Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 414222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960

Thema: Ikea-Thread

  1. #921
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ikea-Thread

    wir fahren samstag mal zu ikea. aber erstmal nur schauen, wir suchen auch ein neues bett. ihr werdets nicht glauben, aber ich komm da oft mit leeren händen raus.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  2. #922
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    nein das glauben wir nicht

  3. #923
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ikea-Thread

    ich schwöre! ich liebe ikea, bin dauernd auf der hp und packe probewarenkörbe, brauche stunden wenn ich mal da bin, und kann trotzdem alles schön liegen lassen. ich hab da nur selten was gekauft. mal ne kleine lampe, gewürzstreuer und so kleinkram und eben den schreibtisch.
    ich muss aber zugeben, meist hab ich den aufpasser dabei, der bremst mich immernoch ein bisschen. aber ich lasse mich auch bremsen.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  4. #924
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe mal eine Frage an alle Ikea-Freaks :)

    Ich habe mir für meine neue Wohnung (die es noch nicht gibt, bzw. habe ich sie noch nicht gefunden) schonmal den Pax Tonnes gekauft. 3m breit und 2,36m hoch allerdings bin ich mir noch unschlüssig, welches Bett es dazu werden soll. Ich wollte gern etwas hohes, mit Aufbewahrungsmöglichkeit unter derm Bett. Jetzt hab ich durch Zufall auf der HP gesehen, dass es das Malm Bett jetzt auch höher und mit Schubladen gibt. Allerdings seh ich auf dem Bild keine Schubladen. Ich war die letzten Wochen zwar mehrmals bei Ikea aber an Malm bin ich immer direkt vorbei gelaufen, weil mir eben die Aufbewahrungsmöglichkeit fehlte.

    Hat eine von euch vll. das Bett und kann mal Angaben zu den Schubkästen machen. Und wie viel höher als das normale Malm ist es denn? Laut Produktinformation dürften es ja nur 8cm sein, merkt man das überhaupt oder ist der Unterscheid viel zu gerin und das Bett ist immer noch niedrig?
    Oder habt ihr vll. noch eine ganz andere Idee, welches Bett zum Pax passen könnte?

    Ganz lieben Dank...

  5. #925
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    also ich hab das malm jetzt schon ganz oft gesehen und es wird morgen auch bei mir einziehen. aber das ist doch nicht höher
    das schubladending was man dahinter stellen kann, gab es m.M.n. schon immer.
    soweit ich das weiß, ist beides extra zu kaufen. also das teil hinter das bett mit den schubladen, glaub 130 euro und dann halt das MALM

    pax ist doch ein ganz schlichter schnörkeloser schrank, weiß? da passt doch alles dazu

  6. #926
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    @Puenktchen bist du sicher, dass du ein malm mit bettkasten gesehen hast? ah, tatsache. da ist es. man sieht aber nix es gibt daneben noch zwei betten mit aufbewahrungsmöglichkeiten unterm bett: das brimnes und das hemnes tagesbett, ach ja und ein einzelbett odda. zu den tonnes türen passen die alle.

    für das "normale" malm gibt es sonst noch diese "kopfendeaufrüstungen" 1 & 2 und dann noch eine aufbewahrung, die aber wohl nicht für unters bett gedacht ist.

    edit: nicht mal die montageanleitung oder die schwedische hp gibt weitere infos zu den ominösen schubladen preis. komisch.
    Geändert von emilia_oo (30.10.2011 um 19:00 Uhr)
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  7. #927
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Ikea-Thread

    Danke schon mal, aber das bringt mich alles nicht weiter, denn das hab ich in meinen Recherchen auch schon rausbekommen.

    @Sjoefna, nein, es ist kein ganz weißer, sondern der, mit dem Ast-Schatten-Muster http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39894659/

    @emilia, genau. Ich war vorhin auch ganz verwundert, als ich von der mysteriösen Schubladenfunktion las aber keine sah. Dachte, dass vll. eine von euch das Bett hat und mehr dazu sagen kann.
    Bei Brimnes gefallen mir die Griffe nicht so und über Hemnes hab ich auch schon gegübelt, mich aber nach Besichtigung vor Ort dagegen entschieden, live gefiel es mir höchstens als Gästebett, nicht aber als Bett, in dem ich selbst JEDEN Morgen aufwachen will :)

  8. #928
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    oh nein bei mir geht ikea nicht.
    ich muss das bett sehen bevor ich das normale malm kaufen

  9. #929
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Puenktchen Beitrag anzeigen
    @emilia, genau. Ich war vorhin auch ganz verwundert, als ich von der mysteriösen Schubladenfunktion las aber keine sah. Dachte, dass vll. eine von euch das Bett hat und mehr dazu sagen kann.
    ich glaub, das ist brandneu. das wird noch keiner haben. offenbar ist es so neu, dass ikea selber noch nicht mal alle infos hat
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  10. #930
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    oh nein bei mir geht ikea nicht.
    ich muss das bett sehen bevor ich das normale malm kaufen
    wie ikea geht bei dir nicht auch nicht über die länderauswahl bei ikea.com oder sonstwas? viel siehst du bei dem bett aber auch nicht. da steht nur was von höher und schubladen, ist aber ein normales malm abgebildet.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  11. #931
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea-Thread

    sjoefna, ikea hat einige möbel umgestellt und leicht verändert. malm in höher kann gut sein. das billyregal gibt es jetzt auch in 39 tiefe statt vorher nur in 28 cm.

  12. #932
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    wieso geht meine ikea-seite nciht

  13. #933
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Bei mir geht ständig nur die spanische Seite auf Was da los?

  14. #934
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    zu ikea, so ein drecksladen. wir also rein, ruckzuck mein bett sondiert. zur dame hin, die hat alles gemacht und keine 5 min später hab ich den zettel und kann zur kasse stiefeln. okay, soweit so gut. also zur kasse und auch schnurstracks dorthin, quer durch ikea.
    okay, den querbalken aus dem regal geholt ab zur warenausgabe. hin beleg vorgelegt "ihre nummer ist die 578, wir bitten noch kurz zu warten"
    okay, wir uns hingesettzt, war auch viel los. wie ich mich so umschaue, seh ich,d ass der hinweis, alles würde 7 min dauern abgehangen war.
    egal. nach 20 min saßen wir immer noch dort, 10 min später bin ich mal hin und hab nachgefragt "sie bekommen gleich ihre ware, bitten haben sie noch etwas geduld" klar bin ja kein unmensch.
    nochmal 30 min später (wir warten schon seit 1h ) wurden wir dann aufgerufen. und gleich "wir haben jetzt nach ihrer palette gesucht, die wurde nicht gefunden, wir liefern das bett nach, dauert allerdings 2 wochen, ihre reklamation ist ja eine von vielen" öhm das fällt denen nach einer stunde auf? ich hab gedacht es hackt. meine begleitung gleich vor die tür der war eine wut und ich auch.
    aber nicht wütend genug, dass ich rabatt verlangt habe, ich war so aufgeregt, dass ich nciht nachdenken konnten.
    ich find sowas einfach unverschämt. hallo nach 20 min hätte keiner was gesagt, die brauchen eine stunde um festzustellen, dass das teil nicht da ist.
    ich also gesagt ich hätte morgens noch die verfügbarkeit gecheckt, da waren noch 10 stück da, ja das wäre die palette die fehlen würde.
    okay, dann einfach ludwigsburg anrufen, das teil dort ordern und umgehend liefern lassen. nein das ist die gleiche abwicklung, würde auch 2 wochen daueren.

    super jetzt kommt diese woche meine matratze und ich hab kein bettgestell.
    ich beschwer mich jetzt erstmal bei ikea. ich finds frech, muss ich mich von der noch anpampen lassen.

  15. #935
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea-Thread

    also, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich hier gibt es einige läden in der näheren umgebung. ich hätte an deiner stelle, die sache sofort rückgängig gemacht und wäre in den nächsten laden gefahren...

  16. #936
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Kashi Beitrag anzeigen
    ich schwöre! ich liebe ikea, bin dauernd auf der hp und packe probewarenkörbe, brauche stunden wenn ich mal da bin, und kann trotzdem alles schön liegen lassen. ich hab da nur selten was gekauft. mal ne kleine lampe, gewürzstreuer und so kleinkram und eben den schreibtisch.
    ich muss aber zugeben, meist hab ich den aufpasser dabei, der bremst mich immernoch ein bisschen. aber ich lasse mich auch bremsen.
    *hust* hab jetzt malm-kommoden...


    eine frechheit Sjo!

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  17. #937
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    crissa. das dumme ist nur, dass ich das bett brauche. das nächste ikea ist ein ziemliches stück weg. und ich war froh, dass ich überhaupt einen fahrer hatte. ich hab kein eigenes auto.

    kashi, kannste laut sagen.
    ich hab auch die malm kommode. ich find die serie ja sooo toll. das ist so schlicht und schnörkelos

  18. #938
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ikea-Thread

    find ich auch. gerade linien ohne schnickschnack.
    wir haben echt lange nach was vergleichbarem gesucht, aber nichts im bezahlbaren bereich gefunden. leider haben wir zu lange gesucht. objekt der begierde war mittelbraun und das gibts nicht mehr. aber mit schwarz-braun lässt es sich auch leben.
    demnächst folgt noch eine kommode, mehr als drei haben wir nicht transportiert bekommen, und später noch das bett. und dann ist das schlafzimmer voll.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  19. #939
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    Ach 2 Wochen warten

  20. #940
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Ikea-Thread

    Hallo die Damen!
    Hat irgendwer von euch das Svelvik-Bett und kann berichten? Hab da nämlich ein Auge drauf geworfen und würd gern wissen, wie es sich im alltäglichen Gebrauch so macht!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  21. #941
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Ikea-Thread

    Oh, ein IKEA-Thread, grade erst gefunden!

    Dank neuer Wohnung bin ich grade mit einem Großprojekt beschäftigt:
    Ausgangsposition: Ich find ja solche (hier oder hier) Landhausmöbel soooooooooooo schön! Aber: Die Essgruppen kosten ca. 1300€ - 1800€!

    Lösung: Ich habe diese Essgruppe von IKEA gekauft (in abscheulicher Kiefer natur ) und 2 Wochen später hab ich nun das



    Passend dazu:

    Projekt 2: Nachttische

    2x diese (in meinen Augen wirklich abgrundtief häßliche) Kommode gekauft:

    Wirklich häßliche, aber billige Kommode

    Dann hab ich geschliffen, genagelt, gespachtelt, geölt, gebohrt, geschraubt und geklebt und habe nun:




    Gesamtpreis pro Kommode: Ca 45€!
    (Dh das Extra Zeug war teurer als die Kommode selbst! )

    Ich bin sehr stolz auf mich , muss aber fairerweise sagen, dass ich die Idee von hier habe.

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  22. #942
    melrose
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:14 Uhr)

  23. #943
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ikea-Thread

    das quietscht?! och nö, sowas will ich nicht. eigentlich ist auch noch das malm-bett geplant. soll ja alles schön zusammenpassen. aber quietschen darf nix.

    die ausstellungsstücke stehen ja schon eeeeeewigkeiten rum und müssen täglich tausende besucher abkönnen. da ist es klar, dass die ecken nicht mehr schön sind. bei uns im schlafzimmer ist nicht ganz so viel los. und dass das bett für den preis keine 20 jahre halten wird, ist mir auch bewußt. aber das quietschen macht mich grad fertig. kann das bitte irgendwer widerlegen?

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  24. #944
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    also ich kenn ganz viele die das malm haben und die hat noch keiner behauptet das würde quietschen

  25. #945
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ikea-Thread

    klingt gut!

    ich rüttel vorsichtshalber einfach mal am ausstellungsstück.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  26. #946
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    ich warte auch auf mein malm

  27. #947
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Ikea-Thread

    kashi, ich hab auch ein malm bett (in schwarzbraun) seit nun 2 jahren - und da quietscht nix
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  28. #948
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab mir kürzlich Leirvik gekauft und das hat fürchterlich gequitscht :leiderja:. Hab dann einfach ein (sauberes ) Mikrofaser-Putztusch zwischen Lattenrost und Rahmen geklemmt und seitdem ist Ruhe .

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  29. #949
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    ich warte auch auf mein malm



    Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    kashi, ich hab auch ein malm bett (in schwarzbraun) seit nun 2 jahren - und da quietscht nix
    sehr schön, freut mich zu hören. dann scheints ja schonmal keine allgemeingültigkeit zu haben.


    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich hab mir kürzlich Leirvik gekauft und das hat fürchterlich gequitscht :leiderja:. Hab dann einfach ein (sauberes ) Mikrofaser-Putztusch zwischen Lattenrost und Rahmen geklemmt und seitdem ist Ruhe .
    boah ist das ärgerlich! aber klasse lösung.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  30. #950
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.339

    AW: Ikea-Thread

    Hallo ihr Lieben,

    hab da mal ne Frage an die Experten unter euch.

    Die Besta-Regale sind die immer offen? Also da gibt es gar keine Türe dazu zu kaufen sehe ich das richtig im Internet?

    Wenn Regal mit Tür, dann wahrscheinlich Billy oder? Da gibt es die kleineren Versionen aber wieder nur mit 28er Tiefe oder?

  31. #951
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea-Thread

    von billy gibt es jetzt auch regale mit einer 39er tiefe...

  32. #952
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    bei ikea gibts überhaupt keine schönen betten..*wäh*

    ansonsten mag ich ikea sehr

  33. #953
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

  34. #954
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.339

    AW: Ikea-Thread

    Hm, schwierig.

    Wir brauchen eine Kommode (sowas in der Art also wenn möglich mit 2 Türen und Schubladen), leider hat Ikea sowas einfach nicht. Hab zumindest nix gefunden.
    Das Problem ist, Ikea ist der einzige Laden der Möbel in schwarzbraun hat, was perfekt passen würde.

    Deshalb hab ich mir überlegt mir sowas mit Regalen selbst zusammen zu stellen.

    Ich glaube ich muss mir das nochmal überlegen.

    Danke schonmal.

  35. #955
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.402

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    sasameyuki, das ist wunderschön!

    Kashi, hast du auch das malm bett? ich möchte es so gerne haben, da es vom design einfach schlicht und schön ist, nur habe ich gelesen dass die verarbeitung sehr schlecht sein soll bzw. es mörderisch quietscht. am ausstellungsstück im ikea sind die ecken komplett kaputt und man sieht das gepresste holz...
    Also mein Malm quietscht schon. Obwohl es erst 2 Jahre alt ist.
    Ich mag es trotzdem.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

    Rahel Varnhagen

  36. #956
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    bei ikea gibts überhaupt keine schönen betten..*wäh*

    ansonsten mag ich ikea sehr
    Ich mag die derzeitigen Betten von Ikea auch nicht. Wir haben ein sehr schönes (leider auch altes) von Ikea was so langsam Materialermüdungen zeigt. Ich hoffe Ikea bringt in den nächsten 2 Jahren ein paar schöne raus.

  37. #957
    melrose
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:14 Uhr)

  38. #958
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben unser Malm nach 3 Jahren wieder verkauft.
    Gequietscht hat es tatsächlich bei jeder Drehung, sodass man nachts davon wach wurde. Dazu kam noch ein anderes Problem: unsere Lattenroste hatten wir damals nicht bei Ikea sondern bei Aldi gekauft, 90 x 200 cm. Man sollte ja irgendwie meinen, dass 90 x 200 cm immer gleich groß wäre, egal wo man kauft, aber scheinbar ist das nicht so.
    Die Aldi-Lattenroste waren offenbar etwas schmaler als die von Ikea und sind uns dann nachts mehrfach abgestürzt, also im Bettgestell nach unten durchgefallen, weil sie nicht bündig auf dem Rand aufsaßen… Also wenn Malm, dann auch nur mit Ikea-Lattenrosten. Käme für mich aber nicht mehr in Frage.

  39. #959
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    274

    AW: Ikea-Thread

    mein malm quietscht gar nicht :-O

  40. #960
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    mein malm kommt morgen. und ich bin ja mal gespannt. die lattenroste sind nicht von ikea.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.