Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 37 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Würde mir jemand von euch eine kleine Menge Mandelsäure abgeben (natürlich gegen Bezahlung )?
    anaonsten frag ich einfach mal in meiner Apotheke danach.
    Geändert von Whistle (24.11.2010 um 11:46 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

  2. #1002
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich bräuchte noch mal Hilfe, sorry.

    Ich würde gerne das einfache Rezept probieren:

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen

    ein einfacheres rezept waere z.b.
    6% mandelsaeure
    5% nicotinamid
    10-15 % alkohol zur konservierung
    rest wasser, gesichtswasser oder vorkonserviertes hydrolat
    Also die Mandelsäure würde ich (wohl auch die richtige gemäß Minas Merck Bestellnummer ) bei einem Chemiehandel bestellen. Soweit sogut.

    Das Nicotinamid gibt es bei Omikron, aber hier bräuchte ich Hilfe. Welches ist das Richtige?

    Nehmt ihr als Alkohol Ethanol aus der Apotheke? Oder irgendwas besonderes? Ich glaube ich müsste sogar noch 96%iges Ethanol hier haben, wäre das ok?

    Eine Feinwaage hab ich ohnehin.

    Wenn ich das als Gel machen möchte, was für Gel nehme ich da? Und wo bekommt ihr es her? Muss ich dann noch etwas besonderes beachten?

    Sorry für die vielen Fragen, aber da der Monatserste wieder naht und meine Haut wieder anfängt auszuticken möchte ich es jetzt angehen. Und wen würden die Bilder von Mina nicht neidisch machen.

  3. #1003
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich glaube es ist billiger hier zu bestellen als bei omikron. Oder du fragt in der Apotheke nach, gibt es von Fagron oder OTC Pharma. Bei Omikron ist es das, kommt mir aber ueberteuert vor, da du dort ueber den Mindestbestellwert noch kommen musst.

    Wenn du das ganze als Gel haben willst, dann tust du zum Schluss noch 1-2 % Hyaluronsaeure rein.

    96 % Ethanol geht, so lange es nicht vergaellt ist, also kein Spiritus. Ansonsten vorkonserviertes Gesichtswasser, z.B. Alverde Wildrosenwasser nehmen oder Wodka, Korn mit Wasser verduennen geht auch.

  4. #1004
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke Mina !

    Hyaluronsäure kenne ich nur in Kapseln, gehen die auch?

    Edit: Wobei ich gerade überlege, in den Kaspeln ist ja nur megawenig drin. Mhhh, dann schaue ich mich deswegen noch mal um.

    Nochmal Edit: Bei Behawe gibts Hyaluronsäure. Dann werde ich die wohl auch noch bestellen.
    Geändert von Freckletone (26.11.2010 um 15:50 Uhr)

  5. #1005
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich denke zum testen brauchst du keine Hyaluronsaeure, es hat keine Vorteile wenn es Gelfoermig ist. Es wirkt meiner Meinung nach waesserig sogar besser.

  6. #1006
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Echt? Ok, dann warte ich erstmal ob ich damit zurecht komme. Gibst du die Flüssigkeit dann auf ein Wattepad oder auf die Hände um es im Gesicht zu verteilen?

  7. #1007
    Fortgeschritten Avatar von mélodique
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    271

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    [edit]
    Geändert von mélodique (03.06.2012 um 16:58 Uhr)

  8. #1008
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Echt? Ok, dann warte ich erstmal ob ich damit zurecht komme. Gibst du die Flüssigkeit dann auf ein Wattepad oder auf die Hände um es im Gesicht zu verteilen?
    Haende reichen voellig, weil nichts passiert, wenn es in die Augen kommt. Es ist ueberhaupt nicht aggresiv oder so, sondern das hat nen pH-Wert aehnlich wie Cola . Es wirkt hauptsaechlich durch die antibakterielle Wirkung der Mandelsaeure, nicht durch die Saeure. Du hast auf jeden Fall zuviel Saeure drin, wenn es saurer schmeckt als Zitronensaft.

    P.S.: Ich werde mal den pH-Wert bei naechster Gelegenheit nachmessen, irgendwie habe ich es bisher immer verpeilt.

  9. #1009
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich denke zum testen brauchst du keine Hyaluronsaeure, es hat keine Vorteile wenn es Gelfoermig ist. Es wirkt meiner Meinung nach waesserig sogar besser.
    ...hab ich auch festgestellt, mit Hya drin lag der Mix auch gefühlt irgendwie auf der Haut auf. Jetzt tropfe ich mir ein wenig in die Handfläche und verteils dann im Gesicht. Fertig.
    Mittlerweile mixe ich das ganze mit Weleda Hamamelis Gesichtswasser = schöne blaue Glasflasche, konservieren muss ich nicht großartig und es riecht gut.
    Hab's auch mal mit dem Dr. Scheller GW gemischt und davor mit alverde GW, ich konnte es nur dann irgendwann nimmer riech-leiden.

  10. #1010
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Haende reichen voellig, weil nichts passiert, wenn es in die Augen kommt. Es ist ueberhaupt nicht aggresiv oder so, sondern das hat nen pH-Wert aehnlich wie Cola . Es wirkt hauptsaechlich durch die antibakterielle Wirkung der Mandelsaeure, nicht durch die Saeure. Du hast auf jeden Fall zuviel Saeure drin, wenn es saurer schmeckt als Zitronensaft.
    Ok, bei einem pH-Wert von Cola dürfte wohl nichts passieren . Aber ich hoffe es reicht aus wenn ich es per Feinwaage ausmesse, ich wollte das eigentlich dann nicht noch probieren.

    Ich hab im Eingangspost gelesen das du 1-2 mal die Woche peelst. Machst du das immer noch oder war das nur in der Anfangsphase? Und cremst du danach noch?

    Sorry für die vielen Fragen, aber meine Haut beschäftig (bzw. nervt) mich zur Zeit tierisch.

  11. #1011
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Du wirst selbst bemerken, ob deine Haut schuppt oder nicht. Du kannst entweder die Saeure runter dosieren, mehr cremen oder peelen. Ich peele die Schuppen weg mit Perlenpulver, aber zur Zeit peele ich kaum, weil ich sehr viel creme wegen der trockenen Heizungsluft. Man kann mit Perlenpulver so peelen, dass nur die schuppige Haut abgeht. Peelings mit Koernen funktionieren nicht so gut. Dann wiederum gab es Zeiten im Sommer, wo ich jeden Tag gepeelt habe und wenig gecremt, weil die Luftfeuchtigkeit bei 100 % lag. Und ja, ich creme immer nach der Mandelsaeure, sonst spannt meine Haut. Aber meine Haut ist trotzdem eher fettig.

    Aber ich denke, du wirst selbst besser wissen was deine Haut braucht. Pauschal zu sagen, jeden Tag zu peelen oder 1 mal pro Woche und cremen ist Pflicht oder auch nicht, ist kein guter Rat.

  12. #1012
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke, klar ist es nie sinnvoll das Pflegeprogramm von jemand anderem zu übernehmen, aber Erfahrungsberichte als Orientierungsgröße sind immer gut.

    Darf ich bei 100% Luftfeuchtigkeit fragen wo du warst?

  13. #1013
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Danke, klar ist es nie sinnvoll das Pflegeprogramm von jemand anderem zu übernehmen, aber Erfahrungsberichte als Orientierungsgröße sind immer gut.

    Darf ich bei 100% Luftfeuchtigkeit fragen wo du warst?
    Ich war die erste Haelfte 2010 in Shanghai bei 30-40 C und jetzt sitze ich in Norwegen bei -15 Grad. Erst war die Klimaanlage mein bester Freund und jetzt die Heizung. Ich bin fuer eine einheitliche Temperature von 23 Grad und 55 % Luftfeuchtigkeit auf der ganzen Welt .

  14. #1014
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich war die erste Haelfte 2010 in Shanghai bei 30-40 C und jetzt sitze ich in Norwegen bei -15 Grad. Erst war die Klimaanlage mein bester Freund und jetzt die Heizung. Ich bin fuer eine einheitliche Temperature von 23 Grad und 55 % Luftfeuchtigkeit auf der ganzen Welt .
    Wo muss ich unterschreiben?

    Aber wenigstens kommst du rum, das ist doch auch was.

  15. #1015
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallöchen,

    ich weiß nicht, ob dies vielleicht schon im Thread geschrieben wurde, aber kann man dieses Rezept vielleicht schon fertig kaufen?

    Ich bin so gar nicht die Selbstmixerin...

  16. #1016
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Du kanst bei garden of wisdom mandelic acid serum bestellen:
    http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/3784297.htm

    oder diese Produkte in der Apo kaufen:
    http://mediderma.de/contents/de/d261.html

    http://www.dermatica-exclusiv.de/Pro...=detail&pid=45

    die Cremes enthalten aber kein Nicotinamid, sind in meinen Augen überteuert und enthalten dafür noch Inhaltsstoffe die vielleicht nicht so gut sind. Ich meine mich zu erinnern dass man bei Zeniac kostenlos Proben kriegen kann.

    ...

    mein vereinfachtes Rezept sieht übrigens nach wie vor so aus, dass ich Alverde Meeresalge Gesichtswasser mit 7% Nicotinamid und 7% Mandelsäure
    versetze. Mache das seit einem Jahr so, mir ist die Mischung noch nie schlecht geworden

  17. #1017
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich wuerde auch sagen, dass man erstmal mit 30 g Mandelsaeure, 50 g Nicotinamid und einem Gesichtswasser billiger und besser wegkommt als mit Fertigprodukten. Rohstoffkosten sind hier vielleicht 20 EUR, aber die Rohstoffe reichen fuer 500 g Mischung! Man muss halt eine Apotheke finden, die beides liefern kann/will. Eine Feinwaage muss nicht sein, wenn man 100 g oder mehr mischt.

    Ich geb mal nen Tipp welcher Online Shop noch liefert: www.koehlerchemie.de, aber die nehmen 10 EUR Bearbeitungsgebuehr und verkaufen nur ab 250 g. Ich hoffe, dass der Shop nicht ueberrannt wird wie Omikron und letztendlich irgendwann Privatpersonen gar keine MS mehr beziehen koennen.
    Geändert von mina (30.11.2010 um 23:05 Uhr)

  18. #1018
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke!

    Blöd nur, dass du sagst, die Rezepte sind nicht so gut, wie die selbstgemachten. Und teuer ist es wirklich.

    Vielleicht beauftrage ich mal eine Freundin damit, die Chemikantin ist. Oder meinen Freund, der studiert schließlich Biotechnologie.

  19. #1019
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nun habe ich mich entschlossen, mir die Rohstoffe zu besorgen, aber das ist ja gar nicht so leicht...

    Habe jetzt mal auf der Köhlerseite geguckt, aber es scheint, als gäbe es verschiedene... Argh...

  20. #1020
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Von Merck ist es immer DL-Mandelsaeure. Natuerlich kann man gerne den Aufpreis fuer R oder S-Mandelsaeure zahlen .

  21. #1021
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Liebe mina,
    darf ich nochmal fragen, was Du von meiner Idee hältst,die Mandelsäure erstmal durch Salicylsäure zu ersetzen? Ich habe sie mir in kleiner Menge bei omikron bestellt, weil ich es leid war,nach der Mandelsäure zu jagen, und nicht bei gow bestellen will (reicht mir schon, das Tralala, wenn man MF in den USA bestellt).Ich hatte schon gekaufte Anti-Pickel-Produkte,mit einer Einsatzkonzentration von 2-3 % Salicylsäure..kommt sie Deiner Meinung nach garnicht in Betracht als Ersatz für Mandelsäure?
    LG
    rasasayang

  22. #1022
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Oben habe ich einen Link zu einem Online-Shop der liefert, falls du Mandelsaeure kaufen willst. Mit Salicylsaeure habe ich keine Erfahrung, es ist allerdings schlecht loeslich in Wasser, besser in Ethanol. Probiers einfach aus, es wird ja wohl nichts verschlimmern.
    Ich mache keine Experimente mehr, weil ich zufrieden bin so wie es ist.

  23. #1023
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mina, würdest du mir noch sagen, welche ich von Merck nehmen muss?

    http://www.catalogus.de/mydata/kunde...dukte&profils=

    oder

    http://www.catalogus.de/mydata/kunde...dukte&profils=

  24. #1024
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Bin zwar nicht mina,
    aber das zweite ist MandelsäureNITRIL und giftig!

    Das erste müsste stimmen.

  25. #1025
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Super, danke!

    Hab ich mir eigentlich auch gedacht, steht ja auch da (also, dass es toxisch ist), aber besser noch mal fragen.

  26. #1026
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    5

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich nutzte diese mischung jetzt schon seit ca. 1 1/2 jahren und die haut wurde davon echt besser. den besten erfolg erzielte ich mit der kombi bpo abends, ms/na tagsüber. meine haut ist auch nicht so schuppig wenn ich diese kombi verwende.

    tja, jetzt ist mir leider die mandelsäure ausgegangen weil eine bekannte PTA meinte, dass ihre apotheke nicht mehr bei merck bestellt...

    weiß zufällig jemand ob man an mandelsäure in österreich einfacher rankommt? ich frage nur, weil ein zusatz für den swimming-pool auch in ö leichter zu bekommen ist als in d (dort kann man es einfach in der apotheke kaufen, hier nicht).

    benutze es jetzt seit ca. 1 monat nicht mehr und die haut hat sich wieder verschlechtert :(

  27. #1027
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne


  28. #1028
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hat schon mal jemand probiert, sich das Rezept in der Apo nachrühren zu lassen?

    Ich würde mich ja an das vereinfachte Rezept mit Gesichtswasser herantrauen aber ich möchte nicht gleich jeweils 250gr von den Zutaten bestellen und einen anderen Shop scheint es ja nicht zu geben

  29. #1029
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich wieder, mit der nächsten Frage :

    Ich hab jetzt die Mandelsäure und das Alverde Wildrosen-Gesichtswasser hier und warte nur noch auf das Nicotinamid.

    Wo rein mischt ihr das? Kann ich das wieder in die Alverde Verpackung tun?

  30. #1030
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ...hab ich immer so gemacht. Ein bisschen unwohl hab ich mich aber im Laufe der Zeit mit Plastik und Säure gefühlt. Ich glaube aber, dass das nur psychologisch ist. So ätzend ist die Mischung ja nicht. Und meine Mandelsäure ist ja auch in einer Plastikverpackung geliefert worden.

    Deswegen hab ich die letzten 2-3 Male Dr. Scheller GW und Weleda gekauft - kommt in praktischen Glasflaschen
    Die kann man natürlich auch wiederverwenden.

    Außerdem konnte ich weder alverde Alge noch Wildrose mehr leiden....

  31. #1031
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich finde das Alverde Wildrosen-Zeug riecht toll, aber ich kann mir gut vorstellen das man den Geruch bald über hat.

    Welches von Weleda nimmst du denn?

  32. #1032
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Die Saeure ist so schwach, so ungefaehr wie Cola und das tut man ja auch in Plastik Flaschen. Ich tue es auch wieder zurueck.
    Geändert von mina (14.12.2010 um 14:11 Uhr)

  33. #1033
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich finde das Alverde Wildrosen-Zeug riecht toll, aber ich kann mir gut vorstellen das man den Geruch bald über hat.

    Welches von Weleda nimmst du denn?
    Das hier mit Hammamelis riecht leicht kräutrig....
    Das Wildrosenzeug hat ich schon nach 1x über, Alge hab ich länger durchgehalten
    Toll war auch das Scheller mit Granatapfelkern....

  34. #1034
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hat jemand zufällig ein paar Gramm Mandelsäure abzugeben oder Interesse 250gr zu teilen? (Würde dann einen entsprechenden Thread im SecSki aufmachen).

    Ich bin mir ziemlich sicher, hier eine Apo zu finden, die bei Merck bestellen würde aber ich brauch/möchte erstmal keine 250gr davon

  35. #1035
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mein Nicotinamid ist da . Jetzt kann ich heute nachmittag anfangen zu mixen.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich das am besten mache. Im Alverde-Gesichtswasser sind ja 150ml drin, das würde ich einmal leer machen und dann wieder mit 100g befüllen. Dazu dann 6g Mandelsäure und 5g Nicotinamid und fertig.

    Ist es egal wie rum ich das mische? Oder löst sich das Nicotinamid besser auf wenn ich es erst mit der Mandelsäure mische?

  36. #1036
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    das ist total wurscht, wichtig ist nur die Säure in das Gesichtswasser zu geben und nicht umgekehrt.

    Falls sich die Säurekristalle nicht gut lösen wollen (passiert bei meiner Mischung öfters) und man sich nicht totschütteln will hilft entweder ein warmes Wasserbad oder (für Mutige) die Mischung bei ganz geringer Leistung für 15 Sekunden in die Mikrowelle zu tun.

  37. #1037
    Fortgeschritten Avatar von Jezobel
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    319

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hat jemand von euch schon mal Diacneal (bzw. das neue Triacneal) von Avene probiert und evtl. mit dieser Mischung verglichen? Enthalten sind u.a. Glykolsäure und Retinaldehyd. (hier mehr) Wirkt das aggressivern als die Mandelsäure? Als mein Kinn letztens viele Mitesser gebildet hat, hab ich das Diacneal wieder öfter angewendet und es ist jetzt schon besser geworden. Aber Diacneal dürfte wohl um einiges teurer sein als das Selbstgemischte, oder?

  38. #1038
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ist das Nicotinamid von Köhler (A09590100 Nicotinamid reinst Ph. Eur., USP) das richtige oder müsste ich das extra bei Omikron bestellen?

  39. #1039
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Mein Nicotinamid ist da . Jetzt kann ich heute nachmittag anfangen zu mixen.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich das am besten mache. Im Alverde-Gesichtswasser sind ja 150ml drin, das würde ich einmal leer machen und dann wieder mit 100g befüllen. Dazu dann 6g Mandelsäure und 5g Nicotinamid und fertig.

    Ist es egal wie rum ich das mische? Oder löst sich das Nicotinamid besser auf wenn ich es erst mit der Mandelsäure mische?
    Du kannst auch die ganzen 150 g mischen, weil das Volumen aendert sich kaum. Wenn du 50 g Zucker in 100 g Wasser aufloest, hast du nicht automatisch 150 ml Zuckerwasser, aufgrund Thermodynamik ist es etwas weniger .

    Fuer 150 ml ~ 150 g Gesichtwasser brauchst du 10.1 g Mandelsaeure und 8.4 g Nicotinamid. Damit hast du dann eine 6 % MS, 5 % Nicotinamid Mischung.

  40. #1040
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ok, danke schön!

    Ich hab's jetzt mit 150g gemischt und bin gespannt auf die erste Anwendung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.