal wäre eine Mischung aus Viskose und Leinen für z. Bsp. das Tragefühl von Kleidung. Aber reines Leinen kühlt halt am besten.

Inventar Avatar von EpikursGarten

Ich hab das Leinen Laken mal angefasst: ist mir auch nicht geschmeidig genug. Würde das Satin Laken empfehlen, das ist super bei ikea!

Danke für deinen Hinweis, EpikursGarten. Meinst du Ullvide (mit 15% Lyocell) oder Nattjasmin (40% Lyocell) oder noch ein Anderes? Die beiden genannten hatte ich mir anfangs auch online angesehen, bevor ich auf Leinen stieß. Ich war skeptisch wegen Lyocell, damit habe ich keine Erfahrung bei Bettwäsche, nur bei Kleidung von H&M Conscious, das knittert so. - aber vielleicht nur, wenn es pures Lyocell ist.

Inventar Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Hinweis, EpikursGarten. Meinst du Ullvide (mit 15% Lyocell) oder Nattjasmin (40% Lyocell) oder noch ein Anderes? Die beiden genannten hatte ich mir anfangs auch online angesehen, bevor ich auf Leinen stieß. Ich war skeptisch wegen Lyocell, damit habe ich keine Erfahrung bei Bettwäsche, nur bei Kleidung von H&M Conscious, das knittert so. - aber vielleicht nur, wenn es pures Lyocell ist.
    Ich meinte Gäspa, aber die gibt es leider nicht mehr. Ich glaube Nattjasmin kommt am dichtesten an die alte Reihe dran.

Ah, schade...aber danke Dir auf jeden Fall, ich schaue und fühle Nattjasmin, Ullvide und das Leinenlaken dann demnächst vor Ort an.

Ich war nun endlich bei Ikea, und muss euch Recht geben, Eneleh und EpikursGarten, das Leinen bei Ikea ist mir auch zu grob und kratzig.Bei Nattjasmin bin ich noch unschlüssig, es fühlt sich angenehm an, es gibt noch eine weitere Farbe, ein tolles dunkelgrün, das einen Hauch von Smaragd hat. Auf den ersten Blick fand ich die beiden dunkleren Farben, also Grün und Graublau, auch gut von der Stoffqualität, aber bei weiß war der Stoff dann doch transparent, also täuscht die dunkle Farbe. Schade, man findet so selten passgenaue Laken für eine 140 Breite, meistens sind es 150, oder 140-160, und das wirft dann nach ein paar Tagen nervige Falten.