Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
  1. #41
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: Konfektionsgrößen

    Bei mir passt sowohl die Größentabelle von Wikipedia als auch der Rechner von der ersten Seite. In meinem Schrank findet sich bis auf 3 oder 4 Ausnahmen die gleiche Größe. Von daher kann ich nicht sagen, dass sich die Größen in den Geschäften verändern oder sich von Geschäft zu Geschäft unterscheiden würden.

  2. #42
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Pott :)
    Beiträge
    2.004

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im Fernsehen gesehen das es in modernen Geschäften so ne Art Körperscanner gibt.
    Der misst deine genauen Masse aus.
    Im Internet unter www.roben-shop.de/konfektionsgroesse.php
    Huch, ne, dieser Rechner von der ersten Seite ist ja mal nix. Ich hab 8 kg weniger eingegeben als ich wiege, weil der zu meinen richtigen Angaben nix gefunden hat () und der meinte Größe 88. Das hab ich ja noch nicht mal mit den richtigen Angaben!

  3. #43
    Tonita
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    88 ist bestimmt ich so eine Lang-Größe, oder? Ansonsten wüsste ich nicht, wie DAS aussehen soll, wenn es in 2er-Schritten bis 88 geht, müsste man mit der Größe ja durch die Gegend rollen können

    Bei mir ist der Rechner nicht soo daneben, mit meinem normalen Gewicht findet er nichts, mit 2 kg mehr hab ich 36. Wahrscheinlich kennt der einfach keine 34.

  4. #44
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    88 ist bestimmt ich so eine Lang-Größe, oder? Ansonsten wüsste ich nicht, wie DAS aussehen soll, wenn es in 2er-Schritten bis 88 geht, müsste man mit der Größe ja durch die Gegend rollen können

    Bei mir ist der Rechner nicht soo daneben, mit meinem normalen Gewicht findet er nichts, mit 2 kg mehr hab ich 36. Wahrscheinlich kennt der einfach keine 34.
    doch bei mir hat er 34 angezeigt (bei 2cm grösser angegeben als ich bin) aber wenn ich meine richtige grösse angebe findet der nichts .aber dieser rechner muss einfach schwachsinn sein von der grösse und dem gewicht kann man einfach nicht pauschal auf eine konfektionsgrösse schliessen : )

  5. #45
    Tonita
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Haha, lustig, mit 3 cm kleiner und 2 kg mehr zeigt er bei mir auch 34. Ist wirklich Blödsinn.

  6. #46
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Pott :)
    Beiträge
    2.004

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    88 ist bestimmt ich so eine Lang-Größe, oder? Ansonsten wüsste ich nicht, wie DAS aussehen soll, wenn es in 2er-Schritten bis 88 geht, müsste man mit der Größe ja durch die Gegend rollen können
    Ja, dass das eine Lang-Größe ist ist schon klar, eine 44 halt, immer das Doppelte. Und Lang-Größen brauch ich auch, allerdings keine 44 bzw. 88 und schon gar nicht mit 8 kg weniger.

  7. #47
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Ich habe auch das Gefühl, dass alles immer größer wird...und dieser Rechner ist wirklich komisch, es kommt 36 raus, aber da passe ich nicht rein (brauche 38/m). Naja, der berechnet natürlich mein Fußballerkreuz und meine Oberweite nicht mit ein ich werd mir nun mal angucken, was Wikipedia sagt

  8. #48
    mania
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    mich ärgert es seit längerem, daß es keine einheitliche Größenberechnung gibt... jede Marke hat ihre eigene Größe - mal komme ich mit 34 klar und dann wieder mit 40 - kann mir mal einer sagen, was das soll?

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Konfektionsgrößen

    Ich brauche mal Eure Hilfe, daher habe ich den thread mal ausgebuddelt.

    Ich möchte evt. gerne bestellen bei www.cafepress.de. Da habe ich noch nie bestellt.

    Es geht um Artikelnummer 525446430 und um Nr. 650035244.
    Ich komme mit den Größenbeschriftungen nicht zurecht. Auch wenn ich da auf genaueres klicke, komme ich nicht klar.
    Ich trage in der Regel Größe 40, aber je nachdem wie etwas ausfällt auch mal 38 oder 42. Aber eigentlich halt 40. Was muss ich denn da kaufen? Wißt Ihr wie die so ausfallen??? Meine mich zu erinnern, dass eher klein - muss ich dann statt L lieber XL nehmen???
    Ich würde mich voll ärgern, wenn ich bestelle und es dann nicht paßt...
    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte...

    Merci im Voraus!

  10. #50
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Konfektionsgrößen

    Interessanter Thread... jetzt weiß ich auch, warum mir Oberteile nie oder nur sehr selten passen: Weil ich bei Oberteilen von oben nach unten die Größen 40, 36, 40 habe und deshalb eigentlich passenden Oberteile immer so blöd um die Taille "schlabbern"

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Konfektionsgrößen

    Ist das "Schlabbern" denn störend für Dich? Ich wäre froh, denn dann sind da keine Speckröllchen erkennbar (aber vermutlich hast Du keine)....

  12. #52
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Konfektionsgrößen

    Ja, es ist schon störend.

    Wenn T-Shirts im Brust- und Hüftbereich passen, dann sind im Bereich der Taille (jedenfalls bei gerade geschnittenen T-Shirts) meist unschöne Falten. Bei taillierten T-Shirts wirkt dagegen die Hüfte ziemlich wuchtig... Sanduhr halt

    Hab mich mal ein bisschen auf der cafepress-Seite umgeschaut und ne andere Größentabelle (leider nur in Zoll) gefunden: http://www.cafepress.de/cp/info/help...sizechart.aspx
    Vielleicht kommst du mit der besser zurecht?

  13. #53
    luna-tic
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    weg.
    Geändert von luna-tic (14.08.2012 um 22:03 Uhr)

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Konfektionsgrößen

    Danke Ihr Lieben! Zum Glück habe ich noch nicht bestellt!
    Dedee, die Tabelle hatte ich gesehen. Meinen die mit Büste einmal das Maßband um den Rücken, also um den Busen rum?
    Größe 12 ist in Deutschland 40, richtig? Das wäre dann wohl L.
    Luna-tic, das ist ja`n Ding mit dem weiß - vor allem sind die ja jetzt nicht billig! Gut, dss Du mich noch warnst.
    Ich trage 40 und zu spack mag ich nicht, vermute ich werde es mit L versuchen...
    Ich war verunsichert, habe ein Shirt mit langen Ärmeln von american apparell, das paßt gut , ist aber XL, daher.
    Und ich weiß nicht wie die so drauf sind mit Umtausch und Porto... bestelle sonst eher bei C und A, da geht das sehr problemlos. Wen da etwas nicht paßt, dann kann man es halt zurückschicken. Da ich dort immer mehrere Teile bestelle, behalte ich meist etwas, so dass das Porto auch kein Problem darstellt.

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    367
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Konfektionsgrößen

    Na toll... diese f**k Größentabelle hat mir mal wieder vor Augen geführt, warum ich nirgendwo ein elegant geschnittenes Kleid finde, in das ich reinpass...

    Oberweite: Größe 38 (wobei ich mich frage, wie das stimmen soll, war mir bis jetzt viel zu weit)

    Taille: Größe 32

    Hüfte: Größe 34-36 (wobei ich letztens ne Hose bei C&A in 34 probiert habe, in die ich fast 2x reingepasst hätte...)

    Ich glaub, ich muss wieder nach Italien einkaufen fahren... ich fühle mich größenbehindert in H&M und Co...

    Kann es sein, dass die Schnitte der Klamotten (in diesen Mittelklasseläden) immer mehr in Richtung Figurtyp A gehen?

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Konfektionsgrößen

    Weiß nicht. Aber wieso Italien?

  17. #57
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Schnitte der Klamotten (in diesen Mittelklasseläden) immer mehr in Richtung Figurtyp A gehen?
    Ich würde eher sagen in Richtung Baumstamm.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    367
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Aber wieso Italien?
    Weil Südeuropäerinnen anscheinend kleiner und zierlicher gebaut sind als Nordeuropäerinnen... Ich habe z.B. ein Kleid aus Italien in Größe 36 und das sitzt absolut perfekt, wenn ich in einem Laden in Österreich in eine 36 schlüpfen würde, hinge das ziemlich schlabbrig auf mir.

    Hab gerade auf Wikipedia nachgelesen... anscheinend ist eine italienische 36 eine deutsche 32... Aber das ist wahrscheinlich auch von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich... Laut Größentabelle wären eine 32 Maße von:

    Bust: 74-77
    Waist: 58-61
    Hips:80-84

    Ich hab 88-60-90...

    Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen in Richtung Baumstamm.
    Ich glaube ein Baumstam ist etwas zu gerade geschnitten... Letztens habe ich bei New Yorker eine Hose probiert, da kam ich mit den Waden kaum rein und bei den Hüften hätte ich 2x reingepasst... Für welchen Figurtyp sollte der Schnitt denn sein? Ein U-Boot auf Zahnstochern?

  19. #59
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen in Richtung Baumstamm.

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Konfektionsgrößen

    Auwei, dann dürfte ich eher nicht nach Italien. Also in 36 passe ich bei uns nicht, dabei bin ich auch nur 1,63. Aber ich futter halt gerne...

  21. #61
    Experte Avatar von miezekatze89
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Bayern :D
    Beiträge
    795

    AW: Konfektionsgrößen

    Hallo Ladies ich brauch mal wieder euren Rat! :)

    ... ich bin TIERISCH VERLIEBT IN DIESES KLEID HIER:
    http://www.ebay.de/itm/Red-Orange-Ye..****em27c9488065
    (Das Gelbe, wers genauer wissen will ;))

    Allerdings habe ich immer schon so meine Problem mit den asiatischen Klamotten gehabt.

    Für mich würde hier nur L in frage kommen, allerdings bin ich mir bei der Maßtabelle nicht sicher. :(

    Weis wer von euch, was bei der Brust mit den 86 cm gemeint ist?
    - Unter der Brüsten?
    - Direkt der Brustumfang, also mit BH?
    - Oder vielleicht darüber gemessen ???

    Und kann sich vielleicht wer zusammenreimen, wie es mit der Länge aussieht? Nur die Rocklänge oder das gesamte Kleid? (wenn der Rock alleine 124 cm hat, kann ich damit den Boden wischen... )

    Ich finde dieses Kleid so traumhaft, aber wie ich das genau aus dem asiatischen Verkäufer herausprügeln kann, weis ich nicht... also die Infos, auf englisch werden wir uns wohl verständigungstechnisch schwer tun

    BIn für jeden Tipp dankbar ♥
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

  22. #62
    Tonita
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Normalerweise ist mit Brust der Brustumfang mit BH gemeint und mit Länge das komplette Kleid 86 cm für Größe L klingt zwar ein bisschen absurd, aber die Größen bei diesen asiatischen Shops fallen oft sehr klein aus.

  23. #63
    Experte Avatar von miezekatze89
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Bayern :D
    Beiträge
    795

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist mit Brust der Brustumfang mit BH gemeint und mit Länge das komplette Kleid 86 cm für Größe L klingt zwar ein bisschen absurd, aber die Größen bei diesen asiatischen Shops fallen oft sehr klein aus.
    ... Ah ok, dann bin ich nicht die Einzige, die das so findet. Ich mache mir nix aus Größennummern, selbst wenn da jetzt XXXL stehen würde. Ich würde mich sogar freuen, weil dann könnt's passen...

    Schade dass das kein Strech ist.
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

  24. #64
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Konfektionsgrößen

    Hallo Mädels,

    ich möchte den Thread wieder beleben, weil ich kurz vor einer Online-Bestellung bei uniqlo stehe und deren Hosengrößen nicht verstehe ...

    Die Seite ist hier (sorry, ich kann grade den Link nicht verbergen): http://www.uniqlo.com/uk/store/goods/080247. Es gibt auf der Seite unter "size chart" eine Größentabelle, auf die ich mich im Folgenden beziehe.

    Ich hab Hosengrößen sowieso noch nie so recht verstanden, ich komme nur mit Angaben wie "XS" oder "34" zurecht (was meine Größe ist). Bei uniqlo werden aber inches angegeben. Soweit, so gut - ich hab an meiner bestsitzenden Hose nach Angabe bei uniqlo meine Maße gemessen (Hüfte: 40 cm, Taille 35 cm, Innenbeinlänge 76 cm) und das in inches umgerechnet. Das wären für die Hüfte ca 15 Inches, für die Taille ca 13 Inches und für die Innenbeinlänge ca 29 Inches.

    So. Wenn ich dann aber in uniqlos Größentabelle gucke, gibt es solche Werte überhaupt nicht. Was mache ich falsch? Ich verstehe es wirklich nicht. Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen? Irgendwie sitze ich wohl auf dem Schlauch ...

  25. #65
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Konfektionsgrößen

    Hast Du einmal rum gemessen, also Deinen Umfang oder nur die Hälfte? 40cm kommt mir ein bisschen wenig vor als Hüftumfang?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich schau immer bei Esprit, die haben ganz gute Tabellen. Nach deren Tabelle müsste ein Größe 34 zwischen 26 und 27 Zoll liegen und 76cm Innenbeinlänge ist 30 Zoll. Also müsstest Du 26/30 oder 27/30 bestellen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  26. #66
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Konfektionsgrößen

    Hallo Zauberwald!

    Nein, ich hab nur die Hälfte gemessen - ich hab meine Hose flach auf den Boden gelegt und dann Maß genommen. Orientiert habe ich mich an dem size chart auf der uniqlo-Homepage, wo es für mich so aussieht, als würde es so gemacht werden ...

    Vielen Dank für den Esprit-Tipp - darauf werde ich generell gerne zurückgreifen - und für die Größenvermutungen Das hilft mir wirklich schon sehr. Und ich bin sehr erleichtert, dass noch jemand in diesen Uralt-Thread mit nicht besonders spannendem Thema reingeguckt hat ... Danke!

  27. #67
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Konfektionsgrößen

    Stimmt, das sieht komisch aus. Aber ich bin sicher, dass die den Umfang meinen. Nach Deinen Maßen (ich verdopple mal einfach: Hüfte 80, Taille 70) müsstest Du aber 23 haben. Das wundert mich ein bisschen. Ich dachte, diese Inch-Größen sind international.

    Ich geh mal suchen, ob ich noch was finde.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  28. #68
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Konfektionsgrößen

    Hier ist es gut erklärt: http://www.the-jeans.de/Wissen/Groessentabelle/ und die schreiben auch, dass eine 34 der 26 Inch entprischt.

    und bei dem Size Chart weiter unten, wird es genau erklärt wie man misst. Da steht "measure around....".
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  29. #69
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Konfektionsgrößen

    Das mit dem "measure around" hab ich auch gerade entdeckt - und hab mir an die Stirn gefasst, dass ich das nicht vorher gesehen habe. Ich hab mich einfach an die Abbildung gehalten ... vielen Dank Dir! Und Du hast richtig geschätzt; mit neuer Abmessung komme ich auf einen Taillenumfang von 70cm und einem Hüftumfang von 80cm. Und ja, bei uniqlo wäre das eine 23, seltsam, keine 26.

    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, ob Hosen bei uniqlo größer oder kleiner als gewöhnlich ausfallen und hab widersprüchliche Aussagen gefunden ... mmh. Weiß jetzt auch nicht, welche Größe ich bestellen sollte - vl. schreibe ich mal den Kundendienst an, wobei ich das wegen einer anderen Sache schon mal gemacht hatte und mir damals keiner geantwortet hat.

  30. #70
    Siena
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Guten Morgen,
    ich habe auch Größe 34, wenn Inch-Größen angegen sind, habe ich die 26.
    Die Marke, von der du sprichst, kenne ich leider nicht.
    Hast du eigentlich dich gemessen, oder deine Hose?

  31. #71
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Konfektionsgrößen

    Hallo Siena ,

    ich hab mich gemessen (zuerst aber meine Hose, indem ich sie flach auf den Boden gelegt habe). Mmh, wenn Du mit einer normalen 34 (die ich ja auch habe), eine 26 in Inches hast, frage ich wirklich mal beim Shop nach. Aber vielleicht fallen dort einfach die Größen anders aus, wenn sie schon extra ein Size Chart haben, wo die Maße angegeben sind ... aber ich frag mal und hoffe auf mehr Glück mit dem Kundendienst

  32. #72
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Konfektionsgrößen

    Hallo Hella!

    Kenn mich bisschen mit solchen Größentabellen aus, weil ich beruflich regelmäßig bei verschiedenen Modeherstellern für Modeshootings bestellen muss.

    Ich les den Größenchart so, dass es sich bei der kleinsten Größe nicht um 23 Inch sondern einfach um die (vom Hersteller willkürlich) gewählte Größe 23 handelt. In der Tabelle wird ja dann auch erklärt, welchen Inch und cm Maßen die Größennummern entsprechen.

    Bei deinen Maßen müsste Größe 23 passen, da das ja laut Tabelle 70 cm bzw. 27 5/9 Inch Taillie & 82 cm bzw.32 2/7 Inch entspricht. Bei der Beinlänge (Inseam) gibt es wohl keine Variationen - die ist immer 85 cm bzw. 33 Inch.

    Etwas verwirrend, weil der Hersteller hier nicht auf genormte Größen zurückgreift....

    Hoffe ich konnte dir noch etwas weiterhelfen, falls sich der Kundendienst nicht bei dir meldet .

    Viele Grüße, SuLia

  33. #73
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Konfektionsgrößen

    Sulia, vielen vielen Dank! Das hatte ich mir auch überlegt - also, dass uniqlo einfach eigene Größenangaben verwendet. Aber es beruhigt mich, dass eine Frau vom Fach das auch so sieht

    Danke an Euch alle, Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!

  34. #74
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Konfektionsgrößen

    Ich schon wieder

    Ich hab eine Frage zu Lands End-Größen: Kann mir jemand sagen, ob die Größe 32/ 34 wirklich eine sehr kleine Größe ist? Vergleichbar z.B. mit H&M's 34? Ich frage, weil ich vor Jahren mal etwas in einer kleinen Größe bei LandsEnd bestellt habe (leider habe ich aber das Schild rausgeschnitten, ich bin mir also nicht sicher, welche Größe das genau war), und das war für mich viel zu groß. Ich hab es dann als Schlafshirt behalten ... Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.