Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Mira schrieb:
    ich finde die tatsächliche Länge, also so, wie das Haar gottgewollt ohne Manipulation eben fällt, sollte die Länge sein, die man als Referenz hernimmt. Sprich, waschen, lufttrocknen lassen, messen .
    Bei mir hat Gott gewollt, dass sie mal aalglatt, mal mit leichter Außenwelle fallen... auch bei komplett gleicher Behandlung. Deshalb muss ich sie zwangsläufig glattziehen.

  2. #122
    lauraKXD
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    also, bei mir sinds heute genau 60 cm... bin mal gespannt, wieviel s am 1. 3. ist!

  3. #123
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Mira, vorher hatte ich selber versucht die Länge abzulesen und das ist etwas schiefgegangen *g* Heute hat es aber meine Mutter gemacht, also hoffe ich, dass das jetzt etwa stimmt Soo schnell wachsen sie nicht (schade)...
    Wir messen ja, um etwa sagen zu können, wie schnell sie wachsen.. wäre das für die Lockigen unter uns nicht deprimierend, wenn da Monat für Monat wegen den Locken kaum was dazukommt? Finde schon, dass man da glatt ziehen sollte

    @Patzy - nee das ist schon meine echte Haarfarbe - ich denke, mit PHF bekommst du das auch hin, aber nur, wenn du schon nen recht ähnlichen Ton hast... so hell- bis mittelbraun, vermute ich mal. Mein Haar ist je nach Licht auch recht rot, das kriegt man mit PHF ja eh hin.. bin da aber nicht so der Spezi...

    Silith

  4. #124
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Also ich habe einfach das nach hinten fallende Haar gemessen, um nix zu "verfälschen" ich will ja wissen, wieviel sie denn nun wachsen!

    Habe aber auch an der längsten Stelle gemessen, bei mir sind die nämlich (leider) nicht alle gleichlang! Vor Jahren habe ich mir mal in einem Anfall geistiger Umnachtung die Haare hinten so ein bisschen rund schneiden lassen...(wisst ihr wie ich meine? So keinen geraden Abschluss eben...die vorderen sind kürzer...)
    Die Friseurin meinte, dass wäre der optimale Schnitt wenn man wachsen lassen will und ich habe ihr geglaubt, jung und naiv wie ich war..

    Wenn ich jetzt wieder einen geraden Abschluss wollte (und ich will, eigentlich!) müsste ich schon an Länge lassen, und das will ich ja gerade nicht!
    Also lebe ich eben mit dem halbrund, obwohl ich schon oft mit dem Gedanken gespielt habe, sie "beischneiden" zu lassen, damit alle die gleiche Länge haben..

    @Patzy: Bei Fragen zu PHF möchte ich Dir das "Henna oder Chemie"-Thema ans Herz legen...Du musst auch nicht alle Seiten lesen, sondern kannst ja gleich Deine Frage auf die letzte Seite packen... Da sind gaaaanz viele PHF-Experten unterwegs!

    [ Geändert von godiva am 01.02.2005 18:45 ]

  5. #125
    maja
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    So jetzt habe ich auch endlich meine Haare genauer vermessen.

    Ich habe 2a N ii. Die Länge varriert je nach Messtechnik, ca bis zur Taille. Ich hätte aber so gerne iii also dass die Haare und das Volumen etwas mehr werden. Ich möchte die Haare nämlich gerne noch etwas länger, habe aber Angst dass die ganz langen Haare dann sonst so dünn aussehen. Glaubt Ihr kann mir Henna da etwas helfen?
    Ich werde mir heute zum erstenmal die aare mit Henna tönen, bin ja schon soooo gespannt. Zusätzlich nehme ich auch schon einige Zeit den Silicea Balsam und ein Multivitaminpräparat und die Pflege von Alverde Wilrose.
    lg Maja

  6. #126
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: An die Haarzüchter

    Hmm, mir ist heute früh mal wieder aufgefallen, warum meine Enden unter anderem auch so dünn aussehen. Die unterste Patie im Nacken ist ziemlich glatt. Hmm, wenn ich die etwas kürze weiß ich halt nicht auf welche Länge. Denn meine Locken springen ja grad so wie sie wollen Also mal hab ich Schulterlänge, mal auch weniger und mal gehen sie mir bis zum BH-Verschluß und mal liegt es so zwischendrin...

    Was meint ihr? Soll ich diese glatten Strähnen nun kürzen oder nicht? Wenn ja, auf welche Länge??

    Es ist halt so: Nach dem Waschen sind se gelockt. Nicht so stark wie der Rest, aber dennoch deutlich. Da erkennt man dann auch noch keine raushängende Strähne... Aber nach so 2-3 Stunden hängt mir eben unten im Nacken so ein glattes Stück raus. Sieht halt auch nicht so toll aus. Die restlichen Locken bleiben aber...

    Gar nicht so einfach die Sache, gell? Isch bin mal für Vorschläge offen

  7. #127
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: An die Haarzüchter

    Oh Terra, das geht mir genauso wie dir

    Ich hab momentan auch noch gestufte Haare, die längeste ist an der Taille, die kürzeste so bis zum Bh-Verschluß. Und wenn sich die oberen dann locken, und die im Nacken bleiben nur gewellt oder grade, das sieht so doof aus als hätte ich nur dünne Flusen unten.

    Ich hoffe das Problem legt sich etwas, wenn ich alle auf einer Länge habe!

    Ich hab auch shcon überlegt, die ganz unten etwas kürzer als den Rest zu schneiden, hab mich aber bisher nicht getraut
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  8. #128
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: An die Haarzüchter

    Das hab ich auch und meine Schwester, auch lockig, hat das gleich Problem. Im Moment geht es bei mir, weil die Stufen hinten jetzt nicht mehr so krass sind. Die sind nur noch gaaanz mini, hab mehr vorne stufig, was ich bei Locken auch viel besser finde..
    Selbst mit KK-Schaum hab ich die Haare nie lockig gekriegt



  9. #129
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: An die Haarzüchter

    Das Problem sind bei mir aber nicht Stufen, sondern das ich da im Nacken eben ein paar Stähnen habe, deren Struktur anders ist...
    Mein Haare sind ja eher 3A
    Die Strähnen im Nacken eher 2A
    Wenn ihr das mit den Bildern auf der Seite von Silith geposten Seite vergleicht Hier Dann kann man es sich vielleicht besser vorstellen.

    Wie gesagt hab eben bedenken das Stück abzuschneiden, da meine Haare sich jeden Tag unterschiedlich stark kringeln :? Vielleicht sieht das ja doof aus?? Ach ist das schwer!

  10. #130
    Stern
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    also ich hab auch schon fast hüftlanges haar, aber hab immer das gefühl dass sie nicht wachsen.
    auf jeden fall gehts mir nicht schnell genug!
    wiviel cm genau weiß ich jetzt nicht.
    aber tipps posten ist toll.
    hab hier auch ne seite mit so rezepten zum selbermachen von langhaarigen menschen
    weiß nicht ob die seite schon hier in dem thread ist, wenn nicht könnt ihr mal gucken und falls jemand sachen ausprobiert, kann er ja mal sagen wies so ist.

    http://www.bbahneycomm.com/cookbook/
    hab selber auch jetzt erst durchglesen. mal schauen was sich so anbietet.

  11. #131
    Stern
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    oder schreibt doch mal jemand was ihr für shampoos für langes haar benutzt oder welche spitzenpflege.
    bin grad wieder zu babyshampoos zurückgekehrt, wobei ein tolles naturshampoo das schön riecht auch gut wär.
    als pflege nehm ich jojoba oder monoi tiare öl.

  12. #132
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: An die Haarzüchter

    hallo haarzüchterinnen,

    habe jetzt auch endlich meine haare nach silith's methode vermessen sie sind 71cm lang und vom typ 2b/f/ii. wobei ich die haardicke komplett falsche eingeschätzt hatte. dachte, daß ich unter 5 cm bin, waren dann aber 8cm.... also eigentlich kein feines haar mehr, sondern normales... seltsam...
    habe 3 mal nachgemessen, aber immer mit dem ergebnis 8 cm. die eigene wahrnehmung ist wohl manchmal bißchen anders als die realität!

    mein ziel ist übrigens nicht möglichst lange haare zu haben (finde sie haben jetzt eine gute länge), sondern möglichst schöne... schön finde ich haare dann, wenn die farbe strahlt... also die haare richtig schön glänzen!! und gesund sind natürlich... bei mir sind sie alle auf einer länge, unten gerade abgeschnitten, und von der farbe hellblond!

    so 10 bis 20 cm länger als meine haare momentan sind, finde ich noch schön. darüber hinaus, also mit extremer überlänge, sieht es meistens nicht mehr schön aus. das stimmen die proportionen nicht mehr... überhaupt sollte langes haar auch ein bißchen zu den körperproportionen passen...

    euch aber viel spaß beim "züchten"!!!! bin übrigens fest davon überzeugt, daß mit der richtigen pflege viel erreicht werden kann. habe ich bei mir selber gesehen!!!
    schädlich ist für mein haar zum beispiel der gebrauch von haarspray und föhnen.
    damit wird es immer zuverlässig trockener und verliert seinen glanz. wenn ich dann aber mein haar wieder gut behandele, ist dieses kleine zwischentief immer wieder schnell verschwunden!!!

    in diesem sinne: seid vorsichtig mit eurem haar!!!!
    gesundes, schönes haar ist mit wirklich schöner haut zusammen bestimmt das, was einen menschen, zusammen mit seiner ausstrahlung natürlich, wirklich schön macht!! finde ich!

  13. #133
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    carla - du hast halt feines Haar, aber dafür dann eben viele "Fein" ist ja nur die Einteilung für die Dicke eines einzelnen Haares, und viele dünne Haare ergeben eben dann doch einen großen Umfang aller Haare...

    Ich bin auch erstmal auf dem Weg zu taillenlangem Haar, danach vielleicht noch Po-Länge und dann soweit, wie ich es schön finde.. ich finde, es kommt sehr auf die Haare an, ich habe jetzt schon viele Fotos von Frauen gesehen, deren Haare über den Po hinausgingen und das war *wunderschön* weil die Haare so eine wunderschöne Struktur oder Farbe haben... an anderen finde ich das dann wiederum nicht so hübsch, da wäer eine "normale" Länge dann besser.
    An Frauen mit meinem Haartyp finde ich sehr lange Haare z.B. nicht so hübsch, weil die Haare dazu tendieren zu verknoten und einzelne Strähnen zu bilden - das sieht sehr schnell ungepflegt und kaputt aus, auch wenn die Haare ganz gesund sind. Deswegen wird es bei mir wohl nicht so "überlang" werden, aber ich hatte noch nie in meinem Leben so *richtig* lange Haare, deswegen ist auch für mich die Taillen- oder die klassische "Po"-Länge (das ist doch klassisch, oder?) schon verdammt lang

    Stern - habe deinen Beitrag ganz übersehen, sorry.
    Also ich benutze momentan:
    Shampoos: Am liebsten das, das mir bloodymary gemischt hat Das macht meine Haare total toll kämmbar und mir fallen viel weniger aus. Abwechselnd damit benutze ich dann noch das Eco Olive Malve und das Sanoll Joghurt Molke, damit die auch leer werden, aber das beste ist einfach das von bloody
    Als Spülung benutze ich die Alverde Wildrose-Weizenkeim, habe mir jetzt noch die Sante Brilliant Care gekauft zum testen - ich wechsle gerne ein bisschen ab Zumal in der Weizenkeim-Spülung ja Proteine drin sind und in der Brilliant Care (soweit ich sehen konnte) nicht - zuviel Proteine sind nicht so gut für die Haare, da wechsle ich lieber ab
    Leave-In habe ich noch keinen brauchbaren gefunden, ich werde mir aber demnächst mal den Henna-Balsam von Neobio holen und testen.
    Öle benutze ich gar nicht, meine Haare hassen es...

    Silith

  14. #134
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: An die Haarzüchter

    hallo silith,

    trotzdem war ich wegen der 8 cm verunsichert und dachte schon, daß die den durchmesser des zusammengenommenen haare meinen und nicht den umfang....
    übrigens hatte ich vor einigen jahren schon mal ganz lange haare, die gingen so bis zum po... war auch einerseits ganz schön und natürlich sehr auffällig, aber auch ganz schön unpraktisch. weil sie ständig verzotteln (beim fahrradfahren zum beispiel) habe ich sie meinsten hochgesteckt getragen.
    das ergab dann natürlich einen schön voluminösen dutt.... in hochsteckfrisuren mit wenigen mitteln habe ich also große übung.
    jetzt, mit meinen 71 cm, trage ich die haare meistens offen!!! als abwechslung und natürlich im sommer als zopf oder hochgesteckt... ich finde lange haare im großen und ganzen sehr praktisch, denn dieses ganze in form geföhne brauche ich nicht!! und nachgeschnitten wird bei mir auch nur so alle 2 monate!!! und dann werden auch nur die spitzen beglichen, so daß es eine linie gibt... witzigerweise sehen die haare nach dem schneiden LÄNGER aus!!! eine optische täuschung!!

    also schneiden, oder wie langhaarfriseure es nennen: feilen ist schon wichtig, wie ich finde ,anderenfalls kann es schnell ungepflegt aussehen... zumindest bei glattem haar

    als ich allerdings meine ganz langen haare hatte, habe ich sie nie schneiden lassen. ist wegen meiner naturwelle auch nicht so aufgefallen. aber jetzt trage ich sie glatt und da muß dann auch der schnitt passen....


    mir ist in letzter zeit auch aufgefallen, daß in aktuellen modezeitschriften jetzt öfter wieder frauen mit einer ganz langer mähne auftauchen und ich finde es einfach immer wieder schön!!!

    bin auf jeden fall schon gespannt, welche wachstumsergebnisse hier bei den beautyjunkies erzielt werden!!




  15. #135
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: An die Haarzüchter

    Jetzt mußte ich doch auch glatt mal nachmessen, sind aber nur 55 cm

    Lasse die Haare jetzt eigentlich schon länger wachsen, aber ein Friseurbesuch im letzten Mai hat mich total zurückgeworfen, weil diese durchgedrehte, schneidewütige Frisette mir statt nur die Spitzen zu kappen satte 15 cm mühsam gezüchtetes Haar vom Kopf geholt hat

    So sehr viel länger als jetzt werd ich sie aber auch nicht mehr wachsen lassen, da sie ziemlich fein UND dünn sind und deshalb in so sehr lang nicht besonders toll aussehen

  16. #136
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: An die Haarzüchter

    tonyfant schrieb:
    Lasse die Haare jetzt eigentlich schon länger wachsen, aber ein Friseurbesuch im letzten Mai hat mich total zurückgeworfen, weil diese durchgedrehte, schneidewütige Frisette mir statt nur die Spitzen zu kappen satte 15 cm mühsam gezüchtetes Haar vom Kopf geholt hat
    *seufz* willkommen im Club der Friseurhasser
    du ahnst nicht wie oft ich schon solche Geschichten gehört hab..

  17. #137
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: An die Haarzüchter

    Naja, würde mich nicht als Friseurhasser bezeichnen, habe auch mittlerweile einen ganz tollen gefunden. Einen, der echt mal zuhört und mich richtig toll berät, was mit meinem Haar möglich ist! Und wenn ich sage: nur die Spitzen, dann schneidet er auch nur die Spitzen!
    Einziger Minuspunkt: Ganz aua teuer (zahle für Schnitt und Highlights ca. 100 EUR)

  18. #138
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @tony - da sage ich nur: selber schneiden. Wenn du keine bestimmte Frisur willst zumindest, sondern nur die Spitzen schneiden.
    Wenn du willst linke ich dir die Seite mit der tollen Selberschneid-Anleitung nochmal, ich schneide mir jetzt seit August die Haare nur noch selber, wen anders lasse ich da nicht mehr ran; habe auch schon so Geschichten erlebt, wie du (nur nie so krass wie 15cm, ich hätte die Dame auf der Stelle getötet ).

    Silith

  19. #139
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: An die Haarzüchter

    15cm ist ja noch gar nicht so schlimm, ich hab schon Geschichten von meinen Modellen gehört von Friseuren die 20 und 35 cm beim Spitzenschneiden abgeschnitten haben
    wo dann so super Kommentare kamen wie "hab halt gedacht das steht ihnen besser.."

    Unfreiwilliges Haare abschneiden ist eine Körperverletzung und gehört sofort angezeigt! :leiderja:

  20. #140
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Holger schrieb:
    15cm ist ja noch gar nicht so schlimm, ich hab schon Geschichten von meinen Modellen gehört von Friseuren die 20 und 35 cm beim Spitzenschneiden abgeschnitten haben
    Nee, oder? Das ist ja krass!
    Ich glaube ich wäre in dem Salon Amok gelaufen!!

    Ich würde ja eigentlich auch sooo gerne noch mal zum "professionellen" Spitzen- und Splissschneiden, aber nach den ganzen Horrorgeschichten komme ich dann da doch immer wieder von ab. Dazu noch meine eigenen Friseur-Traumata..
    Dann lieber selbst ist die Frau! Obwohl ich bestimmt auf diesem Wege (selberschneiden) niemals zu meinem herbeigesehnten geraden Abschluss komme..

    LG

  21. #141
    lauraKXD
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    ich hab heute nacht geträumt, ich hätte mir die haare auf ohrenlänge abgeschnitten!!! war ich froh, als ich aufgewacht bin und sie noch da waren!!!!!!!!!!!

  22. #142
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @Holger

    kann auch so eine Gruselgeschichte beisteuern. Der Friseur stand auf Kurzhaarfrisuren und schwärmte mir immer von seiner Frau vor, die auch kurze Haare trug. Ich wollte meine aber lang (Über´s Schulterblatt reichend) behalten. Naja, eines Tages, beim "Spitzenschneiden" lief hinter meinem Friseur ein Kollege von ihm vorbei, guckte auf den Boden, stutzte, sah mich im Spiegel an und rief erstaunt in meine Richtung "Wow, bist Du heute aber mutig". Ich guckte auch auf den Boden und sah mehrere sehr lange Strähnen auf dem Boden liegen. Dieser A.... mit Ohren hat am Hinterkopf das Schneiden angefangen und ich habe nicht bemerkt, das über 30 cm von meiner mühsam gezüchteten Haarpracht fehlten.

    Ich bin hysterisch geworden, habe geschrien und geweint. Aber was sollte ich machen. Ab waren sie ja zum grösten Teil schon. Er schnitt die "Frisur" fertig und ich sah aus wie Prinz Eisenherz! Nicht mal einen guten Haarschnitt hat er zusammengebracht!

    Ich war so aufgelöst (es war Samstag), dass mein Mann eine entfernte Bekannte über 25 Ecken auftrieb, die mir am Sonntag, eine ansehbare Frisur aus diesem Desaster zauberte.
    In dem Aufruhr wollte mein Mann zu dem Friseur der diese Unverschämtheit begangen hatte, fahren und ihm mit seinem Schergerät eine Glatze scheren.

    Trotz allem, ich war so traurig und wütend - und bin es noch. Mittlerweile sind sie wieder über die Schulter gewachsen.

    Es ist nicht das einzige Mal, dass ich von einem sogenannten Friseur verhunzt worden bin. Aber dieses Erlebnis war das schlimmste von allen.

  23. #143
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: An die Haarzüchter



    Ich geh nie wieder zum Friseur!
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  24. #144
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: An die Haarzüchter

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!! Da krieg sogar ich Gänsehaut!
    Sowas find ich ja total schrecklich und überhaupt nicht rechtfertigbar!!!!!!!!!!!

  25. #145
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: An die Haarzüchter

    Das ist ja das Schlimmste, was einem als Langhaarzüchter passieren kann, einfach grauenhaft! Und auch unentschuldbar!!!
    Womit hat sich der Idiot denn gerechtfertigt?

    Ich hatte schon mal einen Alptraum, der so ähnlich ging. In meinem Traum hatte ich plötzlich keinen Bock mehr auf lange Haare und habe sie mir spontan abschneiden lassen. Doch leider sah der Kurzhaarschnitt total besch.... aus, ich habe mich damit nicht mehr aus dem Haus getraut und mein Mann hat mich nur noch entsetzt oder wütend angeschaut. Schließlich war ich die ganze Zeit nur noch am Heulen und habe mir meine Haare zurückgewünscht- und dann bin ich aufgewacht, mit langen Haaren- was für eine Erleichterung!

  26. #146
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Der hätte von mir ne Strafanzeige bekommen.
    Aber garantiert.
    Oder mein Freund hätte vorbeigeschaut

    Also nee, wahhh... 30cm, das sind 30 Monate, das sind 2 1/2 Jahre.. ahhh...

    Ich hab aber neuerdings auch immer Panik, das hinter mir stehende Leute irgendwas mit meinen Haaren machen... Ich hab da schon Horrorgeschichten von abgebrannten Haaren im Kino, abgeschnittenen Haaren an der Supermarkt-Kasse und was weiß ich gelesen. Uhhhh...

    Ich träume in letzter Zeit immer häufiger, dass ich lange, wallende Lockenhaare bis zur Hüfte habe Das mit den Locken wird wohl nicht funktionieren, aber das mit der Hüfte schon... hihi. Außerdem hab ich im Traum immer orange-farbene Sachen an - ob das bedeutet, dass ich wirklich ein Herbsttyp bin oder glaube ich nur, einer zu sein? *g*

    Silith

  27. #147
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Tagesstern schrieb:
    Das ist ja das Schlimmste, was einem als Langhaarzüchter passieren kann, einfach grauenhaft! Und auch unentschuldbar!!!
    Womit hat sich der Idiot denn gerechtfertigt?
    Er hat gesagt, dass Kurzhaarschnitte einfach schöner sind Ich war in diesem Moment so ohnmächtig. Eigentlich hätte ich ihm in die Weichteile treten sollen. Aber ich hab nur geweint. Ich sah sowas von besch...... aus! Der Witz ist, mir stehen Kurzhaarschnitte, aber das war ein richtiger Topfschnitt. Das hätte jeder Depp hinbekommen. Ach ja, er "praktiziert" noch in München...Bekomme jedesmal wenn ich an dem Laden vorbeikomme, Würgereiz

  28. #148
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: An die Haarzüchter

    ]

    Er hat gesagt, dass Kurzhaarschnitte einfach schöner sind
    Was für eine Riesen-Ar...-l...!!! Erst Scheiße bauen, und dann mit der dämlichsten Ausrede der Welt ankommen. Das ist ja schon vorsätzliche Körperverletzung. Wenn man Spitzenschneiden bestellt, kann er doch nicht einfach die Haare abschneiden, weil es ihm besser gefällt.
    Du hättest ihm wirklich in die Eier treten sollen, das hätte er verdient! Naja eigentlich wäre es noch zuwenig, schließlich mußt du jahrelang mit der unerwünschten "Frisur" rumlaufen und mühselig die Haare wieder nachzüchten!
    Hoffentlich kriegst du sie ganz schnell wieder auf deine Wunschlänge!

    LG, Tagesstern

  29. #149
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: An die Haarzüchter

    Mir ist Ähnliches auch schon ÖFTER beim Spitzenschneiden passiert, allerdings nicht mit krassen 30 cm...., aber 20 cm dürften das auch gewesen sein, ich gehe deswegen auch nicht mehr zum Frisör...die einzige positive Erfahrung, die ich jemals beim Haareschneiden gemacht habe, war bei einer "Öko-Friseurin" in meiner Nähe...ich nenn das jetzt mal so, weil sie nur NK verwendet und dementsprechend natürlich auch keine Dauerwellen, Blondierungen, etc. macht....Das war immer total schön dort *schwärm*: Man bekam die Haare im Liegen(!) gewaschen - wobei gewaschen trifft es eigentlich nicht ganz, das war eine super entspannende Kopfmassage...und sie hat auch nicht an den Haaren rumgerubbelt und gezerrt, wie das andere immer gerne tun. Ich hab mir dort immer die Haare mit PHF färben lassen und sie hat es auch geschafft, meine langen aber siliko-ruinierten Haare wieder hinzukriegen! Kanns mir nur mittlerweile nicht mehr leisten, weil 45,- € die Stunde sind doch ziemlich happig, und etwas vergleichbares, langhaarfreundliches, günstigeres habe ich bisher noch nicht aufgetan, also vorerst selber machen...

    okay, okay, ich werd gerade bisschen off-topic - was ich eigentlich sagen wollte: Ich hab mir vorletzten Winter in einem Anfall geistiger Umnachtung die Haare bis knapp über Schulterlänge abschneiden lassen (vorher fast taillenlang *heul*) und will sie jetzt UNBEDINGT wieder mindestens so lange haben wie vorher, falls das in meinem Alter überhaupt noch funktioniert

    Wie lange meine Haare allerdings aktuell sind? Keine Ahnung, muss ich nachher messen und werde morgen Bericht erstatten!

  30. #150
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    "in deinem Alter" - egal wie alt du bist, das klappt bestimmt - willkommen bei den Haarzüchtern

    Ich versuch meine Mutter gerade davon zu überzeugen, sich die Haare länger wachsen zu lassen... in ihrem Alter will ich nicht so eine "ich hab kurze Haare und Dauerwelle" Einheitsfrisur haben, nein nein! Ich bin voll auf dem Haartrip

    Silith

  31. #151
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: An die Haarzüchter

    Silith schrieb :
    ihrem Alter will ich nicht so eine "ich hab kurze Haare und Dauerwelle" Einheitsfrisur haben
    Äh, meinst Du denn, lang und glatt ist keine " Einheitsfrisur"???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  32. #152
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Nich für 50+

  33. #153
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: An die Haarzüchter

    ...ja, aber meistens ist das so, dass sich Frauen so etwa ab 30 auf einmal die Haare abschneiden, gibt es da vllt eine geheime Regel, von der ich nichts weiss (bin übrigens 31)? Und dann kommen immer solche Erklärungen wie: "Ach, das ist doch viel praktischer blabla.."

    aber am allerschlimmsten sind diese Frisuren, die man auf den Köpfen von Frauen ab ca. 50 findet und die aussehen wie ausufernde Vogelnester, meistens mit "dezenten" blonden Strähnchen drin, da bin ich auch froh, dass meine Mutter nicht so rumläuft, obwohl deren Haare auch immer kürzer werden, sie meint dann immer, sie würde sich lächerlich machen, wenn sie mit 50+ noch langes Haar trägt - finde ich traurig!

    Obwohl, bei manchen wachsen die Haare dann eben auch nimmer so richtig...ich hab ja bei mir schon das Gefühl, dass sie vieeeeel langsamer wachsen als z.B. noch vor 5 Jahren... aber naja, ich geb mein Bestes!

  34. #154
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    So ein Quatsch Man richtet doch seinen Geschmack nicht nach dem Alter. Ich hatte es in einem anderen Thread schon erzählt, dass eine Kollegin von mir das gleiche meinte. Nächste Woche werde ich 35 nun muss ich meine Haare schneiden Völlig bescheuert sowas. Ich bin Anfang 40 und finde mein überschulterlanges Haar schön, und würde mich freuen wenn sie noch länger werden. Ob das jemand blöde findet oder nicht ist mir egal. :meinung:

  35. #155
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Also, ich finde lange Haare bei jedem schön, wenn sie gepflegt sind und zum Rest passen, dass Alter ist dabei total egal. Ich hatte mal eine Dozentin, die war so ca. 50 und hatte gaaanz lange dunkel-rote Haare. Das sah total super aus und hat sie zudem noch echt jünger aussehen lassen (obwohl sie schon ein paar Fältchen mehr hatte..).

    Oft macht auch die Frisur alt, paar Falten finde ich da gar nicht so schlimm..:meinung:

    So will ich jedenfalls auch gerne aussehen, mit 50+!

    LG

  36. #156
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: An die Haarzüchter

    Eine Freundin von mir hat ihre superschönen fast hüftlangen Haare nach der Geburt ihres Kindes abgeschnitten und sich nach einigen Wochen mega geärgert, denn es war deutlich unpraktischer, dieser Kurzhaarschnitt... sie benötigte zum Frisieren mit Gel und Spray etc. wesentlich länger als mit ihren langen Haaren... jetzt züchtet sie wieder....

    Ich werde wahrscheinlich immer längere Haare haben, egal wie alt ich bin, außer wenn meine Haare im "Alter" so fusselig werden, dann könnte ich mir das mit dem Abschneiden noch überlegen...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  37. #157
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Rubina schrieb:
    Eine Freundin von mir hat ihre superschönen fast hüftlangen Haare nach der Geburt ihres Kindes abgeschnitten und sich nach einigen Wochen mega geärgert, denn es war deutlich unpraktischer, dieser Kurzhaarschnitt... sie benötigte zum Frisieren mit Gel und Spray etc. wesentlich länger als mit ihren langen Haaren... jetzt züchtet sie wieder....
    Das ist wahr Ich habe ja auch schon alle Haarlängen von 2cm-kurz bis taillenlang durch, und kurz war die Frisur deutlich pflegeintensiver. Denn langes Haar KANN man stylen, wenn man Zeit und Lust hat. Kurzes Haar MUSS man stylen, wenn es nach was aussehen soll. Und der Gebrauch von Gel und anderen Stylingprodukten sorgt natürlich dafür, dass man häufiger waschen muss. Und dann sollte man noch jeden Monat zum Friseur, damit der Schnitt stimmt. Nie wieder kurze Haare, das ist nichts für mich

  38. #158
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: An die Haarzüchter

    @Sonne

    Argh ich bin schon wieder auf 180 wenn ich sowas lesen muss!
    Ich hoffe das ich niemals dabei bin wenn so was live passiert, ich hab
    echt Angst den Typen in einem Blackout durch die Fensterscheibe zu schmeissen oder ihm ein aufgeheiztes Glätteisen wo-rein-zu-schieben. Da würden mir echt hunderte Foltermethoden einfallen...

    Was ich immer wieder nicht verstehen kann bei solchen Geschichten ist das Du ihn auch noch die Frisur fertig machen lässt... das macht ihm doch noch Spass! Nach dem ersten Fehlschnitt wär ich sofort heim, hätte Fotos gemacht, und danach sofort zum Anwalt und hätte das A...... länge mal breite verklagt. Das kann Ihm seehr viel Geld kosten, soviel das er es warscheinlich nie wieder macht, so könnte man sogar noch zukünftigen langhaarigen Frauen helfen die ihm noch in die Hände fallen.
    Laut Gesetz gehören Haare zur Persönlichkeit und wenn sie unfreiwillig abgeschnitten werden dann ist das eine Körperverletzung! nichts anderes! Wenn er dich absichtlich mit einem Messer verletzten würde wär das von der Straftat her fast das gleiche..
    Ich kann wirklich nur den Tipp geben wenn man zum Friseur geht, SOFORT den Salon zu VERLASSEN wenn:
    .) der Friseur von Kurzhaarschnitten labert
    .) wenn er meint das einem kürzere Haare stehen würden
    .) wenn er den eindruck macht schlecht drauf zu sein
    .) wenn man irgendwie das Gefühl hat das er einem was einreden will
    .) wenn er mit anderen Vorschlägen kommt nachdem man sagt "Spitzen schneiden"
    .) wenn er länger als 0,5 Sekunden für eine Antwort zu "Spliss entfernen" oder "Spitzen schneiden" braucht
    .) wenn er eine glänzen in den Augen bekommt wenn man "ich weiss nicht.." antwortet
    .) wenn er einem unsympatisch ist
    Und das allerschlimmste was man machen kann ist ohne genaue Frisurenvorstellungen zu einem Friseur zu gehen den man nicht kennt oder villeicht neu ausprobieren möchte.
    Genau auf solche Frauen warten diese Typen, eben eine wo er sich denkt "na bei der komm ich sicher damit durch" "villeicht heult sie dann, aber mir wurscht"

    Ich zähl mal kurz auf was meine Modelle mir an Friseurgeschichten erzählt haben, die Namen dazu findet man in den Fotogallerien auf meiner Seite:
    .) Monika wurden 20cm abgeschnitten beim Spitzenschneiden und ging seitdem nicht mehr zum Friseur, das ist jetzt 3 Jahre her.
    .) Tina wurden Ihre Po-langen Haare von einer Friseurin mit rotem Henna gefärbt mit der Aussage "ja klar die Farbe geht vollständig wieder raus.."
    .) die 30 cm Geschichte ist einer Freundin von Leli passiert, leider war die Geschichte auch schon wieder 1,5 Jahre her, und die hat ihn leider auch nicht angezeigt sondern auch nur tagelang geheult.
    .) Daniela (105cm Haare) wurde von Ihrer Friseurin gesagt das sie unbedingt die hälfte ihrer Haare abschneiden müsste um eine vernünftige Hochzeitsfrisur hinzubekommen (die hat eindeutig ihren Beruf verfehlt) ich konnte sie überzeugen zu einem anderen Friseur oder zu mir zu kommen wenns soweit ist. Was man alleine aus Zöpfen für Frisuren zaubern könnte bei der Länge..

    Das ich von fast jeder Geschichten gehört hab von 5-10cm abschneiden erwähn ich jetzt gar nicht mehr das ist ja für viele Friseure schon standard beim Spitzen schneiden..

    Gestern war Renate mit Ihrer Schwester (Uli) bei mir um Ihre Haare mal richtig pflegen zu lassen.. eben das komplette Program
    vorher/nachher Foto hier:
    www.lhpa.info/uli_preview.jpg
    und ich fragte sie was sie denn mit Ihren Haaren machen möchte.. Antwort: "Hmm weiss nicht"
    dann hab ich sie gefragt ob sie sich denn von einem Friseur jede Frisur machen lässen würde die er ihr empfiehlt, Antwort: "warschienlich schon, der sollte ja wissen was er tut" und das wo sie ihre langen Haare liebt..

    [ Geändert von Holger am 08.02.2005 19:09 ]

  39. #159
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    @Holger: das Foto mal wieder:
    So genial! Wirklich schade dass Du so weit weg wohnst...

    Was ich besonders toll finde: Beim "vorher" Bild sind die Spitzen unten unregelmässig, beim "nachher" Bild ist der Abschluss unten ganz gerade ABER es sieht so aus als wäre gar nix an Länge verloren gegangen!
    Die Haare sehen keinen Millimeter kürzer aus!

    Das ist doch Zauberei, oder?


    LG

  40. #160
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: An die Haarzüchter

    @holger

    Oh, die Haare hast Du ja wieder super hinbekommen!
    Hab mir neulich auch Deine Internetseite angeguckt und bin abwechselnd grün und gelb vor Neid geworden! Soooooooo schöne lange Haare!
    Tja, meine würden leider nie so aussehen, weil der Herrgott mich nicht gerade mit üppiger Haarpracht gesegnet hat, aber bei anderen Leuten find ich´s wunderschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.