Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @chaotica
    welches leave in ? Och... das Böseste was es so gibt auf dem chemischen Markt - die Glanz Creme für coloriertes Haar von Kerastase!
    Ja so war das heute Morgen: erst das RM Shampoo von Aubrey rein, dann in die Längen und Spitzen (was man da so bei kürzerem Haar bezeichnen kann...) die Chemie Bombe! Ich weiß, ich weiß...ich
    Aber meine dunkler gesträhnten Haare sind soooo - dunkel und sie glänzen so..... Aber sie sind auch recht weich, und das mag ich nicht so. Deshalb ist es wohl auch nichts für jeden Tag (glücklicherweise)
    Aber ich teste auch gerade die zusammengemischte Pampe von Aubreys B5 Gel und meinem Neobio Condi für gefärbtes Haar. Sozusagen Volumen und Farberhalt in Einem. So was hab ich nämlich bisher noch nicht entdeckt.
    Weißt Du, ich rede mir ein: ich habe recht kurzes Haar; gehe 1x im Monat zum Friseur, dort kommt immer so 1 Zentimeter ab - mein Haare werden also nicht sehr alt und müssen unter der Chemie nicht sehr lange leiden.Amen

  2. #42
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Seit ich nach langer Sili-abstinenter Zeit ab und an wieder Silikone verwende,sind meine Haare insgesamt viel schöner
    Die Mischung machts

  3. #43
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nie verrückt machen lassen, auch nicht durch die BJ Seite. Ich lese mir alles gerne durch und mache mir dann ein eigenes Bild davon. Und ich bin zu dem Standpunkt gekommen, dass beides gut sein kann.Es ist halt individuell.
    Dito

    Ich bin einfach realistisch: mit keiner Haarpflege der Welt kann man dünnes Haar in dickes Haar verwandeln, es gibt keine Wunder. und genau diesen Wundern hechelt man immer hinterher, sinnlos.

  4. #44
    alaska
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    und ich hab heute nk eine zweite chance gegeben und mir das sante glanz shampoo gekauft. bin sehr zufrieden obwohl mein shauma joghurt aloe dem haar wesentlich mehr feuchtigkeit spendet, aber dieses ist auch ganz gut. und super als clearing shampoo. jetzt nach nem halben tag fuehle ich aber, dass die spitzen recht trocken sind, werde naechstes mal doch lieber die spuelung mitbenutzen... und vielleicht auch nicht mehr foehnen, da sind sie auch viel lockiger, ansonsten kann ich es ja auch mit dem joghurt/aloe abwechseln...

  5. #45
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @Libella: warum ist denn die Color Glanz Creme die allerböseste der Chemie? Ist da was drin, was besonders schlecht sein soll?

    @Nachtbiene: Das mag schon individuell ganz verschieden sein. Es gibt aber schon Produkte, mit denen man viel bewirken kann bei gewissen Haarproblemen. Ich glaube aber, dass man mit NK-Produkten generell nicht so gravierende Veränderungen erreichen kann

  6. #46
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @VanillaCake
    na, halt mehrere Silicone, ein Paraben und bestimmt noch mehr, was nicht so dolle ist. Hab mir heute auch gleich wieder die Haare gewaschen, weil die heute gar nicht mehr so schön aussahen.
    Was mich auch ärgert: bisher hatte ich das TBS Bienenwachs zum Haar Styling benutzt. Dachte, es wäre einigermaßen o.k. von den Inhaltsstoffen her. Knubbel dann heute an der Dose herum - und finde die - abgedeckten!- Incis. Als 1. gleich "PEG 60" und noch mehr PEG ´s - das ist doch nicht gerade toll oder? Und Castor Oil - was ist denn davon zu halten?
    Dann lieber "richtige" KK, als diese pseudo natürlich hergestellte Pflege.

  7. #47
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    @McMause: mich wundert es, dass es mit Babyshampoo besser wurde. Das ist doch alkalisch und eigentlich doch gar nicht soooo gut für die Haare, oder?
    Alle Shampoos sind alkalisch! Haarseife ist alkalisch. (Außnahmen sind spezielle pH-hautneutrale Shampoos.) Für eine gesunde Kopfhaut sind kurzfristige pH-Wert-Schwankungen überhaupt kein Problem. Der pH-Wert wird nach dem Waschen schnell wieder eingeregelt. Wichtiger als der pH-Wert ist die Aggressivität der Tenside. Und da sind die Babyshampoos auch nicht immer so mild, wie einem die Hersteller glauben machen.

  8. #48
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @ Libella

    Castor Oil ist Rhizinusöl!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  9. #49
    Miez1983
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Uiii genau das richtige Thema für mich.

    Ich hab mich auch hier durch das Forum total aufpuschen lassen und bin strikt auf NK umgestiegen. Meine Haare waren mal schöner, mal nicht so schön, mal hässlicher als vorher. Ich habe keine Veränderung gemerkt in dem Sinne.

    Ich mochte leider noch nie den Geruch, den meine Haare von den NK Produkten haben, immer dieser miefige kräuterige Nebengerucht. Wo andere Honig oder Orange riechen, riech ich nur Kräuter...*heul*

    Deshalb bin ich nun wieder bei den KK Produkten und nehme seit Ewigkeiten nur noch die Reelle Produkte (silifrei) aber habe mir jetzt von Schauma die Leave-In-Kur Kokos (mit auswaschbaren Silis) gekauft und geb das immer mal in die Spitzen.

    Ich möchte mir nie mehr 4 verschiedene Gliss Kur Produkte in meine Haare schmieren, aber ich liebe dieses quietschglatte Gefühl von silikonen in den haaren und ab und an brauch ich das.

    Gab es nicht von Loreal auch einmal eine Kur oder eine Serie, die nicht so schlimm mit Silis vollgepumpt war? Ich suche schon seit Ewigkieten, komm aber nicht mehr drauf. Mein Freund hat den Duft der roten Serie für coloriertes Haar immer so geliebt

  10. #50
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @Nathalia
    Ja genau, hab ich inzwischen beim Inci Tester gesehen.
    Aber die PEG´s ärgern mich immer noch!
    Ich werde heute vielleicht mal die Styling Produkte von Sebastian anschauen.
    Aber ich befürchte da auch nichts Gutes.
    Leider komme ich mit allen bisher getesteten Styling Sachen im NK Bereich (Alverde, Sante, Logona) nicht besonders zurecht.

  11. #51
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Alle Shampoos sind alkalisch! Haarseife ist alkalisch. (Außnahmen sind spezielle pH-hautneutrale Shampoos.) Für eine gesunde Kopfhaut sind kurzfristige pH-Wert-Schwankungen überhaupt kein Problem. Der pH-Wert wird nach dem Waschen schnell wieder eingeregelt. Wichtiger als der pH-Wert ist die Aggressivität der Tenside. Und da sind die Babyshampoos auch nicht immer so mild, wie einem die Hersteller glauben machen.
    Hm ich habe von der Shampoo Chemie nicht so die Ahnung, es sind jedenfalls Zuckertenside drin wenn ich mich recht erinnere. Meine Kopfhaut mags jedenfalls, keine Pustelneigung, nicht trocken, kein Jucken. Ist auch das Shampoo von Babylove oder -dream (das von Rossmann halt).
    Gruß, die Maus.

  12. #52
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Das mit den Gerüchen ist leider wahr. Wer NK gewohnt ist, den haut´s fast um, wenn er sich nach langer Zeit mal wieder an KK wagt. Kurz an der Flasche gerochen geht ja noch, aber auf dem Kopf... Die Haare riechen noch ewig nach der Wäsche und das ganze Badezimmer mit.
    Alles Liebe Sommi

  13. #53
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Hm ich habe von der Shampoo Chemie nicht so die Ahnung, es sind jedenfalls Zuckertenside drin wenn ich mich recht erinnere. Meine Kopfhaut mags jedenfalls, keine Pustelneigung, nicht trocken, kein Jucken. Ist auch das Shampoo von Babylove oder -dream (das von Rossmann halt).
    Wenn du es verträgst, ist doch alles super!! Ich wollte mit meinem Post nur anmerken, daß die Verträglichkeit eines Shampoos sehr selten mit dem pH-Wert zusammenhängt. Es wird von vielen Firmen mir pH-neutralen oder pH-hautneutralen Produkten geworben, die oftmals dann trotzdem scharfe Tenside haben (und damit nicht "mild" oder "schonend" sind). Dasselbe gilt für Babyshampoos. Es gibt hier irgendwo einen Thread dazu, aber ich weiß, daß manche Babyshampoos richtig aggressiv sind, während andere wirklich nur milde Inhaltsstoffe haben. Und die billigen Eigenmarken schneiden oftmals sehr gut ab (Penaten ist wohl eine ziemliche Mogelpackung, auch das Babyöl von denen ist fast nur Paraffinum liquidum mit Parfum).

  14. #54
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @Saturnalis: Ich meine, ich hab mal gelesen, dass Babyshampoos vom PH-wert noch schlimmer wären als andere bzw. dass die wohl nicht so gut sein sollen.

    @Xena25: Ich glaube, ich weiß, welche Serie von Loreal du meinst: Loreal Nutri-Gloss! In so pinken Verpackungen?

    @Bahia: mich hats duftmäßig gar nicht umgehauten nach der Rückkehr von Nk zu KK! Find sogar, dass manche KK Sachen richtig gut riechen...

  15. #55
    Miez1983
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @vanilla-cake: das nutri-gloss ist mit wenig silis??? das wäre ja cool...

  16. #56
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ^^ich meine das auch mal gelesen zu haben, dass in manchen Produkten von Nutri Gloss keine Silikone wären (in der Spühlung?)

  17. #57
    Miez1983
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    ich glaub ich muss beim nächsten mal gleich draufschauen.

    bin aber echt zufrieden mit schauma, nivea und reelle...supiii und endlich wieder duftende haare

  18. #58
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    @Saturnalis: Ich meine, ich hab mal gelesen, dass Babyshampoos vom PH-wert noch schlimmer wären als andere bzw. dass die wohl nicht so gut sein sollen.
    Das wird jetzt ziemlich OT, daher nur kurz. Bei Kosmetik für Babys scheiden sich die Geister. Ganz schlimm wird es beim pH-Wert. Fruchtwasser ist leicht alkalisch (pH 8,5), weshalb manche meinen, Babys bräuchten alkalische Pflege. Aber ein Baby kommt naturgemäß nach der Geburt in ein anderes Milieu, es bekommt eine natürliche Hautflora und die bewirkt eine Senkung des pH-Wertes. Gesunde Haut ist leicht sauer pH (5,5), daher oft die Forderung nach pH-hautneutralen Mitteln. Je nach Herstellerphilosophie wird entweder das eine oder das andere hergestellt und dementsprechend beworben.

    Es ist m.M.n. falsch, aus dem alkalischen pH-Wert des Fruchtwassers die Forderung nach alkalischer Pflege abzuleiten. Das Baby ist nicht mehr im Mutterleib, es kommt mit Keimen in Berührung, bildet eine Hautflora aus. Genauso falsch ist aber die Behauptung, man dürfte nur mit hautneutralen Mitteln waschen. Wenn die Haut nur kurz mit alkalischer Seife in Berührung kommt, erhöht sich der pH-Wert nur kurz und kehrt schnell wieder in die Ausgangssituation zurück.

    Ungesund ist es nur, die Haut (und auch die Kopfhaut) ständig mit scharfen Mitteln zu reizen und komplett zu entfetten. Das gilt erst recht für zarte Babyhaut, weshalb ALS und SLS in Babysachen nix verloren haben

  19. #59
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich bin einfach realistisch: mit keiner Haarpflege der Welt kann man dünnes Haar in dickes Haar verwandeln, es gibt keine Wunder. und genau diesen Wundern hechelt man immer hinterher, sinnlos.
    das stimmt natürlich. bei meinen merke ich aber vom volumen schon eine deutliche veränderung bei gebrauch von nk produkten.

    der zopf ist wirklich dicker als wenn ich zB produkte mit schweren silikonen benutze.
    im vergleich zu silifreier kk merke ich aber keinen so riesigen unterschied. dafür sind sie aber zB mit einer silikonspülung oder kur sowas von seidig weich und glatt, was ich wiederum mit nk nicht erreiche.
    ist also eine frage dessen, was man möchte, effekte lassen sich da schon erzielen

    @ vanilla cake,

    zum nutri gloss von el vital ( fand ich auch mal ganz toll, mag inzwischen den geruch nicht mehr ):

    shampoos sind alle übel von el vital, überall dimethicone drin 8außer vlt die volumen shampoos).

    die spülungen dagegen find ich toll, genauso wie die kuren. haben fast alle nur amodimethicone, bei einigen sogar recht weit hinten. die nutri gloss spülung ebenso, die die kur in der rosa plastikdose (beauty mask oder so ähnlich) ist silifrei genauso wie das leave in, diese lichtreflexkur.

  20. #60
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @Saturnalis:
    bei Baby-Shampoo hats noch einen anderen Grund:
    der Ph-Wert liegt bei Babyshampoo bei ca. 7,2 -7,5 = auch ungefähr der gleiche PH-Wert wie Tränenflüssigkeit, damit nix in den Augen brennt
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Hallo!!!

    Ich hatte meine Haarpflege schonmal vor etwa 2 Jahre komplett auf NK umgestellt. Allerdings war ich nicht geduldig genug und hab nach kurzer Zeit wieder gewechselt. Meine Haare haben sich selbst nach dem Waschen noch total fettig angefühlt (hatte damals glaube ich alverde hibiskus und immer ne saure rinse genommen).
    nun musste ich auf NK umsteigen, da mir eine fiese Allergie gegen Konservierungsstoffe nachgewiesen wurde und ich mich somit nicht mehr über meine gereizte Haut wundere. Meine Haare sind zwar immer noch trocken, aber das muss dann wohl in Kauf nehmen.
    Trotzdem versuche ich nicht mehr nich so wahnsinnig machen zu lassen. habe auch gemerkt, dass meine Haare dankbarer (und schöner) sind, wenn ich mal ne Weile bei einer Plegevariante bleibe und nicht alle 2 Wochen die marke wechsle.

  22. #62
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    @Saturnalis:
    bei Baby-Shampoo hats noch einen anderen Grund:
    der Ph-Wert liegt bei Babyshampoo bei ca. 7,2 -7,5 = auch ungefähr der gleiche PH-Wert wie Tränenflüssigkeit, damit nix in den Augen brennt
    Stimmt, danke! Hatte ich glatt vergessen.

  23. #63
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @Saturnalis: Du hast dich ja richtig mit dem Thema beschäftigt

    Ist ja schon recht selten, dass bei einer Pflegeserie Shampoo+Spühlung mit Silikonen sind, Kur und Leave Inn aber nicht...kann aber sein, dass das bei Nutri Gloss so war. ich hatte mal die Leave-Inn von Nutri-Gloss, da waren meine Hände hinterher so glitzerig von

  24. #64
    Miez1983
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    @chaotic: you just made my day!!!*umarm*

    dann kauf ich das mal wieder alles, ausser das shampoo. mein freund wird begeistert sein

  25. #65
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich mach mich da auch nichtmehr verrückt, ich verzichte auf Silikone (aber auch wegen feinem Haar), Wasche und spüle mit KK und verwende zum Kuren und gemischt als Spülung mit KK NK und das war's. Meine Haare waren wohl nie schöner. Die Mischung macht's bei mir. Nur NK sorgt bei mir für furchtbar strohige Haare. Die Zuckertenside bekommen meinem Haar nicht.
    Verwende auch eigentlich immer dasselbe, don't change a winning team, oder wie heißt das? Außerdem zickt meine Haut schnell, wenn's ihr zu "Bunt" wird.

  26. #66
    Miez1983
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    meine spitzen wurden von dem logona ginkgo, welches soooo in den himmel gelobt wurde so trocken und haben sich verknotet, das war echt eklig...

    ich mag es generell nicht, wenn meine haare sich während des waschens nicht schön seidig anfühlen...

  27. #67
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Es gibt hier irgendwo einen Thread dazu, aber ich weiß, daß manche Babyshampoos richtig aggressiv sind, während andere wirklich nur milde Inhaltsstoffe haben. Und die billigen Eigenmarken schneiden oftmals sehr gut ab (Penaten ist wohl eine ziemliche Mogelpackung, auch das Babyöl von denen ist fast nur Paraffinum liquidum mit Parfum).
    Nicht nur Penaten ist eine Mogelpackung, Bübchen und Co. ja genauso (Babypflege mit Sikikonen, toll... )
    Gruß, die Maus.

  28. #68
    alaska
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    also ich bin wieder bei kk angekommen. der seeeehr kurze nk - sante glanz shampoo+sbc war einfach nix fuer mich. ich hab die spuelung die ganze nacht aufbehalten und als ich am naechsten tag, nach dem ausspuelen waren die haere total fettig am ansatz, aber die spitzen waren schoen. das naechste mal hab ich sie wie eine kk kur aufbehalten, und da hat nix gewirkt... nach dem dritten waschen waren meine in letzter zeit so glaenzende haare so was von matt und trocken, dass ich mit schauma gewaschen hab und den john frieda bb condi laenger draufbehalten hab und dann noch das shine curl von l'oreal expert leave-in rein gemacht. die letzten zwei mit boesen silikonen :-P aber ich hab mich derart nach ihnen gesehnt, dass gleich ne monsterladung rein durfte jetzt bin ich wieder bei meiner lieben schuma bei der ich weder spuelung noch sonst etwas brauche, damit meine haare wie doof glaenzen, leicht kaemmbar sind und sooooo schoen duften und das volumen ist auch besser! wie schon mal hier gesagt: never change a winning team!

  29. #69
    Fortgeschritten Avatar von *Mary*
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    450

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    sante glanz shampoo+sbc
    Genau die Kombi hab ich mir gerade zugelegt als ersten NK Versuch.
    Hab mich aber auch vorsorglich mit Schauma eingedeckt, falls ich es nicht vertragen sollte.

  30. #70
    Miez1983
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    welches von schauma nehmt ihr denn?

  31. #71
    Amata
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    welches von schauma nehmt ihr denn?
    Repair & Pflege, Samt & Seidig, Nutri & Glanz, Pro-Vitamin B5, Frucht & Vitamin ( letzteres habe ich noch nicht getestet, ich hoffe, meine Kopfhaut verträgt es).

    Ich nehme von Schauma aber nur die "alte Fassung", die neuen sind mir suspekt und Nutri & Glanz und Repair & Pflege enthalten jetzt auch Silikone. Und das will ich eben nicht. Samt & Seidig wird leider nicht mehr hergestellt.

    Ich habe mich mit den Schaumas ziemlich eingedeckt und wenn ich jetzt noch manchmal irgendwo welche im Ausverkauf sehe, schlage ich sofort zu !

  32. #72
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Bei mir war alles umgekehrt. Seit ich keine KK und keine Silis mehr für die Haare nehme, sind sie endlich schön Mit KK/Sili hängt bei mir alles platt und fettig runter, war aber trotzdem trocken und splissig Nur kuren sollte ich öfter... alle Vierteljahr ist wohl etwas wenig.

    Und Edith meint: Wer mit KK oder Silis schönere Haare hat, der soll die doch ruhig nehmen.

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von *Mary*
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    450

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Wer mit KK oder Silis schönere Haare hat, der soll die doch ruhig nehmen.
    Finde ich auch.


    Puh, hab jetzt zwei mal Sante Shampoo ausprobiert und meine Haare fühlten sich nach dem Ausspülen so trocken an wie noch nie, ganz schlimm. Die SBC Spülung ist hingegen aber ganz toll.

    welches von schauma nehmt ihr denn?
    Nutri & Glanz - gestern noch silikonfrei eingekauft
    Joghurt & Aloe
    Provitamin B5

  34. #74
    Amata
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ein KK-Shampoo, das ich neu habe und das meine Haare richtig lange (4 Tage) sehr, sehr schön macht (Volumen, Geschmeidigkeit und Glanz):

    Öl-Ei- Shampoo von Rausch.

    Ist etwas teuer (ca. 10 € für 200 ml). Die Wirkung ist aber jeden Cent wert.

  35. #75
    alaska
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    mein absoluter shauma hit gerade neu entdeckt (als ich mich mit allen moeglichen sorten eingehammstert habe, denn das maenne nutzt die auch ) JOGHURT/ALOE!!! hammer! bin sowas von begeistert! nehme ich sehr sehr gerne (nebenbei, auf der schwarzkopf seite wird das fuer lockiges haar empfohlen!) ansonsten hab ich das repair & pflege ganz gern und das kiwi-glanz finde ich auch super! die letzten tage habe ich aber reelle black bentzt weil meine haare etwas ausgebleicht aussehen und dadurch zu roetlich (hatte davor kupfer und dadrauf mahagoni, was statt dauerhaft zu ueberdecken sich nach nem halben jahr komplett verabschiedet hat und man den kupfer-ansatz ganz genau sieht wozu in letzter zeit nk nicht unerheblich beigetragen hat!) bin von reelle auch absolut ueberzeugt!
    Geändert von alaska (20.01.2008 um 13:13 Uhr)

  36. #76
    Amata
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Angefixt von erdbeertiger habe ich mich tatsächlich an eins der neuen Schauma Shampoos hernagewagt, das Anti Schuppen Pflege Shampoo.

    Gefällt mir sehr! Meine Kopfhaut verträgt es gut und es macht lockeres, glänzendes Haar, pflegt aber beschwert nicht. Und es duftet blumig-fruchtig!

    Nachtrag: erdbeertiger hat eine Info im Netz aufgetan, nach der ein Inhaltstoff dieses Shampoos krebserregend im Körper wirken kann. Sehr bedauerlich!
    Ob Ihr also das Shampoo trotzdem verwendet, möge jede selbst entscheiden.
    Geändert von Amata (20.01.2008 um 21:00 Uhr)

  37. #77
    Miez1983
    Besucher

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    mein absoluter shauma hit gerade neu entdeckt (als ich mich mit allen moeglichen sorten eingehammstert habe, denn das maenne nutzt die auch ) JOGHURT/ALOE!!! hammer! bin sowas von begeistert! nehme ich sehr sehr gerne (nebenbei, auf der schwarzkopf seite wird das fuer lockiges haar empfohlen!) ansonsten hab ich das repair & pflege ganz gern und das kiwi-glanz finde ich auch super!
    muss den strang mal rausholen - bin von dem joghurt aloe für meine lockis auch total begeistert. im wechsel mit dem anti-schuppen echt hg faktor!!!

    macht super gelockte haare! die spülung hinterher gibt dann noch so einen richtig schönen abschluss.

    mir gehts mittlerweile mit gezielt eingesetzten silis (schauma leave in und redken outshine) echt wieder viel besser. endlich wieder schönes haar*freu*

  38. #78
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Die Welt ist so ungerecht......wuhääääää......

    Muss mal kurz eine Begebenheit vom Wochenende erzählen. Ich treffe auf einem Fest eine entfernte Bekannte und musste sie unbedingt auf Ihre Hammerhaare ansprechen: Voll, rückenlang, gleichmässig gewellt wie vom Stylisten, glänzend, weich, PERFEKT einfach. Wie direkt aus einer Werbeanzeige entsprungen.

    Ich frag sie: "Was machst du mit deinen Haaren, dass die sooooo toll aussehen?"

    Sie: "Ich wasch die mit Shampoo."
    Ich sofort: "Welches, führ mich zum Heiligen Gral!!!"
    Sie: "Eigentlich alles querbeet. Muss nur gut riechen."
    Ich (ungläubig): "Und Spülung?"
    Sie: "Nee, nie. Ist mir zu aufwändig."
    Ich (fast heulend): "Wie oft wäscht du deine Haare denn?"
    Sie: "Jeden Tag, ist tierisch nervig."
    Ich: "Aber du nimmst doch irgendwas für die Haare, Merz Spezial Dragees oder sowas!"
    Sie: "Nö, nix!"
    Ich (allem abschwörend): "Kein Wachs, kein Gesichtswasser in die Haare, keine Creme, nix? Absolut nix?
    Sie: "Nö, nur Shampoo und da lege ich nur Wert drauf, dass es gut riecht."

    Und dann erzählt sie mir noch, dass einem Friseur schonmal die Bürste beim kämmen abgebrochen ist.... Haare so dick!!! (Bitte jetzt nicht an Pferdehaare denken! Einfach nur dicke gesunde schöne weiche naturgewellte Haare)
    Immerhin scheint sie nicht noch die letzte "Haar-Sünde" zu begehen: Das Föhnen.

    Ich meine, ich bin ja nicht unzufrieden mit meinen Haaren, seit ich hier bin sind sie auch viel viel schöner geworden, ich züchte mit Akribie und gucke jeden Tag nach Spliss (ich muss nicht erwähnen, dass ich im Hammerhaar meiner Bekannten weder ein trockenes Haar, noch fuzzelig aussehende Spitzen, noch ein Schüppchen erkennen konnte), aber gegen diese Pracht kam ich mir vor wie ein gerupftes Huhn.... schnüff.

    Jetzt musste ich das direkt mal ausprobieren und habe mir ein "gutriechendes Shampoo" ausgegraben und was soll ich sagen: Bei mir funzts net. Habe zwar jetzt seeeeehr volles Haar aber es sieht grade aus wie 3 kg Drahtwolle. Schön ist anders.

    Na, da kann man wohl nix machen. Sind wohl die Gene und die sind ja öfter mal ungerecht (sie hatte übrigens auch ne klasse blasse Schneewittchenhaut, menno. Wäre ich ein Kerl gewesen, hätte ich versucht diese Braut abzuschleppen...).

    Ich mach mich jetzt jedenfalls auch nicht mehr so verrückt. Man kann zwar sicher einiges tun für die Pflege der Haare aber man muss es auch nicht übertreiben, wie man immer mal wieder in Freier Wildbahn erleben kann (Eine andere Freundin schmiert sich seit zig Jahren nach jeder Wäsche mit einem X-beliebigen Shampoo Babycreme in die Haare und hat ebenfalls einen ziemlichen Prachtschopf. Und sonst macht die auch nix weiter). Nur zwei Dinge scheint keine der Super-Haar-Besitzerinnen in meinem Bekanntenkreis zu tun, das konnte ich inzwischen rausfinden: Föhnen und Färben (chemisch).

    Aber das mach ich ja auch schon lange nicht mehr und das wird wohl der Hauptgrund sein weswegen sich meine scheinbar auch ganz gut erholt haben, auch wenn sie noch Meilen vom Wunschgedanken entfernt sind, wenn ich mal Vergleiche ziehen kann. Wahrscheinlich war es den Haare letztlich wurscht, ob ich mit KK, NK, mit Seife oder C/o gewaschen habe, hauptsache ich habe die beiden Hauptstrapazen weggelassen... Ab jetzt nehm ich auch wieder alles querbeet! Und finde es einfach raus.


    Sorry für den Roman.
    Neidische Grüsse
    von
    Camilla (die immer noch diese Pracht vor sich sieht...)

  39. #79
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich kann da gar nicht mitreden.
    Ich habe keinen Unterschied gemerkt mit oder ohne Silikone. Nur reine NK habe ich nicht vertragen, Zuckertenside lassen meine Haare schrecklich aussehen. Ich nehme aber jetzt bewusst keine Silikonhaltigen Produkte mehr, die Haare sehen trotzdem super aus, glänzen wie verrückt und sind weich. Es gibt ja genug Alternativen, die der Umwelt besser gefallen.

  40. #80
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Ich mache mich nicht mehr so verrückt!

    Ich glaub ja, dass so manche Strapazen (extremes Färben, Sonne, usw. usw. usw.) fürs Haar schlimmer sind als die von vielen so verteufelten Silikone. Manchen Haare mögen mit Silikonen vielleicht nicht so toll sein, aber gibt ja auch Leute, die haben mit Silikonen tolle Haare.
    Ich nehm einfach das, wo ich Bock zu habe und das, was meine Haare/Kopfhaut braucht. Und Silikone schützen ja auch vor Hitze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.