Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 87
  1. #81
    BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    67

    AW: Blonde Strähnchen in hennagefärbtes Haar?

    Also ich habe meine Henna+Indigo schwarz gefärbten Haare gesträhnt (wenn man das so nennen kann).
    Ich habe so ein Highlight-Kit gekauft, welches 4-6 Nuancen aufhellt. Damit habe ich mit Abstand von 4 Tagen insgesamt 2x gefärbt. Die Farbe habe ich 30 min auf den Strähnen gelassen.
    Nach meinem Empfinden wurden die Haare nach dem 2. Durchgang ca. 2-3 Nuancen aufgehellt. Ist aber ok, da die Farbe nun der meines nur mit Henna gefärbten Ansatz entspricht. Die PHF ist ganz schön hartnäckig!

  2. #82
    Viktoria.
    Besucher

    PHF Kenner: Blonde Strähnchen mit PHF loswerden?

    Ich habe in der SuFu nichts gefunden, was mir jetzt weitergeholfen hätte, obwohl es ähnliches schon oft gab.

    Ich habe naturblonde Haare, ich denke ein Mittelblond (siehe Haarbanner, ist von Haaransatz der bei mir immer etwas dunkler ist).

    Nun habe ich auf dem Deckhaar einige blonde Strähnchen (chem.) die leider so gelblich und heller geworden sind. Ich hasse die mittlerweile, weil es einfach nicht mehr natürlich aussieht. Ich möchte vermeiden, wieder mit Chemie dranzugehen, also habe ich mir folgendes überlegt und hoffe, daß die PHF-Gurus mir dabei helfen können:

    Ich wollte mit Logona hellbraun und goldblond eine Mischung mixen, die die Strähnchen an die Naturhaarfarbe wieder anpaßt.

    1. In welchem Verhältnis würdet ihr mischen?
    2. Würdet ihr die Mischung aufs ganze Haar auftragen, oder in mühevoller Kleinarbeit versuchen, die Strähnchen rauszupicken?

    Ich wäre wirklich für Ratschläge dankbar.

    Viktoria

  3. #83
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: PHF und Strähnchen ???

    Ich brauche nun auch eure Hilfe. :cry:

    Meine NHF ist ein dunkles Braun, bin ein kühler Farbtyp. Habe über Jahre hinweg mit Chemie schwarz gefärbt, bin dann zu PHF gewechselt, nachdem ich mir sicher war, bei PHF bleiben zu wollen (da man vom PHF schwarz ja nicht so leicht wieder weg kommt).
    Naja, nach 2 J. PHF mit super schönem sattem glänzendem Schwarz, wollte ich meine NHF wieder und macht über 1 Jahr gar nichts mehr an Farbe.
    Dieses Jahr hat es mich dann wieder "gepackt" und ich hab 2x beim Frisör ne Intensivtönung machen lassen (schwarz), danach 3x PHF schwarz.
    Danach hab ich wider Erwarten nochmals den Wunsch gehabt nach "heller alsNHF" und hab Schuppenshampoo, Vit. C, Honig-Joghurt-Mix und div. nat. Farbzeiher verwendet. 2x auch den Hair Color Remover. Mit dem Ergebnis, dass sie unten noch dunkler waren als oben, aber nicht auffällig für Andere.

    Bin dann zu meinem Frisör und bat um Strähnchen in etwas heller, um vom Schwarz wegzukommen. Das PHFen war ja auch paar Mon. her.
    Der Frisör hellte auf, wodurch sich erst ewig nichts tat, dann nur vereinzelt heller und der Rest der Strähnchen grünlich. Tönung drüber und das Grün war weg, aber der Look nicht so harmonisch, da die Strähnchen am Ansatz viel kräftiger wirkten (und roter), als in der mitte und unten war eh alles komplett dunkel.

    Bin dann zum "besten" Frisör der Stadt (extrem guter Ruf, Freunde sind auch dort, nur gute Bewertungen usw.), der auch was kostet, aber das ists mir ja wert.
    Dieser Meinte, wir bekommen das gleichmäßig etwas heller hin und hellte großflächiger auf...Nur wenig %, so schonend wie möglich. Alles sehr professionell erklärt.
    Die Haare waren dann komplett scheckig wie bei nem Punk, oben etwas heller, mittig orange, das untere Drittel grün-petrol-blau!!!!!
    Der Frisör hatte schon öfter Kundinnen mit PHF und hatte sowas noch nie, er meinte, keine Sorge, wir tönen ja drüber, dann ist das grün-blau weg.
    Letztlich musste ich dafür nichts zahlen, wie der Frisör selbst unzufrieden ist, auch für den Schnitt nichts, der top ist, soll am Montag wieder kommen, um noch mit Tönung an der Farbe zu arbeiten.
    Ich habe erst so richtig bei Tageslicht und im Supermarkt gesehen, dass die Haare nen Touch heller sind (oben), mittig zwei riesige Stellen, wo sie rot-organe-braun sind und dann total schwarz-grün schwimmernd.
    Hilfe!!! :cry:

    Was nun?
    Ich wünschte, ich wäre nicht zum Frisör und hätte selbst die Strähnchen nicht machen lassen.
    Die Haare sind angegriffener als vor 2 Wochen, strohiger und ich kann sie SO nicht lassen! Total uneinheitlich!!
    Was nun tun?

    Nur noch Korrektur am Montag durch den Frisör mit Tönungen (keinesfalls mehr heller)?
    Ab sofort nur noch Stufe 1 Tönungen und wachsen lassen, bis ich irgendwann bei NHF bin? Und diese Tönungen in Dunkelbraun, sodass es zumindest einheitlich ist?
    Von PHF möcht ich weg...
    Verschwindet das Grünliche beim Rauswachsen lassen?
    Wie kann man das dauerhaft wieder wegbekommen (ohne Frisör)?
    Wenn ich jetzt den Hair Color Remover verwenden würde, würd wohl das Grün vollends rauskommen, oder?



    LG
    Sarah

  4. #84
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: PHF und Strähnchen ???

    Indigo (das ist ja in dunkler PHF drin) wird beim Blondieren wohl leider grün. Hier findet sich noch irgendwo ein Thread von Estella, die das Drama großflächig hatte. Vielleicht hat der Friseur vorher nur rote PHF blondiert, dass ihm so etwas noch nie passiert ist? Den Grünstich kann man wohl mit Tönungen abmildern, aber es wird immer wieder durchkommen. Sie hat letztendlich ihre Haare deshalb kürzlich abschneiden lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #85
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: PHF und Strähnchen ???

    Danke erstmal.
    Naja, krass grün ist es jetzt nicht mehr, da ja ne tönung drüber ist. D.h. ich müsste weiter tönen, bis der grüne Bereich (unteres Drittel) rausgewachsen ist!??
    Werde mir mit Sicherheit keinen Bob schneiden, die Haare sind über BHV lang...

  6. #86
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: PHF und Strähnchen ???

    Ja, ich denke da wirst du leider immer gegen den Grünstich arbeiten müssen. Hier und hier sind übrigens die Threads, die ich meinte. Vielleicht findest du da ja noch ein paar Erklärungen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #87
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: PHF und Strähnchen ???

    Geh jetzt morgen nochmal zum Frisör und mach eben notfalls schwarzbraune Tönung drüber und schneide alle 3 mon. 3cm, um die Partien loszuwerden, die grün waren.
    Oder würdet Ihr einfach ne Stufe eins Tönungs auswaschbar probieren, um alles gleichmäßig zu bekommen?
    In rot? Oder braun? Dunkelbraun?

    Oder rotes reines Henna nur in die grünen Partien (wo kein Indogo enthalten ist)??

    Wollte zwar weg vom henna, aber wenn nur das die Haare/ Haarefarbe rettet...
    Geändert von Selicia (21.10.2012 um 16:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.