Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 103 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht


  2. #842
    Basia
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hey, danke! Das hilft mir schon weiter!

    Ich habe da noch eine Frage, sorry... Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte..

    Wenn ich den Blitz ausmache, dann sind die Bilder immer verwackelt. Mit Blitz sehen die Leute immer so "fertig" aus, alle Schatten und Rötungen werden überbetont. Ich hab schon so viel ausprobiert, aber ich krieg damit keine ordentlichen Bilder hin. Hab die Kamera geschenkt bekommen, deswegen mag ich sie nicht so gerne verkaufen, auch wenn es ganz sicher nichts tolles ist. Mit meiner alten hab ich diese Probleme nie gehabt! Ist übrigens eine Casio Exilim ex-z80.

  3. #843
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    probiers mal mit dem selbstauslöser, den kann man oft auf 2 sek. drehen.
    und die kamera möglichst ruhig halten, vielleicht tust du dir auch leicher, wenn du dich oder die kamera wo anlehnen kannst.

  4. #844
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    die bilder sind ja ohne blitz verwackelt, weil du zu wenig licht in der umgebung hast und die kamera länger belichtet, um mehr licht zu bekommen. durch die längere belichtung wird aber eben auch das wackeln deiner hände oder aber der personen mit aufgenommen, weil man sich eben innerhalb einer halben sekunde z.b. doch mehr bewegt, als man denkt.

    du hast 2 möglichkeiten. entweder: mehr licht in die umgebung bringen, irgendwie. vorhänge auf, licht an, näher zum fenster, auf sonne warten..sowas. das macht wahnsinnig was aus, normal reicht das.

    oder du verwendest doch den blitz. der blitz deiner kamera scheint etwas "fies" zu sein. da gibts auch tricks.
    1. du kannst den blitz ablenken. mit nem weißen blatt, dass du schräg vor den blitz hälst (nicht abdecken! nur ablenken sozusagen, wie mit nem spiegel). den blitz am besten in richtung einer wand lenken, damit die wand das licht wieder abwirft und nicht der ganze blitz in der pampa verschwindet.
    2. du kannst den blitz dämpfen, indem du etwas lichtdurchlässiges aber streuendes davorhälst. z.b. ganz dünnes transparentpapier, ganz dünnen vorhangstoff o.ä.

    bei beiden möglichkeiten besteht die gefahr, dass dann nicht genug blitzlicht übrig bleibt und dein bild zu dunkel wird... das muss man ausprobieren. aber nen versuch ist es wert. kommt auf die kamera bzw den blitz an.

    was auch hilft: die personen nicht von vorn aufnehmen, wenn du mit blitz fotografierst. sie sollen sich etwas seitlich stellen und den kopf drehen, um richtung kamera zu gucken. dann wird das gesicht nicht frontal von vorn angeblitzt, es gibt wieder schatten, die das gesicht formen und die sehen weniger aus wie zombies.

    außerdem wenn möglich ein stück mehr abstand halten: ist ja logisch, wenn der blitz nicht so nah auf die personen draufknallt sondern aus mehr entfernung ist das licht schon mehr gestreut, weicher und nicht so grell. das hilft auch.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  5. #845
    Basia
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ich probier es alles gleich bzw. bei Tageslicht aus! Danke. Aber schon eigenartig...das ist ja eigentlich eine "Schnappschusskamera" Da sollten einermaßen ordentliche Bilder ohne große Umwege möglich sein.

  6. #846
    Laney5569
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hallo, ich bin neu hier! Meine Freundin Elfchen schreibt hier sonst immer wie wild :), hab mich auchmal angemeldet,bin zwar nicht so der Haarfreak,aber meine Freundin hat mich schon angesteckt. Fotografiere auch gerne und wollte einfach mal ein paar aktuelle Bildchen in den Raum werfen. Für manche werden sie wohl etwas groß sein...mein Bildschirm hat 1280*960 Pixel, bei mir sind sie also klein. Naja :D
    Falls sie zu groß sind,beschwert euch,ich hänge sie dann als Anhang dran,dann hat man wenigstens noch eine kleine Vorschau...









    Wurden alle mit einer Fujifilm Finepix S5600 gemacht :)

  7. #847
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    die bilder sind ja ohne blitz verwackelt, weil du zu wenig licht in der umgebung hast und die kamera länger belichtet, um mehr licht zu bekommen. durch die längere belichtung wird aber eben auch das wackeln deiner hände oder aber der personen mit aufgenommen, weil man sich eben innerhalb einer halben sekunde z.b. doch mehr bewegt, als man denkt.

    du hast 2 möglichkeiten. entweder: mehr licht in die umgebung bringen, irgendwie. vorhänge auf, licht an, näher zum fenster, auf sonne warten..sowas. das macht wahnsinnig was aus, normal reicht das.

    oder du verwendest doch den blitz. der blitz deiner kamera scheint etwas "fies" zu sein. da gibts auch tricks.
    1. du kannst den blitz ablenken. mit nem weißen blatt, dass du schräg vor den blitz hälst (nicht abdecken! nur ablenken sozusagen, wie mit nem spiegel). den blitz am besten in richtung einer wand lenken, damit die wand das licht wieder abwirft und nicht der ganze blitz in der pampa verschwindet.
    2. du kannst den blitz dämpfen, indem du etwas lichtdurchlässiges aber streuendes davorhälst. z.b. ganz dünnes transparentpapier, ganz dünnen vorhangstoff o.ä.

    bei beiden möglichkeiten besteht die gefahr, dass dann nicht genug blitzlicht übrig bleibt und dein bild zu dunkel wird... das muss man ausprobieren. aber nen versuch ist es wert. kommt auf die kamera bzw den blitz an.

    was auch hilft: die personen nicht von vorn aufnehmen, wenn du mit blitz fotografierst. sie sollen sich etwas seitlich stellen und den kopf drehen, um richtung kamera zu gucken. dann wird das gesicht nicht frontal von vorn angeblitzt, es gibt wieder schatten, die das gesicht formen und die sehen weniger aus wie zombies.

    außerdem wenn möglich ein stück mehr abstand halten: ist ja logisch, wenn der blitz nicht so nah auf die personen draufknallt sondern aus mehr entfernung ist das licht schon mehr gestreut, weicher und nicht so grell. das hilft auch.
    Eine dritte Möglichkeit fällt mir auch noch ein:

    Leute mit Blitz fotographieren und mit einem guten Programm nachbearbeiten.

    Ich fotografiere auch sehr gern und freu mich über jeden tollen Schnappschuss, der natürlich gelingt, aber Fotos bearbeiten ist bei einer nicht so tollen Kamera bestimmt legitim.

    Viele GRüße!
    tamia

  8. #848
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    2. du kannst den blitz dämpfen, indem du etwas lichtdurchlässiges aber streuendes davorhälst. z.b. ganz dünnes transparentpapier, ganz dünnen vorhangstoff o.ä.
    Ich nehme dafür ja immer eine Lage von einem Taschentuch - aber nur wenn mein externer Blitz wg. Batteriemangel die Hufe hochreißt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  9. #849
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Laney,

    wow, tolle Bilder. Mir gefallen das erste und das dritte super .

  10. #850
    Laney5569
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Danke danke. Hat hier irgendjemand einen bestimmten Fotografen als "Vorbild",oder kennt welche die sie gut finden? In meinem Fotobuch werden einige genannt, mir gefallen z.B. die Bilder von Shoji Ueda ganz gut. Hat was surreales teilweise. Oder die Sachen von Gottfried Helnwein,der unter anderem schon Fotos von Marilyn Manson oder Rammstein gemacht hat. Finde aber grade beim Fotografieren einem Stil hinterherzurennen nicht sooo gut. Ich hab mal zum Spaß versucht was nachzumachen, aber sowas wird immer eine Kopie bleiben und hat nichts mit einem persönlich zutun. Also ich bin immernoch auf der Suche nach meinem "Stil" :)

  11. #851
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht


    bin ja großer fan von euren fotos und schaue gerne mal hier vorbei
    hatte ja auch mal vor etwas läääääääääängerer zeit gepostet, dass ich mein schönes weinbergschneckenfoto posten "muss", aber mein laptop war das total egal und erlag einem total absturz.. warum auch immer.. er hat einfach nix gemacht, nichtmal ins bios kam ich mehr!
    naja, ein, zwei datenwiederherstellungsprogramme ausprobiert und nix passiert.. vor kurzem hab ichs dann aber nochmal mit anderen programmen ausprobiert und hier isses wieder!
    also ich hab nur nikon coolpix s4, die auch schon arg ramponiert ist, also mit der schönheit eurer fotos kann ich da sowieso nicht mithalten, aber in das motiv an sich (ok, wenn man ignoriert dass die schnecke hinten rechts so traurig guckt^^)habe ich mich verliebt.. n glücktreffer halt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  12. #852
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ah, die Schnecke ist ja geilo! Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Schnecken! (abgesehen von Nacktschnecken, die sind ih-bah.) Hast du super glücksgetroffen.

  13. #853
    Loisi
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    vani die schnecke

  14. #854
    Laney5569
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ich greife die schnecke mit einer katze an

  15. #855
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    jaaaaaaaa, ich liebe auch schnecken!! besonders weinbergschnecken, die sind echt knuffig! und es ist ein sehr schönes erinnerungsfoto, denn die schnecke lebte bestimmt nicht mehr lange, nachdem das foto geschossen wurde, denn danach wurde sie von einer grausamen 5jährigen mit etwa 20anderen schnecken in ein schraubglas gezwängt

    die katze hat aber ne kraaass schöne augenfarbe!! die sind ja grün-blau schön, dass deine katze so kampflustig ist, ich habe eine sehr faule und chillige katze die würd sich nur für schnecken interessieren, wenn deren haus aus trockenfutter bestände


    zu anschauungszwecken, ein handybild von meiner geliebten mietz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  16. #856
    Laney5569
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    schnurr~~~~~~

  17. #857
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von *Nici* Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich wusste gar nicht, dass es hier so einen Thread gibt.
    Na dann will ich auch mal was zeigen..




    Und nein, das Bild wurde nicht bearbeitet.


    Lg Nici
    Das Bild ist ja wohl der !

  18. #858
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ich poste auch mal was...
    ..meine Maus : )






  19. #859
    Experte Avatar von mimue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    Tired

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    das ist aber ne Süße

    hier auch mal was von mir





  20. #860
    BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    68

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Wow, einige Bilder hier sind ja echt der Hammer!

    Was macht ihr denn eigentlich mit den Bildern? Bleiben die nur auf der Festplatte oder macht ihr irgendwelche tollen Fotobücher daraus? Die Idee von Laney, ein Foto-Blog zu machen find ich eigentlich auch nicht schlecht. Aber so ein Buch in der Hand zu halten ist doch was anderes.
    Und bearbeitet ihr die Fotos nach (zB mit Photoshop etc.)? Manchmal ist es ja deutlich zu erkennen, dass Fotos nachbearbeitet worden sind. Für meinen Geschmack sollte es (wenn überhaupt) so nachbearbeitet werden, dass man es nicht auf den ersten Blick erkennt. Ich halte es da lieber natürlich.

    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Phantasie haben, heisst nicht,
    sich etwas ausdenken,
    es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
    (Thomas Mann)

  21. #861
    BJ-Einsteiger Avatar von AmyMadison
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    93

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Ich bin seit 2 Jahren Mitglied in der Fotocommunity und jedes Jahr im Dezember stellen wir einen Kalender mit den Jahresbildern unserer Hunden für Freunde und Verwandte zusammen.

  22. #862
    Gesche
    Besucher

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von aigre-doux Beitrag anzeigen
    Ich poste auch mal was...
    ..meine Maus : )



    meine hatte auch so kleine süße x-beine !

  23. #863
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von schokocremekuss Beitrag anzeigen
    Und bearbeitet ihr die Fotos nach (zB mit Photoshop etc.)? Manchmal ist es ja deutlich zu erkennen, dass Fotos nachbearbeitet worden sind. Für meinen Geschmack sollte es (wenn überhaupt) so nachbearbeitet werden, dass man es nicht auf den ersten Blick erkennt. Ich halte es da lieber natürlich.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Jedes meiner Fotos wird nachbearbeitet. Wobei ich es meist auch "natürlich" halte - je nach Motiv. Normalerweise kompensiere ich Mängel in der Kameradarstellung: Farbstiche entfernen, Brillanz optimieren.

  24. #864
    Allwissend Avatar von Lenina
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    neusiedlersee in österreich - zugefroren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufen ist erst der Anfang!

  25. #865
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    im wald entdeckt






  26. #866
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    farbtreue makros.... hab ich dich schon gefragt, was für einen fotoapparat du verwendest?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  27. #867
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ich?
    ich knips mit einer canon eos 450d

  28. #868
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hier mal ein Foto von mir, seid froh, dass der Geruch nicht mit dabei ist.


  29. #869
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von plastic-lullaby Beitrag anzeigen
    meine hatte auch so kleine süße x-beine !
    Ja, sie hat schon ein ziemlich verbautes Fahrgestell, aber was will man tun, nech..
    Ich hoffe nur sie bekommt im Alter keine Probleme damit..





















  30. #870
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Boah aigre-doux ...was für sensationelle Bilder!

    Das vorletzte mit den Luftballons ist ja wohl mal der Wahnsinn...
    Sogenannter Fußballfan

  31. #871
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    das pitaya-foto!
    und das ballonhimmel foto ist auch voll der burner!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  32. #872
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    tolle fotos, aigre
    aber das mit dem hund gefällt mir am besten, der schaut so friedlich aus, wie er da in der sonne döst

  33. #873
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ein paar tierfotos










  34. #874
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Erdmänner!


    Aber der Putzerfisch -
    sehr schönes Bild! Und auch der Leo ist echt gut getroffen, Silent..!

  35. #875
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    ja, erdmänner
    die waren nur am wuseln...gar nicht so einfach, die zu knipsen...kaum da, schon wieder wech

  36. #876
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Wunderschöne Bilder, aigre - ich kann mich an dem Thread hier einfach nicht sattsehen .

    Da ich mir nächste Woche selbst eine DSLR anschaffen werde, aber noch unschlüssig bin, welches Modell ich nehme, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr vielleicht was empfehlen könnt, was jetzt auch nicht unbedingt sooo teuer ist. Ich schwanke zwischen Pentax k-m, Canon 450D und Nikon D60...

  37. #877
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Bilder, aigre - ich kann mich an dem Thread hier einfach nicht sattsehen .

    Da ich mir nächste Woche selbst eine DSLR anschaffen werde, aber noch unschlüssig bin, welches Modell ich nehme, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr vielleicht was empfehlen könnt, was jetzt auch nicht unbedingt sooo teuer ist. Ich schwanke zwischen Pentax k-m, Canon 450D und Nikon D60...

    In welchen Bereichen möchtest du denn vorzugsweise fotografieren?

  38. #878
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Zitat Zitat von Laydee Beitrag anzeigen
    In welchen Bereichen möchtest du denn vorzugsweise fotografieren?
    Hauptsächlich Natur, also Landschaften, Blüten, Gewässer,... aber auch gerne Porträts .

  39. #879
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Hallo hellogoodbye,

    das ist natürlich immer schwierig zu beantworten, da da jeder seine Vorlieben hat. Die einen mögen lieber Canon, die anderen Nikon und die nächsten...
    Ich denke mal grundsätzlich geben die sich nicht viel. Falls du die Nikon D60 kaufen möchtest, würde ich mir vielleicht auch nochmal die D40 anschauen. Die ist billiger und auch nicht schlechter. Das sind alles Einsteiger-Kameras, die alle hervorragende Bilder machen. Du wirst bestimmt angenehm überrascht sein, wenn du sie mit denen deiner alten Kamera vergleicht.
    Wichtig wäre mir als Einsteiger-Kamera neben dem Preis das Handling und das Gewicht. Die Nikon D40 ist eine sehr leichte und vorallem kleine Digital-SLR.
    Du musst dir allerdings im Klaren sein, dass bei allen Einsteiger-Sets immer am Objektiv gespart wird. Die Objektive dieser Sets decken zwar meist eine relativ großen Brennweite ab, sind aber in der Regel nicht sehr lichtstark. Aber auch hier musst du dir keinen großen Kopf machen. Bei den meisten Aufnahmen reicht das und wenn man nicht die Bilder in extremer Postergröße ausdrucken will, ist das okay. Willst Du aber so hochwertige Bilder (zum Beispiel Macroaufnahmen) machen wie hier zum Teil gezeigt werden, brauchst du (zusätzlich) ein gutes Objektiv. Diese Objektive kosten allerdings meist mehr als die Einsteiger-Kamera kostet - vielleicht mit Ausnahme des 50mm-Normalobjektivs (was eigentlich immer eine gute Empfehlung für Porträt-Aufnahmen ist).

    Ich selbst habe eine Nikon D40 (sogar noch das alte Modell) und bin sehr zufrieden. Werde mir wahrscheinlich demnächst noch ein Normalobjektiv und Blitzlicht zulegen.

    Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel geschrieben.
    Geändert von Sunset (11.02.2009 um 22:07 Uhr)
    Viele Grüße

  40. #880
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: FOTOGRAFIE ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht

    Am besten schaust du dir die Modelle im Laden an. Wie Sara-Maus schon schrieb, die Modelle tun sich nicht viel. Aber das Handling und die Haptik ist marginal unterschiedlich, so dass man meist für einige Marken mehr Sympathie entwickelt als für andere (ich bin ein Canon-Junkie - aber mehr die größeren Modelle, mein Freund präferiert Nikon). Je nach Kamera kannst du auch Fremd-Objektive adaptieren, die sehr günstig bei ebay zu bekommen sind (Haken an der Sache: die Einstellungsmöglichkeiten sind manchmal eingeschränkt - aber ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht - gerade, wenn das Budget klein ist).

    Schließe mich Sara-Maus an: Wenn du noch 100 Euro übrig hast, dann gönn dir ein 50mm/f1.8. Schöne Linse für wenig Geld, perfekt für Portraits.


    Ach ja... Aigre-Doux, deine Fotos sind der Hammer!
    Geändert von Kissa (11.02.2009 um 22:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.