Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 37 ErsteErste ... 162634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Oh man, man merkt, dass ich Rühranfänger bin. Stell mich gaaar net doof an. Wo füllt ihr eure Mischungen denn rein? Meine gekauften Gesichtswasser lassen sich nicht aufschrauben/nachfüllen. Hätte wohl so leere Fläschchen mitbestellen sollen. Gibts die auch in der Dorgerie? Glaub, da gibts nur diese Minireisegrößen.
    Hab meine Mischung jetzt in ein Fläschchen altes Balea Körperspray gefüllt (vorher gut ausgewaschen und mit Alkohol desinfiziert), aber so das wahre ist es glaub ich nicht.

    Hab folgende Mischung:
    - 40 g Rose
    - 40 g Orangenblüte
    - 10 g Hamamelis
    - 7 g Aloe Vera
    - 1 g Apfelessig äh naja - hätt ich mir wohl auch sparen können
    - 3 g Nicotinamid

    Hatte mit der Abmesserei und Umfüllerei ein bisschen Schwierigkeiten (brauch wohl doch ne Feinwage - obwohl die Küchenwage die 5 Centstücke gut gemessen hat), daher alles eher ca. - Angaben

  2. #1402
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Und wo ist die Mandelsäure?Ansonsten kannst Du das ruhig so probieren..Ich nehme auch immer leere Flaschen von gekauften Produkten..no problem!
    LG
    rasasayang

  3. #1403
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mandelsäure hatte ich für das GW nie eingeplant, weil mir das pur zu schwierig zu besorgen war. Die MS kommt dann hinterher mit der Zeniac LP (als Wirkstoff mit 5 % enthalten) Creme ins Gesicht die hatte ich sowieso noch zuhause.

  4. #1404
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ah,okay..was mir übrigens noch einfällt, mit dem Obstessig kannst Du ruhig in recht hohe Konzentrationen gehen..ich habe ein Fußspray gegen Druckstellen auf den Zehen,das besteht aus reinem Obstessig und ca. 5 % Allantoin..meine Zehen sind noch völlig intakt!
    LG
    rasasayang

  5. #1405
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallöchen,

    hab das Mandelsaeure/Nicotinamid Gel auch eine Zeit lang genommen (über 1 Jahr), dann wieder aufgehört, weil sich meine Haut daran irgendwie gewöhnt hat, und es nicht mehr richtig geholfen hat...Ich hatte am Schluss in ein 100 ml Fläschchen einen Teelöfel MS reingekippt mit dem Nicotinamid und nur Wasser vermischt und dies mehrmals mit einem Wattepad auf meine Haut geschmiert. Hat nicht mehr geholfen...


    Zur Zeit schmiere ich mir fett morgens und abends BPO 3% drauf mit ein wenig Gesichtsöl...

    Jetzt will ich wieder das MS Gel probieren. Ich kann mich nur erinnern, dass wenn ich die Mandelsäure mit dem Nicotinamid in meinem Gewichtswasser (von alverde Meeresalge z.B.) aufzulösen versuchte noch kleine Bröckchen Mandelsäure im Gesichtswasser rumschwammen, sich also nicht ganz auflösten...auch bis zum Schluss nicht.

    Löst sich die Mandelsäure bei euch gut auf?

  6. #1406
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich finde die Menge ganz schön viel. 1 TL? Hast du mal abgewogen, wie viel das anteilig ist?

    ich hab auch erst MS, dann Morgens und abends BPO3% (womit meine Haut rel. gut wurde) und dann wieder zurück auf Ms.
    Ich kann nur so viel sagen: Das, was das BPO schafft, schafft die MS leider nicht.

    Ich mache es jetzt so, dass ich die MS/Nico -Mischung als Gesichtswasser 1x tägl. nehme und zusätzlich 2x tägl. BPO 3%. und alles ist wieder gut.
    Things are only as triggering as you let them be.

  7. #1407
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja ich weiß ist auch viel, aber ich habe es vertragen. Haut war zwar bissi rot und brannte nur eine Minute ein wenig..Pickel waren trotzdem da =)

  8. #1408
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich meine auch wegen des nicht auflösens. vielleicht war das säuretechnisch einfach schon gesättigt?

    Und Pickel können auch auftreten, wenn die Haut überreizt ist. Das mal abwiegen und ggf. runterdosieren und gucken, was es bringt, würde ich zuerst mal tun.
    Things are only as triggering as you let them be.

  9. #1409
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Tja, Lady, ganz so unbekümmert sollte man mit solchen Dingen nicht umgehen..sonst macht man es unter Umständen nur schlimmer..zumindest solltest Du mal den Prozentwert ausrechnen, mit dem Du Stoffe benutzt..und mal nachlesen, was so übliche Konzentrationen bzw. Empfehlungen sind..
    LG
    rasasayang

  10. #1410
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich habe ja die Dosis, oder besser gesagt den Prozentwert langsam gesteigert...bis ich eben zum Schluss bei einem TL war.
    Ich würde es auch niemanden raten.
    Meine Haut ist aber auch eher dick und verträgt vieles, bin ein Südländer Typ...


    Fange jetzt wieder von Anfang mit 5/ 6 % an, die BPO Creme setze ich aber aus.

    LG!!


  11. #1411
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Liebe Lady, Teelöffel ist kein seriöses Maß..in Prozent, wie Du ja auch zuletzt schreibst, ausgerechnet, macht es Sinn..und entsprechend auch abgewogen..
    LG
    rasasayang

  12. #1412
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    N´abend Mädels,

    nur mal ne kurze frage. Ich hab zwar jemand an der hand, der mir diverse säuren besorgen kann, der ist aber grad im Urlaub, für insgesamt noch fast 5 wochen. da ich jetzt oft genug gelesen hab, das man das ein oder andere auch in der apo kaufen kann, war ich gestern in der meines vertrauens, und hab nach nicotinamid gefragt. die dame hat gleich etwas skeptisch gefragt wofür ichs denn brauche, ich hab ihr gesagt, das ich da ein rezept nachrühren möchte, und deshalb die kleinste menge reicht. sie hat den kopf geschüttelt und ihren chef geholt, der mir dann ganz höflich gesagt hat, das er mir das ungern geben möchte, weil er der meinung ist, das man als laie mit sowas nicht hantiren sollte.... kriegt man das gar nicht so in der apo bzw. nicht mehr? oder ist meine apo einfach n bisschen altmodisch? oder wollte ich das falsche??????

    liebe grüße
    Die einzig wahre Weisheit liegt in dem Wissen, das man gar nichts weiß !

  13. #1413
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nicotinamid kriegst du aber problemlos und ohne Nachfrage über Rohstoff-Shops im Netz.
    http://www.alexmo-cosmetics.de/navi....867573982b97f9
    Things are only as triggering as you let them be.

  14. #1414
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    gefällt mir. dann bestell ich mir das wohl da.

    noch ne kurze frage, hab da auf der seite von alexmo grad auch zitronensäure gesehen. was genau ist da jetzt der unterschied zu der zitronensäure aus jedem x beliebigen supermarkt? und wie stehts mit der E nummer, die aus dem smarkt hat die e 330, was laut enummern liste auch klar citronensäure ist, währensd die im alexmo die E nummer 303 hat ...welche für ascorbinsäure steht.
    wenn mir das noch jemand erklären könnte, geb ich ruhe für heute
    Die einzig wahre Weisheit liegt in dem Wissen, das man gar nichts weiß !

  15. #1415
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Sammi Beitrag anzeigen
    gefällt mir. dann bestell ich mir das wohl da.

    noch ne kurze frage, hab da auf der seite von alexmo grad auch zitronensäure gesehen. was genau ist da jetzt der unterschied zu der zitronensäure aus jedem x beliebigen supermarkt? und wie stehts mit der E nummer, die aus dem smarkt hat die e 330, was laut enummern liste auch klar citronensäure ist, währensd die im alexmo die E nummer 303 hat ...welche für ascorbinsäure steht.
    wenn mir das noch jemand erklären könnte, geb ich ruhe für heute
    Die Citronensaeure wird durch Schimmelpilze fermentiert. Die Qualitaet zum putzen und entkalken koennte noch Reste davon enthalten.

  16. #1416
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke schön. Dann weiß ich Bescheid
    Die einzig wahre Weisheit liegt in dem Wissen, das man gar nichts weiß !

  17. #1417
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage passt hier rein: Ich würde mir gerne in ein Gesichtswasser aus der Drogerie nur Nicotinamid mischen. Meint ihr, dass eine 5%ige Konzentration für den Anfang passt?

    Da ich noch nie was selbst gemischt habe, weiß ich nicht, wie die Mengenverhältnisse sein müssen. Wenn ich jetzt eine 200 ml Gesichtswasserflasche habe, wie stelle ich das am besten an? Gebe ich 5 Gramm Nicotinamid in eine neue Flasche, gieße 100 Gramm (oder doch Milliliter?) Gesichtswasser hinzu und schüttle es einfach durch? Stimmen die Mengenangaben überhaupt?

  18. #1418
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Sehr lustig, Ambrosia, ich habe mir gerade heute mal wieder so ein Wasser gemischt. Mit je 5 % Mandelsäure und Nicotinamid. Es sind Massenprozent, also 5 g Mandelsäure, 5g Nicotinamid, 90 g Gesichtswasser. Da habe ich übrigens das Balea Ultra Sensitive genommen, das ist auch nicht so sauer mit einem Ausgangs-pH-Wert von etwa 5 und danach ist es bei 3 bis 4, Tendenz zu 3 (ich habe leider nur pH-Streifen, kein pH-Meter).
    Vorgegangen bin ich ganz einfach: Mandelsäure in einen kleineren Messbecher eingewogen, direkt das Nicotinamid drauf und dann das Gesichtswasser dazugegossen und das alles in der Hand geschwenkt, bis es gelöst war und abgefüllt in ein PE-Fläschle mit Tülle obendran, fertig!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  19. #1419
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Genau dasselbe Gesichtswasser wollte ich auch nehmen. Also müsste ich dann 95 g Gesichtswasser und 5 g Nicotinamid nehmen? Ich habe gelesen, dass der ph-Wert für Nicotinamid nicht unter 4 liegen sollte, wegen der Gefahr eines Flushs?! Aber ich würde ja keine Säure hinzugeben.

  20. #1420
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ach so, du machst ohne Säure! Genau, so passt die Rechnung, perfekt. Zum Flush hatte ich erst mal wieder was aufgeschnappt, welcher pH-Wert es wohl ist, der nicht überschritten werden sollte, hab's aber vergessen. Aber nur mit Nicotinamid bist du auf der sicheren Seite!
    Hast du auch Urea da? Das würde sich darin sicher auch noch gut machen oder Milchsäure/ Lactat...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  21. #1421
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja, ich muss die Rohstoffe erst bestellen. Ich trau mich nicht, da noch mehr reinzumixen, deswegen reicht eine Zutat erstmal aus. Sind 5 % für den Anfang zu viel oder geht das in Ordnung?

  22. #1422
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Kann man zuviel Nicotinamid nehmen? Kann mir kaum vorstellen, dass da was schief geht.

    Nach zweimaliger Verwendung meines Wässerchens schuppt sich meine Nase, komisch, aber hab ich doch meine alte Triacneal rausgekramt, die sollte doch auch peelen...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  23. #1423
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Natürlich kann man zuviel nehmen..von allem..und verschiedene Stoffe sind in ihrer Wirkung bzw. Verträglichkeit auch nicht einfach gleichzusetzen..vielleicht kannst Du das Produkt retten, indem Du einfach die Hälfte davon in einen leeren Behälter gibst, und mit der entspr. Menge Gesichtswasser verdünnst, also z.B. auf 2 %..dann einfach testen..ich habe in meinem inzwischen 6 % Nicotinamid und 7 % Mandelsäure, vertrage das ohne Probleme, aber ich habe auch eher eine Elefantenhaut..
    LG
    rasasayang

  24. #1424
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    26160
    Beiträge
    444

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Darf ich fragen, woher ihr eure Mandelsäure bezieht? Ich habe mir nun auch Nicotinamid bestellt, um es mit meinem RdL Gesichtswasser zu mischen. Oder ist das schon zu sauer für Nicotinamid?
    Bei welchem pH sollte es denn bei Mandelsäure liegen? Die wirkt ja sicherlich wie andere AHA Säuren auch nur in einer bestimmten pH Range, oder?

  25. #1425
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Der ph-Wert des Rival de Loop Gesichtswassers liegt laut Rival de Loop bei 4,1-4,2. Das wäre natürlich günstiger als das Balea Med Gesichtswasser. Ich habe gelesen, dass der ph-Wert für Nicotinamid zumindest nicht unter 4 liegen sollte.

  26. #1426
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    http://konsumkaiser.com/2015/06/25/b...-schnell-sein/

    Hier mal was käufliches zum Thema
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  27. #1427
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nein..meine Mandelsäure habe ich im Laborhandel bestellt..die wird halt nicht als kosmetischer Wirkstoff deklariert, sondern ist für Laborzwecke..aber das ist mir wurscht, zumal ich diese schon seit über 5 Jahren benutze, und nie irgendwelche negativen Auswirkungen festgestellt habe...und da kriegt man die 250 g-Dose für ein paar Euronen..meine Vorräte reichen bestimmt noch bis kurz vor meiner Beerdigung...und ansonsten habe ich da blind dem Rezept von mina vertraut, und es nicht bereut..der pH-Wert von meinem jetzigen Wässerchen liegt bei 3.0...und das ist okay..
    LG
    rasasayang

  28. #1428
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Jelice....

    30 ml kosten ca. € 69,00...lächerlich, wo man es doch selbst billiger mischen kann.

  29. #1429
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    5

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo zusammen,

    ich krame dieses Thema mal nochmal hoch...

    Ich bin ziemlich neu hier und habe hier schon fleißig mitgelesen. Ich würde gerne mal Mandelsäure ausprobieren, bin aber ganz neu dabei mit Selbermischen, daher meine Frage: Ich wollte erstmal nur einen Wirkstoff, also Mandelsäure probieren. Ich hatte vor, erstmal 5% auszuprobieren. Ich hätte das jetzt einfach in ein GW gemischt, nehmen wollte ich hier das Balea med Ultra Sensitive Gesichtswasser. Kann ich das einfach dort reinkippen oder spricht irgendetwas dagegen?

    Danke schonmal für eure Antworten :)

  30. #1430
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wo kriegst ihr eig die Mandelsäure her?!

  31. #1431
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Von eBay

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von wherethelightis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich krame dieses Thema mal nochmal hoch...

    Ich bin ziemlich neu hier und habe hier schon fleißig mitgelesen. Ich würde gerne mal Mandelsäure ausprobieren, bin aber ganz neu dabei mit Selbermischen, daher meine Frage: Ich wollte erstmal nur einen Wirkstoff, also Mandelsäure probieren. Ich hatte vor, erstmal 5% auszuprobieren. Ich hätte das jetzt einfach in ein GW gemischt, nehmen wollte ich hier das Balea med Ultra Sensitive Gesichtswasser. Kann ich das einfach dort reinkippen oder spricht irgendetwas dagegen?

    Danke schonmal für eure Antworten :)
    bei Säuren habe ich bisher immer mit aqua dest. gemischt. In Gesichtswasser bin ich unsicher - da sind ja schon Wirkstoffe drin, wenn ich den pH durch Säure stark ändere weiß ich nicht, was damit passiert. Vielleicht hat jmd anders Erfahrung damit?

  32. #1432
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Von eBay

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    bei Säuren habe ich bisher immer mit aqua dest. gemischt. In Gesichtswasser bin ich unsicher - da sind ja schon Wirkstoffe drin, wenn ich den pH durch Säure stark ändere weiß ich nicht, was damit passiert. Vielleicht hat jmd anders Erfahrung damit?
    Kannst du mir vllt einen Link schicken?! Hab da nur einen Anbieter gefunden

  33. #1433
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Du hast Post

  34. #1434
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Du hast Post
    Dankeschön!!

  35. #1435
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    5

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mischt du einfach nur die Mandelsäure mit destilliertem Wasser? Ich wollte nur deshalb ein Gesichtswasser nehmen, da ich ungerne Alkohol zur Konservierung verwenden würde und ich dachte eben, ein Gesichtswasser sei dann halt schon konserviert.

    Huch, ich dachte ich hätte dich zitiert aber irgendwie wohl doch nicht... Sorry ich bin noch neu hier, ich meinte deinen Beitrag aukai.

  36. #1436
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja, ich mische immer nur kleine Mengen. Meine Haut kommt mit Alkohol nicht klar, der trocknet die Haut aus, die Haut produziert dann noch mehr Talg um sich gegen Feuchtigkeitsverlust zu schützen, ich bekomme noch mehr Pickel - ein Teufelskreis. Seitdem ich alkoholfrei pflege hat sich meine Haut rigoros verbessert. Das will ich mir auf jeden Fall bewahren, darum: kein Alk auf meine Haut.
    Alternativ zu Aqua dest. nehme ich auch gerne eine Mischung mit kolloidalem Silber, das ist ja desinfizierend (habe ich mir heute wieder eine Serum mit gemixt, das klappt toll und wird auch nicht schlecht).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Natürlich kannst du es auch mit einem Gesichtswasser probieren, aber ich bin immer nicht sicher, was da drin ist bzw. wie das alles dann zusammen wirkt.

  37. #1437
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    5

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Okay, vielleicht probiere ich es dann auch mal nur mit destilliertem Wasser, ich wusste nicht, dass das ok ist. Vielen Dank :)

  38. #1438
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich mische auch die Mandelsaeure direkt mit GW. Vielleicht nicht gerade eins mit Urea, weil sich das zersetzen koennte.

  39. #1439
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich nehme dazu meistens Hydrolate..da ich diese sowieso zum Rühren als Wasserphase verwende..konservieren tue ich eigentlich nie
    LG
    rasasayang

  40. #1440
    Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo zusammen :) ich mische mir schon seit langem mein Gesichtswasser selbst und würde gern etwas nicotinamid dazugeben.
    Mein Gesichtswasser hat Ca. Einen ph- wert von 6. welchen pH-wert braucht denn nicotinamid? Im Internet steht immer nur das er einen pH wert von 6 erzeugt aber nicht welchen er braucht.
    Mandelsäure möchte ich nicht dazugeben.
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.