Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 40 ErsteErste ... 16263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440

Thema: Ikea-Thread

  1. #1401
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Manstad hatte ich zu Beginn meiner Suche auch mal Probegesessen und kann Deine Bedenken nachvollziehen, Nienchen.

    Ich tendiere zu Karlstad bzw. habe mich schon bis auf kurze Momente des Zauderns dafür entschieden. Kivik gefällt mir auch ganz gut, ist aber für mein Wohnzimmer doch schon sehr breit.

  2. #1402
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Ikea-Thread

    Ich liebe Karl, aber ich glaube, das erwähnte ich bereits

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #1403
    Roxy
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Wenn wir es uns leisten könnten, würden wir uns natürlich ein super Sofa kaufen. Hat schon seinen Grund, dass wir nach was günstigem gucken

  4. #1404
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Hast Du denn jetzt mal bei Ikea angerufen?

  5. #1405
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    die kissen hab ich noch so gelassen. ich war zu faul bzw. ich hab an anderer stelle ordentlich ausgemistet und umgeräumt. ich hab mir aber überlegt, wenn ich noch mal zu ikea komm und mir die alina noch in grau hole, dann ist ja wieder eine kissenhülle dabei. die verschiedenen farben der alina-kissen find ich bei der grau-weißen bettwäsche gar nicht mal so schlecht. dann "bau" ich die kissen um. die beiden 40x80er wollte ich wegpacken und was mit den beiden alinas und den normalen versuchen. guter plan oder doofer plan?
    Und, die zweite Alina schon angeschafft?

    Sag mal, wie ist die Alina denn handhabbar? Abgesehen davon, dass ich immer noch zwischen grau und weiß schwanke, stelle ich mir es auch schon fast etwas schwierig vor, die sauber übers Bett gebreitet zu bekommen. Selbst die "kleine" ist ja schon ziemlich groß mit 2,80 mal 1,80 m schon ziemlich groß und mein Bett steht auch noch mit einer langen Seite an der Wand. Wird das mit dem Rüberzuppeln dann ein Krampf?

    Edit: Eek, Alina in grau ist im Online-Shop gar nicht mehr erhältlich... Nicht, dass sie die aus dem Programm nehmen? Sie scheinen das Sortiment ja gerade recht umfassend umzustellen...

  6. #1406
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Hier also mal die Anbieter für Ikea-Individualisierungen:
    Bemz, die hatten wir ja schon
    Prettypegs bietet außergewöhnliche Beine für Sofas, Betten, Sideboards an
    Mykea hat Aufkleber für Fronten von Betten, Tischen usw.
    Saustark Design - ebenfalls Bezüge für Sofas, aber auch ein paar Aufkleber für Möbel
    Hat jemand schon mal einen Bezug für Ikea Möbel bei Bemz oder Saustark Design bestellt und kann berichten? Oder kennt jemand noch weitere Anbieter?

  7. #1407
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Lese ich da eine gewisse Ironie?
    nein, alles purer ernst.


    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Und, die zweite Alina schon angeschafft? .
    nee, ich war noch nicht wieder da, fahre aber demnächst mit ner freundin. dann soll/ muss auch die zweite alina mit. ich will meinen balkon "erneuern": zwei falster bänke und vermutlich auch den kleinen tisch mitnehmen. was zum klappen wäre mir zwar lieber, scheint es für draußen aber wohl nix dazu passendes zu geben. mein balkon ist nicht besonders groß, stühle sehen gleich so viel und sperrig aus, mit den beiden bänken ist das "luftiger". zudem sieht es auch aufgeräumter aus, wenn ich die oscar-tonnen mit vogelfutter, blumenerde und so unter den bänken verschwinden lassen kann. nuja, dann noch sitzpolster auf die bänke und ans geländer wollte ich die für den rücken auch noch binden.

    wie sind denn die sonnenschirme von ikea? am liebsten würde ich da gleich einen mitnehmen, dann hätte ich alles in einem erledigt...

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie ist die Alina denn handhabbar? Abgesehen davon, dass ich immer noch zwischen grau und weiß schwanke, stelle ich mir es auch schon fast etwas schwierig vor, die sauber übers Bett gebreitet zu bekommen. Selbst die "kleine" ist ja schon ziemlich groß mit 2,80 mal 1,80 m schon ziemlich groß und mein Bett steht auch noch mit einer langen Seite an der Wand. Wird das mit dem Rüberzuppeln dann ein Krampf?
    die alina ist sehr umgänglich. weil sie ja etwas schwerer ist, lässt sie sich gut legen und wirft keine falten. auch nach dem waschen knittert die nicht. das fehlte mir noch, ne tagesdecke bügeln . ein staubmagnet ist sie zum glück auch nicht. es reicht, wenn ich sie beim staubsaugen immer mit absauge.

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Edit: Eek, Alina in grau ist im Online-Shop gar nicht mehr erhältlich... Nicht, dass sie die aus dem Programm nehmen? Sie scheinen das Sortiment ja gerade recht umfassend umzustellen...
    bist du sicher, dass es die decken überhaupt im online-shop gab? auf der hp gibt es noch alle farben, außer der hellbraunen, die scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.

    mit der umfangreichen umorganissation ist mir aber auch schon aufgefallen. ich brauche uuuunbeediiingt noch eine/n (?) jansjö fürs whz. die gibt es in meinem ikea laut online-auskunft nicht mehr. ich hoffe, die machen nur witze. die waren doch immer in rauhen mengen da.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  8. #1408
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    nein, alles purer ernst.
    Das Projekt Wohnzimmer muss aus beruflichen Gründen eventuell noch ein paar Wochen warten, wenn es endlich mal fertig ist und Ditte am Fenster blau strahlt werde ich aber berichten und im P&P Bereich Fotos einstellen.

    ich will meinen balkon "erneuern": zwei falster bänke und vermutlich auch den kleinen tisch mitnehmen. was zum klappen wäre mir zwar lieber, scheint es für draußen aber wohl nix dazu passendes zu geben. mein balkon ist nicht besonders groß, stühle sehen gleich so viel und sperrig aus, mit den beiden bänken ist das "luftiger". zudem sieht es auch aufgeräumter aus, wenn ich die oscar-tonnen mit vogelfutter, blumenerde und so unter den bänken verschwinden lassen kann. nuja, dann noch sitzpolster auf die bänke und ans geländer wollte ich die für den rücken auch noch binden.
    Die Falster-Möbel gefallen mir gut, in welcher Farbe willst Du die nehmen? Und was hast Du Dir an Farbe/Muster für die Polster ausgedacht?


    die alina ist sehr umgänglich. weil sie ja etwas schwerer ist, lässt sie sich gut legen und wirft keine falten. auch nach dem waschen knittert die nicht. das fehlte mir noch, ne tagesdecke bügeln . ein staubmagnet ist sie zum glück auch nicht. es reicht, wenn ich sie beim staubsaugen immer mit absauge.
    Danke für die Info, das hilft mir schon mal weiter. Ich schwanke allerdings außerdem immer noch zwischen grau und weiß. Grau wäre mir grundsätzlich lieber, aber der Grauton wirkt schon sehr dunkel. Vielleicht warte ich einfach, bis Du die graue Alina hast und Fotos einstellst.

    bist du sicher, dass es die decken überhaupt im online-shop gab? auf der hp gibt es noch alle farben, außer der hellbraunen, die scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.

    mit der umfangreichen umorganissation ist mir aber auch schon aufgefallen. ich brauche uuuunbeediiingt noch eine/n (?) jansjö fürs whz. die gibt es in meinem ikea laut online-auskunft nicht mehr. ich hoffe, die machen nur witze. die waren doch immer in rauhen mengen da.
    Als ich den Post geschrieben habe, war auf der HP überhaupt nur noch die weiße Alina zu finden. Ich finde das sehr verwirrend im Moment, man weiß gar nicht mehr ob Artikel rausgehen oder nur im Rahmen der Umstrukturierung temporär AWOL sind.

    Was genau steht denn für Dein Ikea für Jänsjö? Die Verfügbarkeitsauskunft funktioniert auch nicht so 100% zur Zeit; vielleicht ist er/sie ja nur vorübergehend ausverkauft? Neulich meinte ein Ikea-Mitarbeiter zu mir, dass sie bei einigen Produkten Lieferschwierigkeiten haben.

  9. #1409
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Das Projekt Wohnzimmer muss aus beruflichen Gründen eventuell noch ein paar Wochen warten, wenn es endlich mal fertig ist und Ditte am Fenster blau strahlt werde ich aber berichten und im P&P Bereich Fotos einstellen.
    au fein, dann bin ich ja mal gespannt.

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Die Falster-Möbel gefallen mir gut, in welcher Farbe willst Du die nehmen? Und was hast Du Dir an Farbe/Muster für die Polster ausgedacht?
    ich möchte die in grau nehmen, die gefallen mir besser. bei den polstern hab ich mich noch gar nicht festgelegt. nur darauf, dass die rückenpolster anders als die sitzpolster sein sollen/ dürfen. was in grün vielleicht, als "verlängerung" vom whz?

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, das hilft mir schon mal weiter. Ich schwanke allerdings außerdem immer noch zwischen grau und weiß. Grau wäre mir grundsätzlich lieber, aber der Grauton wirkt schon sehr dunkel. Vielleicht warte ich einfach, bis Du die graue Alina hast und Fotos einstellst.
    oh, da helfe ich gerne und ... im zweifel beide, dann hast du was zum wechseln - so wie ich demnächst

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Als ich den Post geschrieben habe, war auf der HP überhaupt nur noch die weiße Alina zu finden. Ich finde das sehr verwirrend im Moment, man weiß gar nicht mehr ob Artikel rausgehen oder nur im Rahmen der Umstrukturierung temporär AWOL sind.

    Was genau steht denn für Dein Ikea für Jänsjö? Die Verfügbarkeitsauskunft funktioniert auch nicht so 100% zur Zeit; vielleicht ist er/sie ja nur vorübergehend ausverkauft? Neulich meinte ein Ikea-Mitarbeiter zu mir, dass sie bei einigen Produkten Lieferschwierigkeiten haben.
    dann hattest du mit alina dasselbe erlebnis wie ich mit jansjö. als ich vor ein paar tagen geguckt hab, da stand da, die lampe gäbe es in meinem ikea nicht mehr und es wäre auch unwahrscheinlich, dass sie wieder reinkäme. da standen mir echt die haare zu berge. guck ich jetzt, wird der bestand für kommende woche mit "täglich 5-10" beziffert. das ist zurzeit echt mehr als verwirrend und sehr sehr anstrengend
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  10. #1410
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ich möchte die in grau nehmen, die gefallen mir besser. bei den polstern hab ich mich noch gar nicht festgelegt. nur darauf, dass die rückenpolster anders als die sitzpolster sein sollen/ dürfen. was in grün vielleicht, als "verlängerung" vom whz?
    Ich wäre entsprechend meiner momentanen Phase für was Buntes.

    Ernsthaft, ich würde für draussen einen gemusterten Stoff nehmen, der den Grünton aus dem Wohnzimmer aufnimmt und daneben noch eine andere Farbe enthält. Können für Sitz- und Rückenpolster ja auch verschiedene Muster in den gleichen Farben sein, oder eimal uni grün und eimal mit Muster.

  11. #1411
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Übrigens hatte ich mich - als ich auf Ditte blau gewartet habe - auf der Ikea-Seite wegen einer Handy-Benachrichtigung eingetragen, wenn das Produkt in meinem Ikea verfügbar ist. Da kam nie was und ich habe Ditte dann ja mittels regelmäßigen eigenen Verfügbarkeitschecks ergattert.

    Jetzt kam gestern (Sonntag ) eine sms von Ikea, dass Ditte zwar noch nicht da sei, aber für mein Ikea jetzt Verfügbarkeitsinformationen da seien...

    Wieder mal very strange oder?

  12. #1412
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    entweder ist der programmierer, der diesen verfügbarkeitsquatsch programmiert, ein ganz großer scherzkeks oder bekloppt. oder beides. neee, die sms ist sehr strange.

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Ich wäre entsprechend meiner momentanen Phase für was Buntes.

    Ernsthaft, ich würde für draussen einen gemusterten Stoff nehmen, der den Grünton aus dem Wohnzimmer aufnimmt und daneben noch eine andere Farbe enthält. Können für Sitz- und Rückenpolster ja auch verschiedene Muster in den gleichen Farben sein, oder eimal uni grün und eimal mit Muster.
    in der buntphase war ich noch nie so richtig ja, das wäre ne idee. online haben sie ja nicht viel auswahl bei den polstern, vielleicht dann vor ort mehr. ansonsten guck ich auch woanders.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  13. #1413
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Ich guck mich auch mal um.

  14. #1414
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    so, alina in grau ist heute eingezogen. es sollte ja ganz bewusst die kleinere sein, dreimal darfste raten: ich hab fast die große mitgenommen am we wird sie erstmal gewaschen, solange lass ich sie in ihrer hülle. anstatt jansjö ist es aber tived geworden.

    die bänke hab ich auch bekommen an polstern war aber nix gescheites da die hallös sind nicht mal zum binden, die würden ja nur durch die gegend fliegen. den tisch überleg ich mir noch mal, baue erst mal am we die bänke auf.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  15. #1415
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    so, alina in grau ist heute eingezogen. es sollte ja ganz bewusst die kleinere sein, dreimal darfste raten: ich hab fast die große mitgenommen am we wird sie erstmal gewaschen, solange lass ich sie in ihrer hülle
    Ich warte dann mit Spannung auf Bilder!

    die bänke hab ich auch bekommen an polstern war aber nix gescheites da die hallös sind nicht mal zum binden, die würden ja nur durch die gegend fliegen. den tisch überleg ich mir noch mal, baue erst mal am we die bänke auf.
    Wobei man Bindebändsel ja sehr leicht selbst nachrüsten kann...

    Willst Du eher mehrere Einzelkissen als eins in Banklänge?

  16. #1416
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Die HP zeigt mir Ikea beim Klicken durch die Produkte schon wieder nur in weiß an und die graue erscheint nur, wenn ich "Alina" direkt in die Produktsuche eingebe.

  17. #1417
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Wobei man Bindebändsel ja sehr leicht selbst nachrüsten kann...

    Willst Du eher mehrere Einzelkissen als eins in Banklänge?
    ja, könnte man. würde ich vielleicht auch, wenn sie spottbillig wären. bei 9 € das stück (oder ist das doch ein doppelpack ) erwarte ich da weniger eigenleistung.

    für die bänke hätte ich lieber eine lange auflage, für den rücken aber einzelne. sie stehen schon hab eben schnell die beine drangeschraubt. ich brauch definitiv noch einen klapptisch ...
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  18. #1418
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Die HP zeigt mir Ikea beim Klicken durch die Produkte schon wieder nur in weiß an und die graue erscheint nur, wenn ich "Alina" direkt in die Produktsuche eingebe.
    du machst auch alles kaputt

    achso, noch zum farbton: das grau ist gar nicht so dunkel. bei den drei bildern bei ikea sieht sie auf dem ersten und dritten ja fast schon schwarz aus. das mittlere bild trifft schon eher zu, zumindest von der helligkeit, der ton ist es noch nicht ganz.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  19. #1419
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    du machst auch alles kaputt

    achso, noch zum farbton: das grau ist gar nicht so dunkel. bei den drei bildern bei ikea sieht sie auf dem ersten und dritten ja fast schon schwarz aus. das mittlere bild trifft schon eher zu, zumindest von der helligkeit, der ton ist es noch nicht ganz.
    Ich arbeite dran.

    Wenn die Bilder auf der HP es alle nicht treffen, warte ich umso gespannter auf Deine!

  20. #1420
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ja, könnte man. würde ich vielleicht auch, wenn sie spottbillig wären. bei 9 € das stück (oder ist das doch ein doppelpack ) erwarte ich da weniger eigenleistung.
    Ich verstehe das als Doppelpack in zwei Farben.

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    für die bänke hätte ich lieber eine lange auflage, für den rücken aber einzelne.
    Die Kombi kann ich mir gut vorstellen.

    Habt Ihr ein Möbel Kraft bei Euch in der Nähe? Die haben recht viel Auswahl an Kissen.

  21. #1421
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das als Doppelpack in zwei Farben.
    hatte ich erst auch gedacht, bei ikea waren die polster lose in großen kartons. auf das preisschild hab ich nicht geachtet. komisch.

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Habt Ihr ein Möbel Kraft bei Euch in der Nähe? Die haben recht viel Auswahl an Kissen.
    nee, möbel kraft hab ich hier leider nicht. die falster-maße scheinen eh untypisch zu sein, falster ist 1.30 lang, ich find entweder was in 1.20 oder 1.50 m, schmaler ist falster auch. ich werde bei einzelnen polstern bleiben, ist auch besser vom waschen her zu händeln. als leitfarbe möchte ich jetzt türkis. ich guck mir diese wunderdinger risö mal an, ob die wirklich rutschfest sind, dann nehm ich die in türkis zum sitzen, für den rücken dann aber ganz andere.

    so, alina in grau. das trifft den ton fast. so richtig naturgetreu bekomme ich sie nicht aufs foto, weil bei mir das licht im sz von drei seiten kommt.

    mit den kissenpositionen hab ich mich redlich "abgemüht", das klappt nebeneinander/ halb/ schräg stehend aber nicht so gut, weil sie dann über das kopfteil herausragen - das ist dann nicht mehr zu sehen - und quasi in den klemmspots feststecken ich muss für das graue kissen demnächst noch ein füllkissen holen, das hab ich nämlich vergessen, dann experimentiere ich nochmal...
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  22. #1422
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    hatte ich erst auch gedacht, bei ikea waren die polster lose in großen kartons. auf das preisschild hab ich nicht geachtet. komisch.
    Wirklich komisch. Einzeln macht es doch keinen Sinn, dass bei Uni-Kissen "blau/beige" angegeben ist.

    nee, möbel kraft hab ich hier leider nicht. die falster-maße scheinen eh untypisch zu sein, falster ist 1.30 lang, ich find entweder was in 1.20 oder 1.50 m, schmaler ist falster auch. ich werde bei einzelnen polstern bleiben, ist auch besser vom waschen her zu händeln. als leitfarbe möchte ich jetzt türkis. ich guck mir diese wunderdinger risö mal an, ob die wirklich rutschfest sind, dann nehm ich die in türkis zum sitzen, für den rücken dann aber ganz andere.
    Ikea hat ja gern untypische Maße. Türkis finde ich gut, ist ja auch Teil meine Wohnzimmerkonzeptes.

    so, alina in grau. das trifft den ton fast. so richtig naturgetreu bekomme ich sie nicht aufs foto, weil bei mir das licht im sz von drei seiten kommt.
    Daaaaaanke für das Foto!

    Auf Deinem Bild gefällt mir das Grau sehr gut. Bei mir wirkt der Ton vermutlich wieder anders, weil ich nicht so viel Tageslicht im SZ habe, aber ich glaube, die Alina muss jetzt auch bei mir einziehen.

    mit den kissenpositionen hab ich mich redlich "abgemüht", das klappt nebeneinander/ halb/ schräg stehend aber nicht so gut, weil sie dann über das kopfteil herausragen - das ist dann nicht mehr zu sehen - und quasi in den klemmspots feststecken ich muss für das graue kissen demnächst noch ein füllkissen holen, das hab ich nämlich vergessen, dann experimentiere ich nochmal...
    LOL ich bin gespannt.

  23. #1423
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Ikea hat ja gern untypische Maße. Türkis finde ich gut, ist ja auch Teil meine Wohnzimmerkonzeptes. .
    jaaaa, die sondermaße hatte ich völlig vergessen umso mehr wundert es mich eigentlich, warum nicht wenigstens ikea für die eigenen möbel mit den krummen maßen passende auflagen hat wenigstens bin ich jetzt auch auf dem türkis-trip ... die solarlampen sind ja auch nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Daaaaaanke für das Foto!

    Auf Deinem Bild gefällt mir das Grau sehr gut. Bei mir wirkt der Ton vermutlich wieder anders, weil ich nicht so viel Tageslicht im SZ habe, aber ich glaube, die Alina muss jetzt auch bei mir einziehen. .
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  24. #1424
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    jaaaa, die sondermaße hatte ich völlig vergessen umso mehr wundert es mich eigentlich, warum nicht wenigstens ikea für die eigenen möbel mit den krummen maßen passende auflagen hat
    Hast Du mal gefragt? Vielleicht kommen die erst noch. (vmtl. im Dezember ) Würde mich nicht wundern, so wie da gerade alles mit den Produkten durcheinander zu gehen scheint.

    wenigstens bin ich jetzt auch auf dem türkis-trip ... die solarlampen sind ja auch nicht schlecht.
    Die Hängeleuchten aus türkisem Papier?

    Der Smiley ist gut. Hast ja recht, ich rede jetzt schon so lange davon... Fahre wahrscheinlich am Samstag mit einer Freundin zu Ikea, mal gucken ob Alina es diesmal bis in die blaue Tasche schafft.

  25. #1425
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Hast Du mal gefragt? Vielleicht kommen die erst noch. (vmtl. im Dezember ) Würde mich nicht wundern, so wie da gerade alles mit den Produkten durcheinander zu gehen scheint.
    böse amphi was soll ich im dezember mit auflagen für sommermöbel? bei dem momentanen chaos wäre das aber echt möglich. gefragt hab ich nicht, werd ich beim nächsten mal machen. oder ich ruf mal an.

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Die Hängeleuchten aus türkisem Papier?
    fast, die lichterkette hier und die runden hier. meinste echt, die sind aus papier?

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Der Smiley ist gut. Hast ja recht, ich rede jetzt schon so lange davon... Fahre wahrscheinlich am Samstag mit einer Freundin zu Ikea, mal gucken ob Alina es diesmal bis in die blaue Tasche schafft.
    guter plan. alina muss mit, du umkreist sie schon gefühlt jahre ich bin total begeistert von ihr und hätte gern noch eine in bordeaux
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  26. #1426
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    fast, die lichterkette hier und die runden hier. meinste echt, die sind aus papier?
    Naja sehen halt aus wie Papier, würde aber natürlich für draussen wirklich keinen Sinn machen. Laut Produktinfo sind sie aus Polyethylen.

    guter plan. alina muss mit, du umkreist sie schon gefühlt jahre ich bin total begeistert von ihr und hätte gern noch eine in bordeaux
    Offenbar bin ich wenigstens nicht die Einzige im Dauerdekowahn.

    Jetzt da die Küche erst mal fertig ist, ich mit Projekt Wohnzimmer erst Mitte/Ende Mai anfangen kann und für die Flurdetails erst das Wohnzimmer fertig sein muss, muss ich meinen Wahn am Schlafzimmer auslassen. Um Alinas Chancen steht es daher gar nicht mal so schlecht.

  27. #1427
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    ach, stimmt, die sind ja für draußen papier würde ja nicht mal einen regenguß mitmachen.

    wahn trifft es: was soll es sonst sein, wenn sich der gedanke festsetzt, man braucht un-be-dingt alles je jahreszeit. das ist doch bekloppt. aber das hatte ich nicht immer, ehrlich

    na, da hast du ja einen rundumschlag vor dir, quasi einmal komplette bude? prima, dass alinas chancen so gut stehen, ich freu mich dann schon mal auf deine und warte hibbelig auf sie
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  28. #1428
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Mich hat es Anfang des Jahres erwischt Angefangen hat es damit, dass ich zwischen den Jahren und Anfang Januar Urlaub hatte und die Zeit genutzt habe, um die Wohnung ein bisschen auszumisten... und irgendwie ist daraus "ich renoviere die ganze Wohnung und gestalte alle Räume um" geworden. Sollte es mir Sorgen machen, dass ich in meinem Ikea jede Abkürzung und in meinem Bauhaus die Mitarbeiter zum Teil schon mit Namen kenne?

    Wie hat Dich der Wahn ereilt? Würde ja gern mal sehen, wie Deine anderen Räume aussehen.

  29. #1429
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    ach was, das ist halb so schlimm, wenn man die sortimente und mitarbeiter bald besser kennt als sie selber kenne in meinem ikea die ausstellungsflächen auch recht gut und sehe, wenn ein neuer raum aufgebaut oder irgendwas umdekoriert wurde damit der rest nicht zu offtopic wird, schick ich dir ne pn.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  30. #1430
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Ikea-Thread

    Frage an die IKEA-Expertinnen Ich habe zwei Leksvik Schränke im Wohnzimmer und wollte eigentlich erweitern. Aber leider haben sie ja das Angebot stark eingeschränkt in den letzten Jahren Die Hemnes Serie finde ich aber auch super schön! Passt die in graubraun zu Leksvik (antikbeize)?? Was meint ihr? Im Katalog vergleichen ist nicht so einfach...
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  31. #1431
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ikea-Thread

    Ich meine gesehen zu haben, dass das graubraun von Hemnes etwas grauer ist als die Antikbeize. Ich hab selbst einige ältere Hemnes-Schätze, die es in der Form noch gibt (z.B. diese Kommode), aber nicht mehr in "meiner" Farbe. Meine ist nämlich ziemlich genau "antik gebeizt" und sieht anders aus als die graubraunen, die jetzt im Einrichtungshaus stehen.

    Hast Du einen Ikea in der Nähe, dass Du evtl. ein einzelnes Brett von Leksvik mitnehmen und neben Hemnes halten kannst? Ich fürchte fast, dass die Farben geradeso nicht zusammenpassen - vielleicht Hemnes in weiß als Kontrast?

  32. #1432
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Das Graubraun von Hemnes sieht schon Online sehr viel grauer aus als Leksvik. Ich denke auch, dass das von der Kombination schwierig wird. Oft wirkt es ja gerade eher unruhig/zusammengestückelt, wenn die Möbel ähnliche aber nicht so richtig passende Holztöne haben.

  33. #1433
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Ikea-Thread

    Hm... schade. Ich komme leider sehr selten zu IKEA, max. 1 mal im Jahr. Deshalb plane ich gerne vor ;) Überlege fast, ob ich die zwei Schränke woanders hinstelle und Hemnes anfange... vielleicht finanziere ich mir was.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  34. #1434
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Da würde ich ja Entzugserscheinungen bekommen...

    Wenn alles zusammenpassen soll, ist neu anfangen vermutlich eine gute Idee. Ansonsten einen ganz anderen Farbton dazu kombinieren wie z.B. Hemnes in dunkel.

  35. #1435
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Alina in dunkelgrau habe ich heute endlich mitgenommen.

    Meint Ihr, man sollte die vor dem Verwenden erst mal waschen?

  36. #1436
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    gratuliere!

    ich wasche grundsätzlich alle neuen textilien erst mal. wer weiß, wo die wie abgepackt gelagert waren und was an färbstoffen noch drin ist. die trocknet aber schnell.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  37. #1437
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Habe Alina brav gewaschen und bin extra zum Waschsalon gefahren, um sie dort durch den Trockner wirbeln zu lassen. Schön ist sie.

    @Mirja, hast Du Dich schon wegen Deiner Schränke entschieden?

  38. #1438
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Heute war ich endlich mal wieder bei IKEA.

    Eigentlich wollte ich nur mal schauen, wir planen einen Umbau und da brauche ich eine Anrichte. Vermutlich wird es Liatorp, wir haben einfache alte Bauernmöbel im Esszimmer und das passt noch am ehesten, auch die Größe ist ok, obwohl mir etwas geschlossenens lieber wäre.

    Mitgenommen hab ich aber dann eine Tagesdecke Jordklöver
    Ist nicht im Katalog und auch online nicht zu finden, ich hab sie noch nie vorher bei IKEA gesehen (und ich bin relativ oft da), dafür war sie reduziert auf 29 Euro und ich finde sie traumhaft ! Ein wunderschönes dunkles Blaugrün, seidig glänzend, aber nicht so empfindlich auf gezogene Fäden wie Karit, mit einem gesteppten Spiralmuster und auch nicht zu dick.

    Wenn ich sicher wüsste daß wir im Gästezimmer das große Bett aufstellen nach dem Umbau, würde ich noch eine zweite kaufen.


    Ach und dann hab ich diesen Teppich gesehen, den M. so schön fand (war das hier im Thread?) der ist ja wirklich toll ! Aber der Preis




    Edit: Hemnes gibt es jetzt nicht mehr in weiß lackiert, sondern lasiert. Das könnte ev. zu Antikbeize passen.

  39. #1439
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Du darfst meinen Namen auch gerne ausschreiben.
    Gibt es dann Bilder, wenn ihr mit dem Umbau fertig seid? Ich gucke mir sooo gerne Wohnungsbilder an.

  40. #1440
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Oh ich wusste nicht mehr ob du das hier geschrieben hast und wollte nichts aus dem privaten hier posten ...

    Ich mache gerne Bilder, aber momentan ist hier absolutes Chaos, da mein Sohn sein neues Zimmer schon bezogen hat, die Möbel, die dort vorher standen und die Kartons aber noch zwischengelagert werden müssen (sprich: hier überall rumstehen) bis unser Mieter ausgezogen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.