Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 22 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Besucher

    An die Haarzüchter

    Ich bin ja nicht die einzige, die ihr Haar momentan auf Länge züchtet (oder?).
    Weil ich momentan durch amerikanische Haarforen surfe, bin ich wieder völlig den Haaren verfallen und kann es kaum erwarten, bis meine Haare richtig "lang" (= Taillenlänge) sind.

    Deswegen dachte ich mir, es wäre doch irgendwie schön, wenn wir Züchter uns in einem Thread zusammenfinden würden, analog zum Schrumpfthread, nur in die andere Richtung
    Ich fände es z.B. schön, wenn wir monatlich mal Haare messen täten und dann hier posten würden - alleine vergesse ich das bloß wieder . Wäre eine schöne Motivation - ich bekomme nämlich auch in regelmäßigen Abständen den Drang, meine Haare abzuschneiden ...

    Macht jemand mit?

    Silith

  2. #2
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Hier! Kurz-über-schulterlang (ganzstolzbin)

  3. #3
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: An die Haarzüchter

    Oh, naja, wenn Du auch schulterlange mit in den Thread nimmst, die auch noch wachsen sollen, wohl aber nie über BH kommen werden, dann mache ich beim Messen auch mit.
    Ich bin ja auch am "Züchten" .
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.12.2004
    Ort
    reutlingen
    Beiträge
    17

    Re: An die Haarzüchter

    Hallo Silith,

    wie lange sind Deine Haare im Moment und wieviel wachsen sie im Monat in etwa?

    Ich möchte auch längere Haare. Meine sind jetzt ungefähr 40 cm. Leider sind sie im unteren Drittel etwas porös. Aber ich bin seit 2 Monaten auf NK umgestiegen und färbe auch nur noch mit PFH und hoffe nun, daß ich sie gesund länger bekomme.

    Wie oft läßt Du Deine Haare in der Zuchtphase nachschneiden?

    Liebe Grüße

    Angelis

  5. #5
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Was wächst, das wächst, ist ja egal wie lang und wie lang es werden soll
    Kannst ja aussteigen wenns dir reicht
    (übrigens Josili - schöner neuer Avatar, ich war kurz ganz verwirrt - "die kenn ich ja gar nicht?" ).

    Wegen Messen - ich würd sagen wir machen es so wie in den Ami-Foren - also vorne am Haaransatz ansetzen und dann nach hinten über den Kopf bis zum Ende der Haare messen. Das ergibt dann zwar nicht die tatsächliche Länge, aber das ist immer wiederholbar...
    Ich wüsste gern, wie schnell meine Haare wachsen, denn 1cm pro Monat ist definitv zu wenig. Ich glaube, da hat jemand falsch übersetzt, in Amerika gilt nämlich: 0,5 bis 1 INCH pro Monat, und das ist mehr als doppelt soviel

    Silith

    edit - ich bin jetzt bei etwa 53cm (echte Länge, nicht über Kopf gemessen), das hieße, die Haare wachsen etwa 1,5cm pro Monat. Ich habe aber erst zweimal gemessen und auch nicht mit vernünftigem Abstand.. deswegen ist es mir ja auch ein Anliegen hier

    Ich schneide praktisch gar nicht - außer meine Spitzen sehen flusig und kaputt aus, aber wegen recht guter Pflege ist das echt selten in letzter Zeit. Ich denke, ich werde auf 3x schneiden pro Jahr kommen, und dabei schneide ich immer etwa 1cm ab.

    [ Geändert von Silith am 28.01.2005 17:26 ]

  6. #6
    Aqua
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    huhu hier! ich würd gern mitmachen.

    ich hätte meine gern von momentan zwischen-mundwinkel-und-kinn-länge bis zur schulterlänge, also dass die auf die schultern fallen. so fürs erste. dann seh ich weiter.

    meine wachsen pro monat ca. 1 cm.... ich rechne mit ungefähr 5-6 monaten, bis die so lang sind.

    falls jemand hilfreiche tipps hat, das ganze zu beschleunigen - her damit!

    ahja, aktuelle länge ca. 23 cm (gemessen am oberkopf).

    [ Geändert von Aqua am 28.01.2005 17:26 ]

    [ Geändert von Aqua am 28.01.2005 17:27 ]

  7. #7
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: An die Haarzüchter

    Okay, ich mache mit . Grad auf Arbeit, kein Maßband da. Ich kläre Euch später auf .

    @Silith: Der Avatar, ja, das ist meine Lieblingsmärchenprinzessin !!!
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  8. #8
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: An die Haarzüchter

    Hallo Langhaarzüchter,

    den Motivationsthread kann ich gut gebrauchen, denn ich hab das Gefühl, meine Haare wachsen überhaupt nicht weiter.
    Die Seitenpartien sind ca 40-45 cm lang, am Rücken habe ich 50-55 cm gemessen. Sie gehen etwas länger als bis zum BH-Verschluß.

    Spitzen schneiden lasse ich nur noch, wenn sie wirklich kaputt aussehen, sonst werden sie ja nie lang. Meine Schwägerin ist meine Friseurin,sie schmeidet eher einen Zentimeter zuwenig als zuviel ab Sehr praktisch, wenn man einen Friseur hat, der einem nix aufschwatzt und dem man 100% ig vertrauen kann.

  9. #9
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: An die Haarzüchter

    Ich würde auch gerne mitmachen!
    Momentan gehen meine Haare bis zum Steißbein (87 cm) und ich hätte sie gerne bis über den Po
    Leider wachsen meine Haare sehr langsam (1 cm im Monat ist der Glücksfall), obwohl ich auch nur noch die gespaltenen Haare abschneide.

    Tolle Idee mit dem Thread freue mich schon auf vieles zum lesen!

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  10. #10
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: An die Haarzüchter

    Oh Josili, ich dachte das bist Du

    Ich würd auch gern mitmachen Haarlänge etwas über die Schultern und das seit drei Jahren ohne Friseurbesuch.
    Ich muss mal messen gehen.......:

    LG

  11. #11
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: An die Haarzüchter

    Bom dia!
    Ich würde auch gerne mitmachen!
    Nachdem ich sie mir Oktober ca. 20 cm kürzen lassen habe sind meine Haare jetzt so knapp bis zum BH-Verschluss, grob gemessen 45cm. Muss aber nochmal genauer nachmessen!
    Hätte sie natürlich auch gerne mal bis zur Hüfte, aber im Grunde möchte ich einfach nur dass sie WACHSEN !

  12. #12
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Ich mache auch mit! Meine Haare haben momentan Schulterlänge (muss mal nachmessen). Bin aber eher ein "Gut-Ding-braucht-Weile-Züchter", da ich alle drei Monate unten 2 cm wegschneiden lasse. Soll ja alles auf eine Länge kommen. Und ich mag es nicht so, wenn unten kein exakter "Anschnitt" zu erkennen ist. Aber dann seid ihr umso motivierter, weil ihr mich alle überholen werdet
    edit: Und wenn alles auf einer Länge ist, lasse ich natürlich nicht mehr so viel wegschneiden. Sonst geht ja gar nix weiter

    [ Geändert von Marla am 28.01.2005 17:49 ]

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Oh, bin auch dabei! Meine Haare sind jetzt 73 cm lang (aber mit Wellen gemessen, muss ich dann noch mal machen wenn sie glatt sind..)

    Wieviel sie im Monat wachsen? Ich habe sie bisher noch nicht so oft gemessen, dass ichs sagen könnte. Manschmal habe ich das Gefühl sie wachsen kein bisschen mehr. Aber wenn ich dann mal ein Foto von mir sehe, fällt mir erst auf wie lang sie wirklich sind.
    Beim Friseur war ich schon seit 100 Jahren nicht mehr, mache aber selber ab und zu einen Splissschnitt..

    @Josili, dass ist doch das Mädchen aus 3 Haselnüsse für Aschenbrödel, oder? Den Film liebe ich auch und schaue ihn jedes Jahr zu Weihnachten seitdem ich ganz klein bin. Kann mittlerweile schon bald mitsprechen...

  14. #14
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: An die Haarzüchter

    @Windsbraut:

    Wäre ich gerne !
    Kennt Ihr die nicht? Die hat den schönsten Märchenfilm aller Zeiten gemacht und ist soooooooooooo wunder-, wunder-, wunderschön !
    Libuse Safrankova, aus der Tschechischen Republik.

    Ich weiß, gehört nicht hierher, aber die hat ja auch lange Haare .
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  15. #15
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: An die Haarzüchter

    Äh, nur mal nebenbei:
    Wie bekommt ihr denn eure Bilder auf die Seiten zum Zeigen? Muss man die dafür ins Netz stellen?
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Oh ich würde auch gerne mitmachen (auch wenn ich noch nicht weiß wie lange meine Haare eigentlich werden sollen und ich letzten Herbst, weil sie mich plötzlich nervten mindestens 5 cm abschneiden ließ.)

    Allerdings muss mir noch mal jemand erklären, wie man genau die Länge misst denn ich habe es letztens schon mal versucht und ich bekam 3 mal verschiedene Ergebnisse heraus Einmal probierte ich es über Kopf, dann an einem ausgefallen Haar und dann so normal am Kopf ... und jedes mal waren die Ergebnisse völlig unterschiedlich mich würde meine Länge wirklich mal interessieren, vor allem im Vergleich mit anderen, da mir meine Haare immer so kurz vorkommen irgendwie bzw. ich nicht verstehe, warum ich mir einfach keinen Zopf flechten kann

    Toller Thread übrigens, habe da nämlich ein paar Fragen

    1. Falls ihr euch einen Zopf flechten könnt: wie lang und dick sind eure Haare? (ich schaffe es einfach obwohl sie theoretisch lang genug sein müssten - oder sind sie zu dick? )
    2. Habt ihr eure Haare unten gerade oder ein wenig u-förmig? (das finde ich viel schöner aber da mein Traum ein geflochtener Zopf ist, weiß ich nicht, ob das sinnvoll wäre ...)
    3. Welche Frisuren könnt ihr für dickes, BH-Verschlusslanges Haar empfehlen?

    Liebe Grüße an alle Haarzüchterinnen

  17. #17
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @Josili - ja du brauchst einen Server. Melde dich doch z.B. bei Arcor an, da bekommst du 50MB Speicherplatz.

    @Stargirl.
    Messen: Ich habe mir das so vorgestellt - gerade hinsetzen und das Maßband oben in der Mitte des Haaransatzes anlegen.
    Dann das Haarband (am Mittelscheitel entlang) über den Kopf und dann nach unten legen, möglichst gerade.
    Dann entweder von jemandem die Länge ablesen lassen, oder mit den Fingern das Ende der Haare erfühlen, Maßband dort festhalten und ablesen. Es geht ja nicht um die genaue Länge, sondern darum, dass man möglichst immer gleich misst, um vergleichbare Ergebnisse zu haben.

    Zopf flechten - ich kann es auch nicht - bzw. ich KONNTE es nicht (bis heute!) Im Grunde ist es ganz einfach, wenn du weißt wie man flechtet - dann brauchst du nur ewig viel Übung. Da ist sonst kein Trick dabei, außer üben, üben, üben.
    Ich habe meine Haare unten ein wenig U-förmig, weil ich aber an den Seiten viel kürzere Stufen drin habe (GRRRRRR), kommt das U kaum raus, leider. Flechten geht aber trotzdem, sieht nur halt etwas doof aus, wenn vor dem Ende so Haare rausstehen... naja, damit muss ich leben.
    Bei nem richtigen U macht das beim Zopf wenig Probleme, da geht es ja nur um 1cm Unterschied oder so, je nachdem wie tief das U ist. Und das gleichst du ja mit dem Zopfende wieder aus.
    Wie dick - also ich habe letztens gemessen, und mein Haar ist, alles zusammen genommen, 10cm dick (4 inches, ich vertu mich da jetzt doch nicht?)
    Ich bin nach Fia's Klassifikation System ein 1b M ii (einmal hier gucken). Da muss man die Dicke der Haare messen, und ii sind 2-4 inches).
    Frisuren - böööh, da gibt es so viele - mein Haar ist ja auch nicht viel länger als deins, aber damit kann man schon total viel machen! Guckt mal hier.

    Silith

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Das Klassifikationssystem ist ja interessant! Demnach wäre ich dann wohl eine 1c N iii...oder so ähnlich. Lustig. So melde ich mich dann in Zukunft immer am Telefon.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Vielen dank, Silith - finde deine Haare übrigens sehr schön

    Ich denke ich werde meine Haare dann genau so immer mal wieder messen, klingt am einfachsten jetzt habe ich wieder 3 mal gemessen und 3 mal verschiedene Werte raus Oh je na ja also ich denke sie sind ca. 50 cm lang, bzw. mindestens 50 cm.

    Ich KANN ja flechten aber mit meinen Haaren geht es nicht meine Mutter hat es auch schon versucht, hab es mit Haarschaum probiert aber irgendwie kommt immer nur ein kleiner Stummelzopf raus wo am ende ziemlich viel unflechtbares übrig bleibt ... ich vermute dass meine Haare zu dick dafür sind, jedenfalls noch und sie einfach länger sein müssten aber Meine Haare sind übrigens 1a (beim zweiten bin ich mir nicht sicher, ich würde jetzt auch N sagen) iii, hatte einen Umfang von 11 cm ...

    Danke für den Link, auf der Seite war ich auch schon mal allerdings habe ich das Gefühl dass das alles bei mir nicht halten würde oder ich müsste eben zu Haarspray oder so greifen ... hm ...



  20. #20
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: An die Haarzüchter

    Da mache ich natürlich auch mit

    Eigentlich wollte ich sie erst auf die Länge lassen,
    aber irgendwie möchte ich es jetzt auch mal ausprobieren-
    wachsen zu lassen.....

    Bin jetzt irgendwo zwischen 40-45 cm
    --wegen der Krause immer bißchen schwer.

    Meß aber auch noch mal genau nach.....
    Bin ja mal gespannt , wie sich das hier dann entwickelt...
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  21. #21
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: An die Haarzüchter

    ist der Thread auch für diejenigen gedacht die nicht selber züchten aber anderen beim züchten helfen?

    wenn ja dann muss ich hier doch glatt mal ein Bild reinstellen von Alexandra der ich letzten Sonntag die Haare gepflegt hab..
    http://www.lhpa.info/alex_preview.jpg
    Ihr wurden als Kind immer die Haare kurzgeschnitten gegen Ihren willen.. seitdem sie es selber entscheiden kann lässt sie sie wachsen und meidet jeden Friseur so gut sie nur kann... Ich war der erste nach fast einem Jahrzehnt der mit einer Schere an Ihre Haare durfte

  22. #22
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Ich habe mal eine Anmerkung und hoffe, dass ihr mich nicht steinigt
    Auf diesen amerikanischen Langhaarseiten sind zwar viele Mädels mit wirklich traumhaften Haaren zu sehen, aber bei ebenso vielen sind die Haare zwar lang, aber nicht schön. Bei einigen denke ich mir immer, die hätten wirklich schönes Haar, wenn sie 30 Zentimeter wegschneiden würden. Danach wären die Haare doch immer noch lang, aber eben nicht ausgefranst. Da ist das Ultra-lange-Haare-Haben offensichtlich zu so einer fixen Idee geworden, dass nur noch die Haarlänge, aber nicht mehr die Optik zählt. Was meint ihr: Bin ich in dieser Hinsicht überempfindlich, oder empfindet ihr das auch so?

  23. #23
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: An die Haarzüchter

    Marla, ich finde auch, wenn die Haare nicht mehr schön sind, sollte man sie nicht zwanghaft langhalten, aaaber! Das ist auch der Grund warum ich meine nicht (mehr) offen trage, ab Kinnlänge sehen die dann viel zu traurig aus. Aber abschneiden mag ich auch nicht, weil dann kann ich nix mehr mit hochstecken und anderen Pfuschfrisuren mit Haarpuffs machen
    Wenn ich Holgers "zöglinge" sehe, werde ich fast deprimiert. Buhuhu - kannste nicht auch mal meine Zusseln so schöööön pflegen

    LG

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    @Holger, bei mir war das ganz genau so, wie bei "Deiner" Andrea..Als Kind musste ich immer rappelkurze Haare tragen, weils ja soo praktisch ist...das fand ich so fürchterlich! Und sobald ich konnte, habe ich sie immer wachsen lassen und heute wird auch nur noch selber geschnitten!

    Für mich sind Friseure ...

    Wenn ich mal zum Spitzenschneiden hingegangen bin, wollten die mir immer eine Dauerwelle, Stufen oder einen feschen Kurzhaarschnitt einreden, weil lange Haare nicht trendig sind etc.


  25. #25
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Tolle Idee, will auch gerne mitmachen... ...Meine Haare sind im Moment etwas mehr als schulterlang und will sie in etwa auf Höhe BH wachsen lassen...seuffzz.****'s still a long way to go...da ist ein bisschen Motivation gerade gut? Muss sie nachher mal messen gehen..
    Könnten mer das Ganze ev. mit Pflegetipps (Geheimtipps für Spitzen etc.) erweitern? Habe nämlich nicht gross Ahnung, auf was ich bei langen Haaren schauen muss. Hatte das letzte Mal lange Haare, als ich noch in die Grundschule ging und habe es jetzt endlich wieder mal geschafft, sie wachsen zu lassen...


    liebe Grüssche n
    Glitterchen

  26. #26
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: An die Haarzüchter

    Tja villeicht glauben manche das ich nur mit "Traumhaaren" arbeite, da sagt das Bild von Silke schon etwas mehr aus..
    http://www.lhpa.info/silke_preview.jpg
    das Sie etwas von der Länge opfern musste war Ihr klar, nur das es so wenig sein würde war ihr nicht klar
    Wenn wirklich eine(r) die Haare kürzer haben möchte dann erfüll ich Ihr auch den Wunsch, allerdings erklär ich auch ganz genau alle vor und Nachteile die sie bei der gewünschten Länge haben wird. Wieviel geschnitten wird bestimmt letztendlich das Modell.

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Holger schrieb:
    Wieviel geschnitten wird bestimmt letztendlich das Modell.
    So sollte es auch sein!

  28. #28
    lauraKXD
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    bin auch dabei!!! bei mir si nds, nach ami-meßmethode 60 cm.... hm... habd ihr anders gemessen?

  29. #29
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @laura Bei mir sinds 66cm, nach der + Kopf Methode, also gute 13cm mehr als wenn ich "nur" versuche, die genaue Haarlänge zu messen.
    Ich dachte mir aber, wir messen alle an jedem 1., dann passt das mit den Tagen besser

    @Marla - hab ich mir heute auch bei einer gedacht, da war der Zopf geflochten in der unteren Hälfte bestimmt nur noch einen Zentimeter dick (wenn nicht noch weniger) - das war nicht mehr schön, das würde ich auch abschneiden.
    Aber die meisten in diesen Foren haben wirklich wunder- wunderschöne Haare, ein Traum! Und darum geht's ja; ich glaube, nur richtig LANGE Haare kann man auch haben wenn man sie so schludrig vor sich hinwachsen lässt, aber das Ziel ist ja, lange, GESUNDE Haare zu haben - das ist ungleich schwerer!

    @Stargirl
    Ich dachte auch, meine Haare wären einfach VIEL zu glatt um sie zu flechten, meine Mutter jammert auch immer wenn sie sie flechten soll.
    Aber jetzt mit etwas Übung kann ich es selber (wenn auch noch nicht sehr fest und nicht sehr ordentlich) und ich denke, es lag vorher einfach daran, dass ich es nicht richtig konnte
    Mit 11cm sind deine Haare ja auch nicht viel dicker als meine... Das geht schon. Versuch es erstmal relativ locker zu flechten, ich habe vorher immer sehr fest geflochten, der Anfang ging super und danach ging nix mehr. Mit locker flechten geht es bis fast ganz runter.

    Silith

  30. #30
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: An die Haarzüchter

    @Holger, bei mir war das ganz genau so, wie bei "Deiner" Andrea..Als Kind musste ich immer rappelkurze Haare tragen, weils ja soo praktisch ist...das fand ich so fürchterlich! Und sobald ich konnte, habe ich sie immer wachsen lassen und heute wird auch nur noch selber geschnitten!

    Wenn ich mal zum Spitzenschneiden hingegangen bin, wollten die mir immer eine Dauerwelle, Stufen oder einen feschen Kurzhaarschnitt einreden, weil lange Haare nicht trendig sind etc.
    Genau beim "einreden" fängt ja schon das Problem an, egal obs die Freundin ist oder der Friseur. Man MUSS die Entscheidung selber treffen, schliesslich läuft man ja auch selber mit dem Haarschnitt herum.
    Ein guter Test ist wenn man die Augen schliesst und man sich ein Bild von sich selber vorstellt, also eine Art virtuelles Spiegelbild. Die Haarlänge und Frisur kann da nähmlich auch sehr abweichen. So wie man sich sieht sollte man auch die Frisur auswählen. Alles was von dem Bild das man von sich hat zu stark abweicht empfindet man als nicht richtig.

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    @ Silith: noch mal danke für den Tipp, ich habe in der Tat immer versucht recht fest zu flechten weil ich das Gefühl hatte dass es sonst noch weniger geht aber ich werde es mal was lockerer versuchen.

    Bei mir war es übrigens ähnlich: hatte früher auch immer recht kurze Haare und erst, als ich so im 10. Schuljahr war (also mit 16) hab ich mich getraut, meine Haare wachsen zu lassen weil meine Eltern vorher auch immer sagten, dass kurze Haare ja so praktisch sind und mir total gut stehen oder so ... mag ja sein aber ich war nicht immer so sehr glücklich damit. Heute hingegen liebe ich meine langen Haare über alles

    Ich stimme euch außerdem in dem Punkt zu, dass eigentlich nur gesunde lange Haare wirklich schöne lange Haare sind. Natürlich kann man unter Umständen nichts dafür dass man vielleicht zu Spliss neigt, aber meiner Meinung nach sollte man sich dann schon trauen, sie regelmäßig ein wenig abzuschneiden da das einfach viel besser aussieht obwohl ich noch nie Spliss hatte, sind meine Haare auch gleich viel schöner, wenn beim Frisör ein wenig abgeschnitten wurde. Vor allem wenn die Haare sehr lang sind, finde ich, dass man doch mindestens ein Centimeterchen opfern kann, damit sie einfach besser und gesünder aussehen. Bei mir in der Stufe ist ein Mädchen, die früher auch fast Po-lange Haare hatte aber es sah einfach nicht so besonders aus, dass sie nie was mit ihren Haaren machte und die unten total kaputt waren Heute hat sie die Haare wesentlich kürzer und allein, weil sie jetzt gesund sind, sieht es gleich viel besser aus.
    Das hier ist natürlich nichts gegen Leute mit langen Haaren und Haarproblemen, da könnt ihr ja wirklich nichts für, außerdem bemüht ihr euch ja wirklich um eure Haare (auch wenn es dann manchmal nicht ganz so geht wie man es sich vorstellt) aber Länge nur um der Länge Willen und die richtige Pflege und eventuelles Schneiden ist eben leider eher unschön

    LG Stargirl

    [ Geändert von Stargirl am 28.01.2005 22:15 ]

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Böh das geht nicht mit dem Flechten sieht total blöd aus schnief. Dabei hätte ich so gerne mal einen schönen geflochtenen Zopf *seufz*



    Na ja muss ich halt warten bis meine Haare länger sind



    Gute Nacht an alle ... Stargirl

  33. #33
    Milka
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Hey, ich mach auch mit. Hab jetzt grad (das erste Mal ) vom Haaransatz vorne gemessen, und es sind 71 cm. Na, ich bin ja mal gespannt, wie schnell meine Haare wachsen. Das hab ich gar noch nie kontrolliert. Ich lass meine Haare so alle 3 Monate ca. 1 cm schneiden. Wobei mir der Frisör immer mal wieder mehr geschnitten hat. Jetzt schau ich aber drauf, und lass wirklich nur noch die Spitzen abschneiden, sonst wird das nie was!

  34. #34
    eleonore
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Hallo Silith,

    bin ja gerade rechtzeitig auf diese Seite gestoßen. War diese Woche beim Friseur und kurz davor, meine 60cm langen Haare in etwas "Flottes, Halblanges, mit mehr Volumen" zu verwandeln.

    Auf dem Stuhl bekam ich dann Panikattacken, konnte das Übel noch abwenden und "nur Spitzen schneiden" hauchen.

    Dabei ist mein Ziel, noch mindestens 15cm längeres Haar zu züchten. Jetzt bin ich wieder richtig motiviert, vielen Dank!

    Ich mache gerne mit,
    Eleonore


  35. #35
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: An die Haarzüchter

    Huhu,

    ich mache auch mit Ich will meine Haare bis zum Po lang haben, da fehlen mir noch ca 20 cm.

    Ich hab eben mal gemessen, wußte allerdings nicht so genau wie genau. Wenn ich sozusagen ab dem Scheitel messe komme ich im gelockten Zustand so auf 70 cm.

    Bin richtig gespannt wieviel meine Haare wachsen und wann ich sie eeendlich in meiner Traumlänge habe.

    Wie genau misst man das denn?

    LG,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  36. #36
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Ich mach mal Fotos zum Messen wenn meine Haare trocken sind und editier dann das Post hier

    Es geht auch eher nicht darum, dass wir Längen vergleichen können, sondern eben das Wachstum im Auge haben... wenn ihr da ne andere Technik habt, wo ihr zuverlässig immer den selben Punkt findet zum Messen, könnt ihr es natürlich auch anders machen

    Silith

    PS: Irgendjemand wollte doch Tipps für das Wachsen von langen Haaren, oder? Diejenige möge mal hier gucken, das ist die Seite, die mich überhaupt auf die Idee gebracht hat, mal richtig lange Haare haben zu wollen... vorher war mir gar nicht bewusst, dass das geht

    @Stargirl - deine Haare sind doch auch nicht wesentlich kürzer als meine oder nicht? Du musst üben, deine Haare sind garantiert nicht zu kurz... Im Gegenteil, wenn du zu lange wartest werden deine Haare so lang, dass es schwieriger wird, sie zu flechten. Ich bin mit meiner ca. Rückenmitte (etwas weniger) am kritischen Punkt, flechten ist schon ziemlich schwer, weil ich die Arme nicht so weit verdrehen kann, wie die Haare lang sind
    Und wenn du übst wird der Zopf immer und immer besser aussehen. Nimm dir doch vielleicht heute einfach ne halbe Stunde und übe es immer wieder.. wirst schon sehen, das geht!

  37. #37
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: An die Haarzüchter

    Ich mach mal Fotos zum Messen wenn meine Haare trocken sind und editier dann das Post hier
    Das ist schön
    Ich brauche auch noch eine genauere Anleitung zum Messen.
    Irgendwie weiß ich auch noch nicht sooo genau wo ich Ansetzten soll....
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  38. #38
    lauraKXD
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    oki, dann messen wir am dienstag alle!!!!

  39. #39
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    So hier sind die Fotos.
    Bitte ignoriert wie gammlig meine Haare aussehen, die Haarkur von gestern ist komplett fehlgeschlagen - wie man sehen kann.
    Wenn meine Haare wieder vorzeigbar sind, ersetze ich die Fotos oder so. Das ist mir echt peinlich

    1. Maßband vorne am Haaransatz anlegen.


    2. Maßband gerade (am Mittelscheitel entlang, wenn man einen hat) nach hinten legen.


    3. Maßband gerade runter hängen lassen und von irgendwem die Länge ablesen lassen. Das Maßband am Haarende festhalten und dann selber ablesen scheint irgendwie nicht zuverlässig zu funktioniert, auf dem Foto war zusehen, dass meine Haare bis zu 69cm runter gehen und ich les immer 66-67cm ab


    Silith

  40. #40
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: An die Haarzüchter

    für die gute Erklärung.
    Gleich auch mal messen gehen

    Und braucht Dir nicht Peinlich sein:
    sieht aus wie halt frisch gewaschen....
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.