Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    Strähnchen auf Henna... *heul*

    Man muss ja alles ausprobieren.. und so wollte ich auf meine Henna schwarzen Haare.( Naja 10cm Ansatz braun hab ich noch dazu) Strähnchen machen... bin zum Friseur hin, der meinte Caramel würde schön aussehen.. haben wir gemacht... der Ansatz super hell und die längen haben gar nichts an Farbe abbekommen bzw abgegeben ...sie also die Farbe noch länger draufgelassen.. nicihts... also mussten wir die Haare nochmal dunkler nachfärben.. war immer noch viel zu hell.. also noch eine andere Farbe drauf... das sah auch komisch aus, also noch Schwarze strähnchen darein ...*heul*

    80EUR... und noch dazu jetzt ganz kaputte Haare.. denn im Schwarzen Haar sind jetzt grün/blau/gräuliche Strähnchen und es ist ganz frizzig... hab Spliss bekommen und die Haare sind glanzlos, strohig und sehen kaputt aus.. die Farbe im Ansatz ist sehr schön , aber die Haare sind da auch sehr trocken....

    WIESO MUSSTE ICH AUCH NUR SO EINE BESCHEUERTE IDEE HABEN!

    Ich hab über BH-Verschluss lange Haare.. .ich will sie nicht einfach abschneiden....wie kann ich sie retten?????????

  2. #2
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Strähnchen auf Henna... *heul*

    Och Mensch, du Arme

    Habe auch schon einige schiefgelaufene Farbexperimente hinter mir. Seitdem lasse ich nur noch beim Frisör färben.
    Ich habe noch nie mit Henna gefärbt, daher weiß ich jetzt nicht soviel darüber. Aber vielleicht kannst du ja mit dunkler Henna wieder drüber.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    AW: Strähnchen auf Henna... *heul*

    hab das ja beim Friseur machen lassen...aber sie hat mir erst im Nachhinein gesagt, dass sie gleich gedacht hat, dass das mit den Strähnchen wohl nicht klappen wird :(... wenn ich jetzt mit dunklem henna wieder drüher geh, dann werden die Caramelfarbenen Strähnchen am Ansatz grün/blau... und will ja eigentlich meine Naturhaarfarbe haben, und der Ansatz ist schon 10 cm lang..

  4. #4
    Dian
    Besucher

    AW: Strähnchen auf Henna... *heul*

    Hallo Leidensgenossin,
    ich habe sowas Ähnliches vor ca. 5 Monaten durchgemacht. Um das grün-grau-blaue Elend zu überdecken, wurde erst mit Braun-Rot überfärbt (chemisch), denn rot neutralisiert grün. Da das Grün nach einigen Wochen wieder durchgeschimmert hat, habe ich dann mit Dunkelbraun überfärben lassen. Nun bin ich bei einem neuen Friseur meines Vertrauens, der es übrigens unglaublich fand, dass es einen Friseur gibt, der so doof war und auf Henna schwarz blonde Strähnen gemacht hat. Jedenfalls hat er mir geraten, 1-3 Mal mit Hell-gold-braun zu färben, damit sich die Grünpartikel herauslösen (eine Tönung ist dafür zu schwach) und dann gaaaaanz vorsichtig 1 Probesträhne in Blond zu versuchen. Falls es dann immernoch grün werden sollte, färbe ich so lange braun, bis das blöde Henna rausgewachsen ist. Auf jeden Fall pflege ich meine Haare wie eine Verrückte mit Logona Shampoo, Kuren und Kokosöl. Das würd ich dir in jedem Fall raten. Und einige Experten hier meinen, dass man mit Chemie auf Henna erstmal ca. 4 Wochen ? warten sollte - was ich allerdings nicht gemacht habe. Falls du mit ner dunklen Chemie-Farbe überfärben willst, würd ich erstmal ne Probesträhne probieren um zu sehen, ob deine Haare komisch reagieren. Chemie ist natürlich nicht gut für die Haare, aber man kann auch nicht wie ein ungepflegter Wischmopp durch die Gegend laufen. Deshalb hatte ich mich zum Färben entschieden und meine Haare machen es ganz gut mit.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    3

    phf auf dunkel choloriertes haar mit strähnchen?!?

    hallo liebe beautyjunkies!

    ich habe ein haariges problem:
    meine eigentlich mittelblonden haare habe ich lange zeit dunkelbraun gefärbt (mit normaler choloration). dann habe ich mir vor ca. 4 monaten ein paar strähnen blondiert und dunkelrot (mahagoni-satin glaub ich) drüber gefärbt. das haar ist jetzt ziemlich dunkel, glänzt rötlich und die vorblondierten strähnen sind recht intensiv rot. bei den letzten drei mal ansatzfärben habe ich auch immer dieses mahagoni-satin benutzt, so dass die haare jetzt insgesamt röter und heller aussehen (ich will weg von diesem ganz dunklen...), weil ja der ansatz rotbraun nachgefärbt wurde.
    mir gefällt jetzt aber das rot aber nicht, es ist irgendwie blaustichig und unnatürlich. ich hätte lieber diesen typischen hennastich. deshalb habe ich jetzt von sante zwei päckchen phf besorgt (terra und mahagoni), die ich mischen möchte und mit denen ich die gesamten haare färben möchte.

    kann da was passieren, wenn ich die phf auf das cholorierte haar mache? meint ihr, das ergebnis wird wie gewünscht? muss ich was besonderes beachten?

    über eure antworten würde ich mich freuen!

    gruß, m.

  6. #6
    Barbararella
    Besucher

    AW: phf auf dunkel choloriertes haar mit strähnchen?!?

    Hallo mucha,

    auf Deinen dunklen Haaren wird es durch die PHF vermutlich keine wirkliche Farbveränderung geben, nur einen rötlichen Farbschimmer. Aber der wird umso stärker werden, je öfter Du mit PHF drüberfärbst. An Deiner Stelle würde ich vorher trotzdem eine Probesträhne machen, und zwischen der chemischen Farbe und PHF sollten mindestens 20 Haarwäschen liegen.

  7. #7
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    Strähnchen färben mit Phf? O,o"

    So...nach langem überlegen welche Haarfarbe ich mir färben will bin ich auf die Idee gekommen mir doch Strähnchen zu färben!
    Also z.b. schwarz/rotbraun oder braun/schwarz etc.

    Meine Frage an euch: Meint ihr das bekommt man mit Henna&Phf hin?Und wie am besten? Hab ja auch noch nie mit richtigen Phf zum anrühren gefärnt,nur mit den Logona Color Cremes...

    Ich würde es dann einfach wie mit chemischen Färben machen,also Strähnen abteilen,farbe mit Pinsel auftragen und in Alufolie einwickeln!

    Wär echt toll wenn man das mit Phf hinbekommen würde da ich keine Chemie,Silikone,PEGs,etc. benutze und auch nicht chemisch färben will!


    Lg,
    Cho

  8. #8
    siscom
    Besucher

    AW: Strähnchen färben mit Phf? O,o"

    Ja, ich würde es auch mit der Alufolie machen.
    Oder mit so einer Strähnchenkappe. Also, Badekappe, Löcher rein, aufsetzen, Strähnchen durch die Löcher ziehen und dann PHF drauf.

  9. #9
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Strähnchen färben mit Phf? O,o"

    Danke für die Antwort
    Die Idee mit der Strähnchenkappe ist schonmal sehr gut!

    meinst du denn das man mit Phf überhaupt gescheite Strähnchen hinbekommt?

  10. #10
    siscom
    Besucher

    AW: Strähnchen färben mit Phf? O,o"

    Kommt drauf an, wie die Haare vorher sind und wie du sie haben willst. Du kannst ja mischen und erstmal an einem Strähnchen probieren.
    Aber ich denke schon, dass es klappt.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    104

    AW: Strähnchen färben mit Phf? O,o"

    Also ich hab das vor Jahren mal probiert (man soll ja auch immer ne "Probesträhne" färben, was ich da mal ausprobieren wollte) und es hat überhaupt nicht geklappt ...das lag bei mir wahrscheinlich daran, dass die Haare nicht richtig total voll mit der PHF-Pampe waren. Wenn du das irgendwie schaffst, so kleine "Hundehaufen" auf dem Kopf zu fabrizieren und diese noch mit Alufolie zu umwickeln und warmzuhalten (ist ja auch wichtig), dann könnte es klappen. Aber ich denke, dass man dann bestenfalls Farbreflexe sehen wird... naja, wenn dir das genügt, dann nur zu! Oder du nimmst rot extra-stark von Tol oder so...
    Sorry, ich wollte dich nicht entmutigen, versuch es ruhig und erzähle dann hier!
    LG
    sonnentau
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    13

    AW: Strähnchen färben mit Phf? O,o"

    Hallo Cho,

    ich wollte das auch mal probieren (hab es wegen des Aufwandes bisher noch nicht gemacht) und hab mich mal etwas schlau gemacht. Bei Henna for hair hatte eine das gemacht indem sie die nicht zu färbenden Haare in Alufolie eingepackt hat und die übrigen in "Hennahäufchen" auf den Kopf drapiert hat.
    Hat ganz gut funktioniert offenbar, nur das Tropfen muss man so irgendwie verhindern und in die eingepackten Haare darf natürlich auch nichts gelangen.
    Ich war mir nicht so ganz sicher ob ein Grund das sorum einzupacken (neben der besseren Verteilung) vielleicht Metallsalze gewesen sein könnten. (Ich weiß aber nicht genau wie das mit Alufolie ausschaut und wieso Metallsalze generell so ein Problem sind... ). Ich hätte es auch erst mal mit einer Plastikhaube probiert.

    Ein Problem könnte aber sein, dass Henna ja schon noch etwas nachfärbt... ich würde also nicht gerade rote Strähnchen in blondes Haar machen, nachher ist man sonst ganz scheckig...

    Grüße Skylla

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Hallo Ihr Lieben,

    nochmal eine kleine Frage von mir. Als ich meine langen Haare vor etwa 6 Jahren immer mit Henna knallrot gefärbt habe, hatte ich superschöne, dicke, glänzende Haare.
    Jetzt bin ich aber mittlerweile wieder bei meiner Naturhaarfarbe Blond angelangt, würde aber gerne so eine Haarkur wegen des Glanzes etc. noch einmal machen. Da ich aber Strähnchen habe, habe ich ein bißchen Panik, dass das Ganze grün werden könnte....kann mich jemand beruhigen oder mache ich mir ernsthaft Gedanken? Ich hatte damals im hennaroten Haar auch blonde Stränchen und als ich neu darüberfärbte (mit Henna), wurden sie NICHT grün. Wie das aber jetzt aussehen wird, keine Ahnung...hat da jemand Erfahrungen?

  14. #14
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Hallo Shanti,

    offensichtlich hat hier keiner Erfahrung damit. Ich leider auch nicht, aber ich kann dir mal kurz übersetzen, was im Henna for Hair steht.

    (S. 45: If you mix cassia with water and use it within the hour, the color of your hair will not change, but the texture will be sleek, healthy and glossy. Cassia can be used directly over bleached blonde hair to repair chemical damage.)

    Wenn man Cassia mit Wasser mischt und es innerrhalb einer Stunde verwendet, ändert sich die Haarfarbe nicht, aber das Haar wird geschmeidig, gesund und glänzend. Cassia kann direkt auf gebleichtem blonden Haar angewendet werden, um den Schaden durch die Chemie zu beseitigen.

    Und weiter unten: (The chrysophanic acid molecule has a golden color and can dye hair in the same way as henna. If you mix cassia and lemon juice, and let it rest for 12 hours (as seen on pages 22-23), the golden chrysophanic acid molecule will be released. If you put lemon/cassia paste on non-pigmented hair (number 1 in figure 71) and leave it several hours, it will leave a gentle golden stain)

    Ganz kurz übersetzt: Mischt man Cassia nach der sauren Methode an, gibt es hellem Haar einen golden Schimmer.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Die Gefahr, daß es grün wird, besteht m.W. vor allem bei Brauntönen.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Danke!!! Dann werd ich die Kur gleich mal anwenden. Schön Kuhkacke auf dem Kopf, ich liebe das.... (....)
    ;)

  16. #16
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Schau auch mal hier:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=cassia

    Da sind auch einige Erfahrungsberichte
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  17. #17
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Du bist mutig. Wollte nämlich gerade noch schreiben: Probesträhne machen. Aber bei kurzer Einwirkezeit kann ja wirklich nicht viel passieren. Es ist doch eine reine Pflanzenkur und keine mit Metallsalzen? Nicht das du dann grün bist und ich bin schuld

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Nee nee, Logona ist das. Ich hab das Teil jetzt auf dem Kopf. We'll see Sowas kommt dabei raus, wenn man einen Tag frei hat....

  19. #19
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    unbedingt berichtenich lese nämlich,dass ich das gleiche "problem"hab, wie du

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Mach ich. Um 19.10 Uhr kann ich es auswaschen Ich bin jetzt einfach mal mutig und lasse es lange drauf...will nicht die 6.45 Euro umsonst ausgegeben haben

  21. #21
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    achso,also muss man die ganze packung bei einem mal aufbrauchen oder reicht das nicht für eine zweite anwendung?

  22. #22
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    @Shanti: Ich bin auch gespannt

    Bitte unbedingt berichten

    Wie hell ist denn Dein Blond ?

    Ich will nämlich auch schon ziemlich lange diese Kur probieren, aber meine Haare sind sehr hellblond und ich habe Angst vor Grün
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  23. #23
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    @junimond:
    genau das ist auch mein problem...ich habe sehr aufgehellte haare,ich mag diese haarfarbe auch sehr und da ich angst hab,dass meine haare durch cassia grün werden,habe ich überlegt mal die logona goldblond-phf auszuprobieren,nur ich habe da wieder bedenken,dass es meine hellen strähnchen dunkler macht

  24. #24
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    @KaramellHair:

    Bei der Goldblond PHF wäre ich ganz vorsichtig :leiderja:

    Hier gab es einige Berichte, dass die Haare ziemlich gelb geworden sind

    Ich werde sie nicht probieren
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  25. #25
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Also ich habe mal die Logona-Pflanzenhaarkur mit Cassia vor ein paar Tagen auf meinem hellblond gefärbten und gesträhnten Haar angewandt (und auch einen Bericht dazu hier gepostet) und es ist gar nix grün geworden!!! Obwohl ich 75 Minuten drauf gelassen habe. Auf der Packung stand zwar, dass es nicht für hellblondes Haar geeignet ist, aber ich hatte mir vorher in diesem Forum Mut angelesen und meine Haare sind toll geworden.....

    Gruss
    Camilla

  26. #26
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    @Camilla:

    Oh, das hört sich gut an

    Sind Deine Haare denn auch sehr hellblond ?
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  27. #27
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Ja, sind sie. Da habe ich kräftig der Natur mit KK auf die Sprünge geholfen. Hellblond mit noch hellblonderen Strähnen drin. Wie gesagt MEINEN Haaren hat die grüne Farbe gar nix getan. Und ich habe im Cassia/Henna Neutral Thread noch mehr positive Beispiele gelesen, deshalb habe ich mich auch getraut. Also ich werde die Kur in jedem Fall wieder benutzen. Allerdings hat die ein oder andere Beautie auch durchaus von einen Grünstick berichtet..... les dich da mal durch, is interessant.

    OT: Bist du auch Taucherin?

  28. #28
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    @Camilla:

    Ich werde sie mir dann morgen kaufen

    Habe halt damals, als ich hennarote Haare hatte auch viel mehr Volumen gehabt und das Haar war griffiger.

    Und ich hoffe, dass die Logona Kur das vielleicht ein wenig hinbekommt

    OT: Nee, tauche nicht, aber ich unterstütze Sharkproject
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  29. #29
    kontext
    Besucher

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Wie kommt Ihr bloß darauf, dazu gäbe es HIER keine Erfahrungsberichte

    Ich gehöre btw auch dazu. Früher, Naturblond (Sommer hellblond, Winter mittel) mit Strähnchen (.. äh. naja wasserstoffblond). Ich habe mich an die Einwirkzeiten herangetastet, kein Grün. Ene BJ, wenn Ihr mal in einen der entspr. Threads schaut, hatte mein ich doch mal einen Grünschimmer, der sich aber wieder rauswusch.
    Die Glanzwirkung fand ich aber nicht so überzeugend wie bei Henna.

    (Falls jmd Interesse hat, ich hab von meiner Schwester noch drei Päckchen Henna Neutral von Tol und eines von Logona (=Pflanzenhaarkur), jeweils die alte Rezeptur, bekommen. 3,-/Stck + Porto)

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Kein Grünstich, schönes Volumen, toller Glanz!
    Sorry, dass ich diesen Thread nochmal eröffnet habe, aber ich habe nicht unter "Cassia" gesucht und daher nichts gefunden. Danke nochmal für Euren Mutzuspruch!!

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    155

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    trocknet henna/cassia die haare nicht aus? habe platinblonde haare (stakr blondier halt ) und würds gern probieren, wenn WIRKLICH NICHTS passieren kann. der andere thread is soooo lang

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Keine Ahnung, bei mir ist nix passiert. Ich habe aber von Natur aus relativ hellblonde Haare und dann halt noch hellblondere Strähnchen drin. Wie das bei so kraß blondierten Haaren wirkt, keine Ahnung

  33. #33
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Ich bin von natur her Mittelblond die Längen sind heller blondiert (wie man auf den Foto sieht). Seit ca. einem Jahr blondiere ich aber nicht mehr.
    Dafür packe ich alle 6 - 8 Wochen Logona Goldblond mit Cassia drauf. Habe noch nie grünes, rotes oder gelbes Haar davon bekommen. Im Gegenteil, die Haare sind einfach nur schön goldig. Meine blondierten Längen werden dadurch leicht dunkler - aber das möchte ich auch so, damit der Unterschied zur Naturfarbe nicht so schlimm ist. Leider hält das auch nur 6 Wochen an, danach siehts wieder aus wie vorher.
    Noch mehr pflegt die PHF/das Cassia wenn man noch nen Becher Joghurt zu der Mischung hinzugibt, oder wenn man statt heißes Wasser Milch und Sahne nimmt. Koche dann dass Wasser oder die Milch mit der Sahne mit 2 Beuteln Kamillentee auf, dass gibt noch mal extra Glanz.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  34. #34
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Henna farblose Kur bei blondem Haar mit Strähnchen?

    Uiiii die Rezepte klingen ja immer besser - trippel - ich halts nicht aus bis Samstag fürchte ich. Ich hatte beim Ersten Mal nur Joghurt und Jojobaöl dazugemixt. Aber Sahne hört sich ja noch viel besser an
    wid gleich morgen eingekauft....

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    100

    Blonde Strähnchen mit PHF umfärben??

    Hallo Beauties,

    ich habe rote Haare und habe mir bei Friseur blonde Strähnchen machen lassen.
    Leider sind es viel zu viele und viel zu helle geworden (heller als die Farbe die mir die Friseuse vorher gezeigt hat)
    Sieht so aus, als hätte ich schon graue Haare und überhaupt nicht schön...


    Die Frage ist jetzt, kann ich diese blonden Strähnen mit PHF umfärben?
    Hätte da z.B. so an die Farbe sahara von Logona gedacht..

    Ich hatte mir bis jetzt nur einmal die Haare mit PHF bei einer Naturfriseurin färben lassen, man hat aber damals fast gar keinen Unterschied gesehen,
    deshalb bin ich wohl etwas skeptisch..

    Was meint ihr, könnte das funktionieren oder gehe ich das Risiko an, dass die Strähnen orange, gelb oder sonstwie werden??


    Danke für eure Hilfe,

    Ciao
    Geändert von sonnenschein (28.09.2007 um 19:33 Uhr)

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    100

    AW: Blonde Strähnchen mit PHF umfärben??

    Hat denn echt niemand Erfahrungen auf dem Gebiet??

    Möchte doch nur wissen, ob es sich überhaupt lohnt das auszuprobieren und welches Risiko ich eingehe.. denn ich möchte auf keinen Fall mit orangegrünen Strähnchen am Ende da stehen.. das wäre noch schlimmer als jetzt.

    Lg

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Blonde Strähnchen mit PHF umfärben??

    Herzlich sonnenschein

    Ich bin eine Schwarzfärberin und kann Dir auch nicht weiterhelfen.

    Ich schlage vor, dass Du eine Probesträhne machst.

  38. #38
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Blonde Strähnchen mit PHF umfärben??

    Ich hab auch mal eine blonde Strähne mit PHF Naturrot überfärbt. Ging eigentlich ganz gut Einen grünstich gabs nur, als ich dann mit schwarz drübergefärbt habe.

  39. #39
    Flosse
    Besucher

    AW: Blonde Strähnchen mit PHF umfärben??

    Hmmm...ist bei blonden Strähnchen wirklich schwer zu sagen.

    Kommt auch drauf an, wie lange die Färbung her ist und wie hell die gebleicht sind.

    Ich habe selber sehr hellblonde Strähnchen und meine haben sogar bei nem Versuch mit Cassia (das farblose) einen leichten grün-grau-Stich bekommen.
    War aber nicht so schlimm und wusch sich dann auch wieder raus.

    Tja, ob Sahara von Logona jetzt die richtige Farbe ist? Diese enthält ja rot und bei blonden Strähnchen könnte es wirklich orange werden.

    Wenn, wäre wohl das Gold-Blond von Logona besser, da es keine Rot-Pigmente enthält.

    Würde aber auf jeden Fall zur Sicherheit auch eine Probe-Strähne machen.

  40. #40
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: Blonde Strähnchen mit PHF umfärben??

    Prinzipiell kann nicht so viel schief gehen .. außer dass es mehr orange als rot wird zum Anfang. Was für ein Rot haben denn die restlichen Haare und welches Rot sollen die Strähnchen bekommen?

    Sahara ist auf jeden Fall eher orange als rot ...
    Aber der Trick bei Rotfärbungen ist, dass von Färbung zu Färbung sich mehr Hennapigmente anlagern und es immer mehr rot erscheint und nicht mehr orange.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.