Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 40 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720

Thema: Ikea-Thread

  1. #681
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Dorry, das habe ich mir auch schon überlegt. Dann müssen die Stühle aber auch gleich mit dran glauben. Ich weiß nur noch nicht, ob ich da Lust zu habe. Mein Mann macht das garantiert nicht. Jetzt, ein Jahr nach dem Umzug, hat er immer noch nicht alles so eingerichtet wie es sein soll. Gerade auch in der Küche fehlt noch diese Leiste, die zwischen Fußboden und Unterschränke befestigt wird. Diese handwerklichen Sachen zu machen, dazu fehlt immer der Antrieb. Dabei ist er selbst auch Handwerker.

    Gestern habe ich aber nochmal die Tischplatte begutachtet. Ich wollte nämlich auf den neuen Tisch schöne Tischläufer legen und den Tisch so gesehen ohne Tischdecke belassen. Leider ist das Holz weich wie alter Camenbert. Ich habe locker einen Fingernagel reingedrückt und hatte sofort einen ordentlichen Abdruck drin. Mit 2 kleinen Kindern, die des öfteren Mal mit der Gabel auf dem Tisch rumhauen, kann ich das voll vergessen. Da habe ich die Tischplatte nach einem Tag schon so aussehen wie jetzt nach den paar Jahren. Wenn, dann müsste da eindeutig was Hochwertigeres her!

  2. #682
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Mach doch mal ein Foto vom Tisch?! Weich klingt nach dunkel gebeiztem Nadelholz (Kiefer/Fichte).

    Du bräuchtest dann wohl entweder Hartholz oder eben was "künstliches"

  3. #683
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Ich schaue mal ob ich das mit dem Foto hinkriege und hier hochladen kann. Wobei ich den Tisch, so wie er ist, eigentlich niemandem zeigen dürfte

  4. #684
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Ach was Ich hab ja auch einige Nadelhölzer hier in der Wohnung. Couchtisch (der auch unser "Abendess-Tisch" ist) und der Bürotisch müssen dringend aufgearbeitet werden. Da ist inzwischen tlw. die Lackschicht schon fast dünn geworden und Verfärbungen gehen tlw. nicht mehr richtig raus.

  5. #685
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Ikea-Thread

    habt ihr schon gesehen, dass es diese kleinen holzschubladendinger wieder gibt? fira heißt jetzt moppe.. hieß aber wohl vor fira schonmal moppe
    KLICK und KLICK.
    irgendwie sind die preise komisch krumm, oder?
    aber das kleinere von beiden werd ich mir vielleicht demnächst mal holen.
    schnapp.schildkröte

  6. #686
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe heute Nacht mein allererstes Möbelstück selbst und allein zusammengebaut Da könnt ihr mich ruhig auslachen, denn ich denke, dass hier genug von euch sowas mit links können. Ich habe mich bisher immer fern davon gehalten, schon wenn ich die Bauanleitung gesehen habe mit den ganzen Leisten, Brettern usw., das war nie was für mich.
    Gestern waren wir bei Ikea und haben uns einen neuen Tisch gekauft und weil ich nicht schlafen konnte, bin ich kurzerhand um 3 Uhr wieder aufgestanden und habe losgelegt. Es war nichts Anspruchsvolles, nur die Tischplatte, die Tischbeine und 4 Leisten. Ich bin aber trotzdem stolz auf mich

    Ich habe auch eeeendlich mal passende und schöne Kissenhüllen gefunden. Ich bin mir aber sicher, dass die vor kurzem, als wir das letzte Mal bei Ikea waren, noch nicht im Sortiment gewesen sind

  7. #687
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    habt ihr schon gesehen, dass es diese kleinen holzschubladendinger wieder gibt? fira heißt jetzt moppe.. hieß aber wohl vor fira schonmal moppe
    KLICK und KLICK.
    irgendwie sind die preise komisch krumm, oder?
    aber das kleinere von beiden werd ich mir vielleicht demnächst mal holen.
    ne, das ist nicht fira, die sahen ein bisschen anders aus. das sind schon 2 verschiedene Produkte

  8. #688
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    nicht ganz moppe gab es früher auch in anderen aufteilungen.

    aus moppe wurde tatsächlich fira und jetzt wieder moppe. die beiden wurden unterschiedlich angeboten: moppe war fix und fertig, das war ikea wohl irgendwann in der herstellung zu teuer. also suchte man nach einer möglichkeit, das ding günstiger anzubieten. den "bausatz" nannte man dann fira.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  9. #689
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Wobei Moppe weniger tief war im Vergleich zu Fira. Außerdem hat Fira durch den Bausatz eben nicht diese verzahnten Schubladen. Ich hab beides hier und mag Fira eigentlich lieber. Auch, weil sie eben fast komplett in ein 30er Ivar passen.

  10. #690
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    verzahnte schubladen was meinst du damit genau, das "kreuz" / die fächer im inneren?
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  11. #691
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Nein ich meine die äußere Optik. Die Fira Schubladen werden auf Stoß geschaubt oder zusammengenagelt? Bei Moppe sind die Schubladen eben verzahnt, d.h. du siehst von vorne ne Art Muster

  12. #692
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    aaaaaaaaaahhhhhhhh jetzt hab ichs kapiert ok, diese "zusammenbaumuster" habe ich bei meinen moppes nie wieder gesehen, weil ich die alle gestrichen hatte
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  13. #693
    Inventar Avatar von Pivoine
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    3.965

    AW: Ikea-Thread

    Oh Ikea, ich kenne, glaube ich, mittlerweile das Sortiment im Schlaf :lach:
    Ich ziehe grade aus und außer der Küche und des Sofas ist bei uns alles von Ikea. Die haben einfach schöne Sache, auch wenn manches doch ziemlich teuer ist, wie ich finde. Aber immerhin kann ich die Sachen jetzt fast blind zusammenbauen, macht ja auch echt Spaß, weil wenig schief gehen kann wenn man aufmerksam ist.
    Aber kommt mir das nur so vor, oder sind Stühle wirklich so teuer Die hübschen gibt es ab 50€+...Wahnsinn!
    What goes around comes around

  14. #694
    Selina1981
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    nein das kommt nicht nur dir so vor. mein freund und ich möchten nächsten monat eine "essecke" ansch affen. wir haben auch schon bei ikea geschaut. die stühle, die mir gefallen, kosten alle über 50 €. und das mal mindestens 4. dann sind wir ohne tisch schon bei 200 €.

  15. #695
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Ikea-Thread

    weiß zufällig jemand von euch, seit wann es den PELLO sessel nicht mehr in deutschland gibt?
    dieser ist es: KLICK
    schnapp.schildkröte

  16. #696
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Das ist ja doof. Ein Freund von mir wollte sich so einen kaufen.

    Weiß jemand ob man beim Online-Shop im Ausland kaufen kann?

  17. #697
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Ikea-Thread

    ich würde ja fast vermuten, dass das nicht geht. aber ich weiß es natürlich nicht sicher.
    aber wegen dem PELLO sessel hab ich ikea mal eine mail geschrieben. mal sehen, was sie antworten
    es gibt zwar noch den POÄNG sessel, aber der ist ja eine ganze ecke teurer.
    schnapp.schildkröte

  18. #698
    wenn schee macht! Avatar von Susu
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    243

    AW: Ikea-Thread

    Hier gibts vorab schonmal den neuen IKEA Katalog für USA zu sehen.

  19. #699
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  20. #700
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    ich würde ja fast vermuten, dass das nicht geht. aber ich weiß es natürlich nicht sicher.
    aber wegen dem PELLO sessel hab ich ikea mal eine mail geschrieben. mal sehen, was sie antworten
    es gibt zwar noch den POÄNG sessel, aber der ist ja eine ganze ecke teurer.
    Hm, da würde es sich wohl eher lohnen, ins Nachbarland zu reisen. Wenns nicht zuuu weit ist, natürlich

  21. #701
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Susu Beitrag anzeigen
    Hier gibts vorab schonmal den neuen IKEA Katalog für USA zu sehen.
    danke

    Weicht denn der amerikanische vom deutschen ab?

  22. #702
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    nö, zumindest letztes jahr waren die identisch.

    allerdings ist nicht viel neues drin. doof.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  23. #703
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Ok. Schade. Ich werd ihn mir mal in Ruhe durchschauen.

  24. #704
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    der bereich "badezimmermöbel" ist ziemlich geschrumpft. das ist mir auch zuletzt vor ort aufgefallen. ich hatte gehofft, dass mit dem neuen katalog was neues käme. scheint leider nicht so zu sein und ich suche doch neue badmöbel.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  25. #705
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Das ist echt doof. Ich finds sowieso schwer, schöne (und bezahlbare) Badmöbel zu finden

  26. #706
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    ja, stimmt. die meisten sind auch entweder zu breit oder zu tief mehr als 30 cm tiefe geht bei mir nicht, da hatte ikea sonst immer was.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  27. #707
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    An was für ne Stilrichtung hattest du denn gedacht?

  28. #708
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    mhm ... entweder schlicht oder ein bißchen verspielt. am liebsten so weit wie möglich geschlossen, mit milchglastüren oder so und viel stauraummöglichkeiten ("intelligente inneneinteilung"). dürfen nicht mehr als 30-35 cm tief und breit sein, in der höhe möchte ich hochschrank und so "normal" hohe.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  29. #709
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Ikea-Thread

    heute kam die sehr aussagekräftige antwort von ikea

    "Sehr geehrte Frau xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Entscheidung welche Artikel im jeweiligen Land in dem IKEA vertreten ist im Sortiment verbleiben und welche rausgenommen werden, wird in unserer Hauptzentrale getroffen. IKEA Deutschland hat auf solche Entscheidungen keinen Einfluss.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxx
    IKEA Service Center"
    schnapp.schildkröte

  30. #710
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    mhm ... entweder schlicht oder ein bißchen verspielt. am liebsten so weit wie möglich geschlossen, mit milchglastüren oder so und viel stauraummöglichkeiten ("intelligente inneneinteilung"). dürfen nicht mehr als 30-35 cm tief und breit sein, in der höhe möchte ich hochschrank und so "normal" hohe.
    Hast du schonmal in den Baumärkten geschaut? Bzw. bei Tchibo gibt's ja auch von Zeit zu Zeit schöne Badmöbel.

  31. #711
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    nee, noch nicht so richtig, werd ich dann wohl mal machen (müssen). ich hab mich da einfach auf ikea verlassen, dass die schon was haben werden. früher hatten die einfach mehr auswahl
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  32. #712
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    ich könnte meine billy-regale ins badezimmer verfrachten und müsste dann ggf. nur glastüren dazu kaufen.

    da wo die billys jetzt stehen, könnte ich als bücherregal einen pax mit schiebetüren hinstellen oder wäre das zu schlafzimmermäßig.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  33. #713
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ich könnte meine billy-regale ins badezimmer verfrachten und müsste dann ggf. nur glastüren dazu kaufen.

    da wo die billys jetzt stehen, könnte ich als bücherregal einen pax mit schiebetüren hinstellen oder wäre das zu schlafzimmermäßig.

    Ich fände das recht schlafzimmermäßig, aber wie wäre es mit Besta anstatt pax,
    da kannst du aus verschiedenen Türen wählen, um Stauraum für weniger schöne Dinge zu schaffen, aber auch einzelne Elemente offen lassen, für schöne Bücher, Deko etc.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  34. #714
    Fortgeschritten Avatar von Erdbeertörtchen
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    191
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Hallo Ikea Experten

    Ich habe mir kürzlich ein paar Bennos zugelegt (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/87305207), sie sind ideal für CDs und DVDs/Blurays.
    Allerdings habe ich gar nicht soviele "Scheiben" als dass ich den kompletten Platz hier ausfüllen könnte.
    Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte nun Boxen reinstellen, um andere Dinge zu verstecken. Im Ikea habe ich aber leider keine passenden finden können.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen? (es müssen auch keine Boxen sein).

  35. #715
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen

    Ich fände das recht schlafzimmermäßig, aber wie wäre es mit Besta anstatt pax,
    da kannst du aus verschiedenen Türen wählen, um Stauraum für weniger schöne Dinge zu schaffen, aber auch einzelne Elemente offen lassen, für schöne Bücher, Deko etc.
    danke dir. ja, besta wäre mir auch am liebsten, klappt von den maßen leider nicht. ich habe eine nische mit einer stellfläche von ca. 2,20 m. besta hat 1,20 und 60 cm breite schränke, damit komme ich maximal auf 1,80 m. das 30 cm besta hat nur die halbe tiefe und dann hätte ich noch ein 10 cm loch. wenn das 30er auch normal tief wäre, dann wäre mir das loch egal.

    mit pax komme ich auf 2,00 m und vergeude keinen stauraum, weil ich mein benno regal (steht jetzt auch "nicht sichtbar" hinter der tür) stehen lassen könnte. ich dachte an pax, weil er ja z. b. auch im flur genutzt wird und es mit solchen schiebetüren >KLICK< vielleicht auch im arbeitszimmer klappen könnte oder diese >KLICK> oder diese >KLICK<

    hach, es ist so kompliziert
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  36. #716
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Erdbeertörtchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ikea Experten

    Ich habe mir kürzlich ein paar Bennos zugelegt (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/87305207), sie sind ideal für CDs und DVDs/Blurays.
    Allerdings habe ich gar nicht soviele "Scheiben" als dass ich den kompletten Platz hier ausfüllen könnte.
    Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte nun Boxen reinstellen, um andere Dinge zu verstecken. Im Ikea habe ich aber leider keine passenden finden können.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen? (es müssen auch keine Boxen sein).
    mir fallen mini-blumen- bzw. tontöpfchen ein. oder die leeren duftkerzen-gläser. oder etwas größere kaffeebecher.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  37. #717
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea-Thread

    bücher oder bilderrahmen, photos, dekosteinchen, uhren, kosmetik, nagellacke,

  38. #718
    Fortgeschritten Avatar von Erdbeertörtchen
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    191
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea-Thread

    Hi, danke für die Ideen!

    Bücher habe ich gleich mal ausprobiert, aber der Benno ist einfach für die meisten meiner Bücher nicht tief genug :|

    Ne Uhr steht jetzt drin und auch ne Duftkerze ^^

    Jetzt habe ich viel Krimskrams... wenn der Benno nur Schubladen oder undursichtige Türen hätte

    Was auch noch ging: Von Komplement (?) gab es verschiedene Größen von Boxen. Die kleinste quadratische (fast ein Würfel) passt genau rein. Leider gibts die immer nur im Set mit vielen anderen Boxen und nicht einzeln.

  39. #719
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab auch nen Benno, und war auch mal auf der Suche nach Boxen, ne Zeit lang gab es solche komplement-boxen auch in der kinderabteilung, dann halt bunter aber nur die kleine größe

    bei mir hatte sich das mit den boxen erledigt sobald ich merkte dass da auch super vieeeele bücher hineinpassen, die nicht so tief sind
    was für kleinkram auch gut geht sind so schraubgläser...machen sich sehr dekorativ da drin

  40. #720
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Ikea-Thread

    So ich hab mich jetzt glaub für MALM als neue Ruhestätte entschieden. Passt perfekt zu meinen anderen Möbeln
    Bin mal gespannt. Jetzt noch ne schicke Matratze und ich liege wieder wie auf wolken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.