Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    Hey genau das gleiche Maßband haben wir auch
    Ich werde dann auch mal diese Messtechnik probieren, denn gestern hat meine Mutter meine Haare vom Scheitel aus seitlich gemessen und da kamen knapp 50 cm raus.

    Nach der neuen Methode sind sie 59 cm. Ich fahre einfach an meinen Haaren entlang bis ich das Ende spüre, halte das Maßband genau an der Stelle fest, lasse einfach alles los und nehme es nach vorne - da wo mein Finger ist kann ich es dann bequem ablesen. Ich denke da dürften kaum Messungenauigkeiten sein da ich meinen Kopf oder so ja nicht bewege, denn ich denke wenn ich das Band nach vorne nehmen würde, verändert sich ja wieder was.

    Na ja, ich werde dann noch mal flechten üben ... aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es ander Übung liegt ... aber na ja, vielleicht ja doch und ich muss einfach Geduld haben ...

  2. #42
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: An die Haarzüchter

    So, ich fange dann mit 60/61 an

    Na, dann bin ich ja mal gespannt in ein paar Monaten.

    Werde ab jetzt auch nur noch Splissschnitt machen-
    hatte ja bisher immer erst so 3-4cm abgeschnitten
    und die letzten 2 Monate so 1 cm........
    Abwarten...

    @Silith : Wenn es dich tröstet ich habe Heute auch böse
    in die Haarkiste gelangt, wollte das mit den Locken und
    Creme probieren -hatte aber keine Karottencreme
    also habe ich andere genommen (Alterra Tagespflege
    und heute darf ich mich Wischmop nennen
    trocken- stumpf- einfach nur bähhhhhhh
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    hey es hat geklappt ich weiß zwar nicht wie aber der Zopf sieht ganz passabel aus habe es einfach mal probiert, nicht zu fest geflochten und nicht direkt aufgegeben und es sieht gar nicht mal so schlecht aus, juchu meine Mutter hat es direkt fotografiert und mich gefragt, wie ich das gemacht habe

    vor allem an Silith, du hast mir wirklich Mut gemacht




    PS: vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass ich meine Haare am Donnerstag das letzte mal gewaschen habe, gestern waren sie somit vielleicht einfach noch zu "frisch" und heute eben ein wenig "griffiger". Ich hoffe ich bekomme das noch mal hin

    [ Geändert von Stargirl am 29.01.2005 17:50 ]

  4. #44
    Aqua
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    ähm.... 38 cm

  5. #45
    Zora
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Ich bin auch dabei
    Ich lasse meine Haare schon seit einiger Zeit wachsen, hatte aber letztens meine Haare um einiges gekürzt, weil sie unten extrem kaputt waren (frühere Misshandlungen ) und dann kam ich noch auf die Idee, Stufen reinschneiden zu lassen. Das sieht allerdings so doof aus, dass ich jetzt dazu gezwungen werde, sie jeden Tag zum Pferdeschwanz oder irgendwie anders hochgesteckt zu tragen. Bekommt meinen Haarspitzen sehr gut

    Hatte am 17.1. als sie nass waren gemessen und da waren es 61cm.

    Btw, so sahen meine Haare aus, bevor sie geschnitten wurden.

    [ Geändert von Zora am 29.01.2005 18:48 ]

  6. #46
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Wer kann mir ne Pflege verraten, die mein gezüchtetes Haar pflegen kann. möchte so gerne lange Haare haben. aber brechen immer ab.

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Danke für die ausführliche Anleitung!

    Dann fange ich an zu messen mit 88 cm.

    Bis nächsten Dienstag hat sich dann aber sicher noch nix getan..

    Sag mal, weiss eigentlich einer, wie man das Haarwachstum sonst noch so ankurbeln kann, ausser mit äusserlicher guter Pflege? Gibt es da vielleicht eine Nahrungsergänzung, Biotin oder so? Hat das schon mal jemand über längere Zeit versucht? Irgendwo habe ich auch schon mal den Tip bekommen, Bierhefe zu nehmen, für die Haare...

    @Minchen, schreib doch mal wie Deine Harstruktur/beschaffenheit so ist, welche Kämme oder Bürsten Du verwendest, wie oft Du wäschst, welche Haarpflege Du benutzt...Dann fällt uns sicher was ein!

    [ Geändert von godiva am 29.01.2005 19:27 ]

  8. #48
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Nahrungsergänzung ist ein Thema, dass mich auch gerade beschäftigt.
    Also ich nehme Kieselerde, weil die Haare davon schneller wachsen sollen. Weil ich natürlich nicht gemessen habe BEVOR ich Kieselerde genommen habe, kann ich nicht sagen, ob die Haare davon jetzt wirklich schneller wachsen - ich bezweifele es aber. Ich nehme Kieselerde jetzt aber schon seit 3-4 Monaten, weil mein Bindegewebe davon besser wird
    Die Haare werden aber sicher auch schöner dadurch; allerdings nehme ich das jetzt mal wieder nur an, weil die Haare direkt am Kopf ja eh total gesund und gut sind - in ein paar Jahren kann ich dann mehr dazu sagen , wenn die Kieselerde-Haare weiter rausgewachsen sind.

    Biotin hab ich auch ne Weile genommen, nix bemerkt... wollte aber wieder damit anfangen, schadet ja nit.

    Und das reicht dann aber wirklich auch an Nahrungsergänzungen.

    Silith

  9. #49
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Ich habe schon Biotin, Bierhefe, Gelatine, Kieselerde und allerhand Kombinationspräparate probiert (Merz Spezial und Konsorten). Das einzige, wo ich wirklich was gemerkt habe, war Kieselerde in ziemlich hoher Dosis. Ich habe das damals über lange Zeit eingenommen, weil ich als Ex-Nägelkauerin total kaputte, malträtierte Nägel hatte. Und dann habe ich festgestellt, dass meine Haare davon auch etwas kräftiger wurden. Aber ob sie schneller gewachsen sind ich habe nie nachgemessen... werde mir am Montag trotzdem eine Packung holen

  10. #50
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Also, früher oft aufgehellt!! dafür sin dmeine Haare, aber gut erhallten gewesen. dann färbte ich sie schwarz, dann wollte ich wieder blond,wieder aufgehellt. klappte aber nicht. jetzt trage ich rot, sind jetzt schulterlang, möchte sie unbebingt wieder lang bis zum Po. am liebsten blond. aber das werde ich wohl nie wieder sein könn. habe fliegende Haare und hängen nur so rum. bin echt verzweifelt, wie ich meine Haare pflegen soll! Hilfe?????

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Hmm, also Kieselerde und Biotin...Dann will ich das auch probieren! Ich glaube ja eigentlich nicht an Nahrungsergänzungen, sondern versuche mich immer gut zu ernähren, aber das klappt natürlich nicht immer..

    Also vielleicht doch eine Alternative! Probieren geht ja über studieren..
    Werde gleich mal ein bisschen googlen, über Kieselerde, vielleicht finde ich ja was Interessantes!

    @Minchen: Ja, wie pflegst Du denn im Moment? Wie oft waschen, welches Shampoo, Spülung, Kuren, Bürsten?

    [ Geändert von godiva am 29.01.2005 19:46 ]

  12. #52
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    godiva, such mal hier im Forum - hier nehmen das einige
    Ich nehme es wie gesagt nicht für meine Haare (da hätte ich es schon aufgegeben, weil die Ergebnisse ja wenn überhaupt nicht sehr auffällig ist), sondern weil meine Oberschenkel davon fest geworden sind

    @Minchen - für grundsätzliches guck doch mal bei dem Link, den ich auf Seite 4 gepostet habe.

    Silith

  13. #53
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Bürste ist aus NaturHaar, glaube ich. ich sag immer Schweineborsten, aber das wird`s wohl nicht sein.Shampoo von Fructis - für trockenes Haar. Kur von Gliss Kur.Spülung nehm ich selten, weil die dann so weich werden, aber wenn ich sie nicht nehme, sind die irgendwann am Tag total verknottet.

  14. #54
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Link? seite 4?

  15. #55
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: An die Haarzüchter

    Hi,

    würde auch gerne mit machen,
    meine Haare sind nach dieser Messmethode 61 cm lang.... habe sie vor einiger Zeit abschneiden lassen, da sie komplett fusselig waren
    Seit ich jedenfalls regelmässig die Spitztn schneide, sehen meine Haare wieder gesund aus.

    Jetzt bin ich wieder am lang züchten, doch irgendwie werden sie ab dieser "magischen" Länge nicht länger, ohne dass es splissig oder fusselig aussieht.

    Momentan verwende ich noch Produkte vom Friseur (wella), bin damit auch zufrieden, doch würde ich gerne einen Ausflug in Richtung NK wagen.... doch irgendwie bin ich etwas skeptisch... können Haare wirklich lang werden, ganz ohne chemie???

    werde das mit Biotin und Kieselerde auch ausprobieren, vieleicht hilft es ja?



    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Hier in dem Thread auf Seite 4 hat Silith einen Link gepostet, Minchen.

    Also feste Oberschenkel finde ich aber auch ganz nett! Man kann sich ja nicht nuuur auf die Haare fokussieren.

    Ich habe im Netz noch ein paar Interessante Sachen gefunden:

    "Vitamin A (Retinol) ist für die normale Entwicklung von Geweben, insbesondere der Zellerneuerung der Haut wichtig. Es glättet die Haut und beugt Austrocknung und Abschuppung vor. Außerdem sorgt es für kräftige Haare und Fingernägel."

    "Das Provitamin B5 (Panthenol) bindet Feuchtigkeit, glättet und beruhigt die Haut, wirkt entzündungshemmend und fördert die Regeneration der Haut. Außerdem unterstützt es das Haarwachstum"

    "Vitamin C hält das Bindegewebe elastisch und straff, regt das Haarwachstum an und reguliert die Pigmentbildung."

    Also ein richtiger Haarwuchscocktail wäre demnach: Vit. A, B5, C + Kieselsäure..?
    Dann haben wir bestimmt in 6 Monaten 20 cm plus!
    Ach ja, vielleicht auch nicht uninteressant: siliziumreiche Nahrungsmittel: Kartoffeln, Weizen, Petersilie, Blumenkohl und Erdbeeren sowie Spinat, Weintrauben, Erbsen, Paprika und Birnen.

    @Rubina: meine Haare sind 88 cm lang und ich benutze schon jahrelang nur NK. Es geht also, warum auch nicht?

  17. #57
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Das wachsen die auch so, nur gepflegt sollen sie sein. bin selbst Kosmetikerin, aber ein Mittel für schöne Haare habe ich nicht. weiss nur wie man sie los bekommt.

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: An die Haarzüchter

    @godiva na, das macht mir Mut, habe da auch schon was in meinem Schrank stehen... doch noch nicht getraut auszuprobieren. werde es morgen mal antesten
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Also Minchen, ich kann Dir aber nur NK-Produkte, d.h. Silikonfrei empfehlen, mit KK kenne ich mich gar nicht so aus.
    Ich weiss ja nicht ob das was für Dich ist.

    Meine Tips zur Haarzucht:

    1.Bei der Haarwäsche nur den Ansatz mit Shampoo waschen, nicht die Längen miteinschäumen, nicht so oft waschen (also am besten 1X/Woche)
    2. die Haare nicht mit dem Handtuch abrubbeln, und nicht in nassem Zustand kämmen oder Bürsten
    3. Nicht fönen, wenn dann nur Kaltstufe, keine Glätteisen verwenden
    4. am besten den Tag über flechten oder hochstecken
    5. Haarpflege: Alverde Wildrose Weizenkeim Spülung, Sante Brilliant Care Spülung, Logona Ginko Repair Shampoo, Logona oder Lavera Jojoba Haarkur, Neobio Henna Balsam plus (als Kur und als Leave In)
    Und, wenn Öl was für Deine Haare ist: Jojobaöl oder Kokosöl für die Spitzen
    6. am besten keine chemische Färbung, Dauerwellen o.ä.

    @Rubina: Ja nur Mut! Ausprobieren kannst Du es ja mal.




    [ Geändert von godiva am 29.01.2005 20:50 ]

  20. #60
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    wenn ich nur das tönen sein lassen könnte. Mag die Ansätze nicht. mit dem Bürsten, kann ich nur nass. wenn ich die so strubbelig trocknen lasse, sehen die richtig übel aus, als wenn mir noch mehr abgebrochen sind, bei der nächsten Haarwäsche ist das auch weg!Hag komische Haare. Fönen mag ich eh nicht, aber wie soll ich das in meinem Beruf schaffen(Kosmetikerin), eine Woche nicht die Haare zu waschen. muss die jeden Tag waschen, schon am zweiten Tag hält keine Frisur mehr, sie sind total schwer und stränig, aber fliegen und fühlen sich strohig an. Hilfe!!!!!!!!!!!
    wenn ich mir meine Mail so durchlese kann ich auch nicht glauben was ich für Haare habe.

    [ Geändert von Minchen am 29.01.2005 22:23 ]

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: An die Haarzüchter

    @ Minchen: die Haare im richtig nassen Zustand bürsten ist wirklich nicht gut, habe ich zwar jahrelang gemacht und es hat ihnen nicht geschadet aber besser ist es, sie vorsichtig mit einem groben Kamm zu entwirren. Dabei musst du aufpassen, dass der Kamm keine Grate hat, denn die schaden auch deinen Haaren, aber ich finde dass man mit vorsichtigem Entwirren im nassen Zustand nicht viel falsch machen kann denn als ich meine Haare einmal fast ganz trocken ließ, bevor ich sie kämmte, kam ich mit meinem Kamm kaum durch und ich musste ziehen und zerren, was ja auch nicht gut ist. Also lieber einen grobzinkigen Kamm benutzen und sie im nassen bzw. besser feuchten (ich lasse sie immer erst einige Zeit im Handtuch antrocken) Zustand vorsichtig entwirren, dabei immer unten anfangen (aber natürlich immer von oben nach unten kämmen) und dich langsam hocharbeiten.

    Wegen dem Tönen, ich kenne mich zwar absolut nicht damit aus, aber viele benutzen hier Pflanzenhaarfarbe, die schonender ist und die meisten sind auch sehr zufrieden damit. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

    Ach ja, meine Haare sehen direkt nach dem Waschen und Trocknen auch irgendwie strubbelig aus, aber da ich abends wasche, ist das morgens so gut wie weg.

    Und keine Sorge, du bekommst deine Haare auch noch schön hin Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass es ein wenig Arbeit sein könnte und Geduld verlangt, denn von heute auf morgen lässt sich da oft nicht viel ändern. Aber wenn du die Tipps hier von all den erfahrenen Langhaarigen beherzigst, wirst du sicher bald schon Erfolge feststellen können also lass dich keinesfalls entmutigen

  22. #62
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: An die Haarzüchter

    Hallo Minchen,

    das häufige Haare waschen ist auf jeden Fall schädlich, wenn du die Haare lang bekommen willst! Man kann sich das aber wohl "abtrainieren". Versuche doch mal, wenn du krank bist oder Urlaub hast, die Haare einige Tage nicht zu waschen und dann langsam runterzuschrauben, z.B. eine Zeit lang jeden zweiten Tag, dann jeden dritten usw.

    Ich möchte das jetzt auch mal ausprobieren (und auch wieder wachsen lassen), gehe gleich mal messen ...

    Liebe Grüße, Snorkfräulein

  23. #63
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: An die Haarzüchter

    ... 50 cm, aber nur die längsten, sind nämlich auch noch Stufen drin

    Aber Kieselsäure steht schon bereit.

  24. #64
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Hallo Snorkfräulein, (die Mumins, übrigens: , süsser Nick)
    weisst Du vielleicht, was der genaue Unterschied zwischen Kieselerde und Kieselsäure ist? Das Internet hat mich da jetzt auch irgendwie nicht schlauer gemacht..

    Kieselsäuregel habe ich mal eine Zeitlang für Gesichtsmaske benutzt...

  25. #65
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: An die Haarzüchter

    Danke Godiva! Die Mumins sind so klasse!!!

    Ich glaube, Kieselsäure ist die deutsche Bezeichnung für den Wirkstoff (silicium ?). Diesen gibt es in verschiedenen Formen, z.B. Pulver und gelartig.

    Dieses Kieselgel soll vom Körper am besten aufgenommen werden. Das Pulver kann man sich wohl sparen.

    LG Snorkfräulein

  26. #66
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: An die Haarzüchter

    Ach so, das Zeug heißt: Silicea Balsam, gibt's im Reformhaus.

    Ich habe mir gerade eine Minipackung gekauft, um erstmal zu testen, ob ich es runter kriege. Hat jemand Tipps dazu??? Ich finde, dass es im Wasser immer noch sehr sandig ist und im Hals kratzt.

  27. #67
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: An die Haarzüchter

    Vielleicht in Joghurt oder Quark einrühren, oder ins Müsli wenn Du sowas isst....?
    Dann werde ich mir auch das Gel holen, ist ja eh angenehmer als irgendwelche grossen Tabletten, die einem dann im Hals steckenbleiben. Das halt ich sowieso nicht lange durch, weiss ich jetzt schon...
    Aber so ein bisschen Gel ins Joghurt, dass lässt sich doch machen...

    [ Geändert von godiva am 30.01.2005 00:44 ]

  28. #68
    Poner
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @Silith: was mir beim messen der Haare aufgefallen ist, das Du am Ansatz des Ponys anfängst, jedoch der Pony ja in die seitliche Position verläuft. Also um richtig zu messen müsste man doch die längste länge vom Hinterkopf aus, oder nicht? Da entspringt doch das hinterste Haar??

    Weiste wie ich mein??


    lgweni

  29. #69
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @Snork
    Nimm unbedingt Wasser mit Kohlensäure, dann geht das viel besser. Ich trinke normalerweise stilles Wasser, aber damit bekam ich es gar nicht runter. Die Kohlensäure überdeckt das sandige aber ganz gut.

    @Wenighaar - ja da hast du schon recht, aber - ich will ja nicht die genaue Länge der einzelnen Haare haben, weil ich das so schlecht messen kann - wenn sich das Ende des Ponys verändert z.B. wird die Messung gleich ungenau, aber mein Haaransatz bleibt wo er ist - ist also viel zuverlässiger. Du musst dich ja nach einem Monat auch noch daran erinnern, wo du das letzte Mal gemessen hast...
    So kann ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Monaten besser erkennen, als wenn ich mich beim Messen vertue.

    Du hast dann halt beim Ergebnis etwa 10-15cm zuviel, aber das macht ja nichts.

    Silith

  30. #70
    Poner
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @Silith:Aha, na gut. Werde ich heute auch mal testen.

    Was mir bei mir auch aufgefallen ist, ich habe das unterste Haar so komisch. Also es wird nie richtig lang, sondern ganz dünn und sieht aus als würden sie nach ein paar cm verkümmern.
    Sie passen zwar in jedem Zopf, werden aber nicht länger. Hat sonst noch jemand von Euch so ein blödes Phänomen??


    LGweni

  31. #71
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: An die Haarzüchter

    So, ich hab auch nach der Methode gemessen, mit Mamas Hilfe, ich komme auf 83cm.

    Mir ist eben beim Haare trocknen aufgefallen, dass meine unterste Haarlage garnicht lockig wird, sondern nur die ganzen Haare darüber. Komisch
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  32. #72
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    Re: An die Haarzüchter

    Hallo ihr Haarzüchter!

    Silicea gibt es auch als Schüßler-Salz! Das nehme ich immer...
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  33. #73
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    wenighaar schrieb:
    Was mir bei mir auch aufgefallen ist, ich habe das unterste Haar so komisch. Also es wird nie richtig lang, sondern ganz dünn und sieht aus als würden sie nach ein paar cm verkümmern.
    Sie passen zwar in jedem Zopf, werden aber nicht länger. Hat sonst noch jemand von Euch so ein blödes Phänomen??
    Meinst du diese feinen Haare am unteren Haaransatz? Von denen habe ich auch einige. Hatte ich auch, als meine Haare noch fast taillienlang waren. Vorne habe ich auch ein paar davon, aber weniger als hinten. Die werden einfach nicht länger. Ich denke, das ist normal.

  34. #74
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: An die Haarzüchter

    Will auch Kieselerde

    Nun nehme ich schon ganz ganz lange vom Aldi
    die Nahrungsergänzung.
    Und zwar Vitamine& Kieselerde....
    Haut und Haar hab ich nichts weiter bemerkt
    aber immerhin bei den Fingernägeln.

    So, da ist an Kieselerde drinn:
    pro 100g 50,3g
    und pro Kapsel(Täglich eine) 300mg
    Reicht das???? Oder muß es weitaus mehr sein???
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  35. #75
    Poner
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    @Marla, ja die meine ich. Wenn die wenigstens lang werden würden hätte ich etwas dichteres Haar. Na ja, so ist dat

    lg

  36. #76
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: An die Haarzüchter

    Hi,

    das ist wirklich eine super Idee, sich gegenseitig wachstums-Tipps zu geben. Meine Haare reichen bis zum BH-Verschluss. Werde sie aber auch noch genauer messen.
    Sie sind zwar blond gefärbt, aber eigentlich sehen sie ganz gesund aus. Trotzdem habe ich mich mitlerweile an der Farbe sattgesehen und möchte jetzt unbedingt mal Pflanzenhaarfarbe ausprobieren; dadurch sollen die Haare ja auch dicker werden.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mich Jojobaöl gemacht. Davon werden die Haare richtig schon glänzend und geschmeidig.

    Übrigens ich finde die super-langen Haare von dem Link auf einer der ersten Seiten hier echt wunderschön. So glänzend, gesund und sehr gut gepflegt....einfach ein Traum.

    Lange Haare sind schon was Tolles!!!

    Grüße an Alle

    ChinaWhite

  37. #77
    lauraKXD
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    die haare bei dem link sehen wirklich schön gesund aus, aber das wäre mir glaube ich zu lang... dafür bin ich zu tolpatschig veranlagt... das könnte bei mir böse enden

  38. #78
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: An die Haarzüchter

    Snorkfräulein schrieb:
    Ach so, das Zeug heißt: Silicea Balsam, gibt's im Reformhaus.

    Ich habe mir gerade eine Minipackung gekauft, um erstmal zu testen, ob ich es runter kriege. Hat jemand Tipps dazu??? Ich finde, dass es im Wasser immer noch sehr sandig ist und im Hals kratzt.
    Ich glaube das würde ich dann so mit Wasser auch nicht runter bekommen

    Was ich gerade noch gefunden habe:
    Siliziumgel (Silicea Reformhaus)
    sollte aufjedenfall Täglich erfolgen -einen Esslöffel
    Toller Nebeneffekt: Der Stoff verhindert auch frühzeitiges ergrauen


    Von außen kümmert sich das Siliziumgel umd ie schwachen Strähnchen,
    wenn es ins Haar einmassiert wird und über Nacht wirken kann.
    Morgens gut auswaschen..
    Hat das schon mal Jemand äußerlich angewendet?
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  39. #79
    Besucher

    Re: An die Haarzüchter

    Ich tus äußerlich in meine Gesichtsmaske, aber das Zeug trocknet pur schon ziemlich aus - ich wollte mir das nicht in die Haare schmieren...

    Silith

  40. #80
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: An die Haarzüchter

    austrocknene Oh Nein---danke
    Hätte mir schon fast meine Kapsel zerkleinert und reingeschmiert

    Jetzt nicht mehr

    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.