Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Antje
    Besucher

    Frage Adventskranzideen

    Hallo,

    der erste Advent rückt ja nun sehr schnell näher und ich mache mir Gedanken über meinen diesjährigen Adventskranz. Habt ihr euch schon für einen Stil, Farbe etc. entschieden?

    Ich werde ihn wieder selber binden und dazu vor allem Koniferen-und Nordmanntannengrün verwenden. Vielleicht noch etwas Buchs und Ilex dazwischen.

    Bei den Farben soll es diesmal orientalisch werden. Also Bänder und kleine Ornamente in pink, lilarot und orange. Dazu getrocknete Limette, Orangen, Anis und Zimtstangen.

    Es ist nur nicht ganz leicht, Deko in diesen Farben zu bekommen, habe ich inzwischen festgestellt, da die Modefarben anscheinend in dieses Saison immernoch Türkis und Schwarz/Weiß sind.

    Habt ihr vor, Adventsgestecke oder Kränze selber zu machen und wenn, in welchem Stil?

    LG!

  2. #2
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Adventskranzideen

    Bei mir ist die Adventszeit ebenso wie Weihnachten rotgold
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  3. #3
    Trinity
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Ich kriege von echter Tanne leider Ausschlag. Inzwischen haben ich aber künstliche aufgetan, die irre gut aussieht. Sie war nicht ganz billig, aber sieht zum verwechseln echt aus... nicht dieses Papiergefissel.
    Ich habe diese Kerzenplatte die man inzwischen oft sieht, mit Halterungen für 4 Kerzen, wo man unten Deko platzieren kann. Da habe ich mich schon ausgetobt mit der besagten Tanne, kleinen Minikugeln in den Farbtönen bronze, beige, braun. Dazu so braünliche Glasteile die meine Mama mir vererbt hat und Tannenzapfen.
    Habe ich nun im 3. Jahr so und schon viel Lob geerntet!

  4. #4
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Adventskranzideen

    Ich mach die Weihnachtsdeko auch immer selbst und ich mag die traditionellen Farben Rot,Gold und evtl. kleines Holzgedöns , Äpfel und Strohsterne.Gerne auch Richtung Skandinavisch mit Rentieren und sowas.Orange und Lila sind für mich keine Weihnachtsfarben,aber das ist ja Geschmackssache.Wenn Du in diesen Farben keinen Schuck findest,mach ihn Dir doch selbst.Opitec bietet sämtliche Materialien sehr preiswert an.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  5. #5
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Adventszeit ebenso wie Weihnachten rotgold
    dito, bzw. nur etwas anders: Ich mag`s gerne nordisch in rot-weiß, mag zum Beispiel sehr gerne rotweißkariertes Schleifenband etc...

  6. #6
    Allwissend Avatar von Wilma
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.432

    AW: Adventskranzideen

    Meistens binde ich den Adventskranz selbst (schön dick),Deko mal in dunkelrot,mal gold,mal weiß,dieses Jahr wird er in der Farbe eisblau gehalten
    viel spass wünscht Wilma

  7. #7
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Erstmal danke für die Antworten!
    Ich dekoriere schon den Weihnachtsbaum jedes Jahr mit der gleichen, traditionellen Deko. Also rot/gold/natur mit Ornamenten und Glas aus meiner Region, dem Erzgebirge.

    Gerade deshalb brauche ich den Adventskranz als Ausgleich und möchte ihn immer wieder frisch und neu haben. Brauntöne gab`s schon, rot-grün auch, gold ebenso, blau-silber ist mir zu kühl. Aber ich finde, orange-pink, die orientalischen Farben und Gewürze, passen toll zu Weihnachten!

    Schließlich duftet die Adventszeit nach Räucherkerzen, wir backen mit Zimt, Anis, Koriander... und die Hl. 3 Könige kamen auch nicht aus Oberbayern.

    Aber wie ihr schon gesagt habt, das ist zum Glück Geschmackssache und beim schwarz/weiß-Trend verweigere ich mich auch.

    Übrigens gehe ich morgen zu einem Floristikkurs mit dem Thema: "Adventskränze-modern und traditionell". Mal schauen, ob ich dort gleich meine Deko bekomme.

    Und so möchte ich gern meinen Türkranz gestalten. Ist doch originell und trotzdem traditionell, oder? http://www.bhg.com/bhg/slideshow/sli...36.xml&page=11

    LG!

  8. #8
    Allwissend Avatar von Wilma
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.432

    AW: Adventskranzideen

    ja,sieht gut aus;diese Idee von Deinem link werde ich mal ausprobieren
    http://www.bhg.com/bhg/story.jsp?sto...5993157610.xml
    viel spass wünscht Wilma

  9. #9
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Adventskranzideen

    Joa,der Kranz ist ganz nett.Morgen gehts los,da wird die Bude umgekrempelt.
    Wißt Ihr,was ich immer sehr schön finde?Eine Lichterkette in einem Mistelzweig.Hänge ich immer ins Fenster.Sieht sooo schön aus.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  10. #10
    Experte Avatar von Elen
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    713

    AW: Adventskranzideen

    Ich habe letztes Jahr einen Advents'kranz' für meine Mutter gemacht.
    Holzbrett (noch mit Rinde an den Seiten), vier Nägel durchgeschlagen, vier Rote Kerzen drauf. Dann hab ich mit die Heißklebepistole geschnappt, Tannenzweige, Orangenscheiben und Zimtstangen draufgeklebt, Erd- und Walnüsse mit goldlack angesprüht und auch noch draufgeklebt. Dazu noch kleine Dekogeschenke/Kugeln oder Weihnachtsmänner. Sah dann richtig schön aus, werd ich dieses Jahr wieder machen.

  11. #11
    Trinity
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Und so möchte ich gern meinen Türkranz gestalten. Ist doch originell und trotzdem traditionell, oder? http://www.bhg.com/bhg/slideshow/sli...36.xml&page=11

    LG!
    Der wäre mir persönlich ein bißchen "wild"... Und - es werden mich einige steinigen - ich hasse rot! Rot ist gar nicht meine Farbe, nur so dunkles, gedecktes rot. Von daher auch absolut nichts für Weihnachten!

  12. #12
    Inventar Avatar von kitty
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.599

    AW: Adventskranzideen

    Genau ich mag auch kein rot. Lieber grün mit silber...

  13. #13
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.500

    AW: Adventskranzideen

    http://img89.imageshack.us/img89/5151/canon005dt7.jpg

    Den hab ich letztes Jahr gebastelt und dieses Jahr wieder aufgehängt So einen Kranz hat sonst keiner
    Ich mag Tanne total gern, aber wegen der Katzen verzichten wir meist drauf. Hab keine Lust, mit denen an Weihnachten in der Notfallsprechstunde zu sitzen, weil die Nadeln den Darm perforiert habe oder wegen einer Terpentinvergiftung
    Gestern habe ich mir noch zwei Kränze zum Hinstellen gebastelt, das sind einfach Styroporkränze, einmal mit Gold- und einmal mit Silberband umwickelt und dann mit Teelichthaltern reingepiekst. Sehr schlicht und sehr edel - und sehr einfach herzustellen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #14
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    So, hab gestern Abend meinen Adventskranz fertiggemacht:




    Und hier noch ein Kränzchen, das an unserer Gäste-WC-Tür hängt:





    Wie man sieht, also eher schlicht und im "klassischen" Look...

  15. #15
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.470

    AW: Adventskranzideen

    ui, schöööön, hasenmannfrau
    aber hoffentlich fängt der rudolph kein feuer

  16. #16
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Hihi, ne, da pass ich auf. Er steht ja immer in unserer Nähe Den letzten Advent hat er auch überlebt

  17. #17
    Experte Avatar von Ajnevs
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    681

    AW: Adventskranzideen

    Bei mir gibt es dieses Jahr keinen Kranz. Ich bin immer sehr für Abwechslung und habe dieses Jahr einen rot-glänzenden Teller als Unterlage genommen. In eine Ecke 4 unterschiedlich hohe Kerzen in creme, Tanne darunter und mit kleinen Kugeln in gold/beige verziert. Ausserdem noch 2 Sterne und 2 Bällchen in gold dazu und fertig. Ging super schnell, ist mal was anderes und jeder sagt mir, dass es richtig klasse aussieht

  18. #18
    Loreley
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Dieses Jahr gibt es bei mir diese Dekoschale von Tchibo als Adventskranz. Ich werde einen Tannenkranz reinlegen und Schale/Kranz mit rotem Seidenband verbinden. Als Schmuck getrocknete Orangenscheiben, Zimtstangen, vergoldete Nüsse - fertig.
    Und rote Kerzen natürlich.

  19. #19
    Inventar Avatar von Dolcissima
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.149

    AW: Adventskranzideen

    Hier meine Deko vom letzten Jahr

    die faule Variante fürs Wohnzimmer das ist eine Art Korb bei der nur die Kerzen ausgetauscht werden müssen



    Für den Esstisch verschiedene Äste in Steckmasse eingesetzt



    Das stand im Flur



    Unsere Haustüre da hab ich drei Drahtherzen da war mal Vogelfutter drin umgestaltet einfach mit diversen Ästen und kleinen Kugeln und Engelchen gefüllt



    Was ich dieses Jahr mache weiss ich noch nicht

    In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

  20. #20
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Adventskranzideen

    @Hasenmannfrau:Genau mein Geschmack.Das Rentier in der Mitte ist ganz allerliebst.Sehr schön.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Adventskranzideen

    Sehr hübsch, Hasi ...

    Die letzten Jahre habe ich meine Adventskränze immer auf so einem karitativen Weihnachtsmarkt bei uns in der Stadt gekauft - war für´n guten Zweck und ich bin irgendwie so eine faule Bastlerin geworden.

    Heuer hat Göga zugeschlagen. Letztes WE waren wir hier um die Ecke auf einem Künstlermarkt. Dort hat er sich dann in einen Adventskranz verguckt, der so ein Untergestell (weiß nicht, wie ich´s anders sagen soll) aus Korbgeflecht hat.

    Also sozusagen ein ein etwa 17 cm hoher geflochtener Weidenkranz (innen ausgekleidet mit Folie), darin ist dann ein Blumenschwann. Oben sind verschiedene Zweige, Efeu, die Kerzen und etwas Deko (Nüsse usw.) reingesteckt. Dazu natürlich noch die Kerzen in dunkelrot.

    Gefällt mir echt gut, aber war mit € 37 auch alles andere als billig. Ich habe aber nur zugestimmt, weil die Floristin gesagt hat, dass man dieses Weidenkranz-Untergestell ja jedes Jahr wieder verwenden kann. Also, Schwamm rein, wässern, Zweige, Efeu, Deko, Kerzen rein und fertig ...

    Unser Christbaum wird jedes Jahr gleich geschmückt: Rote Kugeln, Holzfiguren, gaaanz viele Strohsterne und Schleifen - traditionell alpenländisch würde ich mal sagen (bin halt doch mit Herz und Seele Bayerin).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  22. #22
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Hört sich toll an, Betsi, auch der Weihnachtsbaumschmuck! Strohsterne kommen bei uns auch rein, habe vor 2 Jahren mal ganz viele selbstgebastelt... und Frübelsterne!

  23. #23
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Adventskranzideen

    Hasi Frö....Fröbelsterne. Die haben was mit dem Pädagogen Fröbel zu tun
    (da spricht die staatl anerk. Erzieherin )
    Wer den Stern nicht kennt: Hier ist die Anleitung dazu
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Anne
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    242

    AW: Adventskranzideen

    Ich habe mir am Wochenende verschiedene Nadelbaumzweige aus dem Wald geholt und das dann in einen runden Steckschwamm gesteckt und mit ganz vielen Weihnachtsbaumkugeln in rot/gold/orange sowie goldenen Engelhaar und goldenen Zweige ausgeschmückt. Dazu habe ich noch rote Kerzen. Schaut toll aus.
    Liebe Grüsse Anne

  25. #25
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Hasi Frö....Fröbelsterne. Die haben was mit dem Pädagogen Fröbel zu tun
    (da spricht die staatl anerk. Erzieherin )
    Wer den Stern nicht kennt: Hier ist die Anleitung dazu
    Ups hab mich verschrieben... weiss natürlich, dass die so heissen, habe ja selbst eine Anleitung auf meiner Homepage


    Habe meinen Kranz übrigens noch mal geändert, ich hab im Keller so einen Ständer gefunden, nun hängt der Kranz:

    Geändert von Hasenmannfrau (28.11.2007 um 17:40 Uhr)

  26. #26
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Adventskranzideen

    Schöne Kränze habt ihr - am besten gefallen mir die Sachen von Dolcissima. Die Türdeko ist wunderschön. Ich hab meinen Kranz schon hängen. Meine Schwiegermutter in Spe hat in selbst gemacht. Ich hab nur die Tannen (Nobilis) geschnitten und die Kerzen aufgespießt.. Nächstes Jahr möchte ich das Binden richtig lernen. Hat Spaß gemacht...

    Die Farben kommen leider nicht so richtig raus auf den Fotos. Sind ziemlich verblasst mit der Handycam...




  27. #27
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Adventskranzideen

    So einen Kranz an die Decke zu hängen, finde ich auch toll. Meine Schwiegereltern haben das immer, die lassen sich aber einen richtig großen Kranz vom Floristen binden (kostet jedes Mal über € 100 ).

    Ich hatte mir das auch schon überlegt (ich meine, nicht so einen teuren Kranz, sondern eher so selbst gebunden wie Sarahh), der Haken an der Decke wäre schon da (hängt das ganze Jahr über eine Glaskugel dran). Mal schaun, vielleicht nächstes Jahr (oder übernächstest, oder überübernächstes )
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  28. #28
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    5.484

    AW: Adventskranzideen

    Schöne Sachen habt ihr da kreiert!
    Ich habe heute diesen Adventsteller arrangiert (die Sterne und die Kugeln sind allerdings richtig rot, sieht auf dem Bild irgendwie orangestichig aus):

    Liebe Grüße Isabella74

  29. #29
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    So, es ist geschafft! Nachdem ich alles Zubehör bekommen hatte, habe ich gestern meinen Adventskranz gebunden. Ich habe auch schon viele positive Rückmeldungen bekommen. Also meiner Familie gefällt er. Obwohl sie sich unter der Farbauswahl anfangs nicht viel vorstellen konnten und eher kritisch waren (wie ihr ).

    LG!




  30. #30
    Trinity
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Habe meinen Kranz übrigens noch mal geändert, ich hab im Keller so einen Ständer gefunden, nun hängt der Kranz:

    Der Rudolph war schöner

  31. #31
    Trinity
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    So, hab auch mal Photos gemacht. Wie gesagt, künstliche Tanne wegen Allergie. Geht nicht anders.

    Esstisch:



    Wohnzimmertisch (bisken dunkel das Bild):



    Das hängt immer am Kamin (Hab die Kamera etwas schief gehalten. Sorry):


  32. #32
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    @ Trinity: Man sieht garnicht, daß es künstliches Tannengrün ist. Wirkt sehr natürlich. Also mir gefällt`s.

    LG!

  33. #33
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Adventskranzideen

    Ich hatte mir letztes Jahr etwas in diesem Stil gemacht (siehe Link)
    Fand ich ganz schön und geht ziemlich schnell.
    Dieses Jahr werde ich wohl einen minimalistischen Ikebana-Kranz machen, wenn ich überhaupt dazu komme, selbst zu wuseln, sonst müssen es vier simple Kerzen tun ...

    Link: http://www.blulu.de/alle_Anleitungen..._in_Kranzform/

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  34. #34
    Experte Avatar von Elen
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    713

    AW: Adventskranzideen

    So, ich hab gerade eben unseren Adventskranz gebastelt. Dieses Jahr ist er etwas 'rustikaler', aber ich finds schön so und er passt gut ins Ess- und Wohnzimmer. Unser Esszimmer ist eh rustikaler mit den alten Bauernschränken und Papas Uhrensammlung.




  35. #35
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    hübsch, alle Eure Sachen! Trimity, Dein Tannengrün wirkt wirklich sehr echt!
    Ach ja, und Rudolph hat einen anderen Ehrenplatz auf dem Kamin bekommen

  36. #36
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Und ich verzweifel gerade an dem basteln von Fröbelsternen. Das können doch sogar Kindergartenkinder! Aber trotz mehrerer Anleitungen, Video etc. klappt es nicht. Die ersten Zacken funktionieren noch...und dann sind es irgendwie zuviele Streifen. *grmpf*

    Ich träume heute Nacht noch von Papiersternen...

    LG!

  37. #37
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: Adventskranzideen

    sarahh dein adventskranz ist soo herrlich

  38. #38
    Pie
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Zitat Zitat von Dolcissima Beitrag anzeigen
    Hier meine Deko vom letzten Jahr

    die faule Variante fürs Wohnzimmer das ist eine Art Korb bei der nur die Kerzen ausgetauscht werden müssen



    Für den Esstisch verschiedene Äste in Steckmasse eingesetzt



    Das stand im Flur



    Unsere Haustüre da hab ich drei Drahtherzen da war mal Vogelfutter drin umgestaltet einfach mit diversen Ästen und kleinen Kugeln und Engelchen gefüllt



    Was ich dieses Jahr mache weiss ich noch nicht

    schön. besonders das erste und das letzte

  39. #39
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Und ich verzweifel gerade an dem basteln von Fröbelsternen. Das können doch sogar Kindergartenkinder! Aber trotz mehrerer Anleitungen, Video etc. klappt es nicht. Die ersten Zacken funktionieren noch...und dann sind es irgendwie zuviele Streifen. *grmpf*

    Ich träume heute Nacht noch von Papiersternen...

    LG!
    An welcher Stelle verzweifelst Du denn genau? Vielleicht kann ich Dir versuchen zu helfen?

  40. #40
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    @ Hasenmannfrau: Das wäre lieb, aber ob das theorethisch funktioniert?

    Ich schaffe es immer nur bis nach den 8 Zacken. Die Tüten werden irgendwie nicht. Sie sehen so geknickt aus, wenn ich überhaupt die Schlaufe finde.

    LG!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.