Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 93 von 103 ErsteErste ... 4373839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
  1. #3681
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.220

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Gestern Abend, 23 Uhr, die Wolken sahen aus wie mit dem Lineal gezogen, eine neben der anderen.

    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  2. #3682
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #3683
    Eliade
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Sonnenaufgang heute morgen - leider war der Akku der Spiegelreflex leer so dass es wieder nur mit dem iPhone gemacht wurde.



    meine Fotosucht begann auch mit einem Sonnenaufgang und es ist immer noch so, dass ich von all den Dingen auf der Welt den Himmel morgens zwischen 4 und 6 Uhr noch immer am aller liebsten fotografiere Was würde ich drum geben das nochmal genau so vor die Spiegelreflex zu bekommen, dann könnte ich das als Poster drucken...

  4. #3684
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Das Foto ist echt toll. Die Spiegelreflex hat man die niiie dabei, wenn man sie gerade wirklich mal brauche. Obwohl so sie eigtl immer in eine mittelgrosse Tasche passt und mit nem Immer drauf geht es auch ganz gut. Ende des Monats gibt es ein neues Objektiv

  5. #3685
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    wow...wunderschön

  6. #3686
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    mein erster versuch in sachen fotografie

  7. #3687
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    hu, frannichen, tolles model

    mit welchem kamerasetting hast du das fotografiert und ist das bild schon nachbearbeitet?

    ich frag, weil ich irgendwie an meinem monitor finde, dass die schärfeebene nicht hunderprozentig sitzt, gerade am kopf mit den haaren gehen mir deshalb die augen etwas über, bzw es wirkt sehr körnig (eingescannt? kleingerechnet?)

    ansonsten find ich das bild schon sehr gelungen


    ich hab heute einen adapterring bekommen für manuelle objektive auf meine canon... wähi. toll ist: die blende kommt in echtzeit in den sucher, nur das scharfstellen ist mit den alten objektiven echt tricky.

    hier habt ihr mal ne auswahl der ersten bilder, die ich damit gemacht hab. es sitzt nicht alles, grad belichtung und schärfe, aber wie gesagt, es ist ein experiment mit fast 50 jahre alten objektiven

    revuenon 55mm, 1:1,4, f 5,6, 1/320s



    revuenon macro 28 mm, 1:3,5, f4, 1/200s



    revuenon 300mm, 1:5,6 blende ??? (irgendein mittlerer wert), 1/200s (die entfernung war ca 10m)

    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  8. #3688
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @hekate es ist verkleinert. 100% sitzt die schärfe bei dem leider auch im original nicht, aber ich finde zu dem bild passt das noch ganz gut. liegt aber wohl auch daran, dass ich sie einfach mal herumtanzen lassen habe mit ein paar anweisungen wie sie die arme machen soll usw. und sie quasi nicht still in der pose stand. bearbeitet ist es kaum, ich habe nur ein wenig die farben verändert, also die intensität etwas heruntergedreht, weil ich es etwas sanfter haben wollte. gemacht wurde das bild mit einer canon 600d. was den rest betrifft müsste ich sie noch einmal fragen das war quasi das equipment vom model. wir waren also abwechselnd model

  9. #3689
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Das nicht stillstehen sollte nichts ausmachen, wenn die verschlusszeit kurz genug ist. Dann kriegst du trotz hüpfendem model ein knackiges bild.

    Für das entsättigen hab ich nen tipp, ich mach das auch gern für bandfotos meiner band: pass auf, dass die kontraste weiter stimmen. Durch die unterschiedlichen kontrastwerte ist der rasen oben noch sehr grün, trotz der entsättigung, während er unten schon ins grau geht. Probier mal, ob das auch anders geht. Von der körnigkeit ists hier am smartphone durch die verkleinerung schon besser.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  10. #3690
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ich muss ja sagen mir gefällt gerade dieser verlauf, das hat etwas davon, als würde es schon verblassen nach untern hin wenn ein bild sehr lange bereits entwickelt worden ist. also das ist in der tat so gewollt
    mit den verschlusszeiten muss ich echt noch rumprobieren. auf manchen bildern gefällt mir die bewegungsunschärfe aber auch sehr gut. es war ja auch nur ein antesten ob so eine kamera überhaupt etwas für mich selbst ist. so frei konnte ich mich da noch nie ausprobieren. doch wenn es mal so weit ist werde ich noch massig lernen müssen. mein fazit von dem tag ist auch nur, dass ich zumindest ein gutes händchen dafür habe die richtigen momente zu erwischen der rest ist glück bei absoluter ahnungslosigkeit. mit bildbearbeitung sieht es ähnlich aus, das ist für mich absolutes neuland bin schon froh, dass ich zumindest die farben so einstellen kann, dass es mir gefällt da kommt noch viel arbeit auf mich zu, aber die vorlagen für meine portraitzeichnungen eventuell selbst zu erzeugen ist in der tat ein großer anreiz.

  11. #3691
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    du hast recht. Solang man es als hobby betreibt, kommts nur drauf an, obs einem selbst gefällt. Ich bearbeite meine bilder ja immer weniger. Bis auf die für die band, das gehört zur ci. Aber ansonsten mach ich kaum mehr was. Ein bissl belichtung korrigieren, und ein wenig am kontrast schrauben. Ansonsten bleibt es unberührt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  12. #3692
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ja also ich würde das wirklich nur hobbymäßig betreiben und mich egal wie viel übung ich dann habe auch nicht mit unter die einreihen, die sich dann fotograf nennen... selbst bei meinen zeichnungen denke ich mir ich kann zwar inzwischen durchaus recht annehmbar zeichnen, aber das macht aus mir noch lange keinen künstler. aber das lässt mich auch irgendwie entspannter an die sachen heran gehen. ein fan von großen bearbeitungen bin ich auch nicht muss ich sagen. ich mag es, wenn es so echt wie möglich bleibt.
    allerdings ist unter den bildern die ich nun gemacht habe zum beispiel auch eines dabei, da hat sie total die dicke ader auf der stirn. es war sehr warm und wahrscheinlich ist das auch der grund dafür und die stört zum beispiel. das sind so dinge die ich durchaus gerne beheben können würde. aber das wird mit der zeit dann auch noch kommen denke ich.

  13. #3693
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.220

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Lurchi ist an der Terrasse vorbeigestapft



    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  14. #3694
    marzibain
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Wow, was für ein Hübscher. Feuersalamander hab ich schon ewig nicht mehr draußen gesehen.

  15. #3695
    Inventar Avatar von mitha
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.112
    Meine Laune...
    Amused

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @Eulelia, wie schön, das du ihn eingefangen hast

  16. #3696
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hui, hier hat sich ja einiges getan

    Schade mit den Babyvögeln Hatten letztens auch eine auf unserem Hof von der Arbeit, ein paar Tage lang, sind wohl aus dem Nest gefallen oder geflüchtet. Plötzlich waren sie weg, ich hoffe, sie sind weggeflattert und nicht von irgendnem Tier nachts geschnappt worden...

    Ich hab auch wieder was



    Das war am 20.06., wo's ja überall so runterging. Hier war fast nix, aber auf dem Foto haben sich Sonnenuntergang und Gewitter getroffen.

    Paar Tage vorher sah's abends noch so aus:


  17. #3697
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.220

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    tolle Sonnenuntergänge, und gemischt mit Gewitter sieht es fast gruselig aus.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  18. #3698
    Inventar Avatar von mitha
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.112
    Meine Laune...
    Amused

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Moon, das sieht toll aus , beides!

  19. #3699
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    17

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hallo Tolle Bilder sind hier von euch zu finden. Klasse! Ich bin ganz neu hier in dieser Runde. Und mich beschäftigt eine Frage ganz ganz stark. Ich versuche seit Ewigkeiten eine Form der Bildbearbeitung "nachzumachen". Jedoch denke ich wohl in eine andere Richtung oder mein Programm (CS3, Corel und Paint ) reichen nicht mehr aus. Könnt ihr mir vllt einen Tip geben? Wie bekomme ich ein Bild satter, wärmer. Das Holz zb dunkler wird, ein raum rustikal, warme Hauttöne und Brauntöne entstehen. Ich hab schon über Sättigung, Farbbalance usw versucht aber es trifft nie das was ich zb an einem Bild von einem Fotografen gesehen habe was mir im Kopf schwirrt.. Auf welche Farben muss ich mehr achten? Lieben Gruß
    Krause Haare, krauser Sinn!

  20. #3700
    BJ-Einsteiger Avatar von suprgrl
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    24

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Tolles Salamander Bild! Farben kommen super rüber.

  21. #3701
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.220

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Gestern der Salamander, heute Morgen stand ein Reh vorm Haus.

    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  22. #3702
    Inventar Avatar von mitha
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.112
    Meine Laune...
    Amused

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Du Glückspilz

  23. #3703
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ich hoffe, ich darf den Thread für Fragen nutzen.
    Etwas dumm vielleicht, aber woher weiß man bei Kompaktkameras mit welcher Brennweite fotografiert wurde? Nur anhand der Exifs am Pc?
    Bei einer DSLR kennt man zumindest durch das Objektiv den Brennweitenbereich. Wird die Brennweite bei den Einstellungen irgendwie angezeigt? Oder errechnet sie sich aus der Blende?
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  24. #3704
    Eliade
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Moon, der zweite Sonnenuntergang ist toll!




    Zitat Zitat von IndiaLatina Beitrag anzeigen
    Hallo Tolle Bilder sind hier von euch zu finden. Klasse! Ich bin ganz neu hier in dieser Runde. Und mich beschäftigt eine Frage ganz ganz stark. Ich versuche seit Ewigkeiten eine Form der Bildbearbeitung "nachzumachen". Jedoch denke ich wohl in eine andere Richtung oder mein Programm (CS3, Corel und Paint ) reichen nicht mehr aus. Könnt ihr mir vllt einen Tip geben? Wie bekomme ich ein Bild satter, wärmer. Das Holz zb dunkler wird, ein raum rustikal, warme Hauttöne und Brauntöne entstehen. Ich hab schon über Sättigung, Farbbalance usw versucht aber es trifft nie das was ich zb an einem Bild von einem Fotografen gesehen habe was mir im Kopf schwirrt.. Auf welche Farben muss ich mehr achten? Lieben Gruß
    Cs3? also Photoshop Cs3? Wenn du Photoshop hast, hast du das beste Bildbearbeitungsprogramm überhaupt, da scheitert es an dir, nicht am Programm. Das, was du erreichen möchtest, ist meist mit wenigen Klicks gemacht, wenn man sich auskennt. Da braucht es auch keine neue Version. Ich rate dir, dir ein Buch zuzulegen, dass das Arbeiten mit Photoshop erklärt. Wenn es immer an der Farbe scheitert, dann setz dich noch mal gründlich mit deiner Kamera und guten Lichtverhältnissen auseinander und besorg dir ein gutes Buch über Farblehre. Johannes Itten kann ich empfehlen. Kostet 120€, aber ist jeden Cent wert. Es gibt auch noch die günstigere Studienausgabe für 30€, aber da fehlen fast alle wichtigen bebilderten Beispiele




    Ich war auch wieder fleißig, momentan komme ich erstaunlich gut mit dem iPhone aus muss ich gestehen


  25. #3705
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @eliade ich mag vor allem den farbverlauf bei den rosen sehr schön

    auch lurchi, sonnenuntergang und reh finde ich unglaublich toll gelungen von euch!!! ihr macht echt tolle fotos hier.
    ich hatte heute wieder eine kamera in der hand und habe mich direkt in die festbrennweite verliebt ich werde euch gleich denke ich ein paar zeigen überspiele sie gerade noch auf den lappy

  26. #3706
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    so hier etwas unbearbeitetes rohmaterial (nur verkleinert für den thread), ich will euch hier nicht zuspammen also packe ich einiges noch in den spoiler und werde dann wenn ich sie bearbeitet habe was in meinem tagebuch zeigen, das wird aber heute nichts mehr. ich habe auch wieder mein tolles model vor der linse gehabt, aber mag euch erst einmal den urban exploration teil zeigen. wir waren auf einem riesigen gelände eines alten schlachthofes. das betreten ist legal und nur auf eigene gefahr und es sind etliche hallen auch teilweise mit grün durchzogen. da es mehrere hektar sind und wir heute an sich eher fotos von uns machen wollten werden wir einen tag nur zum urbanen fotografieren noch einmal dahin zurück kehren. heute ging es mir vor allem um strukturen und das warm werden mit der festbrennweite.






  27. #3707
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    17

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @ eliade - genau, photoshop. natürlich liegt es an mir. das weiß ich doch. vllt ist es wirklich nur ein klick und ich stell mich zu blöde an. An sich sind meine Bilder, für mich, immer gut von den Farben her. Es soll nur ein weiterer Schritt sein um mich selbst zufrieden zu stellen. Gerade wenn man sieht was andere Leute aus den eigenen Bildern zaubern möchte man das auch können Vielen Dank für die Empfehlung zum Buch! LG
    Krause Haare, krauser Sinn!

  28. #3708
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.220

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @ franninchen, tolle interessante Fotos hinter denen Geschichten stecken.
    So ein Industriegelände gibt doch schön was her
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  29. #3709
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    danke eulelia
    und ja gerade dieses gelände ist der wahnsinn. es sind fast 6ha voller backsteinhallen, kleinen gebäuden und jeder menge spannender dinge und dazwischen überall natur, selbst in den hallen teilweise. ich muss da unbedingt noch einmal hin!

    auch von meiner freundin habe ich wieder tolle bilder machen können an dem tag.



    und mal mich auf motivjagd

  30. #3710
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Oh.. so tolle Bilder

    Moon die Sonnenuntergänge sind der wirklich bildschön!

    Eulelia du bist echt ein Glückspilz! Wir haben hier nur Tauben vor der Tür

    sehr schöne Fotos Eliade! Ich find den Verlauf total klasse

    Franninchen ich find deine Bilder allesamt toll

    hmm.. ich trau mich gar ned meine zu zeigen..

    heut haben wir für Herrn Bellis einen Angelplatz gesucht und ich fand ein paar Bäume einfach ein Foto wert



    (ich find das sieht aus wie jemand der im Fallen die Arme hochreißt^^ )

    die hier haben nasse Füsse durchs Hochwasser bekommen:



    und dieser kleine Freund ist uns auch begegnet, ich muss mal googeln was es für ein Kamerad war. Jedenfalls noch sehr jung und klein



    Sonnenuntergang letztens:



    Leider alles nur mit Handykamera..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  31. #3711
    Inventar Avatar von mitha
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.112
    Meine Laune...
    Amused

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @franninchen, die Bilder vom Industriegelände gefallen mir besonders gut, aber auch dein Model kann sich sehen lassen

    @Bellis, das wäre aber sehr Schade gewesen, wenn du uns deine Bilder nicht gezeigt hättest

  32. #3712
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Danke dir
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  33. #3713
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Darf ich nochmal pushen wegen meiner Frage zur Brennweite?
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  34. #3714
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Darf ich nochmal pushen wegen meiner Frage zur Brennweite?
    Hängt davon ab, ob die Kamera diese Information in den Exif-Daten speichert. Ich glaube aber, Kompaktkameras tun das im allgemeinen nicht, weil das wegen der unterschiedlichen Größenverhältnisse in diesen Kameras nicht besonders aussagekräftig wäre. Aber nachsehen kannst Du ja mal. Mit der Blende hat die Brennweite nichts zu tun.
    Grüße aus der Beautywüste!

  35. #3715
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    also zumindest bei canon ist die brennweite mit bei den exif-daten dabei bei den kompaktkameras ob das auch bei anderen herstellern der fall ist kann ich nicht sagen ich hatte immer canon powershots als kompaktkameras, aber ich habe gerade mal in meinem deviantartaccount geschaut und da sind auf jeden fall die brennweiten mit angegeben bei den datein die ich mit den kompaktkameras gemacht habe und das wäre es nicht, wenn es die nicht mit gespeichert hätte.

    und danke für euren lieben kommentare. ich werde langsam warm mit dem gedanken mir auch eine spiegelreflex zuzulegen mir haben die zweimal in denen ich jetzt fotografieren konnte auf jeden fall viel freude bereitet

  36. #3716
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.220

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @Bellis
    Ich liebe Baumbilder, vor allem, wenn sie leicht gruselig aussehen

    Wenn du magst, schau doch mal in meinem Album Tiere den Trauerschnäpper an, es besteht schon eine Ähnlichkeit zu deinem Vögelchen.
    Geändert von Eulelia (04.07.2013 um 11:54 Uhr)
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  37. #3717
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.220

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    @franninchen
    wieder schöne Bilder vom Model im Industriegelände.

    Nur ein Vorschlag:
    Lass das Model doch mal nicht lächeln. Ein strenger Gesichtsausdruck und eine starke Pose wäre vllt. nicht schlecht in dem Gelände. Mach doch mal einen Versuch und schau wie es wirkt.
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  38. #3718
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ich habe sie auch ganz oft ohne lächeln aber die beiden bilder gefielen mir persönlich am besten erst recht weil sie auch im alltag immer am strahlen ist. das mit der starken pose habe ich auch gemacht, aber da ist das bild leider zu dunkel geworden und sie macht mit ihrem einen fuß etwas komisches (ich hatte sie ernst gucken lassen mit beiden armen in die hüfte gestemmt in einer anderen halle) und da wir ernsteren bilder dann von mir an dem ort schon gemacht hatten



    Geändert von franninchen (04.07.2013 um 22:53 Uhr)

  39. #3719
    Eliade
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Bellis, das erste Baumfoto ist genial! So eine bedrückte Horrorfilm-Stimmung
    Ich glaube, ich muss mich mal auf die Socken machen und ausloten, ob es hier in der Gegend auch solche Wiesen mit alten Bäumen gibt und dann leg ich mich zu Sonnenaufgang oder in der Dämmerung auf die Lauer

  40. #3720
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ein Reh, wie klasse! Da beneide ich dich

    Und Eliade, wie machst du das, dass dein iPhone so tolle Fotos macht? Ich bin mit der Kamera null zufrieden

    Franninchen, du hast tolle Models Wirklich schöne Bilder!

    Bellis, die ersten beiden von dir, wow! Da schließe ich mich Eliade an: Horrorfilm-Feeling...

    Hab auch wieder was, dieses Mal vom Mittelalterfest - ich find das Tier so schön


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.