Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 40 ErsteErste ... 717252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080

Thema: Ikea-Thread

  1. #1041
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich wollte mal Rückmeldung geben, was mit dem braunen Ektorp Bezug geworden ist.
    Hatte mehr Glück als Verstand. Ich wollte so gerne den weißen Bezug zum wechseln haben, weil der so schön edel aussieht. Auf der Suche bin ich dann auf eine Verkäuferin gestoßen, die ihren weißen Bezug verkaufte, weil sie lieber einen braunen wollte.
    War der also doch zu was nütze.
    Sollte der weiße Bezug mal nicht mehr so schön aussehen ist der ja entweder schnell mit Bleichmittel wieder wie neu zu bekommen oder ich färbe ihn wirklich ein. Bei weiß ist das ja nicht so das Problem und wenn ich ein gaaaanz helles rosa nehmen würde, würden mich ggf. auch die weißen Nähte überhaupt nicht stören. Mit braun hingegen wäre das Ergebnis wohl nicht mehr benutzbar gewesen.
    Für 300€ habe ich eine komplett neue Couch mit weißen und mit roten Bezug. Als ektorptechnisch bin ich gerade extremst zufrieden.

  2. #1042
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Ikea-Thread

    Das hört sich doch sehr gut an, Valerie ! Und den weißen Bezug kannst du dann wahrscheinlich wirklich einfacher färben, wenn es sein muss. Viel Spaß dann mit deiner neuen Couch!

  3. #1043
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Ich bin auch total verrückt nach dem Ektorp-Sofa! Unser jetziges Sofa ist zwar noch brauchbar. Aaaber: Diese Couch ist ausziehbar, wir lassen sie auch ausgezogen, weil man sich dann besser drauf rumlümmeln kann. An einer Seite "hakt" bzw. "klinkt" sie sich immer aus, die Sitzfläche ist dann minimal schief. Ist auch eigentlich nicht weiter schlimm, aber ich möchte sooo gern dieses Ektorp Sofa haben, dass ich dringend eine Ausrede brauche, um unsere Couch zu "entsorgen". Mein Mann hält leider nicht so viel von den Ikea-Sofas, genauer gesagt von der Qualität. Er will da lieber in ein anderes Möbelhaus.

    Mal sehen ob´s die irgendwann mal etwas günstiger gibt, vielleicht habe ich ja dann mehr Glück mit meinem Männe

  4. #1044
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Ikea-Thread

    Glückwunsch zum Schnäppchen, Valerie! Ich war die Woche auch bei IKEA, mir meine halbjährliche Dosis holen. Habe eine Stehlampe erstanden. Außerdem das übliche: Bilderrahmen, Spülbürsten, Batterien, Kerzen. Und der Besuch wurde abgerundet mit einer großen Portion Kottbullar!! Mjam!!!

  5. #1045
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Leider haben sie nicht mehr alle Batteriesorten.

  6. #1046
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Ikea-Thread

    Nein? Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber die Batterien, die sie haben, haben im Test als bestes Preis-Leistungs-Verhältnis abgeschlossen!

  7. #1047
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch sehr gut an, Valerie ! Und den weißen Bezug kannst du dann wahrscheinlich wirklich einfacher färben, wenn es sein muss. Viel Spaß dann mit deiner neuen Couch!
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch total verrückt nach dem Ektorp-Sofa! Unser jetziges Sofa ist zwar noch brauchbar. Aaaber: Diese Couch ist ausziehbar, wir lassen sie auch ausgezogen, weil man sich dann besser drauf rumlümmeln kann. An einer Seite "hakt" bzw. "klinkt" sie sich immer aus, die Sitzfläche ist dann minimal schief. Ist auch eigentlich nicht weiter schlimm, aber ich möchte sooo gern dieses Ektorp Sofa haben, dass ich dringend eine Ausrede brauche, um unsere Couch zu "entsorgen". Mein Mann hält leider nicht so viel von den Ikea-Sofas, genauer gesagt von der Qualität. Er will da lieber in ein anderes Möbelhaus.

    Mal sehen ob´s die irgendwann mal etwas günstiger gibt, vielleicht habe ich ja dann mehr Glück mit meinem Männe
    Naja, die Welt kostet Ektorp jetzt auch nicht. Bei ebay kann man hin und wieder zum selbst abholen ein gutes Schnäppchen machen.
    Die Qualität von Ikea finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Ich habe dort schon immer gerne das ein oder andere gekauft und war immer zufrieden.
    Mein neues Bett ist Stora. Da habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst. Bin gerade dabei es weiß zu lackieren und dann mal gucken, was es so aushält, wenn es aufgebaut ist.

    Zitat Zitat von KarenG Beitrag anzeigen
    Nein? Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber die Batterien, die sie haben, haben im Test als bestes Preis-Leistungs-Verhältnis abgeschlossen!
    Ernsthaft?
    Ich habe die als Billigramsch immer nie weiter beachtet. Dann nehme ich die das nächste mal doch mit.

  8. #1048
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Ikea-Thread

    Es gibt welche, die eine längere Laufzeit haben. Die sind aber wesentlich teurer. Vom ökologischen Standpunkt aus betrachtet sollte man wohl eher diese nehmen. Es gab auch durchaus teurere, die kürzer liefen als die von IKEA!

  9. #1049
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Valerie Fallera Beitrag anzeigen
    Dankeschön.



    Naja, die Welt kostet Ektorp jetzt auch nicht. Bei ebay kann man hin und wieder zum selbst abholen ein gutes Schnäppchen machen.
    Die Qualität von Ikea finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Ich habe dort schon immer gerne das ein oder andere gekauft und war immer zufrieden.
    Mein neues Bett ist Stora. Da habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst. Bin gerade dabei es weiß zu lackieren und dann mal gucken, was es so aushält, wenn es aufgebaut ist.



    Ernsthaft?
    Ich habe die als Billigramsch immer nie weiter beachtet. Dann nehme ich die das nächste mal doch mit.
    Was die 2 bzw. 3- Sitzer angeht gebe ich dir Recht. Die sind relativ günstig. Wenn, dann hätte ich gern das Ektorp-Sofa, das über Eck geht. Und das kostet über 1000 Euro, je nach Farbe nochmal nen 100er mehr. Und bei bestimmten Aktionen in den umliegenden Möbelhäusern hier bekomme ich für das gleiche Geld viel größere Sofas, mit mehr Sitzfläche bzw. Sitzplätzen. Qualitativ sind die auch etwas besser. Ich sage ja auch nicht, dass alles bei Ikea von schlechter Qualität ist. Es gibt aber eben Möbel, die ich dort nie kaufen würde. Bei Ektorp sehe ich jetzt auch nicht so das Problem, würde mir das sofort holen. Aber das habe ich ja leider nicht allein zu entscheiden.

    Eine "Dosis" Ikea brauche ich auch langsam mal wieder. Ich war schon seit ein paar Monaten nicht mehr dort, für mich ist das schon viel Ich suche immer noch eine schöne Lampe fürs Schlafzimmer, der olle Strahler den wir im Moment haben, ging mir schon in der alten Wohnung auf den Keks. Mich reizt die Maskros Hängeleuchte! Hat die hier jemand und kann berichten? Vor dem Zusammenbau würde es mir grauen!!
    Geändert von bebe83 (19.03.2012 um 01:54 Uhr)

  10. #1050
    melrose
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:06 Uhr)

  11. #1051
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe schon mein zweites Ledersofa von IKEA (das erste konnte ich sogar noch für einen sehr guten Preis verkaufen, da zu groß nach dem Umzug) und bin sehr zufrieden.

    Als das zweite geliefert wurde, war eine Naht schief, es kam zwei Mal ein Polsterer um es nachzupolstern, als das nichts gebracht hat, wurde es problemlos ausgetauscht.

  12. #1052
    melrose
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:06 Uhr)

  13. #1053
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Gar nicht. Ich hab allerdings auch nicht dieses glänzende Leder, sondern eher rustikaler (Aber nicht das ganz grobe, offenporige), so wie bei dem aktuellen Poäng-Sessel Lederpolster in braun

    Das Sofa steht jetzt seit 5 (oder schon 6?) Jahren hier und hat praktisch noch keine Gebrauchsspuren (ausser minimal nachlassende Polsterung an meiner bevorzugten Sitzkuhle...ich sitze aber auch viel dort, da mein Laptop auf dem Couchtisch steht und ich den ganzen Tag zuhause bin)

  14. #1054
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    also ich habe die maskros leuchte (leider) nicht, aber ich würde sie sofort kaufen. freunde von mir habe sie und es sieht einfach fabelhaft aus wenn diese lampe an ist, die schatten an den wänden sind unglaublich schön. für ein schlafzimmer kann ich mir keine bessere lampe vorstellen.

    ich lese hier oft, dass die sofas von ikea qualitativ und vorallem im verhältnis zum preis nicht so toll sein sollen, mit welchen marken bzw. möbelhäusern habt ihr denn gute erfahrungen gemacht?
    Diese Lampe geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Die würde wunderbar in unser Schlafzimmer passen. Mit Männe gibts aber immer ewige Diskussionen. Der montiert, soweit farblich passend natürlich, immer die ollen Lampen, da darf nichts neues her. Auch als ich vor Monaten eine Hängeleuchte über dem Küchentisch haben wollte (anstatt eine mittig oben an der Decke) hat er einen halben Aufstand gemacht. Klar, Lampen sind teuer, aber da haben wir uns bisher noch gar nichts neues gegönnt. Alle Lampen sind noch von vor unserer gemeinsamen Zeit. Und dann wie gesagt meistens so langweilige Strahler mit diesen 3 Birnen, die man in verschiedene Richtungen einstellen kann. Die kann ich nicht mehr sehen!

  15. #1055
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Die Lampe ist schön, aber für mich als Putzhasserin absolut nichts...wenn ich mir vorstelle diese ganzen Einzelteile abstauben zu müssen

  16. #1056
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Die Lampe ist schön, aber für mich als Putzhasserin absolut nichts...wenn ich mir vorstelle diese ganzen Einzelteile abstauben zu müssen
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Die Lampe besteht ja, wenn ich richtig informiert bin, fast überwiegend aus Papier. Ob das so stabil ist, dass man da vernünftig drüberwischen kann...ich wage es zu bezweifeln!

  17. #1057
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Also ein Wegwerfprodukt

    Können die stolzen Lampenbesitzer vielleicht was dazu sagen?

  18. #1058
    melrose
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:05 Uhr)

  19. #1059
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    interessant wäre zu wissen, wie einfach man den zusammengebauten schirm vom der lampe zu reinigen abnehmen kann. dann würde ich einfach mit dem schirm nach draußen/auf den flur gehen und mit einem aufblasgerät (so eins für plantschbecken oder strandbälle etc.) den schirm abpusten. diese "technik" benutze ich für vieles. wenn man nicht ganz so staubempfindlich ist könnte man auch einfach ein tuch über das bett legen und den schirm auch im zimmer abpusten, eventuell mit einem staubsauger der den ganzen aufgewirbelten staub einfängt. das fände ich jetzt nicht sonderlich problematisch... dauert auch nicht lang...
    Das geht leider nicht, guck mal in die Anleitung. Da sieht es so aus, als wäre das Grundgerüst fest mit dem Kabel und der Lampenfassung verbunden, man kann also leider nicht den Schirm abnehmen um abzustauben .

    Ich hab das Problem auch ein wenig, da ich gleich zwei Knappas habe . Das sind auch Staubfänger, jedoch kann man da den Schirm abnehmen, bzw ich geh einfach mit dem Staubwedel drüber. Bei Maskros frage ich mich eher, ob es da genug Flächen gibt, wo sich sichtbar Staub ablagern kann, das ganze ist ja doch recht filigran . Würde ich mir einfach mal im IKEA angucken, so oft wischen die da nicht Staub, die knappas waren jedenfalls recht eingestaubt in der Ausstellung

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  20. #1060
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Das geht leider nicht, guck mal in die Anleitung. Da sieht es so aus, als wäre das Grundgerüst fest mit dem Kabel und der Lampenfassung verbunden, man kann also leider nicht den Schirm abnehmen um abzustauben .

    ...

    Bei Maskros frage ich mich eher, ob es da genug Flächen gibt, wo sich sichtbar Staub ablagern kann, das ganze ist ja doch recht filigran . Würde ich mir einfach mal im IKEA angucken, so oft wischen die da nicht Staub, die knappas waren jedenfalls recht eingestaubt in der Ausstellung
    Man kann die einzelnen Längsbögen mit den Blüten daran theoretisch schon abnehmen, das dürfte aber eine Sauarbeit sein. Ich hab die Lampe für unser Büro (Berliner Altbau mit Stuck und Flügeltüren... ) zusammengebaut. Das war eine ganz schöne Aktion, ist aber durchaus machbar. Auf jeden Fall zuerst die Blüten anstecken, dann die Bögen am Lampenkorpus befestigen, ich habe es nämlich erst anders herum versucht, das war nix...

    Ich denke auch mal, dass sich in dieser äußerst filigranen Lampe kaum Staub festsetzen kann. Wir haben unsere allerdings erst 3 Monate, deshalb ohne Gewähr.

    Ist auf jeden Fall eine tolle Lampe, die wunderschöne Muster an Wände und Decke wirft.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  21. #1061
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread


  22. #1062
    melrose
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:04 Uhr)

  23. #1063
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    So ein Gebläse-Dingens haben wir leider nicht zu Hause. Auf Abpusten hätte ich gar keinen Nerv. Da wird mir höchstens schwindelig von!
    Na das sind ja schöne Aussichten! Die Lampe werde ich beim nächsten Ikea Besuch nochmal unter die Lupe nehmen. Wenn wirklich Staub drauf ist, fällt es wohl hoffentlich kaum auf!!

  24. #1064
    melrose
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:04 Uhr)

  25. #1065
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Und zum Grillen !

  26. #1066
    melrose
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:04 Uhr)

  27. #1067
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Na um die Glut anzupusten...

  28. #1068
    melrose
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:03 Uhr)

  29. #1069
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe nur eine Luftballonpumpe zu Hause. Aber das wäre ne Menge Arbeit. Ich schaue mir erst nochmal die Lampe an. Wenn die bei Ikea arg dreckig ist, werde ich sie nicht kaufen.

  30. #1070
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage an Euch... Ich suche im Moment Möbel für meine erste eigene Wohnung und habe bei Ikea ein paar wirklich schöne Teilchen entdeckt, die mir miteinander gefallen würden! Nun meinte meine Mutter, das würde alles viel zu modern wirken.

    Ich habe hier mal die Möbel und Dekoartikel zusammengestellt, die mir gefallen würden... Meine Mutter mag den Landhausstil und ich eigentlich auch, aber in meiner ersten eigenen Wohnung würde ich gerne im Wohnzimmer in die modernere Richtung gehen.

    Die Couch soll in der Mitte stehen und die Sessel jeweils links und rechts von der Couch, so wie hier im Apartment bei SATC von Carrie und Big. Das Bild soll über der Couch hängen und auf den Tisch möchte ich die Schale mit den Kugeln dekorieren.

    Ich mag creme und beigetöne sehr gerne und würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen... Zu modern oder passend für eine junge Frau die aus einem Dorf in eine Großstadt zieht?

    Es kommen natürlich noch einige andere Dinge in mein Wohnzimmer aber bei Ikea habe ich bisher nur das gefunden und das reicht ja auch schon.

  31. #1071
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea-Thread

    Ich finde es hübsch

    In Wien hab ich meine Wohnung auch modern eingerichtet, obwohl ich den Landhausstil liebe
    Aber es passt irgendwie nicht in eine Großstadt... wenn ich wieder heim komme aufs Dorf, wird aber alles traditionell

  32. #1072
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es hübsch

    In Wien hab ich meine Wohnung auch modern eingerichtet, obwohl ich den Landhausstil liebe
    Aber es passt irgendwie nicht in eine Großstadt... wenn ich wieder heim komme aufs Dorf, wird aber alles traditionell
    Mein Schlafzimmer ist im Landhausstil eingerichtet bzw. wird in der neuen Wohnung im Landhausstil eingerichtet sein... In weiß/rosa.

    Deswegen möchte ich im Wohnzimmer etwas in die modernere Richtung gehen, gerade wenn ich neue Leute kennen lerne und Besuch bekomme muss ja nicht gleich jeder sehen, das ich aus einem Dorf komme.

    Ich bin noch auf der Suche nach einem Teppich für vor die Couch, da wurde ich bei Ikea leider nicht fündig.

    Dieses Sideboard (Nicht von Ikea ) würde mir für den Fernseher auch sehr gut gefallen.

    Manch einer mag jetzt denken aber ich mag es sehr gerne wenn etwas im Raum von der Farbe her passt, aber ein ganz anderer Stil ist - das lockert meiner Meinung nach die Atmosphäre in einem Raum auf und lässt ihn gemütlicher wirken. Sonst sieht es so passend aus und alles wirkt wie aus einem Katalog bestellt und sowas kann ich gar nicht leiden.
    Geändert von -PinkSugar- (03.04.2012 um 08:19 Uhr)

  33. #1073
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Ikea-Thread

    Du solltest die Wohnung so einrichten wie es dir gefällt, denn du wirst dich ja tagtäglich darin aufhalten
    Ich habe auch ein Schlafzimmer Richtung Landhausstil (Ikea Hemnes) und das Wohnzimmer ist etwas moderner in Nussbaumoptik/schwarz gehalten.

    Finde deine Auswahl auch nicht zu modern, allerdings sehen die Polstermöbel extrem unbequem aus, hast du da schonmal Probegesessen?

  34. #1074
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Du solltest die Wohnung so einrichten wie es dir gefällt, denn du wirst dich ja tagtäglich darin aufhalten
    Ich habe auch ein Schlafzimmer Richtung Landhausstil (Ikea Hemnes) und das Wohnzimmer ist etwas moderner in Nussbaumoptik/schwarz gehalten.

    Finde deine Auswahl auch nicht zu modern, allerdings sehen die Polstermöbel extrem unbequem aus, hast du da schonmal Probegesessen?
    Me too! Schminktisch, Kommode, Schrank - nur mein Bett ist das weiße aus der LEIRVIK Serie.

    Die Couch und die Sessel sind super bequem, meinte sogar meine Mutter und das will was heißen.

  35. #1075
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    PinkSugar!
    Wird deine Mutter in dieser Wohnung wohnen oder DU? Laß dich da doch nicht beeinflussen!! Ich finde die Sachen, die du dir rausgepickt hast, total schön!! Was sollte daran zu modern sein? Selbst wenn, DIR muss es gefallen. Außerdem würde ich es doch nicht davon abhängig machen, ob ich in der Stadt wohne oder auf dem Land, dementsprechend die Wohnung einzurichten bzw. mich auf einen Stil einzuschießen. Ich würde kaufen, was eben gefällt.

    Unser Schlafzimmer wollte ich (im Nachhinhein) auch im Landhausstil einrichten. Dekoartikel kriegt man da ja en masse. Ich hatte mir auch schon eine Patchworkdecke in blau, beige und pink (Blümchen) gekauft. Die habe ich dann aber zurückgeschickt, weil mir eine bestimmte Bettwäsche von Ikea so gut gefallen hat. Die haben wir dann in Übergröße mit passender Bettdecke gekauft und nutzen diese nun als Tagesdecke.

    diese hier

    Da hat selbst mein Mann gesagt: toll! Passt super ins Schlafzimmer und war ihm natürlich 1000 Mal lieber als pink.

  36. #1076
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von -PinkSugar- Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage an Euch... Ich suche im Moment Möbel für meine erste eigene Wohnung und habe bei Ikea ein paar wirklich schöne Teilchen entdeckt, die mir miteinander gefallen würden! Nun meinte meine Mutter, das würde alles viel zu modern wirken.

    Ich habe hier mal die Möbel und Dekoartikel zusammengestellt, die mir gefallen würden... Meine Mutter mag den Landhausstil und ich eigentlich auch, aber in meiner ersten eigenen Wohnung würde ich gerne im Wohnzimmer in die modernere Richtung gehen.

    Die Couch soll in der Mitte stehen und die Sessel jeweils links und rechts von der Couch, so wie hier im Apartment bei SATC von Carrie und Big. Das Bild soll über der Couch hängen und auf den Tisch möchte ich die Schale mit den Kugeln dekorieren.

    Ich mag creme und beigetöne sehr gerne und würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen... Zu modern oder passend für eine junge Frau die aus einem Dorf in eine Großstadt zieht?

    Es kommen natürlich noch einige andere Dinge in mein Wohnzimmer aber bei Ikea habe ich bisher nur das gefunden und das reicht ja auch schon.
    hm, also mir gefallen die Möbel gar nicht - finde es zu kalt und leblos. Aber das ist Geschmackssache.
    Ich würde auf jeden Fall drauf achten, zu was du das kombinierst. Ich kenne ein Pärchen, die haben es so ähnlich, dazu so ein Ungetüm von Wohnwand in Beige und sandfarbende Wände, so Schiebevorhänge in braun - alles so Ton in Ton. Sieht total grausam aus, wie ausm Möbelkatalog. Kalt, leblos, unbewohnt - zu viel glatte, einfarbige Flächen.

    das Sideboard finde ich aber sehr schön und lockert das ganz stilistisch auch auf. Ich stimme da vollkommen zu, dass es schöner und bewohnter wirkt, wenn kleine Stilbrüche drin sind.
    Ich würde anstatt der Lampe und der Einheits-Deko dazu noch viele bunte Kissen, Decken und ein offenes Bücherregal (und Grünpflanzen) nehmen, um etwas Leben reinzubringen.

    Aber im Endeffekt musst du es selber entscheiden, du musst dich drin wohlfühlen, nicht ich.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1077
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    hm, also mir gefallen die Möbel gar nicht - finde es zu kalt und leblos. Aber das ist Geschmackssache.
    Ich würde auf jeden Fall drauf achten, zu was du das kombinierst. Ich kenne ein Pärchen, die haben es so ähnlich, dazu so ein Ungetüm von Wohnwand in Beige und sandfarbende Wände, so Schiebevorhänge in braun - alles so Ton in Ton. Sieht total grausam aus, wie ausm Möbelkatalog. Kalt, leblos, unbewohnt - zu viel glatte, einfarbige Flächen.

    das Sideboard finde ich aber sehr schön und lockert das ganz stilistisch auch auf. Ich stimme da vollkommen zu, dass es schöner und bewohnter wirkt, wenn kleine Stilbrüche drin sind.
    Ich würde anstatt der Lampe und der Einheits-Deko dazu noch viele bunte Kissen, Decken und ein offenes Bücherregal (und Grünpflanzen) nehmen, um etwas Leben reinzubringen.

    Aber im Endeffekt musst du es selber entscheiden, du musst dich drin wohlfühlen, nicht ich.
    Dem kann ich auch nur zustimmen! Es kann schnell eintönig werden, von daher würde ich irgendeinen bunten Farbkleks mit rein nehmen. Wir hatten in der alten Wohnung ein hellbraunes Bad. Zumindest die Fliesen und Kacheln. Ich habe uns einen (dunkel)roten Badteppich reingelegt, dass sah total klasse aus. Auch unser jetziges Wohnzimmer ist hellbraun gehalten, es sieht auch fast schon eintönig aus. Durch schöne Pflanzen und ein Bücher- und ein DVD-Regal wirkt alles aber etwas bunter. Bei nanu nana habe ich mir vor einem halben Jahr ein ganz tolles Bild gekauft, drei rote Blumen auf weißen Untergrund. Dieser weiße Untergrund klebt nochmal auf einer größeren schwarzen Platte und gibt dem Bild somit einen breiten Rahmen. Wir haben es mal hier an die Wand gehalten, das war echt der Hammer! Passte super rein.
    Allerdings waren wir mit den Kindern schon mehrmals beim Fotografen und haben die Bilder hier im Wohnzimmer an den Wänden hängen. Die weg zu tun, wäre uns zu schade. Im Schlafzimmer sieht sie ja keiner und der Flur ist zu dunkel (ist eigentlich auch nur ein langer Gang. Ansonsten hätte das Bild hier über unserer Kommode einen super Platz eingenommen!

    Deine Möbel sind ja hell, beigefarben. Da würde ein schönes grün oder kräftiges rot doch auch wunderbar hinpassen.

  38. #1078
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Danke für die Antworten!

    Ich bin kein Freund von vielen Farben aber ich mag auch nicht alles Ton in Ton... Weder beim Outfit, noch in meiner zukünftigen Wohnung.

    Ein Bücherregal ist was schönes, nur leider habe ich kaum Bücher.

    Bei mir darf etwas auch nicht kalt wirken, dann fühle ich mich nicht wie Zuhause... Ich brauche gemütliches Licht, Duftkerzen usw. und sofort aber ich möchte das Wohnzimmer clean, schlicht und modern halten, es darf nicht zugestellt wirken aber auch nicht leblos und kalt.

    Es ist echt nicht einfach für die erste Wohnung die ganzen Möbelstücke auszusuchen, habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt.

    Für die Wandfarbe im Wohnzimmer habe ich auch noch keine Ahnung - ich sehe mich sehr schnell satt & muss das gut überlegen.

  39. #1079
    -PinkSugar-
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Was ich wohl mit beige, creme und silbertönen farblich kombinieren kann?

  40. #1080
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Was hast du denn für einen Bodenbelag?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.