Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Melusine
    Besucher

    Selbstgemachter Bodyscrub?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich liebe Bodyscrubs, aber bei meinem Verbrauch sind sie mir auf Dauer zu teuer. Da einer meiner Lieblinge, der De Laurier Sugar Scrub, eigentlich nur aus Mineralöl , grobkörnigem Zucker und Duft besteht, dachte ich mir, daß man das auch billiger selber machen könnte.

    Hat eine von Euch schon mal einen Scrub gemischt? Was für ein Öl würdet ihr mir empfehlen?

    VLG von Melusine

  2. #2
    Jimmy
    Besucher

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Hallo,

    von Fette gibt es ganz leckere Badesalze, mit Cocosduft und solchen Spielereien
    die kannst du mit einem süßen Mandelöl oder was immer du magst mischen, so hast du ein super Peeling

    Liebe Grüße
    Jimmy

  3. #3
    Alix
    Besucher

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Hi, Melu!

    Ich mische mir oft Körperpeelings selber, ich verwende meist ein bisschen Duschgel, viel Öl (ich nehme immer Sonnenblumenöl aus der Rewe *werbungmach* ;) für 89 Cent) und dann entweder Zucker, Salz (in letzter Zeit nicht mehr, brennt in Wunden und ist mir auch so zu aggressiv) oder - Geheimtipp! :) - Kaffeesatz. Wenn meine Eltern Espresso trinken (ich selbst lebe weitgehend koffeinfrei), heben sie mir immer den Satz auf und ich verwende den als Peeling. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig (obwohl so ein Café-au-Lait-Peeling - Milchduschgel und Kaffeesatz - schon auch irgendwie cool ist :-P), aber die Wirkung ist echt unschlagbar PLUS das noch enthaltene Koffein soll super gegen Cellullite wirken - rein prophylaktisch, versteht sich :D

  4. #4
    Alix
    Besucher

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Was ich noch sagen wollte: Ich benutze auch so immer so einen Pouf beim Duschen, der peelt auch ganz leicht. :)

  5. #5
    Besucher

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Hallo und guten Morgen!

    Ein Natur-Selfmade-Peeling-Tipp, den ich gut finde, gab mir mal eine "alte" Bekannte aus England. Vielleicht mochte sie ja das allmorgendliche Porridge nicht, so nach dem Motto 'Schmier Dir das Zeug doch sonstwo hin...' - wenn's schee macht...

    Haferflocken, Instant-Flocken für's Gesicht, normal traditionelle Flocken für den Körper.

    Die Haferflocken mit Wasser/Kamillentee vermischen, bis eine schöne Masse entsteht. Mit Lieblingsöl, Reinigungsmilch oder leichter Bodylotion kann dat Janze nach Geschmack angereichert werden.

    LB
    Irma

  6. #6
    lorchen
    Besucher

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Wenn's besonders pflegend sein soll, würde ich Olivenöl dafür nehmen :)
    Und auch prima zum Peelen ist Weizenkleie:)

    Mein Lieblingspeeling: Joghurt, Weizenkleie und einen Klecks Honig vermischen. Das ist sehr sanft und trotzdem wirkungsvoll und kann sogar ins Gesicht. Und es schmeckt soooo lecker :D

  7. #7
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Hallo,

    ich nehme immer Sahne und Zucker, das ist für mich _das_ Peeling überhaupt.
    Peelt und pflegt super!

  8. #8
    Besucher

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Also ich mix Bodyscrup auch oft selber, am liebsten Olivenöl mit einem Teelöffel Honig und braunem Zucker. Manchmal verwende ich statt den Zucker Salz. Je nach dem wie rau meine Haut ist

    Mit Haferflocken, Sahne und Honig mache ich mein Gesichtspeeling, das sieht aus und riecht wie die Hafer-Honig-Maske vom Body Shop. Total lecker riecht die meiner Meinung nach.

    Mein Freund mixt jetzt im Sommer Zucker, gecrushtes Eis, Pfefferminzöl und billigöl vom Lidl - sieht abendteuerlich aus, aber kühlt wunderbar.

    Mit Kaffeesatz mache ich des öfteren Wickel an den Oberschenkeln. Oberschenkel mit Kaffesatz einreiben, Frischhaltefolie drum herum, 30 Minuten schwitzen und dann duschen...wenns schee macht...wie Alix mach ich das rein prophylaktisch

  9. #9
    Melusine
    Besucher

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Wow! So viele tolle Tipps! Ich Danke Euch ! Ich sehe schon: ich kann auch kostengünstig weiche Haut haben!

    VLG von Melusinsche

  10. #10
    Besucher

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    ich benutzte auch öfteres Zucker oder feines Salz...... die Haut ist danach soooooo schööööööööön weich

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2003
    Ort
    The Netherlands
    Beiträge
    76

    Re: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Hi Melu, jetzt bin ich ja mal gespannt----was Du so alles machen wirst!!!!!!!
    Freue mich schon auf eine Probe von Melu`s Homemade BS...wurde tauschen gegen eine Probe von Milk`s homemade Lipstick
    See you
    Milk

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Lilli the Cat
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    9

    AW: Selbstgemachter Bodyscrub?

    Mein Favorit ist Milch, Honig und Kaffeepulver :)
    Klebt wie Sau :D Aber riecht gut, schmeckt gut und wirkt super!

    liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.