Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hab keine kamera... bin ausgezogen und die kamera gehört meiner mutter. aber ich möchte zu weihnachten ein haben
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  2. #42
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocknen,um sie zu schonen! Wenn ich sie mit meinem Ionen-Föhn (Remington) trockne,fühlen sich die Haare immer so rau an...Und das mag ich garnicht

    Wenn ich die Haare einigermaßen gebändigt und etwas glatter haben möchte,entknote ich die Haare nach dem Waschen vorsichtig mit einem Hornkamm,kämme sie nach hinten und binde mir einen tief-sitzenden Zopf.

    Und richtig große Locken bekomme ich,wenn ich die trockenen Haare einen Tag lang als Chinese-Bun trage (hochsitzenden Pferdeschwanz machen,Knotenkissen über Zopf stülpen,Haare darüber verteilen,noch mal mit Haargummi fixieren und die restlichen Spitzen darum legen und mit Haarklammern feststecken) und danach wieder öffne!

  3. #43
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    @skrölle: Ja, ich weiss, gehört habe ich das auch, dass das nicht austrocknen soll - allein mir fehlt der Glaube

    Ich kann mir unter Haarseife irgendwie nix vorstellen und es schleicht sich immer wieder das Vorurteil ein: trocknet aus. Ich weiss ja, wie sich meine Hände anfühlen, wenn ich sie geseift habe. (Ich weiss ich weiss, ist ne andere Seife...)
    Ich glaube ich wags einfach mal. Hat jemand einen Tipp, was man da so für ne Seife nehmen könnte? Und hinterher immer saure Rinse, oder? Meine, sowas gelesen zu haben.
    Ich kann dir auch dir Seifen vom Seifenparadies empfehlen. Die Seidenseife ist auch super für den Anfang, da sie nicht ganz so stark pflegend und überfettet ist.
    Das Seifen austrocknen, denkt man immer, da man nur diese Supermarkt bzw. Drogerieseifen kennt. Das sind aber gar keine richtigen Seifen sondern eher Waschstücke, denen noch oft Tenside zugesetzt wurden.
    Handgesiedete Seifen hingegen werden aus verseiften Ölen hergestellt. Je nachdem wie hoch der Überfettungsgrad ist, desto pflegender ist die Seife auch. Haarseifen sind meist so 1-4% Überfettet, aber es gibt auch 6-7% Überfettete (würde ich aber nicht für den Anfang raten, da auch die 1-4% viel, viel pflegender als Schampoo sind). Dass diese Handgesiedenten Seifen gut pflegen sieht man auch daran, dass meine total trockene Haut nur noch alle 2-4 Male nach dem Duschen eingecremt werden muss, seitdem ich 10% Überfettete Seifen zum Duschen nehme.
    Falls deine Haare die normale saure Rinse (mit Essig oder Zitrone) nicht mögen sollte, gibt es noch weitere möglichkeiten die du stattdessen nehmen kannst:
    - pure Kräutertees
    - Statt Essig/Zitrone:
    Apfelsaft
    ein EL Joghurt
    Brottrunk
    Ume Su (gibt es im Asia Laden)


    Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Ich meld mich auch mal. Ich habe auch so Naturwellen, die unteren Haare sind allerdings lockig. Mein Deckhaar ist meistens relativ glatt, die Haare drunter und die unteren 10 cm sind richtig lockig (Korkenzieherlocken)

    Ich benutze nur NK für meine Haare. Am liebsten das Sante Brilliant Jojoba Shampoo und die SBC Im Moment benutze ich auch noch das Urtekram Aloe Vera Shampoo und Spülung.

    Was meinen Naturlocken/wellen auch sehr gut tut ist C/O. Dafür benutze ich die Urtekram Aloe Vera Spülung. Danach sind meine Locken super durchfeuchtet und richtig (in den unteren Längen) Korkenzieherlocken. Leider fetten meine Haare nach C/O schneller nach

    Ich freue mich auf weitere Tipps von Euch

    Vielleicht auch mit Fotos?
    Huhu Bibi,
    schön dich hier zu treffen.
    Hast du nach der C/O Wäsche mal ne saure Rinse probiert? Die beugt bei mir immer schnelles nachfetten vor.
    Wie machst du die saure Rinse? Bei mir wird sie am Besten, wenn ich sie leicht verdünne und Honig dazu gebe.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  4. #44
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hallo Resi
    eine saure Rinse habe ich noch nicht probiert da ich den Geruch von Essig gar nicht mag Vielleicht könnt ich es aber mal mit Zitrone versuchen?! Von Zeit zu Zeit mache ich auch die Honigrinse, die finde ich toll Nur leider habe ich nicht immer Lust, diese vorzubereiten

    Kann ich die saure Rinse denn auch mit Wasser/Honig/Zitrone (anstelle von Essig) machen?
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  5. #45
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob ich hier so ganz hingehöre, da ich eher stark wellige bis lockige Haare habe. Aber ich wollte noch ein paar Tipps loswerden. Zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren.
    Schöner und nicht so kraus werden sie bei mir, wenn ich:
    - mit C/O oder Haarseife wasche (Schampoo benutze ich seit Anfang September nicht mehr)
    - nicht föne
    - Handtuch - Locken - Wickel - Methode mache (dann werden sie richtig kringelig und das krause, was es beim lufttrocknen gibt, ist auch komplett weg) ---> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=Locken
    - Curly Clipping für Wellen am Ansatz (kann man sowohl mit Lufttrocknen als auch mit der Wickelmethode kombinieren) --> http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
    - Glycerin Spray
    - Ölspray (macht richtig schöne weiche Haare, ohne dass sie wie bei puren Öl fettig oder klätschrig aussehen. Dafür nehme ich 100ml dest. Wassser und gebe 1 EL Jojobaöl und 1EL Mandelöl dazu, man kann jedes beliebige Öl nehmen, nur am Anfang lieber mit einer ganz kleinen Öldosierung anfangen)
    - Bodybutter oder Sheabutter für die Spitzen
    - Nach dem Waschen am Besten mit etwas Creme (z.B. Handcreme, Gesichtscreme) die nassen Haare lange kneten
    - zum auffrischen an Tagen an denen man nicht wäscht: Haare anfeuchten (mit Wasser, Gesichtswasser, Glycerinspray etc) und mit Aloe Vera Gel lange kneten. Danach sehen sie bei mir aus wie frisch gewaschen).

    Das schmierst du dir wirklich alles in die Haare rein?!

    BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

  6. #46
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @Bibi
    Ich nehme immer Zitronensaft für die saure Rinse. Das mögen meine Haare lieber. Mit den Honig zusätzlich zu rein, kannst du ja mal austesten. Meine Haare wurden leider von der Honigrinse total strohig. Bei einer süßsauren Rinse (also mit Essig/Zitrone und Honig) ist die Wirkung von beiden etwas geringer aber dürfte noch funktionieren.

    @Tanja
    natürlich schmiere ich mir das nicht alles gleichzeitig in die Haare. An Leave Ins nehme ich meistens so 2 (ein pflegendes wie z.B. Creme o. Öl und Aloe Vera Gel oder eins der Spray z.B.).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    wo kriegt man eigentlich destilliertes wasser her?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  8. #48
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Also ich hab meins aus dem Supermarkt
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @Moonflower

    Wie Bibi schon schreibt: Supermarkt oder auch in Baumärkten.

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    19

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hallo erstmal!

    Hab gerade mal bei Google gesucht was ich denn gegen meine Problemhaare machen kann. Seit etwa einen Monat wird es nämlich immer schlimmer mit denen. Die Locken verschwinden einfach und die Haare sehen total trocken und strohig aus. Naja, und so bin ich also zu euch gekommen.

    Ich habe mir jetzt schon ganz viel durchgelesen und schön langsam kann ich meine Haare gut verstehen. Ich wasche sie eigentlich nur mit Silikonhaltigen Shampoo und Spülungen, wusste das gar nicht dass das schädlich ist bzw. das da sowas überhaupt drinnen ist. Aber ich habe mir fest vorgenommen, jetzt auf NK umzusteigen, anscheinend bringt das ja echt was. Muss mich nur noch entscheiden, was genau ich verwenden will.

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Bin auch mit Naturwellen geplagt, überall :(((

    Leider haben die auch nicht wirklich Struktur. Wenn ich meine Haare luftrocknen lassen könnte ich sie nie und nimmer offen tragen
    --<--@

  12. #52
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Warum seht ihr es denn alle als Plage an,wellige Haare zu haben??>__<
    Ich krieg andauernd von langhaarigen glatten zu hören,sie würde gerne Wellen haben weil das bei langen Haaren ihrer Meinung nach VIEL schöner und lebendiger aussehen würde!

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von HanniiLein
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    200

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Find Naturwellen manchmal auch fast besser.
    sind viel vielseitiger.
    Man kann sie glatt und lockig tragen.
    Nur ungestylt geht leider nichts ^^
    Tagebuch folgt demnächst




    (!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

    schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken


    Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

    2c-3aMi

  14. #54
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    also ich bin auch mit so einer naturwelle gestraft. wenn ich sie nur lufttrocknen lasse oder föne, seh ich aus als hätte ich eine schlechte, ausgewachsene dauerwelle. wenn ich sie mühsamst knete und mit diffusor föne krieg ich wellen zusammen, die aber auch eher marke ausgelatsche dauerwelle sind. früher hatte ich mal richtig schöne locken - jetzt leider nicht mehr. der vorteil ist, dass alles was man reindreht - lockenwickler, papilotten usw. gut hält. ich föne meine haare aber eigentlich immer halbtrocken und ziehe sie dann mit einem großen lockenstab relativ glatt. ganz selten auch mal mit dem glätteisen, aber das ist mir fast immer zu mühsam.

  15. #55
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @Deluxxe: Ich finde die Shampoos von Logona und Sante

    @ChoCho: Meist möchte man ja das, was man nicht hat Aber du hast Recht. Wir sollten uns mit unseren Wellen "versöhnen" und nicht gegen sie ankämpfen

    Mir ist noch was eingefallen: Ich habe meine Haare so ca. 1 Jahr lang regelmäßig geglättet. Nachdem ich dann auf NK umgestiegen bin und sie wieder machen durften was sie wollten, ging es auch mir wieder besser - wie als wenn ich mit meinen Haaren mich selbst auch geglättet hätte.

    Hört sich vielleicht verrückt an, war aber tatsächlich so.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  16. #56
    Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    Warum seht ihr es denn alle als Plage an,wellige Haare zu haben??>__<
    Ich krieg andauernd von langhaarigen glatten zu hören,sie würde gerne Wellen haben weil das bei langen Haaren ihrer Meinung nach VIEL schöner und lebendiger aussehen würde!
    Hallo,

    ich hätte ja nix gegen Naturwellen, nur sehe ICH damit aus wie ein geplatztes Kopfkissen und das ärgert mich.
    Als ich noch KK benutzt habe, waren meine Haare sowas von glatt und nun, wo sie nur noch gepflegt werden, da fangen sie an sich zu locken...
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

  17. #57
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Also bei mir liegt es definitiv an der Frisur. Meiner Meinung nach gibt es wenig Friseure, die die Formung der Haare während des Schneidens berücksichtigen. Da wird dann oft drauf los geschnitten und man ist nachher verärgert, weil man die Frisur ohne entsprechende Hilfsmittel (Glätteisen, Lockenwickler, Fönen) nicht hinbekommt, weil sich die Haare anfangen zu wellen und sich ja auch so optisch verkürzen.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Unterhaltet Euch doch mal mit sprechstunde, sie hat einen Balance Haarschnitt wo genau die Wuchsrichtungen usw. beachtet werden.

  19. #59
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Lady, davor bin ich erst mal geheilt. Habe auch damit eine schlechte Erfahrung gemacht. Frau sollte halt nicht davon ausgehen, dass Culumnatura Friseur gleich "guter" Friseur ist.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  20. #60
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei mir was helfen würde. ich weiß mittlerweile ja eh selber was nicht geht - pony usw. weil ich da so einen wilden wirbel hab. ich bin immer mal so mal so - wenn ich die haare lang hab gehen sie mir auf die nerven, wenn ich sie dann abschneide und fotos mit langen haaren sehe, dann will ich sie lieber wieder lang. jetzt lasse ich sie erst mal wieder wachsen... vorallem der doofe pony muss entgültig wieder weg, den ich mir im sommer eingebildet habe nach ca 28 ponylosen jahren. hab wohl vergessen warum der pony damals weg MUSSTE... jaja der alzheimer

  21. #61
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Stimmt,man will immer das,was man grade nicht hat,aber wir haben ja den Vorteil (wie schon gesagt),dass wir in beide Richtungen einiges anstellen können!

    Mir ist bei meinen Haare aufgefallen,dass wenn ich eine NK-Spülung/Kur benutze meine Haare sich viel mehr wellen...

    Ich nehme jetzt einfach mal absolute Distanz zu ALLEN Friseuren War noch nie zufrieden...Selbst beim Pony nachschneiden haben sie nen Fehler gemacht...

  22. #62
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen

    Ich nehme jetzt einfach mal absolute Distanz zu ALLEN Friseuren War noch nie zufrieden...Selbst beim Pony nachschneiden haben sie nen Fehler gemacht...
    Hihi, so mache ich das gerade auch. Nicht nur unsere Haare scheinen ähnlich zu sein
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  23. #63
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Also gut überredet: Ich werde mir jetzt mal so eine Anfänger-Haarseife im Seifenparadies besorgen. Mehr als wieder nicht funktionieren kann ja nicht passieren.

    Die schenke ich mir jetzt selber zum Geburtstag. Und ich denke ich probiere auch erstmal Zitrone statt Essig, das klingt irgendwie sympathischer in meinen Ohren....

    Ich bin dann mal weg im Seifenparadies

    LG
    Camilla

  24. #64
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Habe mir heute Reele Schaum für Locken und das Locken Up Spray gekauft und keine Spülung benutz ! Sind heute viel Lockiger und kleben auch nicht. Gefällt mir
    liebe Grüße

    das Schweinderl

  25. #65
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    19

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @Skrölle: Hab auch schon viel positives über die beiden gelesen. Aber im Moment tendier ich eher zu Haarseifen. Muss mich da nur auch noch richtig drüber informieren und bestellen. Dann gibts auf jeden Fall einen Bericht drüber.

    Meine Haare müssen aber leider viel gewaschen und geföhnt werden , da ich Fitnesstrainerin bin. Mit verschwitzen Haaren will ich nämlich nicht rumlaufen und ohne föhnen klappt es zeitlich leider nicht. Allerdings glaube ich auch, dass meine Haare luftgetrocknet ziemlich glatt wären. Aber ich hab sie schon sooooo lange nimmer an der Luft trocken lassen. Die armen Dinger....

    @Marzipanschweinchen (was für ein schönen Nick-name...):
    Ich hatte den Schaum auch schon, war aber gar nicht zufrieden damit. Der hat bei mir fast gar nicht gewirkt. Aber das Spray finde ich auch voll gut (da ist aber kein Silikon drinnen, oder??).
    Geändert von Deluxxe (06.12.2007 um 19:07 Uhr)

  26. #66
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ich benötige nen guten Diffuser ,kann mir jemand einen empfehlen ?
    liebe Grüße

    das Schweinderl

  27. #67
    Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    )

    Mir ist bei meinen Haare aufgefallen,dass wenn ich eine NK-Spülung/Kur benutze meine Haare sich viel mehr wellen...
    Genau DAS habe ich auch festgestellt.
    Woran es wohl liegt? Fehlen die ganzen chemischen Glattmacher und das Silikon?
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Oh ja!

    Seit ich auf Silikone verzichte, wellen und locken sich meine Haare wie verrückt.

  29. #69
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Genau das Gefühl habe ich auch Seit ich nur noch NK benutze, sind meine Haare viel lockiger! Deshalb benutze ich auch nur noch NK. Ich finde meine Haare so viel besser. Sie sind weniger struppig und strohig...
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  30. #70
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    19

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Oh ja...super! Das ist genau das was ich will! Juhu!
    Was meint ihr denn? Soll ich erst NK-Shampoo verwenden oder Seifen?

  31. #71
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Deluxxe Beitrag anzeigen
    Oh ja...super! Das ist genau das was ich will! Juhu!
    Was meint ihr denn? Soll ich erst NK-Shampoo verwenden oder Seifen?
    Ich würde beides testen Die NK-Shampoos finde ich wie gesagt alle . Das mit der Seife ist unterschiedlich: Manche waschen nur noch mit Seife, manche nur ab und zu, je nach dem, ob die Haare die Seife mögen.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  32. #72
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    Also gut überredet: Ich werde mir jetzt mal so eine Anfänger-Haarseife im Seifenparadies besorgen. Mehr als wieder nicht funktionieren kann ja nicht passieren.

    Die schenke ich mir jetzt selber zum Geburtstag. Und ich denke ich probiere auch erstmal Zitrone statt Essig, das klingt irgendwie sympathischer in meinen Ohren....

    Ich bin dann mal weg im Seifenparadies

    LG
    Camilla
    Ich drück dir die Daumen, dass dir die Seife gefällt.

    Zitat Zitat von Deluxxe Beitrag anzeigen
    Oh ja...super! Das ist genau das was ich will! Juhu!
    Was meint ihr denn? Soll ich erst NK-Shampoo verwenden oder Seifen?
    Ich würde dir erst mal ein Schampoo empfehlen, bis deine Haare Silikonfrei sind. Meistens klappt das mit der Haarseife nicht so gut, wenn noch Silis im Haar sind (Haare werden klätschrig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  33. #73
    Nimue
    Besucher

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Luftgetrocknet und ungekämmt:


    Ich kämm sie dann einfach durch, der Strohfaktor hält sich in Grenzen, und sie sind relativ Glatt. Ich föne sie auch manchmal, aber nur mit kaltluft, und glatter werden sie dadurch auch nich :gruebel



    Ich MUSS übrigens die Kopfhaut trockenfönen. Sonst zickt sie. Deswegen sehen die wellen erst recht doof aus... Idealerweise stecke ich die noch leicht feuchten Haare zu nem Dutt hoch, aber auch nur leicht feuchte haare brauchen sooo lange zum trocknen und mit wickeln will ichs gar nicht erst probieren ich bin ungeduldig und ungeschickt.

  34. #74
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Wuestenmaus Beitrag anzeigen
    Genau DAS habe ich auch festgestellt.
    Woran es wohl liegt? Fehlen die ganzen chemischen Glattmacher und das Silikon?
    Ich glaube daran liegts hauptsächlich!
    Aber dann sind unsere Wellen doch eigentlich nur ein Zeichen,dass es unseren Haaren so gut geht,dass sie sich wieder in ihrer natürlichen Form 'bewegen' können...

    Aber bei mir ist das noch ein bisschen anders...Ich benutze ja NUR NK. Eigentlich wasche ich mir nur die Haare mit einem NK Shampoo. Wenn ich aber nach Bedarf mal ne NK-Spülung benutze,kringelts sich viel mehr als wenn ich NUR NK-Shampoo benutze!

  35. #75
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Deluxxe Beitrag anzeigen
    Oh ja...super! Das ist genau das was ich will! Juhu!
    Was meint ihr denn? Soll ich erst NK-Shampoo verwenden oder Seifen?
    ALso ich habe meine Umstellung von KK auf NK mit einem sehr pflegendem NK-Shampoo gemacht! Mit Haarseifen hab ich noch garkeine Erfahrung!

    Achja und Nimue...WAS FÜR HAARE!!! *______*

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Also ich hab meins aus dem Supermarkt
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Moonflower

    Wie Bibi schon schreibt: Supermarkt oder auch in Baumärkten.


    werd mich mal danach umsehen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  37. #77
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Dann präsentier ich auch mal mein "Leid". Heute frisch nach dem Waschen. Hab sie dann allerdings glatt geföhnt!
    Geändert von Baabyangel (29.01.2008 um 09:56 Uhr)

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    also ich hab heute wieder meine haare lufttrocknen lassen und henna balsam plus reingeknetet.und das waren keine wellen mehr,sondern locken schade,dass ich kein fotos machen kann....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  39. #79
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Also ich habe mir gestern noch zwei Shampoo-Seifen im Seifenparadies ausgesucht und freu mich schon wie ein Keks aufs Päckchen: 1x Seidenshampoo und 1x Hair!
    (und noch 5 andere Seifen, wo ich grade mal dabei war... - als Weihnachtsgeschenke für meine Lieben.... wenn sie ZU gut riechen, behalt ich sie - ALLE )

    Also dann, hoffe, das Experiment wird ein durchschlagender Erfolg. Zitrone und Apfelessig habbich schon besorgt, jetzt fehlt nur noch mein Seifenpäckle

  40. #80
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hat eine von euch auch sehr feine, wellige Haare? Mein Problem ist nämlich dass ich das mit dem kneten an sich schon klasse finde nur werden meine Haare dann meistens zu schwer davon und klatschen eher wieder runter.
    Was benutzt ihr so?
    Liebe Grüße
    Lexi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.