Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 37 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, dass man die feinen Pulver nicht einatmen soll oder die Mandelsäure-Kristalle ins Auge gelangen lassen sollte.

    Sollte man aber auch bei Mehl nicht tun und keinen Essig ins Auge schmieren.
    Ja Mehl halte ich fuer potentiell gefaehrlicher. Es ist irgendwann um 1980 ne ganze Mehlfabrik durch Staubexplosion in die Luft gegangen, dabei sind auch Menschen verletzt und gestorben.

    1 kg Mehl +Boeller:
    http://www.youtube.com/watch?v=mOa1k...eature=related
    Geändert von mina (12.02.2009 um 22:16 Uhr)

  2. #322
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mina, du bist ein Scherzkeks..ich bin halt keine Chemikerin, "nur" Biologin,aber wie gesagt, ich trau mich jetzt einfach mal, wenn meine Bestellung da ist..
    LG
    rasasayang

  3. #323
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Äh, entschuldigt mal bitte..eben habe ich gerade eine email von omikron bekommen, in der ich darauf hingewiesen werde, dass Mandelasäure keineswegs Kosmetika hinzugefügt werden darf ???Was ist denn das jetzt bitte?Habt ihr das auch so erlebt, oder befinde ich mich jetzt in irgendeiner "Grauzone"?
    LG
    rasasayang

  4. #324
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Äh, entschuldigt mal bitte..eben habe ich gerade eine email von omikron bekommen, in der ich darauf hingewiesen werde, dass Mandelasäure keineswegs Kosmetika hinzugefügt werden darf ???Was ist denn das jetzt bitte?Habt ihr das auch so erlebt, oder befinde ich mich jetzt in irgendeiner "Grauzone"?
    LG
    rasasayang
    Natuerlich ist die Mandelsaeure die du bei Omikron bestellt hast keine kosmetische Qualitaet sondern technische! Und dementsprechend duerfen sie es auch nicht als solche verkaufen! Ich weise auch mein eigenes Zitat hin:

    Anmerkung aufgrund etlicher Anfragen: Mandelsaeure und Nicotinamid von Omikron sind NICHT fuer Kosmetik zugelassen!!! Es ist durchaus moeglich Mandelsaeure kosmetischer Qualitaet zu beschaffen, wenn man Nachforschung betreibt. Nicotinamid bekommt man guenstig in der Apotheke ~ 100 g/7 EUR.
    Was DU dir SELBST auf die Haut schmierst interessiert kein Schwein. Solange du Kosmetik nicht in Verkehr bringst gelten die Regeln der GMP nicht.

  5. #325
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Tja, okay, aber:a)ist denn dann die Mandelsäure von Omikron überhaupt für kosmetische Zwecke geeignet? und b)in der email heißt es auch, ich soll doch bitte angeben, für welche Zwecke ich die Mandelsäure verwenden will..Äh, keine Ahnung, was ich denen jetzt antworten soll!Und:hört sich ja so an, als ob ich die Ware überhaupt nicht kriege,wenn ich darauf nicht antworten kann..Was sollte ich denen denn antworten?
    LG
    rasasayang

  6. #326
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hallo rasa,
    die mandelsäure von omricon ist NICHT für kosmetische zwecke geeignet. das hat mina auch mehrmals erwähnt. man kann allerdings natürlich SELBST entscheiden, was man sich in gesicht knallt. . ich hab die auch von omricon, allerdings haben die bei mir nicht nachgefragt.... ist aber ebenfalls keine kosmetische qualität. die entscheidung liegt nur bei dir.

  7. #327
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hat jemand von euch mal vom Mandelsäuregel Pickelchen bekommen?

    Mir scheint es im Moment so, ich hatte mein altes Gel verwendet, Pickelchen bekommen und Grund zur Annahme es sei schlecht, weggekippt und nach ~ fünf Tagen Pause in der die Pickelchen weg waren wieder neues gemacht. Jetzt sind wieder Pickelchen da!

    Ich werde es wohl jetzt wieder probehalber absetzen, obwohl mir das wegen whiteheads unangenehm ist und ich eigentlich immer dachte es beugt vor.. aber das nun ist mir doch etwas suspekt.. mensch.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  8. #328
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    könnte sein, dass unterlagerungen an die oberfläche kommen. vielleicht wir es besser wenn du durchhältst. wenn du keine unterlagerungen hattest u nur vorbeugen wolltest, verträgst dus möglicherweise nicht. dann lieber finger weg.

  9. #329
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich hab mal nach einer fruchtsäurebehandlung starkes herpes im gesicht bekommen. aber nur einmal. (manche ärzte empfehlen 1 herpestablette davor) wenn es solche bläschen sind, würde ich die behandlung eher abbrechen.

  10. #330
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch mal vom Mandelsäuregel Pickelchen bekommen?

    Mir scheint es im Moment so, ich hatte mein altes Gel verwendet, Pickelchen bekommen und Grund zur Annahme es sei schlecht, weggekippt und nach ~ fünf Tagen Pause in der die Pickelchen weg waren wieder neues gemacht. Jetzt sind wieder Pickelchen da!

    Ich werde es wohl jetzt wieder probehalber absetzen, obwohl mir das wegen whiteheads unangenehm ist und ich eigentlich immer dachte es beugt vor.. aber das nun ist mir doch etwas suspekt.. mensch.
    Ich zitiere mich selbst:

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Falls man vermehrt Hautreaktionen wie Roetungen, kleine Pusteln, waesserige Pickel etc. bei Fruchtsaeure auftreten, kann das an den Wrikstoffen liegen, die in der "normalen" Tagescreme vorhanden sind.

    Mein Augenbereich ist sehr empfindlich gegen irgendwelche Wirkstoffe und durch die Fruchtsaeure wird die Haut natuerlich noch zickiger und neigt zu Allergien.

    Falls man also mit ploetzlichen allergischen Reaktionen zu kaempfen hat, dann kann es daran liegen, dass die Hornhaut einfach weicher und durchlaessiger geworden ist.

  11. #331
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke an alle (vor allem Mina) für eure Beratung.Ich habe jetzt meine Sachen von omikron bekommen und gleich mal losgemischt, wobe ich mir erstmal eine Lotion (mit Hydrolat Kornblume) gemacht habe, und darein Mandelsäure 3% und Niacin 2 %.. wollte erstmal langsam und mit eher niedriger Konzentration testen. Ist heute erst der zweite Tag, zumindest habe ich keine unangenehmen Reaktionen gespürt, und das Hautgefühl ist nach dem Auftragen gut. Habe es auch auf meine Beine aufgetragen, auf denen ich seit ca. 3 Wochen einen Riesenstress mit Pickeln und Entzündungen hatte, und das hat sich ( nach 3mal Auftragen) sogar schon gebessert, es sind keine neuen Entzündungen dazugekommen, und die alten jucken nicht mehr und scheinen sich langsam zu verziehen..toi,toi,toi
    LG
    rasasayang

  12. #332
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke für die Antworten, ich habe das Gel jetzt dennoch erstmal abgesetzt. Es scheint nämlich wirklich davon zu kommen. Aber ich sage beischeid sollte sich doch anderes ergeben.

    Ich verwende das Gel jetzt ja schon seit ca. 10 Monaten, habe noch nichtmal eine andere Pflege hinterher genommen.. äußerst komisch. Nundenn, ich hoffe die Pickelchen verschwinden wieder.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  13. #333
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    So, Tag 4 meines Experiments mit dem Gel..wobei ich nicht wirklich ein Gel, sondern einfach ein Gesichtswasser mit Niacin und Mandelsäure gemischt habe, Basis ist Kamillenhydrolat von Aromazone..Ist schon erstaunlich: am Anfang hatte ich ja niedrigstens dosiert (so 2-3 %), jetzt habe ich mal aufgestockt auf 5-6 %, und es zeigen sich schon erste Verbesserungen.Ich glaub nicht an Wunder, aber etliche Unterlagerungen haben sich schon ziemlich verdünnisiert, und auch fette Pickel sind deutlich geschwunden, wenn sich auch an anderen Stellen teilweise neue Biester auftun..ich weiß, man muss Geduld habenMal gespannt!
    LG
    rasasayang

  14. #334
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    2

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    eine frage, wie oft verwendet man das serum? kann man das nicot. einfach weglassen, was bewirkt das

  15. #335
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    2

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    .

  16. #336
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Klar kann man die eine oder andere Komponente weglassen...lies halt mal im thread nach.. ich überlege auch, ob ich tagsüber vielleicht nur das Nikotinamid nehme und für abends mit Mandelsäure..muss getestet werden. Was ich jedenfalls erstaunlich finde: die fetten "Bollermänner" von Entzündungen werden ganz schnell klein und harmlos... allerdings tauchen auch immer wieder neue, ungebetene "Gäste" auf..Naja, aber ich denke im Moment schon, dass dieses Rezept für meine Haut ganz hilfreich ist.Habe meine Lotion allerdings heute noch etwas angereichert, und zwar habe ich bei Aromazone mal Klettenwurzelpulver (bardane) bestellt, weil das angeblich auch gut sein soll gegen Entzündungen,fettige Haut und sensible Haut..habe einfach mal eine Portion von dem Pulver (1,5 ML) in meine Mischung nachgerührt, das Pulver löst sich ja sowohl in wässrigen Flüssigkeiten als auch in Alkohol..mal sehen, ob das evtl. zusätzlich etwas Beruhigung bringt.
    LG
    rasasayang

  17. #337
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also, jetzt circa Tag sechs meiner Probephase, vertrage die Lotion gut, und was mich wirklich erstaunt: selbst fiese, dicke Entzündungen verschwinden fast innerhalb weniger Stunden, auch nach so kurzer Zeit habe ich den Eindruck, dass meine Haut zunehmends besser wird, weniger Unterlagerungen. Mir hat bislang nur BPO so geholfen, aber nachdem ich mir etliche Handtücher und auch Kleidungsstücke damit ruiniert habe, wollte ich es einfach nicht mehr nehmen...Also: "Chapeau" für Mina für ihr Finden und Erfinden von neuen Rezepten..und nochmal Danke für alle, die mir Tipps gegeben haben..
    LG
    rasasayang

  18. #338
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hallöchen,
    ich bin nun seit ca 2 wochen stolze besitzerin des gow serums ungefähr (10% und 15%) und finde, dass ich sehr gut damit zurecht komme. es brennt gar nicht und die pickel klingen langsam ab...
    jetzt aber doch meine frage, gewöhnt sich die haut zu sehr daran? ich meine, kann man davon auch zu viel benutzen? soll man es irgendwann weglassen? oder kann man es auch quasi vorbeugend weiternehmen?

    dankeschön!
    lg
    soneva

  19. #339
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    hallöchen,
    jetzt aber doch meine frage, gewöhnt sich die haut zu sehr daran? ich meine, kann man davon auch zu viel benutzen? soll man es irgendwann weglassen? oder kann man es auch quasi vorbeugend weiternehmen?

    dankeschön!
    lg
    soneva
    Ich nehme das schon seit bald zwei Jahren. Und ja, die Haut gewoehnt sich an Saeure und soviel draufschmieren, dass es brennt sollte man eh nicht. Sobald man es absetzt wird die Akne - soweit vorhanden - wiederkommen.

  20. #340
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    dankeschön!

  21. #341
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo!
    Habe hier mal gelesen und möchte mir jetzt mandelsäure und nicotinamid ins gesichtswasser machen (alverde wildrose).
    Bei Omikron sind jetzt verschiedene nocotinamidsäuren aufgelistet. Das reine sollte ich für die Mischung nehmen, oder?
    lg

  22. #342
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich wollte mich noch mal ganz herzlich für den tipp mit dem serum von gow bedanken.
    das zeug ist der hammer - ich bin so glücklich. es schlägt fantastisch an - über nacht verschwinden bzw heilen die pickel wie ichs noch nie erlebt hab. happy!

    danke!

  23. #343
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich habs irgendwie immernoch nicht verstanden:
    "-----ein einfacheres rezept waere z.b.
    6% mandelsaeure
    5% nicotinamid
    10-15 % alkohol zur konservierung
    rest wasser, gesichtswasser oder vorkonserviertes hydrolat----"
    wieviel nehm ich denn von allem, wenn ich einfach ein alverde-gw nehme - wieviel gramm muss ich denn von allen zutaten reinmachen?
    sind das bei 100ml gw und dann 6ml/g mandelsäure, 5ml/g nicotinamid und 10ml/g alkohol?
    danke!
    nic

  24. #344
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Du solltest in Gramm arbeiten, weil Feststoffe ein anderes Volumen haben als Wasser. Und dann auf 100 g auffüllen.
    Also (nach Deinen Angaben) 6g Mandelsäure, 5 g Nico, 10 g Alkohol und 79 g GW.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  25. #345
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    super! vielen dank!

  26. #346
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also ich habe mich jetzt hier auch mal ein wenig eingelesen und bin sehr erstaunt über die WIrkung die hier bei vielen eintritt ! Habe allerdings ein paar "blöde" Fragen, weil ich noch nich son Profi in Sachen handmade bin. Also wie und wann wird das Gel nun aufgetragen? Morgens-Abends wie lang und wird es anschließend wieder entfernt? Was muss zusätzlich zum Gel noch verwendet werden, wenn es austrocknet wird ja bestimmt noch mindestens eine Feuchtigkeitscreme vorrausgesetzt oder? Kann man zur jetzigen Zeit damit beginnen, das Gel zu verwenden? Bis zum Sommer ist es ja noch ein wenig hin. Wäre sehr erfreut wenn jmd. kurz Zeit findet mir weiterzuhelfen, bin sehr angetan von dieser Methode.
    Wäre es außerdem denkbar, erstmal Papulex zu probieren? Vll. reicht diese fertige Mischung ja schon aus um das Problem von kleinen Unreinheiten/Pickeln im Mund und Nasenbereich in den Griff zu bekommen?
    Geändert von Eagle88 (29.03.2009 um 15:39 Uhr)

  27. #347
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    du kannst es morges u abends auftragen oder nur morgens oder nur abends oder auch nur 1 mal die woche. je nachdem, wie du es verträgst. abgewaschen wird es nicht. einfach vorsichtig rantasten. je mehr du dich hier noch einliest um so sicherer wirst du es handhaben ;)
    die haut wird empfindlich während u nach der anwendung, daher solltest du genau beobachten welche pflege du zusätzlich verträgst u sonne meiden u dennoch hohen LSF verwenden.
    ich hoffe, das hilft dir weiter :)
    papulex kenn ich nicht.

  28. #348
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Papulex enthaelt nur Nicotinamid, wirkt also ganz anders, bzw nicht so gut, hatte ich auch am Anfang so gemacht.

  29. #349
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ah ok.. und hab ich mich da verlesen oder gibts dein Wundergel auch schon in ähnlicher Zusammensetzung bei Garden of Wisdom?

    die Inhaltsstoffe ähneln sich ja schon recht stark

    Ingredients:

    Distilled Water
    Rooibos (red) Extract [excellent anti-oxidant!]
    Mandelic Acid [improves skin texture/anti-bacterial/]
    Lactic Acid [exfoliant/emollient]
    Organic Grape Alcohol [preservative]
    L-lysine [water binding/moisturizing/amino acid]
    Sodium PCA [moisture binding/protectant]
    Panthenol B-5 [penetrating moisturizer]
    Sodium Lactate [moisturizing/conditioning]
    Hyaluronic Acid
    Optiphen

    wäre natürlich optimal wenns das jez so fertig bestellbar gäbe..
    Geändert von Eagle88 (29.03.2009 um 21:16 Uhr)

  30. #350
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Erstmal benutze ich das nicht mehr als Gel, da es waesserig besser wirkt. Ja, bei Garden of Wisdom gibt es ein Mandelic Acid Gel ohne Nicotinamid. Finde ich aber ziemlich ueberteuert, vor allem wenn man bedenkt, dass man das langfristig anwenden will. Ich verwende es seit 1,5 Jahren und jeden Monat macht ich gut 50-100 ml weg.

    Ein "Wundermittel" ist es definitiv nicht, das kannst du dir abschminken, sowas braucht definitiv seine Zeit und ab und zu bekommt man trotzdem Pickel.

    Wenn du richtig offene Akne mit vielen Entzuendungen hast wuerde ich eher davon abraten. Bei schlimmer Akne erstmal zum Hautarzt gehen und z.B. Antibiotikasalbe u.ae. verschreiben lassen. Erst wenn die Haut nur noch Mitesser und Pickel hat, macht das einen Sinn.

  31. #351
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nein auf keinen Fall Akne und schon garkeine offenen Entzündungen ! Ich habe kleine PickelCHEN fast ausschließlich im Mundbereich. Die tun meistens nicht mal weh und sind nur schwer sichtbar. Diese habe ich allerdings ziemlich regelmäßig so zwischen 1 und 7 maximal halt recht klein und nach 1-2 Tagen wegwischbar. Da ich auch als Mann aber sehr eitel bin nerven sie mich tierisch. Ich erwarte kein Wunder nur etwas das endlich gegen mein spezielles Problem hilft

  32. #352
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    bestell dir einfach das vom GoW und schau wie wirkt und wennde süchtig wirst fängst du ohnehin an selber zu mischen. wenn die pickelchen nur so wenige sind, kommst du ja länger aus damit. ich jedenfalls liiieeeeebeee es!

  33. #353
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    bestell dir einfach das vom GoW und schau wie wirkt und wennde süchtig wirst fängst du ohnehin an selber zu mischen. wenn die pickelchen nur so wenige sind, kommst du ja länger aus damit. ich jedenfalls liiieeeeebeee es!
    Aber ich würde es ja trotzdem im ganzen Gesicht anwenden, schadet ja nicht sondern im Gegenteil.. Wenn dort aber kein Nicotinamid drin ist, wie Mina sagt, hat es ja längst nicht die Wirkung oder? Wäre es nicht möglich einfach Nicotinamid aus der Aphoteke zu besorgen und das in das Sebum von Gow zu mixen?

  34. #354
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    denke schon dass das geht, ich habe nicotinamid aus der apotheke und mandelsäure von omirkron. verwende jetzt allerdings glycolsäure (auch aus der apotheke). ich verwende die säure allerdings ohne nicotinamid mittlerweile. habe aber auch fast nie pickel. dafür superporen!
    über nicotinamid kannste hier nachlesen:
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=17

  35. #355
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich würde ja sogar selbst rühren, wenn die Mandelsäure noch bestellbar wäre! Habe hier gelesen, dass dies kaum möglich ist, weil gute Gründe etc. angegeben werden müssen :(

  36. #356
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    versuch einfach zu bestellen. ich habe bei der ersten bestellung gar keine probleme gehabt u auch keine fragen. leider muss man einen mindestwert bestellen, so 24,- in etwa. aber die haben auch einige sachen die man gebrauchen kann.

  37. #357
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Okay also wären das dann folgende Artikel?
    http://www.omikron-online.de/cgi-bin...suche--mandels

    http://www.omikron-online.de/cgi-bin...e--nicotinamid

    und noch Alkohol? Kannst Du mir noch nen Link zum Alkohol geben? WÄre Dir sehr dankbar

  38. #358
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ja, das sollte passen. was meinst du mit alkohol? zum konservieren? ich verwende nämlich keinen, weil ich alkohol nicht vertrage. ich verwende paraben k.

    http://www.omikron-online.de/cgi-bin...e--paraben%20k

  39. #359
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja zum konservieren .. Akohol vertrage ich eigentlich schon..
    Mit den Zutaten wollte ich dann
    6g Mandelsäure
    5g Nicotinamid
    12g Alkohol
    77g Gesichtswasser ohne Alkohol mischen. Muss ich dann beim GW auf etwas achten, zb. ein Inhaltsstoff mit dem sich die anderen Zutaten nich vertragen? Das ganze wird dann in einer Pipette aufbewahrt und mit einem Wattepad morgens und abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen.. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden?

  40. #360
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    wenn du ein fertiges gesichtswasser nimmst, musst du, glaube ich, nichtmal extra konservieren. hydrolate u gesichtswässerchens sind meistens schon konserviert. aber unbedingt alles extra abwiegen, damit die messung stimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.