Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 18283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520

Thema: Ikea-Thread

  1. #1481
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Dann scheint es so zu sein, dass man wechseln kann Ich habe zwar auch Karlstad, aber ohne Recamiere - wahrscheinlich könnte man die noch nachträglich mit anbauen Als ich den neuen Bezug gekauft habe, habe ich die Armlehnen ja auch abmontiert
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  2. #1482
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Ja, kann sein. Hätte auch sein könne, dass es nur bei dieser 2er(3er)/Recamiere Kombi geht. Aber ich glaube doch, dass man alle Teile irgendwie umbauen kann.
    Mensch, das wäre so klasse. Ich stell doch immer so gerne um. Das wäre somit kein Problem mehr.
    Und ich träume schon von wechselnden Bezügen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  3. #1483
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe Friheten, da kann ich die Recamiere auch links oder rechts anbringen und bei Bedarf wechseln. Dafür müsste ich das Sofa halt nochmal auf die Rückenlehne kippen, die Recamiere abschrauben, die beiden Seitenlehnen miteinander tauschen und die Recamiere dann auf der anderen Seite anschrauben. Zeitaufwand etwa 20 Minuten, ist aber viel Gefummel mit den Schrauben.
    Ach ja, den einen Haken für das Ausziehbett müsste ich auf noch auf der anderen Seite der Recamiere anschrauben.

    Aber ja, man kann auch später noch die andere Seite wählen. Steht auch so in der Aufbauanleitung für mein Sofa drin (guck dir die für dein geplantes mal als PDF auf der Ikea-Seite an).


    Was ich eigentlich schreiben wollte: EXPEDIT GEHT IM FRÜHLING AUS DEM SORTIMENT!!!!
    may contain nuts

  4. #1484
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Was??

  5. #1485
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Hörnchen, danke!
    Ein guter Gaul springt knapp!

  6. #1486
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich schreiben wollte: EXPEDIT GEHT IM FRÜHLING AUS DEM SORTIMENT!!!!
    Ach du Schreck!
    Momentan passt das Regal zwar nicht zur Wohnung, aber irgendwann wollte ich eigentlich schon mal noch so ein ganz großes weißes als Raumteiler haben. Das wird dann wohl nix werden
    Ist das denn ganz sicher? Woher hast du diese Info?
    Ich dachte ja immer, dass EXPEDIT ein Verkaufsschlager sei...

  7. #1487
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Ikea-Thread

    Das können die doch nicht machen!

    Das System ist so perfekt. Weiß man denn was als Ersatz kommt? Vllt. legen sie es nur mit neuem Namen verbessert wieder auf.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  8. #1488
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Das ist ja fast so, als würden sie Pax oder Billy rauswerfen

  9. #1489
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab's in nem Ikea-Forum gefunden und dann mal auf der FB-Seite nachgelesen, es stimmt leider wirklich. Im Frühling geht Expedit und soll von einem ähnlichen Nachfolgemodell ersetzt werden, mit dünneren Außenwänden. Die Innenfächer sollen die gleichen Maße haben. Aber naja, durch die dünneren Außenwände sieht es dann ja doch anders aus als Expedit und harmoniert nicht so wirklich, wenn man schon ein Expedit hat und erweitern möchte...
    Und ich finde, dass Expedit gerade durch die dicken Außenwände total gut zu Lack passt.
    may contain nuts

  10. #1490
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Ikea-Thread

    Das ist ja total bescheuert! Ich hab zwei 4x4er und ein 2x4er Expedit und auch ganz viele Lack-Elemente. Und ich finde auch gerade die dicken Außenwände schön und besonders.

  11. #1491
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe es gleich mal meiner Freundin gemailt, die haben auch Expedit - evtl. kaufen sie jetzt noch eins nach.

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #1492
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Diesen Monat ist bei mir ein Expedit-Großeinkauf geplant... Mindestens drei weiße (in verschiedenen Größen) brauch ich noch fürs Wohnzimmer, und fürs Schlafzimmer überleg ich auch noch ob ich da nicht auch eins brauchen könnte in ner Holzfarbe...
    may contain nuts

  13. #1493
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Habe heute zum Glück bei IKEA noch ein weißes 4x4- EXPEDIT bekommen zum Family-Preis von 49,- € statt 79,- €.
    Jetzt haben wir dieses und noch ein anderes weißes (2x4). Das genügt dann aber auch

  14. #1494
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Sind die anderen Expedits auch für Family-Mitglieder günstiger?
    Das wär ja cool!
    may contain nuts

  15. #1495
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Nein, das betrifft nur das 4x4 in weiß und offenbar auch (erstmal) nur in Leipzig (vom 01.-28.02.14). In Dresden ist es z.B. aktuell nicht reduziert.
    Ob's in Köln derzeit evtl. ebenfalls diverse EXPEDIT-Preissenkungen gibt, kann ich leider nicht beurteilen.

  16. #1496
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Ach schade... Die Farbe stimmt, die Maße nicht - und die Stadt auch nicht.
    Früher oder später werden die bestimmt noch reduziert... Aber solang will ich nicht warten, kann das Risiko nicht eingehen keins mehr abzubekommen. (Mensch, das klingt jetzt schon so'n bisschen junkiehaft)
    may contain nuts

  17. #1497
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Ikea-Thread

    so wir haben vor 2 wochen unser doppelwaschbecken, 2 spiegelschränke, 3 amarturen und ein kleines waschbecken mit hemnesunterschrank geholt.
    für den doppelwaschtisch machen wir einen ikea hack aus der hemnes 3er kommode.

    am freitag soll unsere küche geliefert werden. habt ihr da gute erfahrungen?
    ich habe von vielen seite gehört, dass die termine nicht eingehalten und immer wieder verschoben werden

  18. #1498
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Ikea-Thread

    Das mit dem EXPEDIT is echt Mist. Hät mir eigentlich auch gern noch einen zugelegt demnächst.

    Für den gibts doch diese Stoffkörbe. Gibts die dann auch nicht mehr???

  19. #1499
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Also, laut Ikea-Facebook soll der Nachfolger ja die gleichen Fachmaße haben, da könnte ich mir vorstellen dass die Körbe und andere Einsätze im Sortiment bleiben...
    may contain nuts

  20. #1500
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Ikea-Thread

    Oder sie bringen bei den Einsätzen auch mal ein paar Neuerungen. Das würde ich sogar sehr begrüßen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  21. #1501
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Das dürfen die meinetwegen auch gern tun, sobald ich mir nen kleinen Vorrat an türkisen Einsätzen geholt hab.
    may contain nuts

  22. #1502
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Meinst du diese hier, Hörnchen?
    Die gab's am Montag für lediglich 7,- € anstatt 15,- € massenhaft im IKEA Halle/ Leipzig. Offenbar geht diese Farbe komplett aus dem Sortiment und da könntest du in Köln ggf. auch noch ein paar reduzierte finden, wenn die dort ebenfalls im Preis gesenkt wurden. Käme auf einen Versuch an, oder?

  23. #1503
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Ja, genau die.
    Meine Ikeas scheinen die nicht reduziert zu haben, aber immerhin sind da noch einige vorrätig. Einfach mal zuschlagen demnächst.
    may contain nuts

  24. #1504
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Bei der Malm-Serie fliegt Eiche Furnier komplett raus.
    ...dafür sind die Sachen jetzt ordentlich reduziert, statt 155€ hab ich für diese Kommode nur 99€ gezahlt (musste aber auch mehrere Ikeas abklappern).

    Die Expedit Türen/Schubladen in türkis hab ich auch reduziert bekommen, ebenso ein 2x4 Expedit. Da steht jetzt auch überall dran, dass die Sachen nächsten Monat fliegen.
    may contain nuts

  25. #1505
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Bei der Malm-Serie fliegt Eiche Furnier komplett raus.
    ...dafür sind die Sachen jetzt ordentlich reduziert, statt 155€ hab ich für diese Kommode nur 99€ gezahlt (musste aber auch mehrere Ikeas abklappern).

    Die Expedit Türen/Schubladen in türkis hab ich auch reduziert bekommen, ebenso ein 2x4 Expedit. Da steht jetzt auch überall dran, dass die Sachen nächsten Monat fliegen.
    du meinst dass Birkenfurnier rausgeht oder? Denn diese Sachen sind reduziert.

  26. #1506
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Nein, Eiche Furnier geht auch raus. Online sind die Sachen noch auf dem normalen Preis, aber der Ikea in Köln Godorf hatte die Kommode in der Farbe gar nicht mehr (da habe ich erfahren dass die rausgehen) und der Ikea in Köln Butzweilerhof hatte noch drei, da ebenfalls mit der Info dass die Farbe komplett rausgeht ausm Malm-Sortiment und deswegen um ein Drittel reduziert ist.
    may contain nuts

  27. #1507
    Inventar Avatar von Jacky
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Grossraum OS/BI
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Ikea-Thread

    Online sind Eiche und Birke auch auf 99,-- €
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

  28. #1508
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Gestern noch nicht.
    may contain nuts

  29. #1509
    Inventar Avatar von Jacky
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Grossraum OS/BI
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Ikea-Thread

    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

  30. #1510
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Mittwoch wird die Kommode geliefert, ich freu mich schon... Die armen Hermes-Männer, die wieder mal meinen Kram in den vierten Stock schleppen müssen.

    Gleich geht's wieder zu Ikea, hab am Samstag paar Teile vergessen...
    may contain nuts

  31. #1511
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Ikea-Thread

    Ein Ikea-Fred! Hier bin ich doch genau richtig.
    Mr. Freak, der seit ganzes Leben vor mir nur ein oder zweimal bei Ikea war, muss jetzt quasi monatlich mit mir dahin. Aber der Ikea ist ja auch bequem in 10-15 Minuten Fahrtzeit erreichbar

    Expedit ist ja jetzt schon bei Ikea raus und Kallax eingezogen, von dem wir uns schon eines angeschafft haben. Mir gefällt es sehr gut, aber ich finde alle Ikea-Sachen mit Birkenfunier super...

    Bisher war ich auch von dem Kokosnöt schwer angetan, aber inzwischen schimmelt es in einigen Töpfen, in denen wir das Zeug haben. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Das wird auf jeden Fall weiter beobachtet.

    Und Hörnchen scheint mir ja auch ein treuer Ikeafan zu sein, oder? Find ich

  32. #1512
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Ikea-Thread

    Ansonsten bin ich ja immer sehr begeistert von Ikea, aber heute hab ich wieder einmal festgestellt, dass diese Info-Computer-Terminal-Produktsuche-Teile ziemlich... eigen und unhilfreich sind.
    Geht das nur mir so? Erwisch ich immer die, die ein unkalibiertes Touch-Display haben? Oder gibt es da ähnliche Erfahrungen?

  33. #1513
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Ikea-Thread

    momentan sind die ikea tv geräte ja hammermäßig reduziert!
    ich liebläugle ja mit einem weißen tv und würde gerne zuschlagen!
    kann jemand was zur qualität sagen bzw seine erfahrungen hier erzählen?

  34. #1514
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Die Komplement Innenschubladen werden geändert, die alte (stabilere ) Version ist reduziert.

  35. Registriertes Mitglied

    Grund
    Urheberrechtsverstoß -> Forenregeln

  36. #1515
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    hat jemand einen Alex (den breiten für 99€) und kann mir sagen, wie hoch der Korpus OHNE die Rollen unten dran ist?
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  37. #1516
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Ikea-Thread

    Kann jemand was zu den Billyregalen in BIRKE sagen? Die sind ja seit erstem August ja verändert wieder auf dem Markt. Es wurde gesagt, dass die neuen Billy in Birke anders seien, als die anderen. Also einfach dazukaufen und ergänzen würde angeblich auffallen? da ich bald umziehe, brauche ich weitere Regale. Ich hab aber keine Lust, gleich komplett 5 Regale austauschen zu müssen, da die neuen nicht zu den alten passen. Kann einer von euch da was zu sagen???
    Und erschreckenderweise musste ich feststellen, das die Malm Kommoden nicht mehr in Birke vorhanden sind. Manno!

    Nachtrag: Gibt es DVD regale bei Ikea mit Birkenfurnier?

  38. #1517
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Zu den Billys kann ich nichts sagen, aber wir haben letztens "Gnedby" in Birke gekauft. Benno gibt es in Birke nicht mehr Die sind minimal anders, aber man muss schon genau hinschauen, um den Unterschied zu entdecken.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #1518
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zu den Billyregalen in BIRKE sagen? Die sind ja seit erstem August ja verändert wieder auf dem Markt. Es wurde gesagt, dass die neuen Billy in Birke anders seien, als die anderen. Also einfach dazukaufen und ergänzen würde angeblich auffallen? da ich bald umziehe, brauche ich weitere Regale. Ich hab aber keine Lust, gleich komplett 5 Regale austauschen zu müssen, da die neuen nicht zu den alten passen. Kann einer von euch da was zu sagen???
    Und erschreckenderweise musste ich feststellen, das die Malm Kommoden nicht mehr in Birke vorhanden sind. Manno!

    Nachtrag: Gibt es DVD regale bei Ikea mit Birkenfurnier?
    Also ich habe ein paar weiße Regale nachgekauft und da sieht man den Unterschied kaum. Einzig alleine die Bohrlöcher sind kleiner und man braucht andere Verankerungen, um die Regalböden einzuhängen. Wollte ein paar alte Böden ins neue Regal machen. Das hat nicht funktioniert. Außer man kauft einfach ein paar neue Verankerungen nach.

  40. #1519
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Ikea-Thread

    Kein Malm in Birke mehr?
    Soll da denn irgendwas neues/ähnliches nachkommen?

  41. #1520
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Ikea-Thread

    Danke für eure Kommentare. Dann werde ich es wohl beizeiten mal riskieren mit dem nachkaufen. Vor Ort selbst dachte ich mir nur, dass es doch identisch ausschaut. Aber da ja nix altes mehr rum stand, hat man da auch leider keine Vergleichsmöglichkeiten... Und das mit dem Malm: online habe ich kein Birke mehr gesehen. Im Laden weiß ich es nicht. Gehe aber mal davon aus, dass es wohl komplett ausgelistet wurde. Schade eigentlich..

    Edit: Also die Malmbetten gibt es wohl noch mit Birke (online) alles andere also Kommoden und nachttisch anscheinend nicht mehr (online)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.