Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 37 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Habt Ihr mich alle auf igno?

  2. #1042
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Habt Ihr mich alle auf igno?
    Nein, ich zumindest nicht .

    Für mich wäre das nur etwas unpraktisch, ich hab ja gerade erst 250g Mandelsäure gekauft. Und gleich entsprechend viel Nicotinamid, d.h. ich hab von den beiden Sachen jetzt genug um das Zeug komplett aufzubrauchen.

    Außerdem bin ich etwas unsicher wegen dem Versand... worein würde ich die Mandelsäure tun?

    Das Nicotinamid hab ich beim Pharmaversand gekauft.

  3. #1043
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich danke Dir Freckletone!
    Jetzt bin ich etwas beruhigt.

    Ja, das mit dem Versand hatte ich mir auch schon so gedacht
    Ich dachte, velleicht in eine Dose oder Glasflasche

    Aber ich frage mich was Ihr mit den riesen Mengen macht

    Ich glaube, bei Köhler zu bestellen ist wohl auch nicht ganz einfach (als Privatperson)?

    Mir hatte heute schon eine Apo zugesagt mir 25gr für 10€ zu bestellen aber dann riefen sie an und meinten, es ginge doch nicht.

    Wenn das Nicotinamid von Köhler richtig ist, dann würde ich ja mal probieren, da zu bestellen.

    Wie machen das denn die anderen hier?

    Hab die letzten 10-15 Seiten gelesen und jetzt ackere ich den Thread von vorne durch aber wenn jemand meine Suche abkürzen könnte, wäre das fein

  4. #1044
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @schneckig: Oh sorry! Bei mir ists so, dass ich noch so 200 g habe, aber ich befürchte immer vielleicht irgendwann nix mehr zu kriegen und hüte daher die Säure wie meinen Augapfel
    Außerdem hätte ich da ehrlichgesagt rechtliche Bedenken

  5. #1045
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir Freckletone!
    Jetzt bin ich etwas beruhigt.

    Ja, das mit dem Versand hatte ich mir auch schon so gedacht
    Ich dachte, velleicht in eine Dose oder Glasflasche

    Aber ich frage mich was Ihr mit den riesen Mengen macht

    Ich glaube, bei Köhler zu bestellen ist wohl auch nicht ganz einfach (als Privatperson)?
    Ich hab hier bestellt, das ging recht unkompliziert. Aber eben auch erst ab 250g. Wobei ich mir gedacht habe, wenn ich das Gesichtswasser vertrage und 2x täglich benutze, dann verbrauche ich es ja auch im Laufe der Zeit. Zwar nicht innerhalb von einem Monat, aber es steht auch kein MHD drauf.

  6. #1046
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Oh Merci! (Für den Shoplink)

    Ich hab da jetzt auch mal eine Bestellung abgeschickt, mal sehen, was passiert

    Also wenn es funktioniert, dann bekomme ich 250gr sicher auch leer in den nächsten Jahren und der Preis ist günstig aber wenn es doch nicht klappen sollte ist die Menge auf einmal riesig und das Geld viel.

    Allerdings hab ich jetzt seit über 5 Jahren unreine Haut, allen möglichen (teuren) Mist probiert (sogar Schneckencreme ), da kommt es darauf auch nicht mehr an.


    Nehmt Ihr Eure Mischung auch auf dem Rücken?


    Kein problem Jane Ich hoffe, bei mir funzt das auch so toll wie bei Dir, dass ich mein Säurilein dann so lieb hab

    Wieso les ich den Thread eigentlich jetzt erst

  7. #1047
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen


    Nehmt Ihr Eure Mischung auch auf dem Rücken?
    Mein Ex-Freund sprueht eine hochprozentige Nicotnamid/Melissengeist Loesung auf den Ruecken und ist sehr zufrieden damit. Er hat keine Mandelsaeure, kauft sich aber immer Nicotinamid in der Apotheke. Ich denke der Ruecken ist recht unempfindlich und wenn man es im Gesicht vertraegt, sollte es auch am Ruecken keine Probleme geben.

  8. #1048
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ah, Danke Dir mina!

    Dann versuch ich das auch. Wenn ich Mandelsäure bekomme, dann mit beidem, sonst nur Nicotinamid in GW.

    Sprühen ist ja überhaupt die Idee
    Ich hätte da bestimmt erstmal kompliziert mit den Fingern rumhantiert

  9. #1049
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hmmm, bekommt man da keine Bestellbestätigung?

    Wüsste doch so gern obs geklappt hat oder ich lieber weiter Apos anrufen sollte.

  10. #1050
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Hmmm, bekommt man da keine Bestellbestätigung?

    Wüsste doch so gern obs geklappt hat oder ich lieber weiter Apos anrufen sollte.
    Hab ich auch nicht bekommen. Ich hab daraufhin nachgefragt und mir wurde geantwortet das man wohl eine Auftragsbestätigung zum Ausdrucken direkt nach dem Versand des Auftrags bekommt.

    Ich habs auf jeden Fall trotzdem bekommen.

  11. #1051
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke! Ich hätte jetzt fast nochmal bestellt

    Schicken die das dann einfach jetzt irgendwann ab und ich zahl dann auf Rechnung oder wie läuft das?

    für die vielen doofen Fragen.

  12. #1052
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Danke! Ich hätte jetzt fast nochmal bestellt

    Schicken die das dann einfach jetzt irgendwann ab und ich zahl dann auf Rechnung oder wie läuft das?

    für die vielen doofen Fragen.
    Jep, so war das bei mir.

  13. #1053
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nochmal danke


    Dann übe ich mich mal in Geduld



    Was habt Ihr denn alle so für Feinwaagen? Ist 0,1Gramm genau ok oder sollte die genauer sein?

  14. #1054
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    0.1 ist aussreichend wenn du insgesamt 10 g mischen willst. Bei 100 g tuts auch ne Haushaltswaage mit +/- 1 g.

  15. #1055
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Dann übe ich mich mal in Geduld
    Bei mir hat's auch so 1-2 Wochen gedauert. Kam mit Trans-o-flex.

  16. #1056
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke schafskoepfchen, das ist doch mal ein Richtwert, damit kann ich was anfangen.
    Dann nehme ich mal an, Du hast bei dem selben Shop bestellt?
    Dann bin ich mal gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird. Die Feiertage könnten das ja doch verzögern.


    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    0.1 ist aussreichend wenn du insgesamt 10 g mischen willst. Bei 100 g tuts auch ne Haushaltswaage mit +/- 1 g.


    Ich dachte so an 100gr bzw die Mischung mit den 150ml Gesichtswasser, dass hier irgendwo auf den letzten Seiten rumgeistert, da warst Du ja schon so nett, die genauen Grammzahlen auf 150ml aufzuschreiben

    Eine genauere Waage wird wohl nicht schaden. Ich hab mir jetzt die hier ausgeguckt http://www.amazon.de/Feinwaage-Digit...pr_product_top
    Die, die ich hier hab, ist zwar relativ genau aber so eine Hängewaage. Nennt man die so? Jedenfalls muss man da dran hängen was man wiegen möchte und das ist ja sehr unpraktisch.

  17. #1057
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Danke schafskoepfchen, das ist doch mal ein Richtwert, damit kann ich was anfangen.
    Dann nehme ich mal an, Du hast bei dem selben Shop bestellt?
    Dann bin ich mal gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird. Die Feiertage könnten das ja doch verzögern.
    Ja, um genau zu sein, hab den shop "entdeckt"
    Eine genauere Waage wird wohl nicht schaden. Ich hab mir jetzt die hier ausgeguckt http://www.amazon.de/Feinwaage-Digit...pr_product_top
    Meist ist von tomopol und sieht genauso aus die die von dir bei amazon verlinkte. Ist auch nur minimal tuer bei tomopol, weil aktuell versandkostenfrei ist.
    Ich seh aber gerade, dass meine 0,01g ganu ist und nur bis 100g geht.

  18. #1058
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Danke schafskoepfchen, das ist doch mal ein Richtwert, damit kann ich was anfangen.
    Dann nehme ich mal an, Du hast bei dem selben Shop bestellt?
    Ich hab den Shop-Tipp von Schafskoepfchen.

  19. #1059
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Achso, na dann Danke fürs Entdecken schafskoepfchen und Danke fürs Tipp weitergeben Freckletone

    Die Waage hab ich jetzt bei Amazon geordert (hab leider jetzt Deinen Waagentipp zu spät gesehen Koepfchen), und Nicotinamid ist auch bestellt.
    Dann kann ich mir das schon mal auf den Rücken sprühen, falls das Säurechen auf sich warten lässt

    Tragt Ihr da irgendwelche Handschuhe, wenn Ihr mit dem Zeug hantiert oder kann man das auch als Grobmotoriker hinbekommen ohne sich was anzutun?

  20. #1060
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne



    Gefunden hab ich den Shop übrigens über Verzweiflungsgooglen in Chemikerforen

  21. #1061
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich finde eine super genaue Feinwaage mit wenig Maximalgewicht nicht so brauchbar wie eine "ungenauere" mit hoeheren Maximalgewicht. Du willst definitiv Becherglaeser mit vollem Inhalt draufstellen und die Waage sollte dabei nicht schlapp machen.

    Und Handschuhe braucht man nicht, ausser du willst sauber arbeiten. Dazu sollte es aber reichen die Gegenstaende mit 70 % Ethanol zu desinfizieren.

  22. #1062
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Tragt Ihr da irgendwelche Handschuhe, wenn Ihr mit dem Zeug hantiert oder kann man das auch als Grobmotoriker hinbekommen ohne sich was anzutun?
    Nö. Isch 'abe garkeine 'andschuhe ich fülle das GW in ein desifiziertes Gefäß, stelle den Originalbehälter auf die Waage, tarieren, gieße das GW dann wieder in den Originalbehälter. Notiere mir dann, wieviel g ein GW, meins von Weleda hat 99,5g auf die Flasche. Und dann spatle ich entsprechend MS und Nicotinamid rein. Schütteln, warten, schütteln. Feddisch.

  23. #1063
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich finde eine super genaue Feinwaage mit wenig Maximalgewicht nicht so brauchbar wie eine "ungenauere" mit hoeheren Maximalgewicht. Du willst definitiv Becherglaeser mit vollem Inhalt draufstellen und die Waage sollte dabei nicht schlapp machen.
    Bin gerade mal an den Giftschrank gegangen, meine geht auch bis 500g. Eine 100g Feinwaage ist recht unsinnig Außerdem hat mein Freund damit schonmal Kuchen gebacken, weil er die Küchenwaage nicht gefunden hat....

    Den topomol Tipp hatte ich damals von dir, mina. dafür!

  24. #1064
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hmmhmm na nu bekomm ich die 400gr/0,05gr und hoffe, die langt.

    Ein Becherglas habe ich, 500ml, keine Ahnung was das wiegt.

    Tuts nicht auch ein schnödes Glas oder gar ein Plastikbecher (lebensmittelecht, hab hier noch ganz feine für selbstgemachten Babybrei)? Oder noch einfacher, das Zeug (mit dem Teelöffel, vorher abgewogen natürlich) direkt in die Pulle oder stelle ich mir das zu stümperhaft vor?

    Deshalb drücke ich mich schon so lange vor dem selber mixen, wegen der ganzen Ausrüstung, die man so anschaffen muss.
    Für meine Bodymelts haben die poplige Küchenwaage und das Becherglas gelangt.

  25. #1065
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    nein, Du kannst auch andere Glas-Behältnisse nehmen, vorher entsprechend desinfizieren, bei Plastik weiss ich nicht genau ob es geht.

    Die Waage die Du bekommst hat ja eine Tara-Funktion (wg Becherglas-Gewicht), insofern muss man dann auch nicht rechnen.
    Grüssle

    buffbeauty

  26. #1066
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich nehme immer eine ganz normale Glaskaraffe, ich desinfiziere die auch nicht exta

    bei mir läuft das Ganze so ab: Waage an, Karaffe drauf, Tara drücken Alverde GW aus der Plastikpackung in die Karaffe kippen, entsprechende Menge Säure + Nicotinamid mit Löffel dazugeben, Waage wieder aus, rühren, rühren, rühren, das Ganze kurz bei wenig Leistung in die Mikrowelle und wenn sich alles schön aufgelöst hat wieder in die Alverde Plastikpackung gießen (deswegen die Karaffe, die hat einen Ausguss, das macht hantieren mit dem Trichter unnötig).
    Wegen steril und so vertrau ich bisher immer drauf, dass der Alk aus dem GW ausreicht natürlich sind alle Utensilien sauber und werden nur zu diesem Zweck benutzt. Mir ist die Mischung auch noch nie schlecht geworden oder so.

  27. #1067
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Soho Hübschies!

    Ich habe jetzt den gaaaanzen Thread durchgelesen
    Gesichtswasser ist gekauft
    Nicotinamid ist bestellt und angekommen
    Feinwaage ist bestellt und angekommen
    Mandelsäure ist bestellt und noch nicht angekommen

    Irgendwie macht mich das nervös, dass die nach der Bestellung gar keine Info verschicken

    Aber nun gut, jetzt war ja erst Weihnachten und nun kommt der Jahreswechsel, vielleicht sollte ich mich mal entspannen und hoffen, dass schon alles seine Richtigkeit hat

  28. #1068
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Durchhalten, bei mir hat's echt nur 1,5 Wochen gedauert.

    Aber das Bestellsystem ist echt antik - da merkt frau mal, was man an Bestellstatus und Tracking etc "verwöhnt" ist.
    Und wer verschickt heute noch gegen offene Rechnung an Neukunden?

    Also: durchhalten! Hast du dir schon überlegt, mit welchem % an Mandelsäure du anfängst? So zur Beschäftigung

  29. #1069
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja hab ich mir überlegt, denke an fast nix anderes
    Dachte, ich fange so mit 5-6% an.

    Ich hab mich aber noch nicht entschllossen, ob ich gleich die ganze pulle GW zusammenpansche oder erstmal nur die Hälfte.

    Und außerdem überlege ich noch, ob ich mir schonmal ein Nicotnamid Rückenspray bastele aber mir fehlt noch eine Sprühflasche.


    Dass die so einfach auf Rechnung verschicken wundert mich auch etwas. Also weils ja kaum noch üblich ist, vor allem im Netz. Aber gut, soll mir recht sein. Hauptsache, sie schicken (möglichst zügig ).

  30. #1070
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Was für ein GW hast du denn gekauft? Bin ja immer an neuen Düften interessiert

  31. #1071
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das von Weleda, in der blauen Verpackung.
    War das einzige, in einer Glasflasche, was ich gefunden habe

    Ich glaube, das hast Du auch oder? Jedenfalls hab ich hier auf den letzten Seiten was davon gelesen.

    Meinst Du der Alkohol darin reicht schon zum konservieren oder müsste da noch was rein? wie machst Du das denn? (Falls Du das auch hast.)


    Und: schicken die denn eine Versandbenachrichtigung?

  32. #1072
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja, das von Weleda hab ich auch
    Zusätzliche Konservierung braucht's meiner Meinung nach nicht. Manchmal tu ich zur Beruhigung 2-5 Tropfen 70%en Alk dazu. Aber nötig ist's nicht (sag ich jetzt mal). Hab ich so mit allen Sorten GW bis jetzt gehandhabt.

    Bin übrigens auch bei 5% Mandelsäure, werd aber jetzt auf 7-8% hochgehen. Wenn sich dann alles wieder beruhigt hat, kann ich vielleicht wieder runter...

    Versandbestätigung gab's übrigens keine.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel vorgeschwärmt. Ich drück dir echt die Daumen, dass die Mandelsäure bald kommt!

  33. #1073
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke sehr, das Daumen drücken hat genützt!

    Eben noch gejammert und schon im nächsten Moment dem Postmann die Tür geöffnet


    Am liebsten würde ich ja sofort lospanschen aber ich bin grad so erkältet, dass ich mich nicht für Zurechnungsfähig halte außerdem ist das nicht gut, wenn der Zwerg gleich aufwacht und mich unterbricht oder noch schlimmer, dazwischen fummelt.

    Ich hoffe, ich fühle mich heute Abend dazu in der Lage, denn je eher ich es fertig habe, desto eher kann es wirken

  34. #1074
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Cool. Leider scheint das aber nicht bei Päckchen für mich zu funktionieren

    Dann besser dich und viel Spass beim Panschen!

  35. #1075
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nee selber Daumen drücken hilft meistens nicht

    Dann drück ich jetzt mal für Dich , dass Du rasch bekommst, was Du so sehnlich erwartest


    Ich hab jetzt mal klein angefangen:

    50gr Weleda GW
    3gr Nicotinamid
    3gr Mandelsäure

    Als ich fertig war dämmerte mir, dass das ja so gar keine 6% sein können

    Richtig wäre doch gewesen:
    44g GW
    3g Nicotinamid
    3g Mandelsäure

    Oder? Ich bin echt nicht ganz auf der Höhe.

    Naja, besser etwas zu gering dosiert als zu hoch. Die nächste Mischung mache ich lieber mit klarem Kopf.

    Nehmt Ihr eigentlich einen Trichter oder ähnliches zu Hilfe?

  36. #1076
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Richtig wäre doch gewesen:
    44g GW
    3g Nicotinamid
    3g Mandelsäure
    Stimmt

    Ich roll mir immer einen Trichter aus Alufolie. Klingt irgendwie verdächtig
    Bin mal gespannt, was du berichtest!

    Danke für's Daumendrücken! Vielleicht hilfts bei mir auch. Wenn du es machst

  37. #1077
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo ihr Lieben ;)

    Wollt nur nachfragen, ob irgendjemand da: http://www.reiss-laborbedarf.de/?sei...&navi_shop=216

    Mandelsäure versucht hat zu bestellen. Bei dem anderen Shop ist der Preis inziwischen auch schon gestiegen, weil die Nachfrage so gross geworden ist

  38. #1078
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Bei dem Shop kommt allerdings auch noch die Mehrwertsteuer und ein Mindermengenzuschlag (20€ bei Bestellungen unter 150€) dazu. Dann noch Porto und schon ist es teurer.

  39. #1079
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich zitiere mich mal selber:

    ich nehme immer eine ganz normale Glaskaraffe, ich desinfiziere die auch nicht extra.

    bei mir läuft das Ganze so ab: Waage an, Karaffe drauf, Tara drücken Alverde GW aus der Plastikpackung in die Karaffe kippen, entsprechende Menge Säure + Nicotinamid mit Löffel dazugeben, Waage wieder aus, rühren, rühren, rühren, das Ganze kurz bei wenig Leistung in die Mikrowelle und wenn sich alles schön aufgelöst hat wieder in die Alverde Plastikpackung gießen (deswegen die Karaffe, die hat einen Ausguss, das macht hantieren mit dem Trichter unnötig).
    Wegen steril und so vertrau ich bisher immer drauf, dass der Alk aus dem GW ausreicht natürlich sind alle Utensilien sauber und werden nur zu diesem Zweck benutzt. Mir ist die Mischung auch noch nie schlecht geworden oder so.
    frueher habe ich auch einen Trichter benutzt, aber da ist mir die Mandelsauere beim Einfuellen oft drin verklumpt. Oben beschriebene Vorgehensweise ist in meinen Augen die schnellste (zumindest bei mir)

  40. #1080
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Bei dem Shop kommt allerdings auch noch die Mehrwertsteuer und ein Mindermengenzuschlag (20€ bei Bestellungen unter 150€) dazu. Dann noch Porto und schon ist es teurer.
    Vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.