Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    59

    !QMS Kosmetik von Dr. Schulte

    Hallo Ihr Lieben,

    ich lese zur Zeit gerade das Buch "Für immer Pfirsichhaut" von Dr. Erich Schulte und bin dadurch auf die !QMS-Kosmetik aufmerksam geworden.

    Das, was Dr. Schulte so schreibt, klingt alles ziemlich plausibel, und ich bin schon etwas erschrocken, als ich las, was "normale" Feuchtigkeitscremes so anrichten können (die Faltenbildung nämlich eher fördern als verhindern!) ...

    Das Problem ist nur, dass die !QMS-Produkte mehr als schw...teuer sind (wenn Ihr unter "!QMS" und "Dr. Erich Schulte" googelt, findet Ihr mehr darüber); bei diesen Preisen ist es mit dem Einfach-mal-Austesten so eine Sache.

    Daher meine Frage: Kennt jemand die Produkte? (Oder gibt es hier schon einen Thread zu dem Thema, den ich - mal wieder - nicht gefunden habe?)

    Viele Grüße
    Mrs. Perfect

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von nickymaus
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    39

    AW: !QMS Kosmetik von Dr. Schulte

    Hallo Mrs. Perfect,

    es gibt dazu schon einige Threads. Hier einmal ein paar interessante Links:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=QMS

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=QMS

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=QMS

    Aber wenn du in die Suche QMS eingibst kommt noch mehr. So generell war die Meinung eher negativ. Aber lies lieber selber.

    Ansonsten interessiert mich QMS deshalb weil vor einiger Zeit ein QMS-Kosmetikstudio genau gegenüber aufgemacht hat. Also wenn du willst kann ich da ja mal hingehen und gucken was die mir so erzählen oder irgendetwas bestimmtes nachfragen.
    Ich mach das aber NUR wenn du mich dann davon abhältst was zu kaufen.

    Liebe grüße
    nickymaus

    P.S.: Warum machen Feuchtigkeitscremes denn Falten?

  3. #3
    Pauline
    Besucher

    AW: !QMS Kosmetik von Dr. Schulte

    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=98

    Aber: warum machen Feuchtigkeitscremes Falten? Mrs. Perfect, bitte eine Erklärung... Ich kenne das nur von manchen Inhaltsstoffen wie FA-Abspalter. Aber durch Feuchtigkeitscreme?

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    59

    AW: !QMS Kosmetik von Dr. Schulte

    Hallo Nickymaus und Pauline,

    danke für Eure Antworten!!!

    Die Links werde ich mir mal ausführlich zu Gemüte führen - ganz doll danke!

    Also, mit den herkömmlichen Feuchtigkeitscremes ist das wohl - lt. Dr. Schulte - ungefähr so:

    Der hohe Wasseranteil in den F-Cremes feuchtet die Hornschicht an, so dass ein angenehmes Hautgefühl entsteht.
    Bedingt durch die Körperwärme verdunstet das Wasser jedoch SEHR schnell - und jetzt kommt's: Jeder Verdunstungsvorgang entzieht der Haut ZUSÄTZLICHE Feuchtigkeit. Das heißt, nachdem das Wasser aus der Feuchtigkeitscreme "verflogen" ist, verdunstet noch mehr Feuchtigkeit - jetzt aber die hauteigene! Letztendlich verschlimmert sich dadurch die Trockenheit der Haut; sie wird regelrecht abhängig von Feuchtigeitscreme und dabei immer trockener, empfindlicher - und sie altert schneller.

    Klingt doch irgendwie recht logisch, nicht wahr?
    Und wie soll man jetzt noch sicher sein, dass die Pflege, die man gerade verwendet, nicht diesen verheerenden Effekt hat? Letztlich sind doch die meisten Cremes Öl-in-Wasser-Emulsionen ... Wir denken, wir tun unserer Haut was Gutes, und dabei richten wir langfristig nur Schaden an?!

    Muss gestehen, dass ich ziemlich ratlos bin ...

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: !QMS Kosmetik von Dr. Schulte

    Das Feuchtigkeit verdunstet, ist mir schon helle. Deswegen soll man ja über ein reines Feuchtigkeitsserum eine Creme oder Öl rübermachen.
    Die meisten Cremes enthalten auch Fette, welche die Feuchtigkeit einschließen sollen, eben damit sie nicht verdunstet.

    Irgendwie scheint mir der gute Dr. Schulte einiges zu verschweigen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    59

    AW: !QMS Kosmetik von Dr. Schulte

    Danke für die doch recht beruhigende Antwort, Chrisantiss. Ich denke, Du hast Recht; irgendwie klingt die Theorie von Dr. Schulte bisschen zu einfach.

    Ich habe mich jetzt auch mal durch die Threads gelesen, und gerade auch die Angaben zu den Inhaltsstoffen der wundersamen !QMS-Produkte haben auf mich - zur Freude meines Geldbeutels - recht ernüchternd gewirkt.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von nickymaus
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    39

    AW: !QMS Kosmetik von Dr. Schulte

    Wie Chrisantiss schon sagt, dass Feuchtigkeit verdunstet klingt logisch und mag auch so sein. Aber warum sollte denn jetzt mehr Feuchtigkeit verdunsten, nur weil ich eine Feuchtigkeitspflege verwende (Meine Körpertemperatur erhöht sich ja nicht durch die Creme )
    Und wie gesagt, wenn man Öle oder Fette hat, die die Feuchtigkeit in der Haut halten trocknet, meiner Meinung nach, auch nichts aus.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    349

    AW: !QMS Kosmetik von Dr. Schulte

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=98

    Aber: warum machen Feuchtigkeitscremes Falten? Mrs. Perfect, bitte eine Erklärung... Ich kenne das nur von manchen Inhaltsstoffen wie FA-Abspalter. Aber durch Feuchtigkeitscreme?
    Huhu liebe Pauline!

    Ohne jetzt für QMS eine Lanze brechen zu wollen (weißt ja, wir haben uns eh schon mal über die Produkte unterhalten......), aber DAS sagt z. B. Stefanie Faber in ihrem Buch auch. Für sie ist der wahre Feuchtigkeitsspender die Fettcreme. Weil sie dafür sorgt, dass die hauteigene Feuchtigkeit gespeichert wird. Bei Feuchtigkeitscremes spricht sie genau wie der Schulte von diesem Verdunstungseffekt. Sie sagt, man könne sich das vorstellen mit folgendem Experiment: Einfach nach dem Händewaschen die Hände nicht mehr abtrocknen und zusehen, wie die Haut immer trockener und rissiger wird.

    Wenn ich so von mir ausgehe: Ich hab noch nie die reinen Feuchtigkeitscremes gemocht, auch früher nicht, wo ich noch fettigere Haut hatte.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Seren gemacht, wenn man darüber eine fettreiche Creme gibt. Da wird die Feuchtigkeit des Serums dann schön gespeichert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    Pinky0909
    Besucher

    AW: !QMS Kosmetik von Dr. Schulte

    Was steht den hinten auf den Produkten drauf, made in Germany??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.