Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 103 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    Foto FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    mir ist auf der forensuche kein faden übern weg gelaufen, der auf das thema gepasst hätte, deswegen mach ich einfach einen neuen auf!

    gibts hier leute, die das fotografieren genaus lieben wie ich? mit welchem equipment fotografiert ihr? was knipst ihr am liebsten?
    ausserdem: ich will bilder sehen!!! zeigt mir die schönsten fotos, die ihr gemacht habt!

    meine grosse liebe meine nikon d70 . am liebsten leg ich mich mit ihr und dem makroobjektiv im garten auf die lauer. und da wird alles gejagt, was bei 3 nicht hinter den büschen ist

    eines meiner lieblingsbilder (ich hab sooo viele, da ist es nicht so einfach DAS eine hervorzuheben...) ist allerdings noch mit dem vorgänger entstanden, ich möchte es euch trotzdem nicht vorenthalten!

    Geändert von MissXoxolat (01.07.2010 um 07:59 Uhr)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hallo dasSchlingel,

    ein schönes Bild hast Du da gepostet!

    Ich fotografiere auch wahnsinnig gerne ... allerdings nicht ständig und überall und alles und jeden, sondern ich versuche eher bestimmte Stimmungen einzufangen. Allerdings halte ich mich auch nicht gerade für einen begnadeten Fotografen ...

    Leider habe ich nur eine ganz einfache Minolta Digitalkamera, die auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Seit Jahren überlege ich mir schon, ob ich mir nicht einmal etwas besseres gönnen sollte ...

    Eines meiner Lieblingsbilder ist folgendes:

    Geändert von Trivia (01.01.2008 um 18:55 Uhr) Grund: Schreibfehler ...

  3. #3
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    trivia, das ist auch ein sehr schönes bild. eigentlich nicht wesentlich anders als meins, finde ich, auch sehr minimalistisch

    da durch die arbeit leider nicht so viel zeit bleibt, knipse ich meist auch nur, wenn ich auf urlaub bin, aber dann! wehe wenn sie losgelassen... als "fotograf" würde ich mich auch nicht bezeichnen, da ich mit der ganzen technik rundherum nichts am hut habe... aber was zählt, ist das was dabei rauskommt! wie man auch bei dir sieh!

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen
    trivia, das ist auch ein sehr schönes bild. eigentlich nicht wesentlich anders als meins, finde ich, auch sehr minimalistisch


    Dass es Deinem Foto in gewisser Weise ähnelt ist mir auch aufgefallen!

    Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen
    da durch die arbeit leider nicht so viel zeit bleibt, knipse ich meist auch nur, wenn ich auf urlaub bin, aber dann! wehe wenn sie losgelassen... als "fotograf" würde ich mich auch nicht bezeichnen, da ich mit der ganzen technik rundherum nichts am hut habe...
    Ich bin auch meistens ein reiner Urlaubsfotografierer!

    Mich interessiert aber auch s/w Fotografie ...

    Ist die Nikon d70 eine Digitalkamera und ist sie sehr teuer? Ich kenne mich mit Kameras nicht wirklich gut aus ... hatte aber vor vielen Jahren einen Fotografen in meinem Bekanntenkreis, der auf Nikon schwörte!

  5. #5
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Aus irgend einem Grund kann ich eure Bilder nicht sehen

    Ich mag Fotografie auch, allerdings fang ich jetzt erst richtig an - sobald ich meine neue Kamera mal verstanden hab.
    Mein Schatz und ich haben uns zu Weihnachten die Fujifilm Finepix 5700 zugelegt.

  6. #6
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Mich interessiert aber auch s/w Fotografie ...

    Ist die Nikon d70 eine Digitalkamera und ist sie sehr teuer? Ich kenne mich mit Kameras nicht wirklich gut aus ... hatte aber vor vielen Jahren einen Fotografen in meinem Bekanntenkreis, der auf Nikon schwörte!
    mit s/w hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht befasst... das ist ja auch eine kunst, dass man die bilder so hinbekommt, dass sie s/w dann auch wirklich wirken!

    die nikon d70 ist eine digitalkamera. teuer... naja, sie ist schon ein älteres modell. mittlererweile gibt es ja wieder bessere und günstiger sind sie auch geworden.
    ob jemand lieber nikon oder canon oder sonst was mag, ist reine geschmackssache. ich bin damals auf die nikon gekommen, weil sie einfach für mich am besten in der hand lag

    auf jeden fall ist der unterschied zwischen "normaler" kamera und spiegelreflex ein wahnsinn. ich mag gar nimma tauschen!


    Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Aus irgend einem Grund kann ich eure Bilder nicht sehen

    Ich mag Fotografie auch, allerdings fang ich jetzt erst richtig an - sobald ich meine neue Kamera mal verstanden hab.
    Mein Schatz und ich haben uns zu Weihnachten die Fujifilm Finepix 5700 zugelegt.
    mir passiert das auch oft hier im forum, dass ich manche bilder nicht sehen kann. warum auch immer.... es ist auf jeden fall ärgerlich!

  7. #7
    Amy
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ich hab seit ein paar monaten auch einen fuji finepix, bin aber mangels zeit wirklich nur ein urlaubsfotograf. muß ehrlich gestehen, dass ich noch lange nicht alle feinheiten der kamera kenne.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von moncheri
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    85

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen
    mir ist auf der forensuche kein faden übern weg gelaufen, der auf das thema gepasst hätte, deswegen mach ich einfach einen neuen auf!

    gibts hier leute, die das fotografieren genaus lieben wie ich? mit welchem equipment fotografiert ihr? was knipst ihr am liebsten?
    ausserdem: ich will bilder sehen!!! zeigt mir die schönsten fotos, die ihr gemacht habt!

    meine grosse liebe meine nikon d70 . am liebsten leg ich mich mit ihr und dem makroobjektiv im garten auf die lauer. und da wird alles gejagt, was bei 3 nicht hinter den büschen ist
    Hallo dasSchlingel,

    ja das fotografieren ist so ein Ding. Ich befasse mich beruflich zum Teil damit, da ich Texte schreibe und Produktfotos mache. Die Deko suche immer passend zum Objekt aus.
    Das ganze passiert bei mir im Keller und ich habe von meinem Sohn eine kleine Einweisung in seine erste Kamera, die Sony Cybershot DSC-R1 bekommen.
    Mittlerweile klappt das schon ganz gut. Bin aber beileibe kein großer Technikfreak. Hauptsache es macht Spaß. (Mittlerweile habe ich das mit der Tiefenschärfe auch begriffen).

    Unser Sohn hat ein paar seiner schönsten und auch lustigsten Bilder in der fotocommunity (eine Seite für Fotobegeisterte) stehen und wenn Du Lust hast kannst Du sie Dir gerne mal ansehen.
    Er fotografiert jetzt ausschließlich mit seiner Nikon D80.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/693028

    @ Trivia

    Die Nikon D70 fängt so bei ca. 699.- an, der Rest (Zubehör) ist Verhandlungssache.

    Mal sehn, wenn ich gelegentlich mal Zeit rausschinden kann (zwischen Hausarbeit & Beruf), möchte ich auch mal ein wenig fotografieren.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend
    Gruss moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

  9. #9
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Juhuuu!
    Mein Thema!
    Na gut, noch habe ich keine Ahnung vom fotografieren, habe mir jetzt aber eine Canon PowerShot S5 IS zugelegt... also eine Bridge-Kamera. Dazu hab ich mir auch noch gleich ein Stativ gegönnt *hihi*
    Bin aber total begeistert von der Bildqualität...
    Ich hoff mal, dass ich in diesem Thread noch was dazu lernen kann, denn meine bisherigen Versuche sind zwar ganz nett, aber noch nicht so schön, wie die hier schon geposteten Bilder...

    Hier mal drei meiner Versuche:






  10. #10
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von moncheri Beitrag anzeigen
    Unser Sohn hat ein paar seiner schönsten und auch lustigsten Bilder in der fotocommunity (eine Seite für Fotobegeisterte) stehen und wenn Du Lust hast kannst Du sie Dir gerne mal ansehen.
    Er fotografiert jetzt ausschließlich mit seiner Nikon D80.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/693028
    die schauen ja schon richtig professionell aus! davon bin ich weit entfernt.
    ich hab auch ein paar bilder bei der fotocommunity drinnen, allerdings schon lang nichts mehr draufgestellt... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/554504
    ausserdem bekommt man dort leider keine kostruktive kritik und so kann ich mich leider nicht verbessern.

    Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    also dieses hier gefällt mir sehr gut!

  11. #11
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht


    Das schöne ist, dass ich auf dem Land wohne und also nur zur Tür raus muss und gleich schöne Motive habe!
    Kann also ganz viel üben!

  12. #12
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen

    Das schöne ist, dass ich auf dem Land wohne und also nur zur Tür raus muss und gleich schöne Motive habe!
    Kann also ganz viel üben!
    schöne motive lassen sich, denke ich, überall finden. ob man nun in einer grossstadt wohnt oder am land.

    soetwas kann man sogar in einer stadt wie wien finden ;)


  13. #13
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Wow... die Fotos sind irre schön.
    Hach ja, hab die Kamera ja erst eine Woche... irgendwann bekomm ich bestimmt auch so schöne Bilder hin!

  14. #14
    Allwissend Avatar von Lilja
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    955

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Das Foto mit dem Schmetterling ist unglaublich schön!
    Liebe Grüße Lilja

  15. #15
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht



    freut mich, dass euch die bilder gefallen! aber ich möcht nicht nur meine eigenen sehen

  16. #16
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Mein Mann fotografiert, aber ich weiß nicht ob ich die Bilder hier posten darf, sind nämlich Aktaufnahmen
    Ich lass mich hingegen fotografieren, das macht auch eine Menge Spaß.

    Gibts hier noch mehr FCler?

    Und: wieso kriegt man in der FC keine konstruktive Kritik? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.....

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von moncheri
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    85

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ich finde Du stellst Dein Licht ganz schön unter den Scheffel, dasSchlingel.
    Wenn meine Bilder mal so schön werden, die tolle Decke und das Schmetterlingsbild (mit dem roten Sonnenhut) gefallen mir von der Farbgebung her am Besten und der Gnom ist echt lustig. Bei Deinen beiden Teufelchen von hinten, super erfasst, da spürt man ja fast wie sich die Haare aufstellen.

    Auch mein sonst so kritischer Sohnemann (meist mit sich selbst) meinte die Bilder wären schon super. Dein fotografisches Auge ist schon toll.
    Das eine oder andere könnte man noch verbessern, aber das soll er Dir über die Anmerkungen selbst schreiben.
    Er arbeitet ja auch mit Adobe Photoshop und hat nach einigenen Angaben fast 4 Jahre gebraucht um die meisten Kniffe zu lernen und um seine Fotos so zu bearbeiten, wie er das dann haben will.

    Also wie heißt es so schön "Gut Ding will Weile haben".

    Mal sehn wenn ich es schaffe, stelle ich mal meine einfachen Londonbilder hier rein. Aber die sind mit einer einfachen Canon Power Shot A 520 gemacht worden.

    Liebe Grüsse
    moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

  18. #18
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Wunderschöne Fotos, die ihr da gemacht habt Das mit dem Schmetterling ist wirklich unglaublich schön!

    Ich Fotografiere auch für mein Leben gerne, allerdings gabe ich keine nennenswerte Kamera, da ich dafür kein Geld habe (-> Schülerin)

    Hier trotzdem einige meiner Landschaftsfotografien. Vielleicht gefällt euch ja dsa Eine oder Andere








    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  19. #19
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    tolles thema

    ich liebe ja bilder mit weltuntergangsstimmung. diese hier habe ich aus unserem dachfenster geknipst.





    edit: hab leider auch keine besonders tolle camera - nur ne canon power shot a400
    Geändert von Stigma (01.01.2008 um 22:35 Uhr)

  20. #20
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hui schöner Thread. Ich mache auch gern Fotos, am liebsten mit meinem Weitwinkel. Ich hab ne EOS 350D. Leider mache ich viel zu selten Fotos. Was mir auch viel Spass macht ist die Bearbeitung danach. Hier mal einige Kostproben:



















    und hier, ohne Rahmen etc...:




  21. #21
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hier mal ein paar Bilder aus Montpellier und die Städte, die ich besucht habe.

    Saint Guilhem:


    Avignon:


    bei Sète:

    Montpellier:

    Carcassonne:
    Geändert von ClairdeLune (01.01.2008 um 22:42 Uhr)

  22. #22
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    wieso kriegt man in der FC keine konstruktive Kritik? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.....
    kommt wahrscheinlich auch drauf an, was für fotos man macht, ob du anfänger bist... und ob/wie man nach kritik fragt.
    mit antworten wie "das könntest du so machen, dann siehts besser aus" fängt man halt nicht viel an, da es dann nur um persönlichen geschmack geht.
    ich hab die fc halt auch als sympathie-g'schichte erlebt. zb. die votings in die gallerie: das ist mein buddy, also kriegt der ein pro. aber das betrifft mich als kostenlosen user ja ohnehin nicht.

    Zitat Zitat von $noopy Beitrag anzeigen
    solche landschaftsaufnahmen finde ich besonders schön!

    @moncheri: danke, sowas baut einen auf!
    meine bilder kommen aus dem bauch heraus :) ich versuch mein bestes. aber wenn einem das nötige technische wissen fehlt, ist es oft schwierig einen gedanken umzusetzen.

    ich bin schon auf weitere fotos gespannt!!!

  23. #23
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @Schlingel: wie soll denn eine konstruktive Kritik in Deinen Augen aussehen? Es ist andererseits auch sehr schwer, konstruktiv zu kritisieren, weil es doch trotz allem häufig falsch verstanden wird.
    Naja und Voting.....wer einmal ein Galeriebild hat, schafft auch leichter ein zweites, weil man dann erstmal einen gewissen "Ruf" genießt.....andererseits gibts ja rund 500 Votes pro Bild, und die Pros kommen nicht immer nur von den Buddies. Aber eins ist schon offensichlich: je mehr Du selbst schreibst, desto mehr Aufmerksamkeit und Anmerkungen bekommst Du zurück.
    Alles ein Geben und Nehmen denke ich.

  24. #24
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    @Schlingel: wie soll denn eine konstruktive Kritik in Deinen Augen aussehen?
    ich hätt halt gern mehr in die technik richtung gehabt. aber da hätt ich mich vielleicht in ein forum begeben müssen.

    Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Es ist andererseits auch sehr schwer, konstruktiv zu kritisieren, weil es doch trotz allem häufig falsch verstanden wird.
    wenn ich um kritik bitte, dann soll das so geschehen, dass ich mich verbessern kann. und wenn man negative kritik nicht einstecken kann, dann ist das sowieso traurig. denn das gehört auch dazu.

    @ sprechstunde: deine bilder sind traumhaft! hast du was nachbearbeitet?

  25. #25
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Wir sind hier ja kein Profi-Fotografen-Forum, also seid schon lieb zueinander

    Ich hab auch Bilder gepostet... vllt. mag sie ja mal jemand anschauen.

  26. #26
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @ dasSchlingel:
    Das Problem mit dem Kritik wollen und Kritik annehmen kenne ich auch aus einem anderen Forum, dort gibt es dann "beratungsresistente User", die zwar nach Kritik fragen, aber mit dieser nicht umgehen können.
    Kann mir vorstellen, dass das in der FC auch oft genug vorkommt und man sich daher mit Kritik zurückhält, weil sie ja eh nichts bringt.

    PS: Übrigens Super Idee einen Foto-Thread zu eröffnen. Ich hatte schon einen gesucht und nur gedacht, ich wär wieder zu dusselig ihn zu finden!

  27. #27
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @sprechstunde: Ne, ich sag zu deinen Bildern nix! Da fällt mir nix zu ein - so schön sind die
    Das mit dem Riesenrad ist total irre... ich will sowas auch können!

  28. #28
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Wir sind hier ja kein Profi-Fotografen-Forum, also seid schon lieb zueinander

    Ich hab auch Bilder gepostet... vllt. mag sie ja mal jemand anschauen.
    wir waren ja eh lieb zueinander, haben nur diskutiert
    ausserdem:

    Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen
    @ sprechstunde: deine bilder sind traumhaft! hast du was nachbearbeitet?

  29. #29
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ja, Nachbearbeitung ist immer dabei. Ein wenig bei der Sättigung oder den Kontrasten. Und ja, die Rahmen waren auch nicht drum

  30. #30
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    sprechstunde - das hier würde ich mir sofort aufhängen! sieht toll aus

  31. #31
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    dafür fehlt mir dann immer die geduld... für mich muss das foto von haus aus schon gut sein... was mir oft nicht gelingt, weil ich eben von der technik keine ahnung ab

  32. #32
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Naja das bearbeiten ist schon der kleinere Act, aber ich machs halt auch gern

  33. #33
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    meine bessere hälfte fotografiert zb nur in raw und macht sich hinterher auch immer die mühe und bearbeitet das ganze auch noch.
    mir als widder fehlt dafür jegliche geduld :D

  34. #34
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Das mit dem RAW mach ich auch nich, das ist natürlich optimal.

  35. #35
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Also ich hab mir ja Gimp runtergeladen und muss jetzt lernen, wie man damit umgeht.
    Aber so ein paar kleine Veränderungen am Bild sind manchmal schon schön.
    Z.B.: Nachbelichten, wenn man so ein Blassfisch ist wie ich

  36. #36
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Blassfisch du

  37. #37
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    raw ist optimal zum bearbeiten, braucht aber irre viel speicherplatz...

    den gimp hab ich auch, benutz ihn aber nur spärlich. grad mal für rahmen oder zuschneiden.

    so mädls, ich bin raus für heut!
    man wird hier immer ewig festgehalten... vielleicht sollt man vorm abschluss der registrierung vielleicht eine warnung mit "achtung suchtgefahr" oder so verankern...

  38. #38
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    He blass ist edel!
    Aber bei mir ist das echt schon fies, vor allem bei Fotos mit Blitz... Aber einen Vorteil hat es... bei MakeUp und Puder kann ich einfach immer den hellsten Ton kaufen (es sei den das hellste ist weiß )

  39. #39
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Oh dasSchlingel!
    Wie macht man denn Rahmen? Das hab ich noch nicht raus, find ich aber immer so schick!

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von moncheri
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    85

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    O.K. habe es geschafft.
    Das Bild ist aus der Exeter Cathedral in Devon.
    Die war gigantomässig gross, das ist der hintere Teil vom Mittelschiff aus gesehen.



    Gruss moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.