Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
  1. #41
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC

    Also wenn du mich fragst wie man trockene Haare erkennt dann hattest du scheinbar noch nie welche

    Nach deiner Beschreibung hast du wirklich gesunde Haare, mach dir also nicht zuviele Sorgen wegen der Pflege, weniger ist oft mehr..
    Dicke Haare sind um einiges stabiler gegenüber mechanischen belastungen wie bürsten, ist also auch nicht wirklich ein problem wenn man irgendeine Bürste verwendet. Es sollte halt keine billige sein mit Metallstiften und Stecknadelköpfen. Wenn deine Haare so toll aussehen wie du sie beschreibst dann hast du sie ja schon richtig gepflegt oder sie sind eben nicht so anfällig für beschädigungen wie andere.

    Mach mit deiner Pflege einfach so weiter wie bisher, das sie sich statisch aufladen kann an der verwendeten Bürste oder Kamm liegen wenn diese z.b. aus Holz sind, oder auch an unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit im Raum. Bei trockener Heizungsluft z.b. laden sich Haare fast immer statisch auf. Wasserschale auf die Heizung stellen hilft da unter umständen. Etwas Jojobaöl auf beiden Handflächen verteilen und dann durch die Haare streichen kann auch nicht schaden.

  2. #42
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC

    Hallo Holger und liebe Beautys!!!

    Jetzt hab ich mich grad durch den ganzen Thread gelesen und bin ganz hibbelig, weil ich auch ein paar Fragen hab

    Vielleicht erst mein Haarzustand:
    Hab Naturlocken, die wenn ich sie lang ziehe bis zum BH-Verschluß reichen. Trage ich meine Haare offen (passiert vielleicht ein oder zwei Mal die Woche zum Weggehen) sehen sie sehr ausgedünnt aus und man sieht das Shirt drunter durch. Das ärgert mich eigentlich am meisten!! Dazu kommt, dass meine Haare ganz unten im Nacken sich sehr schnell aushängen oder sich schon gar nicht so sehr locken wie die restlichen. Dann sieht das immer noch weniger aus. (soll ich die mal auf eine Länge schneiden??)

    Zu meiner Pflege:
    Waschen tu ich meine Haare so ca. alle 7 bis 14 Tage. Dann nehme ich immer so ne kleine Portion Shampoo (z.Z. Sanoll Jogurth-Molke-Shampoo) und verteile sie nur auf der Kopfhaut. Danach gibt es etweder ne Spülung (z.Z. Logona Weizenkeim-Spülung), eine gekaufte Kur (z.Z. Logona Jojobaöl-Spülung), oder ne Olivenöl-Eigelb-Kur.
    Seit 15 Monaten verwende ich nur noch NK für meine Haare. Das ist mir sehr wichtig!
    Kämmen tu ich meine Haare seit drei Wochen nicht mehr. Es scheint ihnen mal nicht zu schaden. Sie verknoten nicht mehr wie sonst. Ich entwirre sie täglich mit den Fingern. Denke das ist am schonensten.
    (Vor den drei Wochen habe ich meine Haare vor dem Waschen gebürstet mit Wildschweinborstenbürste und nach dem Waschen mit Hornkamm gekämmt.)

    Nach dem Waschen kommen meine Haare mit keinem Handtuch in Berührung (seit bestimmt 5 Jahren) und sehen seeeeeehr selten einen Fön (vielleicht drei Mal im Jahr und dann nur auf Kaltstufe). Also lasse ich sie immer lufttrockenen.
    In die feuchten Haare gebe ich zur Zeit immer etwas Kokosöl (ganze Länge bis zum Ansatz). Das macht sie immer gaaaaanz weich und geschmeidig wenn sie trocken sind. Jojobaöl hat meine Haare sich immer so hart anfühlen lassen :?
    Zur Pflege zwischen durch gebe ich täglich morgens etwas Sanoll Haarspitzen-Tagescreme in die Spitzen.

    Zum Styling gibt es dann hin und wieder Neobio Henna Balsam Plus.
    Tagsüber klemm ich meine Haare mit so ner Plastikklammer fest. Nachtsüber nehm ich meistens einen lockern Haargummi (ohne Metallklip) und mach die Haare ca. auf Pferdeschwanzhöhe fest und lege sie über das Kissen.
    Ich versuche darauf zu achten, dass meine Haare nicht zu sehr irgendwo reiben. Deshalb trage ich sie z.B. so selten offen, da ich nicht will, das sie am Rücken reiben und beansprucht werden.

    Also ich meine ich bin schon recht lieb zu meinen Haaren. Was mich noch stört ist die Plastik-Haarspange tagsüber... Da such ich noch nach ner Alternative!

    Ich würde mir gerne meine Spitzen mal selber schneiden (einmal wegen dem leichten Spliß und andererseits würde das wieder etwas Sprungkraft für die Locken bedeuten), da ich einfach kein Vertrauen zu den Friseuren hier habe. Nur leider weiß ich nicht welche Schere ich mir kaufen soll. Bin ja sogar bereit etwas mehr Geld auszugeben!!


    So, jetzt endlich meine Fragen:
    1.) Worauf sollte ich beim Scheren-Kauf achten??

    2.) Was kann ich machen damit meine Haare in den unteren Enden nicht mehr so fransig und dünn aussehen.

    3.) Hast du mir vielleicht noch irgendeinen Pflegetip den ich beherzigen könnte??

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Daaaaaaaaaaaaaaank!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC

    @ Holger: vielen lieben Dank noch mal

    Es kann sehr gut sein dass ich nie trockene Haare hatte und ich mir auch sonst alles nur einbilde denn meine Haare sind wie gesagt wirklich ziemlich robust und bis jetzt hat ihnen eigentlich noch nichts geschadet. Meine Mutter sagt mir auch immer, dass sie doch toll aussehen und bestimmt gesund sind aber ich habe immer Angst dass ich da irgendwas übersehe aber ich denke ich höre dann mal auf euch denn ... wer keine Sorgen hat, macht sich wohl welche


    LG und danke noch mal, Stargirl

  4. #44
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:16 Uhr)

  5. #45
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC

    @Terra
    Ich kann dir nicht sagen ob die Produkte die du verwendest die besten sind da ich ganz einfach nicht alle kenne, aber so wie es sich liest machst du deine Haarpflege schon richtig.
    Wenn du mich fragst ob du die Haare auf eine Länge schneiden sollst dann kann ich dir das eigentlich nur anhand eines Fotos von dir beantworten.. aber würdest du dadurch zuviel von der Gesamtlänge opfern dann tu`s nicht, oder jedenfalls nicht so radikal.
    Besser erstmal wachsen lassen und langsam schritt für schritt die Länge angleichen.
    Alternative zu Haarspangen wären z.b. Haarstäbchen zum hochstecken. Ich hab vor in einiger Zeit kurze Videos auf meine Seite stellen wo man sieht wie man damit Haare hochstecken kann sodass sie auch den ganzen Tag halten, also eine Art Anleitung. Ein Video wo ein neues Modell (Alexandra) ihre 1,20m langen Haare zu einem Knoten bindet (tolle Eigenkreation von Ihr) hab ich schon gemacht, das wird bald zu sehen sein.
    zu deinen Fragen:

    1.) Beim Scherenkauf sollte man darauf achten das es eine "echte" Friseurschere mit Hohlschliff ist. Wenn du bei Ebay reinschaust und nach "Friseurschere" suchst findest du sicher einiges. Meine hab ich in einem Geschäft gekauft für 70 Euro, aber bei Ebay gibts die gleiche Qualität schon um einiges günstiger.
    Ganz gute Onlineshops für Scheren sind auch http://www.basler-haarkosmetik.de/
    oder http://www.hairshop24.de

    2.) dichter kannst du deine Haare durch Pflege nicht machen, du kannst sie nur voller aussehen lassen mit Stylingprodukten... Immer mal wieder Spliss und Spitzen schneiden ist das wichtigste. Wenn sie wirklich dünn wirken dann eben wie schon gesagt rauswachsen lassen und alle auf eine Länge bringen.

    3.) fällt mir jetzt ehrlich gesagt nichts ein,(liegt villeicht daran das es grade 2 Uhr in der Nacht ist ) alles was Haare schädigen könnte machst du nicht wenn ich richtig gelesen habe, aber sollte mir in frischerem Zustand noch was einfallen dann schreib ich dir eine PM

    @dokuya
    Gute Bürsten gibt es viele, von denen die im "normalen" Laden zu bekommen sind bitte darauf achten das die Verarbeitung nicht billig ist und das die Flächen und Stifte sehr glatt sind, also lackiert/poliert und ohne irgendwelche rauhen Stellen oder Flächen. Metallstifte mit Stecknadelköpfen sind weniger zu empfehlen.
    Welche Bürstenart man verwendet sollte man selbst entscheiden, die Erfahrungen sind hier genauso unterschiedlich wie bei Shampoos und Spülungen.
    Bei normalen bis dicken Haaren kannst du natürlich auch eine Bürste mit Naturborsten nehmen, gute gibts z.b.hier
    http://www.naturbuersten-versand.de/shop/naturbuersten_versand_shop_frameset.htm
    oder http://www.haarbuersten.com/
    aber nicht unbedingt die bekannten "100 Bürstenstriche pro Tag" machen, das halten im normalfall auch dicke Haare nicht aus ohne Schaden zu nehmen.
    Aber wie gesagt, jeder Kopf ist anders

  6. #46
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC

    Vielen Dank für deine Antwort Holger!

    Hab gestern schon ein wenig nach Scheren geschaut und werde mir jetzt mal eine bestellen. Werde deine Tips beherzigen!

    Haarstäbchen hab ich Daheim und bekomm eigentlich auch Frisuren hin, die nicht gleich wieder auseinanderfallen Erst gestern hab ich in einem anderen Thread darüber geschrieben. Werd sie mal öfter benutzen!

    Das mit den Videos auf deiner Homepage finde ich eine super gute idee! Bin schon gespannt darauf!

    Das ich meine Haare nicht dichter machen kann, dacht ich mir schon :D Dachte aber auch Fragen schadet nicht Ich versuch halt auch meine Haare durch Styling und verschiedenen Hochsteckfrisuren nach mehr wirken zu lassen. Nur eben wenn ich se offen lasse sind se in den Längen so ausgedünnt Bin aber fleißig am rauswachsen lassen...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  7. #47
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC

    Terra schrieb:

    Ich versuch halt auch meine Haare durch Styling und verschiedenen Hochsteckfrisuren nach mehr wirken zu lassen. Nur eben wenn ich se offen lasse sind se in den Längen so ausgedünnt


    LG

  8. #48
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC



    Schlimm finde ich es wenn ich ein weißes Oberteil anhabe Da überlege ich mir zwei Mal ob ich die Haare offen lasse

  9. #49
    Dani
    Besucher

    Re: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC

    hm, nun hab ich das auch gemacht.
    spülung in die längen, kopfhaut mit shampoo gewaschen und alles ausgespült.
    dann nochmal spülung in die längen, länger einwirken lassen und wieder ausgespült.
    soweit so gut...
    habe dann noch kokosöl in die haare getan und ich glaube das war ein bisschen zuviel
    irgendwie sehen meine haare jetzt so klätschig aus, also in den längen und an den spitzen.
    naja, muss ich beim nächsten mal wohl besser aufpassen und nicht viel öl nehmen. bin ja noch am probieren. ach und in die 2. spülung hab ich honig gemischt, einfach klasse wie das wirkt und wie meine haare glänzen

  10. #50
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: @Langhaars: Immer mal wieder was neues: CWC

    Ich krame den alten Thread mal raus

    Macht wer von euch CWC?

    Ich habe es heute mal probiert, da es ja eine feine Sache für trockene Haare sein soll. Problem ist aber, dass ich immer zweimal shampooniere und ich daher befürchte, dass das bei mir nicht so viel bringt. Extrem anders haben sich die Haare unter der Dusche nicht angefühlt leider. Aber vielleicht liegt es am 2x shampoonieren oder dass ich zu wenig Conditioner genommen habe

    Mal gucken, ob es gleich im trockenen Zustand einen Unterschied macht. Hab so viel gutes gelesen und hatte mich schon gefreut

    PS: Kann der Thread vielleicht in das Haarforum verschoben werden?
    Geändert von Jillx (16.05.2021 um 10:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.