Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 40 ErsteErste ... 11212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240

Thema: Ikea-Thread

  1. #1201
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea-Thread

    die preise wurden seit 2000 ständig angehoben. alles nur augenwischerei. horte hier sämtliche kataloge seit 2000 (ikea-junkie ). selbst wenn eine sache günstiger wurde, steigen die preise bei anderen dingen an.

    wenn du ein stabiles regal suchst, wieso denn nicht mal expedit ?

  2. #1202
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Seite 279 und irgendwo anders auch nochmal Sie haben es nur leider deutlich im Preis hochgesetzt. War vor nem Monat auf 140er Breite noch bei 159 Euro, jetzt auf 199 Euro... merke: "neuer niedriger Preis" zählt immer nur für ein IKEA-Jahr, also bis zum Juli des nächsten Jahres
    Tatsächlich! Nur habe ich das Tagesbett ins Auge gefaßt und das sieht ganz anders aus - daher habe ich es nicht gefunden.
    Ärgerlich, wenn das jetzt teurer ist, dann hätte ich es längst kaufen sollen.

  3. #1203
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Welche Farbe schwebt dir denn vor und welche Größe?
    Größe zwischen 1,75 bis 2 m Höhe, Die Farbe ist relativ egal, aber ich bevorzuge helle bis mittlere Farben.

  4. #1204
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Mädels, ich hab mal n Problem

    Bei uns im Bad soll neues Licht/Spiegel rein. Aktuell sind Spots an Teleskopstangen an den Wänden um den Spiegel rum, aber die sind hässlcih und dauernd geht was kaputt. Der Spiegel hängt auch nicht ordentlich. Da muss jetzt mal was neues, gescheites her.

    Problem an der Sache ist, dass da so ein Glasregal ist, bei dem ich keinen Dunst hab, wie es abgeht und wenn ich da ein Regal mit Spiegel obrndrüber hänge, so dass es nutzbar bleibt, kann ich nimmer in den Spiegel gucken, weil cih so klein bin

    Also Frage: Wie geht dieses Regal ab (ich vermute es ist von Ikea, ist einfach so eine Glasplatte un einem Alusockel, der rgendwie an der Wand hängt

    Oder wie mache ich da schönes neues Licht hin - gerne in Kombination mit nem Spiegelschrank der nicht so hoch ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #1205
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Irgendwie wäre ein Foto aussagekräftiger als deine Beschreibung

  6. #1206
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    vermutlich geklemmt...sind unten Schrauben? Ev verdeckt.

  7. #1207
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Irgendwie wäre ein Foto aussagekräftiger als deine Beschreibung
    da is was dran

    Schrauben find ich auch keine

    aber ich mach mal n Bild und vermess das ganze
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #1208
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Die Befestigungsschrauben sind bestimmt hinter der Glaspaltte, aber wie man die rausbekommt...schieben? heben?

  9. #1209
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Die Befestigungsschrauben sind bestimmt hinter der Glaspaltte, aber wie man die rausbekommt...schieben? heben?
    schieben udn ziehen geht nicht - die Platte ist in so einer U-Form drin
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #1210
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ikea-Thread

    Also wenn ich mir das gerade so vorstell, dann hab ich ähnliche Regale in Küche und Büro. Viel Spaß, ich habs beim tapezieren der Küche vor so 2 Jahren irgendwann aufgegeben und um die Regale rum tapeziert und gestrichen... die Teile halten wie Bombe.
    Aber um absolut sicher zu sein, obs wirklich die gleichen sind: Bilder wären echt gut.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  11. #1211
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Jetzt kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen

  12. #1212
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Ikea-Thread

    Vielleicht sind die mit Silikon in der Schiene festgemacht? So haben wir es jedenfalls bei unseren Glasregalen gemacht, damit sie nicht rausrutschen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #1213
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    wilde Theorien und ich hoffe nicht.

    An sich ist dasRegal gut und zu gebrauchen nur verhindert es halt nen ordentlichen Schrank, weil ich so klein bin - oder ich stell doch so ein Hocker ins Bad

    Ich hab mal Cam und Zollstock eingepackt - werde das ganze mal richtig dokumentieren
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #1214
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Es ist inzwischen Karlstad geworden Kivik war mir zu tief, da muss ich mich wieder so rauswühlen. Karlstad fand ich da angenehmer
    Nächsten Dienstag wird es geliefert.
    Ich grabe mal aus und möchte gerne Deine Erfahrungen zu dem Sofa hören
    Wir stehen gerade vor der Frage ob wir unser 4Jahre altes wirklich gutes Sofa an Bekannte verkaufen und ein anderes kaufen - Hintergrund ist der, dass unser Sofa völlig überdimensioniert für das Zimmer ist und die Bekannten so ein Monstersofa gut und dringend brauchen können

    Ich bin etwas skeptisch den Ikea Sofas gegenüber, Ikea hat die 10 Jahres Garantie gestrichen (wieso eigentlich?) und die Rückmeldungen im Netz gehen bzgl Haltbarkeit weit auseinander

    Karlstad gefällt uns gut und der hellgraue Stoff sieht mega schick aus *find*
    Es sind immerhin auch knapp 800Euronen und da möchte ich schon sicher sein, dass das Sofa seine 10 Jahre durchhält - was meint Ihr?
    Kaufen oder eher nicht?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  15. #1215
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Ikea-Thread

    Naja, zu den 10 Jahren kann ich dir leider nichts sagen, ich habe es ja erst sei Juli Ich hatte allerdings nur knapp 500 Euro ausgegeben, habe nur den 3er ohne Bett.
    Bequem ist es jedenfalls, auch wenn ich schon eine Kuhle in meine Lieblingsecke gesessen habe. Aber da kann man ja zur Not die Kissen wechseln oder einfach umdrehen, also ich finde das nicht so schlimm...

    Ich würde es - Stand heute - wieder kaufen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #1216
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    schön dass Du reinschaust Das dreier ist vermutlich zu kurz um drauf zu schlafen, oder?
    Die Angaben bei Ikea sagen, dass das Sofa 205cm lang ist - damit ist die Gesamtlänge gemeint nehme ich an

    Nach nem halben Jahr schon eine Kuhle ist natürlich weniger schön Welchen Stoff habt Ihr gewählt?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #1217
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe diesen festen dunkelgrauen genommen

    Die Liegefläche ist 180 cm, also für ein Mittagsschläfchen reicht das (für mich) Und Schlafbesuch haben wir so selten, dass ich nicht extra deshalb ein teureres Schlafsofa kaufen wollte.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #1218
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Ich schlafe manchmal auf dem Sofa - wenn Mr Kay zu laut schläft und ich es nicht abhaben kann... für Besuch der bei uns auch nur selten kommt um zu übernachten lohnt sich das nicht wirklich, da hast Du recht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  19. #1219
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Ikea-Thread

    Hm, ob das auf Dauer und für ganze Nächte so bequem ist, weiß ich natürlich nicht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #1220
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Hallo,

    ich hoffe hier weiß jemand rat.

    Mein Freund zieht bald in seine neue Wohnung in der so ein Laminatboden ausliegt:

    http://www.laminatboden-wohnkultur.d...ffsboden21.jpg

    Ich wusste zuerst überhaupt nicht was das für eine Holznachbildung ist aber es ist wohl Nussbaum.

    wir sind etwas ratlos wegen den Möbeln und der Küche die nun besorgt werden müssen. Als erstes wollen wir uns mit der Küche beschäftigen. Ich finde den Boden echt schwierig. Das Problem ist auch, dass nur ein sehr geringes Budget zur Verfügung steht und die kleinen Küchen meist nicht sehr viele verschiedene Arbeitsplatten und Fronten zur Auswahl haben.

    Gestern waren wir bei Ikea und glauben vorallem auch wegen des Preises dort etwas zu nehmen. Welche Farbkombi könntet ihr da empfehlen?

    Erst gestern hatten wir in der Wohnung zum ersten Mal gutes Licht und der Boden, in dem ich zuerst einen Rotstich vermutet hatte, weist diesen jetzt doch kaum bis gar nicht auf. Ich bin überfordert

    Hat jemand zufällig denselben Boden?
    Geändert von Kamali (11.11.2012 um 14:17 Uhr)

  21. #1221
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ist denn die Küche im Wohnraum? Oder extra?

  22. #1222
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Die Küche ist separat. Aber wir werden dasselbe Problem auch noch im Wohnraum bekommen. Der ist nämlich auch Schlafraum und dort liegt auch der Nussbaumboden.

    Es weiß hier nicht jemand gaaaanz zufällig noch wo man günstig massive Hochbetten für Erwachsene bekommt? (Die von Ikea scheinen eher ungeeignet.)

  23. #1223
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Ikea-Thread

    Ich finde ja immer, dass Holz und Holz sich nicht beißt Also eine klassische weiße Küche kann ich mir dazu weniger vorstellen, aber helles bis mittleres Holz, warum nicht?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #1224
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Es weiß hier nicht jemand gaaaanz zufällig noch wo man günstig massive Hochbetten für Erwachsene bekommt? (Die von Ikea scheinen eher ungeeignet.)

    Selber bauen. Holz ist nicht sehr teuer, umso billiger je mehr Arbeit man selber noch reinstecken mag. Frag mich bei Interesse in zwei Wochen nochmal, ich bin grade an nem normalen Bett

  25. #1225
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Der Boden ist sehr schön
    Ich würde dazu vor allem Weiß kombinieren, vielleicht auch mit hellgrauen und dunkelgrauen Akzenten (Polstermöbel, Kuscheldecke, Wandfarbe). Aber das ist Geschmacksache.
    Küche: weiße Fronten und Holz-Arbeitsplatte.

  26. #1226
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    wir haben vor ein paar Wochen unsere Küchenunterschränke aus Ytong Steinen gemauert und eine Arbeitsplatte draufgeschraubt Obendrüber hängen die Värde Schränke die vom Holz her zu der Arbeitsplatte passen - also wass ich sagen will: Wenn Ihr eine Stilrichtung festlegen könntet (dazu gehören ja auch die Oberschränke) wärt Ihr einen grossen Schritt weiter denke ich
    Zu dem Holzboden kann ich mir auch einiges vorstellen - sieht toll aus
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  27. #1227
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Das klingt toll, SarahKay und schreit nach einem Foto

  28. #1228
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Tadaa da isses schon das Foto


    und weis ja um die Ecke geht (mit Spüleneinsatz jawohl) noch ein 2.


    Insgesamt haben wir eine Woche für das bauen, verputzen und die Platte gebraucht - das ganze wurde gestrichen und dann mit Elefantenhaut versiegelt - das hat dann nochmal eine Woche wegen der Trocknungszeiten gebraucht

    Wenn Du näheres wissen willst: frag einfach
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  29. #1229
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Das ist super Ich finde solche "unklassischen" Küchen super

  30. #1230
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Danke ich auch - und die Küche so wie sie gebaut ist ebenfalls
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  31. #1231
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Selber bauen. Holz ist nicht sehr teuer, umso billiger je mehr Arbeit man selber noch reinstecken mag. Frag mich bei Interesse in zwei Wochen nochmal, ich bin grade an nem normalen Bett
    ja bei dem Gedanken sind wir dann auch angekommen, aber vom selber bauen haben wir keine Ahnung und es sollte schon absolut sicher sein, dass es dann auch hält. Wenn da was zusammen bricht..wär gar nicht lustig

    Ich frag nochmal in zwei Wochen

  32. #1232
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Danke für eure Tipps

    ist ja toll was ihr so alles selber baut

    Ich glaube nur leider das so ein Projekt bei uns aus diversen Gründen nicht machbar ist.

    Hmmmm Stilrichtung? Tja die Küche sollte nicht Grün oder Rot sein und bestenfalls zum Boden passen.Darf eine sehr begrenzte Größe nicht überschreiten und höchstens,allerhöchstens 1500 Euro kosten.Mit Elektrogeräten.

    Nach Stil auszuwählen ist ein Luxus mit dem mein Freund sich dann befasst wenn er mehr Geld hat glaube ich

  33. #1233
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Der Boden ist sehr schön
    Ich würde dazu vor allem Weiß kombinieren, vielleicht auch mit hellgrauen und dunkelgrauen Akzenten (Polstermöbel, Kuscheldecke, Wandfarbe). Aber das ist Geschmacksache.
    Küche: weiße Fronten und Holz-Arbeitsplatte.
    Ich liebe auch weiß mit grau. Ich bin so eingerichtet. Aber ich glaube dafür ist dieser spezielle Boden zu warm. Die Wände sind gerade erst weiß gestrichen worden und ca. 3,30 hoch. Wir wollen lieber nicht neu streichen
    Geändert von Kamali (07.12.2012 um 13:36 Uhr)

  34. #1234
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Verstehe

    Statt grau könnte man ja auch weiß mit Naturtönen mischen: Wollweiß, Schlamm, Braun und so

    Also wie gesagt: Ich würde eine weiße Küche mit Holz-Arbeitsplatte bevorzugen. Das passt super zum Boden und sieht schick aus.

  35. #1235
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Ja Fronten in Wollweiß mit einem dunklen Nusston als Arbeitsplatte war meine erste Idee zu dem Boden. Und dann bei Ikea war ich mir plötzlich überhaupt nicht mehr sicher mit dem Weiß

    Mein Freund ist bei sowas vollkommen planlos. Er verlässt sich da auf mich und ich bin verunsichert.

    Wir sind heute Abend bei Ikea und werden uns mal mit einem Küchenplaner zusammensetzen. Wir haben zu Haus schon vorgearbeitet und was konstruiert. Mal sehen was die da sagen werden.

    Ich berichte

  36. #1236
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Tadaa da isses schon das Foto


    und weis ja um die Ecke geht (mit Spüleneinsatz jawohl) noch ein 2.


    Insgesamt haben wir eine Woche für das bauen, verputzen und die Platte gebraucht - das ganze wurde gestrichen und dann mit Elefantenhaut versiegelt - das hat dann nochmal eine Woche wegen der Trocknungszeiten gebraucht

    Wenn Du näheres wissen willst: frag einfach
    HA! Das sit ja voll schön!

    Wir tragen uns auch grad mit dem Gedanken an ne neue Küche und selberbauen wegen kleinem, schiefen Raum. Wir dachten, wir machen eine Platte auf Beine und hängen von oben Regale ein - nur brauchen die ja ne Tür oder sowas.

    Was ist denn das für ein Taschenvorhang und wie ist der befestigt?

    Und wie habt ihr den herd/Ofen eingebaut? *ausfrag*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1237
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Am besten ein Stück vom Bodenbelag mitnehmen und an die Fronten halten. Da sieht man dann was passt.

    Wir haben alles in einem Raum, Küche, Ess- und Wohnzimmer, deswegen haben wir Holzfronten, wenn meine Küche separat wäre, hätte ich weiß genommen. Da die Fliesen beige (mit einem leichten grauen Unterton sind) kam nur ein kühler Holzton in Frage, es ist dann Eiche hell geworden.

    Alle anderen Holzfronten hatten einen rötlichen Stich, das hat man gesehen, wenn man die Fliese angehalten hat. Das hat nicht gepasst.

  38. #1238
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Am besten ein Stück vom Bodenbelag mitnehmen und an die Fronten halten. Da sieht man dann was passt.

    Wir haben alles in einem Raum, Küche, Ess- und Wohnzimmer, deswegen haben wir Holzfronten, wenn meine Küche separat wäre, hätte ich weiß genommen. Da die Fliesen beige (mit einem leichten grauen Unterton sind) kam nur ein kühler Holzton in Frage, es ist dann Eiche hell geworden.

    Alle anderen Holzfronten hatten einen rötlichen Stich, das hat man gesehen, wenn man die Fliese angehalten hat. Das hat nicht gepasst.
    wir können leider vom Boden nichts mitnehen da es keine Reststücke dafür gibt.Der Boden war ja schon drin in der neuen Wohnung. Ungünstig. Wir behelfen uns mit Fotos soweit es geht. Bei Ikea rät man uns zu Weißen Fronten mit dunkler Nussarbeitsplatte. Das war ja auch meine ursprüngliche Idee dazu. Aber dann wurde ich wieder unsicher.Mein Freund hatte sich jetzt heute in dunkle Fronten mit schwarzer Arbeitsplatte verguckt. Das fand ich auch edel aber die Wände werden weiß bleiben,die Fliesen über der Arbeitsplatte sind weiß und eine weiße Waschmaschine wird auch mit unter die Arbeitsplatte kommen.

    Alles in allem wohl zu hart das ganze.

  39. #1239
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Eine schwarze Küche hatte ich auch mal, hellgraue Marmor"fliesen" an der Wand und eine weisse Arbeitsplatte mit Marmor-Muster. Allerdings schwarz/weisser Boden. Sah klasse aus.

  40. #1240
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    HA! Das sit ja voll schön!

    Wir tragen uns auch grad mit dem Gedanken an ne neue Küche und selberbauen wegen kleinem, schiefen Raum. Wir dachten, wir machen eine Platte auf Beine und hängen von oben Regale ein - nur brauchen die ja ne Tür oder sowas.

    Was ist denn das für ein Taschenvorhang und wie ist der befestigt?

    Und wie habt ihr den herd/Ofen eingebaut? *ausfrag*
    Danke schön Die Platte auf Beinen Version hatten wir vorher, das sah dann sehr gestückelt aus


    Den Vorhang habe ich selbst genäht (keine Taschen dran und Ikea Stoff)) befestigt mit Röllchen an einer Schiene von Ikea diese hier
    aus optischen Gründen haben wir die Abstandhalter der Schienen weggelassen und die Schiene direkt unter die Platte geschraubt

    Der Herd steht leider auf der anderen Seite der Küche da haben wir immer noch die Platte auf Beinen Version wegen der Heizung die da auch ist Meinst Du die Spülmaschiene? Die ist einfach reingeschoben

    Wenn Du Zugang zu den privaten TB´s hast - dort ist alles dokumentiert

    Mit schiefen Böden haben wir übrigens auch zu kämpfen Mit dem Ytong ging das ganz gut auszugleichen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.