Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 40 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120

Thema: Ikea-Thread

  1. #1081
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für einen Bodenbelag?
    Schwarz braunen Parkettboden... Genauso wie hier sieht der Boden aus, auch die Fenster und Türen sind weiß (Das ist aber nicht die Wohnung in die ich ziehe), nur damit Naomi eine Vorstellung hat.

  2. #1082
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Oh wie geil !

    Normalerweise bin ich kein Freund von hellen Möbeln (liegt aber daran daß meine Kinder und ich kleine und große Schweinchen sind) aber zu einem solchen Boden sehen sie bestimmt toll aus.

    Dazu würde ich ein dunkles edles Rot kombinieren.

  3. #1083
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Und (nicht schlagen jetzt) Dazu könnte ich mir als Stilbruch super einen rot/beigen Orientteppich vorstellen. Würde auch zur Kommode passen .

    Der Couchtisch passt mE nicht so gut zum Rest. Ist der Schwarz?

  4. #1084
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe eben gedacht, ob ich eventuell dieses Bild über die Couch hängen soll (Aber als ein großes Gemälde auf einer Leinwand und nicht als so ein kleines Bildchen...), statt dem Bild von Ikea... Oder guckt mal hier (Etwas weiter unten), eventuell auch mehrere kleinere Gemälde nebeneinander? Könnte ich mir gut vorstellen! Silber/creme/beige und rot? Ob das dann nicht irgendwie too much ist?
    Geändert von -PinkSugar- (03.04.2012 um 11:45 Uhr)

  5. #1085
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Und (nicht schlagen jetzt) Dazu könnte ich mir als Stilbruch super einen rot/beigen Orientteppich vorstellen. Würde auch zur Kommode passen .

    Der Couchtisch passt mE nicht so gut zum Rest. Ist der Schwarz?
    Der ist auch schwarz braun... Wie der Parkett.

  6. #1086
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ah ok das passt dann wieder...

  7. #1087
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von -PinkSugar- Beitrag anzeigen
    Es ist echt nicht einfach für die erste Wohnung die ganzen Möbelstücke auszusuchen, habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt.
    Sei doch froh, dass du dir das aussuchen kannst, bei den allermeisten Menschen (mir auch) entwächst der Stil der ersten Bude mehr dem, was man so von daheim mitbringt und der Not, weil wenig Geld da ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #1088
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, dass du dir das aussuchen kannst, bei den allermeisten Menschen (mir auch) entwächst der Stil der ersten Bude mehr dem, was man so von daheim mitbringt und der Not, weil wenig Geld da ist.
    Ich habe auch kein Vermögen aber ein paar €uro wurden schon zur Seite geschafft.

    Eventuell sollte ich das Sofa hier in türkis nehmen? Ich kann mir Pastellfarben im Wohnzimmer ziemlich gut vorstellen... Rosa, türkis, creme, beige & dann noch der dunkle Parkett... Auf dem Sofa noch Kissen in einem zarten rosa - ei ei ei, ich habe jeden Tag andere Ideen!

  9. #1089
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Ikea-Thread

    Bist du nicht so der Typ der sich gerne auf die Couch lümmelt um ein Buch zu lesen, mit dem Läppi im Internet zu surfen oder ne warme Tasse Tee zu trinken?

    Ich würde nie auf die Idee kommen mir so eine Couch zu kaufen, da kann man ja echt nur starr drauf sitzen... entweder etwas mit Recamiere oder so ein Big Sofa wie wir es jetzt haben, 3 Meter breit und 1,40 Meter tief

  10. #1090
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Bist du nicht so der Typ der sich gerne auf die Couch lümmelt um ein Buch zu lesen, mit dem Läppi im Internet zu surfen oder ne warme Tasse Tee zu trinken?

    Ich würde nie auf die Idee kommen mir so eine Couch zu kaufen, da kann man ja echt nur starr drauf sitzen... entweder etwas mit Recamiere oder so ein Big Sofa wie wir es jetzt haben, 3 Meter breit und 1,40 Meter tief
    Sowas mache ich im Schlafzimmer... Im Wohnzimmer lese ich mal schnell die Glamour, trinke dazu einen Latte Macchiato und alles andere spielt sich bei mir im Bett ab!

    Es lümmelt sich mit dem Laptop im Bett viel gemütlicher und ich bin ja alleine - hätte ich eine Familie, würde ich mir ein solches Sofa bestimmt auch nicht zulegen.

    Auf dem Sofa lässt sich mit Sicherheit gemütlich ein Buch lesen, ein Glas Rotwein trinken und entspannen... Das sollte kein Problem sein.

  11. #1091
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe hier mal eine Version mit Pastellfarben zusammengestellt und ich muss sagen, die gefällt mir um einiges besser!

    Die Vase und das Bild sollen natürlich nur als Beispiel dienen und die Lampen muss ich mir mal bei Ikea anschauen, doch das gefällt mir 100x besser und sieht sehr frisch und schön aus.

    Die Lampen stehen dann so wie auf dem Bild jeweils eine links und rechts neben dem Sofa und ich würde ein großes Bild über das Sofa hängen und auf den Tisch eine große rosane Vase mit tollen rosa und weißen Rosen stellen. Das türkis mit dem braunen Parkett, dem braunen Tisch und den braunen Lampen kann ich mir sehr gut vorstellen und eventuell Vorhänge in einem zarten oder sogar knalligen gelb und einem zarten rosa...

    So kommt Farbe ins Spiel - da muss ich mal schauen!

    Meinungen?

  12. #1092
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Zuuu bunt würde ich es nicht machen. Solche pastelligen Farben würden mir persönlich fürs Schlafzimmer viel besser gefallen!
    Also ich fand die hellen Möbel ganz ganz toll, dass ich rote Akzente setzen würde, habe ich ja schon geschrieben. Da käme das Bild mit dem roten Schuh wohl ganz gut. Diesen silbernen Kerzenständer ohne alles finde ich auch total schön!

    Wenn ich mich einrichten würde, würde ich erstmal nach passender Wandfarbe und eben den Möbeln schauen, mich da irgendwie farblich festlegen. Indirekte Beleuchtung, Stehlampen, Gardinen, Bilder und Pflanzen würde ich erst kaufen, wenn ich eingezogen bin bzw. das Zimmer eingerichtet ist und NICHT im Vorfeld. Ich würde erstmal schauen, wie das Zimmer aussieht, schauen, wie es farblich wirkt. Oft kommen da meist noch gute Ideen oder eben Sachen, die man doch ganz anders macht als geplant.

    Wir haben im Schlafzimmer leider viel zu früh die Gardinen gekauft. Da die Möbel alle weiß sind, ist der Stoff auch relativ bunt gehalten. Jetzt, mit der Ikea-Bettwäsche als Tagesdecke passt das vorn und hinten nicht, da müssen irgendwann mal passende Gardinen bzw. Raffrollos her. Heißt, 100 Euro waren für die Tonne.
    Vasen, Schalen, Schüsseln und anderen Dekokram bekommt man überall, damit würde ich auch bis zum Schluss warten. Ist aber auch nur meine Meinung und meine Erfahrung . Wir hatten einige Sachen, die nicht gepasst haben oder die ich später doch anders haben wollte. Gerade diesen Kleinmist!

  13. #1093
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Kurzer Einwurf: Ich finde, Gemütlichkeit kommt nicht (unbedingt) durch Farbe zustande, sondern durch Licht. Mehrere kleine Lichtquellen, können einen Raum sehr gemütlich machen, selbst wenn alles Weiß wäre.

  14. #1094
    BJ-Einsteiger Avatar von *Nana*
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    170

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Kurzer Einwurf: Ich finde, Gemütlichkeit kommt nicht (unbedingt) durch Farbe zustande, sondern durch Licht. Mehrere kleine Lichtquellen, können einen Raum sehr gemütlich machen, selbst wenn alles Weiß wäre.
    Jaaa, das finde ich auch ... dashalb hab ich hier mal ne Frage:

    Hat jemand von euch eine der Svarva-Lampen? Ich find die sooo schön ... nur leider auch sehr teuer
    Meint ihr, die sind ihr Geld wert? Ich hab nämlich Angst, dass sie demnächst auch verschwinden, so wie einige andere Teile der PS Kollektion ....
    Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
    wenn du kannst, erobre ein Herz!
    Saadî

  15. #1095
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ikea-Thread

    Muss hier auch mal hereinschneien: Gibt's eigentlich diese stapelbaren, quadratischen Metallkisten nicht mehr?! Also diese großen Dinger, mit Griffen links und rechts und einem Deckel, den man einfach nur so drauf legt. Finde die auf der Ikea-Website nicht mehr
    Flüchtling 2. Generation

  16. #1096
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Ui, ein IKEA-Thread - den hatte ich bisher doch glatt übersehen
    Ich bin so oft dort, dass ich schon Angst habe, die Mitarbeiter könnten so langsam meinen Namen kennen

    Hier könnt ihr euch ja mal mein Feedback zur neuen PS Kollektion (ab morgen erhältlich) anschauen.
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas geeignetes dabei?

  17. #1097
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von *Nana* Beitrag anzeigen
    Jaaa, das finde ich auch ... dashalb hab ich hier mal ne Frage:

    Hat jemand von euch eine der Svarva-Lampen? Ich find die sooo schön ... nur leider auch sehr teuer
    Meint ihr, die sind ihr Geld wert? Ich hab nämlich Angst, dass sie demnächst auch verschwinden, so wie einige andere Teile der PS Kollektion ....

    Jepp - hab ich (die Stehlampe, siehe hier).
    Ist ein absolutes Traumteil und wirklich jeden Cent wert!!!

    Die Tischlampe hat mich hingegen (wohl aufgrund ihrer Abmessungen) nicht so wirklich geflasht.

  18. #1098
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ich glaube du hast grad mein TV Schrank Problem gelöst.

    Wie weit gehen denn diese Klapptüren auf? Und haben die Magnete oder etwas ähnliches, also wenn ich den Schrank verkehrtherum montiere, halten die Türen dann noch?

  19. #1099
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast grad mein TV Schrank Problem gelöst.

    Wie weit gehen denn diese Klapptüren auf? Und haben die Magnete oder etwas ähnliches, also wenn ich den Schrank verkehrtherum montiere, halten die Türen dann noch?

    Oh, das freut mich!
    Also Magnete sind nicht dran (bei Küchenschränken auch eher ungewöhnlich).
    Die Scharniere kann man meiner Meinung nach auch wirklich nur auf der Oberseite anbringen. Es sei denn, du drehst die Schränke auf den Kopf - aber dann sind die äh ... Wandanbohrlöcher (?) hinten halt unten.
    Da die Hängeschränke sich direkt unter der Decke befinden, kann ich leider auch gar nicht mal mit Bestimmtheit sagen, wie hoch man die (außer bis zur Decke, in meinem Fall) nach oben öffnen kann.
    Vermute mal, bis so ca. 15° über die Waagerechte

    Die schickere Alternative ist ganz klar das BESTA System für's Wohnzimmer. War mir damals allerdings zu teuer

  20. #1100
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Anhängen würde ich sie nicht und eine Deckplatte käme auch drauf...

    Irgendwie hab ich noch kein Schränkchen gefunden, daß genau passt. Weiss gar nicht mehr wieso ich BESTA damals verworfen habe


    Edit: 60 war mir zu schmal und 120 zu breit.

  21. #1101
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Anhängen würde ich sie nicht und eine Deckplatte käme auch drauf...

    Irgendwie hab ich noch kein Schränkchen gefunden, daß genau passt. Weiss gar nicht mehr wieso ich BESTA damals verworfen habe


    Edit: 60 war mir zu schmal und 120 zu breit.

    Na dann ab mit FAKTUM auf den Kopf (Magnete kann man selbst ganz leicht anbringen). Hast ja die Wahl zwischen der 70er und 90er Breite. Welche würde es denn werden?
    Schau dir aber lieber nochmal bei IKEA die Küchenschränke live an. Nicht, dass durch das öffnen die Tür leicht über den Korpus ragt.
    Dann müsstest du alternativ noch Rollen drunter anbringen.

    P.S.: Denk dran, dass die 4 großen Schraublöcher nach dem Kippen dann nach oben zeigen werden
    Das wäre dann schonmal ein klares ''Nein'' an eine potentielle Glasdeckplatte.
    Geändert von Tira-Mi-Su (01.05.2012 um 17:06 Uhr)

  22. #1102
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Anschauen würd ich sie mir auf jeden Fall nochmal !

    Die 90er, muß meine Geräte aber nochmal genau messen.

    Manchmal muß man einfach aus dem Kästchen denken.


  23. #1103
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Anschauen würd ich sie mir auf jeden Fall nochmal !

    Die 90er, muß meine Geräte aber nochmal genau messen.

    Manchmal muß man einfach aus dem Kästchen denken.




    In eng gesteckten Dimensionen zu denken, bringt einen ja auch meist nicht wirklich weiter.
    Habe mich schon oft bei Alternativen bedient, wenn die für einen Raum oder Zweck eigentlich vorgesehenen Möbel nicht passten/ nix taugten.
    Unser Bad ist z.B. derart schmal, dass nur 3 BENNO CD-Regale nebeneinander unseren Anforderungen an einen (offenen) Badschrank gerecht wurden

  24. #1104
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ja mache ich sonst auch... aber irgendwie hatte ich nur die normalen Faktum Wandschränke auf dem Radar...nicht die quer aufgehängten...

    Benno ist auch toll...perfekt für LTB

  25. #1105
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab mir jetzt die Faktum angeschaut, leider doch nichts ... Irgendwie werd ich mit den Türen nicht warm...

    Jetzt wird es doch Besta 60 cm werden.

    Nur die Frage...welche Farbe?

    Der TV hängt zwischen der Küchenzeile /direkt neben dem freistehenden EdelstahlKühli (daneben noch ein Benno in weiss) und dem Essplatz, alte Bauernmöbel in Weichholz.

    Die Küche und die Wohnzimmermöbel sind Eiche hell.

    Was passt dazu?



    Hm...oder doch das:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40200709/ Lila oder weiss
    Geändert von Naomi (09.05.2012 um 12:25 Uhr)

  26. #1106
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt die Faktum angeschaut, leider doch nichts ... Irgendwie werd ich mit den Türen nicht warm...

    Jetzt wird es doch Besta 60 cm werden.

    Nur die Frage...welche Farbe?

    Der TV hängt zwischen der Küchenzeile /direkt neben dem freistehenden EdelstahlKühli (daneben noch ein Benno in weiss) und dem Essplatz, alte Bauernmöbel in Weichholz.

    Die Küche und die Wohnzimmermöbel sind Eiche hell.

    Was passt dazu?



    Hm...oder doch das:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40200709/ Lila oder weiss



    Also weiß passt eigentlich immer und gerade in Verbindung mit rustikalen Möbeln kommen diese nochmal besser zur Geltung.
    Ob aber der recht moderne Look von TROLLSTA letztlich vom Stil her auch zu deinen bisherigen Stücken passt, steht auf einem ganz anderen Blatt

    Ich persönlich fände ja das lilane Sideboard von TROLLSTA für unser Wohnzimmer richtig klasse (bräuchten es dann 2x), aber dann müssten wir uns ja zugleich von den beiden weißen PS Schränken trennen. Und das will ich irgendwie nicht

  27. #1107
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Die Beine von Trollsta sind genau so geschwungen, wie die Beine des Tisches und der Eckbank...das würde schon passen

  28. #1108
    BJ-Einsteiger Avatar von *Nana*
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    170

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Tira-Mi-Su Beitrag anzeigen
    Jepp - hab ich (die Stehlampe, siehe hier).
    Ist ein absolutes Traumteil und wirklich jeden Cent wert!!!

    Die Tischlampe hat mich hingegen (wohl aufgrund ihrer Abmessungen) nicht so wirklich geflasht.
    Danke! Ich habe irgendwie jetzt erst deine Antwort gefunden
    ... ich werde wohl mal zu Ikea düsen müssen
    Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
    wenn du kannst, erobre ein Herz!
    Saadî

  29. #1109
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Tja...jetzt liegt Trollsta in 1000 Einzelteilen hier im Wohnzimmer, und die Bohrlöcher der Schubladen sind nicht tief genug...Diese Drehdinger gehen nicht ganz rein.

    Ich glaub das ist mir in 25 Jahren IKEA Laufbahn noch nie passiert...




    Edit: Manchmal sitzt das Problem auch woanders. Ich behaupte jetzt mal ganz arrogant, mir wär das nicht passiert, aber mein Mann hat die falschen Drehdinger mit Gewalt versucht reinzuklopfen...

    Ein Glück hab ich es bemerkt bevor ich hingefahren bin um zu reklamieren. Das wäre peinlich gewesen...
    Geändert von Naomi (15.05.2012 um 11:22 Uhr)

  30. #1110
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ikea-Thread

    Hat irgendjemand die Gartenmöbel Ammerö? Der Ausziehtisch macht mich schon sehr an, aber die dazugehörigen Stühle sehen so klapprig aus.
    Alternativ gefällt mir das auch ganz gut, das wirkt stabiler (und mit Tisch + 6 Stühlen ist der Preis derselbe), da hab ich bloß Bammel, dass es nicht rechtzeitig ankommt, weil ich das Zeug schon am Samstag brauche und es in keinem Obi rumsteht. Das muss ich blind bestellen (bzw. habs schon bestellt und seh mich schon am Freitag zur langen Shopping-Nacht bei Ikea einmarschieren und doch Ammerö kaufen, weil Obi entweder nicht angekommen ist oder nicht gefällt).

  31. #1111
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Ikea-Thread

    ich suche verdunklungsrollos. weiß jemand, wo ich die auf der website finde? ich stell mich da grad doof an.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  32. #1112
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

  33. #1113
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    5

    AW: Ikea-Thread

    wir waren gestern mal wieder und sind diesmal durch den onlinekatalog superzielstrebig zu den sachen gelaufen. Trotzdem wars anstregend. Nur was ich nicht verstehe, der Brotkasten stand online für 9 euro drin, im Markt selbst hat er dann 15 gekostet. Fande ich dann irgendwie zu teuer...

  34. #1114
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Ikea-Thread

    naomi, vielen dank!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  35. #1115
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Tja...jetzt liegt Trollsta in 1000 Einzelteilen hier im Wohnzimmer, und die Bohrlöcher der Schubladen sind nicht tief genug...Diese Drehdinger gehen nicht ganz rein.

    Ich glaub das ist mir in 25 Jahren IKEA Laufbahn noch nie passiert...




    Edit: Manchmal sitzt das Problem auch woanders. Ich behaupte jetzt mal ganz arrogant, mir wär das nicht passiert, aber mein Mann hat die falschen Drehdinger mit Gewalt versucht reinzuklopfen...

    Ein Glück hab ich es bemerkt bevor ich hingefahren bin um zu reklamieren. Das wäre peinlich gewesen...


    Ich musste gerade eben sowas von lachen!
    Meinem Freund ist das nämlich auch schonmal passiert und ich damals nur:
    ''Schon komisch, sonst passten diese Metallschnecken doch auch immer perfekt. ''
    Ein kurzer Blick von mir in die Aufbauanleitung (ja, liebes starkes Geschlecht: die DARF man durchaus benutzen ) gab dann den Aufschluss
    Glücklicherweise haben wir wenigstens einen IKEA-Bastelprofi (nämlich mich! ) im Haus...

  36. #1116
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Hallooo!
    Hat jemand von euch Erfahrungsberichte (vielleicht auch aus der Verwandschaft/Bekanntschaft), was die Kinderzimmerserie "Stuva" angeht? Im Internet habe ich nicht allzu viele davon gefunden.

    Wir haben vor, unseren beiden Kindern ein neues Zimmer bzw. neue Möbel zu kaufen (wir haben leider nur 1 Kinderzimmer). Durch einen Umzug und Möbelrücken hat das jetzige Babyzimmer arg gelitten. Und da der Große jetzt bald auch ein großes Bett braucht, bietet sich das zudem auch an.
    Komischerweise gibt es in Möbelhäusern keine Kinderzimmer an sich zu kaufen. Entweder nur Babyzimmer mit kleinem Bett und Wickeltisch oder gleich ein Jugendzimmer mit Schreibtisch.

    Uns gefällt diese Stuva-Serie sehr gut, haben uns die Qualität auch schon am Samstag vor Ort angeschaut. Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass diese Möbel schon stabil sind. Billig sind die ja nicht gerade, wenn man sich ein paar Schränke zusammenstellt. Von daher würde ich sagen, dass die evtl. schon was taugen und einige Jahre halten, bis die beiden dann mit 11, 12 oder 13 Jahren jeweils ein Jugendzimmer bekommen.

    Hat jemand diese Möbelserie zufällig zu Hause, oder jemand aus dem Freundeskreis und kann berichten? Falls die Schränke arg stinken oder die Farbe nach kurzer Zeit abblättert, werden wir uns lieber doch nach was anderem umschauen. Ich hoffe, ich höre viel Positives! Danke schonmal!

  37. #1117
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ikea-Thread

    Stuva hat meine Kleine im Kinderzimmer (die ist knapp 18 Monate alt), erstmal nur einen Kleiderschrank (2 große Korpusse, Türen, Schubladen, Ausziehkörbe), aber wenn wir keinen Wickeltisch mehr brauchen, wird sehr wahrscheinlich auch noch so eine Bank mit Truhe drunter einziehen.
    Ich finds gut, habe allerdings nur holzfarbene Türen gekauft, weil die bunten in unserem Ikea so angegrabbelt aussahen, dass sich die Farbe löst/verblasst. Und mir würde es noch besser gefallen, wenn die Korpusse nicht weiß wären, weil das auch schnell schnuddelig aussieht/ aussehen kann. Gestank gabs keinen, an den ich mich jetzt nachhaltig erinnere.

    Außerdem hat sie 2 Expedit-Würfel (hinter der Tür ist eine 35cm tiefe Nische), wo die großen Kusiner-Kästen reinpassen. Kusiner mag ich sowieso, von der Serie gibts auch eine Schubladeneinteilung, die genau in die Stuva-Schubladen passt, die find ich bloß nicht online.

    Mit Stuva macht man nicht viel verkehrt und man kann es sich genau so zusammenbasteln, wie man es braucht. Ein anderer halbwegs wertiger Kleiderschrank dieser Größenordnung hätte auch 400€ oder mehr gekostet, das nimmt sich nix.

    Mein Großer hat ein (90x200) Bett vom Dänischen Bettenlager, einen Kleiderschrank, den es bei Ikea nicht mehr gibt (), meinen alten Schreibtisch von anno Knips und 2 blaue Mammut-Kommoden, die er heiß und innig liebt. Dazu noch einige Trofast-Sachen.

  38. #1118
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Danke für deinen ausführlichen Bericht, Gewidderziesch!
    Die Möbel von Mammut finde ich auch total schön, die hätte ich damals gern gekauft, wenn wir nicht schon ein Babyzimmer besorgt hätten.

    Von Stuva hätte ich ja gern grüne Fronten, das sieht so schön frisch aus. Der Große (3) möchte aber lieber alles in blau. Gardinen habe ich auch schon passende im Auge, obwohl die beiden im Moment noch tolle Scheibengardinen von Maus, Elefant und Ente (Sendung mit der Maus) haben.
    Das Bett werden wir evtl. von Malm kaufen, obwohl ja schon bei den Kommoden dieser Serie schnell was abplatzt. Soo überzeugt bin ich davon noch nicht. Beim Lattenrost und der Matratze bin ich noch etwas überfordert und noch im Internet am Suchen. Ich weiß nur, dass die Matratze fest sein soll, am Rand verstärkt und am besten Kaltschaum (Federkern lädt wohl eher zum Trampolinspringen ein).

    Neben der Stuva Serie soll auf jeden Fall noch was von Trofast dazukommen, für die Spielsachen. Wir haben schon so viele Plasikboxen gekauft für Bausteine, Holzeisenbahn, Lego usw., aber da wird drauf rumgeturnt und gehen recht schnell kaputt, selbst scheinbar stabile Boxen.
    Bei Trofast ist alles sicher verstaut und man kann sich zudem die Körbe auch noch schön bunt zusammenstellen!

  39. #1119
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Ikea-Thread

    Aber wenn dir schon die scheinbar stabilen Plastikboxen kaputt gegangen sind, möchte ich dich vorwarnen:

    auch die Trofastkisten gehen sehr gerne und schnell kaputt. Meine drei Jungs haben die auch geschafft.

    Mittlerweile hab ich nur noch normale Plastikboxen aus dem OBI & Co. Das Trofastregal haben wir wieder verkauft.

    Mit der Zeit werden nämlich die Boxen auch ganz schön teuer. Wir hatten immer die ganz großen und die mittlere Größe.
    Dani

  40. #1120
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Die Trofast Boxen passen auch in die PAX Dielenschränke.

    Wir haben nur PAX in den Kinderzimmern. Später kommen dann neue Fronten dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.