Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    doch doch, ich hab ne mail bekommen, dass ich angeben soll wofür ich das produkt einsetzen will. :O :O :O

  2. #202
    Loreley
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich benutze seit kurzem Mandelic Acid von GoW und bin schwer begeistert, wie sich Verhornungen und Unterlagerungen lösen.
    Super Wirkstoff.

    Edit:
    Nach einigen Anwendungen habe ich leider festgestellt, dass das Zeug meiner Haut doch nicht zuträglich ist. Meine Haut schält sich zwar dadurch "sanft" und Unterlagerungen kamen rasch raus, dafür verhornte die Haut anschließend wie verrückt. Schade.
    Geändert von Loreley (13.09.2008 um 22:27 Uhr)

  3. #203
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    also es hat nicht geklappt, musste mandelsäure wieder abbestellen. :/
    jetzt muss ich den mindestbestellwert wieder neu erfüllen...aah!
    ich hätt so gern die mandelsäure gehabt, ich verstehe nicht warum andere die einfach bekommen. :o

  4. #204
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von MrsBrightside Beitrag anzeigen
    also es hat nicht geklappt, musste mandelsäure wieder abbestellen. :/
    jetzt muss ich den mindestbestellwert wieder neu erfüllen...aah!
    ich hätt so gern die mandelsäure gehabt, ich verstehe nicht warum andere die einfach bekommen. :o
    zu wenig phantasie? google hilft dir...

  5. #205
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Merkwürdig, bei mir wollte das auch keiner wissen. Warum auch? Eigentlich wissen die doch eh, dass ich denen sonstwas erzählen kann...

  6. #206
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    zu wenig phantasie? google hilft dir...
    eher nicht.
    habs nur noch nie für nötig empfunden mich mit solch lebenswichtigen fragen wie 'wofür verwendet man eigentlich mandelsäure außerhalb des kosmetikbereichs?' zu beschäftigen. damit kenne ich mich einfach nicht aus und das hat nichts mit phantasie haben oder keine phantasie haben zu tun.
    ich hab ein wenig gegoogelt aber die informationen waren zu wenig. der wikipediaartikel ist auch nicht sonderlich hilfreich.
    vielleicht hätte ich beim längeren suchen ja irgendwo mehr infos bekommen, nur dachte ich mir die milchsäure tuts zur not ja wohl auch.

  7. #207
    BJ-Einsteiger Avatar von mi
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    96

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen

    ich wuerde folgenden warenkorb empfehlen, dann kommt man auf ueber 23 EUR mindestbestellwert. es sind alle wichtigen zutaten vorhanden. man kann auch ohne die extrakte auskommen, allerdings braucht man alkohol zum konservieren. man kann einfach korn/wodka nehmen.
    daraus kann man ca. 200 g gel mischen, wobei die hyaluronsaeure limitierend ist (1 g ca 200g gel). 200 g gel reichen fuer 3-4 monate wobei man lieber 1x pro monat neu mischen sollte damit es frisch bleibt.

    DL-Mandels�ure, rein ~99% - 25 g
    EUR 7.95

    Hyaluron HT (Hyalurons�ure Natriumsalz) - 1 g
    EUR 5.95

    Glycerin wasserfrei (Glycerol) ca. 99% R Ph.Eur. - 100 ml
    EUR 3.60

    Milchs�ure (DL-) 88-92%, reinst - 10 ml
    EUR 1.70

    Nicotins�ureamid, reinst (Nicotinamid, Niacinamid) - 50 g
    EUR 5.40

    ---------------
    Gesamt 24.60

    /mina
    Hallo Mina,

    ich hatte das gleiche Problem mit dem Glycerin. Ich weiß jetzt nach genauem Lesen auch warum! Du hast, ich nehme mal an versehentlich, auf Deiner Warenkorbliste auf der ersten Seite tatsächlich wasserfreies Glycerin angegeben und auch eine Milchsäure von 88-92%!! Es sollte jedoch die 80%ige Milchsäure sein. Siehe Zitat!

    Das sollte schnell geändert werden, damit nicht noch mehr Leute falsche Konzentrationen bestellen wollen!!
    Grüße von Mi

  8. #208
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    naja, irgendwie ist das andere glycerin auch nicht mehr fuer privatpersonen:
    http://www.omikron-online.de/lshop,s...e__g_.gly,.htm
    ich roll mich, die haben bestimmt nen fehler im shop.

  9. #209
    BJ-Einsteiger Avatar von mi
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    96

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Oder die haben Angst, weil so viele Leute plötzlich 99% Glycerin kaufen wollten und geben jetzt gar nix mehr an Privatpersonen raus!
    Grüße von Mi

  10. #210
    BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    95

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mi Beitrag anzeigen
    Hallo Mina,

    ich hatte das gleiche Problem mit dem Glycerin. Ich weiß jetzt nach genauem Lesen auch warum! Du hast, ich nehme mal an versehentlich, auf Deiner Warenkorbliste auf der ersten Seite tatsächlich wasserfreies Glycerin angegeben und auch eine Milchsäure von 88-92%!! Es sollte jedoch die 80%ige Milchsäure sein. Siehe Zitat!

    Das sollte schnell geändert werden, damit nicht noch mehr Leute falsche Konzentrationen bestellen wollen!!


    also is die angabe für die milchsäure jetzt falsch? ich hab hier 90%ige liegen. sollte ich die jetzt lieber nich nehmen? oder einfach nur weniger?
    Geändert von Engelsflügel (21.06.2008 um 10:20 Uhr)

  11. #211
    BJ-Einsteiger Avatar von mi
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    96

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @Engelsflügel
    Also laut Minas Rezept sollte es die 80%ige sein. Diese gibts auch problemlos bei Behawe. Ich habe keine Ahnung, ob die 90%ige zu stark ist. Ich denke bald ja und wäre da sehr vorsichtig. Vielleicht kann ja Mina nochmal posten!
    Grüße von Mi

  12. #212
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    sagen wir, einer wird von 0,5 l bier besoffen. grob ueberschlagen vielleicht 30 g reiner ethanol. jetzt hat dieser jemand aber nur 75 ml 40%igen wodka und verduennt das mit 425 ml (sprudel-)wasser.

    die grosse frage: haben diese beiden gesoeffe die gleiche wirkung?

    bitte nachdenken und selbiges auf milchsaeure analog beziehen.

  13. #213
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Prozentrechnen ist die Mindestqualifikation zum Selbstrühren.

  14. #214
    BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    95

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Prozentrechnen ist die Mindestqualifikation zum Selbstrühren.
    jaja klar
    ich wollt nur sicherheitshalber nochmal nachfragen, nich das ich was überseh oder so

  15. #215
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von MrsBrightside Beitrag anzeigen
    also es hat nicht geklappt, musste mandelsäure wieder abbestellen. :/
    jetzt muss ich den mindestbestellwert wieder neu erfüllen...aah!
    ich hätt so gern die mandelsäure gehabt, ich verstehe nicht warum andere die einfach bekommen. :o
    Welche Menge hattest du bzw. habt ihr denn bestellt?
    "Abgabe nur an volljährige Verwender gegen Verwendungserklärung"
    ist nur ab der 250G Version dabeigeschrieben nicht bei der 25G Version.

    Die 25G Version habe ich problemlos beziehen können, wobei ich dort
    schon länger eingetragener Kunde bin, vielleicht liegt es daran...

  16. #216
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich hatte das problem auch, und ich hatte 25g bestellt.

  17. #217
    BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    95

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich hab bei omikron auch zum ersten mal bestellt und hatte keine probleme wegen der mandelsäure. hatte ich wohl glück.

  18. #218
    BJ-Einsteiger Avatar von mi
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    96

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @Mina

    Ist ja alles gut und schön, sicher kann man das ausrechnen. Aber trotzdem ist nicht verständlich, weshalb die Konzentrationen Deines "Rezepts" von den Konzentrationen in Deinem empfohlenen Warenkorb abweichen. Denn dafür stimmen dann die Mengenangaben des Rezepts nicht mehr.

    Ich verstehe nicht, warum Du dann überhaupt so einen Warenkorb empfiehlst, die Zutaten kann sich doch jeder nach dem Rezept selbst bestellen. So kommt es doch nur zu Verwirrung!
    Grüße von Mi

  19. #219
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mi Beitrag anzeigen
    @Mina

    Ist ja alles gut und schön, sicher kann man das ausrechnen. Aber trotzdem ist nicht verständlich, weshalb die Konzentrationen Deines "Rezepts" von den Konzentrationen in Deinem empfohlenen Warenkorb abweichen. Denn dafür stimmen dann die Mengenangaben des Rezepts nicht mehr.

    Ich verstehe nicht, warum Du dann überhaupt so einen Warenkorb empfiehlst, die Zutaten kann sich doch jeder nach dem Rezept selbst bestellen. So kommt es doch nur zu Verwirrung!
    ich kann ja niemanden das denken abnehmen... aber du hast recht, ich aendere meinen post. schliesslich ist ein mindestmass an eigeninitiative vorrauszusetzen.

  20. #220
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
    Welche Menge hattest du bzw. habt ihr denn bestellt?
    "Abgabe nur an volljährige Verwender gegen Verwendungserklärung"
    ist nur ab der 250G Version dabeigeschrieben nicht bei der 25G Version.

    Die 25G Version habe ich problemlos beziehen können, wobei ich dort
    schon länger eingetragener Kunde bin, vielleicht liegt es daran...
    ich hab 3 x 10 g bestellt, aber auch nur um den mindestbestellwert zu erfüllen. sonst hätten 10 wohl für den anfang gereicht..

  21. #221
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    1

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Leute ich bin neu und versuche mich heir zurechtzufinden, also: Please be gentle, I'm still learning.

    Zum Thema: Ich habe schonmal Papulex von Creaderm benutzt (vor etwa 2 Jahren), allerdings eher großflächig, und meine Haut hat das gar nicht vertragen.
    Vielleicht hat sich die Situation ja jetzt geändert und deswegen würde ich das ganze nochmal probieren wollen, allerdings vielleicht das Gesichtswasser. ich habe eher trockene sensible Haut mit Unterlagerungen und dem einen oder anderen Pickel, ich bräuchte also ein Gesichtswasser das nicht austrocknet. Würde da wohl das von alverde ausprobieren.

    Zum Gel: Wie genau wendet ihr das jetzt an, mir ist das trotz Lesen des ganzen Threads noch nicht klar, abends nach der Reinigung wie eine Nachtcreme z.B. ? Oder für zwischendurch und nach 20 Minuten wieder abwaschen?

    Ich würde mich generell mal gerne ins Thema Selbstrühren einlesen, Unterschiede zwischen Schüttellotion und...was war noch das andere? :D
    Gibt es vielleicht (empfehlenswerte) Bücher zum Thema?
    Geändert von Nordlicht (23.06.2008 um 02:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  22. #222
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Nordlicht!
    Ein seltener männlicher Zugang oder hast du dich nur vertan mit dem Geschlecht? Auf jeden Fall herzlich willkommen hier! Hier beißt doch eigentlich niemand.

    Zum Thema Selbstrühren und Einlesen: Bücher gibt es da leider noch nicht wirklich welche, auf das umfassende Standardwerk warten wir wohl noch... auf dem Gebiet hat sich einfach in den letzten Jahren durch das Internet sehr schnell sehr viel getan. Wenn du dich einlesen willst, würde ich die Seite von Heike empfehlen, die halte ich für sehr kompetent: www.olionatura.de. Außerdem den beautykosmos und das dortige Forum: http://www.beautykosmos.de/forum/. Auf beiden Seiten gibt es auch einen Rührkurs für Anfänger und so die wichtigsten Informationen. (bei olionatura unter "basics" und dann links mal durch die Leiste durchklicken, das ist alles sehr interessant.) Man kann sich am Anfang allerdings schnell sehr erschlagen fühlen

    Zu dem Mandelsäure-Gel: Das wird auf der Haut gelassen, im Gesichtswasser oder anstelle einer Creme.

  23. #223
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mittlerweile verwende ich das Zeug schon seit einem Jahr und habe die Anwendung auch umgekrempelt bzw. veraendert.

    1. Ich habe festgestellt, dass es besser wirkt, wenn man es nicht andickt. Dringt evt. besser in die Poren ein und killt dort Bakterien, wer weiss.

    2. Verwende auch kein GW mehr, sondern direkt auf die getrocknete Haut -> zieht gut ein, wirkt besser.

    3. Das Waesserchen fuelle ich in Pipettenflaschen -> bessere Handhabung.

    4. Abends verwende ich keine Creme drauf, nur noch um die Augen gibt ein bissel Oel oder Creme. Das Saeuregemisch pflegt recht gut.

    5. Poren sind viel kleiner geworden. Haut fettet aber trotzdem. Narben sind weg, bzw. schneller weg.

    6. Reinige ich die Haut nur noch mit Wasser, weeenig Salzseife oder Perlenpulver zum peelen.

    7. Lebe ich noch und habe ein paar aktuelle Bilder in den Eingangspost eingefuegt . Ich bin selbst erstaunt.

  24. #224
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wow Mina, der Vergleich der vorher-Bilder (vor allem Stirn) mit den neuen ist ja einfach der Hammer!
    was wirkt in dem Wässerchen eigentlich genau porenverfeinernd, weißt du das? Das Niacin? Ich hab mich ja ein wenig an dir angelehnt in meiner Akne-Rückencreme, da ist Salicylsäure, Nicotinamid und Milchsäure drin. Aber fürs Gesicht hab ich noch nicht das perfekte Rezept, und mit großen Poren auf der Nase hab ich auch zu kämpfen... wahrscheinlich brauch ich eh 2 Rezepte: Eins zur Behandlung der Nase und eins für den ganzen Rest des Gesichts

  25. #225
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wenn du es nicht andickst, trägst du es dann wie ein GW mit
    Wattpad auf?

  26. #226
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich habs auch von anfang an nicht angedickt, eigentlich weil es nicht geklappt hatte ... meines wohnt in einem Spender (ehemals I&M), einmal draufdruecken ist fuer mich genau die richtige Dosiereung, ich "splashe" mir das dann einfach ins Gesicht.

    Mina, toll sieht Deine haut aus! Meine ist leider immer noch etwas fleckig, aber kein vergleich zu frueher!

  27. #227
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Mittlerweile verwende ich das Zeug schon seit einem Jahr und habe die Anwendung auch umgekrempelt bzw. veraendert.

    1. Ich habe festgestellt, dass es besser wirkt, wenn man es nicht andickt. Dringt evt. besser in die Poren ein und killt dort Bakterien, wer weiss.

    2. Verwende auch kein GW mehr, sondern direkt auf die getrocknete Haut -> zieht gut ein, wirkt besser.

    3. Das Waesserchen fuelle ich in Pipettenflaschen -> bessere Handhabung.

    4. Abends verwende ich keine Creme drauf, nur noch um die Augen gibt ein bissel Oel oder Creme. Das Saeuregemisch pflegt recht gut.

    5. Poren sind viel kleiner geworden. Haut fettet aber trotzdem. Narben sind weg, bzw. schneller weg.

    6. Reinige ich die Haut nur noch mit Wasser, weeenig Salzseife oder Perlenpulver zum peelen.

    7. Lebe ich noch und habe ein paar aktuelle Bilder in den Eingangspost eingefuegt . Ich bin selbst erstaunt.

    Ich habe die Theorie, dass Filmbildner bei Sebum-lass-fliessen Zutaten auf die Dauer kontraproduktiv sind - deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass der Mix ohne Hy-Gel besser ist.

  28. #228
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mina, das ist echt ein super Ergebnis, sehr cool.

  29. #229
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Die entscheidene Frage ist ja wie schaffe ich es die Wirkstoffe möglichst lange
    in einer entsprechenden Konzentration in/auf der Haut zu erhalten.

    Der Unterschied zwischen z.B. Gel und GW (per Wattepad) liegt ja auch
    in der Einsatzmenge. Bei der Anwendung mit GW per Wattepad verbrauche
    ich mindestens die doppelte Menge. Der Vorteil beim GW per Pad könnte jedoch die mögliche gleichzeitige Reinigungswirkung sein, meist fühlt es sich ohne Filmbildung auch angenehmer auf der Haut an.

    Säuren/Niacin ins Gesicht "splashen", oha, könnte sprichwörtlich ins
    Auge gehen, wäre jetzt nicht mein Ding, finde ein Wattepad in dieser
    Hinsicht praktischer und sicherer...

  30. #230
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht andickst, trägst du es dann wie ein GW mit
    Wattpad auf?
    Nein, einfach verteilen, aufpassen, dass nichts an die Schleimhaeute kommt.

  31. #231
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Wow Mina, der Vergleich der vorher-Bilder (vor allem Stirn) mit den neuen ist ja einfach der Hammer!
    was wirkt in dem Wässerchen eigentlich genau porenverfeinernd, weißt du das? Das Niacin? Ich hab mich ja ein wenig an dir angelehnt in meiner Akne-Rückencreme, da ist Salicylsäure, Nicotinamid und Milchsäure drin. Aber fürs Gesicht hab ich noch nicht das perfekte Rezept, und mit großen Poren auf der Nase hab ich auch zu kämpfen... wahrscheinlich brauch ich eh 2 Rezepte: Eins zur Behandlung der Nase und eins für den ganzen Rest des Gesichts

    Ich denke mal schon, dass es von der Saeure kommt. Die Mitesser auf der Nase ziehe ich mit einer Pinzette raus. Ist so ne ganz spitz und kann die Mitesser greifen.

  32. #232
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    "Splashen" war missverstaendlich, natuerlich spritze ich mit dem Zeug nicht wild um mich in der Hoffnung der Grossteil geht an die richtigen Stellen
    Einfach ein bisschen in den Handflaechen verreiben, aufs Gesicht auftrage und dann Haende waschen.
    Man muss es nicht komplizierter machen als es ist.

  33. #233
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich wollte mir demnächst ne Badewasser-Mischung mit
    6% Mandelsäure und 5%Niacinamid machen, was dürfte denn
    sowas in etwa kosten?

  34. #234
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir demnächst ne Badewasser-Mischung mit
    6% Mandelsäure und 5%Niacinamid machen, was dürfte denn
    sowas in etwa kosten?
    Aeh, was soll denn das bringen? Pro 200 L Bad brauchst du locker deine 12 Kilo Mandelsaeure - ziemlich teures Vergnuegen... Oder was meinst du mit Badewasser-Mischung? Du kannst doch nicht jeden Tag dich in ein Saeurebad legen, also sorry, ich muss echt grinsen, auch wenn ich dich falsch verstanden haben sollte.

    Sinnvollerweise kannst du natuerlich nach dem Baden dich damit einschmieren.
    Geändert von mina (12.07.2008 um 20:45 Uhr)

  35. #235
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    80

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo ,

    sagt mal könnte man aus der Mischung (ohne Hyaluron )auch eine Schüttellotion machen .
    also mit einem Ölanteil , da mir ansonsten die Mischung uzu "trocken" ist.
    Oder ist es besser erst das Wässerchen und später noch etwas Öl auftragen.

    ODER

    beeinträchtigt Öl die Gesammtwirkung ??????????????
    LG Paganini
    meine Seki Angebote:Deko auch Mac
    Selbstbräuner Lavera ,Roche Posay

  36. #236
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    ich muss echt grinsen, auch wenn ich dich falsch verstanden haben sollte.
    in dem Bad wollte ich eigentl. den gegnerischen Clan-Chef
    auflösen, wie lange dauert sowas, gehts mit Milchsäure schneller?

  37. #237
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Paganini Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    sagt mal könnte man aus der Mischung (ohne Hyaluron )auch eine Schüttellotion machen .
    also mit einem Ölanteil , da mir ansonsten die Mischung uzu "trocken" ist.
    Oder ist es besser erst das Wässerchen und später noch etwas Öl auftragen.

    ODER

    beeinträchtigt Öl die Gesammtwirkung ??????????????
    Nein, Oel sollte eigentlich keine Wechselwirkungen mit der Saeure haben. Es wird sich halt ganz normal oben absetzen.

    Zitat Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
    in dem Bad wollte ich eigentl. den gegnerischen Clan-Chef
    auflösen, wie lange dauert sowas, gehts mit Milchsäure schneller?
    Also um Menschen aufzuloesen wuerde ich schon zu haerteren & billigeren Mitteln greifen. Man will ja die sterblichen Ueberreste moeglichst schnell eliminieren.

  38. #238
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich denke mal schon, dass es von der Saeure kommt. Die Mitesser auf der Nase ziehe ich mit einer Pinzette raus. Ist so ne ganz spitz und kann die Mitesser greifen.
    Ich hab gar keine richtigen Mitesser auf der Nase, nur ziemlich große Poren, die ich zur Zeit versuche zu bekämpfen. Die Nase ist außerdem relativ fettig, der komplette Rest des Gesichts zwar ab und zu mal unrein, aber trotzdem ziemlich trocken, deswegen die "Sonderbehandlung" der Nase.

    Ich hab mir heute auch mal ein Gel aus Kieselsäuregel, Niacin, Salicylsäure und noch ein paar anderen Wirkstoffen und extrakten gemixt, inspiriert von diesem Thread hab ich die Lotion drumherum einfach mal weggelassen, ist eh vor allem für den Rücken und man kann ja nach Belieben anderweitig cremen.

  39. #239
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Naja, Kieselsaeure ist evt. nicht so geeignet, das koennte den ganzen pH Wert rauftreiben. Musst du mal probieren, ob das ganze ueberhaupt noch sauer ist.

  40. #240
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich hab auch Urea drin, aber der pH-Wert ist eindeutig noch im sauren Bereich, irgendwo zwischen 2 und 3 (hab nur Indikatorpapier, das ist schwierig bei etwas dickflüssigeren sachen). Ich hab auch noch Milchsäure dabei, die säuert ja extrem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.