Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 37 ErsteErste ... 414222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Welche Farbe hat die MS von Merck? Leicht gelblich oder rein weiss?

  2. #922
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    die sieht genauso aus wie die von Omikron (auch gleiche Körnung), also rein weiß. Könnte es sein, dass Omikron auch von Merck bezieht?

  3. #923
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hmm, also meine alte von Omikron war eher gelblich, dann hatte ich kosmetische Qualitaet gefunden - die war dann reinweiss und eher so pulverig.

  4. #924
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Mädels!

    Ich bin auch an diesem Mandelsäure zeugs und Nicotinamid interessiert. Hab mich auch in vielen Ami-Forums durchgelesen.

    In meiner Apo habe ich noch nicht gefragt, kann man auch eine geringere Menge als 250 g kaufen, weiss das zufällig jemand?

    Ach ja ihr gebt die Gewichtsmenge immer in Prozenten an. Könnte jemand die Angaben in Löffelchen angeben ?^^ Also wieviel das wäre in einem kleinen stinknormalen Löffel. Oder stehe ich da ganz auf dem Schlauch?

    Lg!^^

  5. #925
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von **Lady** Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!

    Ich bin auch an diesem Mandelsäure zeugs und Nicotinamid interessiert. Hab mich auch in vielen Ami-Forums durchgelesen.

    In meiner Apo habe ich noch nicht gefragt, kann man auch eine geringere Menge als 250 g kaufen, weiss das zufällig jemand?

    Ach ja ihr gebt die Gewichtsmenge immer in Prozenten an. Könnte jemand die Angaben in Löffelchen angeben ?^^ Also wieviel das wäre in einem kleinen stinknormalen Löffel. Oder stehe ich da ganz auf dem Schlauch?

    Lg!^^
    Die Idee mit dem Löffel solltest du schnell vergessen. Das ist eine Säure und muss mit einer Feinwaage genau abgemessen werden, sonst kannst du dich verletzen, wenn du zu hoch dosierst!

  6. #926
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also auf was sind die 6% bezogen? Auf 100ml?

    Das wären um die 6 ml.
    1 Teelöffel hat um die 5 ml.

    Deswegen meine Frage..
    Aber danke trotzdem.

  7. #927
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Die 6 % beziehen sich auf 100 %.

    Wenn du 100 ml als "gesamtes" Endprodukt hast, sind die 6 davon 6 ml.

    Nimmst du 200 ml sind es 12 ml und so weiter
    अलीना ألينا

  8. #928
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Die 6 % beziehen sich auf 100 %.



    Nimmst du 200 ml sind es 12 ml und so weiter


    Ja die Frage ist was diese 100% sind..mina könnte sich auch auf ein Fläschchen Gesichtswasser mit 200ml bezogen haben, dann wären die 100% = 200 ml, dann sieht es schon ganz anders aus.


    Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Wenn du 100 ml als "gesamtes" Endprodukt hast, sind die 6 davon 6 ml.
    Sag ich doch ^^

  9. #929
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von **Lady** Beitrag anzeigen


    Ja die Frage ist was diese 100% sind..mina könnte sich auch auf ein Fläschchen Gesichtswasser mit 200ml bezogen haben, dann wären die 100% = 200 ml, dann sieht es schon ganz anders aus.




    Sag ich doch ^^
    Ja, das kommt eben ganz drauf an, was du als Gesamtmenge nehmen möchtest.
    Aber wie gesagt, bitte nur mit Feinwaage mixen

  10. #930
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Oki, Frage hat sich durch folgend. Post geklärt: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=848


    Trotzdem Danke.

    LG^^

  11. #931
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hier muss unterschieden werden zwischen Gewichtsprozenten und Volumenprozenten.

    Wasser hat eine Dichte von 100g pro 100 ml, aber Mandelsaeure nicht! 6 ml Mandelsaeure sind nicht 6 gr Mandelsaeure.

    Wenn du aber ne Kuechenwaage hast, die 1 g abmisst, kannst du damit auch 6 g abmessen. Weniger wird aber ungenau...

  12. #932
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    dann hab ich nochmal eine verständnisfrage zum anfangsrezept, wo wir grad dabei sind: wäre diese dosierung auf 100 ml/g endprodukt richtig?

    ein einfacheres rezept waere z.b.
    6 g mandelsaeure
    5 g nicotinamid
    10 ml/g alkohol zur konservierung
    79 ml/g hydrolat

  13. #933
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich trau mich irgendwie immer noch nciht in der Apo nachzufragen...nach der Mandelsäure. Nicht dass sie mich da blöd anquatschen und belehren, und ich dann doch nichts bekomme
    Geändert von **Lady** (07.06.2010 um 18:49 Uhr)

  14. #934
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das haben die bei mir auch gemacht.

    Naja, erst haben sie so getan, als ob sie nix finden und als ich dann gesagt habe, dass die mir das sicher sowieso nicht aushändigen würden, rückten sie damit raus Naja.. ruf doch mal an. Dann kennen sie dein Gesicht nicht
    अलीना ألينا

  15. #935
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von missyqueen Beitrag anzeigen
    dann hab ich nochmal eine verständnisfrage zum anfangsrezept, wo wir grad dabei sind: wäre diese dosierung auf 100 ml/g endprodukt richtig?

    ein einfacheres rezept waere z.b.
    6 g mandelsaeure
    5 g nicotinamid
    10 ml/g alkohol zur konservierung
    79 ml/g hydrolat
    Passt, wobei ich lieber niedriger anfangen würde. Mir hing die Haut in Fetzen runter.

  16. #936
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke Sharmila!!! ^^

  17. #937
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Hier muss unterschieden werden zwischen Gewichtsprozenten und Volumenprozenten.

    Wasser hat eine Dichte von 100g pro 100 ml, aber Mandelsaeure nicht! 6 ml Mandelsaeure sind nicht 6 gr Mandelsaeure.

    Wenn du aber ne Kuechenwaage hast, die 1 g abmisst, kannst du damit auch 6 g abmessen. Weniger wird aber ungenau...
    Na gut...hab leider nur eine Küchenwaage die auf 2g genau misst..

  18. #938
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Guck mal bei Ebay. Da habe ich meine auch gekauft - für ca. 12 Euro. Dazu gab es sogar noch ein 100 Gramm Wiegestück, damit man die Waage genau skalieren kann und damit das Gewicht jedes Mal stimmt.


    Edit: Such am Besten nach Feinwaage 0,00 oder so
    अलीना ألينا

  19. #939
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Noch eine Frage ^^
    event. an mina

    Hat von euch jemand in dieses Rezept Lipodermin rein gemixt? Es soll die Hautschleusen besser öffnen, so dass die Wirkstoffe ( hier eben Nicotinamid und Mandelzeugs) besser eindringen können....

  20. #940
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hab jetzt auch alle zutaten und kann loslegen. gibts eine bestimmt reihenfolge mit der man mischt?

  21. #941
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    so, ich hab eben zum ersten mal gemixt. die bestellung von omikron kam die woche.....hab mich nur geärgert als ich gemerkt hatte dass ich dann doch noch alle zutaten von vor 2 jahren hatte. hatte mir vor 2 jahren mal alles besorgt aber dann doch ned gemixt. sind die sachen noch haltbar?

    4 g mandelsaeure
    4 g nicotinamid
    14 ml/g alkohol zur konservierung
    rest ml/g rosenwasser
    ergibt 100 ml

    ist es normal dass sich die sachen immer oben am flaschenrand absetzen? muss man halt immer schütteln.....

    lg

  22. #942
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nein..das ist nicht normal..wenn Du nicht überdosiert hast bzw. die Sachen nicht vergammelt sind, durfte sich nichts absetzen, es müsste eine klare Flüssigkeit werden..
    LG
    rasasayang

  23. #943
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hat sich erledigt. ist doch alles aufgelöst :) danke

  24. #944
    Experte Avatar von mimue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @Jane82 erst mal noch danke für das Bild. Wollte aber noch fragen wie du die Mandelsäure in der Apo bestellt hast, also was du in etwa gesagt hast, klingt jetzt komisch oder?

    Aber die Leute in meiner Apo haben mich schon bei der Nachfrage nach Zink so angeschaut also wollte ich TNT oder der gleichen bestellen....deswegen meine Frage. Damit ich mögliche Bedenken/Einwände etc. gleich abwiegeln kann. Danke schon mal

  25. #945
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Puh! Ich hab jetzt ALLE Seiten dieses Threads gelesen, was echt ein paar Tage gedauert hat.

    Aber ich glaube, ich traue mich das nicht...ich kämpfe seit ca. 5 Jahren mit merkwürdigen Pickeln in der Wangenregion (unter den Augen). Verschiedene Augenärzte diagnostizierten Akne und verschrieben Antibiotika-Salbe, die natürlich immer nur genauso lange half, wie ich sie nahm.

    Es ist jetzt nicht soooo schlimm, dass ich todunglücklich wäre, aber es nervt schon tierisch, nie auch nur einen Tag mal ohne ein paar Pickel zu sein.

    Obendrein (und das ist es, was mich vor der Mandelsäure Angst haben lässt) habe ich superempfindliche Haut, die auf der Nase/an den Wangen zu Rötungen neigt, ein paar geplatze Couperose-Äderchen hab ich auch dort. Lange Zeit habe ich überhaupt keine Pflege vertragen (sofort Pickel) und musste eine Nulldiät durchhalten. Dabei ist die Haut so trocken geworden, dass die MF wie ne Sandschicht aussah.

    Das Ectoin von DadoSens war dann das erste, was halbwegs ging (aber auch nur alle paar Tage mal. Aktuell komme ich mit der Shea-Creme und der Salbei-Creme von MG ganz gut zurecht.

    Aber die Pickel! Dann so eine komische Haut auf der Nase: einerseits SOFORT rot (egal wegen was: Sonne, anfassen, abschminken, cremen...ROT!), wenn man die Haut an der Nasenspitze so zusammendrückt, dann sieht man so vergrößerte Poren...die hätt ich so gerne weg, da setzt sich nämlich gerne die MF rein und das sieht dann irgendwie stichelig aus. Gaaaaanz komisch.

    Was meinen die Experten? Probieren mit Mandelsäure oder lieber lassen? Ich mein, ich leb damit, aber es nervt mich schon ziemlich. Die Mandelsäure macht die Haut dünner, heißt es hier, das kann doch in dem Fall nicht gut sein? Vielleicht mit Nicotinamid alleine mal probieren? *seufz*
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  26. #946
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    Puh! Ich hab jetzt ALLE Seiten dieses Threads gelesen, was echt ein paar Tage gedauert hat.

    Aber ich glaube, ich traue mich das nicht...ich kämpfe seit ca. 5 Jahren mit merkwürdigen Pickeln in der Wangenregion (unter den Augen). Verschiedene Augenärzte diagnostizierten Akne und verschrieben Antibiotika-Salbe, die natürlich immer nur genauso lange half, wie ich sie nahm.

    Es ist jetzt nicht soooo schlimm, dass ich todunglücklich wäre, aber es nervt schon tierisch, nie auch nur einen Tag mal ohne ein paar Pickel zu sein.

    Obendrein (und das ist es, was mich vor der Mandelsäure Angst haben lässt) habe ich superempfindliche Haut, die auf der Nase/an den Wangen zu Rötungen neigt, ein paar geplatze Couperose-Äderchen hab ich auch dort. Lange Zeit habe ich überhaupt keine Pflege vertragen (sofort Pickel) und musste eine Nulldiät durchhalten. Dabei ist die Haut so trocken geworden, dass die MF wie ne Sandschicht aussah.

    Das Ectoin von DadoSens war dann das erste, was halbwegs ging (aber auch nur alle paar Tage mal. Aktuell komme ich mit der Shea-Creme und der Salbei-Creme von MG ganz gut zurecht.

    Aber die Pickel! Dann so eine komische Haut auf der Nase: einerseits SOFORT rot (egal wegen was: Sonne, anfassen, abschminken, cremen...ROT!), wenn man die Haut an der Nasenspitze so zusammendrückt, dann sieht man so vergrößerte Poren...die hätt ich so gerne weg, da setzt sich nämlich gerne die MF rein und das sieht dann irgendwie stichelig aus. Gaaaaanz komisch.

    Was meinen die Experten? Probieren mit Mandelsäure oder lieber lassen? Ich mein, ich leb damit, aber es nervt mich schon ziemlich. Die Mandelsäure macht die Haut dünner, heißt es hier, das kann doch in dem Fall nicht gut sein? Vielleicht mit Nicotinamid alleine mal probieren? *seufz*

    Wenn deine Nasenhaut so empfindlich ist, würde ich die Mandelsäure nur in Regionen anwenden, wo die Haut etwas robuster ist. Vielleicht fängst du mal mit einer ganz niedrigen Dosierung an und schaust, was passiert. Du kannst ja sofort absetzten, falls es deiner Haut nicht gut tut (was ich bei deiner Vorgeschichte mal stark annehme, deine Haut scheint wirklich sehr sensibel zu sein).

  27. #947
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @Vedjinn: ich habe auch teils geplatzte Äderchen, aber da hat sich bei meiner Konzentration (bin jetzt schon seit langem bei jeweils 6 %) nichts getan..
    LG
    rasasayang

  28. #948
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich hatte auch angst.....hatte ja vor 2 jahren alles gekauft, dann gekniffen und jetzt probier ich auch.....hab erstmal 4% genommen und teste seid drei tagen.......ab wann sieht man denn ne vernderung oder was meint ihr ab wann sollte man erhöhen wenn man nix merkt?

  29. #949
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Tja, das kommt halt darauf an, was Du Dir davon erhoffst..mein Grund, dieses Rezept anzuwenden, war, meine öfter mal ganz plötzlich auftauchenden Pickel und "unterirdisch" sich anbahnenden Entzündungen zu bekämpfen..nicht mehr und nicht weniger..und das funktioniert mit dieser Rezeptur und meiner Konzentration ganz ausgezeichnet..ich verwende sie auf jeden Fall immer abends nach der Hautreinigung, quasi als Gesichtswasser, und gegebenenfalls auch mal morgens..ich denke aber,man sollte sich davon jetzt nicht so die Wirkung erwarten, ich benutze es, und dann wird meine alte Haut abgepeelt und darunter kommt die Prinzessinenhaut zum Vorschein..und insofern sollte man halt wirklich vorsichtig mit der Dosierung sein, sonst brennt man sich unter Umständen das Gesicht weg..ich habe einmal zu hoch dosiert (10 %) und habe gleich einen Schreck bekommen, das Gesicht wurde sehr rot..na, da habe ich gleich verdünnt..ich habe ja nach wie vor den Verdacht, dass omikron die Mandelsäure vielleicht deshalb nicht mehr an Privatpersonen verkauft, weil es da vielleicht einen unangenehmen Zwischenfall gab..das kann ja dann auch rechtliche Folgen haben..
    LG
    rasasayang

  30. #950
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Halölle,

    habe in einem US-Forum diesen Text (s.u.) zum
    Thema Verwendung
    von "Säuren" + "Niacinamide" gelesen.

    Stell ihn einfach mal rein, ggf. hat ja jemand eine
    Meinung dazu bzw. weitere Fachinfos.

    Wobei ich mich auch schon öfters gefragt hatte,
    weshalb die meisten Firmen nur sehr wenig Niacinamide
    zur Neutralisation von "Säuren" einsetzen,
    wo doch beides im Aknesektor zumindest einzeln
    häuftig eingesetzt wird.

    --------------------------------------------------------------
    Most skin care products should have a pH of around 4.5 – 5.5. This is because, this range is the "normal" pH range of healthy skin.

    Niacinamide, when in an acid environment, will hydrolyze, converting niacinamide into niacin - niacin causes facial flushing. If L-Ascorbic Acid is present in a solution with niacinamide, there will be some amount hydrolysis of the niacinamide, creating niacin.

    Most facial moisturizers, that contain niacinamide, do not contain acids, precisely because of the hydrolyzation issue. If there is Vitamin C contained in a formula with niacinamide, it is usually one of the Vitamin C derivatives, such as, Magnesium Ascorbate Phosphate.

    You also should not use, simultaneously, or co-apply, an acid treatment and a niacinamide treatment. Apply the acid treatment, wait 30 minutes for your skin's pH to "normalize", then apply the niacinamide treatment, to avoid any facial flushing.

    So you can make a "do-all" moisturizer, just be sure to use a Vitamin C Ester, instead of L-Ascorbic Acid, if using niacinamide in the same formula.

    I would make a separate L-Ascorbic Acid treatment, if L-AA is what you want to use.

    What niacinamide should not be mixed with, are acids, like, AHAs, L-Ascorbic Acid, BHAs, etc. Niacinamide does not like a low pH or it will hydrolyze to niacin, and potentially cause skin discomfort, such as, flushing, burning, stinging.

    Niacinamide is actually ideal to use with retinol, retinaldehyde, and especially the prescription retinoids. Niacinamide, amound other things, is an anti-inflammatory, it is a hydrator, it will maintain and repair the skin's acid mantle, which, in turn, aids or helps the skin to acclimate or tolerate these types of harsh substances. For instance, if you have just stared to use Retin-A, and you are finding it drying, and you are having some sensitivity, redness from it, by adding a touch of a niacinamide product mixed in with the Retin-A, or using a serum or moisturizer containing niacinamide, under the Retin-A, as a buffer, will help alleviate skin irritation from the retinoid.
    ---------------------------------------------------------------

  31. #951
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hmm..interessant..was ist denn die Quelle?Hast Du einen Link? Wie ich oben schon geschrieben habe, ist meine Erfahrung, dass bei einer Konzentration von 6 % und drunter bei mir keine Rötungen auftreten..außerdem steht da nichts speziell von Mandelsäure, aber ich bin keine Chemikerin, weiß von daher nicht, ob Mandelsäure sich von AHAs und anderem unterscheidet..Allerdings wäre ja die Kombination von Retinol und Nikotinamid dann eine Alternative? Aber ist es dann noch die Anti-Akne-Lotion, die Mina ja ursprünglich kreiiert hat?
    LG
    rasasayang

  32. #952
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Soweit ich das verstanden habe, ist das flushing nichts "negatives" und Niacin oberflaechlich aufgetragen penetriert ja auch nur zum geringen Teil in die Blutbahn, was erforderlich ist um diesen Effekt auszuloesen.

  33. #953
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich sage mal ein "flushing" Effekt wäre
    bei Rosazea-Betroffene ggf. ungünstig.
    Wobei Niacinamide bei Rosazea häufig eingesetzt
    wird, auch die Verwendung von Mandelsäure
    ist bei Rosazea gut möglich.
    Setzt man beides ein würde ich im ph-Wert halt
    nicht zu niedrig gehen, also auf keinen Fall
    unter ph4!

    Also entweder weniger Säure
    verwenden und oder mehr Niacinamide, oder den
    ph-Wert mit einem anderen Stoff, wie z.B.
    "Kaiser-Natron" hochziehen.
    Denke aber, die meisten Anwendungen/Mischungen
    haben hier im Thread keinen extrem niedrigen ph-Wert


    Also es ist schon so:
    Stability (niacinamide)=
    Stable towards oxygen, light, heavy metals, and at a
    pH range of 3 to 7.5. Do not heat to more than 85°C.
    In acidic and alkali solutions it is hydrolysed to nicotinic acid



    Allerdings, was die Absorption and Penetration in die Haut
    angeht ist die gemeinsame Verwendung von
    Niacinamide+Säuren effektiver als wenn
    diese Stoffe einzeln angewendet werden.
    Somit also ein Vorteil bei der Verwendung
    beider Stoffe. Dies habe ich so schonmal in
    einer Patentschrift gelesen.

    Und Personen mit "normaler" Akne-Haut oder
    unreiner Haut werden sowieso ihre Mischung
    so einstellen wie es der Haut am besten bekommt,
    deshalb sehe ich hier auch keine Probleme.
    Geändert von pm2 (19.06.2010 um 17:26 Uhr)

  34. #954
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre ja die Kombination von Retinol und Nikotinamid dann eine Alternative? Aber ist es dann noch die Anti-Akne-Lotion, die Mina ja ursprünglich kreiiert hat?
    LG
    rasasayang
    VitaminA Stoffe werden ja schon lange gegen Akne
    eingesetzt. Ist ja z.B. in Diacneal als "Retinaldehyd" enthalten,
    während beim Hautarzt vor allem "Tretinoin" oder
    "Isotretinoin" äusserlich verschrieben wird.
    Als Anti-Falten Wirkstoff sind diese Dinge unschlagbar,
    gegen Akne gibt es eher geteilte Meinungen,
    kommt wohl stark auf den Hautzustand und Hauttyp an.

    Jedenfalls holt VitaminA äusserlich erstmal jeden Dreck
    aus der Haut raus, alles was sich entzünden kann wird sich
    auch entzünden.
    Erstverschlimmerung im Eiltempo ist hier Programm!
    Wenn man gut anspricht und Glück hat kommt dann
    weniger oder kaum noch etwas an Mitessern nach.

    Ich finde Mandelsäure ist gegen Akne besser/wirksamer
    und universeller einsetzbar als VitaminA-Stoffe.
    Nur die BPO Methode (BPO 2,5%+Feuchtigskeitscreme)
    ist vor allem gegen entzündlicher Akne nach wie vor
    der Maßstab in Sachen Wirksamkeit, wegen der
    Hautreizung und Bleichung aber nicht gerade beliebt.

  35. #955
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Mädels,

    kleiner offtop:
    Kann ich statt dem Hydrolat auch was anderes verwenden? Hab jetzt auch die Mandelsäure und das Nikotinamid nur eben kein Hydrolat.

  36. #956
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Du kannst als Basis ein Gesichtswasser Deiner Wahl verwenden, dann aber gucken dass es ausreichend konserviert ist. Ich nehme z.B. Alverde Alge GW.

  37. #957
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wollte nur nochmal kurz berichten, nach den anfänglichen Mini Pickelchen sidn jetzt alle weg inklusive Unterlagerungen. Top! Werde das Zeug weiter verwenden.
    Danke für den tollen Tipp!

  38. #958
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Du kannst als Basis ein Gesichtswasser Deiner Wahl verwenden, dann aber gucken dass es ausreichend konserviert ist. Ich nehme z.B. Alverde Alge GW.
    Vielen Dank!^^


    Hab mir ausserdem gedacht, dass ich lieber das Lipodermin weglasse ...

    wiedermal offtop: Wo/ wie benutzt ihr das Lipodermin, soll ja auch gegen Akne helfen, wenn lokal unverdünnt aufgetragen.

  39. #959
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich trage es tagsüber - wenn ungeschminkt - auf meine Pickel auf..wirkt aber nicht so gut wie das Gel..
    LG
    rasasayang

  40. #960
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich wollt auch mal berichten: benutze es seit einer woche aufm rücken (pickel nach absetzen der pille) ud die verbesserung ist deutlich....ich denke in 1-2 wochen is alles wieder top!

    eine frage: ich fahr am mittwoch auf ein festival: hält es sich dort im zelt-soll ja heiss werden....bin dort 5 tage.....hab auch mit alkohol konserviert.....was meint ihr? thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.