Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
  1. #41
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Ich habe mit mit Logona Color Creme - Kupferblond gefärbt.

    Ausgangsfarbe:
    - warmes Dunkelblond

    Unmittelbar vorpigmentiert (Wenn ja, womit?):
    - nein

    Grau-Anteil:
    - Schläfenhaare vor den Ohren 80% weiß, Haare bis ca. 4 cm über den Ohren und hinter den Ohren ca. 50% weiß, vereinzelt weiße Haare über den Oberkopf verteilt

    Verwendete Produkte (bitte Mengenangaben):
    - Logona Color Creme 1/2 Tube Kupferblond

    Anrührmethode (Standzeit, Temperatur):
    - erforderliche Menge aus der Tube in ein Schüsselchen drücken, sofort danach aufgetragen

    Zugemischte Stoffe wie Joghurt, SBC, Tee...:
    - keine

    Einwirkzeit:
    - 2 1/2 Stunden

    Wie ließ sich die Mischung auftragen?:
    - mit einem Färbepinsel und weitzinkigem Kamm leicht und schnell

    Wie ließ sich die Mischung ausspülen?:
    - sehr gut und schnell mit warmem Wasser

    Hast Du nachbehandelt (saure Rinse, Öl, Color-Condi...)?:
    - mit Logona Color Conditioner

    Ergebnis Farbe (auf Grau/auf den noch nicht Ergrauten):
    - die grauen/weißen Haarbereiche sind hellgoldblond geworden und damit heller als die übrige NHF

    Ergebnis Haargefühl (Glanz, Kämmbarkeit)....:
    - gut kämmbar, griffig und weich, aber etwas trocken
    Geändert von Süßmatz (31.08.2014 um 00:06 Uhr) Grund: erneuert - hatte Beitrag versehentlich gelöscht
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #42
    BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    26

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Ich kann den ursprünglichen Grau-Thread nicht mehr finden...
    Mag mir jemand helfen?

  3. #43
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche


  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    26

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Dankeschön! :)

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    1

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    So, hab mich mal angemeldet, um andere Leute von meinen Erfahrungen profitieren zu lassen. Nach vielen Experimenten und Recherchen habe ich nämlich endlich den optimalen Weg für (gegen) meine Grauen gefunden, vielleicht kann ich ja der Einen oder Anderen auch damit helfen.


    Ausgangsfarbe:
    natürlich braun-schwarz mit etwas grau eben. Hatte rausgewachsen ein wenig schwarze und braun-rötliche Chemiefarbe und danach schon öfter mit normalem Henna (von Logona usw.) gefärbt, was aber nicht viel gegen die Grauen geholfen hat.
    Jetzt färbe ich alle zwei Wochen mit meiner Henna-Amla-Indigo-Mischung, weil mein Ansatz so schnell nachwächst. Durch das häufige Färben, kann die Färbung aber auch immer auf etwas "aufbauen" und die Farbe wird immer intensiver.

    Unmittelbar vorpigmentiert (Wenn ja, womit?):
    Normales Henna, aber schon länger her, und an dem Ansatz gar nichts.

    Grau-Anteil:
    Keine Ahnung, vielleicht 15 %? Kann das nicht einschätzen, weil ich immer gleich alles wegfärbe An einigen Stellen jedoch ziemlich auffällig, an anderen Stellen weniger.

    Verwendete Produkte (bitte Mengenangaben):
    Frei nach Schnauze, das muss auch jeder für sich finden, je nach dem wie dunkel es werden soll, aber in etwa:
    - Hälfte "Khadi reines Indigo"
    - Hälfte "Khadi Henna und Amla" (fertig gemischt)
    --> Also die reinen Stoffe ohne viel Schnickschnack!! Wichtig!

    Anrührmethode (Standzeit, Temperatur):
    Henna/Amla am Vortag (12 bis 24 Std. vorher, lieber länger, aber nicht länger als 24 Stunden, sonst nimmt die Wirkung wieder ab) mit frischem Zitronensaft in einer Schale zu "klumpiger" Masse rühren, d.h. etwa in der Konsistenz von gestampften Kartoffeln. Frischhaltefolie in der Schale direkt über das Henna legen und alle Luft rausdrücken und festdrücken. Bei Zimmertemperatur bis ca. eine Stunde vor der Anwendung am nächsten Tag so stehen lassen, wenn man jetzt eine Kerbe ins Henna macht, müsste man schon etwas diegelöste Farbe sehen, d.h. außen ist es sehr dunkel und innen etwas heller. Man kann es schon verwenden, aber ich mach noch immer einen kleinen Schuss Zitrone hinzu, verrühre, machs wieder mit der Folie zu und lass es noch eine Stunde ziehen.
    Das Indigo wird direkt zubereitet und zwar mit mäßig warmem, starken schwarzen Tee und Salz. In das Pulver (in einer extra Schüssel) ca. 1-2 Teelöffel Salz geben und verrühren (hilft, die Farbe zu lösen). Der Tee muss stark sein (20-30 Minuten ziehen lassen, für eine halbe Tasse etwa 1-2 TL Tee) und darf nicht zu heiß sein, sonst geht das Indigo davon kaputt. Also lauwarm, das reicht fürs Indigo, und das Henna löst die Farbe ja nicht durch die Wärme in diesem Fall, sondern durch die Säure in der Zitrone. Auch hier nur Kartoffelkonsistenz. Das Indigomuß zum Henna geben (sofort, oder nur wenige Minuten später) und mit dem restlichen Tee verrühren. Die Konsistenz sollte wie ziemlich flüssiger Joghurt sein. Mischung sofort verwenden.

    Zugemischte Stoffe wie Joghurt, SBC, Tee...:
    Zitrone (ca. 1), schwarzer Tee (ca. 2 TL) und ggf. reines Lavendelöl (nur 3-5 Tropfen!!). Das Öl ist sehr intensiv und kann ätzend sein, wenn man zu viel nimmt. Der Geruch ist schon bei 4 Tropfen sehr, sehr intensiv. Er überdeckt u.a. den (meines Erachtens) eher unangenehmen Geruch vom Indigo und ist, wenns stimmt, was man sagt, auch noch gut für Haut und Farbentwicklung.

    Einwirkzeit:
    Ich lasse entweder am Tag 5-6 Stunden (tendentiell eher mehr als weniger) oder über Nacht einwirken. In beiden Fällen knote ich nach dem Auftragen die Haare oben am Hinterkopf zum Dutt zusammen (meine Haare sind sehr lang, die kann ich tatsächlich so rumwickeln und zwischenstecken, dass sie ohne Haargummi halten; ich mache übrigens immer nur einen breiten Ansatz und die Längen nur ein wenig, wenn was übrig ist) und dann wickle ich sie fest mit Frischhaltefolie ein. So läuft nichts raus und bleibt schön gewärmt. Immer runterherum und auch oben zumachen. Ich wasche ein wenig Ohren, Stirn und Nacken, wo Henna hingekommen ist, dann benutze ich einen alten langen Stoffrock (den nehme ich auch beim Auftragen. Ich trage ihn dann um den Hals, wie das Ding beim Friseur, so hab ich die Arme frei und es kommt nichts auf meinen Körper), denn schüttle ich einmal aus, falls Henna draufgefallen ist, stülpe ihn um, damit ggf. draufgekommenes nasses Henna innen und nicht außen ist, und wickle ihn so um meinen Kopf, dass es aussieht wie ein afrikanischer "Turban". Damit kann man sogar bisschen rausgehen und den Müll runterbringen, ohne dass die Leute sehen, dass du Henna aufm Kopf hast. Wenn ich damit schlafen gehe, lege ich immer noch ein Handtuch aufs Kopfkissen, da es manchmal ganz leicht vom Ansatz krümelt, das ist aber auch alles.

    Wie ließ sich die Mischung auftragen?
    Die Mischung lässt sich aufgrund ihrer cremig-flüssigen Konsistenz super auftragen. Wichtig ist, dass sie so lange und fest umgerührt wird, dass sie auch wirklich cremig wird, ohne Stückchen. Dann kleckert und krümelt fast nichts. Ich nehme vorher allen Stoff, Unterlagen, Handtücher usw. aus der Umgebung weg und was auf den Boden krümelt wird im Anschluss an die Henna-Session weggesaugt und ggf. kurz mit nem nassen Tuch nachgewischt.

    Wie ließ sich die Mischung ausspülen?
    Bestens, ich spüle nur mit reinem Wasser aus bis so gut wie nichts mehr aus den Haaren kommt. Das dauert, weil es so flüssig und breiig ist, nicht lange, obwohl ich so lange Haare hab. Das Wasser sollte gut lauwarm sein. Danach kämme ich meine Haare nochmals gut durch, damit auch die letzten Krümel aus dem Haar verschwinden, sonst purzeln die nach dem Trocknen über den Tag hin und wieder aus dem Haar oder es juckt etwas.
    Da die Wanne und das Waschbecken danach etwas eingefärbt sind und der Boden ja auch etwa verkrümelt, baue ich das Henna in meinen Haushaltsplan mit ein. Ich putze einfach einmal das ganze Bad, wenn ich das Henna gemacht habe.

    Hast Du nachbehandelt (saure Rinse, Öl, Color-Condi...)?
    Ich wasche ca. 24 Stunden nach dem Auswaschen die Haare nicht, damit das Henna noch nachwirken kann (das tuts!). Dann wasche ich es einmal mit leichtem Shampoo und wenn ich die Zeit habe, massiere ich zuvor die Kopfhaut mit Khadi Amla Haaröl ein und lasse es mindestens eine Stunde lang einwirken. Nach dem Öl, muss ich das Haar allerdings zweimal einschäumen, sonst geht nicht das ganze Fett raus. Amla-Öl beruhigt nicht nur die Kopfhaut und wirkt gegen die Trockenheit durchs Henna, sondern soll zusätzlich gegen graue Haare wirken.

    Ergebnis Farbe (auf Grau/auf den noch nicht Ergrauten):
    Insgesamt sehr dunkelbraun, fast schwarz. Im Sonnenlicht haben sie einen wunderbaren "Rotweinglanz", also richtig dunkelrot glänzend, aber nur, wenn das Licht da genau rauffällt. Ansonsten nur einen leichten rötlichen Schimmer. Die Grauen sind so gut wie weg. Sie mögen leicht heller erscheinen, als der Rest, aber gerade da, wo schon öfter gefärbt wurde, sind das eigentlich nur noch Schattierungen und es sieht aus wie die natürlichen Farbreflexe des Haars, das ja nie ganz einheitlich ist. Auch der Ansatz ist ziemlich angeglichen direkt nach der Färbung. Anders als bei chemischer Färbung sieht man den aber nicht direkt, da der Übergang fließend ist. Orange sind meine grauen nicht mehr, das war nur so, als ich Henna pur oder die fertigen Braunmischungen genommen habe. Mit meiner eigenen Mischung werden sie satt rot-braun-schwarz.

    Ergebnis Haaregefühl (Glanz, Kämmbarkeit)....:
    Wunderbar! Haar ist gesund und stark, nicht zu trocken und nichts. Erstaunlich ist auch: Ich hatte nie Schuppen, aber aus irgendeinem Grund habe ich vor etwa nem halben Jahr welche bekommen. Die sind aber immer wieder weg, wenn ich Henna benutze, erst kurz vor der nächsten Färbung kommen sie langsam wieder, aber mit dem Henna sind sie dann wieder weg!

  6. #46
    BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    26

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Ich stöbere ja immer wieder gern in den Farbversuchen hier..
    das einzige, was noch fehlt, ist eine saure Anmischung mit verschiedenen Standzeiten.
    Auf der Khadi-Seite empfehlen sie für die Rottöne eine saure Anmischung mit langem Stehen. Würde mich sehr interessieren, wie sich da die Rottöne verändern - gerade das Khadi Henna/Amla aus der Dose verliert ja beim normalen Stehen ab 6 Stunden an Färbekraft.
    Hat das schonmal wer probiert, also sauer und stehenlassen beim Henna/Amla?

  7. #47
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Meine Haare sind mittlerweile SSS 35 cm und immer noch 2a M/C iii - naturkraus/wellig. Die weißen Haare haben sich nicht vermehrt seit meinem letzten Beitrag. Ich habe mit Sante Color-Cream gefärbt.

    Ausgangsfarbe
    NHF Mittel/Dunkelgoldblond, in den Haarlängen (ca. 10 cm) sind chemie-gefärbte Strähnchen

    Unmittelbar vorpigmentiert (Wenn ja, womit?)
    nein

    Grau-Anteil
    Die Schläfenhaare vor den Ohren sind zu ca. 80% weiß, die Haare bis ca. 5 cm über den Ohren und hinter den Ohren sind ca. 50% weiß, ca. 10% Anteil weißer Haare sind über den Oberkopf verteilt, am Hinterkopf sind sonst noch keine weißen Haare zu sehen.

    Verwendete Produkte (bitte Mengenangaben)
    Sante Color-Cream 2/3 Cognac Blonde und 1/3 Honey Mahogany

    Anrührmethode (Standzeit, Temperatur)
    Da es eine fertig angemischte Creme-Farbe ist, habe ich die erforderliche Menge aus den Tuben in eine kleine Schüssel gedrückt und sofort mit der Anwendung begonnen.

    Zugemischte Stoffe wie Joghurt, SBC, Tee...
    keine

    Einwirkzeit
    2 Stunden

    Wie ließ sich die Mischung auftragen?
    Es geht ganz leicht und schnell mit Färbepinsel und Rollkamm. Die Farbe hat eine geleeartige Konsistenz und tropft nicht.

    Wie ließ sich die Mischung ausspülen?
    Mit warmem Wasser lässt sich die Farbe sehr gut in ca. 5 Min. ausspülen.

    Hast Du nachbehandelt (saure Rinse, Öl, Color-Condi...)?
    Ich habe auf die Haare den Sante Conditioner, der zur Packung gehört, aufgetragen, 15 Min. einwirken lassen und dann wieder ausgespült.

    Ergebnis Farbe (auf Grau/auf den noch nicht Ergrauten)
    Die weißen Haare haben eine honigblonde Lasur erhalten und die Strähnchenleichen sind etwas dunkler geworden. Meine NHF hat sich nicht groß verändert, hat einen zart kupfrigen Schimmer bekommen.

    Ergebnis Haargefühl (Glanz, Kämmbarkeit)....
    Das Haargefühl finde ich sehr gut, die Haare fühlen sich griffig an, sind gut kämmbar und glänzen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    108

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    eine schöne Seite mit guten Tipps auch für graue Haare bei Hennafärbung

    http://www.quellonline.de/haarefaerb...pflanzenfarbe/

  9. #49
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Hallo,

    ich habe jetzt eine ganze Weile mit Radico Braun gefärbt, und meine Haare scheinen irgendwie kaputter zu sein als vorher. :( Dass Indigo die Haare austrocknet, davon habe ich früher schon mal gelesen. Aber im Moment sieht das so überhaupt nicht gut aus und ich bin kurz davor, wieder zur Chemie zurück zu wechseln, brauche also etwas Hilfe! :)

    Habe mein sehr dunkel aschblond - graues Haar jetzt immer Hellbraun gefärbt und versucht, möglichst Rotstich zu vermeiden, was mir auch meist gelungen ist, aber mit viel Aufwand.

    Ich überlege, ob ich nicht doch wieder zur rötlich / Rotblond zurück wechsele. Habe früher viele Experimente mit Cassia und Henna gemacht (um Blondtöne zu erzeugen). Hat sich damals alles recht schnell ausgewaschen und wurde, wenn man es dunkler wollte, eben rot, siehe Foto.

    Die Einwirkzeit war dabei super kurz (max 15-20 min), der Cassia-Anteil war größer, und ich habe die Mischung immer noch 15 min mit Zitronensaft angesetzt, bevor ich es aufgetragen habe. Nach dem Ausspülen habe ich dann immer noch Conditioner reingemacht, um das Nachdunkeln, oder hier Nachröten, zu vermeiden. Dadurch (kurze Einwirkzeit + Konditioner), hat sich die Farbe dann aber ziemlich schnell wieder ausgewaschen, und es sah wieder grau aus.

    Meine Fragen also:
    1) Hat jemand Erfahrungen mit dem Färben von hellrot/rotblond? Es sollte also kein henna-knall-rot sein.
    2) Oder hat noch jemand Ideen, wie man mit Indigo-haltigen Farben färbt, ohne dass die Haare zu sehr austrocknen?

    Wichtig immer: Die Farbe sollte nicht so dunkel werden. Ich will eine hellere Farbe.

    Danke im Voraus für Eure Antworten. :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #50
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    mysticFlower, ich kann nur etwas zu Indigohaltigen Farben sagen, ich habe weiße und graue Haare, habe anfangs nur mit Kahdi hellbraun gefärbt, irgendwann musste ich es mischen mit Dunkelbraun (das hat viel Indigo) und erhöhe jetzt immer mehr den Dunkelbraunanteil.
    Seit ich dunkelbraun dazumische finde ich auch, dass die Haare störrischer und trockener sind als vorher. :leiderja:
    Ich mische bis jetzt nichts zusätzliches in die Hennamischung, sondern rühre nur mit Wasser an, ich versuche die Trockenheit dann mit viel Feuchtigkeit wie z.Bsp. Aloe Vera gel von Aubrey, Avene Thermal Wasser und gerne auch kaltem Kräutersud (Wallnuss oder Zinnkraut) zu mindern und viel kuren danach, das letzte Mal hatte ich Mayonnaise und Sahne probiert, die Haare waren geschmeidiger und das hat - wider Erwarten - auch keine Farbe gezogen.

    Ich hätte eine Frage an alle, die Salz in ihre Indigofärbung geben, ich wollte das zur Haltbarkeit der Farbe jetzt auch mal versuchen, wieviel nimmt man denn dann so auf wieviel Esslöffel PHF-Pulver, damit es die Kopfhaut nicht zu sehr reizt?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  11. #51
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Ich habe auch schon mal Salz probiert mit dem Ergebnis, dass der Rotanteil und damit auch die Haltbarkeit und Abdeckung extrem gesunken sind. Meine Vermutung ist, dass man zuerst mit Henna ohne Indigo färben sollte, und dann eine zweite Färbung mit Indigo + Salz. Dann hält es bestimmt super gut. Ich hatte einen Teelöffel Salz auf ca. 12-14 TL Farbe. Vielleicht war das auch einfach zu viel Salz?
    Das Salz hat meine Kopfhaut eigentlich nicht gereizt. Meersalz ist ja auch eigentlich gut für die Haut. Dann bestimmt auch normales Salz.

  12. #52
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Vielen Dank, mysticFlower, für den Hinweis mit dem Sinken des Rotanteils, das wusste ich noch nicht. Deine Überlegung leuchtet ein.
    Ich hatte jetzt das letzte Mal eine Mischung aus 4 Esslöffeln Khadi Hellbraun und 6 Esslöffeln Khadi Dunkelbraun gemacht. Nur Rot anwenden wird bei mir zu orange und Indigo pur aufzutragen, selbst vorpigmentiert, traue ich mich nicht so recht, bei dem was ich zu Indigo noch so erinnere an Berichten im Forum.
    Früher hatte ich nur Hellbraun benutzt, das wurde bei mir auf weiß/grau hell- bis mittelbraun, mit leichtem rotbraunen Schimmer, ein wenig gold-orange vielleicht am Ansatz und dann beim zweiten Mal schon recht Dunkelbraun. Jetzt muss ich aber seit einer Weile mehr Dunkelbraun dazumischen und taste mich da so langsam vor.
    Eigentlich sind meine Haare ja jetzt vorpigmentiert, so dass ich das mit dem Salz beim zweiten Mal jetzt riskieren könnte.

    Ich glaube nicht, dass du zuviel Salz genommen hast in deiner Mischung. Ich las jetzt noch
    Empfehlungen von 1-2 Teelöfeln für 100 gr Pulver. Ich schätze 100 gr Pulver sind ca. 12 gehäufte Esslöffel. Denn ich habe von dem frisch geöffneten Hellbraun 4 Esslöffel genommen und jetzt sind noch ca 2/3 Pulver in der Tüte.
    Ich wollte auch Meersalz nehmen, meine Befürchtung war, dass das Salz gelöst mit dem Wasser zu konzentriert wäre, (ist ja weniger Wasser als bei einer Kochsalzlösung), aber das Salz ist ja noch mit dem Pulver gemischt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  13. #53
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2020
    Beiträge
    3

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Hallo Ihr,

    bin neu hier und auch das erste Mal auf einer Beautyseite

    Ich färbe meine Haare jetzt schon seit 2 Jahren mit PHF, genau genommen mit Khadi Mittelbraun. Ich habe die Farbe immer mit 80 Grad angerührt und die Paste 2 Stunden drauf gelassen.

    Jetzt möchte ich die Haare ein bißchen heller als Mittelbraun färben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das mit 50 Grad machen soll oder mit 80 Grad (unterschiedliche Angaben im Netz). Und ich bin mir auch unsicher wie lange ich die Farbe drauf lassen soll. Von der Restfarbe ist nicht mehr viel drinnen und außerdem sind die Haare seit heute auch sehr kurz.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp/Erfahrungswert? Ich möchte letztendlich einen helleren Braunton mit nicht ganz so viel Rotanteil.

    Vielen Dank schon mal, Sella

    P.S. Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun mit grau

  14. #54
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Hallo Sella, am Anfang des Threads hatte mal eine Beauty eine Versuchsreihe zu Kahdi und anderen PHF gemacht, mit vielen Details wie der Einwirkzeit, aber ich finde es nicht zurzeit.
    Grundsätzlich denke ich, wäre es gut die Farbe deutlich kürzer als deine frühere Methode einwirken zu lassen, weil der Rotanteil ja stärker wird mit der längeren Einwirkzeit.
    Ich bin in die andere Richtung mit Kahdi gegangen und hatte Hellbraun als Farbe und dann Anteile von Dunkelbraun und Nussbraun in kleinen Etappen immer hinzugefügt in steigenden Mengen bei jeder Färbung, bis ich dann eine passende Mischung hatte.
    Vielleicht wäre der umgekehrte Weg in die hellere Richtung etwas für dich, alternativ könntest du auch mit weißen Wollfäden Probesträhnen färben mit unterschiedlichen Zeiten und dann die beste Farbmischung versteckt bei dir an einer Probesträhne testen.

    Hast du mal Kahdi direkt gefragt, die können vielleicht auch einen Tipp dazu geben.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  15. #55
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2020
    Beiträge
    3

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Vielen Dank für die Tipps Hennettchen
    Ich werde mich dann nochmal durch den Thread lesen bzw. auch Khadi fragen.
    lg Sella

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2020
    Beiträge
    3

    AW: Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    Khadi hat nicht so schnell geantwortet, wie ich es gerne gehabt hätte. War doch zu ungeduldig und hab es heute einfach gemacht.
    Khadi Hellbraun mit 55 Grad angerührt und auch direkt aufgetragen. Zwei Stunden drauf gelassen. Ist ganz ok die Farbe. Deckt Grau auf jeden Fall ab. Ein bißchen weniger Rot, hätt ich gut gefunden. Hätte ich dafür eine höhere oder niedrigere Temperatur wählen müssen?

    lg und vielen Dank...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.