Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    Schränke tapezieren

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe einen eigentlich schönen Kleiderschrank, bei dem mir die Farbe aber nicht mehr gefällt.
    Nun habe ich in irgendeiner Zeitschrift (glaube Lisa- schöner wohnen) gesehen, dass man Schränke auch in seinen Lieblingsfarben tapezieren kann
    Da wollte ich mal hier nachgefragt haben, ob eine von euch das schon mal probiert hat

    Klebefolie hat ja den Nachteil.. halt überall zu kleben nur nicht da wo sie hin soll *g* und die Farbauswahl ist gering..

    Ich habe mir schon zwei Tapeten besorgt, die ich ganz nett finde. Aber falls jmd einen zusätzlichen Tip oder Erfahrungsberichte hat, immer her damit



    Oh und anbei hätte ich noch eine Frage.. ich möchte kein zweites Thema erstellen
    Kann man eigentlich glatte Möbeloberflächen (wie Kleiderschränke halt meist so sind) auch lasieren? oder muss ich da vorher was abschleifen?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Schränke tapezieren

    Ist das ein Holzschrank? Bei glatten Oberflächen stelle ich mir das schwierig vor, dass Tapete und Kleister hält
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Schränke tapezieren

    Lt Zeitschrift würde es reichen, wenn man einen Kleister extra stark nimmt Die haben da einen lackierten Kiefernschrank aufgemöbelt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  4. #4
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schränke tapezieren

    Hmmm... ich würde den Schrank leicht anschleifen, zumindest an den Aussenkanten, an denen die Tapete kleben soll. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer hält, wenn es auf einer richtig glatten Fläche angebracht werden soll.

  5. #5
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Schränke tapezieren

    Ich würde Dir raten, egal ob Lasieren oder Tapezieren oder Sonstiges, immer vorher die Oberfläche anzurauhen, da der Untergrund tragend ist und im nachhinein nichts mehr verrutschen oder verlaufen kann. Mein Schwager ist Maler und seine Ratschläge befolge ich kommentarlos

  6. #6
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Schränke tapezieren

    bei tapete hätt ich schiss, dass das nicht schön wird. ich bin mehr der dc-fix fan, also klebefolie. dabei ist der trick, dass man immer nur ganz wenig vom trägerpaper abzieht und mit einem filzrakel die luft rausstreicht. ich hab da einen hübschen tisch gemacht, schau doch mal im selbsgemacht thread. ich hab da ein dc-fix genommen, was eine krokoprägung hat, das ist auch dicker und damit leichter zu verarbeiten. es gibt aber auch so beflockte in samtoptik, die sind auch dicker. bei uns im toom baumarkt haben sie eine recht große auswahl und da musst dann auch nicht mit kleister herumbatzen.

    ps: hab das bild wieder rausgenommen, sorry. hatte nimmer genug speicherplatz.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    AW: Schränke tapezieren

    Also ich denke auch, dass man Möbel vor dem Lackieren auf jeden Fall anschleifen muss! Hatte das auch evtl. geplant und mich deshalb genauer erkundigt.
    Wie das mit Tapeten ist, wüsste ich auch gerne. Falls du es ausprobierst, bitte berichten!!!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

  8. #8
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Schränke tapezieren

    Sodale, hab meine Schwester überfallen *g* und ihre Zeitschrift geklaut um euch den Artikel mal einzuscannen. Lt dem Artikel geht es auf lackierten genauso wie auf naturbelassenem Holz. Ok, bei Lasur werd ich dann lieber vorher schleifen, danke dafür

    Seite 1:

    http://srv016.pixpack.net/2008011121...bhsvqqaqkt.jpg

    Seite 2:

    http://srv015.pixpack.net/2008011121...mlnwaumjuf.jpg

    Seite 3:

    http://srv016.pixpack.net/2008011121...nvzutgeezb.jpg

    Ich werd es auf jeden Fall probieren, falls alle Stricke reissen muss ich mir was einfallen lassen


    Wäre halt toll gewesen, wenn eine Beauty das schon mal gemacht hat

    Aber ich werd euch informieren, wenn es soweit ist dauert ja noch ein bissl..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  9. #9
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: Schränke tapezieren

    Ich hab in diversen Serien á la "Wohnen nach Wunsch" auch schon öfters gesehen, dass sie Kastentüren mit Stoff bespannt haben. Sah garnicht mal so schwer aus. Man muss nur schauen, dass der Stoff schön gespannt ist und das ganze dann an der Rückseite festtackern. Der Vorteil dabei ist natürlich, dass es bei Stoffen eine Riesenauswahl gibt. Hatte mir das für meinen Holzkasten auch schon mal überlegt, mit Schnörkelmuster oder so

  10. #10
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Schränke tapezieren

    hallo, hat wer noch andere ideen wie man alte möbel aufpeppen kann?
    thx

  11. #11
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schränke tapezieren

    Ganz schnell geht es, wenn man einfach andere Griffe dranschraubt. Manchmal gibt es auf Flohmärken noch ganz tolle und ich glaube auch bei Ikea.
    Ist jetzt nicht die Wahnsinnsveränderung, aber das macht auch schon immer was her.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  12. #12
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Schränke tapezieren

    naja, die veränderung MUSS schon größer sein....

    hatte eentuell an so wandtattoos gedacht. ob an die auch auf möbel kleben kann und die möbel vorher streichen kann?!

  13. #13
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schränke tapezieren

    Das müsste doch eigentlich klappen - wenn Du sie erst streichst, dan beklebst und danach lackierst, sollte da nichts schiefgehen ... naja, das denke ich mir mal einfach so; ausprobiert hab ich's noch nicht
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  14. #14
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schränke tapezieren

    Ach, und da fällt mir noch was ein - eine Kollegin hat letzt erzählt, dass sie die Schranktüren mit Tafellack gestrichen hat. War wohl ganz einfach und nun können ihre Kinder lustige Sachen auf die Schranktüren kritzeln. Weiß ja nicht, ob Dir sowas gefällt ...?
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  15. #15
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Schränke tapezieren

    Zitat Zitat von missyqueen Beitrag anzeigen
    hatte eentuell an so wandtattoos gedacht. ob an die auch auf möbel kleben kann und die möbel vorher streichen kann?!
    Also ich hab meinen Kleiderscrank mit Wandtattoos verschönert, das geht schon...

  16. #16
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Schränke tapezieren

    Irgendwo habe ich das letztens gesehen, dass jemand eine alte Kommode verschönert hat, indem einfach auf ein Stück Pappe Stoff gezogen wurde und das Ganze dann mit doppelseitigem Klebeband befestigt wurde. Das war so eine Kommode, wo die Vorderseite nicht ganz glatt war, sondern wo vorne Scheiben eingesetzt waren, vor die man dann die Pappe mit dem Stoff kleben konnte.

    War das verständlich?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #17
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Schränke tapezieren

    @ gloriaviktoria
    Das hab ich letztens auch irgendwo gesehen. Waren so rot orange gelbe Streifen, wenn ich mich richtig erinnre?! Fand ich auch toll, nur muss man dafür dann den richtigen Schrank/die richtige Kommode haben.

    Ich versuch mich am Schränke tapezieren morgen auch mal. Den Anfang mach ich mit der Kleinen Kommode, die hinten und ein beiden Seiten so vertiefte Flächen hat ( versteht man was ich meine?) die ich gern tapezieren möchte. Wenn das klappt darf mein weißes Billiregal dann dran glauben. Mit der Selben Tapete möcht ich dann da die Rückwand innen verschönern, mal schauen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

  18. #18
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Schränke tapezieren

    Weiß hier jemand wo man Tapeten mit filigranen Blumenmuster herbekommt, die nicht 39€ pro Rolle kosten.
    LG

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schränke tapezieren

    Ich fürchte Tapete greift sich nach kurzer Zeit ab und sieht dann nicht mehr schön aus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.