Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    ok, super, dann haste das Schwierigste ja schon hinter Dir!!!

    Also: wenn Du alle 8 Zacken fertig hast, musst Du erst mal die 4 Streifen jeweils auf die gegenüberliegende Seite umknicken. Also den oberen Streifen nach unten, den linken nacht rechts, den unteren nach oben und dann den rechten nach links (aber Vorsicht: alle Streifen müssen quasi "aus der Mitte" herauskommen! - Verstehste was ich meine?)

    Dann nimm nun bitte den rechten Streifen und knicke ihn nach links um- Du hast nun unten quasi zwei Streifen nebeneinander liegen. Stelle nun den soeben umgeknickten Streifen senkrecht auf und fädle ihn um 90 Grad nach oben hindurch. So entsteht eine Tüte. Genauso verfährst Du nun mit den anderen drei Streifen.

    Ebenso auf der anderen Seite: erst die 4 Streifen jeweils umknicken und dann die Tüten fertigen.

    Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte?

    Auf meiner Homepage musst Du die Anleitung ab Schritt 19 beachten
    Geändert von Hasenmannfrau (30.11.2007 um 22:16 Uhr)

  2. #42
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Adventskranzideen

    @Mai: danke schön.

    Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    So, hab auch mal Photos gemacht. Wie gesagt, künstliche Tanne wegen Allergie. Geht nicht anders.

    Wohnzimmertisch (bisken dunkel das Bild):

    Das gefällt mir auch sehr gut. Sieht schön modern aus. Und man erkennt die falsche Tanne wirklich nicht.

  3. #43
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    @ Hasenmannfrau: Danke! Der erste Fröbelstern meines Lebens ist nun fertig. Ich habe ihn rot/weiß gefaltet, wodurch ich mit den Streifen nicht so durcheinanderkam. Bis auf 2 noch etwas seltsam aussehende Tüten, ist er gut geworden. Ich werde nun fleißig weiterfalten und sicher nochmehr Übung darin bekommen.

    LG!

  4. #44
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: Adventskranzideen

    Ach mensch ich wollt doch heute garnicht mehr basteln ... nu habt ihr mich hier mit den Sternen angefixt ... Nu muss ich das ja auch mal Probieren .

    Und ihr habt alle wunderschöne Adventzkränze

  5. #45
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: Adventskranzideen

    Bei den Sternen muss man da den kompletten streifen umklappen oder nur eine hälfte davon ?


    Ah ich habs ... das sollte aber Friemelstern heißen ...
    Geändert von estafador (01.12.2007 um 15:34 Uhr)

  6. #46
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: Adventskranzideen

    Meint ihr geht das auch mit so Geschenkpapier? Mein anderes Papier geht nicht ... da kann ich keine Tüten bauen..

  7. #47
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    kommt drauf an... zu dünn sollte es nicht sein!

    @Antje: Das freut mich, dass ich Dir helfen konnte! Mach am besten ein paar hinterher, dann prägt es sich gut ein

  8. #48
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: Adventskranzideen

    NAja habs ausprobiert ..klappt nicht das wellt sich zu doll!
    Ich würds ja gerne erstmal was größer machen als 1 cm breit aber ich hab kein Papier was dann lang genug ist..

  9. #49
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Adventskranzideen

    Zum Üben geht am besten holzfreies Schreibpapier. kann auch Druckerpapier sein.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  10. #50
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Hast Du Kräuselband? Das zum Geschenke einpacken? Geht auch super und gibt es auch in 1 cm breit... hast Du nur vermutlich gerade nicht zu Hause, was? Hmmmmmmmmm................

  11. #51
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Adventskranzideen

    Hasi, ich hab mal massenhaft Fröbis mit dem 0,5cm Kräuselband gebastelt Hatte ja was von Sysiphos
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  12. #52
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Adventskranzideen

    So, nun hab ich meine Werke auch mal fotografiert und mit Gögas Beratung forenfein gemacht

    Die Häkeldecke auf dem Tisch hab ich auch selbstgemacht, ebenso die grosse rote Decke. Die ist aber nur so umsäumt . Und die rotbunten Stoffsterne und Herzen die um den Adventskranz drapiert sind, habe ich vor einigen jahren gebastelt. Da hab ich zwischen zwei Lagen schönen Weihnachtsstoff Füllvlies gepackt, auf den Stoff mithilfe ner Schablone Sterne und herzen gemalt, und mit der Nähmaschine gaaaaanz gaaaanz eng mit Zickzackstich umzackelt, dann knappkantig ausgeschnitten. Die Dinger dekoriere ich nun immer zur Weihnachtszeit solo, oder im bzw. am Kranz.
    Geändert von Ina (30.12.2007 um 18:27 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  13. #53
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Hasi, ich hab mal massenhaft Fröbis mit dem 0,5cm Kräuselband gebastelt Hatte ja was von Sysiphos
    Hab ich auch.... aber viel kniffiger als mit 1 cm find ich es jetzt nicht... aber jetzt halt Dich fest: Meine Mama hat mal einen aus 2 mm Band gemacht, ungelogen. So ein winziges Teil, unfassbar Tja, von irgendwem muss ich ja meine Liebe für Fummeleien haben

  14. #54
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss-Nici
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    NI
    Beiträge
    78

    AW: Adventskranzideen

    @ Ina:
    Wirklich schöön!
    Liebe Grüße
    Miss-Nici



    Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm

  15. #55
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    @ Ina: Mein Favorit ist der Türkranz. Wirklich ganz besonders schön!

    Übrigens habe ich gestern mit meiner Mutter etwa 20 Fröbelsterne gebastelt. Und jetzt wollen wir meeeeehr! *röchelt...mein Stern*

    Ich hatte ja fertige Streifen gekauft, die es aber nur in rot, weiß und blau gab. Ich hätte nun gern noch gold, grün,silber und etwas breitere Streifen für große Sterne. Nur alles selber schneiden?

    Habt ihr einen Tipp, wo man noch mehr fertige Streifen bekommt? Im Baumarkt, Internet?

    LG!

  16. #56
    Loisi
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    das ist meiner ist vom gärtner starkl, das engerl hab ich noch extra draufgesetzt


  17. #57
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Loisi, sehr hübsch!



    Antje, schau mal hier:

    http://www.onlineshop.ag/index.html?...rget=d180.html

    Oder hier:

    http://bastel-versand.de/flechtstrei...id,288,kd.html

    und vor allem auch hier, die haben wohl die meisten:

    http://www.creativ-kramdose-shop.de/...Path=1158_1178
    Geändert von Hasenmannfrau (02.12.2007 um 11:17 Uhr)

  18. #58
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Adventskranzideen

    So sieht mein diesjähriger Kranz aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #59
    Trinity
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    das ist meiner ist vom gärtner starkl, das engerl hab ich noch extra draufgesetzt


    Oh, wie niedlich!!!!!!

    @Ina Deine Sachen sind auch toll, nur mag ich ja kein rot!

  20. #60
    Miez Avatar von kiki
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    36.796

    AW: Adventskranzideen

    Sehr schöne Kränze u. n habt ihr hier gezeigt
    Ich bin ja ein bekennender Weihnachtsjunkie u. ich mache das meißte selbst. Ich habe auch fast alle Fenster im Haus weihnachtlich beleuchtet. Meine favorisierten Farben sind auch rot/gold, wobei ich auch schon andere Farben hatte, in den letzten Jahren.
    Das ist mein diesjähriger Adventskranz. Den gebundenen Kranz habe ich in der Gärnerei bestellt (50cm im Durchmesser). Die Dekoration habe ich selbst gemacht.



    Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

  21. #61
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Adventskranzideen

    Ja, ich hab meinen Tischkranz auch auf dem Markt bei ner Bäuerrin erstanden. Das Grün ist erst 2 Tage vorher von ihrem Mann geschnitten worden. Den Türkranz hab ich bei einem Gärtner gekauft. Aber beide eben nackich... dekorieren tu ich lieber selbst
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  22. #62
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Adventskranzideen

    Kein wirklicher Kranz ...

    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  23. #63
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Adventskranzideen

    ...aber ein puristisches edles Arrangement
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  24. #64
    Inventar Avatar von kitty
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.599

    AW: Adventskranzideen

    Ich habe einen Kranz mit silber und grün! Rot mag ich auch nicht so...
    Den von Malibu Stacy finde ich auch sehr schön. Mal andere Farben als eben das normale rote!

  25. #65
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    AW: Adventskranzideen

    hm, ich werde die adventszeit (inkl. wochenenden) dieses jahr überwiegend im hotel bzw. büro verbringen, drum hab ich bis jetzt noch nix geschmückt. ein paar unterschiedliche kerzen hab ich gekauft, ob hilft?

    irgendwann...

    ps: ihr hab tolle kränze! und ich hab neulich in köln nen tollen kranz gesehen, mit kleinen kühen drauf... naja, dafür muss ich noch ein bissl schaffen gehen
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

  26. #66
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    @ Hasenmannfrau: Vielen Dank für die Links!

    Besonders bei dem letzten, wo es die original dänischen Streifen gibt, werde ich gleich richtig zuschlagen.

    LG!

  27. #67
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Gerne Ich weiss, wie süchtig das macht, wenn man sie erst mal beherrscht Ich musste daher auch gaaaaanz viele Streifen in verschiedenen Farben haben...

    Und jedes Jahr schwöre ich mir: Dieses Mal machste keine Fröbelsterne! Tja, und was kommt dabei raus? Muss ich sicher nicht erwähnen...

  28. #68
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen



    So...es wird wieder Zeit! Habt ihr schon Ideen für dieses Jahr? Welche Farben sind momentan eigentlich "Weihnachtstrend"? Ich habe schon gegoogelt, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

  29. #69
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Adventskranzideen

    Bei mir wie immer rot grün und ein bisschen goldig
    Geändert von Ina (20.11.2008 um 14:06 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  30. #70
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    am Rande des Wahnsin
    Beiträge
    7.807

    AW: Adventskranzideen

    Ich finde immer die für mich klassischen Weihnachtsfarben rot und grün trendy!!

  31. #71
    Antje
    Besucher

    AW: Adventskranzideen

    Also beim Adventskranz brauche ich Abwechslung. Der Baum wird ja schon (wie jedes Jahr) klassisch geschmückt.

    Wie ich so mitbekommen habe, erklärten die Floristen pink, petrol und hellgrün zu den Farben für die Adventsdeko 2008. Aber das ist nicht ganz mein Fall. Ebenso wie Gartenzwerge auf dem Adventskranz, was wohl seeehr "In" ist.

  32. #72
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    am Rande des Wahnsin
    Beiträge
    7.807

    AW: Adventskranzideen

    Meine Tante ist auch Floristin und bei ihr läuft jedes Jahr wie blöd: Champagner!! Also die Farbe!!

  33. #73
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Adventskranzideen

    Meiner wird vor allem mit Naturmaterialien dekoriert: Zimtstangen, Orangenscheiben...

  34. #74
    sturer Stier Avatar von sabe8
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    591
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Adventskranzideen

    Ich muss auch jedes Jahr einen neuen Kranz mit verschiedenen Farben haben! Ich liebe es! Ich achte auch nicht so auf Trends. letztes Jahr hatte ich silber und weiß und dieses Jahr wohl rot und silber oder grün und weiß.
    Mal sehen!
    Ich glaub lila ist auch wieder im kommen und Pastelfarben.
    LG

  35. #75
    Inventar Avatar von *murielle*
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.810
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Adventskranzideen

    hallo Mädels. Ich nehme meinen Adventskranz vom letztem Jahr. da sind anstelle der grünen Zweige lauter runder Tannenzapfen. Ist mal was anderes. Und da er mich letztes Jahr 45 Euronen gekostet hat, wird er die nächsten Jahre wieder genommen. Hab mir heut aus dem Nanu Nana noch 4 Stumpenkerzen in dunkelrot hochglanz gekauft. wird schon passen

  36. #76
    Inventar Avatar von *murielle*
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.810
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Adventskranzideen

    So hab mal ein Foto von o.g. Adventskranz gemacht , damit ihr es euch besser vorstellen könnt, wie er aussieht
    [IMG] [/IMG]

  37. #77
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Adventskranzideen

    ich hab bei "das depot" so ein tablett mit 4 kerzen und glaswindlichern gesehen, das wohl heuer unser "adventkranz" wird. ich selber mach ja keinerlei weihnachtsdeko (noch, solange meine kleine maus noch so klein ist), sondern kaufe das teil für meine mutter. der vorteil davon ist, dass man es immer wieder verwenden kann und jedes jahr anders dekorieren und man kann es auch nach weihnachten noch benutzen. kann man ja auch frühlingshaft oder sommerlich oder herbstlich dekorieren

    sieht so ähnlich aus wie DIESES nur etwas größer und eben mit den glasstürzen über den kerzenhaltern. ich hab's auf der website nicht gefunden. kostet 19,90.-

  38. #78
    Allwissend Avatar von Dabbie
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Adventskranzideen

    Das ist meiner, hasch selber gemacht. Und gestern habe ich schon das Band gekauft, was ich nächstes Jahr verwenden möchte. Farbe - Suuuupergold -. Hoffentlich gefällt mir das nächstes Jahr auch noch.
    Geändert von Dabbie (22.06.2009 um 18:27 Uhr)

    Dabbie

  39. #79
    sturer Stier Avatar von sabe8
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    591
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Adventskranzideen

    WOW, sieht wunderschön aus!!!!

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von *ela*
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    34

    AW: Adventskranzideen

    Hallo!
    Ich versuch auch mal ein Bild von meinem "Adventskranz" zu zeigen.
    Das Tablett und die Deko hab ich auch von "Das Depot".

    http://

    LG
    Ela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.