Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Der "Naturwellen" - Club !



    Ich muss aber dazu sagen, dass sie nicht immer so sitzen. Heute haben sie ja sogar mir irgendwie gefallen... Is irgendwie immer reine Glückssache.
    Ganz schrecklich sind die Tage, an denen man ungefähr genau so viele Strähnen hat die sich wellen, wie Strähnen die meinen, einfach mal glatt liegen zu bleiben... DAS sieht dann vielleicht aus... Und für genau SOLCHE Tage würd ich dann gern nochmal "nacharbeiten" sozusagen. Vermutlich brauch ich einfach noch Übung in dieser ganzen Wellengeschichte - ist halt noch absolutes Neuland...

    OT an:

    Aber wenn ich das andere Foto seh (ca. 1 1/2 Jahre alt) könnt ich mich so schwarz ärgern, dass ich ungefähr 2 Monate bevor ich mit NK begonnen hab, radikal alles Trockene hab rausschneiden lassen! Sie waren so schön lang... Und nicht mal kaputt, nur total strohig! Aber das hatte ich nach dem Schneiden auch noch und hab das erst mit NK und vielen lieben Tipps der BJ's hier () komplett in den Griff bekommen... Nu is sooooviel ab... Ich hätt sie bestimmt doch noch retten können!

    Aber was solls. Mit meiner neuen Naturwelle kann ich jetzt wenigstens richtig gespannt sein, wie das dann in lang aussieht...

    OT aus.

    Aber ich find deine Korkenzieherlocken hören sich supi an!?! FOTOS!!!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  2. #122
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Neee, die sehen nicht toll aus, die sehen aus, als gehörten sie gar nicht an meine Haare dran, weils nur die letzten paar Zentimeter bis zum BHV sind. Ganz ulkig. Sieht nur dann ganz niedlich aus, wenn ich die Haare so hoch stecke, dass diese paar cm rausgucken, aber das ist mir meistens zu mühsam. Aber das mit den gewellten und den glatten Strähnen kommt mir auch bekannt vor. Jedenfalls habe ich mir grade nach deinen letzten Posts ein Gesichtswasser gekauft und sprüh das jetz auch mal rein. Mal sehen, ob ich auch so eine tolle Welle erziele. Werde berichten. Und durchhalten, was das abschneiden angeht!!!! Bin auch schon wieder kurz davor...

  3. #123
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    NICHT ABSCHNEIDEN!!!
    Lieber Fotos machen und zeigen!

    Nein im Ernst, ich finde das hört sich total süß an!
    Ich misch das GW immer ungefähr zur Hälfte mit Wasser in eine leere alte Sprühflasche. Laut Lady soll ja Honig auch suuuuuper helfen (was bei Locken klappt kann ja für Wellen nicht so völlig verkehrt sein oder...? ), das hab ich aber noch nicht ausprobiert... Ich ess keinen Honig und so schaff ich immer wieder den beim Einkaufen zu vergessen!

    Ich denke aber fast, dass meine Wellen vielmehr an meiner allgemeinen Pflege liegen. Ich hab das Gefühl, je durchfeuchteter sie werden, desto welliger werden sie. Wenn ich ihnen so ne richtig schön reichhaltige Kur gegönnt habe, sind sie noch viel lockiger als sonst...

    Wie lang sind deine Haare denn?
    Geändert von lil'maya (30.01.2008 um 09:18 Uhr) Grund: Was vergessen...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  4. #124
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hallo,
    bin neu hier und möchte mich auch mal in die Diskussion hier einmischen.

    Hab auch Naturwellen (bei Nebel und Nieselregen geht´s aber eher in Richtung "rausgekämmter Afro").

    Mir hilft es, die Haare Abends zu waschen, sie ne Stunde an der Luft antrocknen zu lassen und dann mit den feuchten Haaren schlafen zu gehen.
    Ohne Spülung (bin vor 2 Wochen auf NK umgestiegen-Alverde Aloe Hibiskus), leave-in (dasselbe) und Festiger (da find ich Aloe-Vera-Gel nicht schlecht - das von Müller hat übrigens nen viel höheren Aloeanteil als das von Lidl) geht aber gar nix.
    Morgens kämme ich mit nem grobzinkigem Kamm und sprühe etwas Wasser in die Längen und knete die Haare, dann sehen sie viel gebündelter aus (aber wie gesagt nur, wenn das Wetter nicht allzu feucht ist - dafür such ich auch noch ne Lösung).

    Die Honigrinse wollte ich auch mal probieren, habe aber etwas Angst, dass ich davon nen fettigen Ansatz bekomme. Kann jemand Entwarnung geben?

  5. #125
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hallo und herzlich liebe Scrubs!

    mit feuchten Haaren kann ich mal gar nicht schlafen gehen , dann seh ich am nächsten Tag aus wie Tina Turner... Da verkriecht sich sogar mein Wellensittich in die hinterste Ecke im Käfig!

    Mit der Honigrinse hab ich wie gesagt auch noch keine Erfahrungen, aber ich glaub ich hab bislang noch rein gar nix negatives darüber gelesen - ausser vielleicht von BJ's die es beim ersten mal etwas zu gut mit dem Honig gemeint haben... Muss das aber auch endlich mal ausprobieren!

    Ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Spaß hier bei den BJ's!!!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  6. #126
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Hab auch Naturwellen (bei Nebel und Nieselregen geht´s aber eher in Richtung "rausgekämmter Afro").

    Mir hilft es, die Haare Abends zu waschen, sie ne Stunde an der Luft antrocknen zu lassen und dann mit den feuchten Haaren schlafen zu gehen.

    Die Honigrinse wollte ich auch mal probieren, habe aber etwas Angst, dass ich davon nen fettigen Ansatz bekomme. Kann jemand Entwarnung geben?
    Hallo Scrubs

    Mit dem feuchten Wetter gehts mir genau so. Meine Haare plustern sich dann so schrecklich auf und werden richtig dick, dass sie sogar als Zopf dann unmöglich aussehen würden.

    Mache es abends fast genau wie du: Auch waschen und ca. 1 - 2 Stunden Luft trocknen, den Rest muss ich ca. 3 - 5 Min. auf niedrigster Stufe fönen. Würde ich mit feuchtem Haar ins Bett, müsste ich sie am nächsten morgen wieder waschen.. da ist dann nix mehr mit anzufangen

    An die Honigrinse trau ich mich auch nicht, da ich auch nicht weiß, wie mein Haar drauf reagiert.. Dann doch lieber eine Zitronenrinse

  7. #127
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hihi, hab nochmal ein Foto gefunden auf dem meine Haare so gaaaaaanz langsam begonnen haben sich zu wellen... *threadzuspam* Da war ich ca. 4-6 Wochen auf NK umgestiegen (Muss also so ungefähr im Okt. gewesen sein) und hatte glaube ich gerade meine erste Cassia-Kur hinter mir...

    Ich finde es echt unglaublich! Hab ja schon angefangen an meinem Verstand zu zweifeln - aber nee, ich hatte wirklich mal glatte Haare... Kann das denn wirklich an den Silikonen liegen? Daran, dass die Haare jetzt besser durchfeuchtet sind? Oder wie jetzt?

    Zur besseren Übersicht hier nochmal die Entwicklung:

    Das 1. vor ca. 1 - 1 1/2 Jahren
    Das 2. vor ca. 4 Monaten
    Das 3.von vorgestern
    Geändert von lil'maya (16.04.2008 um 22:09 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  8. #128
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied, lil'maya!

    Ich werde jetzt auch auf NK umsteigen, da ich die letzten Tage durch die Alverde-Spülungen gemerkt habe, wie gut es meinen Haaren damit geht. Kaum hatte ich sie gestern abend wieder mit meinem KK-Shampoo gewaschen, fühlten sie sich schon nicht mehr so schön an und sind auch heute ziemlich schlapp

  9. #129
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @ lil'maya (und natürlich auch die anderen):
    Hab mal ne Frage zu Cassia:
    Soweit ich weiß, ist das quasi ne farblose PHF. Ich hab noch nie gePHFt. Früher hab ich aber ab und zu mal ne "Chemie-Schaumtönung" benutzt, um etwas Glanz in die Haare zu bekommen. Davon bekomm ich aber tierischen Haarausfall, deswegen mach ich´s auch nicht mehr.
    Besteht die Gefahr auch bei Cassia oder generell PHF oder liegt das an der Chemie in den normalen Tönungen? Eine Anwendung an einer Probesträhne bringt in dem Fall ja wahrscheinlich auch nichts.

    Ich hab auch gelesen, dass die Haare davon glatter werden. Könnt ihr das bestätigen?
    Mit meiner Haarfarbe bin ich eigentlich zufrieden, aber am Glanz könnte man noch einiges verbessern.

    Entschuldigt die dummen Fragen, aber auf dem Gebiet von NK-Haarfarben bin ich absoluter Anfänger.

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von Leonie
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    31

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    (da find ich Aloe-Vera-Gel nicht schlecht - das von Müller hat übrigens nen viel höheren Aloeanteil als das von Lidl)
    Bei Müller gibt's ein Aloe-Vera-Gel?? Wo finde ich das denn? Bei den Haarpflegeprodukten hab ich noch keins gesehen, also wahrscheinlich bei der Gesichtspflege, oder? Wie heißt das denn genau und wieviel kostet es? Sorry für die vielen Fragen, aber mir kribbelt's schon in den Fingern (und morgen haben die Läden zu ).

  11. #131
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hallo Leonie,

    wenn ich mich richtig erinnere steht es bei den Bodylotions (kann aber Montag nochmal nachschauen gehen - wohne da nicht weit weg) und kostet 1,99€. Es ist von deren Eigenmarke Body&Soul.
    Falls deren Märkte alle gleich aufgebaut sind, dann steht es ein Regal vor den Duschgels.

    Es gibt ein Gel und eine Lotion (da sind aber noch ganz viele andere INCIs drin, die würd ich nicht nehmen).

  12. #132
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    @ lil'maya (und natürlich auch die anderen):
    Hab mal ne Frage zu Cassia:
    Soweit ich weiß, ist das quasi ne farblose PHF. Ich hab noch nie gePHFt. Früher hab ich aber ab und zu mal ne "Chemie-Schaumtönung" benutzt, um etwas Glanz in die Haare zu bekommen. Davon bekomm ich aber tierischen Haarausfall, deswegen mach ich´s auch nicht mehr.
    Besteht die Gefahr auch bei Cassia oder generell PHF oder liegt das an der Chemie in den normalen Tönungen? Eine Anwendung an einer Probesträhne bringt in dem Fall ja wahrscheinlich auch nichts.

    Ich hab auch gelesen, dass die Haare davon glatter werden. Könnt ihr das bestätigen?
    Mit meiner Haarfarbe bin ich eigentlich zufrieden, aber am Glanz könnte man noch einiges verbessern.

    Entschuldigt die dummen Fragen, aber auf dem Gebiet von NK-Haarfarben bin ich absoluter Anfänger.
    Aaaalso... Cassia soll annähernd dieselben Auswirkungen auf deine Haare haben, wie eine PHF. Sie legt sich ebenso um dein Haar und stärkt, bzw. kräftigt es und bringt tollen Glanz. Allerdings habe ich noch nicht gePHFt, darum kann ich hier zu dem genauen Unterschied nix aus eigenen Erfahrungen sagen. Bei PHF soll die Wirkung jedoch sehr viel stärker sein und auch sehr viel länger anhalten. Ob die Haare von Cassia glatter werden... Nee, kann ich von mir jetzt nicht behaupten - oder ich hab es nie so bemerkt, weil die Haare danach ja eh voluminöser sind.
    Meine Haare reagieren auch mit Haarausfall auf Schaumtönungen. Zwar nur direkt danach und nach der ersten Wäsche, aber das reicht ja auch. Hab jetzt auch gerade eine in den Haaren, weil ich meine herauswachsenden Strähnchen überdecken wollte, aber meine Kopfhaut scheint das nicht zu mögen. Bei einer Cassia-Kur hab ich das aber noch nie gehabt. Aber du hast natürlich recht, das wirst du mit einer Probesträhne nicht herausfinden, da geht leider nur probieren über studieren. Welche Haarfarbe hast du denn? Bei blonden Haaren solltest du nämlich dennoch unbedingt eine machen, da es unter Umständen zu Verfärbungen kommen kann. Am Besten ist es aber wohl, wenn du dich mal ein wenig durch diesen Thread hier

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=Cassia

    klickst, denn da kannst du noch viel mehr Cassia-Tipps und Erfahrungen lesen.

    Oder natürlich super klasse für das Grund Know-How

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417

    insbesondere Punkt 9.

    Tollen Glanz bringen mir persönlich übrigens auch das Sante Glanz-Shampoo und die SBC, sowie GW, TC, und/oder Kokosöl als Leave-In, sowie (relativ ) regelmäßige Öl-Kuren. Ganz viele BJ's schwärmen auch von sauren Rinsen, das hab ich aber noch nie so wirklich ausprobiert... Beim Durchstöbern dieses Forums wirst du aber noch unzählige andere Tipps für glänzende Haare finden.

    Und dumme Fragen gibt es gar nicht, bestenfalls dumme Antworten.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  13. #133
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    27

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @ lil'maya: wunderschöne Haare und Wellen!
    Ich habe auch das Gefühl, dass gewellte Haare erst ab einer bestimmter Länge sich richtig wellen.

    Die Honigrinse habe ich schon probiert, einmal wars super: Haare hatten Volumen und schöne Wellen. Das zweite mal habe ich einen anderen Honig und et. mehr genommen. Ergebnis: strohige, feste Haare. Seitdem habe ich Respekt vor dem Zeug und schmiere lieber aufs Brot.

  14. #134
    BJ-Einsteiger Avatar von Leonie
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    31

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Hallo Leonie,

    wenn ich mich richtig erinnere steht es bei den Bodylotions (kann aber Montag nochmal nachschauen gehen - wohne da nicht weit weg) und kostet 1,99€. Es ist von deren Eigenmarke Body&Soul.
    Falls deren Märkte alle gleich aufgebaut sind, dann steht es ein Regal vor den Duschgels.

    Es gibt ein Gel und eine Lotion (da sind aber noch ganz viele andere INCIs drin, die würd ich nicht nehmen).
    Danke, Scrubs! Du musst nicht extra hinlaufen und gucken; ich geh die Woche mal da vorbei und werd es schon finden. Danke nochmal!

  15. #135
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @MonaL

    Dankeschön! ()

    Seitdem habe ich Respekt vor dem Zeug und schmiere lieber aufs Brot.
    Na jetzt bin ich noch neugieriger auf eigene Erfahrungen! Ich werd berichten, falls ich es irgendwann mal schaffen sollte, beim Einkaufen an HONIG zu denken....
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  16. #136
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @ lil'maya:

    DANKESCHÖN!

    Hab dunkle Haare, das sollte also kein Problem sein.
    Die SBC hab ich auch schon getestet (allerdings als Spülung), fand ich persönlich jetzt aber nicht so berauschend. Werde sie mal als Kur testen, wie ich es schon öfter hier gelesen habe. Vielleicht hab ich damit ja mehr Glück.


    @ Leonie:

    Keine Ursache

  17. #137
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    435

    AW: Der "Naturwellen" - Club !


    ich habe wenn ich meine haare vollständig "naturbelassen" lasse auch nur mehr oder weniger gleichmäßige wellen aber mittlerweile hab ich rausgefunden wie mir meine haare gefallen (sind auch noch nicht wirklich lang: 5-10cm über der schulter) und zwar:
    -indem ich abends wasche (also so dass sie grade trocken sind wenn ich ins bett gehe)
    -nach der wäsche rinsen + entweder alverde haarschaum/sante haarwachs/alverde handcreme oder eine reduzierte kombi reinkneten!
    -danach für ca. ne halbe std die handtuch-wickel methode und wieder kneten
    -am nächsten morgen mit gw-spray einsprüchen davon kommen erst die richtigen locken
    -das dann wiederum mit wachs/schaum/handcreme festigen/aufkneten

    und tadaaaaa: teilweise richtige korkenzieherlocken

    ich weiß das ist viel viel mehr aufwand als bei vielen anderen aber ansonsten gefallen mir meine unrgelmäßigen wellen einfach nicht! und wenn ich auf das programm keine lust habe (dauert je nach haarlaune bis zu ner std. bis ich zufrieden bin!) mache ich einfach einen wuscheldutt
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

  18. #138
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    27

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @ kleeneyoyo: Super, dass du richtige korkenzieherlocken kriegst!
    Meine wellen sich immer so eigenwillig. Liegt bestimmt daran, dass ich noch einen Stufenschnitt rauswachsen lasse.
    Machst du die Honigrinse oder die sauere?
    Mit Wachs habe ich noch keine Erfahrungen. Werden die Haare nicht schwer dadurch?
    GW-Spray benutze ich auch, finde ich ganz toll! Da leben die Wellen so richtig auf und es duftet gut (Männer haben da eine andere Meinung).

  19. #139
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    435

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    bei mir hat grade ein stufenschnitt die tollen locken gebracht!!! ohne dem hätte ich auch mehr probleme! und zuviel volumen

    ich mach die saure rinse (aber wenn ich weggehe dann auch mal mit honig -den mögen meine haare nur nicht sooo gern aber gibt halt!)

    und das wachs beschwert bei mir nur wenig (hab aber eh seeehr viel volumen) ich finde es definiert eher! und im feuchten haar pflegt es auch noch richtig gut UND gibt halt/glanz/locken... genauso gut würde reines kokosöl gehen (sogar noch mehr glanz) aber ich schaff es noch nicht das richtig zu dosieren
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

  20. #140
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    Der Wellen (Fan-)Club

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem ich noch keinen derartigen Faden gefunden habe, erstell ich mal ganz dreist einen *g* Die Glatt-Junkies haben einen, und die Lockenköpfe auch, und was ist mit uns Wellenköpfen?

    Hier können wir uns ja mal richtig austauschen über unsere Wellen-HG's; Haarschnitte die sich bei Wellen besonders eignen und was weiß ich nicht noch alles Und Fotos sind auch immer willkommen!

    Liebe Grüße

    Blues
    Viele Grüße

    Jolanthe

  21. #141
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Wellen (Fan-)Club

    Oh, da mach ich glatt mit (auch wenn ich ab und zu ein Löckchen hie und da hab ). Hab aber im Moment noch keinen HG, bin erst seit ein paar Wochen NK, Haare lass ich wachsen, daher kann ich auch nicht wirklich von einem tollen Haarschnitt sprechen und Fotos...naja...>< dasselbe.
    Legi intellexi condemnavi.

  22. #142
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der Wellen (Fan-)Club

    Also...
    *Wellenmonster meldet sich*


    Etwas was bei Wellen mal garnicht geht:
    ultra-gestufte Haare xD

    (Musste mal gesagt werden,da es bei mir echt shice aussieht...)

  23. #143
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Wellen (Fan-)Club

    wie sieht bei dir ultra-gestuft aus? Meine Haare sind jetzt auch etwas Gestuft. sieht (sah) nicht schlecht aus. Aber im Moment wachsen sie ja, da geh ich nicht zum Friseur, und es sieht auch dementsprechend aus xD

    btw, sollen deine Haare echt noch 27 METER wachsen? O.o
    Legi intellexi condemnavi.

  24. #144
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der Wellen (Fan-)Club

    Es gibt schon einen Wellen Club: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...highlight=Club
    Vielleicht könnt ihr euch da anschließen und wieder neu beleben. Dann gibt es hier im Forum nicht so viele Threats zu gleichen Themen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  25. #145
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Wellen (Fan-)Club

    Ich hab extra gesucht gehabt, und die Suche hat kein Ergebnis rausgegeben - danke für deinen Hinweis, @Resi.
    Vielleicht können die Mod's die Threads ja zusammenlegen
    Viele Grüße

    Jolanthe

  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ich habe auch ziemliche wellen und ab und zu ein kleines löcklein und die neuen häärchen kringeln sich immer so doof kann ich da was gegen tun?
    liebe grüße, goldlöckchen


    1cFii / henna goldblond gefärbt

  27. #147
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !



    meine haare bringen mich noch zur verzweiflung! ich brauche den ultimativen tipp von euch. problem ist,dass sie grade sehr trocken sind und fisselig.dazu fliegen sie auch noch. ich brauche etwas, was meine haare durchfeuchtet,die wellen aber nicht aushängen lässt und gleichzeitig volumen gibt....
    hat irgendwer nen geheimtipp?
    hatte schon an locken oder volumenshampoos gedacht....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  28. #148
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    juhuu mein thread ..

    wie man auf dem avater sieht.. eindeutiger wellenkopf ^^ und wenn miene haare mal gute laune haben auch n bisschen lockig..

    @chocho: ja,das stimmt.. also zu viele stufen is echt nichts.. ich habe eine stufe und es ist inordnung.. möchte sie aber rauszüchten..

    @moonflower.. ich weiss ich auch nich was man da besonderes machen könnte.. ich für meinen teil find die balea feuchtigkeitsserie toll,aber jedes haar ist anders .. tolle wellen/locken zaubert bei mir auch kokosöl/hennabalsam plus und das kokoswachs von swiss o par ..

  29. #149
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    hmm irgendwie hat der henna balsam plus bei mir in der wirkung nachgelassen.allgemein scheint meine alte pflege nicht mehr zu wirken...auch die balea serie hab ich schon getestet und nach ner zeit haben sich meine haare wohl dran gewöhnt...dabei achte ich schon drauf,immer alle shampoos abzuwechseln....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  30. #150
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Der Wellen (Fan-)Club

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    btw, sollen deine Haare echt noch 27 METER wachsen? O.o
    Ja, das hab ich hier schon bei mehreren Beauties gesehen und muss immer lächeln

    @Moonflower

    Hast du schon mal im Curly-Girl-Thread geschaut? Die Methode steht ja hier im Forum grade hoch im Kurs und es gibt auch eine Pflege-Variante für welliges Haar. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich meistens entscheiden muss zwischen schönen Wellen/Locken und viel Volumen - beides gleichzeitig ist schwierig... Aber in dem Buch gibt es auf jeden Fall viele gute Tipps!

    Gegen trockene, fisselige Haare kann ich dir meinen persönlichen HG empfehlen: Die Reelle Finish Cream für welliges/lockiges Haar. Macht super glänzende, gepflegte Haare, aber nicht zu weich, so dass die Locken nicht mehr halten (das ist nämlich oft mein Problem bei anderen Leave-Ins)

    LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  31. #151
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ich mach das auch nach der curly girl methode für wavy hair..

    ich wasche einmal die woche mit shampoo und zwischendurch w/o oder c/o und kämme sehr selten..

    ich finde schon dass sich einiges getan hat

  32. #152
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @Malabarista
    ist die Finish Cream Silifrei?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  33. #153
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Nee, leider nicht , die enthält 'BIS-PEG/PPG-16/16PEG/PPG-16/16Dimethicone'. Steht zwar ziemlich weit hinten, ist aber trotzdem schade, weil ich denke, dass sie dadurch für viele hier nicht in Frage kommt. Ich nehm sie trotzdem, weil ich die Wirkung so toll finde...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  34. #154
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hm, schade.
    Mit Silis kommen meine Haare nicht zurecht - die Locken werden davon ganz fizzelig und platt. Andere INCIS würde ich aber schlimmer finden (z.B. dieses PVP).
    Du hast doch immer gerne die Nivea Lockenspülung benutzt, oder? Kann man die auch gut für C/O nehmen?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  35. #155
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ja, genau! Sie pflegt nicht sehr stark, beschwert aber dafür auch überhaupt nicht, sondern lässt die Locken schön springen. Ich finde sie genau richtig für C/O!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  36. #156
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Oh gut, dann hole ich sie mir demnächst mal.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  37. #157
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    von der finish cream hab ich auch schon auf der dm seite gelesen....silikone sind zwar nicht optimal,aber ich denke,nen versuch wäre es wert hab auch das balea spitzenfluid mit silis hier und auch ne spülung. ich seh das nicht mehr so eng,weil ich das dann auch nicht täglich nehme....
    wieviel kostet die finish cream denn im dm?
    bei C/O hab ich leider das problem,dass mein ansatz und pony immer so klatschig wird und meine haare sich unsauber anfühlen....vielleicht brauchts aber einfach nur ne gewöhnungszeit
    sagt mal,macht hr eigentlich ne saure rinse nach dem waschen? ich mach das bisher noch nicht und vielleicht könnte das ja helfen? welches essig nehmt ihr dafür? apfel?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  38. #158
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich mache nach fast jeder Wäsche eine saure Rinse. Sie lässt meine Haare schön glänzen und macht sie weich.
    Am Besten wird es bei mir mit Zitronensaft (aus diesen gelben Plastik Zitronen).
    Aber ich hab auch schon alle Essigsorten durch und habe was Essig betrifft keine Unterschiede an den Haaren feststellen können.
    Apfelessig und Himberessig riechen aber noch am Besten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  39. #159
    pati
    Besucher

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    bei C/O hab ich leider das problem,dass mein ansatz und pony immer so klatschig wird und meine haare sich unsauber anfühlen....vielleicht brauchts aber einfach nur ne gewöhnungszeit
    Villeicht war auch deine Spülung zu "schwer" für das Haar.Welche hast du denn benutzt.
    Du könntest die Spülung auch mit etwas Wasser mischen, dann wird sie leichter oder du gibst etwas Zitronensaft zu der Spülung (aus dem Curly Girl Buch) das soll die Haare auch sauberer machen als nur mit Condi.

  40. #160
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich mache nach fast jeder Wäsche eine saure Rinse. Sie lässt meine Haare schön glänzen und macht sie weich.
    Am Besten wird es bei mir mit Zitronensaft (aus diesen gelben Plastik Zitronen).
    Aber ich hab auch schon alle Essigsorten durch und habe was Essig betrifft keine Unterschiede an den Haaren feststellen können.
    Apfelessig und Himberessig riechen aber noch am Besten.
    ich glaube,dann wäre himbeeressig was für mich. denn bei zitronensaft hätt ich sorge,dass meine farbe ausbleicht. ich werds auf jeden falls bald mal testen

    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Villeicht war auch deine Spülung zu "schwer" für das Haar.Welche hast du denn benutzt.
    Du könntest die Spülung auch mit etwas Wasser mischen, dann wird sie leichter oder du gibst etwas Zitronensaft zu der Spülung (aus dem Curly Girl Buch) das soll die Haare auch sauberer machen als nur mit Condi.
    hab immer sehr reichhaltige spülung genommen,das könnte wirklich daran liegen. vielleicht sollte ich mir ne spülung für locken holen. nivea vielleicht welche findest du gut?
    bei dem zitronensaft hätt ich die gleichen bedenken wie oben. hab ja schwarz gefärbte haare und möchte nicht,dass die aufgehellt werden....
    vielleicht könnte ich ja trotz C/O meine kopfhaut mit etwas shampoo verdünnt mit wasser ausspülen. oder geht der effekt dann flöten?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.