Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: An die Haarzüchter

    Naja ca 3-4 cm weniger sinds schon, aber wenn man die vorgegebene Rundung beim schneiden miteinbezieht geht um einiges weniger an Länge verloren

  2. #162
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Ach Holger, bei Dir hört sich das immer so einfach an....Willst Du nicht mal Friseur-Seminare geben oder so? Wenns geht in Köln, schöne Stadt...

    Oder noch besser: wir machen ein Langhaar-Treffen und Du machst uns allen die Haare, so als "Haar-Happening!

    LG

    [ Geändert von godiva am 08.02.2005 19:35 ]

  3. #163
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: An die Haarzüchter

    Tjo wer weiss.. ich hab eigentlich noch nichts für meinen Sommerurlaub geplant..

  4. #164
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Ich bin nur dafür, wenn ihr das in meinen Semesterferien macht.
    Ansonsten wär ich für Berlin. Ist schließlich die Hauptstadt. Oder so

  5. #165
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: An die Haarzüchter

    Oh ja ich bin auch dafür
    Vorzugsweise NRW

    Ich finde die Bilder auch toll


  6. #166
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @Holger

    ja ich weiß, ich hätte ihn anzeigen sollen. Mein Mann hat mich auch ausgeschimpft. Er wollte ihn ja mit dem Schergerät massakrieren. Ach ich weiß auch nicht, ich war so geschockt und hatte mich einfach ohnmächtig der Sache ergeben. Eigentlich bin ich ja sehr taff. Es würde mir heutzutage nie mehr passieren, das kannst Du mir glauben. Ich lief Monate wie ein Idiot herum. Die Frisur war einfach sch...., und auch durch die andere Friseurin nur bedingt zu retten.


    Holger, wenn Du nach München kommst back ich Dir auch nen Kuchen *lock lock*

  7. #167
    maja
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Also zu dem "Praktische Frisur" ich finde lange Haare viel weniger Pflegeaufwendig als Kurze.

    Wenn ich mir meine Freundin ansehe, alle 4 Wochen zum Frisör, Pflege ,Schaum, Spray - Horror. Ich hatte vor einigen Jahren einmal einen Pagenkopf und fand den auch nicht pflegeleichter als jetzt die langen Haare.

    Also ich find die soooo praktisch

  8. #168
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Jaaa, kurze Haare sind SO schnell nachgewachsen - ich hab ja mein Leben lang "mittellange" Haare gehabt, also zwischen Kinn und Schulter, und ich glaube das sah immer irgendwie gammlig aus, weil ich nie zum nachschneiden gegangen bin (erst wenn die Haare halt wieder an den Schultern waren ) und die morgens auch nie irgendwie gemacht hab *faul*
    Und lange Haare wachsen... und wachsen... und wachsen Und das SOLLEN sie sogar!

    Mensch, wenn ich nur mal ein paar Jahre früher auf den Langhaartrip gekommen wär... mhupf.

  9. #169
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Wenn ich an all das Geld denke, das ich zu meiner Kurzhaar-Zeit beim Toni & Guy gelassen habe Da rechne ich besser gar nicht nach. In billigen Läden habe ich nämlich nie einen Schnitt bekommen, wo die Haare richtig saßen. Jetzt habe ich plötzlich viel mehr Geld [size=xx-small]das ich sofort in Cremchen, Düften und Lockenwicklern anlege...[/size]

  10. #170
    maja
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Marla schrieb:
    Wenn ich an all das Geld denke, das ich zu meiner Kurzhaar-Zeit beim Toni & Guy gelassen habe Da rechne ich besser gar nicht nach. In billigen Läden habe ich nämlich nie einen Schnitt bekommen, wo die Haare richtig saßen. Jetzt habe ich plötzlich viel mehr Geld [size=xx-small]das ich sofort in Cremchen, Düften und Lockenwicklern anlege...[/size]

    also das ist ja ganz: :meinung:

  11. #171
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Sagt ma, meint ihr ich kann das als Leave-In benutzen?

    Incis: Aqua, Aloe Barbadensis, Glycine Soja, Cocos Nucifera, Glyceryl Stearate, Calendula Offcinalis, Arachis Hypogaea, Sorbitol, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Tocopherole, Aroma, Alcohol denat

  12. #172
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Also auch wenn ihr nix dazu gesagt habt, hab ich mir das gestern in die Haare geschmiert... Und siehe da - meine Haare sind NICHT ölig und fliegen auch heute nicht mehr so wie sonst. Ich teste das jetzt mal länger, ob meine Haare auf das viele Öl (ich kann es nicht lassen ) doch gut reagieren.

    Silith

    PS: Das Zeug ist übrigens eigentlich die I&M Reinigungsmilch Aloe Vera :abroll:

  13. #173
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: An die Haarzüchter

    Könnte nur sein das der Alkohol bisschen austrocknend wirkt oder?, aber das wirst du uns ja berichten

  14. #174
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: An die Haarzüchter

    Soooo, hab also gestern mal meine Haare gemessen, und wenn ich das richtig verstanden habe und wir vom Ansatz bis zu den Spitzen messen, habe ich unglaubliche 72cm!!! Kamen mir doch irgendwie kürzer vor...also hab ich richtig gemessen?

  15. #175
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: An die Haarzüchter

    Ich glaube nciht, dass der Alkohol austrocknet. In so geringen Mengen macht der wirklich nichts, außer zu konservieren und feucht zu halten!

  16. #176
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Alabama - wenn deine Haare so etwa zwischen Taille und BH hängen, wird das schon stimmen (je nachdem wie groß zu bist jedenfalls) - ich hab 68,5 mit der Messmethode (also vom Ansatz bis zu den Spitzen) und bei mir hängen sie etwas über der Rückenmitte momentan.
    Wird schon stimmen, und im Grunde ist es auch nur wichtig, dass du jeden Monat genau so misst, damit zu weißt, wieviel sie gewachsen sind

    Bin ma gespannt, was die Langzeitergebnisse mit der Reinigungsmilch sagen, ich hab da gestern noch 5 Tropfen Panthenol reingetan, jetzt bin ich gespannt

    Silith


  17. #177
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: An die Haarzüchter

    @sillith
    Ich teste mich ja auch gerade durch die Welt der Cremes---
    zur Haarpflege


    Wann hast du die Milch ins Haar gegeben--nasss-feucht--trocken??
    Bißchen in den Spitzen oder überall eingeknetet?

    Ölig sind sie ja nicht --dennoch gut durchfeuchtet???

    *ganzganzneugierigbin*

    Dann brauche ich nicht ALLES selber testen
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  18. #178
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Ich hab sie in die feuchten Haare gegeben, in die trockenen Haare mag ich kein Leave-In reintun, weil ich mir einbilde, dass die Feuchtigkeit dann besser im Haar gehalten wird
    Ich habs dann im ganzen Haar verteilt, weil ich ziemlich viel in den Händen hatte, das wäre zuviel gewesen nur für die Spitzen.. außerdem sind meine Längen momentan sowieso ziemlich ausgetrocknet, weil ich auch in der letzten Woche so oft gewaschen habe und so.

    Sie sind ein bisschen strähnig, da wo ich wohl ein bisschen zuviel hingetan habe, aber nicht ölig - finde ich ganz komisch, das Zeug besteht doch fast nur aus Öl
    Gut durchfeuchtet sind sie schon, allerdings habe ich nach dem Waschen das Leave-In reingegeben, dann gleich die Haare geflochten und bin ins Bett gegangen - deswegen waren sie auch morgens noch feucht, also kann die gute Durchfeuchtung auch daher kommen...

    Was für Cremes hast du denn schon so reingetan? Ich dachte, auf so dämliche Ideen komme nur ich
    Theoretisch könnte ich das Zeug doch auch auf meine Kopfhaut schmieren (siehe anderer Thread) - ist zwar ne Reinigungsmilch, aber viel andere Bestandteile als ne normale Creme enthält die doch gar nicht, oder?

    Silith

  19. #179
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: An die Haarzüchter

    Silith - ja, sie gehen etwas über den BH-Verschluss hinaus, okay, dann ist das jetzt also mein offizielles Messergebnis

  20. #180
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: An die Haarzüchter

    Danke Sillith Interessant.....

    Ich bin ja durch den Locken-Theard drauf gebracht worden
    -von Janne - Logona Karottencreme-für mehr Locken.....

    Seitdem finde ich das als Pflege und Nk Styling Ersatz
    garnicht schlecht.

    Übe nun durch welche Creme die beste ist

    Ja, klappt bei mir auch nur im feuchten Haar

    Auf der Kopfhaut mache ich das lieber nicht denn so ein wenig Strähnig--auch nicht richtig Fettig sehen meine Haare auch aus.
    Aber am Haaransatz wollte ich das nicht haben.


    ICH meine das es echt Toll ist für die Haare --ich kann besser kämmen --fühlen sich weich an
    aber nicht zu weich---nicht mehr trocken....

    Muß nun nur noch Dosierung üben und die passenden Cremchens
    Halt ob ich Locken will oder nicht ...und so...

    Reinigungsmilch hatt ich nun noch nicht ausprobiert

    Ich hatte bis jetzt auf dem Kopf
    Die Gesichts Revital packung Hauschka
    die Karottencreme Logona
    Karottencreme Lavera


    und da kommen bestimmt noch mehr

    [ Geändert von simsamred am 09.02.2005 13:13 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  21. #181
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Wir hatten es hier doch letzten vom Haare flechten oder?
    Also ich KANN es jetzt quasi, wenn meine Haare nass sind gehts total gut (*stolz*) wenn sie trocken sind nicht so gut. Anfangs geht das flechten voll gut, aber wenn ic dann so auf den letzten 10cm ankomme (also noch so etwas 2-3 Flecht"überschläge") verhuddeln sich die Strähnen total und ich muss früher aufhören als normal...
    Gibt's da nen Trick?

    Silith

  22. #182
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: An die Haarzüchter

    Hmm, ich nehm dann die Haare nach vorne und flechte da ein Stück neu. Dann geht es besser.
    Das mach ich aber dann meist vor dem Spiegel, da ich auch nicht immer gut hinsehen kann...

    HDH

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Ja das Thema mit dem Flechten hatte ich schon mal angesprochen und dank dir, liebe Silith, kann ich es jetzt

    Meine Haare sind ja noch nicht soo lang aber als Tipp könnte ich dir vielleicht geben einfach versuchen weiter zu flechten. Ich dachte am Anfang auch schon mal dass sich doch gerade alles total vernudelt aber da man hinten eben keine Augen hat habe ich weitergeflochten und dann in den Spiegel geguckt - meist sah der Zopf trotzdem gut aus auch wenn ich vorher dachte, dass eigentlich ganz viele Strähnen auskommen müssten. Ansonsten könntest du wie Terra schon sagte die Haare nach vorne nehmen. Ich mache es aber so, da meine Haare dazu noch zu kurz sind, dass ich sie sozusagen nach oben hebe. Das ist zwar anstrengend aber so kann ich ja im Spiegel auch sehen wie ich flechte. So klappt das eigentlich ganz gut.

    Finde es übrigens sehr interessant, was du dir immer für kreative Haarkuren ausdenkst

    Hm ich glaube ich habe da noch mal eine Frage bezüglich Shampoo: mit eurer Hilfe habe ich herausgefunden, dass ich sehr wahrscheinlich auf Grund von Parabenen im Shampoo Pickel im Nacken bekomme, also muss natürlich jetzt ein Neues her ... es ist wirklich erstaunlich, seit 1 1/2 Wochen kommen nun keine Parabene an meinen Nacken und es ist fast alles abgeheilt, nur noch ganz kleine Hubbel oder Fleckchen sind da obwohl ich das ganze bestimmt schon über 1 1/2 Jahre hatte! Nur leider weiß ich nicht, welches Shampoo ich jetzt nehmen könnte; absolute Bedingung ist, dass es ohne Silikon und Parabene ist. Da würde sich natürlich ein NK-Shampoo anbieten nur leider gibt es hier in der Stadt nur ein Reformhaus wo ich noch nie drin war und sonst meines Wissens nach nur noch Spinnrad, wo man ein wenig Hauschka und Sante bekommt, darum weiß ich nicht, ob ich da ein gutes Shampoo für mich finden würde. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Es muss keine besondere Pflegewirkung haben da meine Haare wirklich normal sind, sie fetten weder schnell nach, noch sind sie trocken, sind auch nicht gefärbt oder sollen mehr glänzen (ich glaube das ginge nicht ) weshalb es im Grunde wirklich ein einfaches Shampoo sein könnte, fände es noch ganz nett, wenn es gut riecht (weshalb ich es nicht gerne online kaufen würde da ich ja dann nicht dran riechen kann ) ... könnt ihr mir da vielleicht eines empfehlen?

    LG Stargirl

    [ Geändert von Stargirl am 10.02.2005 16:19 ]

  24. #184
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @Stargirl - ja weiterflechten geht manchmal, aber irgendwann sind es dann keine 3 Strähnen mehr und dann gehts nicht. Gut aussehen muss es ja gar nicht, ich flechte nur wenn mich keiner sieht - ich mag mich mit Zopf nicht
    Werde das mit dem hervorholen oder hochheben aber mal testen, wenn ich es sehe klappt flechten ja ganz gut.

    Ein NK Shampoo würde tatsächlich alle deine Bedingungen erfüllen Wenn du keinen Laden in der Nähe hast, würde ich dir empfehlen, über das Internet zu bestellen... da findest du *alles*, und es ist normalerweise auch nicht viel teurer. *edit* Tock, lesen sollte man können ... du willst nicht über Internet bestellen. Trotzdem:
    Ich würde dir das ECO Olive Malve empfehlen, das riecht total toll (garantiert *g*), ich benutze das sehr gerne. Shampoos müssen bei mir auch nicht pflegen oder sowas, dazu habe ich ja ne Spülung
    Von Sante soll die Brilliant Care Reihe sehr gut sein, oder auch irgendwas mit Jojoba? Einfach mal testen, Sante gibt es auch im DM (habt ihr das?). Da weiß ich aber nicht wie es riecht.
    Neobio mögen wohl auch viele, hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber war auch nicht schlecht. Hat halt die Haare saubergemacht, wie es sich für ein Shampoo gehört

    Silith

    [ Geändert von Silith am 10.02.2005 17:23 ]

  25. #185
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Mal wieder danke für deine Antwort

    Ja DM gibt es hier und Rossmann und Schlecker Drogeriemarktmäßig bin ich rundum versorgt, wenn auch nur ein DM der was weiter weg ist Proben hat (ich Proben). Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal in das Reformhaus trauen

    Von der Sante Brilliant Care Reihe habe ich schon mal gehört, muss mal gucken ob unser DM die genau hat aber Sante-Sachen habe ich auf jeden Fall da schon gesehen, allerdings las ich in einigen Testberichten dass manchen der Geruch gar nicht gefiel also muss ich da wirklich mal dran schnuppern denn für mich ist es schon wichtig dass es gut oder zumindest nicht unangenehm-nervig riecht - Haarewaschen soll ja Spaß machen

    Die Alverde Shampoos würden sich im Grunde auch anbieten aber da bin ich ein wenig skeptisch weil ich über die auch nicht nur gutes gehört habe (würden Haare austrocknen usw.) abe die Spülung ist echt klasse, das ist die erste Spülung die ich überhaupt benutze und sie riecht so gut

    LG Stargirl

  26. #186
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: An die Haarzüchter

    Oh - ein Haarzuchtthread, genau das richtige für mich *freu*

    Bin übrigens ganz neu hier, bin aber schon seit einiger Zeit Gastleser gewesen *in-die-runde-wink*

    Also, meine Haare sind alle unterschiedlich lang und gewellt also schwer zu messen. Ca. 60cm müsste hinkommen
    Ich bin seit ca. 3 Jahren am Züchten und widerstehe tapfer der Versuchung eines Haarschnittes Nur den Spliss schneide ich regelmässig raus und alle paar Monate kommt ein ganzer Centimeter ab damit die Spitzen einigermassen gesund bleiben und nicht fisselig werden.
    Bis zur Hüftlangen Mähne hab ich aber noch einiges vor mir...

    Schön hier bei euch zu sein!

  27. #187
    maja
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    herzlich

  28. #188
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Die Alverde Shampoos enthalten wohl SLES und sind allgemein nicht so richtig NK (also schon NK aber nicht BDIH zertifiziert wenn du verstehst ), habe auch gelesen, dass sie die Haare austrocknen. Wenn dir das SLES aber nix macht, weil du vorher eh KK benutzt hast.. nur zu.
    Im Grunde kannst du bei NK Shampoos nicht viel falsch machen, meiner Meinung nach nimmt sich das alles nicht viel - sauber machense alle, und für die Pflege nimmst du dann ne Spülung (ich die Alverde Spülung).
    Also - schnupper dich durch

    @Thurisaz -

  29. #189
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    (ja ich verstehe ) Da ich ja dank dir erfahren habe dass meine Haare evtl. trocken sein könnten, sollte ich vielleicht mit SLES vorsichtig sein aber, wie gesagt, ich benutze ja schon lange KK und hatte keine Probleme mit SLES. Mein anderes, parabenversuchtes Shampoo war mit Zuckertensiden aber da haben sich meine Haare genau so aufgeladen, evtl. minimal weniger, also denke ich nicht dass ich mit denen ein Problem haben sollte. Mal sehen, ich gehe am Samstag dann mal gucken und jetzt erst mal, ein bisschen beruhigter , schlafen, gute Nacht

  30. #190
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: An die Haarzüchter

    Ich würde das Alverde Shampoo nicht empfehlen.. Es trocknet wirklcih aus finde ich. Ist wohl auch ein hoher Anteil Alkohol drin. Dann lieber ein anderes versuchen

  31. #191
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: An die Haarzüchter

    Ich muss leider sagen, dass ich mit fast allen NK Shampoos, die ich probiert habe, schlechte Erfahrungen gemacht habe....entweder waren die Haare danach strähnig und nicht richtig sauber, oder ich habe total schuppige Kopfhaut bekommen - damit hatte ich vorher (mit KK) nie Probleme!? Aber jetzt glaube ich meinen Shampoo-HG gefunden zu haben

    Tada!!!!Das Logona Ginkgo Shampoo !!!

    Bin zwar noch am testen, aber bis jetzt ist keiner der o.g. Effekte aufgetreten und meine Haare sind gut kämmbar (okay, mit Spülung), locker, griffig, voluminös - alles was ich mir von einem Shampoo erhofft habe Kann ich bis jetzt sehr empfehlen, aber wie gesagt, die Langzeitstudie läuft noch...

  32. #192
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Das ist auch mein absoluter Shampoo Favorit, für mich mit ziemlichem Abstand das beste NK Shampoo. Am liebsten zusammen mit dem Logona Conditioner Spray und dem Glanzhaarspray, dann sind die Haare einfach nur toll..

    LG

  33. #193
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Hmhm wo bekommt man Logona denn, im Bioladen? Mir ist die Firma auf jeden Fall ein Begriff da meine Eltern früher nur im Bioladen eingekauft haben aber der ist mittlerweile zu und ansonsten haben wir hier nur noch ein Reformhaus wo ich nie drin war ...

    @bloodymary: das hatte ich ja eben auch gehört weshalb ich mir das Alverde Shampoo bis jetzt nie gekauft hatte ...

  34. #194
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Hallo Stargirl,
    Logona bekommst Du im Bioladen, oder im Logona Online Shop hier. Da kannst Du ausser den Logona Sachen übrigens auch die Produkte von Sante kaufen...

    LG

  35. #195
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Ein wenig Sante haben wir bei DM und bei Spinnrad ... welches Shampoo wäre da zu empfehlen, Sante Brillant Care - irgendwas? ich muss doch morgen shoppen gehen und brauche noch ein paar Tipps

  36. #196
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Wenn Du im dm shoppen gehst, dann empfehle ich Dir die Sante Brilliant Care Haarspülung, die ist super gut. Oder von Alverde das Jojoba Seidenprotein Shampoo und die Spülung, dass ist beides sehr empfehlenswert und gefällt mir von der Pflege besser als die Sante Shampoos.

    Von Spinnrad finde ich die Shampoos nicht so toll, von den INCI´s her. In dem Shampoo gegen trockenes Haar ist Silikon drin, und dann kann ich auch gleich Lóreal oder ähnliches kaufen, dass ist dann wenigstens preiswert! :meinung:

    LG und viel Spass beim shoppen!

  37. #197
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Danke

    Ich weiß gar nicht ob die bei unserem Spinnrad auch eigene Shampoos haben, ich weiß nur dass es da Sante und Dr. Hauschka gibt ... na ja ich muss einfach mal gucken.

    Alverde wurde hier ja allgemein nicht so empfohlen, weil es so austrocknend sein soll

    weiß immer noch nicht was ich nehmen soll

  38. #198
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Die Shampoos von Alverde enthalten Sodium Laureth Sulfate (Tensid) und das wirkt bei manchen austrocknend. Ich konnte das bei mir zwar nicht feststellen, aber die Sante Shampoos sind ohne Sodium Laureth Sulfate, wenn Du das nicht möchtest.
    Die Spülungen von Alverde sind auch alle ohne SLES und sehr gut. (Jojoba Seidenprotein oder Wildrose Weizenkeim)

    LG


  39. #199
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Ich habe früher immer KK benutzt mit SLS und hatte nie Probleme mit meinen Haaren aber da hier manche schrieben dass die Alverde Shampoos irgendwie mehr austrocknen, war ich was vorsichtiger ... na ja mal sehen

  40. #200
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: An die Haarzüchter

    godiva schrieb:
    .. Am liebsten zusammen mit dem Logona Conditioner Spray und dem Glanzhaarspray, dann sind die Haare einfach nur toll..

    LG
    Ich hatte doch mal das Staubproblem mit dem Sante Haarspray und habe jetzt das Logona Seidenglanz ausprobiert - mit dem gleichen Effekt

    Ich habe hier das Schellack in Verdacht das ist in beiden Sprays enthalten, die sonstigen Inhaltsstoffe sind auch fast identisch: Wasser, Alkohol, ätherische Öle,.... und können meiner Meinung nach nicht die Ursache sein......schade, das heisst kein NK-Haarspray für mich, denn die enthalten das alle - hab letztens noch im Alnatura eins von EUBIONA (kennt das jemand? Die haben auch noch andere Stylingprodukte...) gesehen - enthält auch Schellack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.