Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 188
  1. #161
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich denke auch nicht, dass man es so überbewerten soll. Ich habe mir auch gerade meine Haare mit dem Pantene-Pro-V Shampoo gewaschen, aber ab und zu schadet es den Haaren doch nicht. Ich meinte, wenn man ein Sili Shampoo nimmt und dann noch ne Sili-Spülung, das jeden Tag und monatelang, dann ist es eindeutig schlecht. Aber ab und zu ist echt kein Drama. Jedes Haar reagiert anderes. Immer auf die Haare hören
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  2. #162
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass man es so überbewerten soll. Ich habe mir auch gerade meine Haare mit dem Pantene-Pro-V Shampoo gewaschen, aber ab und zu schadet es den Haaren doch nicht. Ich meinte, wenn man ein Sili Shampoo nimmt und dann noch ne Sili-Spülung, das jeden Tag und monatelang, dann ist es eindeutig schlecht. Aber ab und zu ist echt kein Drama. Jedes Haar reagiert anderes. Immer auf die Haare hören
    Das unterschreib ich voll und ganz (nur dass ich kein Sili- shampoo benutze wegen der Kopfhaut )
    Wechsle auch alles durch, um meinen Haaren das Optimum an Pflege zu geben

  3. #163
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit 13 auch richtig lange Haare hatte, dick und gesund. Und da habe ich nur mit Fructis und Schauma gewaschen und geföhnt. Nur mit NK komme ich nicht klar, nur mit Silis ebenfalls nicht. DER MIX MACHT´S =)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  4. #164
    white coffee
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:57 Uhr)

  5. #165
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich nehme seit 3 Jahren die "bösen" Lush Shampoos mit SLS.

    Meine Haare und Kopfhaut sind wunderbar. Keine Juckerrei mehr, wie mit Zuckertensid-Shampoos. Außerdem mag ich die Düfte.
    Dazu nehme ich meistens American Cream als Conditioner. Der ist silkonfrei. Aber zwischendurch nehme ich auch mal eine Haarkur von Kerastase.

    Ab und zu benutze ich auch Leave-ins, die sicher Silkone enthalten.

    So komme ich bestens klar. Ich halte nicht viel von der Annahme, dass Silkone das Haar unterschwellig austrocknen.
    Allerdings möchte ich keinen Kunststoff auf der Kopfhaut haben. Deshalb Shampoo ohne Silkone.
    Geändert von Amara (11.12.2008 um 00:45 Uhr)

  6. #166
    white coffee
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:55 Uhr)

  7. #167
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Naja, was sich lange bewährt hat, ist vielleicht gar nicht sooo schlecht.

    Aber jedem das Seine.
    Auch Seife für die Haare hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

    Nur kasteie ich mich nicht so gerne und schränke mich auch nicht gerne in der Auswahl an. Ich möchte auch keine penibel einhaltbare Regelung dafür, sondern das worauf ich Lust habe.
    Kosmetik soll schön machen und das Wohlbefinden für mich steigern.
    Ich lege da zum Beispiel mehr Wert auf aluminiumfreie Deos oder formaldehydfreie Nagelhärter. Aber die Haare länger als eine Woche nicht zu waschen, bei dem was heutzutage in der Luft rumschwirrt, halte ich eher für bedenklich, als sie täglich zu waschen.

    Ich bin nur bequem und wasche sie deshalb nicht täglich.

  8. #168
    white coffee
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:54 Uhr)

  9. #169
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Mal ne Frage an alle,

    könnt ihr eigentlich an den Haaren erkennen, ob jemand Silihaare hat oder nicht?
    Kann man das sehen?

  10. #170
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    na ja, so offensichtlich ist das nicht! finde ich. manche sind da vielleicht anderer meinung aber ich halte das für quatsch das man das in den haaren sieht!

  11. #171
    white coffee
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:22 Uhr)

  12. #172
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich hab mal gehört wenn die so quietschig sind fehlt protein! seitdem sprüh ich mir selbstgemachtes leave in in die haare.
    aber mit nk ist mein haar viel mehr abgebrochen

  13. #173
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Thema ist ja "Ich mache mich nicht mehr so verrückt" :

    fast 4 Jahre Haar-und/oder Kopfhautprobleme, ca. 40 Shampoos die ich probiert habe (das teuerste 25,-€; von Kuren und Spülungen ganz zu schweigen) und das erste Shampoo das ich seit 4 Jahren aufgebraucht habe ohne Probleme zu haben ist eines von Aldi
    Seitdem brauche ich weder Spülung noch sonstwas. Die Frisur sitzt. Die Kopfhaut hat sich beruhigt und ich habe weder Schuppen, kein Kopfhautjucken, kein Haarausfall, und mein Geldbeutel freut sich. Das Leben kann so einfach sein
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

  14. #174
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    Mh, ich muss da jetzt noch mal schreiben..bin nämlich trotz der anfänglichen (Wieder)-Begeisterung hin und her gerissen...

    Sehen tut man es, glaube nicht am einzelnen Haar, höchstens an weniger Volumen...und sonst: Waren es nicht diese Gummi-Haare, die zu viel Silikon abgekriegt haben? Also wenn man das Haar ewig in die Länge ziehen kann und es dann irgendwann reißt? Und sich so quietschig anfühlt??

    Weil genau so fühlen sich meine Haare jetzt nach dem Lufttrocknen an!

    Es ist zum Verrücktwerden! Ich frage mich, wo dieser plötzliche Haarbruch herkommt. Ich hab meine Haare nie strapaziert, maximal Föhnen aus großer Entferung, aber auch viel lufttrocknen lassen. Kein Färbung, äußerst selten glätten. Nagut, so Plaste-Klammern im Sommer in die noch feuchten Haare und ziemlich rabiat gekämmt...nie gekurt. Sahen ja gesund aus.

    Ob die wirklich brechen weil die 8 Wochen NK & Silifrei viel zu wenig Schutz waren und Kämmen und Lavaerde-Experimente dann zusätzlich mechanisch zu viel Belastung waren? Oder ob sie doch durch das tägliche Waschen mit Silikonen so krass geschädigt sind.

    Mh. Und wie bekomme ich den Bruch in Griff? Wenn es die Silikone sind, kann ich drauf verzichten, die brechen aber weiter durch die miese Kämmbarkeit, weil der Schutz fehlt...

    Wenn es wirklich die "böse" NK + Lavaerde war, warum fühlen sie sich dann so krass gummiartig an heute und so quietschig?? Die Gesamtoptik ist schon besser...

    Menno!

    Ich habe das auch gerade, benutze aber schon jahrelang NK (mal solo, mal gemischt mit KK), daran kann es also nicht liegen. Mir wurde geraten, oft zu kuren (finde die Nivea Intense Repair und die Gliss Absolute Pflege Kur ganz toll!) und ab und zu kommt über Nacht Mandelöl auf Haar und Kopfhaut. Mal sehen, wie sich das alles weiterentwickelt. Momentan sehen die Haare schon viiiiiel besser aus nach der ganzen Zuwendung.
    Alles Liebe Sommi

  15. #175
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Thema ist ja "Ich mache mich nicht mehr so verrückt" :

    fast 4 Jahre Haar-und/oder Kopfhautprobleme, ca. 40 Shampoos die ich probiert habe (das teuerste 25,-€; von Kuren und Spülungen ganz zu schweigen) und das erste Shampoo das ich seit 4 Jahren aufgebraucht habe ohne Probleme zu haben ist eines von Aldi
    Seitdem brauche ich weder Spülung noch sonstwas. Die Frisur sitzt. Die Kopfhaut hat sich beruhigt und ich habe weder Schuppen, kein Kopfhautjucken, kein Haarausfall, und mein Geldbeutel freut sich. Das Leben kann so einfach sein
    Die KÜR Shampoos haben meine juckende Kopfhaut auch schon oft gerettet.
    Alles Liebe Sommi

  16. #176
    white coffee
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:54 Uhr)

  17. #177
    Isanna
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    also meine haare sind auch mit silishampoo gebrochen, ich denke wenn im haar was nicht stimmt, dann hilft aúch keine kur, ob kk oder nk.
    die haare sagen ja unendlich viel über das aus, was wir unserem Körper zuführen, ich habs also u.a auf ernährungsmängel geschoben.
    und mit biotin und kieselerde brechen sie tatsächlich schon weniger
    vllt. sollte man sie von außen lieber etwas mehr in ruhe lassen...

  18. #178
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Du siehst es immer wenn du das falsche Schampoo fürs Haarproblem benutzt.
    Die Haare sehen dann überpflegt aus. Sie hängen dann oft "klatschig" schlaff herunter, oder sehen sogar struppig und trocken aus.

    In den 80ern wars mal zu Anfang schlimmer. Da waren noch mehr und andere Silkone in den ersten Wash an Go Shampoos, aber auch die Kosmetikindustrie lernt hinzu.

    Überpflegung kann allerdings auch mit NK und besonders mit Öl passieren.

    Wichtig ist zu beobachten, wie die Kopfhaut reagiert und wie das Haar sich kämmen lässt und anschließend liegt.
    Der Glanz wäre auch nicht zu verachten.
    Auch ein Silikonshampoo bewirkt auf kaputten Haaren keine Wunder.

    Was ich auch wichtig finde, ist, dass Kopfhaut und Körperhaut im Grunde das Gleiche ist. Nur wachsen auf der Kopfhaut eben mehr Haare.

    Ich creme mich nicht mit Erdölprodukten ein, sondern nehme nur natürliche Öle. Deshalb möchte ich durch Shampoo halt keinen Silikonfilm auf der Kopfhaut haben.
    Die Haare sind Horn = tot. Da ist es egal, das Haar benötigt keinen Sauerstoffaustausch und führt auch keinen Stoffwechsel durch, wie die Haut.
    Deshalb darf da ruhig etwas drauf.

  19. #179
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Mich hat es doch keine richtige Ruhe gelassen, das ich Silis verwende.
    Ich war auf der HP Ihpa.info und dort wurde nochmals beschrieben wie Silikon wirkt.
    Ich habe mich dazu entschlossen nicht mehr Silikon zu benutzen.
    Versuche meine Haare mit anderen silikonfreien Produkten meine Haare zu pflegen.
    Ich mache mich doch noch verrückt
    Geändert von Safilo (12.12.2008 um 14:05 Uhr)

  20. #180
    CosmicCosmetic
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    das einzige was zählt ist doch dass unser haar gut aussieht und sich gut anfühlt! wenn wir wie struppige hunde aussehen aber jedem erzählen können dass wir eisern nk benutzen ist doch keinem geholfen!
    Absolut meine Meinung ! Ja,wir haben mittlerweile vertanden,dass Silikone nur eine Illusion schöner Haare ist. Aber wollen wir auf diese Illusion verzichten,wenn NK einem diese nicht gibt ? Ich nicht.

  21. #181
    CosmicCosmetic
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    Wow, die ganzen Beiträge könnten von mir sein...mit NK waren die Haare null kämmbar, dadurch mechanische Belastung und abgebrochen! Grausig. Habe mich dann auch dafür entschieden, dass es die mechanische Belastung ist, die bei (meinen) feinen Haaren für größeren Schaden sorgt als alle bösen INCI.

    Meine Kopfhaut hat jahrelang auf Pantene mit ALS (!) und Silis null reagiert, und ich bin Neurodermitikerin. Aber Sante, Alverde & Co. gingen gar nicht. Jucken und Schuppen und bähhh. Ne!

    @ CosmicCosmetic, was ist passiert???


    Warum habt ihr eigentlich NK ausprobiert?? Viele vertragen ja die Sulfate oder Silikone wirklich nicht mehr und dann wird's bei NK besser...der Grund war bei mir, dass ich meine Haare auf einmal jeden Tag waschen musste, dann das Lesen über Sili, und dann hab ich die bloße Vorstellung nicht mehr ertragen, mir was derart Abdichtendes auf den Kopf zu packen. Inzwischen hab ich mit Silis ein viel besseres Gewissen, wenn ich meine Haare nass kämmen muss.
    Ich habe naturbelassenes Haar, was also eigentlich sehr einfach zu pflegen sein sollte. Aber da ich auch Wellen habe und die Haare etwas dicker sind, bin ich mit NK nicht klargekommen. Mir hat eben dieses beschwerendes gefällt,damit meine Haare schön aussehen. Und mit NK (trotz ständiger Öl-Kuren) hatte ich kein Volumen, trockene Spitzen und das Haar insgesamt zu krauss.

    Wie ich auf die Idee mit NK kamm,naja man liest ja viel,möchte seiner Haut ect. nur das beste,ausserdem habe ich Schuppenflechte und dachte dass NK milder ist.

  22. #182
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich habe NK u.a. ausprobiert, damit ich noch mehr Auswahl an Pflegeprodukten habe

  23. #183
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich machs so halb halb (was eigentlich gegen die NK-Philosophie geht )
    Das heißt: Shampoo (A/Z) von alverde und Spülung (abwechselnd mit/ohne Silis) von Nivea..
    Und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden ^^

  24. #184
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    40

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zu KK-Zeiten hatte ich immer extrem strohiges und trockenes Haar mit viel Frizz. Benutzt habe ich ueberwiegend Produkte von Elvital, Pantene, John Frieda usw. Seit der Umstellung auf Naturkosmetik habe ich so gut wie gar keine Probleme mehr. Ich denke, dass es nicht unbedingt an Silikonen liegt, sondern an den Pflegestoffen. In den gaengingen KK-Produkten aus der
    Drogerie sind so gut wie keine Pflegestoffe enthalten, in NK hingegen schon.

  25. #185
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich habe meinen Silikonentzug ja nun schon zwei Jahre hinter mir und bin zu einem ähnlichen Fazit gekommen wie die Threadstellerin. Ich pflege normalerweise ohne Silikon, wobei es mir egal ist ob das Produkt KK oder NK ist. Ab und zu mal eine Ladung wasserlösliche Silikone (zB Aveda) tut meinen Haaren offensichtlich sehr gut.

    Als NK habe ich gerade Aesop entdeckt und finde die Haarmaske Hammer:
    http://www.aesop.net.au/shopch/produ...od=114&xSec=15

  26. #186
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich mische im Moment quer durch den Haarpflegegarten Gut, ALS,SLS,SLeS will ich weiterhin nicht auf meiner Kopfhaut haben, aber bei Spülung, Kuren und Leave-in benutze ich sowohl NK als auch KK.
    Bei KK ist mir halt wichtig, dass wenn, dann nur wasserlösliche bzw. auch bedingt wasserlösliche Silis enthalten sind, und dass ich nicht zuviele verwende. Ansonsten matsch ich mir auf den Kopf worauf ich grad Lust hab
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  27. #187
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Dem kann ich nur zustimmen.

  28. #188
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich benutze seit 6 Jahren keine Shampoos mehr mit Sillis. Ob die dann KK oder NK sind stört mich nicht. Meine Haare mögens, hatte letztens ein Aveda mit Sillis, das hat ihnen nicht so gefallen. Ab und zu benutze ich Schaumfestiger von Loreal Expert, der hat Sillis drin, aber der darf höchstens einmal im Monat in die ganzen Haare. Beim Pony verwende ich ihn aber täglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.