Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Der "Naturwellen" - Club !

    Also ich dachte mir da mal : wer hat noch alles so ne problematische Naturwelle wie ich

    Eine die man nicht Lufttrocknen kann, weils einfach dämlich lätschert aussieht und irgendwie richtige Locken werden es auch nicht ! Also entweder föhnen und austrocknen oder dämlich aussehen und Zopf tragen ! Wer hat auch "nur" eine Naturwelle ?! Deckhaar glatt, ab Ohr lockig und wellig ! Also nix ganzes, nix halbes !

    Wie macht ihr euch Locken ? Welche Schäume und Sprays nehmt ihr um die Haare lockig zu tragen ? Und was macht ihr wenn ihr nicht föhnen wollt ? Was bringt die Locken zur Geltung und schönes Volumen ?





    Lg Marzi
    liebe Grüße

    das Schweinderl

  2. #2
    ~Melli~
    Besucher

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich hab auch Naturlocken und bin absolut unzufrieden.

    Der Ansatz ist total platt und ab den Ohren hab ich leichte Wellen, die Spitzen sehen trocken aus.

    Richtige Locken bekomme ich leider nicht immer hin.

    Doch am meisten komme ich zurecht, wenn ich die Haare lufttrocknen lasse. Vorher mache ich Aloe Vera Gel rein.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich habe auch Naturwellen, die sich unter den Deckhaaren teilweise sogar richtig locken, aber ich mag die nicht und deswegen dreh ich mir sie immer auf große Wickler oder föhne sie glatt...

  4. #4
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich hab auch Naturwellen, besonders in den Längen, komischerweise werden die immer weniger, was mir aber nicht wirklich was aus macht

    Früher hatte ich richtig viele Wellen, teilweise sogar leichte Locken... jetzt habe ich nur noch 1-2 Wellen im Haar, anscheinend werden sie wieder glatt, so wie früher. Als ich starke Wellen hatte, wollte ich glattes Haar, jetzt werden sie immer glatter, jetzt hatte ich mich schon mit meinen Wellen abgefunden
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Aber ich schließe mich mal an und bin immer offen für neue Tips.
    Probier auch viel aus.
    Was bei mir ganz gut geholfen hat, war der Tip von Lady:
    Wasser mit Honig vermischen und auf die Haare sprühen und einkneten.
    Die Haare sahen mehr gebündelt aus und nicht so kraus und strohig.

  6. #6
    Experte Avatar von Mariposa
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    nähe Frankfurt a. Main
    Beiträge
    872

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich habe auch Naturwellen. :(
    Unter der Woche lasse ich sie eigentlich Lufttrocknen und mache sie dann zum Zopf. Wenn ich mal gut aussehen muss / will dann föhne ich sie eigentlich immer glatt. Locken gehen bei mir ganz gut mit dem Lockenschaum von Balea in dieser neon gelben, pinken Flasche in Kombination mit dem extra starken Schaum von Balea in dieser silber, orangenen Flasche. Dann mit Diffuser trocknen, mache ich aber eher selten. Ist mir zuviel Aufwand.

    Bin aber trotzdem immer dankbar für weitere Tips.
    Man lebt nur einmal

  7. #7
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Weiß nicht, ob ich hier so ganz hingehöre, da ich eher stark wellige bis lockige Haare habe. Aber ich wollte noch ein paar Tipps loswerden. Zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren.
    Schöner und nicht so kraus werden sie bei mir, wenn ich:
    - mit C/O oder Haarseife wasche (Schampoo benutze ich seit Anfang September nicht mehr)
    - nicht föne
    - Handtuch - Locken - Wickel - Methode mache (dann werden sie richtig kringelig und das krause, was es beim lufttrocknen gibt, ist auch komplett weg) ---> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=Locken
    - Curly Clipping für Wellen am Ansatz (kann man sowohl mit Lufttrocknen als auch mit der Wickelmethode kombinieren) --> http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
    - Glycerin Spray
    - Ölspray (macht richtig schöne weiche Haare, ohne dass sie wie bei puren Öl fettig oder klätschrig aussehen. Dafür nehme ich 100ml dest. Wassser und gebe 1 EL Jojobaöl und 1EL Mandelöl dazu, man kann jedes beliebige Öl nehmen, nur am Anfang lieber mit einer ganz kleinen Öldosierung anfangen)
    - Bodybutter oder Sheabutter für die Spitzen
    - Nach dem Waschen am Besten mit etwas Creme (z.B. Handcreme, Gesichtscreme) die nassen Haare lange kneten
    - zum auffrischen an Tagen an denen man nicht wäscht: Haare anfeuchten (mit Wasser, Gesichtswasser, Glycerinspray etc) und mit Aloe Vera Gel lange kneten. Danach sehen sie bei mir aus wie frisch gewaschen).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von HanniiLein
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    200

    AW: Der "Naturwellen" - Club !



    Hab auch Naturwellen.
    Glatt mach ich meine Haare fast nie, da es
    1. nicht zu mir passt.
    2. ich leider nicht so viele Haare hab und mit locken fällts nicht so auf.


    Über nacht mach ich meistens Betty Blue's nachtzopf. hab am nächsten Morgen tolles Volumumen, sind nicht verheddert und hab dann schöne, wilde Wellen
    Tagebuch folgt demnächst




    (!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

    schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken


    Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

    2c-3aMi

  9. #9
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich bin auch eine geplagte!
    Mein Deckhaar ist komplett glatt und die Haare darunter wellen und locken sich fröhlich. Sieht reichlich dämlich aus, da das Deckhaar dann länger ist als das darunter. Mittlerweile werden die Wellen jedoch immer weniger, je gesünder ich meine Haare bekomme.
    Im Alltag trage ich ausschließlich meinen Pferdeschwanz Heute hätte ich sie allerdings fast mal wieder offen tragen können, aber es hat nicht zum Outfit gepasst Ab und zu (sehr, sehr selten) föhne ich die Haare dann über die Rundbürste glatt. Das kommt aber vielleicht 5 mal im Jahr vor!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  10. #10
    Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eine geplagte!
    Mein Deckhaar ist komplett glatt und die Haare darunter wellen und locken sich fröhlich. Sieht reichlich dämlich aus, da das Deckhaar dann länger ist als das darunter. Mittlerweile werden die Wellen jedoch immer weniger, je gesünder ich meine Haare bekomme.
    Im Alltag trage ich ausschließlich meinen Pferdeschwanz Heute hätte ich sie allerdings fast mal wieder offen tragen können, aber es hat nicht zum Outfit gepasst Ab und zu (sehr, sehr selten) föhne ich die Haare dann über die Rundbürste glatt. Das kommt aber vielleicht 5 mal im Jahr vor!
    Hallo @ MrsWoods,

    das hört sich ja genau nach meinen Haaren an!
    Ich habe ja im Deckhaar noch gefärbte Längen und alles, was unten drunter gesund nachwächst, meint, sich locken und kringeln zu müssen

    Auch wenn ich einen Zopf mache, sieht es ständig nach ungewaschenen Haaren aus, schrecklich!!

    LG
    Claudia
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

  11. #11
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ... auch mal hier hereinschleich:

    Habe auch Naturwellen, relativ dicke Haare und mal mehr oder weniger vereinzelte Löckchen. Jahrelang habe ich meine Haare mit den üblichen Shampoos (mit Silikonen etc.) gewaschen und auch sehr, sehr oft geglättet.

    Seit ca. 1 Jahr bin ich auf Naturkosmetik umgestiegen. Das Glätteisen habe ich in den hintersten Winkel meines Schrankes verbannt, eines habe ich verkauft. Gefärbt wird mit PHF.

    Und ich muss sagen, meistens finde ich meine Haare jetzt sogar schön. Die Umstellung auf NK war bei mir der ausschlaggebende Faktor. An Stylingprodukten nehme ich nur Kokoswachs oder das Sante Haarwachs. Gefönt wird nur noch sehr selten. Früher undenkbar.

    Mein einziges "Problemchen" ist meine Frisur. Habe die Haare derzeit ca. Schulterlang und stark durchgestuft und würde sie gerne noch einige Zentimeter wachsen lassen und evtl. eher gleichlang haben wollen oder nur im unteren Teil etwas gestuft.

    Mit welchen Frisuren seid ihr am besten klargekommen?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  12. #12
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich meld mich auch mal! Mein Deckhaar ist ebenfalls einigermaßen glatt,im Nacken hab ich ne Riesenwelle und sonst überall im Haar verteilt. Vorne stehen die etwas kürzeren kinnüberlangen Strähnen immer in alle Richtungen ab ;__;...
    Das ist voll dumm!

  13. #13
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ohh Skrölle,ich bin in GENAU derselben Situation wie du!
    Trift auch alles perfekt auf mich zu...

  14. #14
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich schliess mich hier auch mal an. Hab ca. BHV-lange Haare, oben relativ platt (und immer platter, je länger sie werden) und ab Ohrläppchen gewellt bis hin zu Korkenzieherlöckchen in den Enden. Bin seit ca. 1 Jahr auf NK, mach ab und zu mal ne Cassia Kur oder spüle mal alle paar Wäschen mit dem KK-Reelle Rot Condi, da ich meine blondierten Haare vor ca. 3 Monaten auf meine Naturhaarfarbe zurückgefärbt habe und da leider nach ein paar Wäschen ein leichter Grünschimmer durchkommt. Mein ca. 6 cm breiter Ansatz ist von Natur aus überraschenderweise dunkelrotblond (schwer zu beschreiben).
    Ich föhne meine Haare selten bis nie und lasse meistens nur Lufttrocken (ganz selten nehme ich mal den Fön oder die Warmluftbürste). Tagsüber trage ich die Haare meistens zusammengeknüddelt im Dutt oder als Pferdeschwanz und alle paar Wochen verpasse ich mir selber einen Splissschnitt.

    Die meiste Zeit war ich schon ziemlich glücklich mit meinen "neuen" Haaren, aber ich muss feststellen, dass ihnen die Heizungsluft allmählich zu schaffen macht und sie öfter strohig und mürbe aussehen. Manchmal regelrecht wattig. Das bekomme ich nur mit viel Feuchtigkeitscreme aus dem Gesichtsbereich einigermassen in den Griff und ich bin schon so genervt, dass ich kurz davor bin, sie auf Kinnlänge abzusäbeln.

    Lese mich schon seit ein paar Tagen jeden Abend ein bisschen weiter durch den Löcki-Thread, denn die Lockis kennen das Problem mit trockenen Haaren ja auch sehr gut, und hole mir da Tipps. Habe schon einen kleinen Einkaufszettel geschrieben (Gesichtswasser, Öl, usw.) und versuche mal ein paar von den Tricks aus.

    Mein größtes Problem ist, dass ich immer noch nicht das richtige Shampoo gefunden habe. Bin mit fast allen NK- und silifreien KK-Shampoos durch und alles fällt früher oder später durch. Habe ein dutzend angebrochene Flaschen hier rumstehen, die ich nicht aufbrauchen mag. Im Moment bin ich bei Lavera Mandelmilch aber auch das konnte mich nicht restlos überzeugen. Macht alles irgendwie stumpf und trocken bei mir, auch c/o. Das einzige, wo ich mich noch nicht rangetraut habe, ist Haarseife. Ich fürchte da einfach, dass das dann der Supergau an Trockenheit wird....

    Hab einfach noch nicht rausgefunden, worans liegt (Alkohol, Glycerin? kA). Bis auf die SBC will einfach nix an NK-Haarpflegemitteln auf Dauer funzen. Vor ein paar Tagen habe ich mich hier anfixen lassen und mal eine konventionelle Schaumtönung für den Glanz reingemacht. Das Ergebnis: Kein Unterschied zu vorher.

    Aber ich gebe nicht auf, ich werde weiter suchen und versuchen, der Markt ist noch längst nicht ausgeschöpft und irgendwann werde ich auch wieder Spass am Haarewaschen haben.

    Gruss
    Camilla

    PS: Bei mir funktioniert als Leave-In die Weleda Feuchtigkeitscreme Mandel immer noch am besten. Glättet etwas ohne zu fetten - von Haarwachs sehen meine Haare ganz komisch aus. Die schmier ich mir jetzt auch gleich mal wieder rein...

  15. #15
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ja, die Heizungsluft, die macht meinen Haaren auch zu schaffen. Die Längen sind eher trocken, der Ansatz wird relativ schnell fettig (und möchte doch gar nicht so oft Haarewaschen ).

    @Camilla: Haarseife soll die Haare aber nicht austrocknen. Hab ich auf jeden Fall gelesen und ist wahrscheinlich auch wieder von Haar zu Haar unterschiedlich. Möchte Haarseife auch mal testen, nur habe ich etwas Sorge, dass sich meine Pflanzenhaarfarbe dann schneller von den Haaren verabschiedet.

    @ChoCho: Zusammen bekommen wir das schon in den Griff
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  16. #16
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @skrölle: Ja, ich weiss, gehört habe ich das auch, dass das nicht austrocknen soll - allein mir fehlt der Glaube

    Ich kann mir unter Haarseife irgendwie nix vorstellen und es schleicht sich immer wieder das Vorurteil ein: trocknet aus. Ich weiss ja, wie sich meine Hände anfühlen, wenn ich sie geseift habe. (Ich weiss ich weiss, ist ne andere Seife...)
    Ich glaube ich wags einfach mal. Hat jemand einen Tipp, was man da so für ne Seife nehmen könnte? Und hinterher immer saure Rinse, oder? Meine, sowas gelesen zu haben.

  17. #17
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @Camilla: Hab meine übers Internet beim Seifenparadies bestellt: Die Seiden-Shampoo Seife (wird so gelobt und soll so gut sein) und die Purissima (auch für die Haare). Dann habe ich noch eine Körperseife bestellt, die ist schon in Benutzung und wirklich ganz toll, die nimmt sogar meine Tochter, obwohl sie sehr trockene Haut hat Wirklich nicht zu vergleichen, mit herkömmlichen Seifen.

    Ja, die Essigrinse (1 Liter, ca. 4 EL Essig) sollte man machen, wenn das Wasser kalkhaltig ist. Sonst gibt es Kalkseife im Haar.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  18. #18
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Also meine Wellen sind viel schöner seitdem ich nach jeder Wäsche statt ner Spülung ne bittere Rinse mache! Dazu fülle ich eine Tasse frischen starken Kaffee mit lauwarmem Wasser in einem Messbecher auf und spüle meine Haare nach der Haarwäsche damit! Der Kaffee gibt nicht nur dunklem Haar einen schönen rötlichen Schimmer und macht sie etwas dunkler,sondern macht die Haare auch geschmeidiger!
    De Kaffee wasche ich übrigens nicht aus

  19. #19
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @ChoCho: Zusammen bekommen wir das schon in den Griff
    Halt mich auf dem Laufendem,wie du deine Haare jetzt wachsen lässt und wie sie sich dann verändern!
    Ich stell mir das einfach traumhaft vor...Langes,dickes,welliges Haar..auf einer Länge under wunderbar weich...
    *schwärm*

    Also ich finde,wellige Haare können sogar richtig gut aussehn,auch wenn sie zwischen Locken und Glatt liegen!

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    188

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Schließ mich auch mal an Meine Haare sind eig. auch eher wellig aber in letzter Zeit mache ich mir fast nur noch Locken, nach dem Waschen einmal durchkämen und dann Schaum, Condi oder sonst was rein und durchkneten! Klappt super und sieht viel schöner aus als so komische Wellen Weil meine Haare ziemlich kaputt sind, glätt ich sie in letzter Zeit garnicht bzw. nur meinen Pony.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hab auch naturwellen,die sich aber immer mehr aushängen.... ich kann es manchmal leider nicht lassen und glätte sie,aber ich versuche es schon einzuschränken. hab mir gestern auch wieder ein paar haaröle bestellt, damit meine haare nicht mehr so wirr runterhängen. hab nämlich sehr wenig spliss, aber trockene spitzen. und durch meinen stufenhaarschnitt sieht das natürlich nicht ganz so vorteilhaft aus
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    188

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    hab nämlich sehr wenig spliss, aber trockene spitzen. und durch meinen stufenhaarschnitt sieht das natürlich nicht ganz so vorteilhaft aus
    oh ja, das kenn ich, wenn ich meine Haare mal "natur" lasse... durch die Locken, auch wenns nur leichte oder sogar nur Wellen sind, und mit dem Condi und so sieht das ganze bei mir dann schon besser aus!

  23. #23
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich werde meine Haare jetzt einfach wachsen lassen und die Stufen rauswachsen lassen! BIs dahin stecke ich sie hoch,das sieht bei Wellen nämlich besonders hübsch aus!

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ich hätt trotzdem lieber ganz glatte haare.bin immer total neidisch, wenn ich ne frau mit langen glatten haaren sehe. find es eben immer so lästig,dass meine haare bei regen bzw hoher luftfeuchtigkeit aussehen wie
    meine wellen sind einfach nicht schön
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    zopf und hochstecken mag ja schön sein, aber ich trage einen pony und wenn der sich dann auch wellt dann ist das einfach gräßlich....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  26. #26
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich trage auch einen langen dichten Pony und den glätte ich einmal nach dem Waschen &Lufttrocknen! Dann bleibt der bei mir bis zur nächsten Haarwäsche glatt und wellenlos!
    Aber gegen Regen kann man nur eins machen: Regenschirm...

    Da sind wir Wellengesegneten doch etwas benachtteiligt...

  27. #27
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich meld mich auch mal. Ich habe auch so Naturwellen, die unteren Haare sind allerdings lockig. Mein Deckhaar ist meistens relativ glatt, die Haare drunter und die unteren 10 cm sind richtig lockig (Korkenzieherlocken)

    Ich benutze nur NK für meine Haare. Am liebsten das Sante Brilliant Jojoba Shampoo und die SBC Im Moment benutze ich auch noch das Urtekram Aloe Vera Shampoo und Spülung.

    Was meinen Naturlocken/wellen auch sehr gut tut ist C/O. Dafür benutze ich die Urtekram Aloe Vera Spülung. Danach sind meine Locken super durchfeuchtet und richtig (in den unteren Längen) Korkenzieherlocken. Leider fetten meine Haare nach C/O schneller nach

    Ich freue mich auf weitere Tipps von Euch

    Vielleicht auch mit Fotos?
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Ich trage auch einen langen dichten Pony und den glätte ich einmal nach dem Waschen &Lufttrocknen! Dann bleibt der bei mir bis zur nächsten Haarwäsche glatt und wellenlos!
    Aber gegen Regen kann man nur eins machen: Regenschirm...

    Da sind wir Wellengesegneten doch etwas benachtteiligt...

    ich mach es auch so ohne meine rundbürste geht gar nix....vielleicht hält es bei dir besser,weil du dickere haare hast. hab recht dünne haare und da hält die pony-frisur leider nicht so gut.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  29. #29
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Mhh~ hab von der Struktur her den typischen mittleren Braunhaar-Typ (nicht fein aber auch kein tolles dickes asiatisches Haar! )

    Ich glätte allerdings immer mit nem' Glätteisen...
    Wenn ich ihn mit der Rundbürste glätte,wird er immer so EXTREM rund und das mag ich nicht so gern an mir......XD *lach*

  30. #30
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich hab auch gaaanz leichte Wellen - glaub ich.
    Bin mir nicht sicher, ob das schon zu Wellen zählt, aber ganz glatt ist es auch nicht

    Hier auf dem Foto sieht man es wohl am Besten.
    http://jeep.cfasp.de/upload/687730.jpg

    Ich mag diese "Bewegung" in meinen Haaren und lasse sie deswegen immer lufttrocknen.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Glätteisen benutz ich ja auch....aber wenn ich meinen pony damit mach wird der total platt...das ist ja eh son teufelswerkzeug
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  32. #32
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich mags wenn MEIN Pony platt ist,aber wenn du´s etwas luftiger und fülliger schöner findest ist ja auch kein Problem
    Ich denke für den Pony ist sowas schon ok...Man schneidet ihn ja eh normalerweise alle paar Wochen nach!

    Aber wir Welligen haben ja den Vorteil,dass wir unsere Haare glätten können UND lockig tragen können! Ganz glatt-haarige haben ja oft das problem das die Locken nicht halten und sich raushängen und Lockenköpfe *lieb gemeint* haben ja auch ehr ein Problem,richtig zu glätten als wir!
    Wir stehen genau in der Mitte und haben einfach viele Möglichkeiten,in beide Richtungen!

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ja das stimmt schon,das sag ich mir auch immer. will jetzt eh versuchen,die haare öfter mal zusammengebunden oder hochgesteckt zu tragen....mich nervt das immer, wenn mir durch den wind die haare schön ins gesicht klatschen
    ah übrigens,ich find mit haarbändern sehen wellen immer gut aus. da find ich die sogar bei mir auch schön
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  34. #34
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ich hab auch wellen, aber irgendwie hängen die sich wahnsinnig schnell aus. da kann ich machen was ich will, nach spätestens 2 stunden sind die haare wieder aalglatt...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  35. #35
    Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gaaanz leichte Wellen - glaub ich.
    Bin mir nicht sicher, ob das schon zu Wellen zählt, aber ganz glatt ist es auch nicht

    Hier auf dem Foto sieht man es wohl am Besten.
    http://jeep.cfasp.de/upload/687730.jpg

    Ich mag diese "Bewegung" in meinen Haaren und lasse sie deswegen immer lufttrocknen.
    Hallo,

    na das sieht doch top aus, da wäre ich ja froh drüber!
    Bei mir sind halt die oberen Haare glatt und untendrunter wellt sich alles, das sieht eher nach geplatztem Kopfkissen denn nach Frisur aus.
    Wie machen die anderen Geplagten das denn, daß die Haare wenigstens einigermaßen glatt werden?
    Geändert von Wuestenmaus (05.12.2007 um 23:04 Uhr) Grund: Tpfehler
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

  36. #36
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Aber ich schließe mich mal an und bin immer offen für neue Tips.
    Probier auch viel aus.
    Was bei mir ganz gut geholfen hat, war der Tip von Lady:
    Wasser mit Honig vermischen und auf die Haare sprühen und einkneten.
    Die Haare sahen mehr gebündelt aus und nicht so kraus und strohig.
    Dito

    Mich ärgert's schon, man kann es auch nicht vergleichen mit schön definierten Locken, die man via Wickler bekommt, sondern einfach Wellen, die luftgetrocknet Stroh gleichen. Immer föhnen, Wickeln oder sonstwas

  37. #37
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Mit was wickelt ihr und wie lange bleibt das drinnen ?
    liebe Grüße

    das Schweinderl

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Also ich hab so große, rosane Klettwickler von DM. Die drehe ich mir ins trocknene Haar und lass die ca. eine Stunde drin. (Die sorgen eigentlich mehr für Volumen und schönen Schwung in den Haaren und das gleichzeitig die Spitzen schön geföhnt aussehen, sehr praktisch übrigens!)

    Oder ich drehe sie auf Heizwickler von Remington, die kommen auch ins trockene Haar. Die lass ich dann auch ca. eine Stunde drin. Gibt halt kleinere und lockigere Locken.. Mach ich aber nicht so oft und gerne, weil es mir zu lockig ist..

    @Nachtbiene: Es ist echt ätzend, dass man seine Haare nicht mal stinknormal an der Luft trocknen lassen kann, ohne wie ein explodiertes Huhn auszusehen.

    Aber weißt du was bei mir auch ganz gut klappt, wenn ich sie mal nicht föhnen will, dann bürste ich zwischendurch, während sie an der Luft trocknen, einfach mal kurz durch, und ziehe die Wellen sozusagen damit raus.. Dann sind sie im Endergebnis nicht so wuschelig strohig... Aber aalglatt natürlich auch nicht.

    Ich fürchte wir müssen uns mit unserem Schicksal arangieren!

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hab heute c/o mit der sbc gemacht und werd versuchen, meine haare an der luft trocknen zu lassen und mache evtl ein haarband rein. hoffe, die spitzen sind dann weniger trocken als nach dem fönen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zeigst du uns Bilder von deiner Lufgetrockneten Mähne?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.