Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Kuniko
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Lummerland &Titiwu
    Beiträge
    308

    Katzenhaare und Klamotten

    Ihr Lieben!
    Zuallererst einmal ein frohes neues Jahr Euch allen!
    Und jetzt brauch ich dringend Eure Tipps, die Suche gab irgendwie nicht das Richtige her.

    Ich habe zwei wunderschöne weiße (mit schwarzen Flecken, ganz tolle Kombi ) schmusige und meist tolle Miezen, die ich wirklich über alles liebe. Aber obwohl es Kurzhaarkatzen sind, haaren sie wie blöd. Und meine Klamotten ziehen diese Haare scheinbar magisch an (also weiße Blusen die schwarzen und schwarze Röcke die weißen ). Also bearbeite ich mich regelmäßig mit so einer Klebestreifen-Fusselbürste, aber auch das scheint nicht wirklich zu helfen, wie mir mein bester Freund letztens mehr oder weniger diskret gesteckt hat. Sogar beim Waschen bleiben die Haare in den Stricksachen hängen. Ich bekomm echt die Krise, wenn ich zur Arbeit fahre und ausseh wie ein Fusselbär!

    Also, ich brauch dringend Eure Geheimrezepte und HGs für die ultimative Katzenhaareliminierung. Ich will mich nicht damit abfinden!

    Vielen Dank schon mal, lG, Kuniko

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Hi,

    es gibt zwei Heransgehensweisen

    1. Versuchen, das Haaren von vornherein zu vermindern, indem man hochwertiges Futter gibt und evtl noch Taurin hinzufügt. Meine drei haaren kaum, seitdem ich sie auf Barf und wirklich gutes Futter umgestellt habe. Außerdem ist es gut, wenn die Miezen auch frische Luft schnuppern können, damit sie die Temperaturschwankungen mitbekommen. Wenn sie immer in der gleichmäßig warmen Wohnung sind, kann es sein, dass sie das ganze Jahr Fellwechsel haben.

    2. Nimm mal eine alte Nylonstrumpfhose und reibe die, damit sie sich statisch auflädt. Die Haare bleiben dann daran hängen. Beim Kratzbaum gehe ich ab und zu mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch drüber.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    also wenn man katzen hat, kommt man nicht um die haare herum. man wird sie immer sehen... aber so erkennen wir uns, wir dosenöffner ;)

    ich hab zwei schwarze kater, aber man sieht die haare auch auf dunklen sachen. es ist völlig egal :)
    ich schau halt immer, dass ich die sachen, die sauber bleiben sollen, nicht mit den "behaarten" sachen zusammen kommen. ansonsten benutze ich diese papierklebestreifenbürste. wenns wirklich hartnäckige haare sind, nehm ich so eine kleiderbürste (diese dinger mit dem roten samt), das funktioniert auch ganz gut.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Kenn das Problem mitn Haaren..... alles voll... nachm Waschen steck ich die haarige Wäsche in den Trockner, und siehe dA: alles raus

  5. #5
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    nachm Waschen steck ich die haarige Wäsche in den Trockner
    hm... das kenn ich auch. ist auch wirklich ein guter tipp, aber wenn man keinen trockner hat, geht das schlecht

  6. #6
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Ich habe ja keine Katzen mehr, aber zum einen kenne ich das von Früher und die Hundehaare sind auch hartnäckig (zum Glück hat meine Hündin zum Großteil längere Haare, die sind einfacher zu entfernen - lange Haare bleiben obenauf liegen, die kurzen pieken sich ins Gewebe rein und sind schlechter zu entfernen).

    Zum einen kannst du schon beim Kaufen schauen was für Materialien du kaufst - Synthetikfasern laden sich statisch auf und ziehen die Haare dadurch stärker an, lassen sich aber in der Regel leichter entfernen (bleiben nur obenauf liegen, bei Naturfasern pieken die sich eher rein).
    Von glatten Materialien lassen sich die Haare natürlich leichter entfernen als von grobgestricktem.

    Dann auf jeden Fall die Haare regelmäßig entfernen z.B. die Jacken die ich den Tag über getragen habe werden mindestens alle 2 Tage abgebürstet mit einer normalen Kleiderbürste, einzelne Haare kann man dann noch mit den Fingern entfernen oder wenn es zu viele sind mit diesen Klebeteilen. Je länger die Haare auf dem Stoff bleiben desto größer ist die Warscheinlichkeit das sie sich in den Stoff einhaken und nur noch schwer entfernen lassen!

    Genauso sollte die Wohnung regelmäßig "enthaart" werden, besonders Stühle und Sofas regelmäßig absaugen oder abbürsten damit die Haare nicht von dort aus auf die Kleidung gelangen.

    Wäschekörbe geschlossen halten Schranktüren ebenfalls.

    Die Wäsche möglichst mit einem Allergikerprogramm (Wasser Plus) waschen soweit das vorhanden ist, das schwemmt beim Waschen schon eine Menge Haare aus (Achtung! die Sammeln sich dann bei mir vorne an der "Tür" und in der Gummidichtung, immer entfernen bevor man die Wäsche rausnimmt!), die Trommel auch vor dem Waschen mit einem Microfaserlappen auswischen (um zu gucken ob sich da Haare sammeln - bei meiner Schwester kleben die immer an der Trommel, bei mir sind da keine deshalb mache ich es nicht).

    Der Tipp mit der Stumpfhose ist ganz toll! So säubere ich immer zwischendurch mein Sofa
    LG
    Kurai


  7. #7
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Also die "Puderquaste" haart trotz Freigänger und gutem, hochwertigem Futter. Da sie bis auf rote Haare alles zu bieten hat, sieht man ihre Haare auch auf fast allem. Ich sauge sehr oft und gehe bei sehr hartnäckigen Haaren mit nem angefeuchteten Frottee-Waschlappen über die Kleidung oder die Couch.

    Ich glaube, man bekommt die Haare auch nur weg, wenn man die Katzen abschafft, umzieht, komplett neue Klamotten und ne neue Einrichtung *gg*

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    229

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Sollte mal weder eine Bürste noch eine Strumpfhose zur Hand sein tuts auch ganz normales Klebeband (nicht grade Tesa da dauerts Stunden ;) aber so Abklebeband für Renovieren tuts da wunderbar)

  9. #9
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    wir haben das problem auch mit zwei birmas...kunstledercouch, trockner, jeden tag saugen und die fusselroller von ikea...mehr weiß ich leider auch nicht...

    das mit dem extra wasser programm beim waschen werd ich mal testen..denn gerade bei baumwollsachen sind die haare echt hartnäckig..da hilft auch oft kein trockner...wobei unserer alt ist und wir eh einen neuen holen wollen

    @sabrina: was hast du denn für einen trockner? abluft oder kondens?

  10. #10
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    @gloriavictoria: was ist barf und wo holst du reines taurin?

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    @gloriavictoria: was ist barf und wo holst du reines taurin?
    Barfen ist füttern mit rohem Fleisch (und natürlich entsprechenden Vitaminzusätzen und so). Schau mal hier: www.savannahcats.de

    Taurin kaufe ich immer bei www.lillysbar.de. Luckyland gibts auch, aber da habe ich nie bestellt (hat aber keinen bestimmten Grund). In der Apotheke gibts auch Taurin, aber TEUER

    Früher, als wir noch dachten, Whiskas sei gutes Futter hat Tiger mehr gehaart als jetzt drei Katzen zusammen. Wir haben echt ganz wenig Katzenhaare hier rumfliegen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Kuniko
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Lummerland &Titiwu
    Beiträge
    308

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Hey, vielen Dank für die Tipps - wenigstens gehts nicht nur mir so. Das mit dem Rauslassen ist so eine Sache, wir werden wohl mal den Balkon katzensicher machen, das war zwar erst fürs Frühjahr geplant (und ich glaube auch nicht, dass meine Mäuse bei den Temperaturen freiwillig auch nur einen Fuss vor die Tür setzen), aber dann ists ja auch fertig. Habe nur so Angst, dass wir was übersehen. Da wir an zwei vielbefahrenen Strßen wohnen, ist das mit dem ganz Rauslassen immer schwierig, aber über eventuelle Futterumstellung/Taurinzugaben werde ich mich auf jeden Fall noch mal informieren. Und nen Trockner wollte ich mir eh irgendwann mal anschaffen, meine Bettwäsche braucht im Winter nämlich immer fast eine ganze Woche zum trocknen .
    Tja, Vorsorge scheint echt das einzige zu sein, was hilft...

  13. #13
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Wir haben zwei Karthäuser und die Haaren auch wie verrückt...was deutlich hilft, ist, wenn sie täglich mindestens einmal ordentlich gebürstet werden...das Problem ist, dass ich das nicht machen darf (Tierhaarallergie) und meine Mum and Sis das gerne mal vergessen......
    Da ich vor wenigen Monaten aus heiterem Himmel eine Allergie sowohl gegen Katzen als auch gegen Pferde (ein Pferd haben wir auch noch) entwickelt haben, habe ich mich in letzter Zeit sehr mit dem haarfrei werden beschäftigt...aber bessere Tipps als die bereits genannten habe ich auch nicht... einen Trockner haben wir glücklicherweise, obwohl mir auch noch nicht aufgefallen wäre, dass der wirklich viel bringt...
    Geändert von Paradiddle (11.01.2008 um 22:01 Uhr)

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    46

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Die schwarzen Haare von meinem Kater sieht man auch auf allen dunklen Sachen. Vor allem in den Teppich sezten die sich gerne rein. Da hilft die Bürste am Staubsauger ganz gut. Fusselrollen für die Kleidung hab ich auch.
    Das mit dem Extra-Wassr-Programm werd ich auch mal ausprobieren.

  15. #15
    blossom
    Besucher

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Die Haare bekommt man mit Vlies von Klamotten und Möbeln ab. Daran bleibt alles haften.

    Und natürlich Sachen in den Trockner ->Kaltluft bei empfindlicher Kleidung.

  16. #16
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Bei meiner wars mit den Haaren auch ganz schlimm. Sie bekommt jetzt jeden Tag Taurin und einmal die Woche wird gebürstet. Das Fell ist jetzt ganz toll glänzend geworden, keine schuppigen Stellen mehr und sie verliert nur noch wenige Haare. Die Umstellung auf hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil sollte aber auch schon etwas bringen.

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    283

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Hallo Katzenliebhaber,

    ich benutze immer die gelbe Seite eines Putz- oder Spülschwammes. Diese Dinger mit der Scheuerseite, aber die natürlich nicht. Selbstverständlich eines Neuen . Funktioniert auch auf Polstermöbeln super.

  18. #18
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Katzenhaare und Klamotten



    Aus aktuellem Anlass (und mit Katerpfoten im Haar; Dutt ist toll zum Spielen)

    Unsere zwei Felltüten sind süß, knuffig und verflust...Häufiger verirrt sich auch mal ein Haar in meinem Rachen und noch viel mehr an den Klamotten. Einen Trockner haben wir leider nicht, aber die Fusselrolle muss kräftig herhalten. Alles wie erwartet. Die Kissen, meine Decke auf dem Sofa und das Sofa selber sehen teilweise böse aus. Die Kissen bearbeite ich mit der Fusselrolle, die Decke ist nach der Waschmaschine fast wieder Haarfrei, aber das Sofa Da werde ich später noch die Idee mit dem feuchten Mikrofasertuch aufgreifen

    Mein größtes Problem ist aber der Teppich: Der Staubsauger bekommt die Haare nicht weg, die scheinen sich super zu verhaken. Mir ist frischgewaschene Wäsche auf den Teppich gefallen und zack waren die wieder bunt vor Haaren Habt ihr dafür noch eine gute Idee? Mit dem Mikrofasertuch kraute ich nicht durch drei Räume Würde ein Dampfreiniger helfen?



    Edit: Ich weiß, Teppich sind keine Klamotten
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  19. #19
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Es gibt so Spezialbürsten, die Tierhaare aufnehmen für an den Staubsauger. Ich habe sowas, das geht ganz gut. Bei meinem Staubsauger war so eine Bürste dabei, die gibt es aber auch einzeln.

  20. #20
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Mein Freund hatte in seiner früheren Wohnung die Böden mit Matten aus einem Dojo ausgelegt. Da klebte die Haare meines Hundes auch doll dran. Am einfachsten bekam ich sie immer mit einer Bürste weg.
    Bei meinem Kehrblech ist die Bürste mit relativ störrischen harten Nylonaaren, damit kann man sowas gut vor sich her kehren. Für kleinere Stellen nahm ich immer die weiche Seite meiner Hundebürste.
    Ich denke das ist auch gut auf Katzen zu übertragen.

  21. #21
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Danke ihr beiden Dann werde ich mal nach einer Bürste für den Staubsauger Ausschau halten
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Hallo,

    meine Eltern haben auch einen Felltiger. Meine Mutter kämmt ihn regelmäßig mit so einem Speziallkamm. Der zieht dann die losen Haare raus, bevor sie sich im Teppich/Sofa/Klamotten festsetzen können .

    Das löst zwar jetzt dein Problem mit dem Teppich nicht, aber wenn deine Katzen das abendliche bürsten mögen, hast du weniger Streß mit rumfliegenden Haaren

  23. #23
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Danke für deine Rückmeldung, Roxana! So einen Kamm haben wir auch, aber der mit den längsten und meisten Haaren mag das nicht Der andere rollt sich wie blöde beim Kämmen (es müssen ja alles Seiten erwischt werden) und schnurrt dazu. Der, der es nötig hätte, krallt und schnappt danach und nach der dazugehörigen Hand...
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Hallo Rockarinchen,

    ist der Langhaar ein Perser? Die sind gerne mal so divenhaft - zumindest war unser "alter" so. Der mochte auch keinen Kamm aber eine bestimmte Bürste. Das ging dann am Rücken, am Bauch wollte er keine Körperpflege und hat sich gewehrt.

    Was mir noch wg. Kissen und Klamotten eingefallen ist: manche Stoffe ziehen Fussel und Haare magisch an. Mittlerweile schaue ich schon im Geschäft vor dem Kauf den Stoff an und wenn schon dort vom bloßen Hängen von z.B. Strickwaren die kleinen Fussel dran kleben, leg ich zurück.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    3

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Hallo zusammen.

    Ich trage zuhause meistens was gemütliches was die Katzen vollhaaren dürfen. Sonst hab ich auch Kleberollen und Wäschetrockner im Angebot. Für Sofa und Teppich kann ich den Dyson Animalpro empfehlen. Der kriegt alles raus.

  26. #26
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Richtig Langhaar ist der Kleine nicht. Wir vermuten so ein Mix aus normaler Hauskatze mit Main Coon. Er muss schon viel durchgemacht haben, bevor er hier gelandet ist. Allgemein ist Rücken berühren nichts :leiderja: Aber eine andere Bürste werden wir sich auch noch testen, denn schaden kann das nicht
    Vom Stoff her haben wir einen Fellgriff Fehlgriff macht, weil es im Geschäft nicht aufgefallen ist. Zwei Kissenbezüge sind richtige Magneten, die werden aber ausgetauscht.

    Räubertochter, ist der Dyson Animalpro ein normaler Staubsauger oder ein Handstaubsauger?
    Edit: Ein normaler ist es, aber der Preis Der übersteigt mein Studentenbudget Leider
    Geändert von Rockarinchen (29.01.2012 um 13:39 Uhr) Grund: Nach Staubsauger geschaut
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  27. #27
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Ich hab 3 Schäferhunde (2 davon Langstockhaar) in der Wohnung und nen schwarzen Teppich unter dem Sofatisch. Ich hab den Animal Pro schon jahrelang, aber ne ordentliche Turbodüse tut es auch. Ich hab die hier, die kann man auch zum Saubermachen gut öffnen http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun..._sauger/138824 Sie paßt auf jedes runde Staubsaugerrohr.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Caylee
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    47

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Vieles wurde hier schon genannt, meine Methoden:

    Kleidung:
    Ab in den Trockner. Falls nicht möglich, weil nicht vorhanden: Haushaltshandschuhe nehmen, diese normalen Spülhandschuhe, ihr wisst? Damit über die Kleidung reiben, die Haare bleiben als kleine Würstchen dran hängen und lassen sich prima entfernen.

    Polster & Teppiche: Polsterbürste und Polsteraufsatz vom Staubsauger. Ansonsten hilft auch hier ein Spülhandschuh, dauert nur etwas.

    präventiv:
    Furminator kaufen -> Haarproblem gelöst

  29. #29
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Oder sich gleich Nacktkatzen anschaffen

    Obwohl ich die ja elend hässlich finde...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #30
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Ich bin auch ständig am Saugen und Wischen, hab 3 normale Hauskatzen. Katzendecken,Sitzkissen,Couch (Leder)

    sauge ich nach Möglichkeit jeden 2.Tag ab.

    Schwarzeoder dunkle Kleiung ziehe ich nur an,wenn ich gleich darauf weggehe, also nicht hinsetzen oder länger in der Wohnung rumhantieren.

    Zusätzlich wasche ich schon ewig alle Kleidungstücke auf links,außer Unterwäsche. Hilft auch ein bisschen dabei, dass nicht alles so arg verfusselt ist.

    Wenn ich Katzendecken u.s.w. waschen, gibts im Anschluß noch eine Freimaschine um so möglichst die Resthaare in der Wm zu minimieren.

  31. #31
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Also wir haben einen ganz tollen Miele-Staubsauger, der bekommt die (hellen, weißen Langhaar) Haare super raus. Unser alter Staubsauger war schon mit den Haaren einer Katze überfordert.

    Klamotten: Trockner (wurde ja schon erwähnt) oder aber die genialen Fusselroller vom DM. Das sind die Besten.
    Das Thema hatten wir auch schonmal im Katzenthread und da haben auch viele Positives über die Teile vom DM berichtet.
    Ich habe auch immer einen Fusselroller für die Handtasche (Rossmann) dabei.
    Daheim trage ich nur meine Jogginghose, da kommen nicht sooo viele Haare an meine Outdoor-Kleidung.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  32. #32
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Danke für eure Antworten

    @Onlinehexchen: Da messe ich mal unserer Staubsauger nach, ob es passt, dann wird der bestellt Das ist das Beste, was ich bisher für den Staubsauger gesehen habe

    @Caylee: Spülhandschuhe sind notiert Furminator haben wir ja, aber unser Roter mag den nicht (auch diese roten Handschuh nicht )

    @Gloriaviktoria: Ich hab den beiden vorgeschlagen, dass wir sie mal rasieren, aber die Blicke sahen aus wie: 'Frauchen, geh du mal später weg. Ich setz dir eine Überraschung in die Schuhe...' Es sieht auch wirklich häßlich aus diese Sorte...

    @Bobbine: Die Idee mit dem Leerlauf ist super, das werde ich auch machen, nachdem die Katzensachen gewaschen wurden

    @Wiesel: Fusselrollen haben wir auch tonnenweise, aber vom Ikea. Die sind auch super, aber nur für die Klamotten und Kissen Für den Teppich dauert das etwas zu lange
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Hi, ich habe in der Wohnung immer nur Klamotten an, die ruhig voller Katzenhaare werden dürfen.

    Meine guten Anziehsachen haben ihre eigenen Kleiderfächer und die trage ich nur, wenn es raus geht.

    So habe ich null Probleme mit Katzenhaaren.

    In meiner Wohnung ist zum Glück Parkett, die Couch hat einen waschbaren Überwurf, und meine neue AEG Waschmaschine zieht die Katzenhaare sogar aus Fleecepullovern raus.

  34. #34
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Die Idee mit dem Überwurf fürs Sofa hatte ich auch schon, aber der wurde beim Rüberrennen mitgenommen. Vielleicht gibt es da auch noch einen, den sie nicht runterrupfen können
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  35. #35
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Ich hab 4 Fellnasen zu Hause und da kommt auch einiges an Katzenhaaren zusammen

    Am besten hilft bei mir regelmäßiges Staubsaugen, die Katzen grade beim Fellwechsel mit dem Furminator kämmen und die Anziehsachen immer in den Schrank packen sowie Jacken an die Garderobe. So kommen da erst gar keine Haare hin.

    Zu Hause trage ich dann immer Sachen, wo die Katzenhaare nicht stören.

    So klappts am besten

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  36. #36
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    2. Nimm mal eine alte Nylonstrumpfhose und reibe die, damit sie sich statisch auflädt. Die Haare bleiben dann daran hängen. Beim Kratzbaum gehe ich ab und zu mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch drüber.
    DAS kannte ich noch nicht. Werde ich demnächst gleich mal testen - grade für Büroklamotten hört sich das gut an.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #37
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Heute getestet - das funktioniert wirklich gut mit dem Nylonstrumpf, den man statisch auflädt (reibt).

    Danke für den Tipp!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. Grund
    SPAM

  39. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Oberasbach
    Beiträge
    12

    AW: Katzenhaare und Klamotten

    Das ist eine gute idee, Sachen zum rausgehen und zu hause. Habe ich auch versucht, aber irgendwie mogeln sich die haare immer wieder rein. Ich finde es manchmal echt peinlich, wenn arbeitskollegen mich drauf aufmerksam machen! Manch andere ekelt sich davor.. Es müsste eine neue erfindung geben! Man hat auch kein bock sich jedes mal abzurollen.. Wenn man komplett ohne sein möchte muss man ja 15 minuten erstmal abrollen das ist so tierrisch nervig :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.