Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 37 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    genau...das war auch eine Überlegung von mir ...ob es einfach die Mischung ist ? also kein einzelner Stoff an sich als Pickelverursacher aber _DIE_ Mischung ...

    ich sollte/will als nächstes versuchen NUR Nicotinamid in die Cremaba HT reinzurühren .
    kipp es doch lieber ins gesichtswasser, das mache ich auch. ist viel weniger anfaellig fuer verderb und loest sich besser. so 4-7 % ist okay.

    /mina

  2. #122
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    14

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    panthenol wuerde ich weglassen, glycerin ist wirklich pflegender, zudem ist nicotinamid schon ein B vitamin.
    /mina
    Ich dachte, falls gewisse Hautstellen sich entzünden, vielleicht sogar wund werden könnte das Panthenol die Heilung fördern. Zudem soll es ja auch die Zellerneuerung beschleunigen.

    Soll ich lieber 10% Urea mit 5% Glycerin nehmen, um keratolytische Wirkung zu erzielen oder schade ich der Haut durch die zu vielen "Schälsubstanzen" wie Mandelsäure, Milchsäure, Nicotinamid, Urea (bedingt)?

  3. #123
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
    Ich dachte, falls gewisse Hautstellen sich entzünden, vielleicht sogar wund werden könnte das Panthenol die Heilung fördern. Zudem soll es ja auch die Zellerneuerung beschleunigen.

    Soll ich lieber 10% Urea mit 5% Glycerin nehmen, um keratolytische Wirkung zu erzielen oder schade ich der Haut durch die zu vielen "Schälsubstanzen" wie Mandelsäure, Milchsäure, Nicotinamid, Urea (bedingt)?
    ich zitiere nochmal:

    ich bin kein arzt und werde dir auch keine garantie fuer gar nichts geben. ich habe nie roa genommen. du kannst gerne googlen nach roa-patienten, die mit AHAs behandelt worden sind (mandelsaeure und milchsaeure sind AHAs).
    frag deinen arzt oder andere roapatienten, ob fruchtsaeuren fuer deine haut in frage kommen.

    /mina

  4. #124
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    kipp es doch lieber ins gesichtswasser, das mache ich auch. ist viel weniger anfaellig fuer verderb und loest sich besser. so 4-7 % ist okay.

    /mina


    Habs gemacht ! An dem Tag wo du das geschrieben hast ... und zwar 1 HT ML auf ca. 100 ml GW ... Milchsäure und Urea sind auch dabei ...verwende es seitdem morgens und abends ---- WOOOOOOOOOOOWWWW ...ich bin wieder soooo glücklich mit dem Zeug ..... und NULL Pickel *freuuu* ... Das könnte bedeuten dass meine Pickel damals nix mit dem Zeug zu tun haben ... dann könnte es wirklich das Öl gewesen sein - oder halt _die Mischung_ als solche . Ist die Wirkung aber auch genauso intensiv im GW wie in einer Creme auch ? Weil das GW trocknet ja auch nach ein paar Sekunden ...die Wirkstoffe dürften aber schon eingeschleust sein - trotzdem - oder ???



    PS: Ich habe gestern eine grössere Menge ( 1 TL ) von dem Pulver in meine Gesichtsmaske reingerührt ... habe die Maske 30 Min. einwirken lassen ... die Haut war danach echt wie neugeboren - auf die Idee kam ich halt weil ich noch so viel von dem Zeug da habe ...dachte nagut ...bissle was davon in die Gesichtsmaske ...kann net schaden - ich bin in letzter Zeit brav dabei meine Rohstoffe aufzubrauchen

    Allerdings würde ich vermuten dass so eine Maske wie meine gestrige empfindliche , trockene Häutchen unter euch evtl. reizen könnte ...also lieber nicht nachmachen ...
    Geändert von Sonik (17.03.2008 um 09:13 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  5. #125
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    15

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Huhu,

    ich verwende seit einigen Monaten diverse Fruchtsäuren (Glycols., Mandels., Salicyls., Gluconolacton). Bisher alles KK, sehr teuer und leider nur in niedrigen Konzentrationen erhältlich.

    Eigentlich hatte ich mich durch das Forum gewühlt um günstige Bezugsmöglichkeiten aus dem USA zu finden, bin dann aber in diesem Thread hängengeblieben :)

    Bevor ich mir jetzt aber verschiedene Zutaten zusammenrühre würde ich die Einzelstoffe gerne austesten.

    Gibt es irgendwelche Einwände diese in ein normales Gesichtwasser einzurühren? Also zB. 5% Mandelsäure in Alverde GW und das dann testen?
    Wäre das ganze auch mit einer beliebigen Gesichtscreme machbar?

    lg tamina

  6. #126
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wie du vielleicht gelesen hast, hab ich das einfach in Gesichtswasser hineingegeben. Das funktioniert bei mir sehr gut.
    Bei einer Creme wüsste ich nicht so richtig, wie ich darin das Pulver lösen sollte. Daher wäre wohl das Gel besser (unter die Creme) oder einfach das Gesichtswasser. Bei mir klappt beides! Hab in einen Teil Gesichtswasser noch Aloe Gel gegeben, so dass es nun alles zu einem recht flüssigen Gel geworden ist. Meine Haut liebt Aloe

  7. #127
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    15

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hi,

    Danke für die (positive) Antwort :)

    Vielleicht kann man ja das in etwas GW gelöste Pulver unter eine Creme rühren

    lg tamina

  8. #128
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das geht bestimmt. Mir wäre das aber zu kompliziert wegen der Dosierung:D Aber machbar ist es sicher!

  9. #129
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ist auch die Frage, ob die Emulagtoren die Säuren vertragen ... könnte mir vorstellen dass sich das schnell mal trennt, gerade da Du ja höhere Dosen anstrebst.

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    172

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Tegomuls ist glaub ich säureempfindlich, aber das gibt sich, wenn man ihn mit anderen Emulgatoren vermischt.

  11. #131
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von tamina77 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich verwende seit einigen Monaten diverse Fruchtsäuren (Glycols., Mandels., Salicyls., Gluconolacton). Bisher alles KK, sehr teuer und leider nur in niedrigen Konzentrationen erhältlich.

    Eigentlich hatte ich mich durch das Forum gewühlt um günstige Bezugsmöglichkeiten aus dem USA zu finden, bin dann aber in diesem Thread hängengeblieben :)

    Bevor ich mir jetzt aber verschiedene Zutaten zusammenrühre würde ich die Einzelstoffe gerne austesten.

    Gibt es irgendwelche Einwände diese in ein normales Gesichtwasser einzurühren? Also zB. 5% Mandelsäure in Alverde GW und das dann testen?
    Wäre das ganze auch mit einer beliebigen Gesichtscreme machbar?

    lg tamina
    natuerlich geht das, ich verwende alviana wildrosen GW als grundlage des gels. allerdings ist es bestimmt nicht schlecht das GW mit einen tick hyaluron anzudicken, da die saeure nicht so leicht auf die schleimhaeute laeuft.

    /mina

  12. #132
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich hab mir vor 2 Tagen das Gel nachgerührt.
    Bin begeistert! Meine Haut hat sich schon zusehends gebessert und ist ganz glatt geworden! Ein Traum !
    Das Gel ist nicht wirklich ein Gel bei mir geworden, eher ein sehr flüssiges Serum. Irgendetwas setzt sich im Laufe des Tages immer wieder am Boden ab . Ich schätze mal, das sind die Säuren.
    Hatte keine Hyaluronsäure da, hab also Gelbildner genommen, aber ist nicht gelig geworden ...
    Naja, ist nicht so schlimm, da man durchs Schütteln alles wieder relativiert. Hauptsache, es wirkt, und das tut es !
    Aber komisch isses schon ...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  13. #133
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nach ein paar vergangenen Tagen muss ich sagen, dass das mit dem Absetzen immer schlimmer wird.
    Hat jemand einen Tip, wie ich die Flüssigkeit doch noch homogen bekomme?
    Ich kann teilweise durchs Schütteln gar nicht mehr alles vermengen.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  14. #134
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich wuerde eher vermuten, dass dein gelbildner keine saeure vertraegt... kauf dir am besten hyaluronsaeure oder benutz es als gesichtswasser.

    /mina

  15. #135
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    das kann gut sein.
    aber die hyaluronsäure da noch nachträglich einrühren ist auch nix, oder?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  16. #136
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich weiss nicht wie deine pampe nun aussieht, aber ich wuerds neu ansetzen solange es nicht viel ist.

    /mina

  17. #137
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hab natürlich direkt mal auf 100 ml gemischt ...
    die Pampe sieht aus wie geronnene Milch in einer wässrigen Flüssigkeit, alles voll mit Miniminiklüpchen.
    Fand es einfacher mit den 100 ml als mit einer kleineren Menge, das hab ich nun davon, selbst dran Schuld.
    Danke, Mina.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  18. #138
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    sonst sieb die kluempchen raus, aber das teure hyaluron reinschmeissen wuerde ich nicht... kannst ja das jetzige als gesichtswasser verwenden.

    /mina

  19. #139
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ja, das mache ich gerade auch so...
    aber könnten die klümpchen nicht aus von den säuren sein...?
    am ende sieb ich die säuren raus und dann ist die wirkung auch weg!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  20. #140
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    naja, saeure in kluempchenform ist eh nicht wirksam . du kannst einfach einen kleinen dip probieren, es sollte etwas sauer schmecken, aber weniger als zitronensaft. eher wie balsamico essig . deine zunge ist ein guter ph indikator.

    /mina

  21. #141
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    sauer schmeckt die mischung schon. kann ich dann davon ausgehen, dass sich die säure gelöst hat und die klümpchen von dem sodium carbomer kommen?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  22. #142
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    http://www.chemgapedia.de/vsengine/v...sch.vscml.html

    (carbomer ist polyacrylsaeure)

    /mina
    Geändert von mina (23.03.2008 um 19:19 Uhr)

  23. #143
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    also verträgt sich polyacrylsäure nicht mit mandelsäure bzw. die mischung wird in dieser zusammenmischung nicht gelig? hab ich das richtig verstanden ?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  24. #144
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Moleküle dieser Art nennt man Polyelektrolyte. In Lösungen mit einem pH-Wert = 7 enthält ein Polymermolekül viele negativ geladene Zentren, die sich gegenseitig abstoßen. Dies bedeutet, dass das Molekül nicht als Knäuel, sondern in gestreckter Form vorliegt, damit die Abstände zwischen den negativen Ladungen möglichst groß sind.
    Wird zu einer solchen Lösung ein "normaler" Elektrolyt zugegeben, z.B. NaCl, werden die Ladungen durch die Natrium-Ionen ausgeglichen, und die Moleküle verknäueln sich wieder. Dies kann man ganz leicht ausprobieren, indem man gewöhnliches Kochsalz zu Haargel, das Polyacrylsäure enthält, gibt. Das Gel verflüssigt sich dabei.
    es ist also egal welche saeure/base du dazu gibst oder ein salz dazu gibst zuviel davon vertraegt carbomer nicht.

    /mina

  25. #145
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    alles klar. danke, mina, dann muss ich wohl neu mischen !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  26. #146
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    14

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wollte mal etwas fragen: Galderma benutzt in seiner Hornhautlösenden Lotion 10% Urea und 5% Milchsäure (auf den Gewichtanteil berechnet). Auf Kosmetikseiten finde ich jedoch immer nur 0,1-0,5% Empfehlungen.

    Wieso diese Diskrepanz? Kann man bis zu 5% gehen oder sind da Gefahren vorhanden

    gruss
    crunchy

  27. #147
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hab neu gemischt, hab nämlich noch hyaluronsäure gefunden (ich wusste doch, irgendwo hatte ich noch welche).
    hab auf 30 ml gemischt und diesmal ist es wunderbar geworden. erinnert mich an so ein feuchtigkeitsgel, die hy-säure macht echt viel aus!

    crunchy, ich denke mal, dass eine lotion, die hornhaut lösen soll, schon mehr säure verträgt, als ein eine lotion fürs gesicht.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  28. #148
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
    Wollte mal etwas fragen: Galderma benutzt in seiner Hornhautlösenden Lotion 10% Urea und 5% Milchsäure (auf den Gewichtanteil berechnet). Auf Kosmetikseiten finde ich jedoch immer nur 0,1-0,5% Empfehlungen.

    Wieso diese Diskrepanz? Kann man bis zu 5% gehen oder sind da Gefahren vorhanden

    gruss
    crunchy
    es gibt auch leute, die sich 80% milchsaeure kurzfristig draufschmieren und abwaschen. auch sowas ueberlebt die haut. was fuer dich vertraeglich ist, kannst nur du selbst rausfinden. fand mit 0,5 % an und steiger dich hoch. 5% milchsaeure ist schon heftiger als 5% mandelsaeure. schon allein deswegen, weil 5 % milchs. viel mehr mole hat.

    aber es kommt auch auf die restliche mischung an. man kann durchaus 30 % milchsaeure neutralisiert zu ph 3 prima verwenden.

    /mina

  29. #149
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo, nachdem ich mir nach eurem Rat die Zutaten bei Omikron bestellt habe soll es nun ans Rühren gehen.
    Dazu habe ich gelesen dass einige von euch sich das Gel/die Zutaten in eine fertige Creme geben, was ich auch gern probieren würde.

    Ich hatte mir folgendes gedacht und würde wirklich gern wissen ob dort und auf diese Weise etwas anständiges herauskommen kann.

    Für 30g Creme-Gel:

    6% Mandelsäure - 1,8-2g
    5% Nicotinamid - 1,5g
    0,5-1% Milchsäure - 0,15-3g

    4g Hamamelisextrakt
    5g alverde GW Wildrose

    -> ca. 12,5g


    - > 17,5g Apotheker Scheller Tagescreme für sensible Haut

    (INCI: Aqua, Glycine Soja, Pentylene Glycol, Buxus Chinensis, Olea Europaea, Squalane, Alcohol Denat., Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Panthenol, Camelia Oleifera, Algae, Fucus Vesiculosus, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Ceramide 3, Sodium Hyaluronate, Silica, Kaolin, Sodium Carbomer, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Silver Chloride

    Hat eine leicht zähe Konsistenz, vertrage ich gut.)


    Zuerst müsste ich die Säure in etwas Wässrigem lösen - dafür ist allein das bisschen Hamamelisextrakt bestimmt zu wenig, so würde ich das Extrakt mit dem GW mischen, die Säuren hineinrühren bis sie sich lösen (wird das vorraussichtlich gehen?) und versuchen dies nach einer Weile in die Creme zu mischen.
    Zudem überlege ich gerade ob ich nicht vielleicht etwas mehr Mandelsäure verwende.. vielleicht 7-8, was dann ja auch noch halbwegs moderat wäre.

    Für mich hört es sich alles ja ganz vernünftig an, doch wie dicklich wird wohl die 12,5g-Flüssigkeit? Wird alles sehr flüssig, oder wird es durch die gelösten Säuren verdickt?


    Doch insgesamt, meint ihr die ihr wirklich schon mehr Erfahrung damit habt dass es so etwas werden kann, habe ich vielleicht irgendwelche Dinge missverstanden und würde so nur die Zutaten verschwenden?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  30. #150
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich wuerde erstmal abwarten, ob sich deine creme nicht vermischt. nicht alle emulgatoren vertragen langfristigen gesehen soviel saeure.

    die saeure verdickt die creme nicht, nur irgendwann ist das maximum erreicht, wo sie sich noch loest, das merkst du aber an den kristallen.

    /mina

  31. #151
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also, ich habe es vorgestern gemacht - der erste Versuch lief nicht gut, die Creme und die saure Lösung vermischten sich schlecht und alles wurde zu flüssig, suppig.

    Beim zweiten Versuch verwendete ich ordentlich Fluidlecithin und mischte statt 17,5 Creme 10g Creme und 7,5g Sheabutter, damit alles fester wird.
    In Ordnung, das könnte natürlich Mitesser verursachen, aber ich habe nichts dagegen etwas reichhaltigeres zu haben und bin einfach mal zuversichtlich dass nicht viel negatives passiert.

    Um es auch garantiert anzudicken habe ich Agar-Agar hineingegeben, ich weiß nicht mehr wann aber es hat geklappt..

    Nun habe ich eine flauschige, leicht unangenehm riechende Creme mit einem ph-Wert von 3, sie lässt sich super auftragen, krümelt und klebt nicht, eigentlich super.
    Jetzt bin ich gespannt ohne Ende wie sich mein Hautbild in den nächsten Tagen entwickeln wird..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  32. #152
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ok, ich konnte den Geruch nicht ertragen. Keine Ahnung woran es lag, aber es roch einfach so , irgendwie wie so vieles was ich rühre.
    Habe wohl einfach keine Nase für Selbstgerührtes..

    Nun denn, dann habe ich das gleiche Verhältnis Säure in alverde GW Wildrose gelöst und es bisjetzt 1x am Tag verwendet.
    Ich habe ja schon ausgedrückt wie gespannt ich auf Veränderung bin und, bisjetzt hat sich noch nichts getan. Habe eher noch mehr Pickel bekommen, an dem GW kann es ja nicht liegen, also wahrscheinlich (nachträglich) von meiner M/N-Creme oder die Säuren brauchen länger bis man erste Ergebniss sieht, jedenfalls länger als BPO.

    Bin weiter gespannt..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  33. #153
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich bin total begeistert wie toll Minas Haut jetzt aussieht.
    Dieser Thread hat mich dazu inspiriert mir selbst ein GW aufzupeppen: Urea und Nicotinamid. BPO hab ich nicht vertragen, bekam irren Juckreiz und Ekzeme, daher bin ich da jetzt zu schissig bzgl. Säuren... außerdem habe ich "nur noch" alles voller Mitesser und keine Pusteln mehr.

  34. #154
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich bin immer noch mehr als begeistert von dem Gel, bzw. ich mische es ja ohne Hyaluron. Ich hab vielleicht noch einen Pickel im Monat, frueher gabs fuer mich praktisch keinen Tag, an dem ich pickelfrei war! Ich kann gar nicht sagen, was das fuer eine Erleichterung ist.
    2Espresso, ich druecke die Daumen dass es bei Dir auch so gut laeuft

  35. #155
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    kann auch nur positives berichten. ich benutze das gel schon seit bald nem jahr! ich bekommen ab und zu noch einen pickel, aber ich bin nicht picklig . verwende es immer mit hauschka sonnenmilch und habe keine sonnenschaeden oder aehnliches bekommen. ich habe noch nie so lange eine pflege kontinuierlich verwendet!

    /mina

  36. #156
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie so lange eine pflege kontinuierlich verwendet!
    Ich auch ... mit Abstand Ist wirklich ne super Sache!

  37. #157
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @ Caprice

    Vertrage auch kein BPO, aber die Säure vertrage ich bis jetzt super! Habe aber auch erstmal zwei Wochen nur am Rücken getestet *g*


    Diesmal ist bei mir beim Mischen irgendwas total schief gegangen. Mische immer nur mit GW. Es hat sich alles an der Flasche abgesetzt und nicht aufgelöst ... auch schütteln hat nicht geholfen ... Habs dann zweimal abgesiebt, wirklich viel Wirkstoff kann jetzt nicht mehr drin sein ...
    ist mir schleierhaft warum es nicht geklappt hat....
    Der Unterschied zu sonst war diesmal: MG GW mit Alkohol, Glaschflasche, davor Alverde GW ohne Alkohol, Plastikflasche ... komisch ...
    Grüßle Zissi

  38. #158
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ist Nicotinamid Nicotinamidum oder Nicotinsäure? *etwas verwirrt mit den Bezeichnungen ist*

  39. #159
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nicotinamid ist ein bestimmtes Derivat der Nikotinsaeure; nicotinamidum habe ich so noch nie gelesen, aber klingt einfach wie die lateinische Version des ganzen.

  40. #160
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Gut, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.