Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 40 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520

Thema: Ikea-Thread

  1. #481
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.762
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Huhu

    Ich hab seit Anfang Januar eine neue Küche von IKEA.....bis auf die sog. Basismontage bin ich bislang absolut zufrieden.....und auch meine Badmöbel sind vom schwedischen Möbelhaus und

    Ich mag an IKEA, dass die "billigen" Möbel trotz allem mehr Style haben als vergleichbar günstige in anderen Möbeldiskountern

    Allerdings hab ich auch schon einen (wirklich billigen) Kinderzimmerschrank gehabt, der leider schon nach 2,5Jahren aus dem Leim gegangen ist....

    Ich hab in meinerm Haus eine Mischung aus alten, antiken aber eben auch günstigen Möbeln von IKEA- und ich liebe diese individuelle Art der Einrichtung
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  2. #482
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    meine küche ist auch von ikea, selbst montiert, und genau daran scheiterts und die ikea küche verliert den ruf, weil viele glauben, schnell gekauft und an einem tag montiert...nur dann ist alles schief ausgerichtet, schlecht verschraubt, nichts in der waage usw.
    beschläge, scharniere top von der firma blum, dieselben wie in einer miele küche, dickere korpusstärken als diverse möbelhaus-küchen, einzig die wenigen oberflächen bieten verhältnismäßig wenig auswahl, und wenn man etwas nach maß braucht wie eine kunststeinplatte oder so, dann wirds auch teuer weil die nicht von ikea bearbeitet wird und jede kleinigkeit teuer berechnet wird.

  3. #483
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.762
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    meine küche ist auch von ikea, selbst montiert, und genau daran scheiterts und die ikea küche verliert den ruf, weil viele glauben, schnell gekauft und an einem tag montiert...nur dann ist alles schief ausgerichtet, schlecht verschraubt, nichts in der waage usw.
    beschläge, scharniere top von der firma blum, dieselben wie in einer miele küche, dickere korpusstärken als diverse möbelhaus-küchen, einzig die wenigen oberflächen bieten verhältnismäßig wenig auswahl, und wenn man etwas nach maß braucht wie eine kunststeinplatte oder so, dann wirds auch teuer weil die nicht von ikea bearbeitet wird und jede kleinigkeit teuer berechnet wird.
    Ich hatte damals Basismontage für 239 Euronen vereinbart- d.h. bei IKEA, dass man die Korpen der Schränke selbst zusammenbaut- dann kommt ein Monteur für 4 Stunden und hilft beim Montieren, Elektrogeräte anschließen, Arbeitsplatte aussägen etc. Falls man in dieser Zeit nicht fertig wird, kann man den guten Mann auch bis zu 2 Stunden a 40 Euronen dazubuchen ......das hatten wir auch einkalkuliert....ABER- genau diese Kalkukation hat hinten und vorne nicht gestimmt (und das hätte der IKEA- Küchenberater auch wissen und uns sagen müssen)....Die Monteure kamen zu zweit- so weit so gut- aber das hat für uns bedeutet, dass die 239€ Basismontage nach 2 Stunden "ausgeschöpft" war- und wir mit einer nicht mal halbfertigen (nicht mal zu einem Viertel fertigen) Küche dagestanden wären- und eigentlich wären die Monteure dann auch nur noch 1 weitere Stunde dageblieben- wenn wir auf dem vorher vereinbarten Preis bestanden hätten .....Ende vom Lied war, dass die Herren geschlagene 7,5 Stunden da waren und wir für die "Basismontage " letzendlich fast 1000 Euronen bezahlt haben .....die Monteure haben selbst gesagt, dass dies in der vorhergesehenen Zeit niemals zu schaffen wäre und sie dieses Problem ständig hätten- und dies auch schon an IKEA rückgemeldet haben...aber ohne Erfolg- ich find das grenzt schon an Besch***....die Küche selbst ist aber wirklich toll
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  4. #484
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    und selbst wenn es in dieser zeit ginge, was für ein pfusch wäre das denn bitte???
    wie bei uns in der arbeit wo die handwerker 2 wochen lang eine ikea küche(gut, ist sicher 2 mal so groß wie jede normalo-küche, trotzdem) montierten und viel schief ist, viele kratzer entstanden sind, die arbeitsplatte ganz schrecklich zugeschnitten ist, stöße nicht stimmen usw, die meisten handwerker montieren ja fremdküchen sehr ungern und bemühen sich dann auch wenig und geben nuuur der küche die schuld, ikea ist da besonders beliebt hab ich erfahren ;)

    meine eltern werden sich in den nächsten monaten auch eine ikea küche gönnen, wird alles selbst geplant und aufgebaut, nur für die kunststeinplatte darf der ikea ausmessservice kommen, kostet halt glaube 100 euronen, aber wenn der was verpfuscht kann er sich die platte mitnehmen, die kommt ja ca auf 1000 euronen und dauert um die 6 wochen.....und wenn man selbst misst wäre man an allem selbst schuld, sicher ist sicher in dem fall.

  5. #485
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.762
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    und selbst wenn es in dieser zeit ginge, was für ein pfusch wäre das denn bitte???
    wie bei uns in der arbeit wo die handwerker 2 wochen lang eine ikea küche(gut, ist sicher 2 mal so groß wie jede normalo-küche, trotzdem) montierten und viel schief ist, viele kratzer entstanden sind, die arbeitsplatte ganz schrecklich zugeschnitten ist, stöße nicht stimmen usw, die meisten handwerker montieren ja fremdküchen sehr ungern und bemühen sich dann auch wenig und geben nuuur der küche die schuld, ikea ist da besonders beliebt hab ich erfahren ;)

    meine eltern werden sich in den nächsten monaten auch eine ikea küche gönnen, wird alles selbst geplant und aufgebaut, nur für die kunststeinplatte darf der ikea ausmessservice kommen, kostet halt glaube 100 euronen, aber wenn der was verpfuscht kann er sich die platte mitnehmen, die kommt ja ca auf 1000 euronen und dauert um die 6 wochen.....und wenn man selbst misst wäre man an allem selbst schuld, sicher ist sicher in dem fall.
    Soweit ich weiß bekommt man aber die 100 Euro angerechnet bzw. wieder erstattet, wenn man dann eine Küche bei IKEA kauft

    Also die Monteure waren schon gut- hatte nicht den Eindruck, dass die in irgendeiner Art und Weise unqualifiziert oder unmotiviert gewesen wären ....und so wie die gearbeitet haben, war das bestimmt nicht die erste Küche von IKEA, die sie aufgebaut haben.
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  6. #486
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    naja, in dem fall eher nicht, weil man die kücher vorher kaufen muss, und aufstellen, und wenn aufgestellt kommt der und misst aus, dann ist man 6 wochen ohne arbeitsplatte*ggg*(da wird halt die alte provisorisch aufgelegt)

    aber werd mich noch erkundigen, obwohl wenn die platte dann sauber gearbeitet ist und alles stimmt, sind mir die 100 euro auch egal....

    unsere monteure waren keine von ikea beauftragte firma sondern eine eigene küchenmontagefirma, und die hassen wohl ikea*gg*

  7. #487
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.762
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    naja, in dem fall eher nicht, weil man die kücher vorher kaufen muss, und aufstellen, und wenn aufgestellt kommt der und misst aus, dann ist man 6 wochen ohne arbeitsplatte*ggg*(da wird halt die alte provisorisch aufgelegt)

    aber werd mich noch erkundigen, obwohl wenn die platte dann sauber gearbeitet ist und alles stimmt, sind mir die 100 euro auch egal....

    unsere monteure waren keine von ikea beauftragte firma sondern eine eigene küchenmontagefirma, und die hassen wohl ikea*gg*
    Ach so- bei uns war´s ne Fa., die direkt von IKEA beauftragt wurde ....so wie die gearbeitet haben, kennen sie die Schränke in- und auswendig
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  8. #488
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    ich hab mit meinem vater schon masssssig möbel zusammengebaut, in allen preisklassen, und er war hin und weg von der quali und sauberen verarbeitung der ikea küchenmöbel für den preis.....und kann mich nur anschließen....klar, gewisse sachen wirken instabil, die ecklösung begeistert mich nicht, ist aber oft nur bei sehr hochpreisigen küchen wirklich gut gemacht....leider

  9. #489
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe auch eine IKEA Küche, habe die damals komplett aufbauen lassen und meinen Schlafzimmerschrank dazu.

    Ich hatte fremde E-Geräte, Spülarmatur und die Arbeitsplatte vom OBI (zugeschnitten) und Beleuchtung von Tchibo.

    Der Schrank war zu hoch für die Schlafzimmerdecke (an einer Seite) und musste unten etwas abgesägt werden. Das hätte ich nie so gut hinbekommen wie die.

    Es waren 3 Monteure, die waren ruckzuck in einem Tag fertig, haben alles angeschlossen und sogar eine in der Verpackung beschädigte Tür wieder mitgenommen und eine Ersatztür gebracht.

    Bezahlt hab ich für die Montage der Küche 519,00 und für den Schrank 125,10

  10. #490
    Ella3
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Das Tolle bei IKEA-Küchen ist auch, dass man immer Sachen nachkaufen kann und das zu einem annehmbaren Preis.
    Geändert von Ella3 (27.07.2011 um 11:02 Uhr)

  11. #491
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Na aber dass man das immer nachkaufen kann... Meinen Kleiderschrank (Pax) gibts in der Form nicht mehr. Die haben jetzt irgendwas an der Größe geändert und wohl auch am Farbton. Schon ein bisschen doof das ganze!

    Mit meiner Küche bin ich ansonsten aber auch total zufrieden. Wir haben innerhalb eines Tages aufgebaut und montiert. Nur die Platte kam später (Baumarkt). Die haben wir selbst gesägt. So hatten wir wirklich nur die Kosten für die Küche und die Anlieferung.

  12. #492
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Das Tolle bei IKEA-Küchen ist auch, dass man immer Sachen nachkaufen kann und das zu einem annehmbaren Preis. Die angeschriebenen Preise sind Endpreise und nicht wie in anderen Möbelhäusern viel zu hoch gewählt. Dort gilt dann, je mehr Möbel du kaufst, desto mehr Rabatt bekommst du. Und wenn du nur einen Schrank nachkaufen willst, bist du echt gekniffen, weil du keinen Rabatt bekommst. Also, ein Hoch auf IKEA-Küchen .
    außerdem ist man einem küchenplaner schon seeehr ausgeliefert, seinem geschmack, seinen ideen, denn man weiß ja nicht was mit welchen herstellern kombinierbar ist, was in den meterdicken ordnern und mappen drinnen ist, und die preisgestaltung im möbelhandel, also ich weiß es von 2 bekannten bei lutz und leiner dass vom ausgeschriebenen preis man bis zu 40% problemlos nachlassen könnnnnnte als verkäufer, und vom listenpreis der in den mappen steht wenn man ein einzelstück nachkaufen will sprechen wir gar nicht....

    bei ikea hat man die preisgestaltung selbst in der hand, klar, gestaltungstechnisch ist alles schon simpler, sonst wäre der normal-kunde nicht fähig eine küche zusammenzustellen.

  13. #493
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Ikea-Thread

    die krasseste Story bzgl. Küche hat wohl ne Freundin von mir erlebt:

    megaschickes, nobles Küchenstudio, sie wollte da erst gar nicht rein, weil wegen zu teuer und so. Ihr Vater, den sie dabei hatte, weil er so gut handeln kann, ist rein und hat gemeint: "ich hätte gerne ne Küche für nicht mehr als 4000 Euro, haben sie da was?" Sie hatten eine Ausstellungsküche mit Miele-Geräten. Im Prinzip hat sie den Backofen und die Spülmaschine bezahlt und den Rest so dazu bekommen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  14. #494
    BJ-Einsteiger Avatar von gerry51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    183

    AW: Ikea-Thread

    Hamse, da haben sie Glück gehabt und vielleicht gute Verhandlungstaktik.
    Letzte Woche bei IKEA hab ich viele schöne Küchen gesehen, was mir so gut gefällt? Die Türen und Schubladen werden mit einem leichten Schubs ganz sanft geschlossen.
    Liebe Grüße Gerry

  15. #495
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    ja aber die türschließer muss man alle brav extra kaufen, gibts aber auch bei jeder möbelhaus oder küchenstudio küche*gg* aber liebe das auch, man gewöhnt sich schnell daran, kein knallen und selbst schließend....


    also die 4000 euro küche mit miele geräten....pures glück, entweder war die küchenzeile winzig, oder die küche war schon ewig drin und die käufer mussten sie selbst abbauen oder so, sonst kann ich mir den preis nicht erklären, denn wenn man für beide miele geräte je 1000 euro rechnet, oder auch weniger, was für küchen bekommt man um 2500 euro, wer sich umsieht weiß was für welche...so ein glück muss man haben.

  16. #496
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Ikea-Thread

    Ich wollte mal die IKEA-Küchenbesitzer fragen: habt ihr die Eletrogeräte auch von IKEA genommen? Und wie zufrieden seid ihr?
    Es sieht nämlich ganz so aus, als würde es bei uns auch auf eine IKEA-Küche hinauslaufen.

  17. #497
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    ikea küchengeräte sind von whirlpool
    würde ich persönlich zwar nicht nehmen da ich miele oder siemens bevorzuge, aber im grunde ist whirlpool eine dem preis entsprechende qualität, obwohl die whirlpoolgeräte exclusiv für ikea of seehr schwedisches design haben, nicht jedermans sache.

  18. #498
    La Lingua Avatar von D-a-n-a
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    724

    AW: Ikea-Thread

    also wir haben whirlpool geräte in unserer küche und sind bis jetzt vollkommen zufrieden. sind jetz dreieinhalb jahre alt
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

  19. #499
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    also meine kunden hatten im grunde mit whirpool viel weniger probleme als mit AEG

  20. #500
    Fortgeschritten Avatar von vany
    Registriert seit
    22.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    189

    AW: Ikea-Thread

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Wandpaneelen für die Küche? Wie werden die denn montiert?

  21. #501
    Fortgeschritten Avatar von ~Luna~
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    KØb1enz am R4ein
    Beiträge
    266

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben seit 4 Jahren eine IKEA Küche in dem hochglänzenden weißen Fronten und Nussbaumarbeitsplatten. Die Geräte haben wir getrennt gekauft. Wir sind mit der Küche sehr zufrieden, jeder Gast ist total begeistert und meint wir hätten ein Vermögen dafür ausgegeben. Wir haben die beleuchtete Böden eingebaut (ebenfalls IKEA) und eine Schrankinsel mittig in der Küche plaziert, praktisch bei den Parties, weil man es als Büffet nutzen kann. An der Verlängerung können wir zu zweit sitzen und essen.

    Meine Kollegin hat eine sehr ähnliche Küche im Küchenhaus bestellt und dafür 15.000 Euro bezahlt, meine hat ohne Geräte 2.300 Euro gekostet.

    Paktisch ist, wenn man umziehen muss,. Die Ikea-Schränke kann man praktisch nachkaufen oder wenn die Küche Abwechlung braucht, werden einfach nur die Küchenfronten getauscht und man hat quasi eine neue Küche. Bei einer aus einem anderen Möbelhaus ist das nicht einfach so machbar und ist deutlich teurer.

    Aber was ist mit dem PAX-System nun anders? Hab auch eines, weil ich das Schranksystem soooooo gut finde, endlich kann ich den Platz im Schrank max. ausnutzen.

  22. #502
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Beim Pax wurde letztes Frühjahr irgendwas umgestellt. Frag mich aber nicht genau was. Die alten Schränke wurden recht günstig abverkauft und die neuen sollen angeblich nicht mehr zum alten Pax passen. Also wahrscheinlich Größe minimal geändert und die Farbnuance vermute ich

    Mit unserer Ikea Küche (2007) sind wir auch nach wie vor total zufrieden. Geräte haben wir extra gekauft und die Platte ist auch aus dem Baumarkt

  23. #503
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ikea-Thread

    man muss nur mit kombi ikea küche und baumarkt arbeitsplatte aufpassen, weil die standard küchen nicht 60 sondern meist 58 tief sind und die baumarktplatte dann schön drüber ragt....
    aber ikea küchen sind echte 60cm tief und baumarktplatten sind dann meist so knapp dass man krümel nicht gut runterkerhen kann, oder flüssigkeit wenn runterläuft an der kastentüre runterläuft.

    bin gespannt auf das bremborum mit der kunststeinplatte die sich meine eltern bei ikea dann zur ikea küche machen lassen, aber sieht sehr gut aus, ist sogar noch pflegeleichter als granit, und kostet rund 1/3 von echtem granit, deswegen nicht uninteressant. muss mir aber noch die ecklösungen genau ansehen, welche da den stabileren eindruck macht.

  24. #504
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also die 4000 euro küche mit miele geräten....pures glück, entweder war die küchenzeile winzig, oder die küche war schon ewig drin und die käufer mussten sie selbst abbauen oder so, sonst kann ich mir den preis nicht erklären, denn wenn man für beide miele geräte je 1000 euro rechnet, oder auch weniger, was für küchen bekommt man um 2500 euro, wer sich umsieht weiß was für welche...so ein glück muss man haben.
    am ehesten: "steht schon ewig rum"
    Der einzige Kompromiss, den sie hatten: sie mussten alles nehmen, und alles hat nichtmal in die Küche daheim gepasst. jetzt steht halt noch ein Schrank nicht aufgebaut im Keller rum , aber damit kann man leben
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  25. #505
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Stimmt das mit den Platten ist ein Problem. Unsere schließt jetzt quasi genau mit den Schränken ab. Allerdings ist der Platz, an dem ich Essen vorbereite genau da, wo der Geschirrspüler drunter steht und das ist der einzige Bereich, wo die Platte drüber ragt Insofern ist das gottseidank kein großes Drama!

  26. #506
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Ikea-Thread

    für die Infos bzgl der Geräte. Ich gucke jetzt einfach mal, wieviel so ein Backofen bei einem der großen Elektronikmärkte im Vergleich kostet und dann entscheiden wir uns, wo wir die Geräte beziehen.

  27. #507
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Kleiner Tipp dazu: Wenn es einer mit Auszügen sein soll, schau die dir vorher genau an und vergleich mal verschiedene Marken. Wir hatten zu Beginn einen Herd von Privileg (in unserem Fall Elektrolux) und das war wirklich schlimm. Der hat ewig nachgepustet und war dabei irre laut weil die Auszüge geklappert haben wie nix gutes!
    Unser jetziger Herd (Siemens) ist dagegen eine echte Wohltat. Jetzt kann man auch in der Küche sitzen und sich gut unterhalten, obwohl der Herd an ist mit Umluft! Die Nachpustzeit ist auch viel geringer.

  28. #508
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Ikea-Thread

    Hallo ihr Lieben!

    Weiß jemand von euch ob es die Stoffbezüge für die Poäng Sessel einzeln nachzukaufen gibt?

    Danke
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  29. #509
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Japp klick. Wir haben auch schon mal einen gekauft, allerdings hab ich jetzt ein schwarzes Polster auf einem hellen Sessel Mein Sessel war kein originaler Poäng, aber die Polster passten trotzdem

  30. #510
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe damals die Küche von Ikea und die Geräte von Neff genommen (ausser der Backofen, weil ich einen echten Backofen mit integrierter MW wollte, den gab es damals nur von Siemens. Das Teil hat zwar ein Vermögen gekostet, ist aber jeden Cent wert.)

    Über Ebay habe ich Kontakt zu einem Händler aufgenommen, der nur ca 80 km von uns entfernt war. Wir sind dann hingefahren, haben uns beraten lassen und haben die Geräte dann zum halben Listenpreis bekommen.

    Meine Freundin hat sich vor 3 Jahren von der selben Firma eine Küche planen lassen (Nobilia) die wohl auch vom Preis unschlagbar war. Die Geräte hat sie dort auch günstiger bekommen als ihr Schwiegervater mit Mitarbeiterrabatt in einem anderen Laden.

  31. #511
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Japp klick. Wir haben auch schon mal einen gekauft, allerdings hab ich jetzt ein schwarzes Polster auf einem hellen Sessel Mein Sessel war kein originaler Poäng, aber die Polster passten trotzdem
    Danke!!!!!
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  32. #512
    Fortgeschritten Avatar von Scarlet_Begonia
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    207

    AW: Ikea-Thread

    hat jemand von euch die matratze sultan fonnes? ist die ganz ok wenn man nicht allzu hohe ansprüche hat? danke schonmal. (=

  33. #513
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Unser Werkstatt/Vorratsraum ist komplett mit Pax ausgestattet.

    Früher gabs bei IKEA auch noch total billige transparente Plastikboxen, die genau in die 60 cm Pax gepasst haben, 3 nebeneinander.

    Trofast-Regale finde ich zu teuer, die Boxen passen quer genau in einen 50 cm Dielen-Pax. Habe ich im Kinderzimmer.
    jaaa, von trofast sind wir gestern beim ikea-besuch auch abgekommen. wie es momentan aussieht, wirds wohl ivar werden. erst waren wir davon zwar nicht so wirklich angetan, als in der küchenabteilung dann aber beispielhaft ein kompletter vorratsraum damit gemacht war, hat sich das geändert. das ganze wirkt deutlich stabiler, als ich dachte. eckelemente gibts auch, so kann man den raum schön nutzen. und geschlossene boxen kann man da auch schön draufstellen. zudem: günstig und auch nicht zu hoch, unsere kellerräume sind nämlich nur knapp über 2m hoch.
    der weinkeller wird dann wohl mit gorm gebaut. da wollten wir ursprünglich selbst was mit ytong-steinen bauen, aber da hatte ich etwas angst, dass die flaschen zerkratzt werden, rumrollen usw. (bei den standardsorten macht mir das nix, aber bei den besseren tröpfchen muss das nicht sein), hätte somit noch was auf die puren steine draufmachen müssen. gorm ist da ne nette alternative
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  34. #514
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Ivar ist ziemlich stabil Wir haben es im Wohnzimmer, in der Küche und im Arbeitszimmer. Je nachdem wie viele Elemente man baut und wie sicher es sein soll, kann man es mit Abstandshaltern (Hölzer, passend zugeschnitten) einfach an die Wand bohren. Da es hinten bleibt sieht man es bei Neuaufbau später auch nicht zwingend, wenn man in die betroffenen Bereich z.B. Ordner stellt!

    Was schade ist: Früher gab es viel mehr Elemente fürs Ivar. Schränke, Türen.... Und früher gab es auch Angleichböden, wenn man z.b. ein 50 tiefes Regalsystem mit einem 30er verbinden wollte.

    Achja und eine Voliere hab ich auch in ein Ivar gebaut

  35. #515
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ikea-Thread

    türen und schubladen gibts für ivar immernoch. diese angleichböden stell ich mir praktisch vor. bin mir nämlich noch nicht schlüssig, welche tiefe besser ist. so könnte ich notfalls mischen. aber wie ich uns kenne, wirds am ende eh auf die 50er tiefe hinauslaufen, da passt dann wenigstens ordentlich viel drauf und ich kann endlich mal alle vorräte konzentriert an einem ort lagern (puh, der üble fluch eines großen hauses: da hat man schon viel platz und jammert trotzdem, dass es nicht reicht )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  36. #516
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Pass auf, dass du dann auch noch an alles gut heran kommst. Wir haben auch in der Küche die 30er und selbst da verschwindet schon mal was nach hinten

    Den Schrank gibt es z.B. nur noch in 80cm Höhe. Wir haben noch einen niedrigeren. Die Türen sind gar nicht mehr gelistet und ich hab sie bei uns auch letztes Mal gar nicht mehr gesehen. Der Schubladenschrank ist ebenfalls nicht mehr gelistet. Mir scheint das, als würden sie das nach und nach auslisten wollen

    Hier mal ein Beispiel für zwei unterschiedlich tiefe Ivars


  37. #517
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit dem PAX-System nun anders? Hab auch eines, weil ich das Schranksystem soooooo gut finde, endlich kann ich den Platz im Schrank max. ausnutzen.
    an den korpussen wurden änderungen vorgenommen: die jetzige farbe weiß entspricht z.b. nicht mehr der alten und die kanten sind jetzt abgerundeter. außen- und innenmaße sind ansonsten identisch, das innenleben ist also auch nach wie vor kompatibel. nur ein neuer weißer korpus passt optisch eben nicht mehr neben einen alten weißen.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  38. #518
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.762
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    für die Infos bzgl der Geräte. Ich gucke jetzt einfach mal, wieviel so ein Backofen bei einem der großen Elektronikmärkte im Vergleich kostet und dann entscheiden wir uns, wo wir die Geräte beziehen.
    Also, ich hab sowohl Backofen als auch Induktionsfeld und Spülmaschine von Ikea- hatte vorher alles von Siemens - und bin sehr zufrieden .....allerdings kann ich hinsichtlich Lebensdauer und Störanfälligkeit nichts sagen, da ich die Geräte erst seit Anfang des Jahres habe...
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  39. #519
    Fortgeschritten Avatar von Scarlet_Begonia
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    207

    AW: Ikea-Thread

    oder hat eventuell jemand die matratze sultan favang und kann dazu berichten? zu hart? spürt man den lattenrost?

    und könnt ihr die lattenroste von ikea empfehlen oder wie sind da eure erfahrungen?

  40. #520
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Ich glaube ich haben die Fävang, müsste daheim aber nochmal schauen.

    Auf jeden Fall ist sie ganz gut. Man spürt den Lattenrost auf keinen Fall. Sie hat unterschiedlich Liegezonen, die man auch wirklich wahrnimmt. Ich brauche z.B an der Hüfte eine härtere Matratze, damit die Lendenwirbelsäule auch abgestützt wird.
    Super finde ich, dass man bei Ikea ich glaube 3 Monate die Matratze testen kann. Wenn man also nicht gut darauf schläft kann man sie umtauschen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.