Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 40 ErsteErste ... 12223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280

Thema: Ikea-Thread

  1. #1241
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Danke für die ausführliche Antwort!

    ok, ich hätte sagen sollen, dass die Platte bei uns zwischen zwei Wände käme, also die wär eingekeilt und man würde keine Kante sehen. Aber muss schon sagen, mit den Steinen siehts schon schick aus

    Die Vorhänge kann man also zur Seite schieben, ne?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #1242
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Klingt schon auch gut die Idee, wenn ein Brett eingeklemmt wird wenn sich das anbietet

    Yep, die Vorhänge sind zum schieben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #1243
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Ja Fronten in Wollweiß mit einem dunklen Nusston als Arbeitsplatte war meine erste Idee zu dem Boden. Und dann bei Ikea war ich mir plötzlich überhaupt nicht mehr sicher mit dem Weiß

    Mein Freund ist bei sowas vollkommen planlos. Er verlässt sich da auf mich und ich bin verunsichert.

    Wir sind heute Abend bei Ikea und werden uns mal mit einem Küchenplaner zusammensetzen. Wir haben zu Haus schon vorgearbeitet und was konstruiert. Mal sehen was die da sagen werden.

    Ich berichte


    Wir haben uns eine solche weiße Küche mit nussbaumfarbener Arbeitsplatte letztes Jahr bei IKEA gekauft: siehe hier
    Selbst unser Fußboden sieht aus wie eurer.

    Inkl. Küchengeräten (Ofen, Cerankochfeld, Dunstabzug, Geschirrspüler und Kühlschrank) und einer der teuersten Fronten (Abstrakt weiß) sind wir knapp unter 2000 € geblieben! Da eure Küche nochmal kleiner als unsere aussieht, dürfte das dann auch nochmal günstiger in eurem Fall werden

  4. #1244
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben auch die Faktum-Küche mit der Abstrakt-Hochglanzfront in dunkelgrau und haben ohne Elektrogeräte für 2 große Hängeschränke + 1 Vitrinenschrank + 3 Unterschränke ca. 700 Euro bezahlt. Kann man echt nicht meckern.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  5. #1245
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Klingt schon auch gut die Idee, wenn ein Brett eingeklemmt wird wenn sich das anbietet

    Yep, die Vorhänge sind zum schieben
    also ich muss das glaub mal meinem Freund zeigen, der hat mangelndes Vorstellungsvermögen

    es bietet sich wirklich an, weil halt sonst echt übel Platz verschenkt ist, da sind auch in der Ecke Rohre und Krams.

    Ich bin mir aber noch unsicher, ob ein Standalone-Herd oder einen zum einbauen und wenn zum einbauen worein, ohne dass es doof aussieht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #1246
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Ohja, die Rohre laufen bei uns auch außen an der Wand

    Habt Ihr Gasanschluss? Dann würde ich ein Gaskochfeld von Ikea kaufen, einen Wagen (Wagen weil ich Rollen drunter so saucool finde) oder Kasten dafür bauen, Gasflasche drunter stellen - alles gut Wir haben einen Gasherd mit Elektrobackofen (so ein Kombiteil), den kann man meines Wissens nach nirgendwo einbauen aber drumherum bauen geht dann schon

    Fertigküchen in alte Räume mit schiefen Böden und Wänden zu kriegen bedarf einer logistischen und baulichen Meisterleistung - selbst Ikea hatte da nichts für die Maße die wir gebraucht hätten Dafür gabs den Schnickschnack und die Hängeschränke bei Ikea, was auch super gut passt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #1247
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Tira-Mi-Su Beitrag anzeigen
    Wir haben uns eine solche weiße Küche mit nussbaumfarbener Arbeitsplatte letztes Jahr bei IKEA gekauft: siehe hier
    Selbst unser Fußboden sieht aus wie eurer.

    Inkl. Küchengeräten (Ofen, Cerankochfeld, Dunstabzug, Geschirrspüler und Kühlschrank) und einer der teuersten Fronten (Abstrakt weiß) sind wir knapp unter 2000 € geblieben! Da eure Küche nochmal kleiner als unsere aussieht, dürfte das dann auch nochmal günstiger in eurem Fall werden
    so in etwa könnte es echt werden aber sag mal, wo hast du denn unsere Küche gesehen verwechselst du mich jetzt?

    edit: wie ist das eigentlich bei der Faktum Küche wenn einem die Türgriffe und Knaufe nicht so zusagen? Kann man woanders welche besorgen und die passen dann auch da dran?

  8. #1248
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    so in etwa könnte es echt werden aber sag mal, wo hast du denn unsere Küche gesehen verwechselst du mich jetzt?

    edit: wie ist das eigentlich bei der Faktum Küche wenn einem die Türgriffe und Knaufe nicht so zusagen? Kann man woanders welche besorgen und die passen dann auch da dran?

    Herrjeh, hast Recht - da hatte ich aus Versehen die obigen Bilder falsch zugeordnet

    Zu den Griffen: kannst dir natürlich selbst welche aussuchen, denn die Schranktüren sind diesbezüglich beim Kauf noch vollkommen jungfräulich
    Du solltest bei einem Konkurrenzkauf lediglich die Länge der Schrauben von den Griffen gut abschätzen können.

  9. #1249
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Tira-Mi-Su Beitrag anzeigen
    Zu den Griffen: kannst dir natürlich selbst welche aussuchen, denn die Schranktüren sind diesbezüglich beim Kauf noch vollkommen jungfräulich
    Aber nimm bloß nicht die Metrik-Griffe, die sind zwar schön und günstig, aber an den Ecken scharfkantig wie Sau. Die fliegen demnächst bei mir raus.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  10. #1250
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ohja, die Rohre laufen bei uns auch außen an der Wand

    Habt Ihr Gasanschluss? Dann würde ich ein Gaskochfeld von Ikea kaufen, einen Wagen (Wagen weil ich Rollen drunter so saucool finde) oder Kasten dafür bauen, Gasflasche drunter stellen - alles gut Wir haben einen Gasherd mit Elektrobackofen (so ein Kombiteil), den kann man meines Wissens nach nirgendwo einbauen aber drumherum bauen geht dann schon

    Fertigküchen in alte Räume mit schiefen Böden und Wänden zu kriegen bedarf einer logistischen und baulichen Meisterleistung - selbst Ikea hatte da nichts für die Maße die wir gebraucht hätten Dafür gabs den Schnickschnack und die Hängeschränke bei Ikea, was auch super gut passt
    Ne, kein Gas. Aktuell ist so ne Single-Küche drin mit zwei kleinen Platten die an der normalen Steckdose hängen, aber am Fliesenspiegel sieht man, dass mal ne ordentliche Küche drin war. Die Singleküche passt halt kein Meter, links und rechts ist was frei - vorallem will cih wieder nen richtigen, großen Backofen haben!

    Wir liebäugeln mit einem Induktionskochfeld, aber gebraucht st Ceran noch am günstigsten. Aber ich denk mir halt, wenn ich ein Standalone-Gerät habe, sifft es mir neben rein oder so - aber extra nen Schrank kaufen/bauen nur um die Teile einzeln rainzubauen ist auch doof und dann muss ich da auch die Höhe anpassen

    Die restlichen Geräte wollten wir als Standalone nehmen und einfach drunter stellen, wie bei eurer Spülmaschine.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #1251
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ohja, die Rohre laufen bei uns auch außen an der Wand

    Habt Ihr Gasanschluss? Dann würde ich ein Gaskochfeld von Ikea kaufen, einen Wagen (Wagen weil ich Rollen drunter so saucool finde) oder Kasten dafür bauen, Gasflasche drunter stellen - alles gut Wir haben einen Gasherd mit Elektrobackofen (so ein Kombiteil), den kann man meines Wissens nach nirgendwo einbauen aber drumherum bauen geht dann schon

    Fertigküchen in alte Räume mit schiefen Böden und Wänden zu kriegen bedarf einer logistischen und baulichen Meisterleistung - selbst Ikea hatte da nichts für die Maße die wir gebraucht hätten Dafür gabs den Schnickschnack und die Hängeschränke bei Ikea, was auch super gut passt
    Naja, DAS wundert nun aber nicht. IKEA hat nun nicht wirklich eine große Auswahl um sich auf individuellere Maße einzulassen. Da hätteste schon zu nem richtigen Küchenhersteller gehen müssen. Für Standardzeug ist IKEA ok, aber mehr eben nicht. Fängt doch schon da an, dass ich bei nem Profi höhere Unterschränke (also nicht nur verstellbare Füße, sondern eben der Korpus selbst in verschiedenen Höhen) bekomme. Und dann auch bei den ganzen anderen Sachen... also gerade wenn ich besondere Maße habe, würde ich wohl niemals bei nem standardisierten Massenproduzenten wie IKEA schauen, sondern eben wirklich beim Profi.

    @Kamali
    Gerade wenn man etwas aufs Geld schauen muss: hast du schonmal bei den ebay Kleinanzeigen geschaut? Da findet man ja öfters mal relativ neue Küchenmöbel für günstiges Geld. Und wenn man dazu dann noch wenige Sonderwünsche hat, wäre das durchaus mal nen Blick wert.
    Bei dem Boden würde ich übrigens auch am ehesten weiße Fronten nehmen... oder die Fronten mit Folie farblich verändern, wenns einem am Ende doch zu weiß wird.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  12. #1252
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    das schöne an den Ikea-Küchen ist halt, dass das einzelne Teile sind, man kann die einfach bei Auszug mitnehmen - ich ahtte da auch dran gedacht, weil in ne kleine Mietwohnung stell ICH keine Küche vom Profi, die nur da rein passt

    Deswegen wollen wir selber machen, ist günstig und passt und ich hab kein schlechtes Gefühl, die zurückzulassen. Aber für Oberschränke, Rondell, Küchenwagen udn vielleicht Korpus für den herd werde ich mcih auch bei Ikea bedienen, Qualität stimmt udn kost nciht die Welt.
    Bei eBay kann man auch gut gebrauchte Geräte schießen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #1253
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab mir auch mal ziemlich günstig ne Küche selbst gebaut:

    -weg-

    Zum Thead passt es wunderbar, weil das Spülbecken von IKEA war

    -weg-
    Geändert von Alma (23.11.2012 um 19:51 Uhr)

  14. #1254
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Aber nimm bloß nicht die Metrik-Griffe, die sind zwar schön und günstig, aber an den Ecken scharfkantig wie Sau. Die fliegen demnächst bei mir raus.
    nee eigentlich wollen wir dann gar keine von IKEA

    Alma echt süß und ich liebe ja Flieder.

  15. #1255
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Naja, DAS wundert nun aber nicht. IKEA hat nun nicht wirklich eine große Auswahl um sich auf individuellere Maße einzulassen. Da hätteste schon zu nem richtigen Küchenhersteller gehen müssen. Für Standardzeug ist IKEA ok, aber mehr eben nicht. Fängt doch schon da an, dass ich bei nem Profi höhere Unterschränke (also nicht nur verstellbare Füße, sondern eben der Korpus selbst in verschiedenen Höhen) bekomme. Und dann auch bei den ganzen anderen Sachen... also gerade wenn ich besondere Maße habe, würde ich wohl niemals bei nem standardisierten Massenproduzenten wie IKEA schauen, sondern eben wirklich beim Profi.

    @Kamali
    Gerade wenn man etwas aufs Geld schauen muss: hast du schonmal bei den ebay Kleinanzeigen geschaut? Da findet man ja öfters mal relativ neue Küchenmöbel für günstiges Geld. Und wenn man dazu dann noch wenige Sonderwünsche hat, wäre das durchaus mal nen Blick wert.
    Bei dem Boden würde ich übrigens auch am ehesten weiße Fronten nehmen... oder die Fronten mit Folie farblich verändern, wenns einem am Ende doch zu weiß wird.
    stimmt schon, aber ich glaube seine Entscheidung ist getroffen und nochmal von vorne mit der Suche anzufangen wär für ihn derzeit nix. Es muss jetzt echt schnell gehen. Er hat zwar nicht soviel Geld zur Verfügung aber Zeit und Geduld noch viel weniger. Und er will die Sachen auch ansehen vorher und nicht nur über Fotos im Internet.

    Aber klar unter anderen Umständen wärs ne Idee gewesen

  16. #1256
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    ich liebe ja Flieder.
    Ja, ich auch und der Stoff hat weiß Punkte
    Das ist der Vorteil an ner Singlewohnung, dass man sich in Mädchenfarben austoben kann

    Jetzt darf ich das nicht mehr

  17. #1257
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch und der Stoff hat weiß Punkte
    Das ist der Vorteil an ner Singlewohnung, dass man sich in Mädchenfarben austoben kann

    Jetzt darf ich das nicht mehr
    unsere Küche ist aktuell rosa

    aha - da seh ich jetzt mal die Version Stand-Alone Herd neben Regalkonstruktion - aus was sind denn die Beine?

    sieht aber wirklich gut aus, ich sammele fleißig Bilder zum zeigen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #1258
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Ich durfte immerhin die Toilette in Flieder streichen

    Das ist einfaches Vierkantholz (4,5 x 4,5 cm), mit Acryl gestrichen. Die Arbeitsplatte ist Buche, gebeizt und geölt.

  19. #1259
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Ich durfte immerhin die Toilette in Flieder streichen

    Das ist einfaches Vierkantholz (4,5 x 4,5 cm), mit Acryl gestrichen. Die Arbeitsplatte ist Buche, gebeizt und geölt.


    Unsere Bude war schon bunt - Schlafzimmer ist lila, Klo ist orange - Schnuffi mag es und ich liebe ihn dafür

    Mal sehen, dass wir das bald hinkriegen, unsere Küche hat echt Rumpelkammercharme
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #1260
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab da auch Glück, mein Freund mag Flieder sehr gerne. Aber in seiner neuen Wohnung bleiben die Wände bis auf weiteres weiß da die Decken so hoch sind und kein Geld für Profis übrig ist.

  21. #1261
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Alma sieht klasse aus! Habt Ihr Teile von dem selbstgebauten mitgenommen? Die Bank ist super
    Unifarbige Vorhänge sind schon cool - mir ist das karierte blauweiss fast schon zu viel
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  22. #1262
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Danke Der Stoff ist nicht ganz uni, sonder hat weiße Punkte, extra für dich hab ich noch ein Foto hochgeladen

    -weg-

    Nein, ich hab die Küche sogar verkauft für den Materialpreis. Aber jetzt haben wir auch ne schöne Küche. Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos.
    Geändert von Alma (23.11.2012 um 19:49 Uhr)

  23. #1263
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Süsser Stoff Lieben Dank für das Foto
    Auja, ich gucke Küchen total gerne an
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  24. #1264
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    ich brauch jetzt nochmal euren Rat und weiß nicht wo ich die Frage posten soll.Ihr habt mir schon so nett geholfen hier.

    Es geht nochmal um die Sache mit dem Hochbett. In der Regel geht der Hersteller ja davon aus, dass Kinder und Jugendliche so ein Bett nutzen.

    Durch den sehr begrenzten Raum in seiner neuen Wohnung hat mein Freund sich ja dazu entschieden so ein Hochbett zu nehmen. Jetzt ist einfach meine Sorge, dass das Ding zusammen krachen könnte wenn ich auch mal da schlafe.

    Jetzt sind wir nicht sehr schwer. Zusammen bringen wir sagen wir ca 120kg auf die Waage.

    Ich denke zwar das es schon funktionieren wird. Aber wenn doch nicht, ist das ja nicht so lustig.

  25. #1265
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Das müsste die DIN EN 747-1 und -2 sein

    http://211.167.243.154:1012/file/gwb...747-1-2007.PDF

    Die -2 kann ich nicht finden...

    aber ob sich IKEA an diese Normen hält...?
    Geändert von Naomi (17.11.2012 um 16:10 Uhr)

  26. #1266
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    was hat er denn für eins? Es gibt ja auch welche mit Schreibtisch oder Sofa drunter für Studis und die sind schon stabil - zudem ist 120kg ja mal nix, ich glaube die meisten Betten selbst für Jugendliche gehen bis 150kg - weiß natürlich nciht, wie es aussieht, wenn es "schwingt" aber ich denk mal, das hält
    Befestigt es doch an der Wand mit Winkeln, dann klappt das bestimmt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #1267
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Ikea-Thread

    Kein Problem, Kamali. Ich hab mehrere Jahre zu zweit in einem Tromsö-Hochbett geschlafen, unser Gesamtgewicht dürfte ca. 150kg betragen haben. Das hält es aus. Aber ich würde trotzdem aus mehreren Gründen davon abraten. Erstens quietscht und wackelt es grauenvoll, wenn man die Leiter raufklettert oder sich auch nur umdreht. Hast du einen leichten Schlaf, bist du wach, wenn nachts der andere aufs Klo muss. Zweitens hat es keinen Lattenrost, sondern nur so ein Metallgitter, das viel zu nachgiebig ist für zwei erwachsene Personen. Man sinkt also ein und wenn eine Person leichter ist als die andere, rollt sie nachts immer zur schwereren Person hin. Rückenfreundlich ist was anderes.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  28. #1268
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Hey danke schonmal für die schnelle Hilfe. Ich bin eigentlich auch der Meinung das es schon halten würde, aber sicher ist sicher.

    Also er hatte dieses hier ins Auge gefasst:

    http://www.otto.de/Parisot-Hochbett-...K_Pos3_Artikel

    ich könnte mir schon vorstellen dass es nicht so quietscht wie das Tromsö. Und es ist ja auch nicht als dauerhafte Lösung für zwei gedacht. Ich bin ja nur manchmal da.

  29. #1269
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    wenn du das seitlich und unterm Rost ordentlich Festdübelst, passt das bestimmt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #1270
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Hihi jetzt komm ich schon wieder mit meinem Selbstbautipp bzgl Hochbett
    Mein früheres Bett hat in eine meiner Studentenbuden nicht mit dem anderen Kram gepasst und ich habe den Rahmen einfach auch höher gesetzt - an der Wand verdübelt, alles toll

    Das Bett von Otto sieht stabil aus finde ich und würde es auch an der Wand festdübeln
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  31. #1271
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Also es gibt mathematisch die Möglichkeit, zu berechnen wie viel Holz tragen kann. Ich hab mir die Formal aus einem Holzforum gemopst und meinen Bedarf fürs Bett berechnet. Man nimmt da erst das Gewicht, rechnet es auf die Gewichtsnewton um, dann kommt die Spannweite noch dazu - also der Abstand zwischen den Stützen, dann hat man das maximale Biegemoment. Und dann kann man wenn man die Holzart weiß die Biegespannung (?) hernehmen und berechnen welchen Querschnitt (also Dicke der Balken) man braucht.
    Oder so ähnlich.
    Wie man da Bewegungsenergie noch draufrechnet war mir zwar nicht schlüssig, aber ich denke es ist schonmal ein Anhaltspunkt, vor allem weil nie das ganze Gewicht an diesem mittigsten Punkt konzentriert sein wird.

    Da fällt mir grade auf, dass ich das Gewicht von Lattenrost und Matratze nicht einberechnet hab...

    Ich denke aber, die Gefahr ist weniger, dass irgendwas glatt runterbricht, sondern dass die Konstruktion instabil ist und irgendwie "umkippt". Wenn man die Wand großflächig einbeziehen kann ist es ja wieder sicherer als ein freistehendes Bett.


  32. #1272
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Mein Freund wird sicher nicht so besoffen nach dem Bett suchen müssen

    das Otto Bett ist wieder aus dem Rennen da es scheinbar irgendwelche Kanten gibt die wahlweise Rosa oder Blau sind. Von denen man aber auf den Bildern nix sieht und vorallem weil bei Amazon zu dem Bett noch steht, dass es eine Spanplatte als Lattenrost hat. Neeee das klingt zu unsicher.

    wir allein trauen uns das mit dem selber bauen nicht zu sonst würde ich das echt bevorzugen. Ein Kollege meines Freundes ist sogar gelernter Schreiner aber er will erst alle anderen Möglichkeiten abwägen bevor er sich durchringt den um Hilfe zu bitten.

  33. #1273
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    mein Freund hatte eine quasi-Etage, also auf vier fetten Pfosten vom Boden zur Decke mit Winkeln in einer Nische einen Boden wo ein Futonbett draufstand samt Tischchen und Platz drumrum

    einziges manko: trotz 3,8m Deckenhöhe hat es zwar unten gereicht, aber oben nicht ganz, um aufrecht zu gehen - es war überm Eingangsbereich, da war sonst die Tür im Weg - aber war sehr stylisch, einfach und praktisch auch zum Beziehen vom Bett.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #1274
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Ich weiß jetzt gerade nicht wie lange die zwei Wochen noch laufen - mein Bett wäre soweit fertig, aber es ist noch nicht hübsch gemacht. Ich hab aber schon ein paar Nächte drin geschlafen und es ist nicht zusammengebrochen Ich plane aber dieses WE die entgültige Fertigstellung.

    Jetzt wollte ich aber eigentlich was anderes: Ich fahr morgen zu IKEA weiß nicht ob das bei anderen IKEAs auch so ist, aber es scheint immer ein großer besonderer Ausflug zu sein, obwohl es nicht anderes ist zum Mömax oder Poco eigentlich. Vermutlich liegts daran, dass der so blöd zu erreichen ist?
    Wieauchimmer, ich will eine Lampe kaufen. Schön hell, gleichmäßige Ausleuchtung, am besten möglichst Energiesparbemöglicht - hat jemand nen speziellen Anschautipp für mich? Muss ich noch irgendwas anderes unbedingt mitnehmen? Ich hab hab lilane Katzenpflaster gesehen!

  35. #1275
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ich finde der ist super zu erreichen und fahre ständig da hin.

    Ich nehm jedes Mal Edelstahlhaken mit. Ikea hat eine Menge Küchenkram, der ist. Aber brauchst du nicht, oder?


    Was für ne Lampe? Wand, Decke, Arbeitsleuchte?

  36. #1276
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Nee, Küche hab ich oben nicht. Aber ich brauch auch keine, das Bad ist ein weitaus größerer Gewinn Wobei ich natürlich trotzdem Sachen zur Küche hinzufügen kann wenn ich es für sinnvoll halte. Außergewöhnlich geformte Kuchenformen zum Beispiel.
    Die Haken stehen auch auf der Liste.
    Ich brauch die Lampe für die Decke. Das dämmrige Elend da passt nicht zur neuen Tapete Die letzte Deckenlampe die ich gekauft war so ein 4er-LED-Teil das ganz komisches düsteres Licht macht. Ich steh ja auch auf diese schönen Draht-Installationen, aber ich denke die würden dauernd Schatten werfen.. Da sieht man aber schlecht wenn noch tausend andere Lampen nebenher leuchten..

  37. #1277
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    falscher thread

  38. #1278
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Eine Lampe die sehr hell macht und gut aussieht (und stromsparende Leuchtmittel frisst) suche ich auch schon lange...

  39. #1279
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    na das dachte ich mir dass es so einfach nicht wird... ich fürchte ikea hat sowas nicht..

  40. #1280
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Huhu,

    wollte nur mal vermelden, dass mein Freund sich für die Faktum Küche mit Ramsö Fronten entschieden hat und jetzt alles soweit fertig is. Arbeitsplatte ist ein mittlerer Nusston. Ging dann doch alles ganz schnell und problemlos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.