Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 119 von 139 ErsteErste ... 196999109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
  1. #4721
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.495

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    diese neuen sp li´s klingen wirklich gut, mich würde auch eher das shine anfixen, aber ich werd mir wohl erstmal die loreal prof aktivcreme holen


    @ princess

    ich bin auch der meinung, das muss jeder für seine haare selbst herausfinden, aber bei chemisch behandeltem bzw. geschädigtem haar macht sich der unterschied drogerie / friseurpflege schon bemerkbar. für mich daher keine frage

    ich kann dir auch aus der redken all soft serie die kur und das l i empfehlen. außerdem noch die smooth down kur. die ist auch schön reichhaltig.

    zu kerastase kann ich dir leider nichts sagen. aber der reisegrößen-tipp kam ja schon.

  2. #4722
    shuga
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    hey schönhier

    die loreal aktivcreme habe ich vor ein paar wochen aufgebraucht
    hab erst überlegt sie sofort nachzukaufen, aber dann wollte ich doch erst mal weitere produkte aufbrauchen... naja, lange rede kurzer sinn... sie ist neben "the conditioner" von pm eines der besten LI´s das ich kenne (ich weiss, du kennst sie auch ). im langzeittest hat sie bei mir sogar das outshine abgelöst. die creme konnte ich problemlos "überdosieren", das outshine nicht.

    naja, im moment kämpfe ich erst mal weiter mit dem was halt schon da ist aber bald soll hier endlich wieder ein feines LI her! vlt wirds wieder die loreal creme, vlt auch was ganz anderes, mal gucken.

    lg shuga

  3. #4723
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.495

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    hallo shuga

    ja stimmt die creme ist echt toll.

    aber ich kann den aufbrauch-vorsatz sehr gut nachvollziehen, bin immernoch auf dem minimierungs-trip (und das kann noch dauern.. ) daher muss ich mich auch noch ein bissel gedulden, bis sie und evtl. was neues einziehen darf.
    aber bin mit all soft ends, anti snap und outshine auch grad bestens bedient
    an pm kann ich mich schon gar nimmer erinnern.. kann dann bei mir nicht so doll gewesen sein.

  4. #4724
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Ich werde mir demnächst auch mal wieder Friseurprodukte zulegen. Als Sonnenschutzspray (fahre im März in Urlaub) wollte ich mir eins von Redken holen, glaube war das hier "Color Extend Sun". Dachte es gäbe aber noch eins
    Das Outshine muss dann wohl auch dran glauben das schwirrt mir ja schon die ganze Zeit im Kopf rum....
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  5. #4725
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Ich verwende zur Zeit oft das Kerastase Bain Age Recharge.

    Meine Haare kommen bei dem kalten Wetter mit NK nicht so gut zurecht, sie fliegen leider und brauchen etwas Reichhaltigeres.

    Die incis sind auch noch einigermaßen o.k. für Kerastase
    Liebe Grüße von Libella

  6. #4726
    Fortgeschritten Avatar von Ezri
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    331

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ schönhier/ shuga

    Meint ihr dieses LI von L'oreal Klick?


    Wenn bei mir auch noch ein bisschen was leer wird, dann muss ich die, glaub ich, auch mal testen
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

  7. #4727
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ shuga,

    schwierig zu sagen, das bain mirrior ist noch etwas reichhaltiger als das bain satin.
    ich find alle toll, das bain satin wird dir aber geruchlich nicht zusagen fürchte ich. das ist noch seifiger als die masque intense
    chroma riche und bain mirrior könnten dir gefallen, sind sehr schön dezent blumig-friseurig.

    hatte die letzten wochen auch immer wieder mal so nen dm-zeug-flash... gekauft hab ich da zwar nicht viel, aber im nachhinein ärgert es mich doch wieder... hätte mir für das geld auch ein anständiges LI holen können
    ja, ich hab mich da ja im sommer ausgetobt, kanns auch immer wieder nicht lassen
    ja, das kann man sich meist sparen, und gleich was vernünftiges holen

    wobei ich noch ein paar sachen im programm habe, die ich nach wie vor gut finde. das sind die syoss condis und das nivea intense repair sh.

    der rest...wurde irgendwie entsorgt

    es ist ein föhngel... aus dieser styling serie (high hair). dient also weniger der pflege für dich wäre es vermutlich nix schätze ich, aber alle anderen die auf der suche nach volumen sind... testen
    ich hätte ganz gerne mal was für volumen. ist das ein spray oder gel kommt das ins nasse oder feuchte haar?




    das shine klingt wirklich verlockend... und das ist silifrei? dieses color-LI fixt mich null an... ist aber nicht verwunderlich... color-sachen waren noch nie so meins
    ich hab im friseurbedarf geschaut, und konnte keine entdecken

    @ sehnsucht,

    ja, das ist das bei mir hat das sowas von grottenmäßig gefloppt :leiderja:

    ich hab jetzt wieder das outshine (zum x ten mal ) nachgekauft. da weiß ich was ich hab
    gibt kaum was, was ich so lange die treue gehalten hab
    Geändert von chaotica (04.02.2010 um 14:52 Uhr)

  8. #4728
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?


  9. #4729
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Dieses Add Some Body interessiert mich auch, ich suche was Stylingmäßiges (muss keine Fönlotion sein) die ordentlich Volumen macht...

  10. #4730
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Ich verwende zur Zeit oft das Kerastase Bain Age Recharge.

    Meine Haare kommen bei dem kalten Wetter mit NK nicht so gut zurecht, sie fliegen leider und brauchen etwas Reichhaltigeres.

    Die incis sind auch noch einigermaßen o.k. für Kerastase
    ich lieb ja schon die kur heiß und innig, jedoch will ich das shampoo schon seit fast einem jahr. hab mich zurückgehalten, weil ich noch soviel da habe. jetzt hab ich aber zu geschlagen.
    Haare:1bMii

  11. #4731
    shuga
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ shuga,

    schwierig zu sagen, das bain mirrior ist noch etwas reichhaltiger als das bain satin.
    ich find alle toll, das bain satin wird dir aber geruchlich nicht zusagen fürchte ich. das ist noch seifiger als die masque intense
    chroma riche und bain mirrior könnten dir gefallen, sind sehr schön dezent blumig-friseurig.
    danke werd ich mir bei gelegenheit mal ansehen wobei es kerastase ja so im laden gar nicht mehr zu kaufen gibt oder? nur direkt beim friseur oder online soweit ich weiss... bin mir nicht sicher, aber das hat mir zumindest mal die tante im friseurbedarf gesagt.


    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, genau, das ist es! man muss aber schon in form föhnen um was zu sehen, also mit luftrocknen allein kriegt man nicht gerade die besten ergebnisse. ich mag das föhngel derzeit sehr gern. da ich ja zurzeit weniger glätten will, hab ich mir vor ein paar wochen die rowenta brush activ bestellt... zusammen mit dem add some body klappt das astrein! also ich bin sehr zufrieden!

    wie gesagt... man muss schon in form föhnen und ein wenig stylen, deshalb weiss ich nicht ob das so gut für dich wäre, machst das ja nicht gern
    ach und noch was! hab da gar nicht mehr dran gedacht jetzt es enthält alkohol...


    @ kami

    für volumen kann ich wie gesagt das add some body empfehlen und dann noch von tigi das root boost spray. das root boost hab ich jetzt eine ganze ewigkeit genommen, auch 2 mal nachgekauft, wirkt auch super was das volumen angeht. nehme es jetzt im wechsel mit dem add some body.
    da ich das gefühl habe dass mein ansatz vom root boost ein wenig schneller fettet, werde ich in zukunft wohl aber eher das wella nehmen...mal schauen. wäre auch günstiger.

    das wella enthält wie ich chaotica schon geschrieben hatte, alkohol. das von tigi ist ohne, was widerrum ein vorteil ist, wenn man das produkt ins gesamte haar geben möchte und nicht nur in den ansatz.
    bei beiden muss in form geföhnt werden, sonst passiert entweder gar nix oder zumindest nicht viel (wella) oder aber es entsteht volumen, schaut jedoch etwas störrisch aus (tigi).

    was ich unbedingt noch als nächstes testen will ist das daily boost von pm ist auch so ein ansatzspray und wurde mir hier im forum von einer beauty empfohlen. nehme ich vlt beim nächsten friseurbesuch mal mit...

  12. #4732
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    danke werd ich mir bei gelegenheit mal ansehen wobei es kerastase ja so im laden gar nicht mehr zu kaufen gibt oder? nur direkt beim friseur oder online soweit ich weiss... bin mir nicht sicher, aber das hat mir zumindest mal die tante im friseurbedarf gesagt.


    ich schreib dir die nächste zeit noch was dazu
    hmm, ja das kann sein

    ich habs auch noch nie so wirklich im laden gesehn, und bei ebay ist das kerastase angebot sehr bescheiden

    hauptsache, der hagel behält es im programm

    wie gesagt... man muss schon in form föhnen und ein wenig stylen, deshalb weiss ich nicht ob das so gut für dich wäre, machst das ja nicht gern
    ach und noch was! hab da gar nicht mehr dran gedacht jetzt es enthält alkohol...
    ich bin da in der tat eher faul
    trotzdem interessiert es mich jetzt, ist das zum sprühn oder eher wie n li?

    das tigi klingt aber auch gut!
    das ist aber ein spray für den ansatz oder? duft?

    ah wobei mir einfällt: ich hab ja noch das redken fabricate, das ist auch so n zeugs

    das hab ich total vergessen, steht schon seit ewigkeiten ziemlich unbeachtet in der ecke

    ich brauch dann doch erstmal das auf

  13. #4733
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Hach, ich muss ja zugeben dass ich jetzt nicht unbedingt der Typ bin der sich mit ner Rundbürste hinstellt - sowas hab ich gar nicht Ich such einfach etwas, das meine Haare so ein bisschen "aufplustert", muss gar nicht für Ansatzvolumen sein. Wenn ich mit Tigi O+H wasche und dann meine Haare auch ein bisschen über Kopf föne hab ich ganz gutes Volumen und Fluffigkeit, aber bei anderen Shampoos funktioniert das nicht so und deshalb such ich ein Stylingmittel was mir da hilft

  14. #4734
    shuga
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

    ich bin da in der tat eher faul
    trotzdem interessiert es mich jetzt, ist das zum sprühn oder eher wie n li?

    das tigi klingt aber auch gut!
    das ist aber ein spray für den ansatz oder? duft?

    ah wobei mir einfällt: ich hab ja noch das redken fabricate, das ist auch so n zeugs

    das hab ich total vergessen, steht schon seit ewigkeiten ziemlich unbeachtet in der ecke

    ich brauch dann doch erstmal das auf
    das wella ist ein föhngel... konsistenz ist sehr flüssig-gelig, klebt aber null und lässt sich sehr gut verteilen. hinterlässt auch keinen film. man riecht den alkohol etwas raus und an sich ist der geruch kein knüller, aber nach dem föhnen ist davon eh nix mehr wahrnehmbar.

    das tigi riecht fruchtig... nach orange würd ich sagen, aber schon künstlich. und das ist für den ansatz, ja. kann aber auch fürs gesamte haar verwendet werden. es ist ein spray, das beim aufsprühen kurz zu einem schaum wird, aber nicht so wie ein richtiger schaumfestiger, sondern nur so nen leichter schaum, der auch gleich wieder verschwindet


    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Hach, ich muss ja zugeben dass ich jetzt nicht unbedingt der Typ bin der sich mit ner Rundbürste hinstellt - sowas hab ich gar nicht Ich such einfach etwas, das meine Haare so ein bisschen "aufplustert", muss gar nicht für Ansatzvolumen sein. Wenn ich mit Tigi O+H wasche und dann meine Haare auch ein bisschen über Kopf föne hab ich ganz gutes Volumen und Fluffigkeit, aber bei anderen Shampoos funktioniert das nicht so und deshalb such ich ein Stylingmittel was mir da hilft
    hm, ich glaub dann wäre das tigi besser für dich geeignet das haargefühl ist aber mit dem wella auf jeden fall besserß beim tigi spray fühlen sich die haare trockener an.

  15. #4735
    Timmy94
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zum Thema fählt mir gerade ein, dass es ja ein Unterschied ist, von welchen Friseurprodukten man redet.
    Es gibt ja die billigen 0815-Friseurshops,
    die Schickimicki-Friseurshops a la Udeo Walz etc. und dann noch die Natur-Friseurshops.
    Ich war zwar noch nie in einem Natur-Friseurshops, z.B. Culumnatura,
    aber ich stelle mir das schon toll vor.
    Zu erst ein langes, ausführliches Beratungsgespräch,
    dann eine ausgiebige Bürstsession, dann mit Lavaerde und Ölen die Kopfhaut behandelt
    und mit mildem Shampoo Ansatzwäsche gemacht.
    Den ganzen Vorgang muss ich natürlich nicht schildern,
    kennt ihr ja bestimmt .
    Also wenn da nicht der hohe Preis wäre
    (habe schon im Internet Preise von 50-70€ gesehen, nur Bürsten - Waschen - Schneiden (!!!),
    würde ich da schon mal gerne hingehen^^!

    Was ich allerdings als Frechheit empfinde ist,
    wenn bei einem Friseurshop Shampoos angeboten werden ("hochwerige Friseurartikel"),
    die dann 15-30€ kosten und von den Incis her voller Mist sind.
    Im Handel kriegt man günstige KK-Shampoos wie Nivea oder Schauma für 2-3€
    , die die selben Zwecke erfüllen und sogar silikonfrei sind.

    Wie das dann in teueren Friseursalons ist,
    wo man auch mal 50-100€ bezahlt nur für normales Spitzenschneiden
    und Waschen + Föhnen,
    weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen,
    dass die Starfigaros da schon etwas darauf achten,
    was sie ihren Kunden in die Haare schmieren.
    Natürlich besitzen die bestimmt kein Alverde oder Urtekram,
    aber zumindest sind die Shampoos kaum auf Basis von Erdölen,
    sondern KK-Shampoos mit guten Incis.

    Meiner Meinung nach sollte jeder wissen,
    welche Produkte er benutzt, egal ob Friseurprodukte oder freie Kaufprodukte,
    ob NK, KK oder selbstgepanschtes.

    Alles Liebe, Timmy

  16. #4736
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    wenn bei einem Friseurshop Shampoos angeboten werden ("hochwerige Friseurartikel"),
    die dann 15-30€ kosten und von den Incis her voller Mist sind.
    Im Handel kriegt man günstige KK-Shampoos wie Nivea oder Schauma für 2-3€
    , die die selben Zwecke erfüllen und sogar silikonfrei sind.
    naja, was incimäßig mist ist, ist halt relativ.

    meine vermutung:

    bestimmte incis sind nicht zwingend dieselben. also zb ist weizenprotein nicht gleich weizenproteine.

    ich vermute stark, daß es in den einzelnen rohstoffen massive qualitätsunterschiede gibt.

    anders kann ich mir den unterschiedlichen effekt von ähnlichen incis nicht erklären.
    das hab ich so bei haarpflege, als auch in der gesichtspflege erlebt.

    und was silikone anbelangt: die werden hier im faden nicht verteufelt und zwingend als negativ inci bewertet

    @ shuga,

    orangenduft ok, schon abgefixt

    aber das wella föngel behalt ich mal im hinterkopf, klingt wirklich gut

    ich würds ja eh nur in den ansatz machen, und nicht regelmäßig, da stört mich der alk dann nicht

  17. #4737
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    naja, was incimäßig mist ist, ist halt relativ.

    meine vermutung:

    bestimmte incis sind nicht zwingend dieselben. also zb ist weizenprotein nicht gleich weizenproteine.

    ich vermute stark, daß es in den einzelnen rohstoffen massive qualitätsunterschiede gibt.

    anders kann ich mir den unterschiedlichen effekt von ähnlichen incis nicht erklären.
    t
    Das vermut ich mal! Denn es gibt viele friseurprodukte, die sich anscheinend von den incis gar nicht von den drogerie produkten unterscheiden, aber als ich zu meinen blondzeiten damals auf friseurprodukte umgestiegen bin, war das ein unterschied wie tag u nacht!
    Ich find den qualitativen unterschied der inhaltstoffe merkt man aber auch in den NK sachen. Wer schon mal nach einem alverde öl ein weleda öl ausprobiert hat, weiß vermutlich wovon ich red
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  18. #4738
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ kitty,

    ja genau

    wenn ich mir zb die incis der masque intense von kerastase anschau, sehn die weder irgendwie toll noch so viel anders aus als zB ne balea kur aus dem dm.

    oder erwähnter vergleich nivea sh oder schauma und manches aus dem friseursektor.

    trotzdem kann man die wirkung gar nicht vergleichen!

    ich hab diesen sommer ne weile fast nur dm sachen genommen, meine haarquali wurde von woche zu woche mieser.

    echt komisch

    und dasselbe kenn ich von meiner gesichtspflege aus der apo. die incis lesen sich zum teil auch nicht riesig anders als manches aus der drogerie. wirkungsunterschied trotzdem bombastisch.

  19. #4739
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Hallo, melde mich auch mal zurück

    Benutze nach wie vor ausschließlich Friseurartikel, da meine Haare damit einfach am schönsten sind.

    Zu meinen Favoriten im SH-Bereich gehören:
    1. Tigi Superstar-Sh und Condi- riecht total klasse nach Erdbeerjoghurt. Ist wohl für fülligere Haare, und ich muss sagen, dass sie meine eher feinen Haare sehr schön griffig und voller aussehend machen. Daneben hat die Serie aber auch einen tollen Pflegeeffekt, die Haare werden sehr schön durchfeuchtet, das hält auch über Tage an!! Auch wichtig: die Coloration leidet nicht, sulfatfrei- möchte ich niiiiiie wieder missen

    2. Tigi Oatmeal-Serie- dazu brauch ich nicht viel sagen, habt ihr alle schon probiert und auch für gut befunden

    3. Redken Body Full- macht schön griffige Haare, ohne dabei auszutrocknen. Auch gut zum runterspülen von Silis

    4. Redken Color Extend Sun- DAS Sh für mich im Urlaub, es befreit sehr schön von Salzwasser, schützt vor der Sonne und spendet viel Feuchtigkeit- unschlagbar in Verbindung mit dem Clear Moisture Condi (das SH hiervon find ich aber grottig)

    Außerdem in meinem Bestand:
    Redken All Soft SH (pflegt sehr gut bei mir, nichts für jeden Tag)
    Redken Real Control (finde ich so la la, macht nix besonderes bei mir)
    Clear Moisture Condi ( der beste, leichte Condi für Feuchtigkeit wie ich finde, wird auch nachgekauft)
    Redken Extreme (SH, Condi, Cat habe ich alles, findich super, wird nachgekauft)
    Tigi Thickening Condi- macht auch sehr griffige Haare, pflegt aber nicht optimal

    Kuren:
    WElla Magma- eigentlich zur Farbversiegelung nach Magma-Strähnchen, Haare glänzen also schön, werden aber auch schöööön durchfeuchtet
    Redken Smooth Down Butter Treat- das macht haaaammerglänzende Haare, allerdings neigen hier die Haare nach einem Tag zu Frizz, da muss ich dann mit der Phyto ein bisschen nachhelfen
    Revlon Feuchtigkeitskur Equave- macht bei mir durchfeuchtete Haare, aber nur nach einer Einwirkzeit von 30 Minuten
    Revlon Nutri Color Kur- habe ich schon länger nicht benutzt; muss da in puncto Glanz und Pflege nochmal ausprobieren
    Phyto 9 Creme- ein Muss bei mir für meine gesträhnten Haare, spendet sehr toll Feuchtigkeit

    Styling:
    Redken Body Full Weight-Lifter- sehr geiles Ansatzvolumenspray, benutze ich neben dem Volumenschaum von John Frieda Brilliant Brunette am liebsten

    So, ausprobieren tu ich gerade die Tigi S-Factor-Serie
    habe das Daily Sh aus der Health-Factor-Serie- muss ich mal im Langzeittest ausprobieren- erster Eindruck ist super
    bestellt habe ich dann noch den Serious Condi- werde berichten. Der soll toll Feuchtigkeit und Glanz spenden

    Kannman eigentich das Outshine (habe ich auch neu) gut als LI benutzen? IN trockenem Haar eingearbeitet verstärkt es eher den Frizz in meinen trockenen Spitzen. Muss ich mal in angefeuchtetem Haar testen...

  20. #4740
    Fortgeschritten Avatar von Ezri
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    331

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Kannman eigentich das Outshine (habe ich auch neu) gut als LI benutzen? IN trockenem Haar eingearbeitet verstärkt es eher den Frizz in meinen trockenen Spitzen. Muss ich mal in angefeuchtetem Haar testen...
    Also, ich nehme das Outshine nur als LI im feuchten Haar und da eben vor allem für die Spitzen, damit die besser geschützt sind

    Im trockenen Haar mag ich das Gefühl nicht, was es hinterlässt, außerdem finde ich da die Dosierung schwieriger
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

  21. #4741
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    ich nehm das outshine auch nur in feuchten haaren

  22. #4742
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @chaotica und Sehnsucht: Danke. Dann werd ichs mal im feuchten Haar probieren

  23. #4743
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Ich habe mir vor ein paar Wochen ja das Smooth Down Heat Glide gekauft
    und muß es jetzt mal loben

    Es macht einen schönen Glanz und bändigt meine im Winter fliegenden Haare toll!

  24. #4744
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Mich würde ja noch das Smooth Down SH reizen, die Kur habe ich schon

    Gibt es Erfahrungen zu dem Shampoo??? Wie siehts da aus mit Feuchtigkeit, Glanz? Macht es arg platte Haare, also auch am Ansatz??

  25. #4745
    Fortgeschritten Avatar von Lara84
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    418

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Hallo, hatte hier jemand die kerastase volumactive maske gehabt und kann was dazu sagen?

  26. #4746
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Ich hab hier im Forum jetzt gar nichts gelesen, nur eben einen Text gefunden von Stiftung Warentest den ich ganz gut finde,... und ich wollte den euch einfach mal posten!


    Shampoo kauft fast jeder Mensch. Für Shampoos, Kuren und Stylingmittel geben die Deutschen jährlich 2,8 Milliarden Euro aus. Frisöre verkaufen ihren Kunden exklusive und teure Produkte. Die seien angeblich besser als die handelsübliche Ware. So ein Exklusiv-Shampoo kostet schon mal das Fünfzehnfache eines Billig-Produkts aus dem Supermarkt. Lohnt sich die Investition?

    STIFTUNG WARENTEST hat 13 Haarshampoos für trockenes und strapaziertes Haar getestet. Die vier friseurexlusiven Produkte sind im Test zwar die teuersten - aber nicht die besten.

    Haarzustand ist meist „gut“
    Die Tester haben Shampoos für trockenes und strapaziertes Haar untersucht. Was sie dabei besonders interessiert, ist der Zustand der Haare nach der Wäsche. Sind sie nach der Wäsche voll, weich, geschmeidig, glänzend, locker-duftig und lassen sie sich leicht kämmen. Der Haarzustand war bei elf der getesteten Shampoos „gut“. Auch laden sich die Haare bei Pantene, Dove, Schauma und Garnier nicht statisch auf. Der Haarzustand nach der Wäsche überzeugte die Tester bei Goldwell kerasilk und Clairol Herbal Essences nicht ganz so wie bei den anderen Shampoos. Er ist nur „befriedigend“.

    Kaum qualitative Unterschiede
    Der Haarzustand nach dem Waschen ist entscheidend für das Gesamturteil der Shampoos. Da er bei Goldwell kerasik und Clairol Herbal Essence nur „befriedigend“ war, konnten beide Shampoos nicht über ein „Befriedigend“ hinauskommen. Die elf Shampoos mit „gutem“ Gesamturteil unterscheiden sich in der Qualität kaum. Shampoos bestehen übrigens zu 80 Prozent aus Wasser. Sie sind weiter zusammengesetzt vor allem aus waschaktiven Substanzen (Tenside), Konditionierungsmitteln und Duftstoffen.

    Gut und billig: Schauma-Shampoo
    Die vier exklusiven Friseurprodukte von Redken, Wella, Kerastase und Goldwell schneiden nicht besser ab als Nivea & Co aus dem Drogeriemarkt. Die Exklusiven liegen sogar nur im hinteren Mittelfeld. Beim Preis liegen sie allerdings mit Abstand vorn. So kostet etwa das gerade noch „gute“ Kerastase Nutritive Bain Oléo-Relax pro 100 Milliliter 5,60 Euro. Wer das bessere Schauma-Shampoo (2,2) kauft, bezahlt gerade mal 36 Cent pro 100 Milliliter. Das heißt: Vom günstigen und besser bewerteten Schauma bekommt der Kunde mehr als die fünfzehnfache Menge fürs gleiche Geld. Und das billigste Exklusiv-Shampoo Goldwell kerasilk kostet immer noch knapp 70 Cent pro 100 Milliliter mehr als das teuerste Drogeriemarkt-Shampoo Guhl Konzentrat Weizenkeimöl aus dem Test.

  27. #4747
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    das ist sehr informativ

    Leider mögen meine Haare gerade Schauma überhaupt nicht. Diese Kokoshaarkur war ein ganz übler Reinfall. Scheint für meine Haare einfach zu viel Alkohol drin zu sein. Normalerweise brauche ich auf, doch das landete direkt im Müll. Die Shampoos reizen meine Kopfhaut, Folge sind Schuppen. Schauma und ich werden keine Freunde mehr

  28. #4748
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    nachtbiene - ich hab genau die gleichen Erfahrungen mit Schauma...aber ich habe nur 2-3 ausprobiert und das ist schon länger her. Einige neue Sachen klingen für mich sehr interessant und ich werde eventuell Schauma eine letzte chance geben :) Aber Nivea mag ich gerne,...

  29. #4749
    shuga
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    also ich hasse schauma wie die pest!
    habe da früher auch immer wieder mal was gekauft und ich fand wirklich alles durchweg schrott. da finde ich balea zum beispiel deutlich besser oder nivea... das war bei mir früher auch noch ok. mittlerweile haben die ja bei nivea ordentlich mit silis gepimpt und seitdem krieg ich davon irgendwie nur noch klätschige haare (spreche jetzt hier lediglich von den sp).

    solche test finde ich auch immer wieder interessant, aber nur weil da schauma jetzt als gut befunden wird, heisst das ja leider nicht, dass alle mit schauma glücklich werden.... genauso ist auch nicht friseurzeug für jeden das wahre.
    ich für meinen teil werde weiterhin bei den friseurprodukten bleiben. jeder ausflug ins drogeriesegment endet in einem reinfall hab ja erst anfang januar wieder etwas rumprobiert und heut nachmittag landeten bis auf wenige ausnahmen alle sachen wieder im karton werde das zeug jetzt wie schon so oft verschenken...

  30. #4750
    SweetClover
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Mich würde ja noch das Smooth Down SH reizen, die Kur habe ich schon

    Gibt es Erfahrungen zu dem Shampoo??? Wie siehts da aus mit Feuchtigkeit, Glanz? Macht es arg platte Haare, also auch am Ansatz??
    Ich habe das Shampoo nicht, wurde aber am Freitag beim Friseur damit gewaschen. Es ist wirklich sehr reichhaltig und echt nur was für trockenes Haar. Macht aber tollen Glanz.

    Stiftung Warentest finde ich übrigens nicht so toll. Für mich sind die Bewertungskriterien von denen meistens komisch. Hier auch, ich finde das Haargefühl ANDERER Leute für mich nicht unbedingt aussagekräftig. Besonders wo unterschiedliche Leute ja auch unterschiedliche Ansprüche stellen, was ein "schönes" Haar ist. Und was für ein Haartyp hatten diese Leute? Also ich teste weiterhin für mich individuell und gebe nicht viel auf Stiftung Warentest.

  31. #4751
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ Shuga

    Ja wie gesagt ich kam mit Schauma auch nie klar,.. diesem Joghurt&Aloe würde ich eventuell nochmal ne Chance geben, sind im Shampoo ja auch keine Sillis!

    Und zu Nivea,.. als des im Angebot war, hab ich zugegriffen weil ich früher davon immer tolle Haare hatte... in den Shampoos sind ja keine Sillis aber dennoch ist die Wirkung irgendwie nicht mehr so toll wie vorher !?!? Aber immerhin Okay...und die Braun Spülung war total schlecht, habe ich auch verschenkt,..obwohl ich erst danach gesehen hab das jetzt Sillis drin sind und vorher eben keine...ist schon iwie interessant :)

    Aber ich bin mit Guhl Shampoos total zufrieden, hast du die mal ausprobiert ??

  32. #4752
    shuga
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen

    Stiftung Warentest finde ich übrigens nicht so toll. Für mich sind die Bewertungskriterien von denen meistens komisch. Hier auch, ich finde das Haargefühl ANDERER Leute für mich nicht unbedingt aussagekräftig. Besonders wo unterschiedliche Leute ja auch unterschiedliche Ansprüche stellen, was ein "schönes" Haar ist. Und was für ein Haartyp hatten diese Leute? Also ich teste weiterhin für mich individuell und gebe nicht viel auf Stiftung Warentest.
    bin absolut deiner meinung.


    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Shuga

    Ja wie gesagt ich kam mit Schauma auch nie klar,.. diesem Joghurt&Aloe würde ich eventuell nochmal ne Chance geben, sind im Shampoo ja auch keine Sillis!

    Und zu Nivea,.. als des im Angebot war, hab ich zugegriffen weil ich früher davon immer tolle Haare hatte... in den Shampoos sind ja keine Sillis aber dennoch ist die Wirkung irgendwie nicht mehr so toll wie vorher !?!? Aber immerhin Okay...und die Braun Spülung war total schlecht, habe ich auch verschenkt,..obwohl ich erst danach gesehen hab das jetzt Sillis drin sind und vorher eben keine...ist schon iwie interessant :)

    Aber ich bin mit Guhl Shampoos total zufrieden, hast du die mal ausprobiert ??
    das joghurt/aloe zeug hab ich als letztes von schauma gehabt... das war so vor 1,5 jahren vlt ich habe das sh und die spülung genau einmal benutzt.... so gut fand ich das!
    und nivea... wie gesagt, mit den alten formulierungen kam ich auch wesentlich besser klar :leiderja:
    guhl hatte ich an shampoos nur das silberweide (hat ausgetrocknet und aber trotzdem nichts gebracht farblich ) und noch eins... aber ich weiss gar nicht welches das war, ist schon zu lange her. naja, gut kann es nicht gewesen sein bei mir, sonst würde ich mich ja zumindest noch dran erinnern können. von guhl hatte ich früher immer wieder mal spülungen probiert... war nichts für mich und mittlerweile gefallen mir die incis da eh nicht.

  33. #4753
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Hm Ohje wenn du das sagst ist das schon wieder ein grund es zu lassen mit dem Schauma *fg*
    Ja die alten Nivea Shampoos fand ich wie gesagt auch besser, die jetzt sind zwar Okay aber nicht mehr so toll... weisst du wie ich wieder auf Nivea kam? Meine Mutter hat mich dran erinnert das damit meine Haare früher immer am schönsten geglänzt haben! (Ohne Spülung,Kur oder LI!!!) Aber das ist definitiv nicht mehr so... Da ist das Kür Mandelmilch vom Aldi im Vergleich sogar besser wenn ich mir das so überlege,...

    Von Guhl habe ich noch nie ne Spülung gehabt, nur Shampoo,.. was ist denn da mit den Inci ? Oder war das eher auf die Spülungen bezogen ? Silberweide kenn ich natürlich nicht ;) Hab nur generell hier gelesen das diese Silber Shampoos oft austrocknen sollen...

    Hattest du schon diese Spülungen ?

    Garnier Natural Beauty Vanille Balsam Spülung
    Fructis Oil Intense Spülung
    Rewe Satin Gloss

    Das sind meine Lieblingsspülungen aus der Drogerie bzw sogar dem Supermarkt ! Die mag ich richtig gerne...obwohl ich ja eigentlich gar kein fructis Fan bin, eher ein Hasser

  34. #4754
    shuga
    Besucher

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen

    Von Guhl habe ich noch nie ne Spülung gehabt, nur Shampoo,.. was ist denn da mit den Inci ? Oder war das eher auf die Spülungen bezogen ? Silberweide kenn ich natürlich nicht ;) Hab nur generell hier gelesen das diese Silber Shampoos oft austrocknen sollen...

    nichts ich finde die incis der sh gewöhnlich und die der spülungen schrott... für mich halt!
    und zu den silbershampoos... ich habe/hatte zig verschiedene, aber ich kann nicht behaupten, dass die generell ausgetrocknet hätten



    Hattest du schon diese Spülungen ?

    Garnier Natural Beauty Vanille Balsam Spülung
    Fructis Oil Intense Spülung
    Rewe Satin Gloss

    Das sind meine Lieblingsspülungen aus der Drogerie bzw sogar dem Supermarkt ! Die mag ich richtig gerne...obwohl ich ja eigentlich gar kein fructis Fan bin, eher ein Hasser
    die rewe kenne ich nicht, reizt mich auch nicht.
    von fructis hatte ich die oil repair, diese ohne silis... machte keine hammertollen haare und beschwerte mir zu sehr... die haare waren am nächsten tag klätschig. kein schönes gefühl, hab sie zum rasieren genommen.
    die garnier vanille sp hatte ich auch, an sich ein gutes produkt aber auch da das gleiche wie bei der fructis... am nächsten tag strähnig, klätschig... würde ich täglich waschen wärs wahrscheinlich kein problem, aber das mache ich ja nicht.

  35. #4755
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Achso ja, ich meine Oil Repair,...^^
    Ich wasche sowieso jeden Tag - da liegt wohl der Unterschied. Aber strähnig sind meine Haare trotzdem am nächsten Tag nicht,.. ist immer nur der Ansatz bei mir und auch ohne Spülung Aber ich hab mit der sehr tolle Haare, hab Sie aber auch immer beim Baden en paar Minuten drauf gelassen.. finde Sie bisschien besser als die Vanille.

    Zu der Rewe : Ich wäre von alleine nie drauf gekommen Sie zu kaufen, mein Ex Freund wollte ne Spülung weil er seine Haare hart fand Und ich meinte "hier nimm die - die reicht für dich" weil wir eh grade im Rewe waren,.. habe Sie dann auch mal benutzt weil Sie so toll riecht und war echt mega begeistert... Als wir am Familientisch mal auf das Thema Haarpflege kam hab ich die dann angesprochen und meine Sis & Schwägerin meinten das Sie die schon länger benutzen ... ich fand's lustig Mir sagt wieder keiner was

  36. #4756
    BJ-Einsteiger Avatar von Sylence
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    72

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Mich würde ja noch das Smooth Down SH reizen, die Kur habe ich schon

    Gibt es Erfahrungen zu dem Shampoo??? Wie siehts da aus mit Feuchtigkeit, Glanz? Macht es arg platte Haare, also auch am Ansatz??
    Ich hab das Shampoo und den Condi.
    Also das Shampoo macht bei mir keinen platten Ansatz,eher richtig schön weich und die kurzen Härchen oben sind auch gebändigt aber reichhaltig ist es trotzdem.
    Der Condi macht meine starken Wellen zu leichten, weichen,lockeren Wellen.

    Also ich liebe,liebe,liebe die Sachen
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

  37. #4757
    Fortgeschritten Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    265

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Welche Kerastase Serie ist für blond gesträhntes Haar am besten geeignet? Überlege gerade, ob ich heute noch bei Hagelshop bestellen soll.

    LG
    Kuddel

  38. #4758
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    Gibts kuren aus dem friseurbereich, die schön pflegen u keine silis haben? Ich hab mir eigentlich die pumpkin kur von sexy hair zu weihnachten gewünscht, aber zeitgleich wurde die serie aus dem verkauf genommen - tolles timing
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  39. #4759
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @sweet clover und sylence:
    Danke für die Info. Es sieht so aus, als müsste ich es unbedingt haben. Werde aber erst das All Soft aufbrauchen; zwei solcher reichhaltigen SH brauch ich nicht..

    Wie steht ihr eigentlich zu Sh für coloriertes Haar? Bleibt die Farbe bei der regelmäßigen Benutzung solcher SH wirklich länger im Haar?? Benutze die Intensivtönungen von Wella, also Bedarf wäre dann ja da..
    Nur- mich hat bis jetzt auch keins überzeugt. DAsv von Redken fand ich grottig, nur das After Sun ist gut. Aber das nehm ihc nur im Urlaub. Von Wella SP hatte ich mal das hellblaue- aber nach der Reformulierung bin ich von Wella nicht mehr angefixt

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Tigi S-Faktor Sachen gemacht??

  40. #4760
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.495

    AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

    @ kittysonne

    da fallen mir spontan der tigi o+h condi und der mop c hydrating condi ein (beide als kur verwendet, ich lasse sie immer ne stunde einwirken)

    @ ming

    ich hab bisher kaum shampoos für coloriertes haar getestet. die fixen mich irgendwie nicht so an. farbauffrischend ja, aber colorschutz nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.