Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 1727353637
Ergebnis 1.441 bis 1.456
  1. #1441
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    6 passt gut. Nia darf nicht zu sauer gerührt werden, unter 3,5 - 4 wird es kritisch. Aber darüber ist alles gut...

  2. #1442
    BJ-Einsteiger Avatar von Jana66
    Registriert seit
    21.02.2015
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    22

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Beauties,
    ich hab' hier mal ein bisschen gestöbert. Mich würde ein Gesichtswasser mit Nicotinamid und Mandelsäure auch interessieren. Das Nicotinamid hab ich mir schon bestellt, müsste die Tage ankommen, aber woher bekommt man (oder frau) aktuell die Mandelsäure? Die richtige CAS Nr. ist da wohl ausschlaggebend. Das ist dann wohl die 90-64-2. Aber es sollte sich wohl auch um eine kosmetische Qualität handeln. Bei Amazon gibt es eine mit der passenden CAS-Nr., allerdings wurde in einer beantworteten Frage die Verwendung für Kosmetika ausgeschlossen. In China oder sonstwo möchte ich nicht unbedingt bestellen. Keine Ahnung ob da die deutschen Maßstäbe auch greifen. Deshalb die Frage woher nehmen und nicht stehlen??
    Liebe Grüße
    Jana66

  3. #1443
    BJ-Einsteiger Avatar von Svartvinter
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    29

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich finde bei ebay leider nur 40% tige Mandelsäure Lösungen, ist das richtig?
    Pure hab ich nicht gefunden.
    2aFii - 89cm S³ - dunkelblutrotmagenta

  4. #1444
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.723

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Reine Mandelsäure bekommt man meines Wissens in Deutschland nur, wenn man beruflich damit zu tun hat - ich hab mich vor Jahren auch mal damit beschäftigt.
    Und selbst bei Omikron, die nicht an Privatpersonen verkaufen, steht dabei, dass es sich nicht um Mandelsäure für Kosmetik handelt, sondern um Laborbedarf.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  5. #1445
    BJ-Einsteiger Avatar von Svartvinter
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    29

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich könnte theoretisch über meinen Arbeitgeber bestellen, wir machen Metallveredelung und da braucht man schon mal Säuren.
    2aFii - 89cm S³ - dunkelblutrotmagenta

  6. #1446
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Interessant, Interessant. Ich werde mir auch ein Mandelsäure-Gesichtswässerchen anmischen. Ich hab jetzt nicht unbedingt Problemhaut. Aber für ein gleichmäßigeres Hautbild wäre das schon schön. Und Mandelsäure soll ja vor allem bei Couperose schön mild sein. Also probiere ich das mal aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mandelsäure ist jetzt auch schon bestellt.

    Wie ist das denn nun mit den Niacinamiden? Wegen Niacinamid-Flush und so?

  7. #1447
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nias sollte nicht direkt nach Säuren verwendet werden, weil das bei saurem pH reagiert - dann bekommst du den Flush. Außerdem solltest Du Nias und Vit C nicht gleichzeitig anwenden (also, Nias abends, Vit C morgens oder umgekehrt).

  8. #1448
    BJ-Einsteiger Avatar von Jana66
    Registriert seit
    21.02.2015
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    22

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Interessant, Interessant. Ich werde mir auch ein Mandelsäure-Gesichtswässerchen anmischen. Ich hab jetzt nicht unbedingt Problemhaut. Aber für ein gleichmäßigeres Hautbild wäre das schon schön. Und Mandelsäure soll ja vor allem bei Couperose schön mild sein. Also probiere ich das mal aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mandelsäure ist jetzt auch schon bestellt.

    Wie ist das denn nun mit den Niacinamiden? Wegen Niacinamid-Flush und so?
    Wo hast du denn die Mandelsäure bestellt?

  9. #1449
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Nias sollte nicht direkt nach Säuren verwendet werden, weil das bei saurem pH reagiert - dann bekommst du den Flush. Außerdem solltest Du Nias und Vit C nicht gleichzeitig anwenden (also, Nias abends, Vit C morgens oder umgekehrt).
    Ja, das weiß ich Ich frage mich wieso das Gel mit Säure und Nias funktioniert. Aber scheint ja zu klappen... Och werde mir allerdings die Säure in ein Gesichtswasser mischen und es als AHA Treatment verwenden.

    @ Jana66
    Einfach online in einem shop den ich über Google gefunden habe.

  10. #1450
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Da zitier ich mich mal kurz selbst...
    "Der sagenumwobene „B3-Rush“: Niacinamide können im zu sauren pH-Bereich (unter 4!) zu Nicotin Acid umgewandelt werden, was die Blutgefäße kurzfristig weiten kann und durch erröten sichtbar werden kann. Das ist unschön, aber ungefährlich. Besonders sensible, Couperose-anfällige Häute sollten aber auf Experimente mit saurem pH + Nias eher verzichten. Allerdings: Manche Säuren-Produkte setzen sogar gezielt auf die Kombination von Säure + Nias als sinnvolle Ergänzung zum Peeling-Effekt (Beispiel: COSRX BHA mit 2% Nias, pH 4.0 und HighDroxy Serum mit 4% Nias, pH 3.9). Diese sind aber so formuliert, dass auch sensible Häute diese Produkte gefahrlos (=Rush-frei) verwenden können. Mehr Info: Klick."
    Zuverlässige pH-Messstreifen sind also dringend zu empfehlen und ein fein abgestimmtes Mischverhältnis. Beim selber mixen unbedingt auf penible Hygiene beim zusammen mischen achten und die begrenzte Haltbarkeit der Mischung. Nicht, dass sich jemand eine Mykose heranzüchtet. Bei industrieller Mandelsäure wäre ich generell sehr vosichtig, dass im Gesicht zu verwenden.

  11. #1451
    BJ-Einsteiger Avatar von Jana66
    Registriert seit
    21.02.2015
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    22

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    "@ Jana66
    Einfach online in einem shop den ich über Google gefunden habe."

    Ich hab mir schon die Finger wundgegooglet, aber nichts gefunden. Wenn man den Shop hier nicht veröffentlichen darf, schicke mir doch bitte eine pers. Nachricht.

    Vielen Dank
    Geändert von Jana66 (26.06.2017 um 12:09 Uhr)

  12. #1452
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich mische mir ein einfaches Mandelsäure-Wässerchen an. Auf Nias setze ich dann in einem separaten Serum.

  13. #1453
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Kann mir jemand helfen? Ich finde einfach keine Mandelsäure.

    @Ritchen magst du mir verraten wo du deine Mandelsäure bestellt hast?

    Ich habe das Highdroxy Serum ausprobiert und es war bombe!! Daher möchte ich es unbedingt ausprobieren selbst zu machen.
    70 euro für 30 ml ist ja echt zu heftig teuer, findet ihr nich auch?
    Geändert von Laura93 (06.09.2017 um 09:50 Uhr)

  14. #1454
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Niemand der weiß wo man sich noch Mandelsäure bestellen kann?
    Gerne auch als PN....

  15. #1455
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hey Ladys, könnte man das Niacinamide Pulver auch nach Ablauf der MHD verwenden?! Oder lieber nicht?!

  16. #1456
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Etwas spät, aber ich hätte da keinerlei Bendenken, wenn Du es trocken gelagert hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.