Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 37 ErsteErste ... 13233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das ist allerdings erstaunlich..ich habe beim selbstgemachten Serum bislang 6% Mandelsäure gehabt und habe jetzt, wie ich fand wagemutig, mal auf 7 % erhöht..allerdings wollte ich nie eine Schälwirkung, sondern nur die Bekämpfung von aufkeimenden oder schon erblühten Unreinheiten..und das funktioniert bei mir wunderbar..vielleicht ist dann für Dich Salicylsäure oder Zink-PCA geeigneter?
    LG
    rasasayang

  2. #1282
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Bekommt man denn irgendwo eine kleine Menge Mandelsäure gekauft? Ich mag keine 250g kaufen, wenn mir das vielleicht gar nichts hilft...

  3. #1283
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    10%
    Das ist echt erstaunlich. Bei mir machen sich schon 5 % deutlich bemerkbar. Dann hast du wahrscheinlich leider Recht und Mandelsäure ist nicht das richtige für dich.

    An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall die von rasasayang vorgeschlagenen Mittelchen probieren. Ich drück dir die Daumen!
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  4. #1284
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke.

    Ich mache seit 1,5 Wochen eine Ernährungsumstellung (verzichte vollkommen auf Milch- und Weizenprodukte) und meine Haut wird besser. Ich denke, dass ich einige Nahrungsmittelintoleranzen habe und die Akne dadurch verursacht wurde.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  5. #1285
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich mache seit 1,5 Wochen eine Ernährungsumstellung (verzichte vollkommen auf Milch- und Weizenprodukte) und meine Haut wird besser. Ich denke, dass ich einige Nahrungsmittelintoleranzen habe und die Akne dadurch verursacht wurde.
    das ist doch mal eine gute Nachricht. Schön, dass es eine anscheinend so einfache Lösung gibt für Deine Haut. Ich drücke Dir die Daumen, dass die guten Ergebnisse noch besser und nachhaltig sind.

  6. #1286
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @susanne27: Hast du schon einmal an eine Histamin-Intoleranz gedacht?? Ich hatte mit Mandelsäure anfangs gute Ergebnisse, dann aber trotzdem immer wieder Pickelschübe. Meine Haut sah teilweise echt katastrophal aus. Mittlerweile weiß ich, dass ich auf Histamin (das körpereigene und das in der Nahrung) empfindlich reagiere und es vermutlich nicht richtig abbauen kann. Seitdem ich mich histaminarm ernähre und ab und an mal Antihistaminika nehme, ist der Spuk vorbei und die Haut erholt sich. Die Pickelmale verblassen nach und nach und neue Pickel sind echt die Ausnahme geworden. Vielleicht ist es bei dir ähnlich??
    Viele Grüße!

  7. #1287
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Schwebbits
    Ja, das wäre möglich. Ich verzichte nun ja auch auf Käse (hab ich vorher sehr viel von gegessen) und meine Haut wird besser. Ich möchte es jedoch nicht beschreien, da ich nach wie vor ab und zu fiese Pickelschübe bekomme.

    @cessna: Danke fürs Daumendrücken.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  8. #1288
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Na, dann drück ich ebenfalls mal fleißig die Daumen, dass sich die Haut erholt!

  9. #1289
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das halte ich doch für sehr weit hergeholt...wenn es sich nicht wirklich um eine direkte allergische Reaktion handelt..schließlich wird alles, was man isst, im Magen und vor allem im Darm erstmal in seine Bestandteile zerlegt,dann ins Blut abgegeben, wodurch es dann zu den Zellen kommt, die die Bestandteile aber auch nur sehr selektiv aufnehmen..schließlich landet also der Käse nicht direkt und in der aufgenommenen Form in der Haut..
    LG
    rasasayang

  10. #1290
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @ rasasayang: Ist zwar jetzt ziemlich offtopic, aber macht hoffentlich nix.
    Falls es sich bei den Beschwerden von susanne27 um eine Histamin-Intoleranz handelt, kann das Weglassen von bestimmten Käsesorten (den reifen Vertretern) schon eine Menge bewirken. Das sind nämlich wahre Histaminbomben und verursachen bei mir auch richtige Pickelschübe. Nur am Käse liegt's natürlich nicht, in ganz vielem ist Histamin drin. Das muss man am besten alles weglassen, um wirkliche Erfolge zu erzielen. Aber wenn sie unheimlich viel davon gegessen hat, wie sie sagte, und das jetzt lässt, kann sich das tatsächlich an der Haut bemerkbar machen.
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  11. #1291
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Jaa, da hast Du natürlich völlig recht..ich wollte eigentlich eher drauf hinweisen, dass da ja so einige "Märchen" in der Gegend herumspuken, dass grundsätzlich Pickel mit bestimmten Lebensmitteln zusammenhängen..was immer noch nicht erwiesen ist..
    LG
    rasasayang

  12. #1292
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja ja, das stimmt natürlich. Ich hab von meinen Freundinnen auch schon die abenteuerlichsten Spekulationen gehört, woher wohl der ein oder andere Pickel kommt ... Und wenn jemand nicht tatsächlich allergisch/histamin-, laktose- oder was-auch-immer-intolerant ist, dann behaupte ich einfach mal, dass die Pickel eher selten von irgendwelchen Nahrungsmitteln kommen. Besonders die arme Schokolade wird da ja immer wieder ins schlechte Licht gerückt .
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  13. #1293
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich habe gerade im Netz nach einer Alternative zu GoW gesucht und bin auf folgenden Shop in UK gestoßen http://www.ishtarskinlights.com/. Die haben 5%, 10% und 15%-tige Mandelsäureprodukte. Habt ihr da schon mal etwas davon gehört oder gar ausprobiert? Was meint ihr zu den Inhaltsstoffen? Bin immer so skeptisch...
    Geändert von Holly (28.10.2011 um 21:02 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  14. #1294
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    War eben gerade mal kurz auf dieser Seite..irgendwie schwer händelbar..?Habe dann aber doch noch auf die Preise für Mandelsäureprodukte (angeblich mit Meeresmineralien?) schauen können..erscheinen mir doch ziemlich happig (über 18.- Pfund)..nee, das würde ich nicht kaufen..völlig überteuert, wahrscheinlich hat da jemand "gerochen", dass in der EU das nicht so einfach zu bekommen ist, und versucht auf zunächst eher "handgestrickte" Art und Weise, einenMarktanteil zu ergattern..
    LG
    rasasayang

  15. #1295
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Den Eindruck hatte ich leider auch. Dabei würd ich schon lieber im EU-Raum bestellen, weil dann einfach das Theater mit dem Zoll bzw die "Angst" davor wegfällt.

    Allerdings wenn man die Preise von GoW das 10 % Serum mit Shipping = ca 48 $ also ca 34 € vergleicht ist man mit 20 Pfund inklusive Shipping bei 23 €. Hm.
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  16. #1296
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Guten Morgen, eine dumme Frage zwischendurch: Kann man Nicotinamid einfach in ein GW tun, schütteln und dann benutzen? Danke!


  17. #1297
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, eine dumme Frage zwischendurch: Kann man Nicotinamid einfach in ein GW tun, schütteln und dann benutzen? Danke!
    Ich habe das schon gemacht. Leider wurde das GW dann ziemlich klebrig. Ich hatte das Balea sensitiv genommen, mit 4% Nicotinamid.
    Viele Grüße von tiffifee

  18. #1298
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich würde solche Rohstoffe auch nicht in fertige Produkte tun..wer weiß, was für chemische Reaktionen sich da ergeben..nimm doch einfach ein Hydrolat..
    LG
    rasasayang

  19. #1299
    BJ-Einsteiger Avatar von nirak8
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    39

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @Holly: von Ishtarskinlights würde ich die Finger lassen. Ich hab da mal das Serum in 5% und 10% bestellt und empfand es als sehr klebrige Angelegenheit auf der Haut. Zudem roch es nicht gerade angenehm und war auch nicht sehr lange haltbar (6 Monate max.). Hab das Forum jetzt länger nicht mehr verfolgt und hab heute mal wieder reingeschaut, da meine Haut wieder mal verrück spielt. Ich benutze das GW mit 6% MS und 5% NA schon seit mind. 2 Jahren und variere immer so mit 6% oder 7% MS. Ganz pickelfrei war ich in all der Zeit nie, aber es half besser als all diese verschreibungspflichtigen Cremes, deren Versuchskanninchen ich jahrelang war. Da ich auch mit einer schnell fettenden T-Zone zu kämpfen habe bin ich nun hellhörig auf das Zinc PCA geworden. Könnte ich das Pülverchen einfach so ohne weiteres in meine gewohnte Tagescreme einrühren? Hab da irgendwo gelesen, dass man das nur in einer Konzentration von bis zu 0,5% machen darf/soll. Aber Zinc PCA ist ja nicht reines Zink und die Konzentration beschränkt sich meines Wissens auf die Zinc-Moleküle. Weiß jemand, wieviel % Zink-Moleküle in ? % Zinc-PCA versteckt sind? Hab da zwar mal irgendwas gelesen mit 25% Zink auf 2% Zinc-PCA (was dann hieße, dass man mit 2% Zinc-PCA = 0,5% Konzentration an Zink hat), bin mir da aber nicht sicher. Kennt sich da vielleicht wer aus?

  20. #1300
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Leider kann ich zu der Zink-Sache gar nichts sagen. Mit Selberrühren hab ich keine Erfahrung.

    Aber danke wegen dem Hinweis wegen Ishtarskinlights. Mich hats zwar im Bestellfinger gejuckt, aber ich habs dann doch gelassen.
    Geändert von Holly (08.11.2011 um 21:13 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  21. #1301
    _Heike
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von nirak8 Beitrag anzeigen
    Hab da irgendwo gelesen, dass man das nur in einer Konzentration von bis zu 0,5% machen darf/soll.
    Zinc PCA ist ein Salz und macht Emusionen instabil, daher ist seine Konzentration in Emulsionen beschränkt. Mit 0,3 % bis Du auf der sicheren Seite. Die Info stammt u. a. von einem Chemiker aus der Produktanwendung der Herstellungsfirma, den ich telefonisch »interviewt« habe.

    Aber Zinc PCA ist ja nicht reines Zink und die Konzentration beschränkt sich meines Wissens auf die Zinc-Moleküle.
    Zinc PCA ist hier der kosmetische Rohstoff selbst, und eine Angabe der Einsatzkonzentration bezieht sich i. d. R. auf den Rohstoff selbst.

    Weiß jemand, wieviel % Zink-Moleküle in ? % Zinc-PCA versteckt sind? Hab da zwar mal irgendwas gelesen mit 25% Zink auf 2% Zinc-PCA (was dann hieße, dass man mit 2% Zinc-PCA = 0,5% Konzentration an Zink hat), bin mir da aber nicht sicher. Kennt sich da vielleicht wer aus?
    19 %.

  22. #1302
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nirak, vielleicht wäre auch die Azulenpaste von Dr. Eckstein was für dich? Bei der steht Zinc bei den INCIS an erster Stelle. Ich hab sie selbst noch nicht probiert, aber nur Gutes darüber gelesen (d.h. hinsichtlich der Wirkung, allerdings muss sie komisch riechen). Eine kostenlose Probe kann man bei der Firma im Servicebereich bestellen.
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  23. #1303
    BJ-Einsteiger Avatar von nirak8
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    39

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke Heike für die genaue Auskunft über Zinc PCA. Werd mal mit 0,3% einen Versuch starten und es mit meiner Tagescreme vermischen.
    @Holly: die Eckstein Azulen Paste hab ich auch zuhause - aber die kann man nicht großflächig auftragen, da sie 1. stark austrocknet und 2. würde man damit aussehen wie das Marsmännchen. Sie hat die Konsistenz einer Paste. Was ich allerdings feststelle ist, dass damit Wunden viel besser heilen und Pickel schneller zurückgehen - die Paste hat etwas dicker aufgetragen einen "hautaufweichenden" Effekt, sodass der Talg besser abfließen kann. Benutzten kann man sie aber nur Nachts oder wenn man tagsüber nicht aus dem Haus muss. Mein Mann lacht sich dann immer kaputt wenn ich halb grün rumlaufe

  24. #1304
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne


    verwendet noch jemand Mandelsäure und Nicotinamid?
    Wie sieht es mit der Langzeitanwendung von Mandelsäure aus?
    Kann darüber von euch jemand schon was sagen?

  25. #1305
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das ist ja witzig, ich wollte auch gerade diesen Thread zombifizieren
    Ich habe mir vorgestern nach längerer Abstinenz (faulheits- und umzugsbedingt) wieder eine Ladung gemixt.
    Die Verbesserung sieht frau echt sofort, ich hab mich über mein Auslassen zwischendurch geärgert.
    Ich hatte die Mandelsäure vorher allerdings so 2 Jahre im Gebrauch und habe nichts gegenteiliges bemerkt...
    Bin nur im Laufe der Zeit von 5% auf 3% runter.

    Also leider keine akute Langzeiterfahrung

  26. #1306
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich hab das Zeugs schon seit mehreren Jahren im Gebrauch und es hilft nach wie vor

  27. #1307
    wenn schee macht! Avatar von Susu
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    243

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich benutze das Wunderwässerchen jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin immer noch hochzufrieden! Da meine Haut etwas trockener geworden ist, nehme ich jetzt im Winter nur 2/3 der Mandelsäure und wende das nur abends an (unempfindliche dicke Haut). Im Sommer werde ich wohl wieder auf die volle Dosis gehen, da die Haut da wieder dicker wird. Auch am Dekollete angewendet hat es mir sehr gut geholfen.

    Das Wässerchen wirkt bei mir besser als das Gel, ich habe das Gefühl es zieht besser ein und liegt nicht oben auf. Die Haut sieht binnen ein paar Tagen reiner und klarer aus, früher hatte ich immer einige Pickel, mittlerweile nur noch sporadisch mal einen (wobei das wahrscheinlich von Schweiss, Haarspray oder ähnlichem kommt). Da ich Sonnenschutz penibel benutze, ist es auch angenehmer nicht soviele Schichten auf der Haut zu haben.

    Zeniac / Cleanance K und wie sie heissen können da von der Wirkung her nicht mithalten.

  28. #1308
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke fürs Berichten. Das hört sich ja gut an.
    Also sind bei euch bisher keine negativen Auswirkungen der Mandelsäure zu beobachten?

    Woher bezieht ihr aktuell die Mandelsäure?
    Geändert von Annele (23.03.2013 um 21:41 Uhr)

  29. #1309
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich benutze das Rezept (ohne vHyaluronsäure) schon seit ca.mind. 4 Jahren jeden Abend...bin inzwischen bei einer Konzentration von 6 % Nikotinamid und 7 % Mandelsäure..problemlos..hatte die Konzentration etwas erhöht,weil ich so den Eindruck hatte, dass die Haut sich schon dran gewöhnt..hilft mir immer noch sehr gegen jede Art aufkommender Hautunreinheiten..ich hatte bei meiner letzten Bestellung 250 g Mandelsäure ergattert, ist schon über ein Jahr her..müsste weiter oben im Thread stehen..es gab da ja irgendwann so Probleme, dass einige BJs nichts geliefert bekommen haben, aus irgendwelchen dubiosen (?) rechtlichen Gründen..meine Ration wird mir sicher noch so 2-3 Jährchen reichen..Du müsstest den thread einfach noch mal absuchen..beiomikron (wo ich es zuerst bestellt hatte) kam man jedenfalls als Privatkäufer nicht mehr dran..
    LG
    rasasayang

  30. #1310
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich bin auch schon seit Anfang dabei und verwende es immer noch (fast 6 Jahre!)! Vielleicht hat es mich sogar jung gehalten - zumindest fragen mich manchmal Leute, was ich als Hautpflege benutze.

    Rezept ist ueberigens 6% nicotinamid und 6 % Mandelsaeure und irgendein Waesserchen. Keine Hyaluronsaeure, keine weiteren Zusaetze.

    Ein Tipp, vielleicht kriegt ihr es bei: http://www.koehlerchemie.de/

  31. #1311
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon seit Anfang dabei und verwende es immer noch (fast 6 Jahre!)! Vielleicht hat es mich sogar jung gehalten - zumindest fragen mich manchmal Leute, was ich als Hautpflege benutze.

    Rezept ist ueberigens 6% nicotinamid und 6 % Mandelsaeure und irgendein Waesserchen. Keine Hyaluronsaeure, keine weiteren Zusaetze.

    Ein Tipp, vielleicht kriegt ihr es bei: http://www.koehlerchemie.de/
    Keine Konservierung nötig? Wenn das wirklich so einfach ist, sollte ich mich vielleicht doch mal ans Selbstrühren wagen...

  32. #1312
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @Fräulein Schnee: ich schütte einfach die Mandelsäure und das Nicotinamit in mein Alverde-GW - da ist ja schon konserviert

    Was Du aber wirklich zwingend (!) brauchst, ist eine sehr genaue Waage, mit Säuren ist in der Hinsicht nicht zu spaßen, also Vorsicht walten lassen.

  33. #1313
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Fräulein Schnee: ich schütte einfach die Mandelsäure und das Nicotinamit in mein Alverde-GW - da ist ja schon konserviert

    Was Du aber wirklich zwingend (!) brauchst, ist eine sehr genaue Waage, mit Säuren ist in der Hinsicht nicht zu spaßen, also Vorsicht walten lassen.
    Danke für Deine Antwort, besonders der Hinweis mit der Waage (ist ja klar, hab ich aber irgendwie gar nicht dran gedacht... ) meine Idee ist, dass ich entweder ein Hydrolat nehme oder den Aloe Calming Toner vom Body Shop, Konservierung ist da aber nicht so wirklich drin

  34. #1314
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hmmm, schwierig Gibts keine andere Basis die Du ok fändest wo zumindest etwas Alkohol drin ist? Grade wenn man da noch selber Sachen reinrührt wär ich da lieber vorsichtig...

  35. #1315
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    hmmm, schwierig Gibts keine andere Basis die Du ok fändest wo zumindest etwas Alkohol drin ist? Grade wenn man da noch selber Sachen reinrührt wär ich da lieber vorsichtig...
    Von dem Aloe Calming Toner weiß ich halt, dass ich ihn "gefahrlos" anwenden kann, das ist selbst nicht bei allen Hydrolaten so...

  36. #1316
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Dann würd ich an Deiner Stelle folgendes machen (Achtung, alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr ): Besorge Dir kleinere, gut verschließbare Fläschen, mix Dir das GW damit in kleinen Mengen an, lager es sicherheitshalber im Kühlschrank und schnupper immer gut dran obs nicht umgekippt ist. Einen Versuch ist das vielleicht wert.

  37. #1317
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Dann würd ich an Deiner Stelle folgendes machen (Achtung, alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr ): Besorge Dir kleinere, gut verschließbare Fläschen, mix Dir das GW damit in kleinen Mengen an, lager es sicherheitshalber im Kühlschrank und schnupper immer gut dran obs nicht umgekippt ist. Einen Versuch ist das vielleicht wert.
    Du bist echt super mit Deinen Tipps, vor allem da es so praktische kleine Hinweise sind ja, das klingt so, als könnte es klappen...

  38. #1318
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    immer gerne ich drück die Daumen, dass es klappt!

  39. #1319
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also, bei dem Rezept müsst ihr doch keine Angst vorm Vergammeln haben..da ist doch nix groß Organisches drin,außer dem Hydrolat an sich..und wenn man die nicht aus Pflanzen selbst herstellt,ist die Gefahr wirklich gegen 0 tendierend..ich nehme irgendein Hydrolat, das ich halt gerade habe, und gebe Nikotinamid und Mandelsäure hinein..da ich nicht immer Zeit habe,bereite ich, wenn eine Portion des Wässerchens kurz vor dem Ende ist,immer schon ein neues zu, das steht dann schon auchmal 1-2 Wochen in meinem Badezimmer..kein Problem! Auch die Konzentration ist nicht so das Problem..weder dieMandelsäure ist so wahnsinnig aggressiv, noch das Nikotinamid..ich habe ja oben geschrieben, dass ich meine Dosis um je 1 % erhöht habe, weil ich den Eindruck hatte,die ursprüngliche Mischung wirkte nicht mehr ganz so..es gibt übrigens US-Firmen, die bieten Mandelsäure-Gesichtswässer mit 10 - 15 % an..also:nicht zu ängstlich sein..klar sollte man für sich erstmal mit der niedrigeren Dosis anfangen,jede Haut ist ja auch anders..aber Angst vor Verätzung muss man wirklich nicht haben..
    LG
    rasasayang

  40. #1320
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon seit Anfang dabei und verwende es immer noch (fast 6 Jahre!)! Vielleicht hat es mich sogar jung gehalten - zumindest fragen mich manchmal Leute, was ich als Hautpflege benutze.

    Rezept ist ueberigens 6% nicotinamid und 6 % Mandelsaeure und irgendein Waesserchen. Keine Hyaluronsaeure, keine weiteren Zusaetze.

    Ein Tipp, vielleicht kriegt ihr es bei: http://www.koehlerchemie.de/
    Danke für den Tipp Mina. Das Problem ist jedoch, die verschicken laut ihren AGB nur an Privatpersonen mit Sachkundenachweis:

    Chemikalien werden an Privatpersonen, laut Chemikalien-Verbotsverordnung, nur gegen Vorlage eine Kopie vom Personalausweis und dem Nachweis der erforderlichen Sachkunde geliefert. Sachkenntnis (durch berufsqualifizierenden Ausbildungsabschluss) besitzen:

    - Apotheker ( Approbation )
    - Apothekerassistent
    - Pharmazieingenieur
    - Pharmazeutisch-technischer Assistent
    - Drogist
    - Geprüfter Schädlingsbekämpfer
    - Hochschulbesucher, der im Rahmen des Studiums eine entsprechende Lehrveranstaltung
    besucht und eine entsprechende Prüfung bestanden hat.
    Der Witz ist ja, dass ich eine abgeschlossene Berufsausbildung als PTA habe, aber das nützt mir nichts, wenn ich die Sendung an meine Eltern schicken lasse und selbst nicht in Deutschland bin (lebe im Ausland).

    Habt ihr eine Idee was man da machen könnte?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.