Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    85

    Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    Ich weiß, ich weiß - zu diesem Thema gibt es 1000 freds und ich hab mich schon durch viele durchgekämpft, ABER jetzt hab ich eine ganz spezifische frage:
    ich hab seit einigen wochen mein programm ziemlich reduziert, hab es eine zeitlang sogar nur mit nk bzw. öl & co probiert.
    das tolle an distelöl war: ich hatte auf einmal mehr keine unterlagerungen bzw. fast keine. ABER dafür fingen sich die Pickel an zu entzünden, wurden rot und
    jetzt hab ich das öl schon wieder eine zeitlang abgesetzt, seit ein paar tagen verwende ich jetzt den tautropfen teebaumbalsam, trag ihn immer auf die angefeuchtete haut auf (hat ein bj hier irgendwo empfohlen). damit haben sich zwar die extremen hautrötungen & entzündungen merklich beruhigt, aber siehe da - wieder ganz viele kleine geschlossene komedonen & unterlagerungen
    ich hab das immer wieder mal beobachtet - von vielen feuchtigkeitscremen bekomm ich zwar keine entzündungen, aber unterlagerungen. lass ich die cremen weg, werden die unterlagerungen weniger, dafür entzündet sich die haut leichter und ich bekomm bollermänner
    gibt es dafür eine logische/medizinische/aknetechnische erklärung? oder kann das auch zufall/einbildung sein? meine haut spiegelt auch meinen zyklus & hormonschwankungen wider bzw. spielen ja immer auch noch soviele andere faktoren mit, dass es oft sehr schwer ist, die tatsächliche ursache für einen neuen schub ausfindig zu machen, oder?

  2. #2
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    jenau!

    bleib trotzdem bei deiner jetzigen, reduzierten pflege.
    ich hab ein ähnliches problem, bekomme pickel und bollermänner von falscher (zu viel) pflege und hormone und streß. so ganz genaue ursachen-bekämpfung funktioniert nicht. mache ich pflege-technisch alles richtig, habe ich streß, habe ich kein streß - ist es der zyklus, ist es nicht der zyklus, hab ich verdauungsstörungen...

    bleib geduldig, befinger dein gesicht möglichst wenig.

    womit wäschst du?

  3. #3
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    bei mir kommt es eindeutig vom Zyklus, die Ernährung spielt zwar eine kleine Rolle, aber nicht wirklich dramatisch.

    Ich bin wirklich kurz davor (fast) nur wegen der Haut mit der Pille anzufangen, aber ich rede mir selbst immer wieder ins Gewissen bzw versuch es
    ich bin ein Gänseblümchen...

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    85

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    momentan sieht meine pflege wie folgt aus:
    waschen mit EFFACLAR Reinigender Gesichtsschaum oder EFFACLAR
    Klärende Reinigungslotion
    pflege: Feuchtigkeits Fluid Sieben Kräuter Balance oder Tautropfen Teebaumbalsam (hatte nur den kleinen Tiegel und werde es jetzt wieder absetzen, weil mir vorkommt, es entzündet sich mehr?)
    zwischendurch heilerdemasken oder mal eine hefemaske.
    seit zwei wochen bin ich jetzt beim einem tcm-arzt, der mit chin. kräuter zum trinken verschrieben hat. er war auch der erste, der meinte eine roaccutankur würde bei mir wahrscheinlich nicht einschlagen (nicht das ich dieses monstermedikament ernsthaft in erwägung gezogen hätte, aber ich hatte schon hautärzte, die mir das vorgeschlagen haben).

    was bei mir nicht gut funktioniert hat:
    logona waschlavaerde
    Clear Skin Feuchtigkeitsfluid Salbei + Minze
    distelöl in kombi mit aloe vera gel: macht super hautgefühl und lässt mitesser verschwieden, fördert aber entzündungen
    div. cremen von dermatica exclusive led
    alverede rosen gesichtswasser
    div. sachen von gow von reinigung über pflege
    LN manukahoniggel
    ....

    und noch tausend andere sachen, in meiner langjährigen leidensgeschichte (hab die oben angeführten in den vergangenen zwei jahren ausprobiert).

    ja und nachdem die haut immer und immer wieder spinnt oder auf einmal blüht, bin ich wieder mal auch der suche.
    überlege, ob ich mit das dr hauschka probier set für unreine haut holen soll?
    solange ich nur kk-mittel verwendet habe, war die haut zwar immer wieder mal recht trocken (was bei mir auch sehr entzündungsfördernd ist), aber im großen und ganzen war das hautbild doch ebenmässiger, vor allem solange ich bpo verwendet habe, das ich aber nicht mehr so richtig vertrage.

    ich versuch immer, mich nicht zu sehr von meiner haut beeinflussen zu lassen, aber das funkt nicht immer. und vor allem wenn dann ein beruflich oder privat wichtiger termin/ereigniss ansteht, und die haut wieder mal furchtbar ist, während alle anderen mit schöner makelloser gesegnet zu sein scheinen

  5. #5
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    Hallo Alina!

    Ich weiß ganz gut, wie du dich fühlst. Ich habe auch lange alles mögliche ausprobiert, um meine Unreinheiten und Pickel loszuwerden. Und ich muss sagen, seit einer Weile (eigentlich kann man sagen, seit ich hier im Forum lese) ist es auch wirklich besser. ABER: Ich glaube, wenn man zu Unreinheiten und Pickeln neigt und nicht die große Chemiekeule will, dann muss man sich ein Stück weit damit abfinden. Man kann das Ganze eindemmen und "besser" machen, aber ab und zu kommt eben doch ein Pickel. Ich habe teilweise tagelang eine echt schöne Haut, dann kommen mal wieder ein paar Mitesser und ab und zu eben auch mal ein großer Pickel. Je nachdem, wie es mir gerade geht, ist es auch mal wieder schlimmer (in meiner Prüfungsphase im Januar sah ich aus wie mit 14 ). Ich glaube nicht, dass du DIE Creme findest, die alles ändert. Ich habe für mich festgestellt, dass die Creme das ist, was meine Pickel etc. (ich kann da natürlich nur für mich sprechen) am wenigsten beeinflusst. Wenn du jetzt die nächste Pflegeserie kaufst und ausprobierst, nachdem du schon so viel durch hast, kann es auch gut passieren, dass deine Haut anfängt, völlig zu spinnen und gar nichts mehr zu vertragen. Versuch einfach mal, deine Haut ein wenig in Ruhe zu lassen. Und "die anderen" sind gewiss nicht alle mit reiner, schöner Haut gesegnet, falls dich das tröstet...

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    Hallo Alina!

    Ich kann Dir leider auch keinen Ratschlag geben, aber ich verstehe, wie man sich damit fühlt. Ich bleibe deswegen auch bei der Pille, eine Roacutan-Kur habe ich auch hinter mir (die auch wirklich viel bewirkt hat) und in meiner schlimmsten Aknezeit habe ich auch Antibiotkasalbe angewendet. Das sind natürlich krasse Methoden, aber bei einer wirklich schlimmen Akne, finde ich die Mittel in Ordnung. Mir geht's damit besser.
    Meine Frage: Warum meint der TCM-Arzt, dass das Roacutan bei Dir wahrscheinlich nicht anschlägt?

    Lieben Gruß,
    a.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von mlle_coco
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    79

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    ich hab leider das gleiche problem mit meiner haut :(

    was bei mir zeitweise ganz gut hilft sind diese teebaumöl masken... die haut beruhig sich sichtbar. es geht zwar nicht alles sofort weg, aber es ist jedenfalls ein fortschritt zu sehen :)

    lg

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    Ich kann da Nadine nur zustimmen..das ist wirklich ein Veranlagungsproblem, man kann ausprobieren, was man will, eine Zeitlang hilft irgendwas, und dann geht es von vorne los..ich bin gerade auch mal wieder fast am Verzweifeln..mit 58! Man sollts nicht glauben..immerhin habe ich so gut wie keine Falten..aber immer, wenn ich eine Weile Ruhe habe, und denke, ich habe den HG gefunden..plopp:schon wieder Unterlagerungen oder auch neue Entzündungen..bei mir sind es meist diese fiesen tiefliegenden..
    LG
    rasasayang

  9. #9
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    Bin auch Leidtragende. Mein größtes Problem bin zwar ich selbst - drück, drück! - aber generell hilft mir, meine Haut so zu pflegen, wie ich sie pflegen würde, wenn sie "normal" wäre, mich also nicht auf die Pickel konzentriere, sondern die Haut.
    Hoffe, das macht Sinn... daß es mir hilft, sagt natürlich gar nix drüber, wie es anderen damit gehen würde.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    Mein Sohn hat eine empfindliche Aknehaut. Ich habe ihm von Khadi folgendes Produkt gekauft:Khadi Gesichtsmaske Vetiver

    Alter Name: Gesichtsmaske gegen unreine Haut und Pickel

    Für fettige Haut und Problemhaut, gegen Pickel und Mitesser.

    Die Talgdrüsen Produktion wird reguliert und die Verhornung der Haut wird gestoppt. Diese Gesichtsmaske enthält all die Kräuter und Öle, welche Ayurveda empfiehlt, um die pH Balance der Haut wiederherzustellen und sie rein und frei von Giftstoffen zu halten. Die Ursache von unreiner Haut, Pickeln und Akne wird wirksam bekämpft.

    Sandelholz zusammen mit Lodhra regelt die Talgproduktion auf ein Normalmaß und wirkt entzündungshemmend.

    Neem und Gelbwurzel wirken antiseptisch (keimvermindernd) während Koriander, Sandelholz und Kampher die Haut kühlen und entspannen.

    Manjistha reduziert die durch Pickel und Mitesser entstandenen Narben. Muskatnuss in der Verbindung mit Nelken hemmt Entzündungen und verhindert weitere Infektionen. Kalmus ist ein sehr gutes Antibakterium und verhilft der Haut wieder zu einem frischen Aussehen.

    Diese ayurvedische Formel gegen unreine Haut und Pickel ist äußerst effektiv und das Ergebnis ihrer Anwendung wird Sie restlos begeistern.

    Dieses Produkt wurde vom BDIH zerfiziert:

    BDIH zertifiziert

    11,50 EUR

    Diese Maske macht er dreimal in der Woche. ES hat sich bei ihm innerhalb kürzester Zeit gebessert. Für die akuten Pickel hab ich ihm von Dr. Eckstein die Azulenpaste gekauft, die er aber nur punktuell benutzt.Zur täglichen Reinigung nimmt er das Azulen Reinigungsöl und zur Pflege das Azulen Balsam.
    In der Maske ist auch Neem enthalte. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Viel Glück

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    Übrigens, folgenden Thread kann ich wärmstens empfehlen....hab ihn auch grade durchgestöbert....

    https://www.beautyjunkies.de/for...stein&page=101

  12. #12
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Teufelskreis Pickel & Unterlagerungen

    ich hatte dieses Problem auch- und meine Kosmetikerin meinte, ich hätte falsch gepflegt- mehr Feuchtigkeit und weniger Fett sei das Zauberwort und so oft es geht auch mal abends die Creme weglassen, damit die Haut ihre Selbstheilkräfte aktivieren kann... momentan sieht es gut aus- meine Haut ist sehr emfindlich, eher trocken, neigt bei übermäßiger Pflege SOFORT zu Unreinheiten oder Unterlagerungen...
    Mein HG wenn es ganz schlimm ist: Dr. A:Eckstein Azulen Paste, die hilft wirklich super!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.