Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 37 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich hab boch mal eine Frage: Wie sauer sollte die Säure denn gem. PH Streifen sein?

    Und: Kann es eine Erstverschlimmerung geben? Habe vermehrt Unterlagerungen und Pickelchen.

  2. #562
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ehrlich gesagt, ich habe noch nie mit einem Teststreifen den ph-Wert gemessen..ich nehme einfach Minas Grundrezept, mit je 6 % Nicotinamid und Mandelsäure..Zwischendrin (ich benutze es jetzt ca. ein halbes Jahr) hatte ich auch so "Ausrutscher", dass sich wie aus heiterem Himmel neue Pickel gebildet haben, allerdings sind sie mit dieser Rezeptur auch viel schneller wieder verschwunden als mit jedem Anti-Akne-Produkt, was ich vorher je probiert habe..Inzwischen benutze ich die Lotion immer abends und morgens, vor dem Auftrag der jeweiligen Pflege, und ich muss sagen, dass meine Haut inzwischen so gut ist wie schon lange nicht!Kann natürlich auch mit daran liegen, dass ich inzwischen an mein Gesicht nur noch selbstgebastelte Kosmetik lasse, sprich für die Nacht ein Gesichtsöl (im Moment habe ich gerade eine Mischung aus Kamelienöl, Mohnöl, Johannisbeersamenöl und einige Tropfen ÄÖ Lavendel, Strohblume) und für tags habe ich mir eine leichte Lotion selbstgebastelt (s. Handmade-Thread).Außerdem mag das Sommerwetter auch eine gewisse Rolle spielen, da war meine Haut auch früher schon immer etwas besser als in anderen Jahreszeiten. Jedenfalls:Das ist jetzt mein Weg, und ohne dieses Gel mag ich nicht mehr sein!
    LG
    rasasayang

  3. #563
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wenn du normale pH Streifen hast, die von 1-14 messen, ist das ziemlich wenig aussagekraeftig.

    Mandelsaeure hat eine Loeslichkeit von 158,7 g/L Wasser. Nehmen wir einmal an, wir haetten 1 Liter Wasser und wuerden darin 158,7 g Mandelsaeure loesen, das sind ca. 13,7 % Mandelsaeure. Mandelsaeure hat einen pKs Wert von 3,4.

    Der pKs ist definiert durch http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4urekonstante :

    pKs = -log ( Ks*L/mol ) = -log ( c(H+)^2/c(HA) )

    Der pH Wert berechnet sich nun wie gefolgt http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert#Definition :

    pH = -log( c(H+)*L/mol ) = -log(wurzel(Ks*c(HA)) * L/mol)

    Gemaess Definition haben wir bei einer Konzentration von 13,7 % Mandelsaeure einen pH = 1,69.
    Bei 12 % einen pH = 1,72
    bei 11 % einen pH = 1,75
    bei 10 % einen pH = 1,77
    bei 9 % einen pH = 1,79
    bei 8 % einen pH = 1,82
    bei 7 % einen pH = 1,85
    bei 6 % einen pH = 1,89
    bei 5 % einen pH = 1,93
    bei 4 % einen pH = 1,98
    bei 3 % einen pH = 2,05
    bei 2 % einen pH = 2,14
    bei 1 % einen pH = 2,29

    Wie du siehst, ist die Spanne zwischen maximaler Konzentration und einer 1% Konz. gerade mal 0,6. Da dein Mandelsaeurewasser nicht nur aus Wasser und Mandelsaeure, sondern auch noch andere pH Wert rauftreibende Substanzen, so dass du vielleicht am Ende bei pH 2,5 - 3 landest. Aber auch dann wird der pH Wert durch einen hoeherere Konzentration von Mandelsaeure nicht so stark veraendert, als dass du das mit Indikatorstaebchen vernuenftig messen kannst.

    Wie die Mandelsaeure bei dir wirkt haengt von mehreren Faktoren ab, welche Cremes du sonst noch auftraegt, wieviel Mandelsaeure du pro Anwendung auftraegt, deine Hautdicke usw..

    Ich gehe immer danach, ob es direkt nach dem Auftragen brizzelt und wie stark sich die Haut schaelt.
    Geändert von mina (09.08.2009 um 18:49 Uhr)

  4. #564
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke Mina für deinen ausführlichen Post.

    Gut das ich mir noch keine PH-Streifen gekauft habe... das sagt ja wirklich wenig aus... es sei denn man hat irgendwas basisches reingepackt und der PH Wert ist über 3...

    Also bei mir blitzelt und schält sich nix... ich werde wohl nächstes Mal etwas höher konzentrieren. Hatte 6% Mandelsäure und 5% Nicotinamid.

  5. #565
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hallo mina,
    die frage ist zwar OT, aber weisst du zufällig ob reines seidenpuder auf der haut einen LSF hat? (würde gerne in der sonne auf jegliches MU verzichten und nur seidenpuder nehmen.)

  6. #566
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    kurze frage: ist dieses perlenpulver ok zum peelen, oder zu fein?
    chow chow

  7. #567
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Glaubt ihr dieses Rezept könnte so hinhauen? Ich bin mir vom Alkoholgehalt her nicht ganz sicher, ob meine Rechnung stimmt:

    100%= 150g/ml
    8,33333% Mandelsäure= 12,5g
    9% Alkohol (90%iges Ethanol)= 15g
    5% Nicotinamid= 7,5g

    Mit Alverde RosenblütenGW (65ml) und Aloe Vera Gel (10fach Konzentrat, 50ml) aufschütten.

    Stimmt meine Rechnung?
    Edit: Brauche ich überhaupt so viel Alkohol zum Konservieren? Ich möchte eigentlich wenigst möglich austrocknende Stoffe drin haben.
    Geändert von whitewall (24.08.2009 um 17:26 Uhr)

  8. #568
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich habe heute zum ersten mal minas rezept gemischt und habe es, um auf nummer sicher zu gehen, mit 5% alkohol konserviert. ist das alverde gw schon mit alkohol vorkonserviert? dann denke ich brauchst du nicht so viel alkohol reingeben, wenn überhaupt.
    hab 6% mandelsäure und 4% nicotinamid in das sheaGW von MG gekippt (das eigentlich mit äö auch schon vorkonserviert wäre...). ich war ziemlich überrascht, wieviel die paar wenigen gramm doch an pulver ausmachen...
    chow chow

  9. #569
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mhh, soweit ich weiß ist zwar Alkohol im Alverde GW drin, aber nur recht wenig. Ich weiß nicht, ob das zur Konservierung genügt

  10. #570
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    ich habe heute zum ersten mal minas rezept gemischt und habe es, um auf nummer sicher zu gehen, mit 5% alkohol konserviert. ist das alverde gw schon mit alkohol vorkonserviert? dann denke ich brauchst du nicht so viel alkohol reingeben, wenn überhaupt.
    hab 6% mandelsäure und 4% nicotinamid in das sheaGW von MG gekippt (das eigentlich mit äö auch schon vorkonserviert wäre...). ich war ziemlich überrascht, wieviel die paar wenigen gramm doch an pulver ausmachen...
    Hey das SheaGW benutze ich auch als Grundlage. Is bei mir am besten, weil ich kein Glycerin abkann.
    Ist es bei dir auch so, dass die Haut etwas klebt nach dem auftragen?

  11. #571
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Hey das SheaGW benutze ich auch als Grundlage. Is bei mir am besten, weil ich kein Glycerin abkann.
    Ist es bei dir auch so, dass die Haut etwas klebt nach dem auftragen?
    Nein. Das MG Shea GW klebt bei mir überhaupt nicht, mit oder ohne Mandelsäure und Nicotinamid.
    Wie stark klebt es bei dir? Vielleicht hast du zu viel Nicotinamid ins GW gegeben.
    chow chow

  12. #572
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Klebt Nicotinamid denn wenns zu hoch dosiert is?

    Habe
    6%Nicotinamid
    7-8%Mandelsäure
    11%Alkohol
    Rest Gw

    Klebt eigentlich am meisten direkt nachm auftragen. Legt sich dann mehr oder weniger. Wenn ich dann n Fluid auftrage is das klebegefühl weg, aber in meinem Problembereich (Mund/Nasenregion) creme ich nicht, weil sogut wie alles was dort an Pflege aufgetragen wird Unreinheiten hervorruft...

  13. #573
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Klebt Nicotinamid denn wenns zu hoch dosiert is?

    Habe
    6%Nicotinamid
    7-8%Mandelsäure
    11%Alkohol
    Rest Gw

    Klebt eigentlich am meisten direkt nachm auftragen. Legt sich dann mehr oder weniger. Wenn ich dann n Fluid auftrage is das klebegefühl weg, aber in meinem Problembereich (Mund/Nasenregion) creme ich nicht, weil sogut wie alles was dort an Pflege aufgetragen wird Unreinheiten hervorruft...
    mmh, also ich habe dieselben zutaten für das GW wie du, nur anders dosiert.
    mina schreibt in einem ihrer beiträge, dass nicotinamid weniger klebrig sei wie z.b. panthenol, deshalb der gedanke, dass dir das nicotinamid dieses klebrige gefühl beschert. aber ich habe bisher noch keine erfahrungen mit minas rezept sammeln können und kann daher nur raten. vielleicht meldet sich mina ja wieder mal und kann dir weiterhelfen.
    wenn ich heut am abend das GW auftrage, gebe ich besonders acht, ob da auch nur ein bisschen was klebt, ok? aber wie gesagt, aufgefallen wäre mir noch nichts.
    chow chow

  14. #574
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    mmh, also ich habe dieselben zutaten für das GW wie du, nur anders dosiert.
    mina schreibt in einem ihrer beiträge, dass nicotinamid weniger klebrig sei wie z.b. panthenol, deshalb der gedanke, dass dir das nicotinamid dieses klebrige gefühl beschert. aber ich habe bisher noch keine erfahrungen mit minas rezept sammeln können und kann daher nur raten. vielleicht meldet sich mina ja wieder mal und kann dir weiterhelfen.
    wenn ich heut am abend das GW auftrage, gebe ich besonders acht, ob da auch nur ein bisschen was klebt, ok? aber wie gesagt, aufgefallen wäre mir noch nichts.
    wow okay super nett danke

  15. #575
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    lieber eagle, bei mir klebt rein gar nichts. aber wer weiß, vielleicht sollte der mix ja etwas klebrig sein...
    chow chow

  16. #576
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    mhh da müssen wir wohl auf Mina warten Trotzdem danke für Deine Hilfe

  17. #577
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo, Eagle88, ich denke auch, dass das Sheagesichtswasser die "klebrige" Komponente sein könnte..ich verwende Minas Rezept ja auch (leicht abgewandelt, ohne Hyaluronsäure oder Glycerin) einfach nur mit Hydrolaten, in die ich dann die entsprechenden Mengen der Wirkstoffe auflöse, und da klebt überhaupt nichts, ist einfach wie ein Gesichtswaser, aber mit der entsprechenden Superwirkung..@mina, danke für dieses Rezept, ist das erste, das meine Pickelhaut wirklich in den Griff bekommt! Ich verwende es jetzt fast ein dreiviertel Jahr, immer abends und meist auch morgens vor der restlichen Pflege bzw. nach der Reinigung aufgetragen, und ich finde es einfach Klasse!
    LG
    rasasayang

  18. #578
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mhh danke euch beiden. is halt so, dass es überhaupt nich mehr klebt, wenn ich mein SheaFluid drübercreme, Nur machen die rückfettenden Anteile mir im Problembereich irgendwie Sorgen. Weiß nicht womit ich in Mund/Nasenregion pflegen soll, weil bis jez jede Creme oder Fluid die Sache verschlimmert...

  19. #579
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Eagle88, will Dich ja nicht anfixen, aber ich habe mir vor kurzem bei aromantic.com zwei Sachen bestellt, die ich in meine Tagesschüttellotion eingerührt habe: einmal den Epi-Dermis & Sebum Balancer, es handelt sich um einen Pflanzenextrakt vom Alpenweidenröschen (1-3 % in der Wasserphase), und Anti-Acne-Active Formula (Copaibabalsam und nóch was pflanzliches) , benutze es jetzt seit etwa drei Wochen und bislang ist noch kein weiterer Pickel gesprossen..außerdem für nachts nehme ich nur noch eine Ölmischung, habe die Erfahrung gemacht, dass das ganz okay ist, hätte ich früher nicht gedacht, das man Fett mit Fett bekämpfen kann..
    Naja, und vielleicht Johannisbeersamenöl, das soll stark entzündungshemmend sein, und das habe ich auch in höherer Konzentration in meinem Nachtöl.
    LG
    rasasayang

  20. #580
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Hallo Eagle88, will Dich ja nicht anfixen, aber ich habe mir vor kurzem bei aromantic.com zwei Sachen bestellt, die ich in meine Tagesschüttellotion eingerührt habe: einmal den Epi-Dermis & Sebum Balancer, es handelt sich um einen Pflanzenextrakt vom Alpenweidenröschen (1-3 % in der Wasserphase), und Anti-Acne-Active Formula (Copaibabalsam und nóch was pflanzliches) , benutze es jetzt seit etwa drei Wochen und bislang ist noch kein weiterer Pickel gesprossen..außerdem für nachts nehme ich nur noch eine Ölmischung, habe die Erfahrung gemacht, dass das ganz okay ist, hätte ich früher nicht gedacht, das man Fett mit Fett bekämpfen kann..
    Naja, und vielleicht Johannisbeersamenöl, das soll stark entzündungshemmend sein, und das habe ich auch in höherer Konzentration in meinem Nachtöl.
    LG
    rasasayang
    Deine Tageslotion ist die Nicotinamid/Mandelsäure Mischung?

  21. #581
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Farbe eures Gels. Ist eure Mischung klar oder auch eher milchig/flockig? Ich habe mir gerade das Gesichtswasser angesetzt mit 8% Mandelsäure und 4% Nicotinamid und mein Gesichtswasser sieht weißlich trüb aus. Ist das normal? Löst sich da noch was?

  22. #582
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nein, meine Tageslotion trage ich nach dem Auftrag des Nicotinamid-Mandelsäuregels auf. Im Moment benutze ich gerade eine kaltgerührte Lotion mit 30% Fettphase,70 % Hydrolat,von aromantic habe ich auch einen cold emulsifier,habe einen Schluck dazu gegeben und etwas Guar,damit es etwas dicker wird, und dann eben die zwei genannten anderen Zutaten von aromantic.
    LG
    rasasayang

  23. #583
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Farbe eures Gels. Ist eure Mischung klar oder auch eher milchig/flockig? Ich habe mir gerade das Gesichtswasser angesetzt mit 8% Mandelsäure und 4% Nicotinamid und mein Gesichtswasser sieht weißlich trüb aus. Ist das normal? Löst sich da noch was?
    Mein Wässerchen ist klar, aber Bräunlich, kommt von dem Extrakt den ich mit reingebe.

  24. #584
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mhh, dann warte ich bis morgen ab und schaue, ob sich da noch was tut. Meine Extrakte waren alle klar. Vielleicht waren 4g Nicotinamid auf 100g Gesamtmenge zu viel?

  25. #585
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren 4g Nicotinamid auf 100g Gesamtmenge zu viel?
    das sind 4%, also nicht zu viel.
    chow chow

  26. #586
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Etwas OT, aber ich weiß nicht, wohin sonst: ist Omikron normalerweise zuverlässig? Ich habe vor über einem Monat das Geld überwiesen, bis heute keine Ware und auf Nachfragen meinerseits keine Antwort. Bevor ich jetzt anrufe (was aus Ö recht teuer ist, deswegen wollt ichs vermeiden), wollt ich fragen, ob von euch wer was weiß...
    "What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.

  27. #587
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    So, hab nochmal neu gebraut... mit 8,5% Mandelsäure hat sich meine Haut minimal geschält. Hab deswegen (und weil die Mischung so trüb war) nochmal neu gemischt. 6% Mandelsäure und das Gesichtswasser ist klar Hab lieber auch mal weniger Nicotinamid rein getan (3%, auch wenn das eher nicht viel bringt).

  28. #588
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Gingin Beitrag anzeigen
    Etwas OT, aber ich weiß nicht, wohin sonst: ist Omikron normalerweise zuverlässig? Ich habe vor über einem Monat das Geld überwiesen, bis heute keine Ware und auf Nachfragen meinerseits keine Antwort. Bevor ich jetzt anrufe (was aus Ö recht teuer ist, deswegen wollt ichs vermeiden), wollt ich fragen, ob von euch wer was weiß...
    Also bei mir ging alles super fix. ggf. haben die Urlaub??

  29. #589
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja, Betriebsurlaub, ich weiß allerdings nicht bis wann/ob immernoch. Mir wurde aber zugesichert, dass die Sachen vorher verschickt werden. Wenn ich wüsste, es kommt noch, kann ichs eh erwarten, aber so bin ich mir nocht ganz sicher, ob das nicht irgendwie untergegangen ist.

    Werd wohl anrufen müssen. Danke
    "What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.

  30. #590
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Bis zum 20.8. waren Betriebsferien. Ich habe danach bestellt und meine Bestellung kam vor 2 Tagen an. Muss also irgend was schief gelaufen sein bei dir.

  31. #591
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    So, hab nochmal neu gebraut... mit 8,5% Mandelsäure hat sich meine Haut minimal geschält. Hab deswegen (und weil die Mischung so trüb war) nochmal neu gemischt. 6% Mandelsäure und das Gesichtswasser ist klar Hab lieber auch mal weniger Nicotinamid rein getan (3%, auch wenn das eher nicht viel bringt).
    freut mich für dich, dass es jetzt geklappt hat!

    ich kann fast nicht glauben, dass sich mit 8,5% ms fast nichts tut! soviel würde meine haut niemals vertragen. bei mir sind die 6%, die ich ins gw gegeben habe schon zuviel. nach 8x auftragen (2x täglich) hat meine haut schon angefangen sich zu schälen. hab vorerst mal pausiert und werde heute abend wieder etwas auftragen. ab jetzt höchstens 1x am tag.

    perlenpulver such ich immer noch, irgendwelche empfehlungen? mina meint ja, es sei so schwer ein gutes zu finden (nicht zu fein, nicht wasserlöslich).
    chow chow

  32. #592
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    freut mich für dich, dass es jetzt geklappt hat!

    ich kann fast nicht glauben, dass sich mit 8,5% ms fast nichts tut! soviel würde meine haut niemals vertragen. bei mir sind die 6%, die ich ins gw gegeben habe schon zuviel. nach 8x auftragen (2x täglich) hat meine haut schon angefangen sich zu schälen. hab vorerst mal pausiert und werde heute abend wieder etwas auftragen. ab jetzt höchstens 1x am tag.
    Naja, ich hatte es gerade mal 2 Mal angewendet Hab wohl ein bisschen viel erwischt und es besonders gut gemeint. Nach zwei Anwendungen schon eine Schälung ist bestimmt nicht so gut So wie ich das verstanden habe, sollte sich die Haut ja auch gar nicht sichtbar schälen, sondern nur schneller erneuern.

  33. #593
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ach so, ja klar, nach 2x wird sich nicht viel tun.

    also mir ist der weiße-fussel-im-gesicht-schäleffekt etwas zu früh eingetreten, dabei hab ich es grad so gar nicht eilig. ich werde jetzt das gw eher selten anwenden, je nach bedarf ...und teil es mit dem rücken von meinem freund.
    chow chow

  34. #594
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wieviel Alkohol nehmt ihr denn so zum konservieren? Kann zu viel Alkohol das GW klebrig machen? Nehme das MG Sheabutter GW und es klebt nach dem Auftragen immer ein wenig, was bei anderen, die das selbe GW nehmen hier nich der Fall ist.

    Habe bis jez immer ca:

    11% Alkohol
    7%Mandelsäure
    5%Nicotinamid

    genommen..

    Was haltet Ihr von Glycolsäure anstatt Mandelsäure? Wurde mir nämlich als Mittel gegen verstopfte Poren geraten.. Wenn das so einfach wie mit der Mandelsäure wäre, würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

  35. #595
    Fortgeschritten Avatar von annemie
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Alkohol macht das Gesichtswasser auf jeden Fall nicht klebrig. 11% kannst du gut verwenden - zur Konservierung würde ich normalerweise sogar zu mehr raten. 12-15%, aber bei den hohen Säuremengen reicht es wahrscheinlich.

  36. #596
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von annemie Beitrag anzeigen
    Alkohol macht das Gesichtswasser auf jeden Fall nicht klebrig. 11% kannst du gut verwenden - zur Konservierung würde ich normalerweise sogar zu mehr raten. 12-15%, aber bei den hohen Säuremengen reicht es wahrscheinlich.
    Danke dann bin ich schonmal nen Schritt weiter

  37. #597
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich lese mich hier gerade durch den thread. bin leider mit meinem bpo nicht mehr zufrieden und würde gern dieses gesichtswasser ausprobieren.
    ich habe allerdings noch nie was angemischt und würde gerne wissen, woher ihr eure feinwaage habt und wieviel ihr dafür bezahlt habt .

  38. #598
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Meine ist von Tomopol. Für 10 Euro bekommst du da schon eine brauchbare

  39. #599
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    danke. gibts tomopol auch im laden oder nur übers internet?

  40. #600
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst aber im Internet entweder über Ebay oder direkt von der Tomopol-HP bestellen. Der Preis ist der gleiche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.