Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Hallo

    als ich seit sommer 2007 mich stärker mit der pflege meiner haare beschäftigt habe,habe ich sehr viel hier über silikone etc. gelernt und habe alles verbannt,was silikone und andere "böse" inhaltsstoffe hatte,habe dann aber sehr viel geld für neue sachen ausgegeben.
    ich wollte einfach kein silikon mehr drauf haben,da ich meinte,dass durch das nicht-verwenden von silikon weniger spliss ensteht.
    doch seit 2 monaten mache ich mich nicht mehr so verrückt.
    nk hat meine haare genauso viel gepflegt(oder auch nicht),wie silikonhaltiges...die splissbildung können leider beide nicht verhindern und viel mehr glanz hab ich auch nicht bekommen.
    ich wechselte dann zu kk ohne silikone.
    doch heute habe ich,wie ihr vielleicht sagen würdet(),ein haar-verbrechen begangen

    ich war heut im douglas und ging einfach an den douglas haarpflege-produkten vorbei,eine verkäuferin kam vorbei und hat mich gefragt,ob ich das "douglas hair style&shine high gloss spray" auf meinen haaren ausprobieren möchte.
    ich sagte:nein,danke,ich benutze keine silikone.
    sie erklärte mir das es ein glanzspray sei,ohne glitterpartikel oder so.
    ich wollte widerstehen,doch habe mich dazu überredet,nach so langer "haardiät" () auch mal wieder etwas "verbotenes" auszuprobieren.
    sie sprühte mein haar ein,stellte mir nen spiegel hin und ich dachte dies sind doch nicht meine haare
    zum ersten mal habe ich meine haare glänzen sehen und habe ohne zu überlegen das spray gekauft
    enthält zwar ein nicht wasserlösliches silikon,aber ich hoffe man kriegt es nach ein paar haarwäschen raus,oder nicht?denn wenn ich es nur nur zu besonderen anlässen draufsprühe und auch nicht auf die kopfhaut,dann ist es ja nicht so schlimm.

    und gerade im winter wollt ich eine schutzschicht fürs haar und bis sommer ist diese schutzschicht (silikonschicht) bestimmt wieder weg.

    gibt es hier auch schon welche,die sich nicht mehr mit den ganzen incis und co. verrückt machen??wie waren eure erfahrungen??

  2. #2
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Hallo

    Ja ich!!
    Ich hatte meine Haare über 2 Jahre ausschließlich ud konsequent nur mit NK gepflegt. Ohne wenn und aber. Umstellung am Anfang schrecklich, dann superschöne Haare ohne Probleme und dann im letzten Jahr sowas von schreckliche Haare, daß kann ich keinem sagen . Dazu kam noch daß ich absolut keine Zuckertenside mehr vertrage (Seb. Ekzem), Haarausfall bekommen habe (chronisch) und Alkohol (eigentlich überall im NK-Shampoo drin) meine Haare extrem ausgetrocknet hatte. (Wohlgemerkt lasse ich meine Haare lufttrocknen, habe keine Colorationen/Dauerwellen und gehe auch sonst immer sehr pfleglich mit Ihnen um)

    Kurzum, ich kucke zwar (meist, aber auch nicht immer) auf Silikone - zumindest möchte ich nach Möglichkeit keine im Shampoo haben..und auch PEG`S versuche ich zu vermeiden, da ich hier den Verdacht habe, daß es meine Haare besonders stark austrocknet.
    Aber ansonsten pack ich ab und an meinen Paul Mitchell Conditioner in die Haare (Silikon pur) - aber halt nicht täglich und auch die nicht wasserlöslichen Silikone halten sich bei mir definitiv nicht lange im Haar. Wichtig ist hier aber halt die Sachen sparsam und vorallem (!) nicht täglich anzuwenden...

    Inzwischen geht es meinen Haaren wieder sichtlich besser - KK hin oder her...habe zwar noch nicht DAS Shampoo für mich gefunden...aber was solls...

    Liebe Grüße
    Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

  3. #3
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Mit der normalen handelsüblichen deutschen NK wäre ich auch nicht glücklich. Der Alkohol wäre mir viel zu heftig, ich habs eine zeitlang ausprobiert, hab aber dann glücklicherweise was Besseres gefunden. Mit Alverde, Sante, Logona und Lavera wäre ich wahrscheinlich auch schon längst wieder bei KK. Aber zum Glück gibt es ja noch genug andere NK-Marken auf dem Markt.

    Ich mache mich auch nicht verrückt mit Inhaltsstoffen, ich frage mich nur, was will ich: ich will lange, gesunde, gepflegte Haare und ich will, dass meine Haare von Natur aus glänzen und nicht, weil ich irgendein Glanzspray draufgesprüht habe.

    Das Einzige, was mir an Silikon nicht gefällt ist, dass ich möglicherweise zu spät feststelle, wenn es schlecht um meine Haare bestellt ist, ich will splissige Stellen sofort erkennen und elimenieren und nicht verdecken und dafür später bei Frisör Länge lassen. Das würde sich mit meinen Haarzüchterzielen einfach nicht decken. Und darum verwende ich NK und investiere extrem viel Zeit und Geld. Ich finde schon, dass es aufwändiger ist, mit NK zu pflegen und zu färben, aber das ist es mir wert.

    Sollte ich irgendwann feststellen, dass NK bei meinen Haaren nicht mehr funktioniert, würde ich mich auch wieder auf dem KK-Markt umsehen, wäre aber darüber nicht so glücklich.

    Silikonverzicht gibt mir einfach ein gutes Gewissen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  4. #4
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Nun, es gibt doch auch ne Menge KK-Shampoos ohne Silikon. Ich habe nach einem grauslichen Alverde-Ausflug mit Haarausfall (Logona und so haben mir überhaupt nicht gefallen) zu Schauma gegriffen. Das war o.k. Dadrauf kommt dann im Wechsel HBP und SBC, die sind Halb- bzw. ganz NK.

    Leider stellen die ständig ihr Programm um, und ich habe mein Shampoo nicht mehr gesehen. Hab zu Balea gegriffen, riechen aber so fruchtig, süßlich. Das hasse ich. Muss jeden Morgen würgen.

    Hat vielleicht wer eine silikonfreie KK-Empfehlung, die angenehmer riecht. Damit wäre hier doch den Mädels auch geholfen!
    Viele Grüße::
    artlover

  5. #5
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht wer eine silikonfreie KK-Empfehlung, die angenehmer riecht. Damit wäre hier doch den Mädels auch geholfen!
    vllt die nivea-shampoos oder schaumarestbestände bunkern?
    while ( !asleep ) sheep++;

  6. #6
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen

    Hat vielleicht wer eine silikonfreie KK-Empfehlung, die angenehmer riecht. Damit wäre hier doch den Mädels auch geholfen!
    Ich mag den Geruch des Reflexshampoos für blondes Haar von Yves Rocher sehr gerne. Es riecht weder süßlich, noch künstlich, noch ausgesprochen kräuterig. Das Shampoo ist ohne Silikon und wäscht auch sehr ordentlich, fast wie das John Frieda Sheer Blonde.

  7. #7
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Ich mache mich auch nicht verrückt mit Inhaltsstoffen, ich frage mich nur, was will ich: ich will lange, gesunde, gepflegte Haare und ich will, dass meine Haare von Natur aus glänzen und nicht, weil ich irgendein Glanzspray draufgesprüht habe.
    nur wenn man so wie ich schon lange haare hat (fast bis zum steißbein) und schon so gut wie alles mögliche ausprobiert hat,fand ich meinen endlich gefundenen hg als die beste alternative,auch wenn es jetzt mit silikonen ist.

    auch wenn man nur nk benutzt,schmiert man sich auch die spitzen mit kokosöl ein,um sie zu schützen,zu pflegen und glänzender aussehen zu lassen und überdeckt somit die spröden haare,obwohl die haare in echt gar nicht glänzend sind...das hat den gleichen effekt wie mein glanzspray,nur halt mit anderen inhaltsstoffen.jeder soll halt selber wissen,was für hin das beste ist.
    für mich war das die beste entscheidung zur zeit für meine haare,denn solange sie gut aussehen,warum dann auch nicht mal was aus der kk-reihe+silikon,aber halt in maßen.
    Geändert von KaramellHair (10.01.2008 um 18:01 Uhr)

  8. #8
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Uh ne, ich hasse Nivea (und zwar alles).

    Das von Rocher gucke ich mir mal an. Danke für den Tipp, Saturnalis!
    Viele Grüße::
    artlover

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Ithilwen
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    24

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @ Artlover: Wie siehts denn mit den Réelle-Sachen aus? Hast du die schon mal getestet? Kann dir leider zu dem Geruch nichts sagen, lediglich,dass sie silikonfrei sind. Ansonsten sind glaub ich vereinzelt die Ultra Beauty Shampoos von Garnier silikonfrei oder auch die von Guhl...

  10. #10
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich mach mich auch nicht mehr verrückt in Punkto Silikonen! Hier wird ja zum Teil eine regelrechte Silikonpanik betrieben...

    Ich hab NK auch mal ausprobiert, war nicht schlecht, aber auch nicht besser als KK. Vor allem find ich ich, dass KK Produkte (auch die mit Silikonen) gar nicht sooooo schlecht wirken. Vor allem, wenn die Haare widerspenstig sind (wie meine) kriegt man sie mit Produkten, die Silikone enthalten, besser gebändigt.

    Mein Motto: Egal ob mit Silikonen oder mit, Hauptsache es wirkt! Die Haare sollen vor Hitze+Beanspruchung geschützt werden (da kenn ich kein NK Produkt, dass das kann...)

  11. #11
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich mach mich auch nicht mehr verrückt..

    habe noch kein NK Shampoo probiert, bei dem nicht wenigstens die Kopfhaut ausgetickt und/oder sich die Haare in Stroh verwandelt haben.. Und wieviel hab ich schon probiert, so viel Geld rausgeschmissen...
    So bleib ich beim Sodium Laureth Sulphat / Schauma (hab noch viel Restbestände) und gut ist.. Hab auch keinen Bock mehr zu probieren, außer demnächst noch mal weiße Lavaerde, weil die ganz ohne Tenside ist.

    Ich verwende auch teilweise wieder Silikone (nicht im Shampoo, damit ich keinen Buildup kriege, hatte ich schon mal vor Jahren und ich hatte nur Spliss und Haarbruch sowie im Ganzen total poröses Haar ) und binde die Haare nicht hoch bzw. trage keinen Zopf oder Dutt, weil mir das nicht steht.
    Öle mögen ja bei vielen funzen, bei mir leider nicht mehr - hab so viel ausprobiert.

    Spliss hab ich trotzdem keinen aber weniger Stress, weil ich weniger herumpanike. Und wenn die Enden halt mal wieder fransig sind, kommt eben nen Stück ab und gut ist. Mag nicht mit dünnen, fransigen Enden rumrennen, nur um möglichst lange Haare zu haben. Und ab ner gewissen Länge ist das bei mir halt so - kann man nicht ändern.
    Geändert von Zakara (10.01.2008 um 19:04 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

  12. #12
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @ Nathalia: Welche NK benutzt du denn die deine Haare so schön macht?

    Ich hatte mal ein Shampoo von "Seide" das fand ich supertoll, kann es aber jetzt nirgendwo mehr finden.

  13. #13
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich habe mich noch nie verrückt machen lassen, auch nicht durch die BJ Seite. Ich lese mir alles gerne durch und mache mir dann ein eigenes Bild davon. Und ich bin zu dem Standpunkt gekommen, dass beides gut sein kann.Es ist halt individuell.

    Ich war Mal auf der Seite der Langhaarcommunity aus den USA. Dort war extra ein Silikon Benutzer Thread und viele Mädels hatten dort ihre Bilder eingestellt und dazu geschrieben was sie für Pflege benutzen. Darunter waren auch uns bekannte Marken, wie Pantene, Dove und Herbal Essence. Das waren auch die meist benutzen.

    Und wahnsinn die hatten wirklich Haare bis zum Popo und super super gepflegt und gesund aussehend. Ich konnte es gar nicht glauben, weil man hier ja oft das Gegenteil behauptet.

    Aber dort habe ich dann gesehen, dass es auch anders geht, langes gesundes Haar, mit Silikonen gepflegt.

    Ich habe nur einmal NK benutzt und das war das Shampoo von Aubrey Organics Rose, für trockenes Haar. Aber das tat mir gar nicht gut. Meine Kopfhaut juckte und die Haare sahen fettig aus.

    Bin auch ehrlich gesagt, oft zu gezig immer was neues auszuprobieren, mir ist das Geld einfach zu schade, es ständig für neue Shampoos auszugeben, die man dann entsorgen muss. Die Firmen sollten sich Mal was einfallen lassen, Pröbchen für kleines Geld von jedem Shampoo und jeder Marke. Dann würde ich auch mehr probieren;).

    Oder was auch lustig wäre, wenn man hier im Forum mit den Leuten Proben austauscht:).

  14. #14
    Amata
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht wer eine silikonfreie KK-Empfehlung, die angenehmer riecht. Damit wäre hier doch den Mädels auch geholfen!
    Ist wohl nicht ganz KK und nicht ganz NK, geht bei meinen diversen Allergien aber trotzdem : neobio Honigshampoo. Ist das einzige von neobio, dass ich vertrage, bei den anderen gibt´s auch dieses nervige Kopfhautexzem + Haarausfall.
    Ich finde den Geruch ok, das mußt Du aber selber testen.

  15. #15
    Gesperrt Avatar von inanna
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    nrw
    Beiträge
    112

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich lasse mich von solchen sachen auch nicht verrückt machen.ich investiere viel zeit in die pflege meiner haare,seit ich mich näher mit dem thema pflege und beauty überhaupt beschäftige.
    meine haare sind auch nicht geschädigt oder kaputt,ich habe keine haarausfall oder sonstiges.
    da ich reélle benutze(weiß nicht,ob john frieda silikone enthält),habe ich keine silikone und meine haare glänzen super schön und wachsen auch schnell.
    beim friseur wurde mir nur gesagt,dass ich haarkuren machen soll,ansonsten sind meine haare toll und sie würde mich darum beneiden :)
    aber ich hab auch nicht besonders komplizierte haare,nur bei manchen nk sachen habe se zicken gemacht.

  16. #16
    Inventar Avatar von Milli_1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    1.653
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich habe von fast allen KK Shampoos starke Schuppen und ausgetrocknete Kopfhaut bekommen. Bei NK war es dann umgekehrt, fettige Kopfhaut und mega entzündete mit Pickeln etc.

    das einzige mit dem ich nun wirklich glücklich geworden bin ist Haarseife. finde ich eine super Alternative, wenn es mit NK nicht funktioniert, man aber auch keine KK mit oder ohne Silikon verwenden möchte.

  17. #17
    shuga
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    irgendwie bin ich ja froh, dass hier doch einige auch mal auf silikone zurückgreifen... bevor ich mich angemeldet hab, hatte ich hier schon bissl gestöbert und musste auch feststellen dass ich ja mal so keine ahnung von silikonen hatte war dann schon irgendwie geschockt darüber, musste gleich an meine armen haare denken und wollte eigentlich auch mal NK probieren...
    hier hab ich dann aber auch einige beiträge gelesen, in denen geschrieben wurde, dass bei manchen von euch NK Kopfhautjucken, Haarausfall usw. ausgelöst hat... das end vom lied, ich bleib bei KK, trau mich an NK einfach nicht ran
    naja und obwohl ich eine absolute sili-ahnungslose war hab ich auch meist sachen benutzt die sowieso keine silis hatten, das beruhigt mein schlechtes gewissen auch etwas

    LG

  18. #18
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    @ Nathalia: Welche NK benutzt du denn die deine Haare so schön macht?

    Ich hatte mal ein Shampoo von "Seide" das fand ich supertoll, kann es aber jetzt nirgendwo mehr finden.

    Ich verwende Aubrey Organics und Khadi!

    Seide? Meinst Du die Börlind Shampoos?

    http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=3067623
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    gibt es hier auch schon welche,die sich nicht mehr mit den ganzen incis und co. verrückt machen??wie waren eure erfahrungen??
    mir gehts ganz genauso

    ich benutze auch wieder silikon, allerdings meide ich nach wie vor cyclosiloxane, weil dieser der übeltäter bei meinen waren.

    amodimethicone vertrag ich einwandfrei, dimethicone auch, verwende ich aber nur in den spitzen weil sie in meinen haaren schwerer sind.
    silikonhaltige shampoos meide ich auch nach wie vor und wasche gerne mit nk.

    ich wechsel immer silifrei und silikonhaltig ab (bei kuren, condis und spitzenpflege), nehms aber inzwischen mit den intervallen nicht mehr so genau und macht mich da auch nicht mehr kirre.
    gestern hab ich mir die el vitalkur für colorierte haare gekauft (in fullsize) , haben meine haare früher geliebt. hab sie neulich schon im sachet getestet und ich hatte wunderschöne haare und konnte damit sogar 1 tag die wäsche rauszögern.

    bisher bekommt mir der mix fabelhaft
    Geändert von chaotica (11.01.2008 um 01:12 Uhr)

  20. #20
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich frage mich nur, was will ich: ich will lange, gesunde, gepflegte Haare und ich will, dass meine Haare von Natur aus glänzen und nicht, weil ich irgendein Glanzspray draufgesprüht habe.
    darüber hab ich neulich auch nachgedacht. ich frag mich, ob es wirklich so viel anders ist. bin dann für mich zur meinung gekommen, daß letzten endes die meisten haare ja auch mit diversen hilfsmitteln wie filmbildner usw (die ja in nk auch drin ist), saurer rinse usw. glänzen, und der glanz auch keine "reine natur" ist.

    denn das würde bedeuten, die haare glänzen schon beim ausschließlichem gebrauch eines milden shampoos, das aber ansonsten keinerlei pflegesubstanzen enthält. und das ist, denke ich, bei den allerwenigsten so.
    der unterschied ist eben daß diese mittel eher natürlichen ursprungs sind (aber auch nicht immer), und silikon halt künstlich.

    silikon ist für mich mittlerweile ein filmbildner wie viele andere auch (darunter zähle ich auch öle). nicht mehr und nicht weniger. die einen vertragens, die anderen nicht genauso wie öle, proteine, glycerin usw.

    @ pinkfluffi:

    Oder was auch lustig wäre, wenn man hier im Forum mit den Leuten Proben austauscht:).
    das geht hier übers second skin
    Geändert von chaotica (11.01.2008 um 01:10 Uhr)

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich kümmere mich auch nicht um Silikone. Als ich anfing, hier mit zu lesen, habe ich mich von der Silikonpanik anstecken lassen und bin auf NK umgestiegen. Aber meine Haare waren dadurch weder schöner noch schlechter. Ich habe gar keinen Unterschied gemerkt, außer dem teilweise gewöhnungsbedürftigen Duft der Shampoos und dass ich von NK-Shampoos viel mehr benötige, damit sie schäumen. Ich verwende jetzt wieder, wozu ich Lust habe.

    Ich verwende auch neuerdings sehr gerne Glanzspray. Meine Haare glänzen zwar auch ohne irgendwelche Stylingprodukte sehr schön, aber mit dem Glanzspray sehen sie aus wie lackiert und zurzeit gefällt mir das. So kommt das Rot meiner Haare noch schöner zur Geltung.

    Alle meine Stylingsachen lassen sich leicht wieder auswaschen. Frisch gewaschen fühlen sich meine Haare weich und seidig an und glänzen.
    Viele Grüße Quengel

    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

  22. #22
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich will mich -eigentlich- auch nicht (mehr) verrückt machen lassen, aber kann mich bisher trotzdem nicht dazu durchringen, ein KK Produkt zu kaufen. Vor ein paar Tagen hab ich mich mal in einem Aveda Shop umgeschaut; die werben ja auch mit ach so natürlichen Produkten. Aber die Inhaltsstoffe sagen was ganz anderes... hab es einfach nicht fertig gebracht, was mitzunehmen. Ich hab ja zur Zeit chemisch gesträhnte Haare, und befürchte, das KK bessere(?) Möglichkeiten hat, die Farbe im Haar zu versiegeln.Und mein Neobio für gefärbtes Haar hat glaub ich auch diese Zuckertenside; ich habe nicht das Gefühl,dass die Haare damit sooo sauber werden...ach Mist!

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Ithilwen Beitrag anzeigen
    @ Artlover: Wie siehts denn mit den Réelle-Sachen aus? Hast du die schon mal getestet? Kann dir leider zu dem Geruch nichts sagen, lediglich,dass sie silikonfrei sind. Ansonsten sind glaub ich vereinzelt die Ultra Beauty Shampoos von Garnier silikonfrei oder auch die von Guhl...
    Also ich muss sagen, bin sehr zufrieden mit dem Reelle Duft! Benutze regelmäßig (ca. bei jeder 2./3. Wäsche) das Glanzshampoo mit dem Glanzcondi. Der Geruch ist nicht so ultra süß wie bei vielen anderen Shampoos und auch nicht penetrant.
    Ab und zu verwende ich auch die Brown-Kur, der Geruch ist auch angenehm.

    Allgemein ist meine Einstellung dazu auch: Ich mach mich nicht mehr so verrückt wie am Anfang, wo ich von Silikon in Haarpflegeprodukten gehört habe. Verwende NK und KK jetzt abwechselnd, nur NK würde bei mir glaub ich nicht funzen.
    In ein paar Stylingmittel sind bei mir auch noch Silikone (z.B: antifrizz john frieda, taft,...). Ich versuche die halt seltener zu benutzen. Aber wenn die Haare für einen bestimmten Abend oder so toll aussehen sollen, greif ich schon gern mal wieder zu diesen Mitteln.
    --<--@

  24. #24
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich lasse mich auch nicht mehr verrückt machen. Ich bleibe einfach bei silikonfreien Produkten und schaue weiterhin auf die Incis. Es ist mir egal ob die Produkte KK oder NK sind, ich kaufe was gefällt und was meine gewünschte Wirkung erzielt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  25. #25
    alaska
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    die umstellung auf sili-frei hat meinen haaren echt gut getan, obwohl sie sehr lange gedauert hat und mit kk durchgefuehrt wurde und eigentlich keinen gruseligen (neben-) effekt hatte. am anfang hatte ich ja keine ahnung und die ersten wochen hab ich mit (achtung!) brilliant brunette gewaschen! lustigerweise hat es mein haar wesentlich verbessert nach den vielen gliss kur jahren! aber nach 2 monaten hab ich gemerkt, dass sie schneller fetten und irgendwie platter runterhaengen als am anfang, also hab ich paar mal mit schauma gewaschen, danach gab es garnier ultra beauty zitrone/olive, die ich bis heute liebe, dann l'oreal expert (sili haltig, hat einfach nur fette haare gemacht - hab gedacht es waer ne bessere qualitaet, aber war nur mist und weil ich mich nicht so auskannte, hab ich auf die aussage vertraut, dass keine silikone drin sind - die wollen einem doch alles moegliche andrehen, da gehe ich nie wieder hin!!!) ziaja glaettendes shampoo (mit amodimethicone) hipp babyshampoo, buebchen kids himbeer (mit hydrolized wheat protein) und jetzt mein absoluter hit - schauma! zwischendurch hab ich auch mal wieder mit john frieda gewaschen oder mit sunsilk, bei dem zweiten hab ich gleich komische haare bekommen. alverde hab ich auch paar mal benutzt, da hatte ich zwar vieeeel volumen aber die haare wahren strohtrocken, auch mit reichhaltigem condi! schauma benutze ich jetzt seit gut 3 wochen und bin begeistert seit der ersten anwendung. schoener glanz, volumen, condi nehme ich auch nicht mehr (schon seit hipp, was anfangs etwas gewoehnungsbeduerftig war. hab die balea aprikose spuelung vorgestern gekauft, weil meine kopfhaut etwas juckte und ich es auf trockenheit zurueckgefuehrt hab. sie ist gut, nur fetten die haare dann natuerlich schneller nach, deshalb wird sie nur sporadisch , statt kur angewenden werde. ich hab noch ganz viele shampoos zu hause stehen darunter auch die erwaehnten (hipp, john frieda, l'oreal expert) weil sie nur paar mal benutzt wurden. ich werde sie definitiv in mein programm mal einfliessen lassen (vor allem die condis, denn die benutze ich vielleicht alle 2-4 wochen) und wie man sieht hab ich meinen uebergang mit (achtung!festhalten) john silikonbombe frieda geschafft! und spaeter auch nicht gerade nk verwendet...

    jetzt reizt mich natuerlich wieder gliss kur - oil nutritive (shampoo+spruehkur - sehen so schoen "oelig" aus ) - die ich darmals in die tonne befoerdert hab... aber die sollen doch so boese sein mal sehen ich hab noch viel zu viel zu hause stehen (ich koennte einen ganzen haarshop aufmachen! )

    noch was nach meinem friseurbesuch vor 2 monaten (nach ueber 1 jahr!) hab ich dann eine zeitlang das reell'e haarspitzen zeugs benutzt (um spliss vorzubeugen hahaha) und nachdem ich es abgesetzt hab waren die spitzen echt trocken, aber jetzt ist ja wieder alles ok. das zeugs nehme ich jetzt nur noch wenn ich wirklich spliss hab und nicht um mir welchen zu machen

  26. #26
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @Nathalia: Ja genau!! Das ist das Shanpoo...wusste gar nicht dass es von Börlind ist, hatte nur den Namen "Seide" in Erinnerung. Vielen Dank für den Link! Ich glaube das muss ich mir wieder holen, davon wurden meine Haare superschön!

  27. #27
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Nachdem ich von sämtlichen NK-Shampoos mit Zuckertensiden in letzter Zeit schlimmes Kopfhautjucken bekommen habe, werde ich mir wohl morgen nach eeeewig langer Zeit mal wieder ein KK-Shampoo kaufen. Bin aber noch ratlos welches Ich mache mich da auch nicht mehr so verrückt. Was nützt mir NK, wenn ich sie nicht gut vertrage ...
    Alles Liebe Sommi

  28. #28
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @Bahia, wie wäre es mit dem Balea Med Sensitiv? Kein Quatsch drin und bei mir juckt da nix mehr. (gleiches Problem mit Zuckertensiden)
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

  29. #29
    Experte Avatar von evita
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    493

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich habe 12 Jahre lang meine Haare gefärbt(blond) und die meiste Zeit Pantene Sachen benutzt.Das Ergebnis war dass die Haare sehr sehr trocken waren(logisch),der Ansatz aber schnell fettig wurde,die Haare nur schlapp runterhingen.Haarausfall beim Waschen(ich denke wegen build up).
    Mit 18 waren sie noch taillenlang,und dann immer kürzer.Mit 28 hatte ich sie schulterlang(viel länger ging es nicht wenn ich sie gesund aussehend wollte).

    Vor ca 3-4 Monaten habe ich auf NK umgestiegen,wollte mal was gutes meinen Haare tun...
    Wobei mir auch egal war ob NK oder KK,hauptsache wieder gesunde Haare.Die Farbe war mir auch egal dann.
    Bin mit nichts zu recht gekommen am Anfang,Sante,Lavera,Neobio...etc.
    Die Haare sahen schon besser da ich jede Spülung immer nur als Kur angewendet habe aber immer noch sehr trocken.Kämmen war nicht möglich,weder nass noch trocken.Ganz schlimm.

    Als ich gerade wieder aufgeben wollte bekam ich meine Aubrey Organics Proben und habe die Rosa Mosqueta Spülung als Kur benutzt.
    Und ich konnte es nicht glauben,aber das Kämmen der Haare war kein Problem mehr.Die waren nicht so hart und sahen nicht aus als wäre eine Bombe auf den Kopf eingeschlagen.Die waren weich sogar nass,herrlich.
    Die Spülung war nicht reichhaltig genug für meine extrem strapazierten Haaren,also kaufte ich noch Honeysuckle Rose und J.A.Y. (Jojoba/Aloe/Yucca)
    Die sind beide sooo super.Die zweite ist etwas reichhaltiger,die erste riecht so lecker.Ich mische sie manchmal sogar und seitdem ich sie benutze habe ich wieder schöne Haare.Die glänzen(zumindestens das Teil was nicht so sehr von der Blondierung kaputt ist) haben Volumen,fallen schön und kein einziges Haar fällt mehr aus beim Waschen.Ich bin seit Jahren wieder zufrieden.
    Vor ca 4 Monaten habe ich sie das letzte Mal geschnitten(war undenkbar früher) und Spliss habe ich immer noch nicht.

    Hier mal die Incis von Honeysuckle Rose Spülung:
    Kokusfettsäure, Aloe Vera*, Scheabutter*, Weizenkeimöl, Jojobaöl*, Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl*, Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe, Mutterkraut, Japanische Angelika, Goldfliederextrakt und chinesische Magnolie, Geißblattöl, Karottenöl, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
    * Aus kontrolliert biologischem Anbau ** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

    Diese Sachen lieben meine Haare...
    Und ich glaube jedes andere Haar auf der Welt auch...


    Und zum Vergleich von der Pantene Pro-V Repair & Care Plegespülung die ich benutzte:
    Aqua, Stearyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glutamic Acid, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, DMDM Hydantoin, EDTA, Hexyl Cinnamal, Lysine HCI, Panthenol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Mathyl Tyrosinate HCI, Histidine

    Was soll da drin pflegend sein???Man muss Chemie studiert haben um zu verstehen was drin ist...

    Aber wenn jemand damit zu Recht kommt ist super,meine Haare mochten das Zeug auf die Dauer nicht.
    Geändert von evita (11.01.2008 um 15:19 Uhr)

  30. #30
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Muss jeder machen, wie er denkt.
    Mein Haar ist ohne Silikone definitiv schöner geworden und ich fühl mich besser damit. Kann auch die KK-Düfte nicht mehr riechen.
    Ein Hauptgrund für NK-Verwendung ist für mich aber auch, dass Silikone nur sehr schwer abbaubar sind, auch im Klärwerk, und ich keine Lust habe, das ganze Zeug dauernd in den Abfluss fließen zu lassen. Nur meine Meinung.
    Bin da auch sonst eher konsequent. Weiß wohl, dass da viele keine Lust zu haben und sich unter Druck gesetzt fühlen, aber es gibt viele gute Gründe für ein bisschen Übernahme von Verantwortung, denke ich.
    Noch ein Wort zu natürlichem Glanz bei NK: Klar sind da auch Öle drin, die Glanz verursachen, aber bei der Essigrinse z.B. entsteht der Glanz nicht, weil sich irgendwas auf dem Haar anlagert, sondern weil sich durch die Säure die Haarschuppen zusammenziehen und daher das Haar eine glattere Oberfläche hat. Außerdem wird es von Kalkrückständen befreit.
    Mach ich allerdings auch nicht, ist mir zu aufwändig, wollte das nur kurz klären.
    Grüße, Thatsit

  31. #31
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Flotte-Lotte
    @Bahia, wie wäre es mit dem Balea Med Sensitiv? Kein Quatsch drin und bei mir juckt da nix mehr. (gleiches Problem mit Zuckertensiden)
    Danke, ja, das habe ich hier schon mal gelesen. Ich schau morgen mal.
    Alles Liebe Sommi

  32. #32
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Ich will mich -eigentlich- auch nicht (mehr) verrückt machen lassen, aber kann mich bisher trotzdem nicht dazu durchringen, ein KK Produkt zu kaufen. Vor ein paar Tagen hab ich mich mal in einem Aveda Shop umgeschaut; die werben ja auch mit ach so natürlichen Produkten. Aber die Inhaltsstoffe sagen was ganz anderes... hab es einfach nicht fertig gebracht, was mitzunehmen. Ich hab ja zur Zeit chemisch gesträhnte Haare, und befürchte, das KK bessere(?) Möglichkeiten hat, die Farbe im Haar zu versiegeln.Und mein Neobio für gefärbtes Haar hat glaub ich auch diese Zuckertenside; ich habe nicht das Gefühl,dass die Haare damit sooo sauber werden...ach Mist!
    Es gibt 2 Haarserien von Neobio. Eine hat Zuckertenside (die Hair Serie) und in der anderen Serie (Haarpflege heißt die) sind keine Zuckertenside sonder u.a. ist Mipa - Laureth Sulfat (ist pflanzlich). Hier ist die Homepage von Neobio: http://www.neobio.de/de/ Da kann man sich gut die Produkte angucken. Obwohl meine Haare eingentlich nix gegen Zuckertenside einzuwenden haben, komme ich bei Neobio auch besser mit den Schampoos aus der Haarpflegeserie zurecht. Besonders das Apfelschampoo macht echt quitschsaubere Haare. Das Henna Schampoo ist auch ok.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  33. #33
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    @Bahia, wie wäre es mit dem Balea Med Sensitiv? Kein Quatsch drin und bei mir juckt da nix mehr. (gleiches Problem mit Zuckertensiden)
    Da habe ich auch schon mit geliebäugelt! Ist das gut? Riecht sicher halbwegs neutral.

    Also ich habe mir noch nie Stress mit den Shampoos gemacht. Habe früher Glisskur genutzt, dann aber erkannt, dass ich es unbedingt mal ohne Silikone probieren sollte. Meine Haar hatten dann echten "Entzug", Logona & Co., alles nicht das Wahre, nach dem Totalreinfall mit Alverde bin ich dann wieder auf KK silikonfrei umgestiegen, und was? Meine Haare sind kräftiger, fühlen sich total gut an, die Spitzen sind manchmal trocken, aber dann schmiere ich was rein - Logona Kokos (geht bei besser als Öl). Und Neobio Henna Balsam ins feuchte Haar.

    UNd ich hatte echt immer Problemhaare, Spliss etc.
    Viele Grüße::
    artlover

  34. #34
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @resi
    Genau,es gibt 2 Serien ( bin schon fast täglich auf Neobios Seite)
    Hab heute auch schon das Henna Shampoo in den Händen gehabt...
    Die Shampoos mit den Zuckertensiden möchte ich eigtl. nur benutzen, wenn die Haare nicht sooo verschmutzt sind, nach dem Sport z.B. m u s s ich ein stärker reinigendes Shampoo nehmen, sonst fühle ich mich... bäh!
    Dafür hab ich ja mein RM von AO.
    Oh , um beim Thema zu bleiben: heute ein böses, böses Leave in gekauft!
    Ich darf es aber zum Friseur zurückbringen,wenn es nach 1-2 Mal nicht auch wirklich d e n Erfolg hat.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    @resi
    Genau,es gibt 2 Serien ( bin schon fast täglich auf Neobios Seite)
    Hab heute auch schon das Henna Shampoo in den Händen gehabt...
    Die Shampoos mit den Zuckertensiden möchte ich eigtl. nur benutzen, wenn die Haare nicht sooo verschmutzt sind, nach dem Sport z.B. m u s s ich ein stärker reinigendes Shampoo nehmen, sonst fühle ich mich... bäh!
    Dafür hab ich ja mein RM von AO.
    Oh , um beim Thema zu bleiben: heute ein böses, böses Leave in gekauft!
    Ich darf es aber zum Friseur zurückbringen,wenn es nach 1-2 Mal nicht auch wirklich d e n Erfolg hat.

    welches böse denn?

  36. #36
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Noch ein Wort zu natürlichem Glanz bei NK: Klar sind da auch Öle drin, die Glanz verursachen, aber bei der Essigrinse z.B. entsteht der Glanz nicht, weil sich irgendwas auf dem Haar anlagert, sondern weil sich durch die Säure die Haarschuppen zusammenziehen und daher das Haar eine glattere Oberfläche hat. Außerdem wird es von Kalkrückständen befreit
    ja, stimmt, bezüglich der rinse hast recht , das ist schon was anderes.

    ich rinse immer noch begeistert

  37. #37
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich sehe das nicht so eng, ich habe früher meine Haarpflege nach Geruch gekuaft und erst Pantene, dann Herbal Essences benutzt, recht lange sogar. Irgendwann bin ich immer an einem Punkt angekommen wo trotz Kur, Spülung, Leave In meine Haare so verheddert waren, dass ich kurz davor war sie abzuschneiden.
    Dann habe ich es mit Babyshampoo probiert und einer Herbal Spülung, ging gar nicht, dann Baby Shampoo, Alverde Hibiskus und Essigrinse, und von da an wurds besser. Jetzt mit der Heizungsluft etc. habe ich aber gemerkt, dass meine Haare irgendwie mehr Schutz brauchen, also kommt manchmal was Silihaltiges rein und gut.

    Für mich ist ausschlaggebend welchen Effekt das ganze auf meine Haare hat, militant gegen Silis bin ich nicht, ich denke es gibt Fälle wo es Sinn macht.
    Gruß, die Maus.

  38. #38
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so eng, ich habe früher meine Haarpflege nach Geruch gekuaft und erst Pantene, dann Herbal Essences benutzt, recht lange sogar. Irgendwann bin ich immer an einem Punkt angekommen wo trotz Kur, Spülung, Leave In meine Haare so verheddert waren, dass ich kurz davor war sie abzuschneiden.
    Dann habe ich es mit Babyshampoo probiert und einer Herbal Spülung, ging gar nicht, dann Baby Shampoo, Alverde Hibiskus und Essigrinse, und von da an wurds besser. Jetzt mit der Heizungsluft etc. habe ich aber gemerkt, dass meine Haare irgendwie mehr Schutz brauchen, also kommt manchmal was Silihaltiges rein und gut.

    Für mich ist ausschlaggebend welchen Effekt das ganze auf meine Haare hat, militant gegen Silis bin ich nicht, ich denke es gibt Fälle wo es Sinn macht.


    Stümmt! Ab und zu benutze ich auch sili-haltiges Spitzenfluid (aber gaaaaaaaaanz selten)
    Hatte mit Silis auch nie Probleme, nur "überdosiert" dürfen sie halt nicht sein, weil sonst die Haare zusammenklatschen!

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    300

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Also ich bin nicht gegen KK-Sachen, merke aber, dass ich die Gerüche nicht mehr so gut abhaben kann, seit ich überwiegend NK nehme. Denke aber das ist reine Gewohnheit. Wegwerfen würde ich deshalb nix, sondern eben abwechseln oder untermischen. Gibt da ja viele Möglichkeiten, z.b. Beine rasieren.

  40. #40
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @McMause: mich wundert es, dass es mit Babyshampoo besser wurde. Das ist doch alkalisch und eigentlich doch gar nicht soooo gut für die Haare, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.