Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    Die Welt ist so ungerecht......wuhääääää......

    Muss mal kurz eine Begebenheit vom Wochenende erzählen. Ich treffe auf einem Fest eine entfernte Bekannte und musste sie unbedingt auf Ihre Hammerhaare ansprechen: Voll, rückenlang, gleichmässig gewellt wie vom Stylisten, glänzend, weich, PERFEKT einfach. Wie direkt aus einer Werbeanzeige entsprungen.

    Ich frag sie: "Was machst du mit deinen Haaren, dass die sooooo toll aussehen?"

    Sie: "Ich wasch die mit Shampoo."
    Ich sofort: "Welches, führ mich zum Heiligen Gral!!!"
    Sie: "Eigentlich alles querbeet. Muss nur gut riechen."
    Ich (ungläubig): "Und Spülung?"
    Sie: "Nee, nie. Ist mir zu aufwändig."
    Ich (fast heulend): "Wie oft wäscht du deine Haare denn?"
    Sie: "Jeden Tag, ist tierisch nervig."
    Ich: "Aber du nimmst doch irgendwas für die Haare, Merz Spezial Dragees oder sowas!"
    Sie: "Nö, nix!"
    Ich (allem abschwörend): "Kein Wachs, kein Gesichtswasser in die Haare, keine Creme, nix? Absolut nix?
    Sie: "Nö, nur Shampoo und da lege ich nur Wert drauf, dass es gut riecht."

    Und dann erzählt sie mir noch, dass einem Friseur schonmal die Bürste beim kämmen abgebrochen ist.... Haare so dick!!! (Bitte jetzt nicht an Pferdehaare denken! Einfach nur dicke gesunde schöne weiche naturgewellte Haare)
    Immerhin scheint sie nicht noch die letzte "Haar-Sünde" zu begehen: Das Föhnen.

    Ich meine, ich bin ja nicht unzufrieden mit meinen Haaren, seit ich hier bin sind sie auch viel viel schöner geworden, ich züchte mit Akribie und gucke jeden Tag nach Spliss (ich muss nicht erwähnen, dass ich im Hammerhaar meiner Bekannten weder ein trockenes Haar, noch fuzzelig aussehende Spitzen, noch ein Schüppchen erkennen konnte), aber gegen diese Pracht kam ich mir vor wie ein gerupftes Huhn.... schnüff.

    Jetzt musste ich das direkt mal ausprobieren und habe mir ein "gutriechendes Shampoo" ausgegraben und was soll ich sagen: Bei mir funzts net. Habe zwar jetzt seeeeehr volles Haar aber es sieht grade aus wie 3 kg Drahtwolle. Schön ist anders.

    Na, da kann man wohl nix machen. Sind wohl die Gene und die sind ja öfter mal ungerecht (sie hatte übrigens auch ne klasse blasse Schneewittchenhaut, menno. Wäre ich ein Kerl gewesen, hätte ich versucht diese Braut abzuschleppen...).

    Ich mach mich jetzt jedenfalls auch nicht mehr so verrückt. Man kann zwar sicher einiges tun für die Pflege der Haare aber man muss es auch nicht übertreiben, wie man immer mal wieder in Freier Wildbahn erleben kann (Eine andere Freundin schmiert sich seit zig Jahren nach jeder Wäsche mit einem X-beliebigen Shampoo Babycreme in die Haare und hat ebenfalls einen ziemlichen Prachtschopf. Und sonst macht die auch nix weiter). Nur zwei Dinge scheint keine der Super-Haar-Besitzerinnen in meinem Bekanntenkreis zu tun, das konnte ich inzwischen rausfinden: Föhnen und Färben (chemisch).

    Aber das mach ich ja auch schon lange nicht mehr und das wird wohl der Hauptgrund sein weswegen sich meine scheinbar auch ganz gut erholt haben, auch wenn sie noch Meilen vom Wunschgedanken entfernt sind, wenn ich mal Vergleiche ziehen kann. Wahrscheinlich war es den Haare letztlich wurscht, ob ich mit KK, NK, mit Seife oder C/o gewaschen habe, hauptsache ich habe die beiden Hauptstrapazen weggelassen... Ab jetzt nehm ich auch wieder alles querbeet! Und finde es einfach raus.


    Sorry für den Roman.
    Neidische Grüsse
    von
    Camilla (die immer noch diese Pracht vor sich sieht...)

    Du hast so recht! Während einige Kämpfe und KÄmpfen für ihr Prachthaar kommen andere mit ihren tollen Genen und stehlen einem die Show. Gemein!
    Aber so ist das ja mit allem: Cellulite, schlanksein, gute Haut... letztlich ist und bbleibt es ungerecht und man rennt immer nur einem Ideal hinterher, wenn man nicht beizeiten sagt: so, ich mache das beste aus mir, aber irgendwo sind Grenzen und die werde ich nicht überschreiten können! Aus 1bFii wird nie 1bMii oder so.

  2. #82
    Massria
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    also ich finde dass man da schon mehr oder weniger konsequent sein sollte. weil anders machts doch auch kaum sinn?ich mein ich würds anstrengender finden mal silis zu benutzen und die dann wieder weg zu bekommen. dann doch gleich keine benutzen

    aber wenns für dein haar besser ist.....ich finde da sollte man immer nach gefühl handeln. und sooo schwer ist es dann ja auch nciht auf silis zu achten.

  3. #83
    Experte Avatar von Schleckermäulchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    619

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich bin vorgestern an den Punkt gekommen wo ich mich nciht mehr verrückt mache wegen meinen Haaren. Ich hab jahrelang (bewusst und unbewusst) auf Silikone verzichtet und meine Haare haben trotzdem genauso viel Spliss.
    Und jetzt hab ich mir aus lauter Frust die Elvital Anti- Haarbruch Spülung mit Silikon () gekauft und ich bin echt begeistert von meinen Haaren!!
    So geschmeidig und einfach schön waren sie mit der besten Ölkur nicht!
    Mir ist schon klar dass das keine Alternative zum Kuren ist, und ich werd sie auch nur jedes 2. mal hernehmen aber das Ergebnis hat mich echt überzeugt.
    Bleibt nur zu hoffen dass der Effekt auch anhält...

  4. #84
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @caprice: Ja genau. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich werde sicherlich nie so eine Prachtmähne haben, egal was ich mache, aber dafür haben es meine Gene gut gemeint mit mir, was meine Haut angeht und mit Cellulite bin ich auch nicht sonderlich gestraft für mein Alter (37). Da sehen einige 20jährige viel schlimmer aus und ich mache eigentlich nichts weiter. Kein Sport, crem mich nicht mal ein, nur Sauna einmal die Woche und Wechselduschen. Und hässliche Haare hab ich ja nicht. Nur keine exorbitant schönen zum Niederknien. Es ist halt immer die Gesamterscheinung und da kann ich wohl alles in allem ganz zufrieden sein. Seufz (trotzdem haben will....)

  5. #85
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Mittlerweile,wo ich meine Haare auch teilweise wieder mit KK Shampoos mit Silis wasche,sind sie erheblich (!) schöner,als nur mit NK.Und ich habe jahrelang nur mit NK gewaschen und GW reingesprüht,Öle... das volle Programm.
    Mittlerweile seh ichs auch gelassener:Haare sind eh tot (außer an der Wurzel),da kann von gesund und nicht gesund eh nicht die Rede sein.Von daher ist mir in 1.Linie wichtig,wie die Haare AUSSEHEN.
    Und föhnen etc ist 1000mal schlimmer f.die Häärchen als Silikone,meiner Meinung nach
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  6. #86
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @massria: Es geht ja gar nicht um Silis oder nicht Silis. Sondern darum, dass manche einfach alles nehmen können, null drauf achten und super Haare haben, und Leute wie ich, die mit zusammengekniffenen Augen die Incis vor dem Kauf unter die Lupe nehmen, manchmal trotz aller Mühen nicht annähernd so schöne Haare haben. Silifrei bin ich seit anderthalb Jahren, aber jetzt überlege ich, meine Dogmen mal über Bord zu werfen. Die Haare fallen ja nicht ab davon, wenn man es zwischendurch mal nimmt. Wenns denn schee macht.

    Liebe Grüsse
    Camilla

  7. #87
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @Camilla:also ich kann dich dazu nur ermutigen... ernsthaft
    Meine Haare sind viiiiel glänzender usw seit ich`s net mehr so genau nehm..
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  8. #88
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Hallo Palim,
    morgen gehts in den DM eine Silikonbombe kaufen. Haste nen Tipp?

    PS: Neues Kriterium: Muss gut riechen!
    Geändert von Camilla (20.05.2008 um 21:14 Uhr) Grund: was vergessen

  9. #89
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Huhu
    Ne,also so den Mega-Tip hab ich nicht,weil ich immer mal dies nehme,und dann wieder das....
    Schnupper doch einfach an allen und nimm das,was am Besten riecht
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  10. #90
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Aye, aye und ich such nach -cone-Endungen

  11. #91
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    also hammer riechen tun immer noch die herbal essences sachen....

    <ich vertrag sie nur leider nicht...>

  12. #92
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Na, dann schnupper ich mich da mal durch. Verträglichkeitsprobleme mit meiner Kopfhaut sind mir gottseidank völlig unbekannt....

    Danke und Guats Nächtle
    C.

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von Joy
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    225

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich hab diese Woche auch eine Entdeckung gemacht, die mich geschockt hat: Da ich einige blonde Strähnen habe und meine Haare bisher immer sehr trocken waren, hab ich nie zu normalem Shampoo gegriffen, sondern immer Produkte für strapaziertes Haar + Spülung oder Kur genommen (KK ohne Silis). Haare waschen nur mit Shampoo ohne weitere Pflege war bei mir eher selten,weil ich dachte, dass sie dann noch trockener werden. Diese Woche hab ich mir dann einfach mal das Shampoo von Nivea für normales Haar geholt und nur damit gewaschen (bisher an 3 Tagen) und als die Haare trocken waren nur minimal vom Sante Haarwachs in die trockenen Partien geknetet. Was soll ich sagen: Mit Kur oder Spülung waren meine Haare immer viel trockener als jetzt - auch bevor ich das Haarwachs reingegeben hatte. Hab hier im Forum neulich von jemandem gelesen, dass die Haare trocken werden, wenn sie überpflegt sind. Und das war bei mir wohl der Fall. Außerdem fühlen meine Haare sich endlich mal wieder etwas voller an und hängen auch nach einem Tag noch nicht da wie ein alter Putzlappen.
    Das werd ich jetzt echt mal weiter testen.

    LG Joy

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    346
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich habe jetzt auch beschlossen, wieder ab und zu silikon zu verwenden. früher hab ich auch die inhaltsstoffe ganz genau studiert. und dann ne zeitlang nur nk verwendet. ich hatte damit sehr schöne haare, leider war der effekt nicht von dauer und ich hab dann zusätlich wieder kk produkte verwendet. dann waren sie wenigstens nicht mehr ganz so stohig.
    momentan bin ich sehr unzufrieden meine haare sind einfach trocken und frizzig egal wieviel ich kure, mit henna färbe oder öl verwende.
    meiner neuer plan sieht so aus, alle zwei bis drei wochen mal ein silihaltiges produkt zu verwenden. lieber mal vorsichtig anfangen und dann mal gucken ob es was bringt.
    vielleicht wollen meine haare einfach einen mittelweg.

  15. #95
    white coffee
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    geht mir ähnlich. aber je mehr ich darüber lese, umso mehr nervt es mich. auch bei hautsachen. ob silikone, erdöl blabla. ich bin einfach nicht sicher, ob man als chemie-laie sich wirklich ein urteil über die inci-zusammensetzung und deren wirkung erlauben kann. ich bin kk und nk gleichermaßen aufgeschlossen, hab aber kk bisher schlicht besser vertragen. haare mit sämtlichen nk-shampoos ne katastrophe. und bei der wahl abbrechen oder oberflächlich gut aussehen hat oberflächlich gut aussehen gewonnen. und silikon z.B. ist für mich schon schutz. vielleicht brauchen den manche haarstrukturen. ich hab meine haare mit pante auf ne länge gekriegt, die ich 25 jahre nich geschafft hab, weil die spitzen irgendwann grausig wurden.

    von daher...mittlerweile teste ich alles mögliche, weil mein haar abwechslung von pantene braucht (deswegen auch die beschäftigung mit silikon und nk). das, was scheiße ist, haare verknotet o.ä. bringe ich rigoros in den dm zurück. ich habs satt, kohle für leere versprechen zu verkloppen. der dm bietet das auf seiner hp ja sogar an...


    bin gerade bei kompromis: shampoo ohne sili, gegen build up. spülung, leave in, glättungssachen...da SUCHE ich inzwischen wieder richtig nach dem guten dimethicone!

    an den "wahren haarzustand", der durch silikon-entzug "zum vorschein kommt" glaub ich übrigens überhaupt gar nicht! diskutiert weiter! mir gibt's heir viel zu wenig anti-threads, alle machen sich verrückt mit der inci. ich hab schon ne menge gelernt hier und les unheimlich gern bei den bj. aber ich glaub, man wird bekloppt, wenn man versucht alle schädlichen, krebserregenden stoffe zu meiden. wenn ich bei der kosmetik anfange, müsste ich beim essen weitermachen, dann bei allem, was man so über die atemwege aufnimmt...oje. wenn millionen menschen mit silikon und erdöl klarkommen, hat das sicher viel mit dem marketing der kosmetik-konzerne zu tun, aber vielleicht auch mit der fähigkeit des menschen sich an seine (industrialisierte) umwelt anzupassen...

    ps. ist natürlich alles eine persönliche entscheidung..vom umweltgedanken mal ganz abgesehen. mag hier keinem zu nahe treten.

  16. #96
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Als ich hier anfing mitzulesen, war ich auch erst mal schockiert, dass ich anscheinend in der Haarpflege bisher immer alles falsch gemacht hatte, nämlich immer schön volle Kanne Silikone
    Dann hab ich direkt mal auf NK umgestellt (Sante, Alverde...), weils ja angeblich besser fürs Haar sei und aufgrund der vielen Silikone ich ja eigentlich froh sein konnte, überhaupt noch Haare auf dem Kopf zu haben Naja, ich muss sagen, ich fand NK halt mal richtig sch***, meine Haare sahen unmöglich aus, und das über Monate... Total trocken, stumpf und ungepflegt spisselig sah es aus. Ich hoffte aber immer noch auf Besserung.
    Irgendwann hab ich dann aus Verzweiflung wieder Lóreal gekauft, also Silikonbombe Und siehe da, meinen Haaren gings besser und besser und sie sahen wieder schön aus. Fazit: Möglicherweise ist nicht für jedes Haar Silikon der Feind!
    Mittlerweile achte ich auch gar nicht mehr auf Incis, es ist mir schlichtweg egal, ich probiere gern rum, kaufe selten zweimal dasselbe Shampoo hintereinander und wenn etwas meinen Haaren nicht bekommt, wird es umgetauscht - fertig. Die ganze Panikmache versuche ich jetzt nicht mehr an mich heranzulassen... trotzdem lese ich hier immer noch sehr interessiert mit und lerne immer wieder mehr dazu. Aber es gibt wohl einfach keine statischen Gesetze, die zu perfektem Haar führen, was einem hilft, muss dem nächsten noch lange nicht guttun...

  17. #97
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    140

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich habe im März dieses Jahres, nachdem ich über die bösen Silis gelesen hatte, meine Pflege auch komplett auf NK bzw KK ohne Silikone umgestellt. Am Anfang war ich auch total begeistert davon, meine Haare haben richtig aufgeatmet.
    Doch in letzter Zeit hatte ich immer wieder so furchtbar trockene Phasen und egal was ich gemacht habe (Kuren ewig einwirken lassen, Öl satt...): sie wurden nur marginal besser.
    Eines Tages färbte ich mal wieder (KK) und habe, da ich nichts anderes da hatte, die vor Silis strotzende Nachbehandlungs- "Kur" aufgetragen. Was für ein Anblick:
    Seitdem verwende ich ein Leave- In mit Silis. Wäscht sich jedesmal wieder aus und ich kann weiterhin meine silifreie Pflege (Shampoo, Condi, Kuren) ohne Build-up durchziehen und optisch von den Silikonen im Leave-In profitieren.
    Fazit: Silikone sind ja nicht per se schlecht für die Haare- vorsichtig und mit Köpfchen angewendet können sie echt was hermachen.

  18. #98
    CosmicCosmetic
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ach,dass ist ein ewiges Thema...nachdem ich auf NK gewächselt habe, habe ich eigentlich nur Probleme-entweder sind die Haare zu "filzig" und trocken, oder zu fättig ohne Volumen. Aber zu KK möchte ich auch nicht zurück, bin jetzt sehr geruschssensibel geworden. Habe mir ein Shampoo von Aveda geholt,um wenigstend die Öl-Masken rauswaschen zu können (Kokosöl-). Werde nach Produkten suchen die einen guten Effekt haben und angenehm riechen...

  19. #99
    Isanna
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich denke auch dass man sich viel zu sehr verückt macht.
    ich wollte auch auf nk umsteigen, es fühlt sich einfach irgendwie besser und gesünder an nk zu benutzen und in vielen bereichen stimmt das sicher auch...
    meine haare mochten es aber gar nicht.
    muss zugeben ich habe aus kostengründien nur alverde ausprobiert und meien haare waren furchtbar, unten trocken und oben fettig schon am nächtsne morgen nach dem waschen.außerdem hab ich viele haare lassen müssen.
    auf silikone möchte ich immernoch verzichten, einfach weil ich meine haare nicht so beschweren will weil sie eh schon immer platt runter hängen und ich das gefühl hab dass durch die silikonschicht gar keine pflege mehr ans haar kommen kann.
    aber natur heißt eben anscheinend nicht immer gleich gut und gesund, vorallem nicht, wenn sich der körper wie bei mir 20 jahre lang an chemie gewöhnt hat.
    ich versuche im moment einen guten mittelweg zu finden, fahre im geischt schon das minimalprogram mit seife und nivea und es bekommt ihm gut und auch für meine haare hab ich jetzt glaube ich einen kompromiss gefunden ;)
    fazit: was bringen mir tolle incis wenn sie mich nicht schöner machen?

  20. #100
    Isanna
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    *auch rauskram*

  21. #101
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ich denke auch dass man sich viel zu sehr verückt macht.
    ich wollte auch auf nk umsteigen, es fühlt sich einfach irgendwie besser und gesünder an nk zu benutzen und in vielen bereichen stimmt das sicher auch...
    meine haare mochten es aber gar nicht.
    muss zugeben ich habe aus kostengründien nur alverde ausprobiert und meien haare waren furchtbar, unten trocken und oben fettig schon am nächtsne morgen nach dem waschen.außerdem hab ich viele haare lassen müssen.
    auf silikone möchte ich immernoch verzichten, einfach weil ich meine haare nicht so beschweren will weil sie eh schon immer platt runter hängen und ich das gefühl hab dass durch die silikonschicht gar keine pflege mehr ans haar kommen kann.
    aber natur heißt eben anscheinend nicht immer gleich gut und gesund, vorallem nicht, wenn sich der körper wie bei mir 20 jahre lang an chemie gewöhnt hat.
    ich versuche im moment einen guten mittelweg zu finden, fahre im geischt schon das minimalprogram mit seife und nivea und es bekommt ihm gut und auch für meine haare hab ich jetzt glaube ich einen kompromiss gefunden ;)
    fazit: was bringen mir tolle incis wenn sie mich nicht schöner machen?
    Ich denke auch, dass überwiegend silifreie KK ein guter Weg ist und ab und an mal Silikone zum Schutz. Reine NK geht bei mir leider auch nicht.
    Alles Liebe Sommi

  22. #102
    CosmicCosmetic
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich bin entgültig sauer und habe keine Lust mehr auf NK für Haare !!!

  23. #103
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich hatte nur einen kurzen Ausflug in die konsequente NK-Welt auch bei den Haaren. Es war unüberzeugend und meine Haare trockenten trotz Condi und Kur massiv aus. Ebenso meine Kopfhaut, was mir einen massiven Schuppenbefall bescherte. Ich bin schon lange wieder - glücklicher- KK Benutzer.
    Annlee

  24. #104
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Habe vor Kurzem auch einen Ausflug in die NK-Welt gewagt, war aber absolut nicht zufrieden! Meine Haare sahen sowas von ungepflegt aus. Konnte sie nach dem Waschen trotz Spülung nicht kämmen und dadurch sind mir echt verdammt viele Haare abgebrochen...benutze nun wieder KK. Das bekommt meinen Haaren besser.

  25. #105
    Inventar Avatar von Milli_1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    1.653
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich würde so gerne nur NK benutzen, da ich es schon viel lieber mag, aber meine Kopfhaut streikt total bei Zuckertensiden, ätherischen Ölen etc...

    bin jetzt erstmal bei Neobio, das finde ich ein super Zwischending, wenn man nicht gleich wieder KK benutzen möchte, Ausserdem silifrei.



  26. #106
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zuckertenside mag meine Kopfhaut auch überhaupt nicht. Ich mach mich auch nicht verrückt, ich verwende das, was meiner Kopfhaut und meinen Haaren gut bekommt. Eine zeitlang hab ich auch alles "Böse" gemieden, einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, ich versuche aber weiterhin "mechanische Belastungen" so gut es zu vermeiden.

  27. #107
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Hoch, ich bin nach wie vor von NK begeistert!

    allerdings unternehm ich auch regelmäßig Ausflüge in die "gute KK"-Welt. Lush und Reele würd ich niemals nich aufgeben

    Silikone verfluch ich konsequent. Die machen mir nix als Ärger, mögen meine Haare einfach nicht. Wobei ich aber nicht behaupten möchte, dass Silikone generell schlecht sind! Man sollte einfach dass für seine Haare tun, was sie wollen. Ob dass nun NK, KK, Silikone oder Waschmittel is, Hauptsache den Haaren tuts gut

  28. #108
    white coffee
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:05 Uhr)

  29. #109
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Der Grund warum ich auf NK, bzw. "gute" KK umgestiegen bin war einfach der, dass meine Haare nach jahrelanger Fructis- und Pantene-Behandlung total stumpf, verklebt und einfach furchtbar aussahen.

    Vielleicht hatte ich nur ein wahnsinniges Build-up und meinen Haaren würds gar nix ausmachen, wenn ich jetzt ab und Silikon benutzen würde. Aber meine Haare sehen grade einfach gut aus, also halte ich das nicht für nötig

    Und vor ein paar Mohnaten hab ich mal ein sillihaltiges Leave-in reingemacht, was mir früher seidenweiche Spiegelglanzhaare beschert hat, aber jetzt plötzlich sehen sie damit einfach nur wachsig-fusselig und stumpf aus.

    Das ist halt wie bei allem, jeder muss selber testen und rausfinden was gut ist. Einige haben Traumhaare mit Fructis und anderen Sillischleudern, bei anderen klappts nur mit NK.

  30. #110
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Als ich damals auf NK umgestiegen war, hatte ich keine Probleme mit meinen Haaren oder KK, ich dachte einfach, dass NK besser wäre.

  31. #111
    BJ-Einsteiger Avatar von Elias
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    100

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Auch ich dachte das ich meinen Haaren mit NK etwas Gutes tue.....
    Ich habe davon aber Haarausfall bekommen.
    Zuerst dachte ich es sei der saisonale Fellwechsel, aber letztendlich hat es fast 8 Monate gedauert und nachdem ich wieder auf KK umgestiegen bin (silikonfrei) hat es sich ganz schnell wieder reguliert.
    Es wundert mich trotzdem das ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe, nach dem was da täglich ohne Unterbrechnung runter gekommen ist.....

  32. #112
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Auch ich dachte das ich meinen Haaren mit NK etwas Gutes tue.....
    Ich habe davon aber Haarausfall bekommen.
    Zuerst dachte ich es sei der saisonale Fellwechsel, aber letztendlich hat es fast 8 Monate gedauert und nachdem ich wieder auf KK umgestiegen bin (silikonfrei) hat es sich ganz schnell wieder reguliert.
    Es wundert mich trotzdem das ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe, nach dem was da täglich ohne Unterbrechnung runter gekommen ist.....

    ??????????????????? Jetzt bin ich aber sprachlos.

    Als ich hier anfing zu lesen (vor gut einem Jahr) und umgestiegen bin auf alles vermeintlich Gute für Haare und Kopfhaut, dachte ich noch, wie toll das ist.

    Seither rieseln bei mir die Haare ohne Ende. Ich bekomm es nicht in den Griff.
    Aber ob da ein Zusammenhang besteht????
    LG
    Mexx

  33. #113
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Vielleicht verträgt Deine Kopfhaut ja irgendeinen Inhaltsstoff nicht und reagiert deshalb mit Haarausfall?

  34. #114
    Isanna
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    war bei mir auch so mit alverde, hab dann sofort augehört das zu nehmen.
    silifreie kk tuts auch. ich denke die kopfhaut kann sich einfach nicht so schnell umgewöhnen???
    könnte ich mir vorstellen.
    aber jeder reagiert anscheinend anders. meine mutter braucht mein alverde shampoo jetzt auf ;)

  35. #115
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    silifreie kk tuts auch
    finde ich auch, wenn man damit besser klarkommt
    Ich mach das auch so

  36. #116
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ach mädels, bin ich froh dass es mehreren so geht! hätte schon viel früher mit nk aufhören müssen, aber ich wollte es nicht wahrhaben! viele haare mussten abbrechen bis die sirenen bei mir geschellt haben! mein haar ist immer noch etwas trocken aber es ist schon viiiiel besser. seit 3 wochen nehm ich wieder kk. was ich an geld ausgegeben hab nur um festzustellen dass mein wahn umsonst war!!!

  37. #117
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    ach mädels, bin ich froh dass es mehreren so geht! hätte schon viel früher mit nk aufhören müssen, aber ich wollte es nicht wahrhaben! viele haare mussten abbrechen bis die sirenen bei mir geschellt haben! mein haar ist immer noch etwas trocken aber es ist schon viiiiel besser. seit 3 wochen nehm ich wieder kk. was ich an geld ausgegeben hab nur um festzustellen dass mein wahn umsonst war!!!

    Wie mein Wahn ausgehen wird, das weiß ich noch nicht.....

    Seit Anfang 2008 nehme ich NK und mittlerweile sind meine Haare trotz Kokoskuren und GW-Spray so dermaßen trocken geworden und verhaken, daß ich gar nicht mehr weiter weiß.

    Seit ein paar Wochen steht eine Lieferung vom Hagelshop in meinem Bad, aber ich kralle mich verbissen an meinen letzten Testlauf mit Aubrey Organics, der bislang überhaupt nicht positiv verläuft.

    Sieht mir gar nicht ähnlich, aber so isses!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  38. #118
    Estella
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich persönlich finde sowieso, dass ein mittelding das beste ist. zwischendurch NK shampoo u danach vielleicht eine wellakur oder so... die shampoos mag ich schon sehr. vorallem mangomilch von lavera und farfalla jojoba. aber wenn ich hinterher nicht ein leave-in benutze oder eine kur, dann geht das GAR nicht! dann sind meine haare so stark verhakt, dass ich mir die beim kämmen nur ausreissen würde.
    Geändert von Estella (06.12.2008 um 12:43 Uhr) Grund: meine meinung revidiert..

  39. #119
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ach Leute, ich bin so hin und hergerissen.

    Wie ich schon erwähnt habe, nehme ich seit kurzem Shampoo mit Silis. Ich habe zuvor nie NK benutzt, ganz früher schon mal von Sanoll, aber die Probleme die geschildert werden hatte ich damals, also blieb ich bei KK.
    Aber egal was ich tue, kuren, Spülung usw die Haare verhaken sich trotzdem.
    Das Trauerspiel habe ich mir sehr lange angeschaut. Ich dachte mir diese Woche, egal, du nimmst jetzt mal ein Shampoo mit Silis drin, und siehe da, es ist wesentlich besser geworden. Ich war doch nie ein Freund von Silis.
    Ich mache mir jetzt darüber Gedanken, wie die Haare werden, wenn ich das Zeug weiterhin benutze. Und wenn ich zwischendurch immer wieder mal ein Shampoo benutze ohne Silis. Kuren mit Silis und Spülungen möchte ich nicht benutzen.
    Soll es mir egal sein?
    Wie lange dauert denn, bis das Zeug wieder rauswäscht. Mache ich damit mehr kaputt?
    Im Grunde, habe ich durch das ständige verhaken auch Spliss bekommen, trotz ohne Silis und nur mit KK.
    Ach Mensch ist das blöde.

  40. #120
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ach Leute, ich bin so hin und hergerissen.

    Wie ich schon erwähnt habe, nehme ich seit kurzem Shampoo mit Silis. Ich habe zuvor nie NK benutzt, ganz früher schon mal von Sanoll, aber die Probleme die geschildert werden hatte ich damals, also blieb ich bei KK.
    Aber egal was ich tue, kuren, Spülung usw die Haare verhaken sich trotzdem.
    Das Trauerspiel habe ich mir sehr lange angeschaut. Ich dachte mir diese Woche, egal, du nimmst jetzt mal ein Shampoo mit Silis drin, und siehe da, es ist wesentlich besser geworden. Ich war doch nie ein Freund von Silis.
    Ich mache mir jetzt darüber Gedanken, wie die Haare werden, wenn ich das Zeug weiterhin benutze. Und wenn ich zwischendurch immer wieder mal ein Shampoo benutze ohne Silis. Kuren mit Silis und Spülungen möchte ich nicht benutzen.
    Soll es mir egal sein?
    Wie lange dauert denn, bis das Zeug wieder rauswäscht. Mache ich damit mehr kaputt?
    Im Grunde, habe ich durch das ständige verhaken auch Spliss bekommen, trotz ohne Silis und nur mit KK.
    Ach Mensch ist das blöde.
    also wenn deine haare doch so toll nach dem shampoo sind, dann ist doch alles bestens! mach dir nicht so einen großen kopf, weil gewisse leute (wie ich zB ) nur nk nehmen und davon besessen sind
    mal im ernst: du machst dir schon nichts kaputt. ich würde immer mal wieder silis benutzen, da die sich ja aum das haar schließen und es geschmeidig machen. wenn du zB ein sili shampoo nimmst und die nächsten zwei waschgänge nk, dann ist das doch in ordnung. finde einfach den richtigen rhythmus, sodass deine haare eine gewisse portion silis abbekommen und nicht mehr verhaken. dann immer mal wieder eine nk kur oder was selbstgemachtes und du bist auf dem richtigen weg.
    was hilft dir nk, wenn du nach dem waschen nicht mehr durch die haare kommst und sie mit dem kamm kaputtreißt ud hinterher soviel spliss hast, dass sie abgeschnitten werden müssen?

    Wie lange dauert denn, bis das Zeug wieder rauswäscht.
    das ist unterschiedlich. kommt drauf an, ob die silis wasserlöslich sind oder nicht. kaputt machst du sicher nichts, wenn du einfach auf sie achtgibst und sie pfleglich behandelst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.