Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 2243 ErsteErste ... 23456142454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: M. Asam

  1. #121
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    Katze AW: M. Asam

    Nun das finde ich ja das gute an Asam sie geben sich Mühe und gehen auf Kundenwünsche ein.
    Anstatt also immer nur hier zu schimpfen, vielleicht mal an den Hersteller wenden und sehen ob sich was ändert.
    Siehe Öko Test da haben auf schon viele Hersteller die Rezeptur verändert wenn die Produkte schlechte abgeschnitten haben.
    LG
    Schnuffi

  2. #122
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: M. Asam

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Nun habe ich diese neue Serie gegen unreine Haut auch entdeckt. Werde mir interessenshalber mal eine Präsentation ansehen. Mir persönlich suggeriert diese Serie zunächst mal, dass sie GEGEN unreine Haut hilft. Im HSE-Text steht "kann Hautunreinheiten vorbeugen". Ist ja dann wieder die Frage, ob man es bei Mischhaut/fettiger Haut nur vorbeugend verwendet oder ob die Produkte auch bestehende Unreinheiten/Pickel beseitigen.

    Eigentlich bleibt der Widerspruch zunächst mal für mich bestehen, dass die Tages- und Nachtcreme tatsächlich für jeden Hauttyp geeignet ist - das scheint ja offensichtlich nicht so zu sein, sonst bräuchte man ja keine zweite Linie...
    Hallo Rosenrosa
    "kann ... vorbeugend" ist doch eine schöne neutrale Beschreibung
    Ich verstehe das aber auch so, dass sie (im besten Fall) vorbeugend wirkt. Aber die Asams werden es bei der Präsentation sicher genauer erklären.

    Habe noch eine andere Frage: Hier weiter oben wurde Glycerin und Silikon "bemängelt". Was hat es denn mit Silikon auf sich

    Sind beide Stoffe in der 24 Std-Creme von Asam (habe den Topf nicht hier)?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  3. #123
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    Schnuffi schrieb:
    Anstatt also immer nur hier zu schimpfen, vielleicht mal an den Hersteller wenden und sehen ob sich was ändert.
    Hallo Schnuffi, ich "schimpfe hier nicht nur immer", sondern ich schildere meine (überwiegend) negativen Erfahrungen, die ich im Laufe der Anwendungsdauer mit verschiedenen Asam-Produkten gemacht habe. Mir wäre es auch lieber gewesen, ich wäre hiermit zufrieden gewesen - ich hätte eine Menge Geld gespart.

    Ich sehe es absolut NICHT als MEINE Aufgabe, den Hersteller anzuschreiben, damit er etwas ändert. Ich kann ja schlecht Empfehlungen für die Haupt-Zusammensetzung und Beschaffenheit einer Creme erteilen - entweder sie gefällt mir und ich benutze sie oder sie gefällt mir - aus welchen Gründen auch immer - nicht und ich benutze sie ganz einfach nicht (mehr).

    TonyHill, - du triffst den Nagel auf den Kopf "neutrale Beschreibung" . Sicher wird es auch zufriedene Kunden geben .

    Zum Thema Silikon: Bei Silikonöl und Silikonwachsen handelt sich um künstliche Lipide (Fettstoffe) aus Erdöl, sie werden in der Umwelt nicht abgebaut. Flüchtige Silikone sind lebergiftig. Silikon ist in fast allen Asam Produkten enthalten. Ob man das verwenden möchte oder nicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Glycerin ist auf jeden Fall massig in der 24h Creme enthalten, wenn ich mich recht entsinne, sind auch Dimethicone (Silikon) enthalten - habe auch keinen Tiegel mehr hier...

    Um es noch einmal deutlich zu machen: Es gibt nach wie vor einige tolle Asam Produkte, die ich auch gerne verwende. Die übergroße Mehrzahl jedoch kommt für mich persönlich nicht in Frage. Dennoch wünsche ich jedem, der diese Pflege mag, viel Freude hiermit.
    Geändert von Rosenrosa (28.02.2006 um 13:00 Uhr)

  4. #124
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: M. Asam

    Rosenrosa,
    vielen Dank für die Info (auch hier ).
    Ist bestimmt auch für andere Mitlesende interessant, so etwas zu wissen.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  5. #125
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.363

    AW: M. Asam

    ich sehe das genauso. Einige Produkte gefallen mir gut wie das Peeling und auch den blauen Duft, aber mit anderen komme ich überhaupt nicht klar. Diese Erfahrung muß jeder für sich selbst machen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  6. #126
    Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.698

    AW: M. Asam

    Hallo,

    Rosenrosa hatte das super ausgedrückt!!!!

    Normalerweise testen Hersteller ihre Produkte in der Entwicklungsphase.

    Habe nun auch schon von vielen gehört das M.Asam Pflegeprodukte "krümmeln", das mit den Silikonen finde ich auch bedenklich.
    Früher hab ich da überhaupt nicht drauf geachtet aber seit den Beautys bin ich auch kritischer geworden.
    Das Asam Peeling mag ich allerdings auch sehr gern, aufgrund des starken Peelefektes, evtl. kann mir jemand einen Tipp geben welches Peeling von der Konsistenz ähnlich ist, aber keine Silikone enthält?

    Liebe Grüße
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

  7. #127
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: M. Asam

    m. asam hat eine neue serie -"clear skin ".

    wer ist denn die zielgruppe von der serie?
    und hat schon jemand die serie bestellt oder ausprobiert?

  8. #128
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: M. Asam

    und kann mir jemand erfahrungen und ergebnisse mit der m. asam ampullenkur sagen?

  9. #129
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    Lucie, den blauen Duft ich auch...

    TonyHill, gern geschehen

    Shoppenschnecke, ich nehme an, du meinst das Gesichtspeeling? Im Körperpeeling ist ja kein Silikon enhalten. Suchst du denn im Homeshoppingbereich oder darf's auch etwas anderes sein `Ich mag besonders das Aprikosenkernpeeling von CK, peelt sanft und gründlich. Das Gitta Saxx Peeling peelt mit Jojobakügelchen, fühlt sich auf der Haut kaum wie ein Peeling an (was ich persönlich sehr gut finde), hat aber eine tolle klärende Wirkung.

    Ansonsten ist auch das Alverde Peeling Aprikose (vom DM und unter 3 € ) ein sanftes, aber effektives Peeling, ist von Öko-Test mit Sehr gut bewertet worden (wer hierauf Wert legt ).

  10. #130
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    lucky , die neue Serie wird morgen zum erstenmal präsentiert, da heißt es dann: Gespannt lauschen.

    Mit der Ampullenkur hatte ich leider keine positiven Erfahrungen, sie verursachte bei mir eine unruhige Haut und klebte nach dem Auftragen wie Honig, obwohl ich immer nur eine geringe Menge genommen habe .

    Vielleicht kannst du bei der Firma Asam ja ein, zwei Proben anfordern? Frau Engelhardt reagiert immer direkt und sehr freundlich auf Anfragen, ich könnte mir gut vorstellen, dass man dir gerne einige Ampullen zum Testen zur Verfügung stellt.

  11. #131
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.363

    AW: M. Asam

    das Gitta Saxx-Peeling habe zuz Zeit und wie Rosenrosa schon sagt, man fühlt beim peelen nicht so viel, aber das Ergebnis
    ist so was von toll
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  12. #132
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: M. Asam

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    lucky , die neue Serie wird morgen zum erstenmal präsentiert, da heißt es dann: Gespannt lauschen.

    Mit der Ampullenkur hatte ich leider keine positiven Erfahrungen, sie verursachte bei mir eine unruhige Haut und klebte nach dem Auftragen wie Honig, obwohl ich immer nur eine geringe Menge genommen habe .

    Vielleicht kannst du bei der Firma Asam ja ein, zwei Proben anfordern? Frau Engelhardt reagiert immer direkt und sehr freundlich auf Anfragen, ich könnte mir gut vorstellen, dass man dir gerne einige Ampullen zum Testen zur Verfügung stellt.
    hallo rosenrosa,

    vielen dank für den tip. ich werde versuchen ein paar ampullenproben zu bekommen bei frau engelhardt. ich hatte mal die 24h creme von asam, nachdem sie bereits nach den ersten beiden anwendungen krümmelte, hab ich die creme zurückgeschickt. das beautyserum hatte ich mal verschenkt. die anwenderin war ganz zufrieden damit.

    gut wenn die serie clear skin erst morgen präsentiert wird, schaue ich mal zu.

  13. #133
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.363

    AW: M. Asam

    die Ampullenkur klebte bei mir auch, aber wir hatten hier schon eine BJ ( ich weiß leider nicht mehr wer das war ), die ganz begeistert davon war. Also wie Rosenrosa sagt, einfach mal testen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  14. #134
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: M. Asam

    gut ich besorge mir mal ein paar proben

    für eure tipps

  15. #135
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    lucky, ich drücke dir die Daumen, dass es mit den Proben klappt und bin schon auf deine Eindrücke gespannt

    Lucie, interessant, dass wir hinsichtlich Ampullen und GS Peeling die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

  16. #136
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: M. Asam

    ich werde berichten

  17. #137
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: M. Asam

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Glycerin ist auf jeden Fall massig in der 24h Creme enthalten, wenn ich mich recht entsinne, sind auch Dimethicone (Silikon) enthalten - habe auch keinen Tiegel mehr hier...
    Habe jetzt nochmals nachgeschaut. Ist auch D (S) drin :leiderja:. Hmm, die sind doch selbst der Hersteller ... da gibt es doch bestimmt adäquate Esatzstoffe, oder
    Und auch von mir noch der Krümelbericht: Das kommt bei mir ganz selten vor. Habe noch nicht herausgefunden, wenn - warum. Das Programm vorher ist immer das Gleiche (sind auch Cremes tagesformabhängig?). Bin auch mit der Wirkung ganz zufrieden (keine Creme kann zaubern). Da muss ich jetzt wohl sagen, bisher, wegen evtl. T-Fältchen
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  18. #138
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    Katze AW: M. Asam

    Seit wann benutzt Du Asam und welche Produkte nimmst Du
    LG
    Schnuffo

  19. #139
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: M. Asam

    Hallo Schnuffi,
    von Asam habe ich bisher nur besagte Tages- u. Nachtcreme. Die benutze ich seit etwa letzten November. Aber nur morgens und vorher immer eine Reinigung (was von Balea).
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  20. #140
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    TonyHill , das wundert mich ja auch, dass sich Glycerin und Silikone wie ein roter Faden durch die Linie zieht . Ist vielleicht eine kostengünstige Alternative zu anderen (gesünderen oder wertvolleren) Inhaltsstoffen. Eine andere Erklärung habe ich hierzu für mich persönlich nicht finden können.

    Wenn du immer vor dem Eincremen dasselbe Pflegeritual hast, ist das zeitweise Krümeln vielleicht eher von der benutzten Menge abhängig? Oder benutzt du hin und wieder unter der Tages- und Nachtcreme vielleicht das Serum? Wenn man allein die 24h Creme aufträgt, und zwar extrem dünn, krümelt es eher nicht bzw. ganz leicht. Beim vorherigen Auftragen eines weiteren Produktes habe ich diese radiergummiartigen Krümel immer gespürt. Lag vielleicht an den verschiedenen Silikonschichten, das muss ja irgendwann bröseln

  21. #141
    Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.698

    AW: M. Asam

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Lucie, den blauen Duft ich auch...

    TonyHill, gern geschehen

    Shoppenschnecke, ich nehme an, du meinst das Gesichtspeeling? Im Körperpeeling ist ja kein Silikon enhalten. Suchst du denn im Homeshoppingbereich oder darf's auch etwas anderes sein `Ich mag besonders das Aprikosenkernpeeling von CK, peelt sanft und gründlich. Das Gitta Saxx Peeling peelt mit Jojobakügelchen, fühlt sich auf der Haut kaum wie ein Peeling an (was ich persönlich sehr gut finde), hat aber eine tolle klärende Wirkung.

    Ansonsten ist auch das Alverde Peeling Aprikose (vom DM und unter 3 € ) ein sanftes, aber effektives Peeling, ist von Öko-Test mit Sehr gut bewertet worden (wer hierauf Wert legt ).
    Lieben Dank


    CK werde ich auf jeden fall testen.
    Alverde war mir zu "sanft"
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

  22. #142
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    Shoppenschnecke, ich möchte dich nicht zu einem Fehlkauf verleiten - wenn du das Alverde Gesichtspeeling als zu sanft empfindest, das Aprikosenkernpeeling von CK ist eigentlich noch sanfter...

  23. #143
    Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.698

    AW: M. Asam

    Oh , Danke Rosenrot.

    Da hab ich ja Geld gespart.

    Von CK hab ich früher mal die Wellness Care benutzt, heute nur noch manchmal die Schüttellotion.
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

  24. #144
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    Die Schüttellotion ist eines der genialsten Produkte, das ich jemals kennengelernt habe... falscher Thread , aber das kommt ja überall mal vor

  25. #145
    Brina
    Besucher

    AW: M. Asam

    Hallo,
    also die neue Serie für unreine Haut habe ich auch schon neugierig auf der Homepage von HSE beäugt.
    Ich denke aber, dass auch diese Sachen wieder haufenweise Parabene intus haben und /oder furchtbar duften.

    Den Preis finde ich noch so grade eben okay mit knapp 40 Euro für die 4 Produkte. Die Zusammensetzung hört sich fast so an wie in den TV-Spots von Pro Active Solutions - ob die Asams irgendwie das Rezept davon abgekupfert haben, jetzt wo sie doch auch auf dem internationalen Markt verkaufen?
    Ich habe eine Idee, ich werde mal Frau Engelhardt anmailen, ob es vielleicht von der neuen blauen Pflegeserie eine Probe gibt.....werde Euch dann berichten.

  26. #146
    Brina
    Besucher

    AW: M. Asam

    Und schon abgeschickt ... die E-Mail an Frau Engelhardt, mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte.

    Oder hat sich schon jemand von Euch bei den Asams um mehr Informationen zu der neuen Serie bemüht?

  27. #147
    Daggi
    Besucher

    AW: M. Asam

    Hallo Ihr Lieben

    ach Schnuffi, sehe das doch nicht so eng, wennn wir uns hier kritisch äußern

    Rosenrosa, Du hast es mal wieder genial auf den Punkt gebracht

    Ich hab nun auch mal geschaut auf der HP, also die Inhaltsstoffe na ja, Salicylsäure und Glycolsäure, das mussja hammerscharf sein, das Zeug oder irre ich da nun?

    Ich bin mal gespannt, ob Ihr Antwort erhalten werdet. Beimir ging es damals als ich nach der Vitamin K1 Creme fragte sehr zügig, da hat sogar ein Dr aus der Wissenschaft gemailt.

    Brina Du bist ja gut Wer weiß, vllt ist dieses Pro Active auch von Asam produziert, Markus erzählt doch immer, dass sie auch für andere produzieren.

  28. #148
    Nike
    Besucher

    AW: M. Asam

    Zitat Zitat von Daggi
    Ich hab nun auch mal geschaut auf der HP, also die Inhaltsstoffe na ja, Salicylsäure und Glycolsäure, das mussja hammerscharf sein, das Zeug oder irre ich da nun?
    Das habe ich mir auch gedacht Daggi. Vor Jahren hatte ich von Clinique mal ein Gel mit Salicylsäure, das war ganz schön austrocknend.

    Die Maske hört sich auch interessant an.

  29. #149
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    Guten Morgen, ihr Lieben,

    habe gerade die erste Präsentation der neuen Linie verfolgt - hört sich grundsätzlich nicht uninteressant an.

    Man kann diese Linie wohl auch kurmäßig neben der normalen anderen Pflege anwenden. Verwirrend finde ich jedoch die Aussage, dass man diese Serie bei unreiner Haut anwenden soll, in der HSE-Maske heißt es ja: kann unreiner Haut vorbeugen. Somit lässt sie scheinbar unreine Haut doch verschwinden?

    Wenn man eine eher trockene oder empfindliche Haut hat, die hier und da mal zu Unreinheiten neigt, hätte ich bei diesen Produkten bei einer empfohlenen kurmäßigen Anwendung schon etwas Angst, dass die Wirkstoffe die Haut zu sehr austrocknen könnten.

    Die Maske scheint ähnlich der Shéa-Aufbaumaske oder der GS-Gesichsmaske zu sein, hier wurde besonderes Augenmerk auf das enthaltene Kaolin gelegt.

  30. #150
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: M. Asam

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    TonyHill , das wundert mich ja auch, dass sich Glycerin und Silikone wie ein roter Faden durch die Linie zieht . Ist vielleicht eine kostengünstige Alternative zu anderen (gesünderen oder wertvolleren) Inhaltsstoffen. Eine andere Erklärung habe ich hierzu für mich persönlich nicht finden können.

    Wenn du immer vor dem Eincremen dasselbe Pflegeritual hast, ist das zeitweise Krümeln vielleicht eher von der benutzten Menge abhängig? Oder benutzt du hin und wieder unter der Tages- und Nachtcreme vielleicht das Serum? Wenn man allein die 24h Creme aufträgt, und zwar extrem dünn, krümelt es eher nicht bzw. ganz leicht. Beim vorherigen Auftragen eines weiteren Produktes habe ich diese radiergummiartigen Krümel immer gespürt. Lag vielleicht an den verschiedenen Silikonschichten, das muss ja irgendwann bröseln
    Rosenrosa
    yep, ich vermute auch, dass es eine reine Kostenfrage ist. Macht es als Grund nicht besser. Und das gilt (IMHO) für alle Hersteller. Aber Produktionsumstellung ist wahrscheinlich ein Thema für sich.

    Stimmt, ich nehme mal mehr und mal weniger. Aber da es selten vorkommt, kann ich damit leben. Mit dem ""irgendwann bröseln" ist gut ... Reichhaltige Pflege nehme ich immer nur abends, verschiedene Sachen, je nach Bedarf.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  31. #151
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: M. Asam

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Man kann diese Linie wohl auch kurmäßig neben der normalen anderen Pflege anwenden. Verwirrend finde ich jedoch die Aussage, dass man diese Serie bei unreiner Haut anwenden soll, in der HSE-Maske heißt es ja: kann unreiner Haut vorbeugen. Somit lässt sie scheinbar unreine Haut doch verschwinden?
    .
    Die vorhandenen Unreinheiten werden wohl nicht direkt verschwinden. Aber es wird (bestenfalls) verhindert, dass neue entstehen. So würde ich das "übersetzen". Bei trockener Haut würde ich es allerdings auch zurückhaltend einsetzen.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  32. #152
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    Da hat Marcus Asam den Mund aber mal wieder voll genommen - "Sie werden innerhalb weniger TAGE (!) eine deutliche Verbesserung sehen"...

  33. #153
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: M. Asam

    Nach ein paar Tagen ...
    Wäre den Betroffenen ja zu wünschen. Aber vielleicht hat das ja hier jemand bestellt und kann dann berichten.
    Ich habe netterweise mit Unreinheiten wenig Probleme (wenn ich beim Süßkram nicht übertreibe )
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  34. #154
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    Ja, da stimme ich dir völlig zu . Mit einer solchen Aussage werden natürlich auch große Hoffnungen bei den Betroffenen geweckt. Aber vielleicht funktioniert es ja tatsächlich

    Habe mich mal hinsichtlich der enthaltenen Inhaltsstoffe Glycolsäure und Salicylsäure schlau gemacht. Ganz vereinfacht gesagt habe ich folgendes herausgefunden: Glycolsäure wirkt wie ein Fruchtsäurepeeling, löst den Verbund der abgestorbenen Hautzellen auf. Salicylsäure löst Eiweiße auf , erhöht die Wasserbindefähigkeit der Haut, löst Schuppen und wirkt gegen Pilze und Bakterien. Sollte allerdings nicht auf entzündeter Haut angewandt werden. Ebenso nicht von Schwangeren und Kindern

    Bleibt natürlich zu hoffen, dass die Konzentrationen der genannten Säuren so gering ist, dass sie nicht mehr schaden als nützen.

  35. #155
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: M. Asam

    Rosenrosa,
    sehr gute Info
    Dann liegt die Betonung wohl doch auf "vorbeugend" (in Bezug auf Bakterien). Die Konzentration muss (sollte) ja immerhin noch so sein, dass sie eine Wirkung hat. Salycilsäure ist aber in vielen Sachen drin, oder?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  36. #156
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    Tony, auf Salicylsäure in Kosmetik habe ich bisher noch nicht geachtet, kann mich nicht erinnern, schon mal ein Produkt hiermit benutzt zu haben. Habe hier und da mal kleine Unreinheiten, die ich aber mit CK's Calming gut in den Griff bekomme. Ansonsten ist mir Salicylsäure nur seitens des allseits bekannten Aspirin ein Begriff...

  37. #157
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: M. Asam

    Hmm, mir kommen beide Begriffe recht bekannt vor (daher auch meine Vermutung). Ich musste natürlich auch direkt an Aspirin denken.
    Naja, schauen wir mal, ob hier jemand was zum Resultat erzählt
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  38. #158
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: M. Asam

    Habe es mir auch angeschaut, diese neue Serie mit all den Versprechungen die da gemacht wurden hörte sich für mich sehr nach "ProActive" (wie schon weiter oben geschrieben) an....
    Geändert von Rubina (01.03.2006 um 15:39 Uhr)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  39. #159
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: M. Asam

    Pro Active sagt mir leider gar nichts, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Läuft dieser Spot als sogenannte Dauerwerbesendung?

    Im Vordergrund der Präsentation steht absolut die kurmäßige Anwendung der Produkte über 1 bis 2 Monate. Mirjam sagt, sie selbst habe die Produkte kurmäßig getestet, obwohl sie gar keine unreine Haut habe. Ihr Hautbild habe sich nochmals verbessert . Doch eine Wunderlinie?

    Dieser 4-Stufen-Plan erinnert mich dauernd irgendwie an Brigitte Lund
    Geändert von Rosenrosa (01.03.2006 um 17:11 Uhr)

  40. #160
    Nike
    Besucher

    AW: M. Asam

    Hallo Rosenrosa ,

    schaust Du auch gerade Asam? Bin gerade nach Hause gekommen und habe mal reingeschaltet. Die Maske ist bestimmt toll, gibt es wohl nur im Set.

    Verkapseltes Teebaumöl habe ich noch nie gehört, ist ja interessant.

    Aber Marcus Sprüche von wegen neuester Inhaltsstoffe, das neueste auf dem Markt ... und dann kommt Salicylsäure und Glycolsäure ... das gibt es doch schon länger als 10 Jahre!!

    Das Rose Set mit dem Parfum und dem Schmuck finde ich schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.