Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
  1. #41
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Kennt ihr vegane/lederfreie Schuhe?

    Danke. Naja, dann werde ich es wohl als erste versuchen.

  2. #42
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Kennt ihr vegane/lederfreie Schuhe?

    Habt ihr schonmal die Schuhe von Vegetarian Shoes probiert? Weiten die sich?
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  3. #43
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Kennt ihr vegane/lederfreie Schuhe?

    Ich habe bisher nur ein paar von Vegetarian Shoes und zwar die Snug Boots. Ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt. MMn ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt.

    Die Snug Boots sind für meine Füße ziemlich breit, von daher kann ich da zum Weiten nichts sagen. Andere Schuhe aus PU weiten sich aber, es dauert nur länger, als bei Leder.

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kennt ihr vegane/lederfreie Schuhe?

    Ich krame diesen Thread mal hervor, um nachzufragen, ob es mittlerweile vielleicht neue Erkenntnisse oder Seiten oder sonstetwas zum Thema vegane Schuhe gibt. Bin sowieso nicht ganz einfach schuhtechnisch zu beglücken und deshalb mit der Anschaffung meiner ersten veganen Schuhe echt leicht überfordert... Wo kauft ihr so?
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  5. #45
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Kennt ihr vegane/lederfreie Schuhe?

    schau mal bei wills london...da habe ich neulich bestellt. qualität ist super.

  6. #46
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Kennt ihr vegane/lederfreie Schuhe?

    Ich muss sagen, dass ich bis jetzt von speziell als vegan ausgewiesenen Marken noch nie begeistert war. Hier in Berlin haben wir z.B. den Avesu Laden, die nur vegane Schuhe führen. Aber das Angebot da ist auch nicht so super und viele Schuhe passen mir einfach nicht. (Wenn vegane Schuhe im Laden schon super unbequem sind kaufe ich sie lieber nicht) Von Vegetarian Schoes hatte ich schon zwei Paar und war von der Qualität sehr enttäuscht, vor Allem, da die doppelt bis dreimal so viel kosten wie vergleichbare andere Schuhe.

    Von daher kaufe ich eher lederfreie oder vegane Schuhe von regulären Marken.
    Ich habe nun schon mehrere Schuhe von Mustang gehabt. Die Qualität ist da anfangs super, aber lange halten die sich nicht. Nach 1-2 Jahren löst sich die Sohle ab und macht die Schuhe unbrauchbar.

    Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit meinen Schuhen von Pesaro. (Bei Roland gefunden.) Die Schuhe sind lederfrei, ich weiß jedoch nicht, ob die veganen Kleber benutzen. Ich habe ein paar Winterschuhe mit Absatz von denen, das habe ich schon etwa 3 Jahre und da ist noch nichts kaputt gegangen, nur die Absatzflecken musste ich (wie bei anderen hohen Schuhen auch) erneuern lassen. Habe diesen Winter noch ein Paar flache Booties von denen gekauft und bin auch mit denen zufrieden.

    Letzten Sommer habe ich ein Paar leichte Sneaker von der neuen Veganlinie von Esprit gekauft. Bis jetzt bin ich super begeistert. Die Sohle innen ist weich und angenehm zu laufen (auch barfuß) und man bekommt auch keine Plastikfüße. Das Obermaterial sieht klasse aus und nach einer Saison ist da auch noch nichts abgerieben. Ob die mehrere Jahre aushalten wird sich zeigen, aber ich denke mal, dass ich diesen Sommer noch mehr Schuhe von denen kaufen werde.

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kennt ihr vegane/lederfreie Schuhe?

    Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen

    Von daher kaufe ich eher lederfreie oder vegane Schuhe von regulären Marken.
    Blöde Frage, aber steht dann dabei, dass sie vegan sind?
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  8. #48
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Kennt ihr vegane/lederfreie Schuhe?

    Bei manchen Marken wie Esprit sind sie als vegan ausgewiesen, bei den meisten steht aber nur dabei, dass sie aus Textil/Kunstleder o.Ä. sind. Bei letzterem kann man sich nicht sicher sein, dass sie wirklich komplett vegan sind, da der Kleber meistens nicht vegan ist.

  9. #49
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2021
    Beiträge
    2

    AW: Kennt ihr vegane/lederfreie Schuhe?

    Avesu in Berlin kann ich auch empfehlen. Leider wohne ich sehr weit weg von Berlin und war deshalb nur einmal in dem Laden. Der Beitrag ist zwar älter aber Adidas bietet jetzt sogar Vegane und Nachhaltig hergestellte Schuhe an. Es ist aber auch wichtig zu wissen, welche Kleber bei der Herstellung verwendet wurden. Auf wird erwähnt, dass diese auch spuren von Tierknochen enthalten können. Dort ist auch ein netter Artikel aufgeführt worauf man beim kauf von Veganen Schuhen achten sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.