Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von Didea
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.240

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich hatte mir vor über einem Jahr auch das Pink Sugar blind bestellt und ich liebe es seitdem heiß und innig!

  2. #42
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Vielleicht mache ich doch mal wieder ne Ausnahme und werde was blind bestellen.
    Jede Neuheit bei Avon gibt es für Beraterinnen im Vorfeld günstiger, eigentlich damit man für die Kundinnen ein Vorführprodukt hat. Für mich einfach nur eine Sparquelle. Leider kann man diese "Schnäppchen" nicht zurückgeben.
    Schau mer mal.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  3. #43
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    ......No. 6 ist noch unterwegs zu mir - ein Duft namens Anne Pliska. Etwas kribbelig bin ich schon, aber irgendwie.... es fühlt sich einfach gut an.

    Liebe Grüße
    Motzi

    Gestern abend durfte ich endlich meinen Blindkauf Anne Pliska vom Zoll abholen.
    Der Duft hat zuerst eine volle Ladung Orange (später war mein Eindruck von etwas "Fanta"), die sich mit Vanille und Amber vermischt. Der Duft hält übrigens stundenlang.
    Und es gab schon die ersten zwei Komplimente .
    Er duftet so in Richtung Obsession, aber viel weicher und runder. Obsession ist kühler, würziger, während Anne Pliska komfortabler,weicher wird.

    Zutaten:
    Kopf: Orange, Mandarine, Moosbeere/Birke (Wintergreen/Birch)
    Herz: Geranie, Vanille
    Basis: Amber, Vanille, Patchouli

    Ich habe diese Order nicht berreut.

    Liebe Grüße
    Motzi

  4. #44
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Gestern abend durfte ich endlich meinen Blindkauf Anne Pliska vom Zoll abholen.
    Der Duft hat zuerst eine volle Ladung Orange (später war mein Eindruck von etwas "Fanta"), die sich mit Vanille und Amber vermischt. Der Duft hält übrigens stundenlang.
    Und es gab schon die ersten zwei Komplimente .
    Er duftet so in Richtung Obsession, aber viel weicher und runder. Obsession ist kühler, würziger, während Anne Pliska komfortabler,weicher wird.

    Zutaten:
    Kopf: Orange, Mandarine, Moosbeere/Birke (Wintergreen/Birch)
    Herz: Geranie, Vanille
    Basis: Amber, Vanille, Patchouli

    Ich habe diese Order nicht berreut.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Das hört sich aber lecker an! Werde ich gleich mal googeln. Wie bist du denn auf den gekommen?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  5. #45
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Das hört sich aber lecker an! Werde ich gleich mal googeln. Wie bist du denn auf den gekommen?
    Ich war durch das Basenotes Forum gesurft. Bei Basenotes war unter den Reviews die Bemerkung, dass dies in etwa einer Mischung aus Shalimar und Obsession entspricht. Da war es um meine Zurückhaltung geschehen. Die liebe ich beide. Aber AP ist aber nichts für schwache Nerven, das ist ein ordentlicher Orientale mit einer kräftigen Orange/Vanille/Amber-Note.

    Liebe Grüße
    Motzi

  6. #46
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich war durch das Basenotes Forum gesurft. Bei Basenotes war unter den Reviews die Bemerkung, dass dies in etwa einer Mischung aus Shalimar und Obsession entspricht. Da war es um meine Zurückhaltung geschehen. Die liebe ich beide. Aber AP ist aber nichts für schwache Nerven, das ist ein ordentlicher Orientale mit einer kräftigen Orange/Vanille/Amber-Note.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Das klingt ja wieder sehr verlockend, hab mir AP gleich mal genauer angesehen, bin schon am grübeln, ob ich da nicht mal wieder nen Blindkauf wagen sollte, ich hab nämlich grade zur Abwechslung gleich 2 sehr gute Erfahrungen gemacht , das Bit Gold und Crystal Noir, beides Blindkäufe und totale Volltreffer, v.a das letztere, sehr fein!! ( obwohl ich mich eigentlich zurückhalten wollte, aber seit ich in diesem Forum am lesen bin, wirds noch schlimmer
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  7. #47
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Yippie! Hab endlich meine beiden US-Errungenschaften "Juicy Couture" und "In Black" bekommen, nachdem der Zoll sie leider abgegriffen hat. 100% echt, jeweils 50 ml, inkl. Zoll für ca. 60 Öcken, dat passt . Juicy hatte ich getestet, aber In Black hab ich blind nach der Beschreibung gekauft. Lässt sich sehr vielversprechend an, super sogar! Volltreffer, bin ich versucht zu sagen

  8. #48
    Experte Avatar von Vanilla Sky
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    492

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich habe noch nie einen Blindkauf getätigt, dafür bin ich viel zu wählerisch, was Düfte angeht. Es geht mir oft so, dass ich eine Duftbeschreibung lese und denke, dass es sich toll anhört und das ich alle Komponenten mag, aber dann schnupper ich und stelle fest, dass es nichts für mich ist.

    Ich muss aber zugeben, dass ich andauernd hin- und herüberlege mir Philosophys baby grace und amazing grace (und am liebsten auch Pure grace) zuzulegen. Auch hier finde ich die Beschreibung total verlockend. Und ich ärgere mich so, dass man hier nirgendwo schnuppern kann
    LG
    Vanilla


  9. #49
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Vanilla Sky Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie einen Blindkauf getätigt, dafür bin ich viel zu wählerisch, was Düfte angeht. Es geht mir oft so, dass ich eine Duftbeschreibung lese und denke, dass es sich toll anhört und das ich alle Komponenten mag, aber dann schnupper ich und stelle fest, dass es nichts für mich ist.

    Ich muss aber zugeben, dass ich andauernd hin- und herüberlege mir Philosophys baby grace und amazing grace (und am liebsten auch Pure grace) zuzulegen. Auch hier finde ich die Beschreibung total verlockend. Und ich ärgere mich so, dass man hier nirgendwo schnuppern kann


    mir geht es leider ganz genauso..

  10. #50
    Experte Avatar von Vanilla Sky
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    492

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Hallo cherry,

    ja, das mit philosophy ist total frustrierend, das lässt mir keine Ruhe.

    Hab ja schon überlegt, mal spontan für einen Tag nach London zu fliegen, (nicht wg. Philosophy) das hatte ich mit einer Freundin eh mal vor, aber da könnte ich ja auch ausgiebig testen, ich meine gelesen zu haben, dass es Philosophy in england gibt.

    Ich weiss nicht, ob ich mich das mit dem Blindkauf traue
    LG
    Vanilla


  11. #51
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    schaue hin und wieder bei ebay-usa nach, letztendlich traue ich mich dann aber doch nicht -die portokosten sind ja nun auch nicht ganz ohne..

    habe schon oft testberichte (z.b. bei makeupalley.com) gelesen - demnach bin ich FAST sicher, dass der amazing grace sowie auch pure grace etwas für mich ist. allerdings habe ich nun oft gelesen, dass der duft sich zieml.schnell auf der haut verflüchtigt wie auch immer - traue mich in nächster zeit sowieso nicht, den blind zu bestellen.

    einen londonkurztrip mit ner kleinen schnuppertour verbinden?

  12. #52
    Experte Avatar von Vanilla Sky
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    492

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Hm, ich denke, bei mir wird es im Endeffekt auch darauf hinauslaufen. Bei ebay bin ich mir unsicher, ausserdem hab ich kein paypal, das ist für Auslandsbestellungen schonmal eine schlechte Voraussetzung

    Übrigens, gleich nach philosophy würden mich die Clean Düfte interessieren, da kann man sich aber Düfte + Pröbchen in Deutschland bestellen.
    LG
    Vanilla


  13. #53
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    ich habe parfum noch nie blind gekauft, wollte aber einmal eines blind kaufen
    doch iwie hab ich es doch nicht gekauft, da ich nicht genug geld dabei hatte und hab mir nur den streifen mitgenommen. zuhause, als der duft einbisschen weggeflogen ist hat es so übel gerochen .....
    ich finde es nicht ok, wenn man 50 € für einen duft ausgibt, den man nur einmal gerochen hat. wenn es etwqs billiges ist wie die parfums von ulric de Varens dann ist es ok, sonst nicht.

  14. #54
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich versuche den Damen und Herren solche Spontan-(total blind)-sofort-Geschenk-haben-muß Parfümkäufe auszureden und die richtig teuren Sachen gibt es, wenn ich ein ungutes Gefühl habe, gleich gar nicht. Darüber sind die dann häufig sehr erstaunt, doch das stört mich nicht. Mit solchen spontanen Käufen kommen die Leute dann 3 Tage später wieder zurück, die Verpackung ist im Eimer und natürlich wurde das Parfüm üüüberhaupt nicht benutzt. Neeein, nur mal so dran gerochen, aber es paßt irgendwie nicht. Aber benutzt, neeein.

    Wer hätte das gedacht.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  15. #55
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Finde ich richtig @Kormann , wenn ich in eine Parfümerie abseits von Douglas- aber eigentlich natürlich auch dort - gehe und man mir schon kurz nach dem Aufsprühen den Duft aufschwatzen will, weil der sich "so toll" an mir entwickelt, fühle ich mich auf den Arm genommen.

  16. #56
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    was ist denn eigentlich "L"?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  17. #57
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich glaube, ich werde auch keine Blindkäufe mehr machen. Hab heute Kingdom von Alexander McQueen dran, der riecht für meine Nase nach *Schweiß*. Gott sei Dank riecht es mein Mann anders, er sagt, der Duft wäre würzig und holzig, aber in meiner Nase rieche ich... genau. Das geht ja wohl gar nicht. Dabei war die Beschreibung soo lecker: Jasmin, Rose, Vanille... (und Myrrhe, vielleicht kommt das so raus an mir). Muss noch weiter testen, vielleicht ist es tagesabhängig. Sonst geht er halt zu ebay .

  18. #58
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    was ist denn eigentlich "L"?
    Hallo sunflower123,

    L von Lolita Lempicka

  19. #59
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde auch keine Blindkäufe mehr machen. Hab heute Kingdom von Alexander McQueen dran, der riecht für meine Nase nach *Schweiß*. Gott sei Dank riecht es mein Mann anders, er sagt, der Duft wäre würzig und holzig, aber in meiner Nase rieche ich... genau. Das geht ja wohl gar nicht. Dabei war die Beschreibung soo lecker: Jasmin, Rose, Vanille... (und Myrrhe, vielleicht kommt das so raus an mir). Muss noch weiter testen, vielleicht ist es tagesabhängig. Sonst geht er halt zu ebay .
    Hallo! Ich habe den Duft einige Male durch diverse Jobs bekommen und nmir gefiel er auch nicht, dabei waren die Flakons (es gab da immer Sondereditionen) sooo schön, ich habe den Dut meinem damaligen Freund geschenkt, bei ihm roch der gut.

  20. #60
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Gute Idee, Hariello ! Da werd ich doch heute abend mal meinen GöGa nötigen, das aufzusprühen, aber da es ihm an mir schon nicht gefiel, werde ich wohl auf Gegenwehr stoßen . Bei mir jedenfalls: no way! Total bäh und wird immer schlimmer... Ich freu mich schon so auf die Dusche.

    Aber danke für den Tipp!

    P.S. Der Flakon ist allerdings sehr schön.

  21. #61
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Hallo Ihr Lieben,

    muss Euch schweren Herzens berichten, dass sich mein letzter Dufterwerb (Elixir des Merveilles) leider als ein ziemlicher Reinfall entpuppt hat - och menno aber auch! Es entwickelt sich extremst stechend auf meiner Haut, schon fast ammoniakartig! Das geht gar nicht... Aber ich glaube, dass mich das nicht von zukünftigen Blindkäufen abhalten wird - habe bisher sonst fast nur positive Erfahrungen gemacht. Mal sehen, wann es wieder so weit ist....

    LG
    Deronda

  22. #62
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Gestern abend durfte ich endlich meinen Blindkauf Anne Pliska vom Zoll abholen.
    Der Duft hat zuerst eine volle Ladung Orange (später war mein Eindruck von etwas "Fanta"), die sich mit Vanille und Amber vermischt. Der Duft hält übrigens stundenlang.
    Und es gab schon die ersten zwei Komplimente .
    Er duftet so in Richtung Obsession, aber viel weicher und runder. Obsession ist kühler, würziger, während Anne Pliska komfortabler,weicher wird.

    Zutaten:
    Kopf: Orange, Mandarine, Moosbeere/Birke (Wintergreen/Birch)
    Herz: Geranie, Vanille
    Basis: Amber, Vanille, Patchouli

    Ich habe diese Order nicht berreut.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Liebe Motzi,

    habe gerade ein bisschen gesurft und bin auf den Duft von Anne Pliska gestoßen. Das scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein - so viele Ladies schwärmen in den höchsten Tönen von diesem Duft. Du bist auch bisher die einzige hier im Forum, die den Duft erwähnt hat bzw. die ihn besitzt! Wie sehen denn Deine Erfahrungen mit dem Duft aus - bist Du immer noch so begeistert von ihm wie zu Anfang? Zu welchen Anlässen trägst Du ihn denn? Bin von den Schwärmereien gerade mal mächtig angefixt worden.....

    @Christiane: bloß nicht googeln - ist verdammt gefährlich!

    @all: Kennt sonst noch jemand den Duft und kann ihn mir beschreiben?


    Liebe Grüße
    Deronda

  23. #63
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich habe bisher zwei richtige Blindkäufe gemacht, weil es von den Düften jeweils keinen Tester gab. Der erste - Scent Gloss von Costume National - ist echt nett. Fruchtig und angenehm; damit bin ich ganz zufrieden. Er ist zwar nicht der Überduft für mich, aber definitiv ok.
    Ja, und dann habe ich ja neulich Cabotine von Grès gekauft und ich bereue es fürchterlich. Ich habe selten sowas Schreckliches gerochen. Auch wenn er nicht so teuer war ist es mir doch verdammt schade um das rausgeschmissene Geld

  24. #64
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich habe gestern mit Cabotine von Grès (Set mit je 200 ml Duschgeld und Bodylotion) meinen ersten Blindkauf getätigt - Bei Galleria Kaufhof gab es leider keinen Tester, aber ich dachte, das kann ich mal wagen, zumal mir der Cabochard von der gleichen Marke ausnehmend gut gefällt und bei 23,50 € für das gesamte Set dachte ich, da kann ich nix falsch machen.

    Und ich habe es nicht bereut! Ein sehr blumog-grüner Duft mit weißen Blüten, allerdings sehr stark nelkenlastig, sodass er recht kräftig rüberkommt (ist bei mir bei Düften mit weißen Blüten ohnehin immer der Fall, wenn die weißen Blüten nicht durch was anderes "ausbalanciert" werden) und vorsichtig dosiert werden will.

    Grès ist eigentlich eine teure Marke, deswegen wundere ich mich, warum dieser Duft (und Cabochard) hier in der "Billigsparte" rangiert, denn beide sind wirklich schön! Zwar nicht so das, was ich üblicherweise trage, aber dennoch tragbar, auf eine französische Art und Weise französisch-elegant und sehr erwachsen, sophisticated.

    Werde aber mit Blindkäufen vorsichtig sein, sobald höhere Beträge im Spiel sind.

  25. #65
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Blindkäufe von mir vor ein paar Jahren:

    D & G Femme (das in der selben Flasche wie Light Blue, nur mit dem roten Deckel) - das hatte ich umgehend wieder bei eBay verkauft (Kopfschmerzduft)

    Bvlgari Blv - leckerer Duft, aber nach ein Zeit ein bissl zu langweilig für mich (hatte ihn schon zweimal und immer wieder nach ein paar Spritzern wieder verkauft)

    Strenesse von Gabriele Strehle (war ok, aber auch nicht gerade der Hit)

    Pink Sugar - inzwischen einer meiner Lieblingsdüfte, ich liebe es!
    Der einzige Duft, bei dem sich ein Blindkauf 100% gelohnt hat!

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    102

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Hallo Fragrance_Junkie,

    magst Du uns den Cabochard ein Bisschen näher beschreiben? Ich hatte den Cabotine ja mal früher und fand ihn damals toll. Heute finde ich die Kopfnote viiiiel zu intensiv. Aber in der Basisnote gefällt er mir immer noch w,eil er dann so blumig und leicht wirkt. Hat denn schon jemand was von Cabaret von der gleichen Marke gehört?
    Ich denke, dass die Düfte so billig verkauft werden, liegt daran ,dass die meisten Gres nicht kennen und deshalb links liegenlassen. Meine meisten Bekannten haben ohnehin höchstens Düfte von Hugo Boss, Cacharel, Laura Biagiotti, D & G, Naomi Campbell, Bruno Banani, Lancome etc. im Schrank stehen.

  27. #67
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    @Ayse: , da hast du mich aber auf einem ganz falschen Fuß erwischt, weil ich nicht gut im Beschreiben von Düften bin, aber wenn ich den Cabochard mit einem anderen Duft vegleichen sollte, würde ich sagen mit Chanel No. 5, nur hat der Cabochard eine starke Nelkenkomponente in der Kopfnote (scheint ein allgemeines Merkmal bei Grès zu sein, weil der Cabotine die auch hat) und wirkt dadurch etwas scharf. Nachher entwickelt er sich aber herrlich elegant-weich mit einer Ledernote in der Basis, die im Unterschied zum Kelly Caleche von Hermès (dem einzigen anderen Lederduft, den ich kenne und besitze) aber nicht wie weiches, zartes Wildleder sondern eher wie ein gebrauchter Pferdesattel herüberkommt, aber auf der anderen Seite nicht so stark im Vordergrund steht wie bei Kelly Caleche.

    Den anderen, den du nennst, Cabaret, habe ich noch nicht geschnuppert, er ist aber auch in osmoz beschrieben und so weit ich weiß ist es ein Herrenduft.

  28. #68
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe Motzi,

    habe gerade ein bisschen gesurft und bin auf den Duft von Anne Pliska gestoßen. Das scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein - so viele Ladies schwärmen in den höchsten Tönen von diesem Duft. Du bist auch bisher die einzige hier im Forum, die den Duft erwähnt hat bzw. die ihn besitzt! Wie sehen denn Deine Erfahrungen mit dem Duft aus - bist Du immer noch so begeistert von ihm wie zu Anfang? Zu welchen Anlässen trägst Du ihn denn? Bin von den Schwärmereien gerade mal mächtig angefixt worden.....

    @Christiane: bloß nicht googeln - ist verdammt gefährlich!

    @all: Kennt sonst noch jemand den Duft und kann ihn mir beschreiben?

    Liebe Grüße
    Deronda

    Oh je, so hatte es bei mir auch angefangen. Also, ich versuchs mal: Anne Pliska halte ich definitiv für einen Herbst-/Winterduft oder für kühle (Regen-)Tage. Getragen habe ich ihn letztes Jahr hauptsächlich abends. Tagsüber für das Office fand ich ihn to much. Spicy, warm, orangig, hat er so einen Komfort-Kuschel-Effekt. Er liegt in der Richtung von Obession, also ein ziemlicher Orientale (die ich ja sowieso sehr gerne mag ). Obwohl, Obsession hatte ich für das Office benutzt, aber O. ist kühler als Pliska.
    Jetzt zum Frühjahr/Sommer habe ich das Wässerchen erstmal in den Winterschlaf geschickt.

    Liebe Grüße
    Motzi

  29. #69
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Oh je, so hatte es bei mir auch angefangen. Also, ich versuchs mal: Anne Pliska halte ich definitiv für einen Herbst-/Winterduft oder für kühle (Regen-)Tage. Getragen habe ich ihn letztes Jahr hauptsächlich abends. Tagsüber für das Office fand ich ihn to much. Spicy, warm, orangig, hat er so einen Komfort-Kuschel-Effekt. Er liegt in der Richtung von Obession, also ein ziemlicher Orientale (die ich ja sowieso sehr gerne mag ). Obwohl, Obsession hatte ich für das Office benutzt, aber O. ist kühler als Pliska.
    Jetzt zum Frühjahr/Sommer habe ich das Wässerchen erstmal in den Winterschlaf geschickt.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Lieben Dank Motzi für Deine Einschätzung! Klingt traumhaft und nach, werde dann aber mal lieber bis zum nächsten Herbst warten:leiderja: und mich bis dahnin mal ein bisschen umschauen. Wo hattest Du Deinen Duft denn her? Hast Du das EDP oder das Parfum (dessen Flakon ja sooo hübsch ist)?

    Liebe Grüße
    Deronda

  30. #70
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Lieben Dank Motzi für Deine Einschätzung! Klingt traumhaft und nach, werde dann aber mal lieber bis zum nächsten Herbst warten:leiderja: und mich bis dahnin mal ein bisschen umschauen. Wo hattest Du Deinen Duft denn her? Hast Du das EDP oder das Parfum (dessen Flakon ja sooo hübsch ist)?

    Liebe Grüße
    Deronda
    "Sie haben Post"

    Liebe Grüße
    Motzi

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von Neele
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    318

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich finde das Cabochard auch toll. Meine Mama hat es letztens benutzt und ich war total begeistert. Konnte gar nicht glauben, dass es sich um einen so günstigen Duft handelt. Auch der Flakon hat mir gut gefallen und sieht gar nicht billig aus. Wer auf ungewöhnliche, würzige Düfte steht sollte auf jeden Fall mal Proberiechen.

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    hab das erst letzte woche gemacht...zum ersten mal. war aber nur ein billiger duft: Puma I'm going

    gabs bei douglas zusammen mit einer bodylotion im angebot für 11 €. hatte mir vorgenommen, nicht ohne ein neues parfum heimzukommen, aber egal, was ich probiert habe...nichts hat mich an diesem mittag überzeugt.

    nach dem ganzen proberiechen konnte ich die einzelnen düfte schon gar nicht mehr unterscheiden und hatte nur ne vage ahnung vom duft, hab ihn dann aber einfach genommen. ^^

    naja...im nachhinein gesehen ist er zwar nicht schlecht, aber es gibt besseres.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  33. #73
    Allwissend Avatar von KitteKat
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    In der Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    524

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Blindkäufe tätige ich nur bei günstigen Drogerieparfums wo es dann auch keine Tester gibt. Falls der Duft mir dann nicht gefallen sollte ist der Geldverlust dann nicht so schlimm :P Bei teuren Parfums würde ich so etwas jedoch nicht machen, dafür ist mit mein Geld dann doch zu schade, wenn mir der Duft dann nicht gefällt und er nur im Schrank rumsteht.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow


    Wer ist eigentlich dieser MAC??

  34. #74
    Niki81
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Obwohl mein Blindkauf vor 2 Wochen voll in die Hose gegangen ist( Cinema Festival) und ich mir geschworen habe es nie wieder zu tun, konnte ich gerade eben wieder nicht wiederstehen.
    Habe mir aus den USA ein Armani Mania mit schwarzen Deckel bestellt.

    Hatte ja den neuen, war mir aber viel zu süß und blumig. Bin jetzt gespannt wie der alte duftet, hier im Forum sind ja einige ganz begeistert davon.
    Der Preis war auch sehr ansprechend, ich konnte einfach nicht wiederstehen

    Ach ja und meine ganzen Probenbestellungen, die eigenlich auch sehr teuer waren, waren fast alle Fehlgriffe:
    div.Escentric, div. Serge Lutens, Ananas Fizz L´Artisan, Soir de Lune
    Einzig Lady Vengeance war Liebe auf den 1. Schnupperer.
    Geändert von Niki81 (13.07.2008 um 16:07 Uhr)

  35. #75
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich habe mich hinreißen lassen und, angefixt von diesem Forum, von Burberry das Brit Red, ganz gegen meine Grundsätze bei Schlecker gekauft.
    (Typisch:es gab keine Tester) Das war ein Griff ins ... Für meine Nase ein Drogerie"duft" den ich ganz schnell wieder loswerden mußte und mit keinem drüber geredet habe
    In Versuchung bin ich oft, deshalb kann ich bei Wuchsaproben schlecht widerstehen, muß zumindest riechen, was so angepriesen wird. Die Fehlausgaben dafür kann ich verschmerzen, die Schleckergeschichte ist mir einfach peinlich.
    Gruß
    Snoozy

  36. #76
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ich habe mich hinreißen lassen und, angefixt von diesem Forum, von Burberry das Brit Red, ganz gegen meine Grundsätze bei Schlecker gekauft.
    (Typisch:es gab keine Tester) Das war ein Griff ins ... Für meine Nase ein Drogerie"duft" den ich ganz schnell wieder loswerden mußte und mit keinem drüber geredet habe
    In Versuchung bin ich oft, deshalb kann ich bei Wuchsaproben schlecht widerstehen, muß zumindest riechen, was so angepriesen wird. Die Fehlausgaben dafür kann ich verschmerzen, die Schleckergeschichte ist mir einfach peinlich.
    Gruß
    Snoozy

    Hey Snoozy,

    das ist aber schade... Brit Red ist so ein schöner Duft. Schade, dass er dir gar nicht zusagt.

    Willst du ihn loswerden?

  37. #77
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hey Snoozy,

    das ist aber schade... Brit Red ist so ein schöner Duft. Schade, dass er dir gar nicht zusagt.

    Willst du ihn loswerden?
    Hey Nadinini,
    ich weiß wer mich auf diesen Duft angefixt hat...
    Ich habe ihn heimlich und leise zu ebay gebracht und mich da weitergeärgert weil ich 4Wochen auf mein Geld gewartet habe. Du willst doch sparen
    Ich habe mich deswegen gar nicht getraut, Dich zu fragen...
    Lieber Gruß
    Snoozy

  38. #78
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hey Nadinini,
    ich weiß wer mich auf diesen Duft angefixt hat...
    Ich habe ihn heimlich und leise zu ebay gebracht und mich da weitergeärgert weil ich 4Wochen auf mein Geld gewartet habe. Du willst doch sparen
    Ich habe mich deswegen gar nicht getraut, Dich zu fragen...
    Lieber Gruß
    Snoozy

    Ich frag´ schon nicht mehr

  39. #79
    Le chevre
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich bin neulich nach grossem Geschwöre von wegen nie wieder Blindkauf doch wieder schwach geworden . Allerdings nur mit kleinem Risiko (Seski und liebe günstige Beauty) . Ich habe eine halbe 30ml Flasche la Perla Eclix gekauft , und es war definitiv eine sehr gute Entscheidung .

  40. #80
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich habe schon einige Blindkäufe getätigt, aber das Schlimmste, was mir je in meinem ganzen Leben passiert ist, war "Madness" von Chopard. Ich habe nie wieder etwas vergleichbares ekliges gerochen. Abartig war das!

    Narciso Rodriguez war ein Blindtausch und der ist einfach nur herrlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.